Jeden nehmen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lieblose

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Lieblose »

Schatz hat geschrieben: 23 Jun 2020 13:11
Lieblose hat geschrieben: 21 Jun 2020 19:28 Aber ich dachte die letzten Tage, daß es einigen (natürlich nicht allen) halt einfach egal wäre mit wem. Hauptsache endlich mal.
Den Eindruck hatte ich auch... :shy:

Aber im Endeffekt wäre niemand dadurch wirklich weiter...
und was nützt es mit jemandem für eine Nacht das Bett zu teilen, die/den man nicht kennt und noch kein Vertrauen aufbauen konnte? Ist man dann überhaupt man selbst oder versucht nur das Wunschbild der anderen Person zu sein? Traut man sich erforderlichenfalls abzubrechen oder nein zu sagen, wenn man sich (bei etwas) nicht mehr wohl fühlt? Was passiert dann in einem solchen Fall? Wird die andere Person dies so akzeptieren oder gibt es "Ärger"?
Stimmt!

Das ist alles sehr schwierig zu beantworten. Vielleicht nutzt es so manch einem, wenn er wenigstens mal Sex hatte und das Gefühl (wenn auch nur für einen vielleicht kurzen Moment) begehrt zu werden. Ein One-Night-Stand ist ja sicher vergleichbar. Fragen über Fragen, also lassen wir es besser ;)
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Schlomo »

Ich denke, dass ONS durchaus helfen können. Man verliert Nervosität, man lernt, wie "das alles" funktioniert... Alles Sachen, über die wir AB's uns hier gegenseitig austauschen die für viele von uns große Probleme sind.

Sollte ich die Gelegenheit kriegen, mit jemandem auch nur für eine Nacht "ins Bett zu hüpfen", würde ich versuchen, die zu ergreifen. Ob ich die jetzt nur OK finde oder was auch immer. In dieser einen Nacht würde ich selbst bei Komplettversagen meinerseits vermutlich mehr lernen als je zuvor. Da hab ich keine Hemmungen a la "Oh das ist aber jetzt nicht die Frau fürs Leben"

Derartige Ansprüche kann ich mir nun wirklich nicht erlauben.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Schatz hat geschrieben: 23 Jun 2020 13:18
Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jun 2020 12:46
Der Asiate hat geschrieben: 21 Jun 2020 22:05 Erst die Beziehung, dann der Sex.
Kommt drauf an, was man als Beziehung ansieht. Auch eine freundschaftliche Beziehung würde für mich die Voraussetzung erfüllen. Derjenige sollte in dieser Konstellation dann aber Single sein.
Das wäre dann eine "Freundschaft Plus"? :gruebel:
Mag sein. Hatte sowas Ähnliches schonmal, aber das Plus fehlte 😆
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Schatz »

Zu ONS:

Wenn beide das selbe wollen und dies vorher klar zum Ausdruck bringen, ist dies für beide ja in Ordnung.

Probleme sehe ich nur bei einer Ausnutzung der Situation, z.B. wenn jemand aufgrund von Alkoholkonsum nicht mehr entscheidungsfähig ist. Es gibt auch Fälle (im Internet gelesen) in denen der Mann sich beim GV beim Stellungswechsel das Kondom abstreift, obwohl sie darauf bestanden hat und sie anfangs sogar selbst nachgeprüft hat, dass er es richtig sitzt.

Eine Frau hatte berichtet, dass sie froh war mit dem Leben davon gekommen zu sein, sie wollte sexuell irgendwas nicht machen, was er wollte und dann ist es wohl sehr eskaliert. (Aber hier gab es wohl vorher ein 1. Date im öffentlichen Bereich, dann ein 1. Date bei ihm zu Hause und beim 2. Date bei ihm hatte sie wohl schon mit Sex gerechnet aber ist dann trotzdem anders verlaufen als sie sich das vorab vorstellte ...)

Von daher bestehen auch reale Gefahren beim ONS oder allgemein bei der Partnersuche, unabhängig ob AB oder kein AB.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ich glaube nicht dass ich mit jemandem ins Bett hüpfen könnte wenn ich ihr nicht vertraue, und bis ich genug vertrauen für sowas aufgebaut haben sind schon mindestens ein paar Dates oder eine etwas längere Freundschaft schon vorher da war.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Neugierig »

Nein, denn wenn's nicht passt kriege ich ja eh keinen hoch. :dont:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Martin2498

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Martin2498 »

Neugierig hat geschrieben: 23 Jun 2020 18:22 Nein, denn wenn's nicht passt kriege ich ja eh keinen hoch. :dont:
Also das wüsste ich jetzt als HC++AB nicht, wie der da unten sich verhalten würde. Ich kann nur vermuten. Und meine Vermutung geht in die Richtung, dass ich, egal wie "geil" die Frau aussieht, enorme Schwierigkeiten hätte, den da hoch zu "behalten". :sadman:
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Neugierig »

