Wieviel kontakt habt/hattet ihr mit euren OdBs?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nonkonformist

Wieviel kontakt habt/hattet ihr mit euren OdBs?

Beitrag von Nonkonformist »

Es wird hier häufig von OdBs geredet.
Viele haben/hatten OdBs, einige auch nicht.

Was mir jetzt interessieren würde, ist wieviel kontakt ihr mit euren OdBs habt oder hattet.

Wird von weit entfernt angehimmelt?
Sind es menschen den man eigentlich gar nicht kennt?
Mit wem man sich kaum traut zu reden?
Oder sind es guten freunde mit wem man sehr regelmäßigen kontakt hatte, so wie bei mir?
Oder irgendwas dazwisschen, oder etwas ganz anderes?

Keine statistiche umfrage, nur reaktionen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Informatiker

Re: Wieviel kontakt habt/hattet ihr mit euren OdBs?

Beitrag von Informatiker »

Der Großteil war von Tinder.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviel kontakt habt/hattet ihr mit euren OdBs?

Beitrag von Neri »

Kommt vielleicht drauf an, was man als OdB betrachtet. Verknalltheiten im Teeniealter mal weggelassen, dann waren's zwei.

Mit einem war ich längere Zeit befreundet, wir haben auch ständig was unternommen, ich lernte sogar seinen Sohn kennen. Dennoch lief nie was. Aus seinem Verhalten werde ich bis heute nicht schlau. Heute kein Kontakt mehr.
Mit dem anderen wohnte ich sogar 'ne Weile semiplatonisch zusammen. Wir haben noch immer Kontakt in unregelmäßigen Abständen. Never ending Story.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1155
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviel kontakt habt/hattet ihr mit euren OdBs?

Beitrag von Daniog »

OdB I werktags immer wir sind zusammen in die Schule gegangen, haben auf dem Schulweg viel geredet

OdB II an den Wochenenden intensiv

OdB III werktags wir haben zusammen studiert und auch viel telefoniert

OdB IV ein / zweimal im Monat
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wieviel kontakt habt/hattet ihr mit euren OdBs?

Beitrag von LesHommes »

Bei mir waren alle "Typen" dabei: entferntes Anhimmeln ohne Kontakt weil mir Leute gefielen aber ich zu schüchtern war; Online-Kennenlernen mit intensivem Austausch über viele Jahre; langjährige enge Freundschaft mit regelmäßigen Treffen; sporadische oder unregelmäßige Unternehmungen mit Bekannten; kurzfristiges Verschossensein nach ein- oder zweimaligen Begegnungen auf Veranstaltungen oder anderen Mini-Interaktionen (aktuell wieder oje oje) :amor:
Körperkontakt gabs außer langen Umarmungen eigentlich nie, da bin ich leider empfindlich, weil sofort die Scham dazwischenfunkt und die Ratio unangenehme Fragen stellt. Aber ich krieg auch kein Auge zu, wenn andere Menschen in meiner Wohnung oder gar im selben Zimmer übernachten, 1000 mal schlimmer, wenn es ein OdB ist. :surprise:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Svenne

Re: Wieviel kontakt habt/hattet ihr mit euren OdBs?

Beitrag von Svenne »

Da ich eher demisexuell bin, würde ich sagen mit allen meiner OdB hab ich irgendwie noch Kontakt. 3 von ihnen zählen immernoch zu meinen besten Freunden. Eins meiner OdBs aus der Schule hab ich vor ein paar Wochen zum ersten mal nach 25Jahren gesehen und sie hat mich prompt mit Maske erkannt und mit Namen angesprochen. Wir sprechen/schreiben ab und zu oder sehen uns gelegentlich. Hingegen hab ich mit der einen Frau die mir den hardcore Status genommen hab keinen Kontakt (Sie war auch die das Ganze in Schwung gebracht, ich hatte recht schnell gemerkt das es eigentlich nicht passt aber gedacht mal schaun wo der Zug hingeht ;) ) .
badblueboy

Re: Wieviel kontakt habt/hattet ihr mit euren OdBs?

Beitrag von badblueboy »

Mit den ersten zwei sehr wenig.Eine war in meiner Klasse die andere ist die Tochter von Freunden meiner Eltern.
Die letzte weis nicht mal das es mich gibt.
(chris)
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 49
Registriert: 08 Jun 2020 17:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Wieviel kontakt habt/hattet ihr mit euren OdBs?

Beitrag von (chris) »

Ein OdB sehe ich werktags auf der Arbeit. Das hab ich aber ganz gut im Griff, hinzu kommt dass die Person vergeben ist, das hilft mir persönlich da etwas Abstand rein zubringen.
Und mit meiner ersten und einzigen Freundin habe ich heute noch (bzw wieder) sehr engen Kontakt. Wir sind gute Freunde geworden und durch unsere gemeinsame Vergangenheit ist das Ganze irgendwie auch anders, auf einer sehr platonischen Art und Weise eben.
Lieblose

Re: Wieviel kontakt habt/hattet ihr mit euren OdBs?

