Partnersuche ist wie Jobsuche

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1155
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnersuche ist wie Jobsuche

Beitrag von Daniog »

Jobsuche ist definitiv einfacher. Da muss man nicht smart oder emphatisch sein, da braucht man Leute die ihren Job beherrschen. Meine Hobbies haben noch nie einen Arbeitgeber abgeschreckt, Frauen schon ne ganze Menge.
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Partnersuche ist wie Jobsuche

Beitrag von Nadine »

Finde Jobsuche auch wesentlich einfacher als Partnersuche - ersteres hat mehrfach geklappt, letzteres noch nie, also ist es einfacher … :mrgreen:
Clochard

Re: Partnersuche ist wie Jobsuche

Beitrag von Clochard »

jo, Kinderlose zahlen am Besten das doppelte an Rentenbeiträgen

sind ja schließlich nur Schmarotzer
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Partnersuche ist wie Jobsuche

Beitrag von Veptun »

NBUC hat geschrieben: 22 Jun 2020 15:34 Bei dem Recht auf die Wahl des Jobs sieht es so aus:
Niemand zwingt dich ein Angebot anzunehmen oder selbst zu suchen - du verlierst dann ohne Eigeninitiative zur Schadensminderung/Vermeidung nur das Recht auf externe Unterstützung/Akzeptanz.
Genau dies nennt man strukturelle Gewalt.
Und deshalb bin ich auch schon seit Jahren für ein bedingungsloses Grundeinkommen.
Informatiker

Re: Partnersuche ist wie Jobsuche

Beitrag von Informatiker »

Ich bin für Partner für alle. :hierlang: Ist genauso unrealistisch.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnersuche ist wie Jobsuche

Beitrag von Neri »

Informatiker hat geschrieben: 22 Jun 2020 21:30 Ich bin für Partner für alle. :hierlang: Ist genauso unrealistisch.
+1
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Partnersuche ist wie Jobsuche

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich finde, bei der Jobsuche gibts etwas mehr Transparenz, z.B. Stellenanzeigen, die genau nennen, welche Anforderungen gelten, welche Aufgaben man hat usw.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Partnersuche ist wie Jobsuche

Beitrag von Obelix »

Daniog hat geschrieben: 22 Jun 2020 19:48 Jobsuche ist definitiv einfacher. Da muss man nicht smart oder emphatisch sein, da braucht man Leute die ihren Job beherrschen. Meine Hobbies haben noch nie einen Arbeitgeber abgeschreckt, Frauen schon ne ganze Menge.
Da gibt es auch Leute, die das genau andersrum sehen: kriegen seit Jahr und Tag keinen Fuß in den Arbeitsmarkt aber haben natürlich seit ihrer Jugend ihren Lebenspartner.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
The Reject

Re: Partnersuche ist wie Jobsuche

Beitrag von The Reject »

patrick1506 hat geschrieben: 22 Jun 2020 15:23 Worauf ich letzten Endes hinaus will. Wie seht ihr das? Und welche Methoden und Maßnahmen helfen Langzeitarbeitslosen? Kann man diese als AB vielleicht auch Übernehmen oder Transponieren?
Ist hier ja schon öfter angeglungen:
Arbeitslose bekommen vom Staat verschiedenste Unterstützung angeboten, für ABs gibt es Youtube-Videos in denen gezeigt wird wie man Frauen angräbt...
Obelix hat geschrieben: 22 Jun 2020 22:10 Da gibt es auch Leute, die das genau andersrum sehen: kriegen seit Jahr und Tag keinen Fuß in den Arbeitsmarkt aber haben natürlich seit ihrer Jugend ihren Lebenspartner.
Mein ehemaliger Chef hat mir mal von einem Nachbarn in seinem Alter erzählt (Mitte/Ende 50). Der Nachbar hatte in seinem ganzen Leben noch nie etwas gearbeitet, sondern hatte immer Frauen am Start die ihn versorgt haben :gruebel:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Partnersuche ist wie Jobsuche

Beitrag von NBUC »

Veptun hat geschrieben: 22 Jun 2020 20:43
NBUC hat geschrieben: 22 Jun 2020 15:34 Bei dem Recht auf die Wahl des Jobs sieht es so aus:
Niemand zwingt dich ein Angebot anzunehmen oder selbst zu suchen - du verlierst dann ohne Eigeninitiative zur Schadensminderung/Vermeidung nur das Recht auf externe Unterstützung/Akzeptanz.
Genau dies nennt man strukturelle Gewalt.
Und deshalb bin ich auch schon seit Jahren für ein bedingungsloses Grundeinkommen.
Den Gedanke ohne die einem möglichen Gegenleistungen/Eigenbemühungen von anderen Abgreifen zu können, nennt man wenigstens einen miesen Charakter.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partnersuche ist wie Jobsuche

Beitrag von Neri »

