"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Steggele »

Wieso hab ich diesen Satz für meine Signatur verwendet?

Ich musste die letzten 3 Jahre feststellen, dass ich immer mehr Menschen kennengelernt habe, je mehr ich nach MEINEN Vorstellungen gelebt habe und je weniger ich mich nach den Meinungen anderer gerichtet habe.

Das bedeutet: Ich habe mich mit Frauen und Männern umgeben, die so ticken wie ich.

Das beudetet auch: Ich habe dadurch sowohl mehr Erfahrungen bei Frauen gesammelt als auch neue Freunde sowohl weiblich als auch männlich dazu gewonnen.

Nach dem Grundsatz zu leben, bedeutet aber auch, selbstsicher zu sein und eine gute Selbstwahrnehmung zu haben.

Der aussschlaggebende Punkt für mich war die Umstellung aufs Barfußgehen und -Klettern im April 2017.
Seither bin ich viel selbstsicherer und achtsamer mit mir und der Umwelt geworden.

Also wenn mich jemand fragt, was dazu geführt hat, dass ich die letzte Zeit so viele Fortschritte bei Frauen mache, dann liegt es meiner Meinung nach daran.

Was denkt ihr dazu?
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
The Reject

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von The Reject »

Ich wüsste nicht was direkt "mein Weg" wäre, so etwas wie barfuß laufen jedenfalls nicht.

Lebe mein Leben eigentlich schon sehr selbstbestimmt bzw. tue das was ich für richtig halte und nicht das was ich nach der Meinung anderer tun sollte.

Was ich vielleicht ändern könnte wäre, dass ich weniger auf mein Aussehen achte, was Kleidung oder Frisur angeht. Mir persönlich wäre es eigentlich völlig egal was ich für Kleidung trage, solange sie sauber ist. Ich achte nur auf meine Optik, weil ich hoffe, dass das bei Frauen gut ankommt. :flirten:

Aber gab schon Zeiten in denen ich weniger auf mein Aussehen geachtet habe, da war ich genauso AB wie heute auch ;)
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von LesHommes »

Da bin ich bei dir: umso ehrlicher man sich selbst lebt, desto klarer merken ja die Mitmenschen, wen sie da vor sich haben. Und es bleiben hoffentlich die dabei, denen man nix vormachen muss, damit sie einen mögen. Außerdem strahlt man sicherlich mehr Zufriedenheit aus, das wirkt bestimmt anziehend. Zumindest wenn man nicht wie ich am liebsten weit weg ist von allen Menschen :hallo: Aber vielleicht finden sich auch dort die richtigen Misanthropen!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Nonkonformist

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Nonkonformist »

Als Nonkonformist lebe ich schon fast mein ganzes leben nach dieses motto.
In engen kumpelschiene-freundschaften mit OdBs bin ich damit schon gelandet.
In beziehungen bis jetzt noch nicht.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Daniog »

Ich mach auch mein Ding. Mache Leute verfluchen mich, manche hassen mich und einige mögen mich.

Meine Sekretärin und eine Tante vom Vertrieb schockiere ich regelmäßig.

Als ich eine Punkerin für den Empfang eingestellt habe, haben mich die beide kräftig verflucht. Sie war billig und schnell verfügbar. Die Arbeit macht sie gut.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5092
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Mannanna »

Hablo hat geschrieben: 10 Jun 2020 22:16 Wieso hab ich diesen Satz für meine Signatur verwendet?

Ich musste die letzten 3 Jahre feststellen, dass ich immer mehr Menschen kennengelernt habe, je mehr ich nach MEINEN Vorstellungen gelebt habe und je weniger ich mich nach den Meinungen anderer gerichtet habe.

Das bedeutet: Ich habe mich mit Frauen und Männern umgeben, die so ticken wie ich.

Das beudetet auch: Ich habe dadurch sowohl mehr Erfahrungen bei Frauen gesammelt als auch neue Freunde sowohl weiblich als auch männlich dazu gewonnen.

Nach dem Grundsatz zu leben, bedeutet aber auch, selbstsicher zu sein und eine gute Selbstwahrnehmung zu haben.
Hat bei mir (auch) dazu geführt, daß ich keinen Bekannten/Freundeskreis mehr habe.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Steggele »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Jun 2020 14:29 Als Nonkonformist lebe ich schon fast mein ganzes leben nach dieses motto.
In engen kumpelschiene-freundschaften mit OdBs bin ich damit schon gelandet.
In beziehungen bis jetzt noch nicht.
Das tut mir leid :(
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Steggele »

Mannanna hat geschrieben: 11 Jun 2020 19:47 Hat bei mir (auch) dazu geführt, daß ich keinen Bekannten/Freundeskreis mehr habe.
Seltsam, wieso es bei mir klappt und bei andern wiederum nicht.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Reinhard »

Mannanna hat geschrieben: 11 Jun 2020 19:47 Hat bei mir (auch) dazu geführt, daß ich keinen Bekannten/Freundeskreis mehr habe.

