Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Antimainstream
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 12 Jul 2014 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Nürnberger Land

Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Beitrag von Antimainstream »

So,

auf eure Meinung diesbezüglich bin ich schon länger gespannt. Jetzt schreibe ich aus aktuellem Anlass.

Und zwar habe ich gestern mal bei einem kostenlosen Webinar von solch einem Flirt-/Dating-Coach mitgemacht. Ja, DAS große Aha-Erlebnis blieb aus. Dafür wurde einfach viel zu viel von dem erzählt, was ich eh schon weiß. Ist ja nicht so, dass ich mich erst seit neulich mit dem Thema Mädels und Flirten/Daten beschäftige. Ich habe mir relativ viel theoretisches Wissen bereits angeeignet und ich denke einiges zu wissen. Nur bekomme ich in der Praxis den Arsch nicht hoch.

Nach diesem Webinar fühle ich mich richtig angestachelt und motiviert. Das kann ich positiv daraus mitnehmen. Nur komme ich immer mehr zum Schluss, dass ich alleine den Arsch nicht hoch bekommen werde. Das habe ich mir schon vorher ganz leise gedacht und ist irgendwie deutlicher nach dem Webinar. Aus diesem Grund komme ich immer mehr in's Überlegen, solch ein Coaching mit zu machen. Der Typ hat am Schluss Links zur Anmeldung gepostet. Aber solch eine Entscheidung wollte ich nicht Hals über Kopf treffen. Denn wir reden hier nicht über wenig Geld. Aber auch den Zeitfaktor darf ich nicht unterschätzen, zumal ich neben dem Job noch den Techniker mache, der mir die letzten 1,5 Semester einfach viel abverlangt.

Ja, wenn ich schon so viel Zeit und Geld in die Sache stecke, sollte auch der erhoffte "Turbo" zünden, anstatt länger alleine rum zu probieren. Sonst investiere ich das Geld doch lieber in schöne Felgen :) .

Hat jemand von euch selbst Erfahrung mit solchen Coaches oder kennt jemanden? Ich tue mich irgendwie schwer, mich entgültig dafür zu entscheiden. Meinen die es ehrlich mit einem oder motivieren die dich nur zum blechen?
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Cicely Saunders

One time I need to be honest
To find out what matters
Because being alive
Is more than just breathing
Me and Reas - More than just breathing

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Beitrag von NBUC »

Ich habe live einen VHS-Flirtkurs und einen Ausflug mit einem Pickupler hinter mir.

Ersterer war arg naiv oder für Leute mit ganz anderen Problemen und ging eher darum, wie man über kleinere Stolpersteine während eines Dates kommt, wenn eigentlich ja beide schon sehr interessiert sind. "Widerstand" oder selbst Schusseligkeit waren nicht vorgesehen.

Das Pickup lief letztlich doch alleine auf wahllose "Scores" hinaus und dafür auf eine Kombi von vielen Versuchen bei vorzugsweise schwachen Zielen. Nichts um einen Partner bzw. Partnerin für Leben zu suchen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Beitrag von Informatiker »

Ich brauche jemanden der meinem Tinder Profil ein neuen Anstrich gibt, mir beim Schreiben hilft und bei Dates versteckt im Hintergrund dabei ist und mir Feedback gibt. Gibt es sowas? :specht:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Beitrag von LesHommes »

Also ein "Ghost-Dater" wie bei Cyrano de Bergerac?
Zuletzt geändert von LesHommes am 17 Jun 2020 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Clochard

Re: Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 17 Jun 2020 17:35 Ich brauche jemanden der meinem Tinder Profil ein neuen Anstrich gibt, mir beim Schreiben hilft und bei Dates versteckt im Hintergrund dabei ist und mir Feedback gibt. Gibt es sowas? :specht:
am sinnvollsten wäre einer der dich mit dir trifft und mal paar gute Fotos von dir macht
Don Rosa

Re: Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Beitrag von Don Rosa »

Informatiker hat geschrieben: 17 Jun 2020 17:35 Ich brauche jemanden der meinem Tinder Profil ein neuen Anstrich gibt, mir beim Schreiben hilft und bei Dates versteckt im Hintergrund dabei ist und mir Feedback gibt. Gibt es sowas? :specht:
Du könntest deine Tinder-Bilder im Foto-Thread veröffentlichen und um Feedback bitten. Oder hattest du das schon? Das gleiche dann mit dem Profil machen. Mit einen Souffleur für Dates wird es schwieriger. Stattdessen könntest du um Übungsdate fragen.

Mal schauen, ob wir für solche Singlebörsen-Tuning-Maßnahmen ein nichtöffentliches Unterforum einrichten, in dem Männer und Frauen ihr Feedback geben können.
F.Dark

Re: Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Beitrag von F.Dark »

Verschwendung!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Beitrag von dr_Levelboss »

Ich habe mich da auch schon darüber Informiert, da ich die Idee dahinter eigentlich ziemlich gut finde.

Es ist nur so, dieses ganze Coachingbusiness empfinde ich größtenteils als äuserst unseriös, jeder Depp macht auf ach so tollen Coach und hat es mega wichtig, dabei geht es nur darum mit so wenig wie möglich Aufwand soviel wie möglich Kohle zu machen und das auch immer mit der selben Masche: Kostenloss interesse wecken und dabei das inhaltslose blabla schön mysteriös aufbauschen und so tun als würde man auf eine Kernaussage hinarbeiten. Um das ach so tolle Geheimnis dann zu erfahren, muss man dann Bücher kaufen oder noch besser gleich ein Seminar buchen.

Hier das ganze mal etwas humoristisch zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=DI_KjrbWdJc

Die Datingcoaches sind da kein Stück besser, da wird nur versucht irgendwelchen armen Tropfs wie uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Beitrag von Reinhard »

Informatiker hat geschrieben: 17 Jun 2020 17:35 Ich brauche jemanden der meinem Tinder Profil ein neuen Anstrich gibt, mir beim Schreiben hilft und bei Dates versteckt im Hintergrund dabei ist und mir Feedback gibt. Gibt es sowas? :specht:
Sowas? :hierlang:
Make love not war!
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Beitrag von Ringelnatz »

Antimainstream hat geschrieben: 17 Jun 2020 17:09 Hat jemand von euch selbst Erfahrung mit solchen Coaches oder kennt jemanden? Ich tue mich irgendwie schwer, mich entgültig dafür zu entscheiden. Meinen die es ehrlich mit einem oder motivieren die dich nur zum blechen?
Das Problem ist, dass es sehr davon abhängt, an wen du da "gerätst". Coaches gibt es wie Sand am Meer und jeder darf sich so nennen. Du machst es schon richtig finde ich, indem du nach Empfehlungen fragst. Ansonsten kenne ich es von seriösen Coaches, dass du kostenlos und unverbindlich ein erstes (kurzes) Telefongespräch führen kannst, in dem der Coach dir seinen grundsätzlichen Ansatz erläutert. Keine Ahnung, ob das bei Flirtcoaches auch so ist :gruebel:

Eine Garantie auf Erfolg gibt es in keinem Fall. Zaubern kann auch kein Coach. Wenn du nach 1-2 Treffen das Gefühl hast, dass es dir überhaupt nichts bringt, dann kannst du aber jederzeit aufhören. Mehr als 3 Treffen ohne dass sich auch nur im Geringsten etwas (in dir) bewegt würde ich nicht bezahlen. Das bis dahin investierte Geld ist trotzdem weg, klar. Wie viel kostet denn der Flirtcoach, wenn ich fragen darf?
hahaha, urghs :lach:
In a world where you can be anything, be kind.
Gatem

Re: Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Beitrag von Gatem »

Antimainstream hat geschrieben: 17 Jun 2020 17:09 Hat jemand von euch selbst Erfahrung mit solchen Coaches oder kennt jemanden? Ich tue mich irgendwie schwer, mich entgültig dafür zu entscheiden. Meinen die es ehrlich mit einem oder motivieren die dich nur zum blechen?
Ich würde mal sagen hier ist es wie überall im Leben: Es gibt sicher solche und solche.

Man sollte sich schon im klaren darüber sein, dass diese Leute das tun um damit Geld zu verdienen und nicht aus purer Menschenliebe. Inwieweit sie dabei natürlich auf die tatsächlichen Bedürfnisse eines einzelnen eingehen können hängt somit vermutlich von der investierten Zeit ab und damit auch von den anfallenden Kosten.
Konkrete Erfahrungen kann ich persönlich auch nicht vorweisen. Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber dann kam Corona. Und mir scheint solange sich die Lage nicht wieder weitgehend normalisiert hat, macht es auch keinen Sinn über sowas nachzudenken.
Informatiker

Re: Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Beitrag von Informatiker »

Reinhard hat geschrieben: 17 Jun 2020 20:19Sowas? :hierlang:
Gibt es noch nicht in Deutschland. :crybaby:
deraushessen

Re: Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Beitrag von deraushessen »

Nun, eine Menge Geld würde ich für sowas sicher nicht ausgeben... Wenn du das schon so schreibst, scheint es für deine Verhältnisse teuer zu sein ? Für mich ist das alles Geld- und Zeitverschwendung! Genauso wie sämtliche Datingplattformen... Letztendlich bist du derjenige, der es schaffen"muss" ....
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Beitrag von Cascade »

Ich habe da keine Erfahrung, und persönlich bin ich gegenüber diesem ganzen Coaching Business kritisch eingestellt. Und nur weil sich jemand mit dem "Coach" Titel schmückt, ist der Erfolg noch lange nicht garantiert. Braucht die Menschheit heute für alles irgendeinen Coach weil man selber nichts mehr auf die Reihe kriegt oder sich motivieren kann?

Wenn es denn unbedingt sein muss, mach es wie Ringelnatz sagt. Vorher mal anrufen und sich seine "Arbeitsweise" erläutern lassen, und dann kannst du ja dein Problem schildern. Zudem würde ich zustimmen, das du es auf drei Treffen begrenzt, auch wenn er der selbstverständlich "klar machen" wird das du mehr Treffen brauchst.
Ddorf
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 25 Feb 2007 09:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Beitrag von Ddorf »

Ein Coach kann sicherlich hilfreich sein, wenn man bereit ist, sich auf Dinge einzulassen, wenn der Coach etwas kann und wenn man mit dem Coach als Team harmoniert.

Ich glaube aber, daß man ähnlich viel erreichen kann, wenn man mit einem Freund loszieht, der sich ein wenig mit Frauen auskennt und von dem man lernen kann, der einen antreiben kann etc.

Was mir in vielen Jahren im Kontakt mit ABs aufgefallen ist, daß es oft an der Energie fehlt, an sich zu arbeiten oder überhaupt den Arsch hochzukriegen. Viele wollen reden, schreiben, diskutieren etc.. Pläne machen, darüber reden, was man tun könnte.
Sobald es aber darum geht, wirklich aus seiner Komfortzone zu herauszutreten, ist da oft ein riesige Hürde.

Ich will das nicht verallgemeinern, aber das fällt mir immer wieder auf. Nicht nur in den Foren, sondern vor allem auch in realen Kontakten mit ABs.

Und dagegen kann ein Coach auch nichts machen. Die grundsätzliche Bereitschaft, seine Komfortzone und seine Sicherheit aufzugeben muss vorher schon vorhanden sein. Und wenn die da ist, muss es nicht unbedingt ein teurer Coach sein.
Viele Grüße

Thomas
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Beitrag von NBUC »

Ddorf hat geschrieben: 21 Jun 2020 12:29 Und dagegen kann ein Coach auch nichts machen. Die grundsätzliche Bereitschaft, seine Komfortzone und seine Sicherheit aufzugeben muss vorher schon vorhanden sein. Und wenn die da ist, muss es nicht unbedingt ein teurer Coach sein.
Die Frage ist halt "wohin" verlassen? Da gäbe es ja unzählige Richtungen und wie bei allem: 90% ist immer Scheiße.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ddorf
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 25 Feb 2007 09:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Beitrag von Ddorf »

Du bestätigst das, was ich sage:
Die grundsätzliche Bereitschaft, die Komfortzone zu verlassen und etwas neues auszuprobieren, ohne die Garantie zu haben, daß es funktioniert, ist bei den meisten nicht gegeben. Es gibt immer jede Menge Ausreden, dies nicht zu tun. Sich nicht auf das Ungewisse einzulassen.
In Deinem Beitrag, ist die Begründung, daß 90% der Richtungen falsch sind.

Trotzdem komme ich nicht aus einem Labyrinth raus, wenn ich nicht alle Richtungen probiere. In Deiner Argumentation würde man mitten im Labyrinth stehen bleiben und verhungern, weil man nicht weiß, welche Richtung die richtige ist.
Viele Grüße

Thomas
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Beitrag von NBUC »

Ddorf hat geschrieben: 21 Jun 2020 13:26 Du bestätigst das, was ich sage:
Die grundsätzliche Bereitschaft, die Komfortzone zu verlassen und etwas neues auszuprobieren, ohne die Garantie zu haben, daß es funktioniert, ist bei den meisten nicht gegeben. Es gibt immer jede Menge Ausreden, dies nicht zu tun. Sich nicht auf das Ungewisse einzulassen.
In Deinem Beitrag, ist die Begründung, daß 90% der Richtungen falsch sind.

Trotzdem komme ich nicht aus einem Labyrinth raus, wenn ich nicht alle Richtungen probiere. In Deiner Argumentation würde man mitten im Labyrinth stehen bleiben und verhungern, weil man nicht weiß, welche Richtung die richtige ist.
An Beziehungslosigkeit stirbt man nicht. Und von Garantie hat auch keiner gesprochen, aber die Alternative zum Dableiben sollte schon besser sein als das stehen bleiben. Und es ist ja nicht so, als ob ich nicht diverses schon - durchgehend erfolglos - probiert hätte.

Aber um im Labyrinthbild zu bleiben: In der Startkammer ist zumindest an und ab mal was essbares durchgehuscht, auch wenn man bisher nichts erwischen konnte. Und es gab wenigstens Wasser. In den bisher erkundeten Nachbarkammern ist GAR NICHTS auch nur in grobe Reichweite gekommen und Wasser ist auch nicht da.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ddorf
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 25 Feb 2007 09:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Beitrag von Ddorf »

Du hast völlig recht. Man stirbt nicht an Partnerlosigkeit und man kann in der Startkammer einfach mit dem zufrieden sein, was man dort bekommt.
Ein paar Brotkrumen und Wasser.
Dann sollte man aber auch damit zufrieden sein.
Wer mehr möchte, muss sich auf den Weg nach draussen machen.
Ich will niemanden zu irgendwas überreden, die Konsequenz ist eben nur, daß man drin bleibt, wenn man sich nicht auf den Weg aus dem Labyrinth macht.
Viele denken, sie müssten nur lange genug in der Startkammer bleiben, dann erscheint irgendwann eine Tür, die sich auch noch automatisch öffnet.
Viele Grüße

Thomas
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating/Flirt-Coaches - sinnvolle Investition oder Verschendung?

Beitrag von NBUC »

Ddorf hat geschrieben: 21 Jun 2020 14:48
Ich will niemanden zu irgendwas überreden, die Konsequenz ist eben nur, daß man drin bleibt, wenn man sich nicht auf den Weg aus dem Labyrinth macht.
Viele denken, sie müssten nur lange genug in der Startkammer bleiben, dann erscheint irgendwann eine Tür, die sich auch noch automatisch öffnet.
Nach den bisherigen Erfahrungen ist die aktuelle Kammer noch die mit Abstand beste. Entsprechend müsste es zumindest Hinweise geben, dass es in der eingeschlagenen Richtung dann besser wird - nicht sicher, aber eben nachvollziehbarre Indizien - , sonst verschlechtert man sich trotz zusätzlichem Aufwand noch mehr und verliert ggf. auch noch die seltenen Gelegenhein aus der aktuellen Kammer.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!