Die Bestätigung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Die Bestätigung

Beitrag von Pferdedieb »

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch etwas berichten, was mir heute widerfahren ist.

Eine Kollegin (Anfang 40) und ich (33) haben uns darüber unterhalten, dass wir durch Corona zum Glück nicht arbeitslos wurden.
Ich fügte scherzhaft hinzu, dass ich immer noch als Stripper arbeiten könne, wenn ich arbeitslos werden sollte (wir machen eben solche Scherze, wenn der Tag lang ist).

Sie jedoch antwortete m. E. gar nicht scherzhaft, sondern meinte nur, dass ich so klein und dünn wäre, das wolle doch keiner sehen. :sadman:

Autsch. Es sollte wohl witzig rüberkommen, aber sie hat wohl aus Versehen das ausgesprochen, was sie wirklich denkt und was andere Frauen vermutlich auch denken. "Nett ist er ja, aber sexuell attraktiv ist er kein Stück."
Als einen der Gründe für mein ABtum habe ich das schon vemutet, aber ausgesprochen hat es bislang noch niemand.

Und wieder bewahrheitet es sich, dass auf die hochgepriesenen "inneren Werte" gesch ... ist. Wer äußerlich als unattraktiv abgestempelt wird, der hat von Vorneherein keine Chancen.

Nun habe ich die Info, dass ich wohl tatsächlich nicht als "echter Mann" für voll genommen werde. Zu klein, zu dünn, zu schmächtig ...
Ich wiederhole: Das will doch keiner sehen! :sadman:

Sie jedenfalls mit ihrem Übergewicht schwitzt schon beim Treppensteigen, ist aber verheiratet und hat ein Kind.
Eine dicke Frau scheint also in der Männerwelt immer noch wesentlich attraktiver zu sein, als ein dünner, schwacher Mann in der Frauenwelt.

Hat man jemandem von euch auch schon direkt oder indirekt gesagt, dass man dich für unattraktiv hält?

Ich fühl ich jetzt richtig mies ....

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Neri »

Pferdedieb hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:59 Hat man jemandem von euch auch schon direkt oder indirekt gesagt, dass man dich für unattraktiv hält?
Ja, mehrfach. Von so unglücklichen Situationen wie die von Dir beschriebene bis hin zum angespuckt werden. Echt toll für's Selbstwertgefühl. :?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Sususus

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Sususus »

Pferdedieb hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:59 Hat man jemandem von euch auch schon direkt oder indirekt gesagt, dass man dich für unattraktiv hält?
"Also, ich geb dir jetzt mal einen guten Ratschlag. Es gibt bestimmt jemanden, der dich attraktiv findet. Aber ich würde dir raten, neue Fotos online zu stellen." So richtig schön von oben herab und hinten raus eins reinwürgen. Ein einfaches "du bist nicht mein Typ" hätte völlig ausgereicht, aber nein, mit ein bisschen Übergewicht ist man halt raus. Und das nach einem 4stündigen Date und natürlich nur schriftlich und das, wo ich dachte, wir hätten uns gut verstanden. Das sitzt und das will man nicht hören, da hab ich auch lange dran geknabbert. Was mir aber geholfen hat: Dinge tun, die dem Selbstwertgefühl guttun, was mit Freunden unternehmen, eine Liste machen, was man an sich mag, sich ein Erfolgserlebnis holen.

Sowas wie "hässliche Kuh", "iih, ist die fett", was ich dann doch ab und an in der Schule und (gottseidank seltener) abends von Besoffenen gehört habe, lass ich mal weg.
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Monozyt »

Pferdedieb hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:59 [...]
Autsch. Es sollte wohl witzig rüberkommen, aber sie hat wohl aus Versehen das ausgesprochen, was sie wirklich denkt und was andere Frauen vermutlich auch denken. "Nett ist er ja, aber sexuell attraktiv ist er kein Stück."
Als einen der Gründe für mein ABtum habe ich das schon vemutet, aber ausgesprochen hat es bislang noch niemand.