NBUC hat geschrieben: 23 Jun 2020 03:57
Veptun hat geschrieben: 22 Jun 2020 20:43
NBUC hat geschrieben: 22 Jun 2020 15:34 Bei dem Recht auf die Wahl des Jobs sieht es so aus:
Niemand zwingt dich ein Angebot anzunehmen oder selbst zu suchen - du verlierst dann ohne Eigeninitiative zur Schadensminderung/Vermeidung nur das Recht auf externe Unterstützung/Akzeptanz.
Genau dies nennt man strukturelle Gewalt.
Und deshalb bin ich auch schon seit Jahren für ein bedingungsloses Grundeinkommen.
Den Gedanke ohne die einem möglichen Gegenleistungen/Eigenbemühungen von anderen Abgreifen zu können, nennt man wenigstens einen miesen Charakter.
+1
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Seb-X

Re: Partnersuche ist wie Jobsuche

Beitrag von Seb-X »

The Reject hat geschrieben: 23 Jun 2020 00:04
 für ABs gibt es Youtube-Videos in denen gezeigt wird wie man Frauen angräbt...
Ja, für mABs.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Partnersuche ist wie Jobsuche

Beitrag von NBUC »

Das AB/Sexäquivalent zum BGE wäere wohl die sexuelle Umverteilung, so dass jeder der freiwllig Sex bekommt denen, die keinen bekommen, dann auch eine bestimmte Anzahl pro Monat frei zur Verfügung stehen muss. Und wenn dann wegen dieser Aussicht Leute auf den freiwilligen Sex verzichten, muss eben für den Rest die Sozialfickquote weiter erhöht werden. Usw.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
eiertanz

Re: Partnersuche ist wie Jobsuche

Beitrag von eiertanz »

Veptun hat geschrieben: 22 Jun 2020 20:43
NBUC hat geschrieben: 22 Jun 2020 15:34 Bei dem Recht auf die Wahl des Jobs sieht es so aus:
Niemand zwingt dich ein Angebot anzunehmen oder selbst zu suchen - du verlierst dann ohne Eigeninitiative zur Schadensminderung/Vermeidung nur das Recht auf externe Unterstützung/Akzeptanz.
Genau dies nennt man strukturelle Gewalt.
Und deshalb bin ich auch schon seit Jahren für ein bedingungsloses Grundeinkommen.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
eiertanz

Re: Partnersuche ist wie Jobsuche

Beitrag von eiertanz »

Neri hat geschrieben: 23 Jun 2020 07:12
NBUC hat geschrieben: 23 Jun 2020 03:57
Veptun hat geschrieben: 22 Jun 2020 20:43

Genau dies nennt man strukturelle Gewalt.
Und deshalb bin ich auch schon seit Jahren für ein bedingungsloses Grundeinkommen.
Den Gedanke ohne die einem möglichen Gegenleistungen/Eigenbemühungen von anderen Abgreifen zu können, nennt man wenigstens einen miesen Charakter.
+1
Einen mieser Charakter haben eher die Chefs, die andere ausbeuten, weil der Arbeitnehmer keine andere Wahl hat. Also die Notlage von Arbeitnehmern ausnutzen. Beispielsweise https://www.der-postillon.com/2020/06/t ... -frei.html .

Bloß weil man als Arbeitnehmer keine Lust hat, sich ausbeuten zu lassen zu einem Hungerlohn und lieber ein menschenwürdiges Leben führen möchte, hat man noch lange keinen miesen Charakter.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Partnersuche ist wie Jobsuche

Beitrag von NBUC »

eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 08:17
Neri hat geschrieben: 23 Jun 2020 07:12
NBUC hat geschrieben: 23 Jun 2020 03:57

Den Gedanke ohne die einem möglichen Gegenleistungen/Eigenbemühungen von anderen Abgreifen zu können, nennt man wenigstens einen miesen Charakter.
+1
Einen mieser Charakter haben eher die Chefs, die andere ausbeuten, weil der Arbeitnehmer keine andere Wahl hat. Also die Notlage von Arbeitnehmern ausnutzen. Beispielsweise https://www.der-postillon.com/2020/06/t ... -frei.html .

Bloß weil man als Arbeitnehmer keine Lust hat, sich ausbeuten zu lassen zu einem Hungerlohn und lieber ein menschenwürdiges Leben führen möchte, hat man noch lange keinen miesen Charakter.
Nach einem Bericht des „Westen“ sind das 1300 netto + (schäbige) Unterkunft vs. 500 Brutto, was sie zu Hause verdienen könnten (wo das auch schon knapp überdurchschnittlich ist)
Diese „Ausbeutung“ katapultiert sie direkt in die obere Mittelschicht zu Hause mit Eigenheim etc. - erst Recht, wenn die ganze Familie hier mit unterkommt.

