Die Bestätigung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Zwerg »

Hanuta hat geschrieben: 19 Jun 2020 11:36
+1
Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Schlomo »

Hanuta hat geschrieben: 19 Jun 2020 11:36 Wenn man klein und schmächtig ist, dann entspricht man diesem Ideal eben nicht. Auch sonst fallen 90% der Männer für solche Rollen raus. Daher kein Drama, wenn man darauf hingewiesen wird.
Mit Verlaub, aber was für ein Schöngerede. Glaubt ihr, die Frau hat im Kopf Schach gespielt, bevor die das gesagt hat? Sie hat ihn klein und schmächtig genannt + "Das will doch keiner sehen". Nicht "zu klein und schmächtig für einen Stripper", was immer noch verletzend wäre.

Nein, sie hat ihm hier die Attraktivität ziemlich grundsätzlich abgesprochen.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Giebenrath »

Ich betrachte den Übergang zwischen anzüglichem Herumgeblödel und Flirt als fließend. Beides ist ein Spiel mit Zweideutigkeiten.
Eine eindeutige Interpretation ist jedenfalls nicht möglich.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Hanuta

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Hanuta »

Schlomo hat geschrieben: 19 Jun 2020 12:36
Hanuta hat geschrieben: 19 Jun 2020 11:36 Wenn man klein und schmächtig ist, dann entspricht man diesem Ideal eben nicht. Auch sonst fallen 90% der Männer für solche Rollen raus. Daher kein Drama, wenn man darauf hingewiesen wird.
Mit Verlaub, aber was für ein Schöngerede. Glaubt ihr, die Frau hat im Kopf Schach gespielt, bevor die das gesagt hat? Sie hat ihn klein und schmächtig genannt + "Das will doch keiner sehen". Nicht "zu klein und schmächtig für einen Stripper", was immer noch verletzend wäre.

Nein, sie hat ihm hier die Attraktivität ziemlich grundsätzlich abgesprochen.
Wenn man den Kontext weglässt, dann kann man es sich natürlich immer so drehen wie man es gerne selbst sehen würde. Hier war der Kontext aber Stripper mit der verbundenen Unterhaltung bzw. dem was man sich unter einem Stripper vorstellt.

Vor dem Hintergrund möchte tatsächlich niemand einen "Stripper" sehen, der klein, schmächtig und vielleicht sogar noch blass im Gesicht ist.

Das wäre so als wenn man mich damit "beleidigen" würde, dass ich zu klein bin und kein markantes Gesicht habe, um Model zu sein.
Da würde ich ja auch nicht darauf kommen, dass ich dann zu unattraktiv für die Welt bin, weil ich nicht das Zeug zum Model habe.

Das einzige was man daraus entnehmen könnte ist, dass man vermutlich nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht und leider nicht zu den oberen 10% gehört. ;)

Zumal solche Späßchen auf Arbeit auch relativ normal sind.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Schlomo »

Nö. Sehe ich da anders. Ich denke nicht, dass die bei ihrer Aussage wirklich diesen Kontext im Hinterkopf hatte.

Aber da werden wir dann wohl nicht übereinstimmen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Hoppala »