Und wieder bewahrheitet es sich, dass auf die hochgepriesenen "inneren Werte" gesch ... ist. Wer äußerlich als unattraktiv abgestempelt wird, der hat von Vorneherein keine Chancen.

Nun habe ich die Info, dass ich wohl tatsächlich nicht als "echter Mann" für voll genommen werde. Zu klein, zu dünn, zu schmächtig ...
Ich wiederhole: Das will doch keiner sehen! :sadman:
So etwas ähnliches hab ich auch schon erlebt. Direkt hat man es zu mir noch nicht gesagt, aber ich kann mir meinen Teil denken.
Ich bin einmal von einer Ausbildungskollegin zum Geburtstag eingeladen worden. War zwar unter uns generell so aus Höfllichkeit nicht ganz unüblich, aber heißt ja auch dass sie mich jetzt nicht so komplett scheiße fand dass sie mich absolut nicht dabei haben wollte. Ein anderer Kollege meinte dann spaßeshalber zu ihr dass wir dann kollektiv 'ne riesige Torte für sie backen und ich dann als Stripper rausspringen würde (also wirklich als absolut klar erkennbar nicht ernstgemeinter Scherz der leicht auf meine Kosten ging, den ich ihm aber noch nicht übel nehmen würde). Sie meinte dann im Weggehen zu ihm (ich gehe davon aus, dass ihr nicht bewusst war dass ich das noch mithören konnte) "Danke, jetzt ist mir schon wieder schlecht..."

Dass ich für Frauen unattraktiv bin, weiß ich. Aus den selben Gründen: zu dünn, zu schmächtig, nicht maskulin genug.
Das will tatsächlich keiner sehen, für Geld sicherlich nicht und privat zu Hause, nun ja, auch nicht. Drum sind wir allein. :sadman:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Calliandra »

Ich glaube, das ist ein typischer Fall von Elefant im Porzellanladen trifft auf krassen Triggerpunkt.

Ich kenne auch ähnliche Situationen und das Gefühl, dass man sich damit in seinem negativen Selbstbild bzw. seinen vermeintlichen Defiziten bestätigt fühlt.

Ich würde eigentlich noch dazu was schreiben, aber habe gerade noch so ein paar andere Dinge offen … :tippen:
Da meld ich mich später nochmal.
Sususus

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Sususus »

Calliandra hat geschrieben: 18 Jun 2020 16:33 Ich kenne auch ähnliche Situationen und das Gefühl, dass man sich damit in seinem negativen Selbstbild bzw. seinen vermeintlichen Defiziten bestätigt fühlt.
Den Gedanken hatte ich gerade auch. Mal angenommen, ich wäre nicht etwas unglücklich mit meinem Übergewicht. Dann hätte ich ja auch denken können "oh, ich habe inzwischen längere Haare, er steht wohl nicht auf lange Haare" oder irgendwas ähnlich (das ist jetzt ein bisschen konstruiert, aber es ist hoffentlich trotzdem klar, was gemeint ist). Quasi ein "Confirmation Bias", nur eben in die negative Richtung.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Menelaos »

Pferdedieb hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:59 Sie jedoch antwortete m. E. gar nicht scherzhaft, sondern meinte nur, dass ich so klein und dünn wäre, das wolle doch keiner sehen. :sadman:
Würde ich nicht überbewerten! Männliche Stripper sind ja etwas seltener als weibliche, und wenn Hollywood mir da nichts vorgegaukelt hat, dann sind das in der Regel verdammt gut aussehende Muskelprotze. Du - und 99% aller Männer - wären zu klein und dünn um mit sowas mithalten zu können.
Sie hat da halt - vermutlich unabsichtlich - einen wunden Punkt bei dir getroffen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Monozyt »