Was sie tun ist die Löhne hier entsprechend runterziehen. Aber das ist eben genau der Haken der sonst so viel gepriesenen europäischen Öffnung bzw. sonstigen Internalisierung. Man konkurriert ungebremst mit Leuten mit viel geringeren Ansprüchen, aber auch geringeren heimischen Lebenskosten und ggf. Unternehmen mit entsprechend geringeren Belastungen aus Sozial-, Steuer und Umweltvorgaben.
Entsprechendes Beispiel von Ryanair (Zitat nach Gedächtnis): Wenn ich meinen Bodenmitarbeitern in D und in IR dasselbe zahle, aber in D 300€ weniger in der Tasche sind, ist die Ursache nicht der Lohn, den ich zahle.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Sususus

Re: Partnersuche ist wie Jobsuche

Beitrag von Sususus »

NBUC hat geschrieben: 23 Jun 2020 03:57
Veptun hat geschrieben: 22 Jun 2020 20:43
NBUC hat geschrieben: 22 Jun 2020 15:34 Bei dem Recht auf die Wahl des Jobs sieht es so aus:
Niemand zwingt dich ein Angebot anzunehmen oder selbst zu suchen - du verlierst dann ohne Eigeninitiative zur Schadensminderung/Vermeidung nur das Recht auf externe Unterstützung/Akzeptanz.
Genau dies nennt man strukturelle Gewalt.
Und deshalb bin ich auch schon seit Jahren für ein bedingungsloses Grundeinkommen.
Den Gedanke ohne die einem möglichen Gegenleistungen/Eigenbemühungen von anderen Abgreifen zu können, nennt man wenigstens einen miesen Charakter.
So wie...erben?
Allerdings ist beim BGE ja der Witz, dass das alle ohne Gegenleistung bekommen.
Was wäre denn eine Gegenleistung/Bemühung, sodass du keinen miesen Charakter attestieren würdest?
Clochard

Re: Partnersuche ist wie Jobsuche

Beitrag von Clochard »

NBUC hat geschrieben: 23 Jun 2020 08:42 Entsprechendes Beispiel von Ryanair (Zitat nach Gedächtnis): Wenn ich meinen Bodenmitarbeitern in D und in IR dasselbe zahle, aber in D 300€ weniger in der Tasche sind, ist die Ursache nicht der Lohn, den ich zahle.
wenn von diesen 300 euro weniger in der Tasche dann aber an jeder Ecke ein Krankenhaus steht und man die höchste Anzahl Intensivbetten in Europa hat, findet man das aktuell aber vielleicht gar nicht mehr so schlecht
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Partnersuche ist wie Jobsuche

Beitrag von NBUC »

doppelpost nach edit
Zuletzt geändert von NBUC am 23 Jun 2020 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Partnersuche ist wie Jobsuche

Beitrag von NBUC »

Sususus hat geschrieben: 23 Jun 2020 08:52
NBUC hat geschrieben: 23 Jun 2020 03:57

Den Gedanke ohne die einem möglichen Gegenleistungen/Eigenbemühungen von anderen Abgreifen zu können, nennt man wenigstens einen miesen Charakter.
So wie...erben?
Allerdings ist beim BGE ja der Witz, dass das alle ohne Gegenleistung bekommen.
Was wäre denn eine Gegenleistung/Bemühung, sodass du keinen miesen Charakter attestieren würdest?
Beim Erben hat irgendwer vorher das Vermögen anzunehmend legal erworben und an eine ihm nahestehende, in der Regel liebgewonnenen Person oder auch Gruppe vererbt. Man kann da also durchaus auch von einer Gegenleistung/Eigeninteresse des Erblassers reden.
Ok, über Pflichtteil bei Enterbung könnte man da noch als Sonderfall reden, aber zumindest ist dem Erblasser da nichts für irgendeinen Dahergelaufenen mit Anspruchsdenken weggenommen worden. Das hinkt also gewaltig

Das alle ohne Gegenleistung ist ja nur die Verarschungsfassade. Wenn ich dir 50 Euro in die Tasche stecke und dann die Brieftasche mit 200 € wegnehme kannst du auch nicht sagen, war kein Diebstahl sondern ausgleichendes Geld rein, Geld raus.
BGE als Zwangsumverteilung ist in allen mir bekannten Varianten ein Verbrechen.
Ok wäre es beispielsweise wie in dem oben beschriebenen BGE-Selbstversuch. Da ist dann jeder freiwillig mit drin.
Clochard hat geschrieben: 23 Jun 2020 08:57
NBUC hat geschrieben: 23 Jun 2020 08:42 Entsprechendes Beispiel von Ryanair (Zitat nach Gedächtnis): Wenn ich meinen Bodenmitarbeitern in D und in IR dasselbe zahle, aber in D 300€ weniger in der Tasche sind, ist die Ursache nicht der Lohn, den ich zahle.
wenn von diesen 300 euro weniger in der Tasche dann aber an jeder Ecke ein Krankenhaus steht und man die höchste Anzahl Intensivbetten in Europa hat, findet man das aktuell aber vielleicht gar nicht mehr so schlecht
Dann darf man sich auch nicht über zu wenig in der Tasche beschweren, denn dann hat man ja eine Gegenleistung dafür bekommen. Oder man überlegt, ob das wirklich alles in so nachvollziehbare und die Abzüge rechtfertigende Kanäle gegangen ist
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!