Schlomo hat geschrieben: 19 Jun 2020 07:47 Sie sagte: Du bist so klein und dünn, das will doch keiner sehen. Da ist jetzt echt nicht so viel Interpretationsspielraum.
Eben. Da ist gar nichts über seine Beziehungsatraktivität ausgesagt.
Wie auch - er will ja auch nix von der Kollegin; jedenfalls nicht so, dass sie es gemerkt hätte. Oder?
Der Rest ist Kopfkino pur.
Schlomo hat geschrieben: 19 Jun 2020 07:47
Hoppala hat geschrieben: 18 Jun 2020 22:02 Falls du wirklich dein Lebensglück als Stripper finden wolltest - dann hätte es dich eventuell berühren können.
"Können" - wie wärs, wenn du das ihm überlässt?
Wenn sich jemand beschissen fühlt aufgrund eines Anlasses, der das auslösende Werturteil gar nicht hergibt - dann ist es pure Menschlcihkeit, den auf seinen Irrtum hinzuweisen.
Hoppala hat geschrieben: 18 Jun 2020 22:02 Oder wünschst du dir eine Beziehung zu einer Frau, die ausschließlich nen Strippertypen akzeptiert? Falls nein: warum nimmt dich so mit, dass du nicht so aussiehst?
Ich kann nicht verstehen, wieso du für jemanden, der sich körperlich unzulänglich fühlt, so wenig Emphatie aufbringen kannst.[/quote]Du meinst, Empathie wäre, wenn ich ihm sage: "Korrekt, dass du dich an Strippern misst?"
Oder ihn weiter seinem Irrtum aufsitzen lasse?
[quote=Schlomo post_id=1206563 time=1592552848 user_id=12748]
[quote=Hoppala post_id=1206540 time=1592517726 user_id=8610]
Nochmal: die Aussage in Anführungszeichen: ist deine.
Ein Grund,warum du so über dich denkst, ist aus deiner Schilderung nicht zu erkennen.
[/quote]
Für mich schon.[/quote]Ah ja. Emphatisch bist du, gelle ...??
"Ich bin so kacke, das hat mir gerad jemand durch die Blume gesagt". "Find ich auch". 1A. ...
Schlomo hat geschrieben: 19 Jun 2020 07:47
Hoppala hat geschrieben: 18 Jun 2020 22:02 GUck mal auf die Straße: so ziemlich alle verpartnerten Männer würden auf der Strip-Bühne jämmerlich verhungern.
Und? Wen interessieren die in dem Kontext?
Jeden, der sich wegen seiner angeblichen körperlichen "Stripperuntauglichkeit" beziehugsunattraktiv fühlt und dem etwas Realität entgegenstellen möchte.
Schlomo hat geschrieben: 19 Jun 2020 07:47 Entweder sagen viele: "Das ist nur in deinem Kopf", oder "Scheiß auf alle Leute um dich rum, die Sachen sagen, die dir nicht gefallen".
Beides halte ich für falsch. Das erste beleidigt die Intelligenz des TE, das zweite ist nutzlos.
Was haben Gefühle mit Intelligenz zu tun?
In diesem falle ist es - wenn man die Schidlerung des TE zu grunde legt - offensichtlich, dass seine Eigeninterpretation vom geschilderten Hergang nicht gedeckt ist. Und selbst wenn sie stimmen sollte, in realiter belanglos ist.
Und du meinst, es ist nutzlos, solche runterziehenden Gedanken mal auf die Realitätswaage zu stellen? Okay. Ich seh das anders. Auch aus eigener Erfahrung.
Schlomo hat geschrieben: 19 Jun 2020 07:47 Von Häßlich hat sie zum Beispiel nichts gesagt und das solltest du auch wahrnehmen.
Gut.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Pferdedieb »

Schlomo hat geschrieben: 19 Jun 2020 12:36
Hanuta hat geschrieben: 19 Jun 2020 11:36 Wenn man klein und schmächtig ist, dann entspricht man diesem Ideal eben nicht. Auch sonst fallen 90% der Männer für solche Rollen raus. Daher kein Drama, wenn man darauf hingewiesen wird.
Mit Verlaub, aber was für ein Schöngerede. Glaubt ihr, die Frau hat im Kopf Schach gespielt, bevor die das gesagt hat? Sie hat ihn klein und schmächtig genannt + "Das will doch keiner sehen". Nicht "zu klein und schmächtig für einen Stripper", was immer noch verletzend wäre.

Nein, sie hat ihm hier die Attraktivität ziemlich grundsätzlich abgesprochen.
Danke Schlomo!

Viele hier reiten auf der Stripper-Geschichte herum und übersehen dabei, dass es doch gar nicht um diesen "Beruf" geht.

Jemand hat geschrieben, sie hätte auch antworten können: "Und ich als Nutte" oder "Ich steck dir dann auch 10 Euro zu."
Und in der Tat, solche Antworten kommen von ihr tatsächlich, natürlich nicht ausschließlich in solchen Zusammenhängen.
Aber es war bisher IMMER so, dass beide gut dabei wegkommen und dass jeder den Spaß mitmacht und auch versteht.

Dass sie zu mir sagt, ich sei zu klein und dünn und niemand würde mich strippen sehen wollen, bedeutet NICHT:
"Als Stripper kannst du nirgends auftreten" (ja, das letztendlich auch, aber das ist nicht der Punkt.)

Sie hat eigentlich gesagt: "Wer findet dich denn schon attraktiv?"

