"Familienfoto" von mir selbst?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
River_Song
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 135
Registriert: 03 Aug 2019 15:46
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Sachsen

"Familienfoto" von mir selbst?

Beitrag von River_Song »

Hallo,

vielleicht kennt ihr das aus eurer Familie ja auch: Ein beliebtes Geschenk vor allem zu Weihnachten innerhalb meiner Familie sind professionell aufgenommene (Familien)Fotos, die dann von den Beschenkten, also vorrangig den Großeltern und Eltern, aufgehängt oder aufgestellt werden. Ich habe auch ein paar, allerdings nicht so viele. Es handelt sich dabei um Fotos von Kernfamilien in verschiedenen Jahren, Hochzeitsfotos, frische Babyfotos... selbst meine Großeltern haben anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit welche von sich verschenkt.

Da in meinem Leben bisher nix weiter passiert ist, was ein professionelles Shooting rechtfertigen würde, ist das letzte Foto von mir eines aus Teeniezeiten und ich muss sagen, dass ich mich da schon irgendwie ein bisschen unterrepräsentiert fühle. Ich bin ansonsten überhaupt nicht geltungssüchtig, mag meinen Körper auch nicht so, aber irgendwie bedauere ich es schon, dass mich nie jemand nach einem aktuellem Foto gefragt hat. Vielleicht bin ich auch ein bisschen eifersüchtig, ich kann es schlecht beschreiben.

Hat schon mal jemand so ein Foto nur von sich selbst machen lassen? Und es dann verschenkt? Wie waren denn so die Reaktionen?

Ich denke, meine Großeltern würde es sich sicherlich freuen; Eltern, Bruder, Tante weiß ich nicht so genau. Was definitiv kommt und was ich hassen werde, wird so eine Bemerkung in Richtung "jetzt fehlt bloß noch der passende Mann/Baby..."sein. Vor allem wegen letzteren zögere ich noch. Was meint ihr?

:foto:
Cookie, der oder das

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: "Familienfoto" von mir selbst?

Beitrag von Brax »

Die Idee hat was. :mrgreen:

River_Song hat geschrieben: 11 Jun 2020 16:37 Da in meinem Leben bisher nix weiter passiert ist, was ein professionelles Shooting rechtfertigen würde
Uniabschluss? Runder Geburtstag? ... ?

River_Song hat geschrieben: 11 Jun 2020 16:37 Was definitiv kommt und was ich hassen werde, wird so eine Bemerkung in Richtung "jetzt fehlt bloß noch der passende Mann/Baby..."sein. Vor allem wegen letzteren zögere ich noch. Was meint ihr?
Na ja, du wirst damit auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf deinen Singlestatus lenken. Wenn du das nicht willst, würde ich es lassen.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Familienfoto" von mir selbst?

Beitrag von Giebenrath »

Du könntest das Foto auch für eine Partnerbörse zweckentfremden. Das wäre jedenfalls die passende Ausrede.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Informatiker

Re: "Familienfoto" von mir selbst?

Beitrag von Informatiker »

Giebenrath hat geschrieben: 11 Jun 2020 16:46 Du könntest das Foto auch für eine Partnerbörse zweckentfremden. Das wäre jedenfalls die passende Ausrede.
:good:
Benutzeravatar
River_Song
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 135
Registriert: 03 Aug 2019 15:46
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: "Familienfoto" von mir selbst?

Beitrag von River_Song »

Giebenrath hat geschrieben: 11 Jun 2020 16:46 Du könntest das Foto auch für eine Partnerbörse zweckentfremden. Das wäre jedenfalls die passende Ausrede.
Eine Ausrede brauche ich da nicht, ich hoffe ja schon, dass die sich vielleicht über ein Foto freuen würden.
Cookie, der oder das
yes_or_no

Re: "Familienfoto" von mir selbst?