Menelaos hat geschrieben: 18 Jun 2020 17:25
Pferdedieb hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:59 Sie jedoch antwortete m. E. gar nicht scherzhaft, sondern meinte nur, dass ich so klein und dünn wäre, das wolle doch keiner sehen. :sadman:
Würde ich nicht überbewerten! Männliche Stripper sind ja etwas seltener als weibliche, und wenn Hollywood mir da nichts vorgegaukelt hat, dann sind das in der Regel verdammt gut aussehende Muskelprotze. Du - und 99% aller Männer - wären zu klein und dünn um mit sowas mithalten zu können.
Sie hat da halt - vermutlich unabsichtlich - einen wunden Punkt bei dir getroffen.
Natürlich. Die Wahrheit tut nunmal manchmal weh.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Pferdedieb »

Monozyt hat geschrieben: 18 Jun 2020 16:33 dass wir dann kollektiv 'ne riesige Torte für sie backen und ich dann als Stripper rausspringen würde (also wirklich als absolut klar erkennbar nicht ernstgemeinter Scherz der leicht auf meine Kosten ging, den ich ihm aber noch nicht übel nehmen würde). Sie meinte dann im Weggehen zu ihm (ich gehe davon aus, dass ihr nicht bewusst war dass ich das noch mithören konnte) "Danke, jetzt ist mir schon wieder schlecht..."

Dass ich für Frauen unattraktiv bin, weiß ich. Aus den selben Gründen: zu dünn, zu schmächtig, nicht maskulin genug.
Das will tatsächlich keiner sehen, für Geld sicherlich nicht und privat zu Hause, nun ja, auch nicht. Drum sind wir allein. :sadman:
Ach du liebe Zeit :sadman:

Unsere Geschichten sind ja wahnsinnig ähnlich. Das hätte ich nie vermutet, dass noch jemand mit einer "Stripper-Geschichte" kommt,
der daraufhin auch eine verbale Abfuhr erhalten hat. :sadman:
David_nrw

Re: Die Bestätigung

Beitrag von David_nrw »

Pferdedieb hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:59 Hallo ihr Lieben,
Sie jedoch antwortete m. E. gar nicht scherzhaft, sondern meinte nur, dass ich so klein und dünn wäre, das wolle doch keiner sehen. :sadman:
Puh, das ist schon echt jenseits der Schmerzgrenze. Ziemlich Uunverschämtheit, wenn du sie andersherum als fette Tonne bezeichnet hättest, hätte sie wahrscheinlich ein großes Theater gemacht.

Unter guten Kumpels geht das vielleicht gerade noch klar, aber geschlechtsübergreifend find ich so ein Kommentar voll daneben.
Lieblose

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Lieblose »

Du kannst noch so gut mit jemandem befreundet sein und dich gut mit ihm verstehen. Manchmal wird man so verletzt, daß einem die Worte fehlen. Die denken sich nichts dabei und finden es noch witzig. Wie tief das aber jemanden trifft, der eh schon mit sich zu kämpfen hat, können die nicht verstehen. Wenn sie auch der Meinung ist, muß sie es nicht noch sagen. Da wird aus einem blöden dahergesagten Witz eine "Ohrfeige".

Ich habe das auch schon erlebt und möchte darüber nicht mehr nachdenken. "Warum hast du kein Foto geschickt, wie du wirklich aussiehst". Hää? Das habe ich bis heute nicht verstanden, ich sehe aus, wie ich aussehe. Aber das sass.

In deinem Fall hättest du direkt was schlagfertiges antworten müssen (ok, ich hätte das in der Situation auch nicht gekonnt). So in der Art, daß du lieber schön schlank und beweglich bleiben willst oder ähnlich. Ich mag Menschen nicht, die sich über andere lustig machen. Die Frau ist doof. :evil:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Lilia »

Pferdedieb hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:59 Hallo ihr Lieben,

ich muss euch etwas berichten, was mir heute widerfahren ist.

