Es geht wieder los, OdB hat sich bei mir gemeldet!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Analphabet der Liebe
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 28 Apr 2019 07:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es geht wieder los, OdB hat sich bei mir gemeldet!

Beitrag von Analphabet der Liebe »

eiertanz hat geschrieben: 29 Jun 2020 12:44
Analphabet der Liebe hat geschrieben: 28 Jun 2020 15:09
Willkommen im Forum. Bei deinem Namen muss man aufpassen, dass man ihn nicht falsch liest, also "Anal-Phabet".
Dankeschön. Ich werde mich bei Gelegenheit mal vorstellen. :good:
Guhhran

Re: Es geht wieder los, OdB hat sich bei mir gemeldet!

Beitrag von Guhhran »

kreisel hat geschrieben: 29 Jun 2020 14:46
Guhhran hat geschrieben: 28 Jun 2020 06:28 Wenn ich wieder gehe dann gehts mir wieder wie die letzten 6 Monate im konstanten tief mit Liebeskummer und Verzweiflung. Wenn ich bleibe dann bin ich immer dann glücklich wenn ich sie treffe begleitet von dem Frust dass ich sie nicht ganz haben kann bis zum tiefpunkt wenn ich weiß dass sie was mit ihm macht. Sehr wahrscheinlich würde es aber wieder so enden wie zuletzt dass ich deutlich mehr Zeit für sie habe als ihr freund bis sich deren Streitereien hochschaukeln bis ich im schlimmsten fall wieder alleine zurück bleibe...
Das kann sehr gut sein, dass die sich auch wieder zurückzieht, wenn aus irgendwelchen
Gründen dann wieder NUR der Partner wichtiger ist.
Du bist mit ihr immer "höheren Gewalten" ausgesetzt und besonders viel Selbstreflektion erkenne
ich bei ihr jetzt auch nicht.

Jetzt ist sie hilfsbedürftig und will es durchsetzen, ein andermal gibt sie ihren Partner nach und du
siehst sie ggf. wieder von hinten.

Du wirst dann in eine machtlose Position gedrängt, auf deine Gefühle nimmt niemand Rücksicht.
Was ziehst DU aus der Freundschaft, inwieweit tut sie dir gut?
Inwieweit kannst du das offen mitgestalten und ihr vertrauen?

Du stellst Fragen und steuerst damit die Dinge, das finde ich gut.
Vielleicht bist du auch gar kein Freund und auf einer Ebene, sondern siehst dich eher
als Helfer?
Sie definiert ja dich als Helfer, in ihrem selbstdiagnostizierten Problem und du
scheinst die Rolle ja anzunehmen, und fragst sie strukturiert nach ihrem
Problem. Willst du das wirklich?

Sie scheint aber auch für dich eine Funktion zu haben?
Sowas wie eine Gefühlsverbindung, ein Schmerzpflaster- was aber gleichzeitig den Schmerz auch aufreißt?
Eine unerfüllte Liebe, sowas in der Art. Wie ein Glas Wein, wenn der seelische Kummer so
groß ist, aber früher oder später kommt die Ernüchterung und der Katzenjammer.
Definitiv unerfüllte Liebe, sie war die erste bei der ich gelernt habe wie es sich (vermeintlich) anfühlt und wie es sein könnte bis sie damit aufgehört hat weil sie dann ja jemanden hatte...
Die Strukturierten Fragen waren auch so überlegt gestellt denn der einzige Weg jemanden bei sowas zu helfen ist es ihm den Weg vorzugeben, ihn dazu zu bringen über die richtigen Dinge nachzudenken statt zu sagen tu dies oder mach das. Auch dass ich damit die Rolle des Helfers einnehme war jetzt geplant, die Freundschaft war aber zuvor definitv auf Augenhöhe, das verging erst als sie ihre Zuneigung wieder zurück nahm und ich mich ein stück Weit in diese Abhängigkeit der süchtig machenden Zuneigung (unfreiwillig) begeben habe. Einseitige Liebe halt...
Aber da es dafür keine Zukunft gibt, sie mir aber dennoch wichtig ist wollte ich ihr noch versuchen zu helfen bzw. wenigstens etwas mit auf den Weg geben...
Guhhran

Re: Es geht wieder los, OdB hat sich bei mir gemeldet!

Beitrag von Guhhran »

Ich habe nun die Entscheidung gefällt auf so ziemlich alle Leute zu hören da sich da fast alle einig waren, sowohl Freunde, die Leute im Forum hier als auch bekannte mit denen ich normalerweise nicht solch private Dinge berede.
Ich habe sie darüber Informiert dass ich mit ihr sprechen möchte wenn sie das nächste mal Zeit hat, das Thema wird sie sich denken können.
Wenigstens dass möchte ich noch Persönlich erledigen. Sie noch ein letztes mal sehen, umarmen...

Ich werde ihr sagen dass wenn sie wirklich richtige Probleme hat und keinen Ausweg weiß, dann kann sie mich jederzeit Aufsuchen, ich hasse sie ja schließlich nicht, aber eine normale Freundschaft, schon garnicht unter diesen Bedingungen ist wohl einfach nicht möglich.

Ich schätze mal das jetzt wird ne lange Nacht werden. Und die nächsten Tage und Wochen und auch Monate gemessen daran wie das letzte halbe Jahr war...
svartoyg

Re: Es geht wieder los, OdB hat sich bei mir gemeldet!

Beitrag von svartoyg »

Ich fühle mit dir und gebe dir ein Stück meiner Kraft.
tenorita

Re: Es geht wieder los, OdB hat sich bei mir gemeldet!

Beitrag von tenorita »

:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Ich finde dich angesichts der Situation sehr stark und reflektiert!
Guhhran

Re: Es geht wieder los, OdB hat sich bei mir gemeldet!

Beitrag von Guhhran »

tenorita hat geschrieben: 29 Jun 2020 22:52 :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Ich finde dich angesichts der Situation sehr stark und reflektiert!
Da sie nun in nächster Zeit (vlt. auch beabsichtigt) keine Zeit hat um sich mit mir zu treffen für ein Persönliches Gespräch werde ich das wohl Telefonisch erledigen müssen. Ob das nun gut oder schlecht ist vermag ich nicht zu sagen aber ich habe mir schon was mit Freunden organisiert um danach direkt Ablenkung zu haben.
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 172
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Es geht wieder los, OdB hat sich bei mir gemeldet!

Beitrag von Dagdieb »

Guhhran hat geschrieben: 01 Jul 2020 12:29
tenorita hat geschrieben: 29 Jun 2020 22:52 :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Ich finde dich angesichts der Situation sehr stark und reflektiert!
Da sie nun in nächster Zeit (vlt. auch beabsichtigt) keine Zeit hat um sich mit mir zu treffen für ein Persönliches Gespräch werde ich das wohl Telefonisch erledigen müssen. Ob das nun gut oder schlecht ist vermag ich nicht zu sagen aber ich habe mir schon was mit Freunden organisiert um danach direkt Ablenkung zu haben.
Telefonisch ist vielleicht nicht so das Gelbe vom Ei bei der Wichtigkeit, die du diesem Gespräch gibst. Ich hätte dann hinterher das Gefühl, dass ich ja doch noch etwas hinzufügen hätte sollen oder können und wäre wohl unbefriedigt über den Verlauf.
"be water, my friend."
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Es geht wieder los, OdB hat sich bei mir gemeldet!

Beitrag von Calliandra »

Würde mir auch so gehen, dass ich sowas gern von Angesicht zu Angesicht besprechen würde.
tenorita

Re: Es geht wieder los, OdB hat sich bei mir gemeldet!

Beitrag von tenorita »

Calliandra hat geschrieben: 01 Jul 2020 15:28 Würde mir auch so gehen, dass ich sowas gern von Angesicht zu Angesicht besprechen würde.
Im Prinzip ist das richtig. Ich vermute aber, dass das " keine Zeit haben" auch schon wieder ein Spielchen von ihr ist ( und ich glaube, der TE denkt das auch, weil er schreibt " vielleicht nur vorgeschoben").
Somit wäre guhhran mit der Aussprache, die IHM wichtig ist, schon wieder von ihrem Wankelmut/Launen abhängig. Damit hat er das Heft aber wieder nicht mehr in der Hand ( und genau das macht ja momentan schon sein Gefühl des Ausgeliefertseins, was den eh schon vorhandenen Kummer noch vergrößert). Daher fände ich es in dieser Situation wirklich besser, er führt das Gespräch, wenn ER den Entschluss dazu fasst- auch wenn es dann telefonisch sein muss. Das zeigt ihr zumindest " ich hab dich furchtbar gern, aber ich lasse mich trotzdem nicht mies behandeln".
Guhhran

Re: Es geht wieder los, OdB hat sich bei mir gemeldet!

Beitrag von Guhhran »

tenorita hat geschrieben: 01 Jul 2020 17:23
Calliandra hat geschrieben: 01 Jul 2020 15:28 Würde mir auch so gehen, dass ich sowas gern von Angesicht zu Angesicht besprechen würde.
Im Prinzip ist das richtig. Ich vermute aber, dass das " keine Zeit haben" auch schon wieder ein Spielchen von ihr ist ( und ich glaube, der TE denkt das auch, weil er schreibt " vielleicht nur vorgeschoben").
Somit wäre guhhran mit der Aussprache, die IHM wichtig ist, schon wieder von ihrem Wankelmut/Launen abhängig. Damit hat er das Heft aber wieder nicht mehr in der Hand ( und genau das macht ja momentan schon sein Gefühl des Ausgeliefertseins, was den eh schon vorhandenen Kummer noch vergrößert). Daher fände ich es in dieser Situation wirklich besser, er führt das Gespräch, wenn ER den Entschluss dazu fasst- auch wenn es dann telefonisch sein muss. Das zeigt ihr zumindest " ich hab dich furchtbar gern, aber ich lasse mich trotzdem nicht mies behandeln".
Ja so in etwa. Ich denke sie weiß was das Gespräch bedeuten wird und schiebt es Absichtlich nach hinten womöglich in der Hoffnung ich würde es mir anders Überlegen. Und mir Persönlich wäre es auch lieber das von Angesicht zu Angesicht zu erledigen aber ich möchte jetzt auch nicht noch 3 Wochen mit ihr normal bis fröhlich weiterkommunizieren aus der Befürchtung heraus ich kann es dann nicht mehr tun weil ich mich wieder zu sehr daran gewöhnt habe in der Zeit.