Beitrag von yes_or_no »

oder gleich ein fotobuch drucken, wo es nicht explizit um dich (vom aussehen her) geht, sondern um eine reise, die du gemacht hast, wo dann auch ein paar selfies von dir drin sind. da dürfen dann auch landschaftsfotos rein.
mein bruder hat das mal gemacht. war ziemlich cool und ist gut angekommen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Familienfoto" von mir selbst?

Beitrag von Tania »

Eine größere Parfümeriekette bietet regelmäßig Fotoshootings plus Kosmetik an. Meine Schwester hat so schon diverse Portraits von sich machen lassen und meinen Eltern geschenkt. Ein "Ich seh heute echt prima aus" ist Anlass genug...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
River_Song
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 135
Registriert: 03 Aug 2019 15:46
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: "Familienfoto" von mir selbst?

Beitrag von River_Song »

yes_or_no hat geschrieben: 11 Jun 2020 16:54 oder gleich ein fotobuch drucken, wo es nicht explizit um dich (vom aussehen her) geht, sondern um eine reise, die du gemacht hast, wo dann auch ein paar selfies von dir drin sind. da dürfen dann auch landschaftsfotos rein.
mein bruder hat das mal gemacht. war ziemlich cool und ist gut angekommen.
Sowas in der Art gibt es schon, aber die behalte ich schön bei mir. Da können die Leute gern mal bei mir auf einen Kaffee vorbei kommen und sich das anschauen.
Cookie, der oder das
Benutzeravatar
River_Song
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 135
Registriert: 03 Aug 2019 15:46
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: "Familienfoto" von mir selbst?

Beitrag von River_Song »

Tania hat geschrieben: 11 Jun 2020 16:58 Eine größere Parfümeriekette bietet regelmäßig Fotoshootings plus Kosmetik an. Meine Schwester hat so schon diverse Portraits von sich machen lassen und meinen Eltern geschenkt. Ein "Ich seh heute echt prima aus" ist Anlass genug...
Mit Kosmetik komme ich mir immer so anders (falsch) vor, aber wenn das professionell und nicht zu aufdringlich gemacht ist, klingt das gut. Die Idee behalt ich auf jeden Fall im Auge. Danke.
Cookie, der oder das
(chris)
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 49
Registriert: 08 Jun 2020 17:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: "Familienfoto" von mir selbst?

Beitrag von (chris) »

River_Song hat geschrieben: 11 Jun 2020 16:37
Ich denke, meine Großeltern würde es sich sicherlich freuen

:foto:
Ist doch eine schöne Idee. Du solltest das machen, Großeltern freuen sich doch immer über so was. Wobei ich jetzt mit diesem professionellen Familienfoto-Stil nichts anfangen kann. Meistens nur überteuert und irgendwie versteift (meine Erfahrung). Schau doch z.B. mal über deine letzten Urlaubsbilder...
Benutzeravatar
River_Song
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 135
Registriert: 03 Aug 2019 15:46
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: "Familienfoto" von mir selbst?

Beitrag von River_Song »

(chris) hat geschrieben: 11 Jun 2020 17:25 Meistens nur überteuert und irgendwie versteift (meine Erfahrung). Schau doch z.B. mal über deine letzten Urlaubsbilder...
Ich glaube echt, es kommt drauf an, wer am Auslöser sitzt. Wenn ich fremde Menschen im Urlaube bitte, mich mal zu fotografieren, kommt meistens nix bei raus, was mir gefällt. Naja, ich informier mich mal...
Cookie, der oder das
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: "Familienfoto" von mir selbst?

Beitrag von Einsamer Igel »

River_Song hat geschrieben: 11 Jun 2020 16:37 Was definitiv kommt und was ich hassen werde, wird so eine Bemerkung in Richtung "jetzt fehlt bloß noch der passende Mann/Baby..."sein. Vor allem wegen letzteren zögere ich noch. Was meint ihr?

:foto:
Du brauchst nur den richtigen Konter. Sag einfach: Ja, genau deshalb habe ich dir/euch das Foto ja gegeben! Zeigt das jetzt bitte einfach allen potenziellen Partnern, dann klappt es bestimmt bald!
Informatiker

Re: "Familienfoto" von mir selbst?