Eine Kollegin (Anfang 40) und ich (33) haben uns darüber unterhalten, dass wir durch Corona zum Glück nicht arbeitslos wurden.
Ich fügte scherzhaft hinzu, dass ich immer noch als Stripper arbeiten könne, wenn ich arbeitslos werden sollte (wir machen eben solche Scherze, wenn der Tag lang ist).

Sie jedoch antwortete m. E. gar nicht scherzhaft, sondern meinte nur, dass ich so klein und dünn wäre, das wolle doch keiner sehen. :sadman:

Autsch. Es sollte wohl witzig rüberkommen, aber sie hat wohl aus Versehen das ausgesprochen, was sie wirklich denkt und was andere Frauen vermutlich auch denken. "Nett ist er ja, aber sexuell attraktiv ist er kein Stück."
Als einen der Gründe für mein ABtum habe ich das schon vemutet, aber ausgesprochen hat es bislang noch niemand.

Und wieder bewahrheitet es sich, dass auf die hochgepriesenen "inneren Werte" gesch ... ist. Wer äußerlich als unattraktiv abgestempelt wird, der hat von Vorneherein keine Chancen.

Nun habe ich die Info, dass ich wohl tatsächlich nicht als "echter Mann" für voll genommen werde. Zu klein, zu dünn, zu schmächtig ...
Ich wiederhole: Das will doch keiner sehen! :sadman:

Sie jedenfalls mit ihrem Übergewicht schwitzt schon beim Treppensteigen, ist aber verheiratet und hat ein Kind.
Eine dicke Frau scheint also in der Männerwelt immer noch wesentlich attraktiver zu sein, als ein dünner, schwacher Mann in der Frauenwelt.

Hat man jemandem von euch auch schon direkt oder indirekt gesagt, dass man dich für unattraktiv hält?

Ich fühl ich jetzt richtig mies ....
Was Stripper angeht: für viele Frauen müssen die ein Klischee erfüllen, ein Abziehbild dessen sein, was man gemeinhin annimmt, dass es bei den Frauen gut ankommt, um an einer Stripshow Spaß zu haben. Mit dem Hintern wackeln können, einen Sixpack haben, groß sein und sich über das Gejohle der Frauen freuen. So ähnlich wie Barbie, nur eben in männlich (Ken? Oder wie hieß die männliche Puppe? :gruebel: ) Der Spaß, zu einer Stripshow zu gehen, ist eigentlich nur, mal die Sau rauszulassen und die Männer so zu behandeln, wie sie von manchen Männern behandelt werden, deren Hose voller als deren Hirnschale und die auf dicke Titten, lange Haare und knackige Hintern stehn. Es geht drum, halt mal die Geschlechterrollen umdrehen. Mehr ist das nicht.
Insofern würde ich nicht behaupten wollen, dass sie dich für unattraktiv hält, sondern eher, dass du nicht in diese Kategorie Mann reinpasst. Sie passt ja auch nicht in die Kategorie Barbie rein und wie du richtig bemerkt hast, wird sie trotzdem von Männern wahrgenommen. Vermutlich kann sie sich daher gar nicht vorstellen, dass es bei dir umgekehrt anders sein sollte.
Wenn sie dich verletzt hat, sag ihr das ruhig. Es ist sicher besser, wenn sie das Gesagte geraderücken kann als wenn du das ewig mit dir rumträgst.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
My_Darkest_Hour
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 20 Apr 2019 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von My_Darkest_Hour »

@Pferdedieb

wie hast Du daraufhin reagiert, als sie das meinte?
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Die Bestätigung

Beitrag von desigual »

Menelaos hat geschrieben: 18 Jun 2020 17:25
Pferdedieb hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:59 Sie jedoch antwortete m. E. gar nicht scherzhaft, sondern meinte nur, dass ich so klein und dünn wäre, das wolle doch keiner sehen. :sadman:
Würde ich nicht überbewerten! Männliche Stripper sind ja etwas seltener als weibliche, und wenn Hollywood mir da nichts vorgegaukelt hat, dann sind das in der Regel verdammt gut aussehende Muskelprotze. Du - und 99% aller Männer - wären zu klein und dünn um mit sowas mithalten zu können.
Sie hat da halt - vermutlich unabsichtlich - einen wunden Punkt bei dir getroffen.
Dem schließe ich mich an.
Aber klar, dass es sich bei dem wunden Punkt wie ein Schlag in die Magengrube anfühlt. :?
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Girassol »

Lilia hat geschrieben: 18 Jun 2020 18:16 Was Stripper angeht: für viele Frauen müssen die ein Klischee erfüllen, ein Abziehbild dessen sein, was man gemeinhin annimmt, dass es bei den Frauen gut ankommt, um an einer Stripshow Spaß zu haben. Mit dem Hintern wackeln können, einen Sixpack haben, groß sein und sich über das Gejohle der Frauen freuen.
Genau das. Zum alle Schaltjahre mal anzugucken und sich unterhalten lassen, da wäre das evtl. was. Nur zu Hause möchte ich so einen Kerl mit Sixpack, der wahrscheinlich 5-mal die Woche ins Fitnessstudio rennt, sich mit Glitter einreibt und sich hauptsächlich über sein Aussehen definiert, nicht. :mrgreen:

Für eine Beziehung braucht es meines Erachtens ganz andere Qualitäten.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von dr_Levelboss »

Mir hat man das auch schon öfters gesagt sowohl direkt, als auch indirekt und auch schon unabsichtlich direkt. Letzteres tut am meisten weh, da das was den Menschen so "rausrutscht" ja das ist was sie wirklich denken. Die indirekten und unabsichtlichen Äusserungen treffen mich da auch immer ziemlich hart.

In deinem Fall würde ich das aber nicht überbewerten. Sie hat damit nur gesagt das will niemand an ner Stripstange sehen und ich vermute den Joke hätte sie nicht gebracht wenn sie gewusst hätte was sie damit triggert. Tatsächlich kenne ich Männer die auf deine Beschreibung zutreffen und die in einer Beziehung oder einer Ehe sind. An der Stripstange braucht es natürlich ganz andere Attribute wie in ner Beziehung.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von Giebenrath »

Pferdedieb hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:59Ich fügte scherzhaft hinzu, dass ich immer noch als Stripper arbeiten könne, wenn ich arbeitslos werden sollte (wir machen eben solche Scherze, wenn der Tag lang ist).

Sie jedoch antwortete m. E. gar nicht scherzhaft, sondern meinte nur, dass ich so klein und dünn wäre, das wolle doch keiner sehen. :sadman:

Autsch. Es sollte wohl witzig rüberkommen, aber sie hat wohl aus Versehen das ausgesprochen, was sie wirklich denkt und was andere Frauen vermutlich auch denken. "Nett ist er ja, aber sexuell attraktiv ist er kein Stück."
Was witzig ist und was nicht witzig ist, liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
Ich würde deinen Stripperscherz durchaus in den Bereich des Schmutz- und Herrenwitzes einordnen und kann mir ehrlich gesagt gar keine nette Reaktion auf diesen Witz vorstellen.

Mal ganz davon ab erfüllen 90 bis 99 % der männlichen Bevölkerung nicht die optischen Kriterien für die Aufnahme bei den professionellen Stripper-Gruppen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
F.Dark

Re: Die Bestätigung

Beitrag von F.Dark »

Pferdedieb hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:59 Hallo ihr Lieben,

ich muss euch etwas berichten, was mir heute widerfahren ist.

Eine Kollegin (Anfang 40) und ich (33) haben uns darüber unterhalten, dass wir durch Corona zum Glück nicht arbeitslos wurden.
Ich fügte scherzhaft hinzu, dass ich immer noch als Stripper arbeiten könne, wenn ich arbeitslos werden sollte (wir machen eben solche Scherze, wenn der Tag lang ist).

Sie jedoch antwortete m. E. gar nicht scherzhaft, sondern meinte nur, dass ich so klein und dünn wäre, das wolle doch keiner sehen. :sadman:

Autsch. Es sollte wohl witzig rüberkommen, aber sie hat wohl aus Versehen das ausgesprochen, was sie wirklich denkt und was andere Frauen vermutlich auch denken. "Nett ist er ja, aber sexuell attraktiv ist er kein Stück."
Als einen der Gründe für mein ABtum habe ich das schon vemutet, aber ausgesprochen hat es bislang noch niemand.

Und wieder bewahrheitet es sich, dass auf die hochgepriesenen "inneren Werte" gesch ... ist. Wer äußerlich als unattraktiv abgestempelt wird, der hat von Vorneherein keine Chancen.

Nun habe ich die Info, dass ich wohl tatsächlich nicht als "echter Mann" für voll genommen werde. Zu klein, zu dünn, zu schmächtig ...
Ich wiederhole: Das will doch keiner sehen! :sadman:

Sie jedenfalls mit ihrem Übergewicht schwitzt schon beim Treppensteigen, ist aber verheiratet und hat ein Kind.
Eine dicke Frau scheint also in der Männerwelt immer noch wesentlich attraktiver zu sein, als ein dünner, schwacher Mann in der Frauenwelt.

Hat man jemandem von euch auch schon direkt oder indirekt gesagt, dass man dich für unattraktiv hält?

Ich fühl ich jetzt richtig mies ....
Aber wenn du als Mann nur andeutest, dass es Frauen geben könnte, die so denken, dann wirst du als Incel, Nazi und was weiß ich noch alles hingestellt.
Pferdedieb hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:59 Eine dicke Frau scheint also in der Männerwelt immer noch wesentlich attraktiver zu sein, als ein dünner, schwacher Mann in der Frauenwelt.
Das ist auch so.
(chris)
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 49
Registriert: 08 Jun 2020 17:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Die Bestätigung

Beitrag von (chris) »

Pferdedieb hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:59 Hallo ihr Lieben,

ich muss euch etwas berichten, was mir heute widerfahren ist.

Eine Kollegin (Anfang 40) und ich (33) haben uns darüber unterhalten, dass wir durch Corona zum Glück nicht arbeitslos wurden.
Ich fügte scherzhaft hinzu, dass ich immer noch als Stripper arbeiten könne, wenn ich arbeitslos werden sollte (wir machen eben solche Scherze, wenn der Tag lang ist).

Sie jedoch antwortete m. E. gar nicht scherzhaft, sondern meinte nur, dass ich so klein und dünn wäre, das wolle doch keiner sehen. :sadman:

Autsch. Es sollte wohl witzig rüberkommen, aber sie hat wohl aus Versehen das ausgesprochen, was sie wirklich denkt und was andere Frauen vermutlich auch denken. "Nett ist er ja, aber sexuell attraktiv ist er kein Stück."
Als einen der Gründe für mein ABtum habe ich das schon vemutet, aber ausgesprochen hat es bislang noch niemand.
Bist du dir denn sicher, dass es von ihrer Seite nicht vielleicht auch nur ein trockener Scherz war? Manche Menschen haben das echt gut drauf und merken dazu auch gar nicht wie sie etwas rüberbringen. Wenn ihr, wie du schreibst, häufig Witze in der Art macht, dann war es vielleicht gar nicht so gemeint wie es bei dir angekommen ist!?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Bestätigung

Beitrag von LonesomeCoder »

Pferdedieb hat geschrieben: 18 Jun 2020 15:59 Hat man jemandem von euch auch schon direkt oder indirekt gesagt, dass man dich für unattraktiv hält?
Ja, mehrfach sogar. Teils war es aber auch meine Schuld, weil ich um einen ehrlichen Kommentar gebeten habe.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34