Martin2498 hat geschrieben: 23 Jun 2020 18:23
Neugierig hat geschrieben: 23 Jun 2020 18:22 Nein, denn wenn's nicht passt kriege ich ja eh keinen hoch. :dont:
Also das wüsste ich jetzt als HC++AB nicht, wie der da unten sich verhalten würde. Ich kann nur vermuten. Und meine Vermutung geht in die Richtung, dass ich, egal wie "geil" die Frau aussieht, enorme Schwierigkeiten hätte, den da hoch zu "behalten". :sadman:
Ja gut, ich habe auch keine Erfahrung mit Sex. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich nun mal nicht bei jeder Frau einen hoch bekomme. Einen Versuch hatte ich schonmal. Und bei dem kam's nicht zum Sex. :cooler:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Monozyt »

Schelm hat geschrieben: 23 Jun 2020 01:21
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 22 Jun 2020 00:25 Ehm, was genau soll denn an reiner Triebbefriedigung so verwerflich sein? Wo soll denn da die Menschenwürde verletzt werden wenn 2 Erwachsene miteinander Spaß haben wollen?
Klar, nicht jeder Sex dient der Fortpflanzung. Wenn es nur um darum geht, bei jeder sich bietenden Gelegenheit den AB-Status verlieren zu wollen, finde ich das fragwürdig. Frauen sind für mich absolut gleichberechtigt und kein reines Objekt der Begierde.
...und genau das meinte ich, als ich sagte dass mir diese moralische Verurteilung von, sagen wir mal, maximalem Pragmatismus gehörig auf den Keks geht. Wieso wäre "Sie" dann nicht mehr gleichberechtigt? Oder reines "Objekt" statt Mensch, Motto "Loch ist Loch"?
Ich rede hier immer noch von zwei erwachsenen Menschen, die sich aus irgendwelchen mehr oder weniger wohlüberlegten Gründen darauf einlassen, Sex zu haben. Miteinander. Aus freien Stücken. Auch wenn sich vielleicht beide denken, naja, gibt vielleicht hübschere, aber besser als schon wieder alleine nach Hause zu gehen. Finde ich völlig legitim. Genauso, wie den hier geäußerten Anspruch, ohne tiefere persönliche Bindung eben keine Intimitäten auszutauschen. Eben ein jeder nach seiner Facon.

Die Vorstellung aber, auch ein ONS bei anderen Leuten sei nur dann gewissermaßen legitimiert, wenn diese völlig hin und weg und begeistert voneinander sind, finde ich tatsächlich ein wenig bevormundend.
Letztendlich läuft sie überspitzt darauf hinaus, hässlichen und langweiligen Menschen eine selbstbestimmte Sexualität, ggf. eben mit anderen hässlichen und langweiligen Menschen, da womöglich nicht anders erreichbar, abzusprechen.

Manche Leute haben nicht den Luxus, darauf hoffen zu können jemals erste Wahl für jemand anderen zu sein. Ich finde, diesen sollte man nicht auch noch zum Vorwurf machen, wenn sie sich ihren spärlichen Möglichkeiten anpassen.

(Eine Situation wie die im Eingangspost beschriebene, in der irgendwie die Möglichkeit im Raum gestanden hätte, habe ich z.B. nie erlebt in den letzten 15+ Jahren. Nicht einmal ansatzweise. Aller Erfahrung nach, gehe ich auch nicht davon aus in, sagen wir mal, den nächsten 10 Jahren mit nennenswerter Wahrscheinlichkeit in eine solche Situation zu kommen.)
Ich bin jetzt Mitte 30. Mir ist bewusst, dass meine Lebenszeit letztendlich begrenzt ist - mein Vater z.B. ist nur wenige Jahre älter geworden als ich jetzt bin.

Sollte ich daher irgendwann doch die Gelegenheit bekommen, werde ich wohl versuchen sie zu ergreifen. Es könnte meine einzige Chance sein. Für die romantische Vorstellung von der einen "Richtigen" die irgendwann vorbeikommt (sozusagen die Märchenprinzessin auf dem weißen Schimmel, in Umkehrung der bekannten Klischees) bin ich inzwischen bei weitem zu desillusioniert. :sadman:
Schatz hat geschrieben: 23 Jun 2020 14:05 Zu ONS:
Wenn beide das selbe wollen und dies vorher klar zum Ausdruck bringen, ist dies für beide ja in Ordnung.

Probleme sehe ich nur bei einer Ausnutzung der Situation, z.B. wenn jemand aufgrund von Alkoholkonsum nicht mehr entscheidungsfähig ist. Es gibt auch Fälle (im Internet gelesen) in denen der Mann sich beim GV beim Stellungswechsel das Kondom abstreift, obwohl sie darauf bestanden hat und sie anfangs sogar selbst nachgeprüft hat, dass er es richtig sitzt.

Eine Frau hatte berichtet, dass sie froh war mit dem Leben davon gekommen zu sein, sie wollte sexuell irgendwas nicht machen, was er wollte und dann ist es wohl sehr eskaliert. (Aber hier gab es wohl vorher ein 1. Date im öffentlichen Bereich, dann ein 1. Date bei ihm zu Hause und beim 2. Date bei ihm hatte sie wohl schon mit Sex gerechnet aber ist dann trotzdem anders verlaufen als sie sich das vorab vorstellte ...)

Von daher bestehen auch reale Gefahren beim ONS oder allgemein bei der Partnersuche, unabhängig ob AB oder kein AB.
Ja, schon. Alles richtig. Davon war aber eigentlich gar nicht die Rede. "Jede Gelegenheit ergreifen" habe zumindest ich nicht so verstanden, irgendwelche Alkohol- oder drogeninduziert willenlosen Personen hinter sich her zu schleifen oder geistig Behinderte auszunutzen.

Dass Risiken existieren, stimmt natürlich auch. Für Frauen häufiger als für Männer, aber andererseits:
würde mich jetzt irgendwo aus dem Nichts in der Fußgängerzone ein Mädel ansprechen "Hey, ich find dich total süß, sollen wir nicht da drüben kurz was trinken gehen und dann zu mir nach Hause" - also ein Ereignis, das ungefähr so wahrscheinlich ist wie auf dem Weg nach Hause von einem Klavier erschlagen zu werden das irgendwo aus der offenen Ladebucht eines Frachtflugzeugs rausgerutscht ist - dann würde ich wohl auch mein Portemonnaie festhalten und schnell wegrennen... :mrgreen:
Aber wie gesagt, das war ja nicht der Punkt... Es ging um glaubwürdige Szenarien, irgendwo auf einer Party nachdem man sich 'ne Zeit lang gut unterhalten hat oder so...
ABsynthist

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von ABsynthist »

Ich glaube wenn eine Frau mich wirklich "verführen" würde, würde ich bei fast jeder auch drauf einsteigen und Sex mit ihr haben. Einfach, um es endlich auch mal gemacht zu haben und mitreden zu können. Auch vielleicht um das Gefühl zu genießen, doch mal von irgendeinem Menschen auf dieser Welt begehrt zu werden.
Ausnahme wäre nur, wenn sie z.B. sehr ungepflegt oder vom ersten Eindruck des Charakters irgendwie verstörend/beängstigend wäre.

Selber zugehen auf eine Frau, die mir nicht gefällt würde ich allerdings nie. Mach ich ja aus Angst nicht mal bei denen, die mir super gefallen.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von GoldenHeart »

Die Überschrift ist wohl etwas - haltlos - formuliert.

Ich muss eine Frau schon sympathisch und nett finden, mit ihr auf einer Wellenlänge sein, ihr Vertrauen können, ähnlich wie sie ticken, eine Grundattraktivität sollte da sein. Und sie muss natürlich auch so für mich empfinden.
Also quasi die 'Basics' für eine mögliche, gemeinsame Zukunft müssen schon gegeben sein, ansonsten will man miteinander ja auch keine Zeit verbringen und sich kennenlernen?!

Ob die Dame dann xy Jahre jünger oder älter ist, im Beruf xy ist oder nicht oder wie sie heißt - also gewisse Randnotizen - wäre mir dann wirklich egal, solange es charakterlich passt und man sich mag.
Svenne

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Svenne »

Ich bin mittlerweile pragmatischer geworden. Bei Frauen in die ich verliebt war hab ich es nie bis zum ersten Kuss geschafft.
Wenn sich eine Chance ergibt würde ich nicht nein sagen. Es sei denn sie gefällt mir überhaupt nicht. Ich hatte meinen ersten Kuss auf einem Festival von einer hübschen Frau die sich mich ausgesucht hatte. Es passte einfach sehr gut. Leider wohnte sie 700km entfernt. Die zweite wurde von gemeinsamen Freunden auf mich angesetzt (sie war wohl einsam und ich war der einzige männliche Singel). Beide mal war ich ziemlich betrunken und hatte auch kein aktuelles OdB. Bei der einzige Beziehung die ich hatte ging es auch hauptsächlich von der Frau aus. Sie war zwar hübsch aber von unseren Vorstellungen waren wir sehr weit auseinander. Das Gute war das ich so einfach sehr klar sein konnte und sehr schnell sagte was mich störte. Wir hatten eine kurze zwei monatige Beziehung. Insofern manchmal sollte man sich auf etwas einlassen ;)
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Egil »

Wenn ich die meisten Beiträge hier lese., komm ich m7r vpll promiskuin vor. Für reinen Sex würde mir reichen "weiblich, ungefähr zwischen 18 un 40 un nicht irgendwie entstellt". Früher hätte michdie weiter oben geschilderte unwahrscheinlichkeit völlig übrfordert, heute erscheint mir reiner Sex zu banal, um für die Anbahnung Zeit zu investieren. Für eine Beziehung bin ich aber erheblich wählerischer.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Nonkonformist

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Nonkonformist »

Egil hat geschrieben: 04 Jul 2020 21:42 Wenn ich die meisten Beiträge hier lese., komm ich m7r vpll promiskuin vor. Für reinen Sex würde mir reichen "weiblich, ungefähr zwischen 18 un 40 un nicht irgendwie entstellt". Früher hätte michdie weiter oben geschilderte unwahrscheinlichkeit völlig übrfordert, heute erscheint mir reiner Sex zu banal, um für die Anbahnung Zeit zu investieren. Für eine Beziehung bin ich aber erheblich wählerischer.
Für mich ist reiner sex einfach zu banal, um sie überhaupt haben zu wollen. Nicht mal wenn ein nicht-OdB selbst die initiative nehmen würde.....
Prachtkerl

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Prachtkerl »

Sex könnte ich mir mit den allermeisten Frauen gut vorstellen. Da wären Altersunterschiede und auch nicht unbedingt dem Schönheitsideal entsprechende Körper voll OK. Ich hatte auch schon Sex mit eher übergewichtigen Frauen und fand die Vorstellung, dass es sie richtig geil macht, mal einen trainierten Typem im Bett zu haben sogar recht anregend.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von TheRealDeal »

Lieblose hat geschrieben: 21 Jun 2020 18:39
Ich würde nicht jeden nehmen! Selbst heute nicht.
Ich auch nicht und habe ich auch nicht ;)

Das bin ich mir einfach wert.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Lilia »

Prachtkerl hat geschrieben: 05 Jul 2020 12:46 Sex könnte ich mir mit den allermeisten Frauen gut vorstellen. Da wären Altersunterschiede und auch nicht unbedingt dem Schönheitsideal entsprechende Körper voll OK. Ich hatte auch schon Sex mit eher übergewichtigen Frauen und fand die Vorstellung, dass es sie richtig geil macht, mal einen trainierten Typem im Bett zu haben sogar recht anregend.
Vermutlich sagten die Frauen später auch: Hey, ich fand die Vorstellung, dass es ihn so richtig geil macht, mal eine Frau im Bett zu haben, an der etwas mehr dran ist, recht anregend. :mrgreen:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Prachtkerl

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Prachtkerl »

Lilia hat geschrieben: 07 Jul 2020 17:45
Prachtkerl hat geschrieben: 05 Jul 2020 12:46 Sex könnte ich mir mit den allermeisten Frauen gut vorstellen. Da wären Altersunterschiede und auch nicht unbedingt dem Schönheitsideal entsprechende Körper voll OK. Ich hatte auch schon Sex mit eher übergewichtigen Frauen und fand die Vorstellung, dass es sie richtig geil macht, mal einen trainierten Typem im Bett zu haben sogar recht anregend.
Vermutlich sagten die Frauen später auch: Hey, ich fand die Vorstellung, dass es ihn so richtig geil macht, mal eine Frau im Bett zu haben, an der etwas mehr dran ist, recht anregend. :mrgreen:
Das ist OK für mich. :D
Ich schreibe auf einer ominösen Seite gerade mit zwei Frauen, mit denen es auf Sex hinauslaufen soll. Eine ist deutlich älter als ich, die andere deutlich übergewichtiger. Irgendwie finde ich sowas entspannender. :D Und auch wenn mir der Sex Spaß macht, im Prinzip dient es auch noch dazu, allgemein bzgl. Sex entspannter zu werden, damit ich es irgendwann mal einer, mit der ich eine Beziehung möchte (ob sie es dann auch möchte?) richtig besorgen kann.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von AB-Aussteiger »

Also sie müsste zumindest optisch einigermassen in mein Beuteschema passen. Aber wenn ich an dem Abend auch heiss bin, wäre ich nicht so wählerisch :-P
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Dagdieb »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 08 Jul 2020 15:49 Aber wenn ich an dem Abend auch heiss bin, wäre ich nicht so wählerisch :-P
Oder zumindest stark angetrunken.
"be water, my friend."