Beitrag von Informatiker »

Mach ich. Die Hildegund hat eine nette Enkelin. Willst du die nicht mal treffen? :oho:
Maverick

Re: "Familienfoto" von mir selbst?

Beitrag von Maverick »

Informatiker hat geschrieben: 11 Jun 2020 18:41 Mach ich. Die Hildegund hat eine nette Enkelin. Willst du die nicht mal treffen? :oho:
Lololololololol
Maverick

Re: "Familienfoto" von mir selbst?

Beitrag von Maverick »

River_Song hat geschrieben: 11 Jun 2020 16:37 Hat schon mal jemand so ein Foto nur von sich selbst machen lassen? Und es dann verschenkt? Wie waren denn so die Reaktionen?

Ich denke, meine Großeltern würde es sich sicherlich freuen; Eltern, Bruder, Tante weiß ich nicht so genau. Was definitiv kommt und was ich hassen werde, wird so eine Bemerkung in Richtung "jetzt fehlt bloß noch der passende Mann/Baby..."sein. Vor allem wegen letzteren zögere ich noch. Was meint ihr?

:foto:
Hallo River Song,

nach dem lustigen Beitrag von Informatiker, über den ich herzhaft lachen musste, möchte ich mich ernsthaft mit deiner (guten) Frage auseinandersetzen.

Ich selbst verschenke alle zwei bis drei Jahre an meine noch einzige lebende Großmutter und an einen Großonkel im Heim ein aktuelles Bild, weil beide von ihren Enkeln bzw. Großnichten bzw. -neffen Bilder aufgestellt haben. Sie freuen sich auch immer sehr darüber. Kommentare zu meinem Beziehungsstatus habe ich deshalb noch nicht erhalten. Auch wenn es mir persönlich immer einen Stich versetzt, die Familien- und Paarfotos meiner Cousinen und Cousins dort zu sehen.

Ansonsten verschenke ich keine Bilder. Wenn man mich darum bitten würde, würde ich aber eines zur Verfügung stellen.

Was ich aber sehr wohl mache: Jedes Jahr zu Ostern schicke ich Postkarten mit einem schönen Urlaubsfoto von mir an Familie und gute Bekannte. Die lasse ich (ich hoffe die "Werbung" ist okay) bei Rossmann anfertigen. Ich erhalte dafür immer positives Feedback.

Aus dem Urlaub im Ausland sende ich immer Postkarten mit meiner Visage über MyLittePostcard (ist eine App). Auch hier erhalte ich meist positive Rückmeldung. Vereinzelt kommt nur die Frage, ob ich denn mal wieder alleine unterwegs war.

Was ich dabei schade finde, aber ein bisschen Offtopic ist: Ich habe kein WhatsApp, weil ich Facebook verabscheue. Daher bekomme ich nie Bilder aus dem Urlaub oder zu Weihnachten oder Ostern von anderen Personen. Ich höre dann nur meist einige Wochen später: Schade, dass du kein WA hast. Wir hätten dir gerne ein Bild mit Grüßen geschickt.

Daher werde ich auch überlegen, ob ich nicht mit dem Schreiben der Karten aufhöre und nur noch meine Oma, meinen Großonkel und meine Eltern mit den Karten eine Freude mache. Denn wer mir sein Bild wirklich zur Verfügung stellen wollte, konnte es ja auch als MMS oder per E-Mail (kostet sogar nichts) tun.
tenorita

Re: "Familienfoto" von mir selbst?

Beitrag von tenorita »

Informatiker hat geschrieben: 11 Jun 2020 18:41 Mach ich. Die Hildegund hat eine nette Enkelin. Willst du die nicht mal treffen? :oho:
River Song ist weiblich... :mrgreen: Und an Männern interessiert...Da müsstest du also schon mit einem feschen Enkel um die Ecke kommen :shylove:
Oder wie wärs mit dir? Ihr wohnt doch sogar im selben Bundesland... :good: :vielglueck: