Ist das nur Schüchternheit?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milkman

Re: Ist das nur Schüchternheit?

Beitrag von Milkman »

Sususus hat geschrieben: 24 Jun 2020 19:11
Milkman hat geschrieben: 24 Jun 2020 18:52
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 24 Jun 2020 17:26 Möglichkeit 1 und auch die "schlimmste Möglichkeit: Sie grüsst nicht zurück und wir gehen beide weiter.
Möglichkeit 2: Sie grüsst zurück und wir laufen beide weiter.
Möglichkeit 3:Sie grüsst zurück und fragt, ob wir uns kennen.
Neben einer erfreuten und einer neutralen Reaktion auf deinen Gruß gibt es noch eine dritte Möglichkeit. Denk' mal nach.
Du meinst eine vierte?
Sie guckt böse/kritisch zurück. Das könnte dann ich sein - aber gar nicht mal intentional, sondern weil ich, wenn ich draußen rumlaufe, oft so gucke.
Nein, erfreut=1, neutral=2. Also verärgert/genervt=3. ;)
Sie guckt böse zurück, sie verdreht genervt die Augen, sie sieht einen und wendet krampfhaft den Blick ab. Passiert nicht so selten, als dass man es außer Acht lassen sollte... bei mir jedenfalls.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist das nur Schüchternheit?

Beitrag von Schlomo »

Obelix hat geschrieben: 24 Jun 2020 21:45 Lächeln und Grüßen ist bei jeglichem Passanten nicht verkehrt. Und wenn Du es bei allen machst, fällt es Dir vielleicht auch bei hübschen Frauen nicht mehr so schwer. :)
Versuche ich auch so, immer alle zu grüßen. Momentan ist es noch meistens ein steifes Zunicken. Und wenn es eine hübsche Frau ist, Unfähigkeit, die Augen oben zu halten.

Gottverdammt klingt das bescheuert. :lol:
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ist das nur Schüchternheit?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Milkman hat geschrieben: 24 Jun 2020 18:52
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 24 Jun 2020 17:26 Möglichkeit 1 und auch die "schlimmste Möglichkeit: Sie grüsst nicht zurück und wir gehen beide weiter.
Möglichkeit 2: Sie grüsst zurück und wir laufen beide weiter.
Möglichkeit 3:Sie grüsst zurück und fragt, ob wir uns kennen.
Neben einer erfreuten und einer neutralen Reaktion auf deinen Gruß gibt es noch eine dritte Möglichkeit. Denk' mal nach.
Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht so genau, was du meinst. Ich hatte ja schon drei Möglichkeiten genannt. :gruebel:

Sususus hat geschrieben: 24 Jun 2020 19:11

Du meinst eine vierte?
Sie guckt böse/kritisch zurück. Das könnte dann ich sein - aber gar nicht mal intentional, sondern weil ich, wenn ich draußen rumlaufe, oft so gucke.
Genau das meinte ich. Mir geht es leider auch immer so, dass ich einen bösen Blick aufsetze, wenn mir eine sympathische Frau begegnet. Heute habe ich bewusst versucht ein freundliches Gesicht zu machen. Hat sogar funktioniert.
Generell ist es aber so, dass man eben nicht immer freundlich drein schaut, weil man ja auch mitunter in Gedanken ist und nicht immer an sein Gesicht denkt.
Aber vielleicht kann man durch einen netten Gruss der ein oder anderen jungen Dame ein Lächeln auf die Lippen zaubern. :tanzen2:
Milkman hat geschrieben: 25 Jun 2020 06:46

Nein, erfreut=1, neutral=2. Also verärgert/genervt=3. ;)
Sie guckt böse zurück, sie verdreht genervt die Augen, sie sieht einen und wendet krampfhaft den Blick ab. Passiert nicht so selten, als dass man es außer Acht lassen sollte... bei mir jedenfalls.
Warum sollte sie denn verärgert oder genervt sein, wenn sie gegrüsst wird? Ich meinte ja nur grüssen. Keine typischen Anmachsprüche, wie sie gerne in YouTube Videos zu sehen sind. Beispielsweise sowas wie: "Hey, ich hab dich gerade gesehen und du gefällst mir. Da wollte ich mal hi sagen!" Bei solch einer Aktion könnte es tatsächlich dazu kommen, dass sie genervt reagiert. Aber beim Grüssen...? :gruebel:

Ich meinte im Vorbeigehen einfach nur ein "Hi", "Tach", "Morgen!", oder sowas. Also nur grüssen, mehr nicht. Und meiner Meinung nach gibt es als Reaktion nur die von mir genannten Varianten. Entweder eben gar keine, ein Gruss zurück oder es entsteht ein Gespräch. Wie erwähnt, das sind ja dann schon drei Varianten. Mir erschließt sich jetzt irgendwie nicht, welche dritte Variante du meinst und vor allem warum sie verärgert sein sollte.

Aber seien wir mal ehrlich: Wenn ich jemanden grüsse und diese Person, egal ob Weibchen oder Männchen, verärgert oder gar aggressiv reagiert, dann möchte ich mit so jemanden auch gar nichts zu tun haben. Sprich: Ich möchte eine solche Person auch gar nicht näher kennen lernen. :dont:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!