Beitrag von Lieblose »

Oh mit einem OdB habe ich seit über 30 Jahren 4 x die Woche Kontakt. Mittlerweile empfinde ich nichts mehr für ihn, er ist kein OdB mehr für mich, aber er war das größte OdB für mich im meinem Leben.
Melli

Re: Wieviel kontakt habt/hattet ihr mit euren OdBs?

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Jun 2020 11:26Wird von weit entfernt angehimmelt?
Sind es menschen den man eigentlich gar nicht kennt?
Mit wem man sich kaum traut zu reden?
Das kam zwar vor, würde ich aber nicht als OdB mitzählen.
Nonkonformist hat geschrieben: 11 Jun 2020 11:26Oder sind es guten freunde mit wem man sehr regelmäßigen kontakt hatte
Leider das auch nicht. Nach einer gescheiterten OdB-schaft habe ich es noch nie geschafft, auf Freundschaft downzugraden. Manchmal flogen auch die Fetzen 💣💥🔥

Gesehen habe ich OdBs unterschiedlich oft. Manche fast täglich, manche seltener, v.a. bei Fern-Nicht-Beziehung, war da aber auch dann länger. Wenn sowas dann sich nicht weiterentwickelt, sondern stagniert, oder sogar der Rückzug angetreten wird, weiß man schon, daß mal wieder allzu rasch Ende Gelände ist :(
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviel kontakt habt/hattet ihr mit euren OdBs?

Beitrag von cama »

Regelmäßiger Kontakt, manchmal fast jeden Tag. So auf die Ferne geschwärmt hab ich nie, glaub ich...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Guhhran

Re: Wieviel kontakt habt/hattet ihr mit euren OdBs?

Beitrag von Guhhran »

Genug Kontakt um zu Kuscheln, gemeinsam im Bett zu Schlafen, ihre Brüste und ihren hintern zu kneten und für meinen ersten Kuss, dann war es vorbei, weitere OdB's gab es bislang nie.

Mir fällt gerade ein dass das weniger ein einseitiges ''anhimmeln'' wie es bei den meisten Leuten mit OdB's hier war als eine sog. Non-Relationship die quasi eine Art Beziehung ist nur ohne es explizit so zu nennen und wodurch es einfach einseitig wieder beendet werden kann wenn jemand besseres auftaucht. Nur dass ich aufgrund meiner AB-Typisches Unerfahrenheit es nicht zum äußersten geschafft habe und noch zu lange gezögert habe.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wieviel kontakt habt/hattet ihr mit euren OdBs?

Beitrag von desigual »

Von Anschmachten aus der Ferne (v. a. in früheren Zeiten so bis Anfang 20) bis zu täglichem Kontakt ohne Chance auf mehr (würde ich mir heutzutage auch nicht mehr antun) war bei mir alles dabei.

Aktuell ziemlich regelmäßiger Kontakt zu meinem OdB, der leider bislang nur wenige Male in eine flirtige Richtung ging. Noch habe ich die sehr leichte Hoffnung, dass was draus wird.
The Reject

Re: Wieviel kontakt habt/hattet ihr mit euren OdBs?

Beitrag von The Reject »

OdB 1: Klassenkameradin, insgesamt etwa fünfmal zwischen Tür und Angel miteinander geredet und in einer Geschichte-Stunde mal nebeneinander gesessen :)

OdB 2: Kommilitonin, ich denke zwei- oder dreimal für einige Sekunden miteinander geredet.

OdB 3: Nachbarin, auch ungefähr fünfmal für wenige Minuten geredet, zweimal hab ich gefragt ob sie mit mir etwas Essen will. (Natürlich zweimal abgelehnt.)

OdB 4: Kommilitonin. Einige Male geredet, hatten sogar mal ein Date vereinbart, was sie aber abgesagt hat, weil sie einen Freund hatte. War auch das erste OdB von dem ich die Telefonnummer hatte :telefon:

OdB 5: Durchaus mehrmals pro Woche gesehen und gelegentlich etwas zusammen unternommen. Als ich zweimal zarte Andeutungen gemacht habe, die man so interpretieren konnte, dass ich mir möglicherweise eventuell mehr vorstellen könnte, hat sie den Kontakt für einige Zeit unterbrochen.

Ob eine Frau ein OdB ist oder nicht, würde ich ganz allein nach meinen Empfinden definieren. Deswegen kann für mich ein OdB durchaus auch jemand sein, der meine Existenz gar nicht wahrgenommen hat.
desigual hat geschrieben: 15 Jun 2020 20:25 täglichem Kontakt ohne Chance auf mehr (würde ich mir heutzutage auch nicht mehr antun)
Das ist leicht gesagt als getan, zumindest für mich.