Sie hätte mit unzähligen Antworten auf meine Aussage reagieren können, hat aber die Antwort gewählt, die richtig wehtut.
Absichtlich oder nicht, aber sie hat mir damit mittgeteilt dass ich nicht attraktiv bin. Als Mann. Unabhängig vom Beruf.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Pferdedieb »

Hoppala hat geschrieben: 19 Jun 2020 14:42
Schlomo hat geschrieben: 19 Jun 2020 07:47 Sie sagte: Du bist so klein und dünn, das will doch keiner sehen. Da ist jetzt echt nicht so viel Interpretationsspielraum.
Eben. Da ist gar nichts über seine Beziehungsatraktivität ausgesagt.
Wie auch - er will ja auch nix von der Kollegin; jedenfalls nicht so, dass sie es gemerkt hätte. Oder?
Der Rest ist Kopfkino pur.
Natürlich sagt das was über meine Beziehungsatraktivität.

Oder denkst du wirklich, sie meinte:

"Als Stripper will dich niemand sehen, weil du klein und dünn bist",

aber

"Jede Frau will dich gerne im Bett haben, weil du klein und dünn bist."
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Giebenrath »

Pferdedieb hat geschrieben: 19 Jun 2020 14:47Sie hätte mit unzähligen Antworten auf meine Aussage reagieren können, hat aber die Antwort gewählt, die richtig wehtut.
Welche Antwort hätte dir denn gefallen?
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Hoppala »

Pferdedieb hat geschrieben: 19 Jun 2020 14:51 Natürlich sagt das was über meine Beziehungsatraktivität.

Oder denkst du wirklich, sie meinte:

"Als Stripper will dich niemand sehen, weil du klein und dünn bist",

aber

"Jede Frau will dich gerne im Bett haben, weil du klein und dünn bist."
Nein. Es sagt was aus über deine Beziehungsattraktivität bei Frauen, die sich auf einen Mann vom Typ Stripper spezialisieren.
Deine "Aber"-Aussage ist nicht gefallen und ebenso nur dein Kopfkino (bzw die gegnteilige Position ist Kopfkino, die du ja damit stützen willst).

Edit: Sorry. Aber es sagt noch nicht mal was über deine Beziehungsattraktivität bei spezifischen Frauen aus.

Es sagt was aus darüber, ob sie dich als Stripper sehen möchte.
Die Frage ist eherm, warumdich das so triggert.
Zuletzt geändert von Hoppala am 19 Jun 2020 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Pferdedieb »

Hanuta hat geschrieben: 19 Jun 2020 12:52 Das einzige was man daraus entnehmen könnte ist, dass man vermutlich nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht und leider nicht zu den oberen 10% gehört. ;)
Exakt.

Auch andere Männer gehören nicht zu den oberen 10%, aber sind dennoch groß, gut gebaut, markantes Gesicht etc.
= Schönheitsideal, zumindest in die Richtung

Ich: Klein, dünn, schwach
= kein Schönheitsideal, eher die unteren 10 %

Du sagst das so, als wäre das eher harmlos. Man darf nicht vergessen, dass ich seit 33 Jahren HC+AB bin.
Es hat wohl doch etwas mit Schönheitsidealen zu tun. Nicht ausschließlich, aber sie sind ein großer Bestandteil.
Hanuta

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Hanuta »

Pferdedieb hat geschrieben: 19 Jun 2020 15:21
Hanuta hat geschrieben: 19 Jun 2020 12:52 Das einzige was man daraus entnehmen könnte ist, dass man vermutlich nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht und leider nicht zu den oberen 10% gehört. ;)
Exakt.

Auch andere Männer gehören nicht zu den oberen 10%, aber sind dennoch groß, gut gebaut, markantes Gesicht etc.
= Schönheitsideal, zumindest in die Richtung

Ich: Klein, dünn, schwach
= kein Schönheitsideal, eher die unteren 10 %

Du sagst das so, als wäre das eher harmlos. Man darf nicht vergessen, dass ich seit 33 Jahren HC+AB bin.
Es hat wohl doch etwas mit Schönheitsidealen zu tun. Nicht ausschließlich, aber sie sind ein großer Bestandteil.
Ja, weil man nicht zu den oberen 10% gehören muss, um erfolgreich bei Frauen zu sein oder eine Beziehung zu haben oder seit wann misst man sich mit Models und fühlt sich dann minderwertig?
Wenn nur die 10% eine Partnerin bekommen, dann wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.
Ja, also Womanizer oder Casanova hilft es vielleicht zu den 10% zu gehören, aber ist das tatsächlich der Anspruch, der hier zugrunde liegt? Ich glaube ja nicht.
Also ich kann mich sehr gut damit arrangieren kein Frauenheld zu sein, aber dennoch ab und zu mal eine interessante Frau für mich begeistern zu können und das obwohl ich weder zu den Top 10%, noch Top 20%, sondern eher so Top 50% gehöre. Eben Durchschnitt.
Pferdedieb hat geschrieben: 19 Jun 2020 14:47 Viele hier reiten auf der Stripper-Geschichte herum und übersehen dabei, dass es doch gar nicht um diesen "Beruf" geht.
Nein, nicht mit dem Beruf, sondern mit dem was da mitschwingt.
Die Idee von einem Adonis. Fühlst du dich echt minderwertig, wenn du nicht wie Adonis aussiehst?
Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen. Zumal du für dein schmächtig sein ja auch etwas tun kannst. Mehr essen und Kraftsport.
Das wäre so wie wenn ich mit meiner zukünftigen Freundin auf ein Konzert von Maroon 5 gehe und eifersüchtig bin, weil sie den Sänger so gut findet.

Spielt sich eben alles im Kopf ab.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Pferdedieb »

Hanuta hat geschrieben: 19 Jun 2020 15:32 Also ich kann mich sehr gut damit arrangieren kein Frauenheld zu sein, aber dennoch ab und zu mal eine interessante Frau für mich begeistern zu können und das obwohl ich weder zu den Top 10%, noch Top 20%, sondern eher so Top 50% gehöre. Eben Durchschnitt.
:roll:

Du willst mich nicht verstehen, oder? In 33 Jahren war keine Frau von mir begeistert, nicht mal im Ansatz.
Wenn es dir gelingt, dann stimmt es ja, dass du zu den Top 50 % gehörst.

Zu welchem Prozentsatz gehöre aber ich? Wenn sich gar KEINE Frau für mich begeistert?
Dann bin ich nicht durchschnittlich wie du, sondern liege weit darunter.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Giebenrath »

@Pferdedieb Ganz wichtig ist natürlich auch die Annahme, dass deine Kollegin für alle Frauen spricht. :roll:

Der Threadtitel "Die Bestätigung" zeigt jedoch deine wichtigste Prämisse. Bereits vor dem Urteil deiner Kollegin bist du von deiner abgrundtiefen Hässlichkeit ausgegangen. So gesehen ist die aus deiner Sicht absolut objektive Aussage deiner Kollegin nur die Bestätigung deiner Vorannahme. Es war für dich doch vorher schon alles in Stein gemeißelt.

Hast du schon mal darüber nach gedacht, dass dein Glaube hässlich zu sein dein eigentliches Problem ist?
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
David_nrw

Re: Die Bestätigung

Beitrag von David_nrw »

Hanuta hat geschrieben: 19 Jun 2020 12:52
Zumal solche Späßchen auf Arbeit auch relativ normal sind.
Naja, "normal" ist an dem Kommentar finde ich gar nichts. Klar, bis auf Pferdedieb weiß keiner von uns, WIE sie es genau gesagt hat, also mit welchem Unterton. Aber m.E. gibt es eine Grundregel der Kommunikation: Du sticht niemandem einfach so sarkastisch in ne offene Wunde. Man neckt eine Person nicht mit etwas, was man eigentlich ernst meint. Wie gesagt, selbst in ner gepflegten Männerrunde ist sowas tabu, unter Arbeitskollegen erst Recht. Es sei denn, man will jemandem absichtlich ans Bein pinkeln...
Pferdedieb hat geschrieben: 19 Jun 2020 14:47 Sie hat eigentlich gesagt: "Wer findet dich denn schon attraktiv?"

Sie hätte mit unzähligen Antworten auf meine Aussage reagieren können, hat aber die Antwort gewählt, die richtig wehtut.
Absichtlich oder nicht, aber sie hat mir damit mittgeteilt dass ich nicht attraktiv bin. Als Mann. Unabhängig vom Beruf.
Ich würd mir da nicht zu viel draus machen, so ein Kommentar sagt mehr über sie (und über euer wahres Verhältnis zueinander) aus als über dich.
Hak sie ab, ist ja eh vergeben und wie du gesagt hast ja selber nicht mal besonders attraktiv. Steiger dich da nicht zu tief rein, sondern sieh dich lieber mal auf der Straße um: Es gibt so viele "Lauchs" mit Freundin, klein und schmächtig ist auf jeden Fall kein Ausschlusskriterium.
svartoyg

Re: Die Bestätigung

Beitrag von svartoyg »

Lilia hat geschrieben: 18 Jun 2020 18:16Der Spaß, zu einer Stripshow zu gehen, ist eigentlich nur, mal die Sau rauszulassen und die Männer so zu behandeln, wie sie von manchen Männern behandelt werden, deren Hose voller als deren Hirnschale und die auf dicke Titten, lange Haare und knackige Hintern stehn.
Oh ja, damit zahlt man es diesen Typen so richtig heim!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Lilia »

svartoyg hat geschrieben: 19 Jun 2020 17:28
Lilia hat geschrieben: 18 Jun 2020 18:16Der Spaß, zu einer Stripshow zu gehen, ist eigentlich nur, mal die Sau rauszulassen und die Männer so zu behandeln, wie sie von manchen Männern behandelt werden, deren Hose voller als deren Hirnschale und die auf dicke Titten, lange Haare und knackige Hintern stehn.
Oh ja, damit zahlt man es diesen Typen so richtig heim!
Tja, keine Ahnung. Ich war noch nie bei einer Stripshow und hab bei "Strip-Till" ganz andere Assoziationen als einen halbnackten, hüftschwingenden Typen in Polizeiuniform o.ä.. Ich würde auch kein Geld dafür ausgeben, irgendwelche wildfremden Männer in Unterhosen oder Adamskostüm anzuschauen. Aber einen gewissen Spaß oder eine Befriedigung muss es ja bringen, sonst würde es niemand machen. Vielleicht weniger in der Reaktion bestimmter Männer als darin, diese Männer zu karrikieren.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Hanuta

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Hanuta »

Pferdedieb hat geschrieben: 19 Jun 2020 15:42
Hanuta hat geschrieben: 19 Jun 2020 15:32 Also ich kann mich sehr gut damit arrangieren kein Frauenheld zu sein, aber dennoch ab und zu mal eine interessante Frau für mich begeistern zu können und das obwohl ich weder zu den Top 10%, noch Top 20%, sondern eher so Top 50% gehöre. Eben Durchschnitt.
:roll:

Du willst mich nicht verstehen, oder? In 33 Jahren war keine Frau von mir begeistert, nicht mal im Ansatz.
Wenn es dir gelingt, dann stimmt es ja, dass du zu den Top 50 % gehörst.

Zu welchem Prozentsatz gehöre aber ich? Wenn sich gar KEINE Frau für mich begeistert?
Dann bin ich nicht durchschnittlich wie du, sondern liege weit darunter.
Um mich geht's hierbei doch gar nicht. Es geht alleine um deine Argumentation bzgl. des gegebenen Kontextes.
Wie Giebenrath schon festgestellt hast, willst du es so sehen und fühlst dich dann in deiner Annahme lediglich bestätigt, weil du schon im vorhinein solche Gedanken hattest. Dementsprechend projizierst du deine Bedenken eben auf andere Menschen.
Warum meinst du denn, dass es ausgeschlossen ist, dass sie dich nur nicht an der Position eines Strippers sehen könnte? Warum muss es darauf hinauslaufen, dass sie auf jeden Fall der Meinung war, dass du allgemein zu unattraktiv seist?
Vor allem. Welche Fakten stützen denn diese Sichtweise?
David_nrw hat geschrieben: 19 Jun 2020 17:12 Naja, "normal" ist an dem Kommentar finde ich gar nichts. Klar, bis auf Pferdedieb weiß keiner von uns, WIE sie es genau gesagt hat, also mit welchem Unterton. Aber m.E. gibt es eine Grundregel der Kommunikation: Du sticht niemandem einfach so sarkastisch in ne offene Wunde. Man neckt eine Person nicht mit etwas, was man eigentlich ernst meint. Wie gesagt, selbst in ner gepflegten Männerrunde ist sowas tabu, unter Arbeitskollegen erst Recht. Es sei denn, man will jemandem absichtlich ans Bein pinkeln...
Vorsicht. Du unterstellst ihr mit diesem Kommentar, dass sie über die Gefühlswelt von Pferdedieb völlig im Klaren war. Außerdem beachtest du die Aussage auch nicht vom Kontext abhängig, sondern davon losgelöst. Du siehst - ebenso wie Pferdedieb - ihre Aussage als Bestätigung dafür, dass sie Pferdedieb allgemein für unattraktiv hält.
Dass der Stripper-Kontext ein wichtiger Bestandteil ist wird nicht betrachtet. Ich habe dafür doch bereits ein Beispiel genannt.
Muss ich mich jetzt unattraktiv fühlen, wenn mir eine Freundin sagt, dass mich auf dem Catwalk niemand sehen wollen würde, weil ich zu klein und ein zu wenig markantes Gesicht habe? Ist das gleichbedeutend mit "Du bist unattraktiv"?
Ich persönlich denke nicht.
Was "tabu" ist und was nicht hängt wohl auch sehr stark von den sozialen Umfeldern ab. Ich kenne Leute, die sich permanent "beleidigen", aber sich trotzdem super verstehen(oder gerade dadurch) und ich kenne Leute, die sich von jedem bisschen angegriffen fühlen.
Das Spektrum ist also sehr groß. Ihr jetzt auch noch zu unterstellen, sie würde Leuten mit Absicht ans Bein pinkeln wollen, finde ich auch ungerecht. Wir kennen sie ja nicht.
Das ist eben der Clou mit sarkastischen Humor. Es kann manchmal Grenzen übertreten.
David_nrw

Re: Die Bestätigung

Beitrag von David_nrw »

Hanuta hat geschrieben: 19 Jun 2020 18:53 Muss ich mich jetzt unattraktiv fühlen, wenn mir eine Freundin sagt, dass mich auf dem Catwalk niemand sehen wollen würde, weil ich zu klein und ein zu wenig markantes Gesicht habe? Ist das gleichbedeutend mit "Du bist unattraktiv"?
Ich persönlich denke nicht.
Ich dreh das ganze mal um, stell dir vor du würdest einer Freundin sagen, dass sie für eine Modelkarriere dann wohl doch nicht taugt. Ich bin nun wirklich kein großer Frauenversteher, aber auch ich weiß, dass du dann komplett und für alle Zeiten bei ihr unten durch bist. Und zwar dermaßen, dass sie dich nicht mal mehr mit dem Arsch angucken wird. Weil es natürlich da nicht um eine ECHTE Model Karriere geht, sondern darum, die Person herabzuwürdigen. Dass sie sich nicht als Model eignet, weiß sie sicherlich auch selber. Und jetzt drehen wir die Geschlechter wieder um, und schauen uns das an, was Pferdedieb da zu hören bekommen hat...
Hanuta hat geschrieben: 19 Jun 2020 18:53 Was "tabu" ist und was nicht hängt wohl auch sehr stark von den sozialen Umfeldern ab. Ich kenne Leute, die sich permanent "beleidigen", aber sich trotzdem super verstehen [...] Das ist eben der Clou mit sarkastischen Humor. Es kann manchmal Grenzen übertreten.
Wie bereits gesagt, man wirft sich unter Freunden alles Mögliche an den Kopf aber du hast ja zu Recht "beleidigen" in Anführungszeichen geschrieben, denn dabei ist ja klar, dass es Sarkasmus und Unsinn ist. Wenn das nicht klar ist, dann ist das einfach nur asozial, denn heißt nichts anderes, als das sich die eine Person emotional an den (vermeintlichen) Schwachpunkten der anderen hochzieht.
eiertanz

Re: Die Bestätigung

Beitrag von eiertanz »

Pferdedieb hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:59
Sie ist selbst übergewichtig. Übergewichtige wollen meist nicht wahrhaben, dass sie zu viel wiegen, also bezeichnen sie häufig normalgewichtige als "zu dünn".

Solch ein Schicksal widerfährt auch vielen meiner Odbs. Die dürfen sich auch immer wieder anhören wie "dünn"/"magersüchtig" sie doch seien (meist von Leuten, die selbst übergewichtig sind), ich persönlich finde diese jedoch attraktiv.

Oder sie selbst findet halt übergewichtige Männer generell attraktiv. Und diese Ansicht, dass ihr Übergewicht besser gefällt, wirkt sich halt auch auf ihr eigenes Gewicht aus.