Geht mir so ähnlich ... :sadman:

Aber ich weiß nicht tatsächlich, dass es daran liegt, dass ich einfach nicht bei den Gruppenaktivitäten der Anderen mitgemacht habe. Und vor allem sehe ich nicht, dass ich als eigene Entscheidung so geworden bin. Ich habe mir das nicht ausgesucht, dass mir der Weg der anderen nicht zugesagt hat. :|
Make love not war!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Calliandra »

Naja, der Grund, dass es bei einigen klappt und bei anderen nicht, ist vermutlich der, dass man für seine eigene Authentizität eben auch immer das passende Gegenüber finden muss, was damit klar kommt bzw. einen auf seine Art schätzt.
Und für jemanden, der sehr selten überhaupt in Kontakt mit anderen kommt und/oder Möglichkeiten hat, auf Leute zu treffen, die ähnlich ticken, ist das eben schwieriger.
Informatiker

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Informatiker »

Der Erfolg der Strategie hängt stark vom Umfeld ab. Wenn dort kaum Frauen vorhanden sind kann es Sinn machen sich Mainstream-hafter zu präsentieren. Um mehr Fang an Land zu bringen.
Maverick

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Maverick »

Hablo hat geschrieben: 10 Jun 2020 22:16 Wieso hab ich diesen Satz für meine Signatur verwendet?

Ich musste die letzten 3 Jahre feststellen, dass ich immer mehr Menschen kennengelernt habe, je mehr ich nach MEINEN Vorstellungen gelebt habe und je weniger ich mich nach den Meinungen anderer gerichtet habe.

Das bedeutet: Ich habe mich mit Frauen und Männern umgeben, die so ticken wie ich.

Das beudetet auch: Ich habe dadurch sowohl mehr Erfahrungen bei Frauen gesammelt als auch neue Freunde sowohl weiblich als auch männlich dazu gewonnen.

Nach dem Grundsatz zu leben, bedeutet aber auch, selbstsicher zu sein und eine gute Selbstwahrnehmung zu haben.

Der aussschlaggebende Punkt für mich war die Umstellung aufs Barfußgehen und -Klettern im April 2017.
Seither bin ich viel selbstsicherer und achtsamer mit mir und der Umwelt geworden.

Also wenn mich jemand fragt, was dazu geführt hat, dass ich die letzte Zeit so viele Fortschritte bei Frauen mache, dann liegt es meiner Meinung nach daran.

Was denkt ihr dazu?
Entschuldige, dass ich deine Frage nur knapp beantworten kann:

Ich lebe die letzten drei Jahre auch nach diesem Credo, habe 25 Kilogramm abgenommen, mit dem Zocken aufgehört und mache jetzt viel Sport. Ich fühle mich jetzt auch sehr selbstsicherer und -bewusster und mache jetzt nur noch das, was ich möchte.

Mein Eindruck ist aber eher das Gegenteil: Der Kontakt zu einigen Leuten hat sich minimiert oder ist komplett abgebrochen, neue Kontakte habe ich aber so gut wie gar nicht hinzugewonnen in den letzten drei Jahren.

Ich fühle mich so aber um einiges wohler, insbesondere mit den 25 Kilos weniger. Das ist mir wichtiger als viele Freunde.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Steggele »

Maverick hat geschrieben: 11 Jun 2020 21:18 Entschuldige, dass ich deine Frage nur knapp beantworten kann:

Ich lebe die letzten drei Jahre auch nach diesem Credo, habe 25 Kilogramm abgenommen, mit dem Zocken aufgehört und mache jetzt viel Sport. Ich fühle mich jetzt auch sehr selbstsicherer und -bewusster und mache jetzt nur noch das, was ich möchte.

Mein Eindruck ist aber eher das Gegenteil: Der Kontakt zu einigen Leuten hat sich minimiert oder ist komplett abgebrochen, neue Kontakte habe ich aber so gut wie gar nicht hinzugewonnen in den letzten drei Jahren.

Ich fühle mich so aber um einiges wohler, insbesondere mit den 25 Kilos weniger. Das ist mir wichtiger als viele Freunde.
Das Wichtigste ist doch, dass du dein Leben genießt. Ob alleine oder mit Freunden :)
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Maverick

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Maverick »

Hablo hat geschrieben: 11 Jun 2020 21:20
Maverick hat geschrieben: 11 Jun 2020 21:18 Entschuldige, dass ich deine Frage nur knapp beantworten kann:

Ich lebe die letzten drei Jahre auch nach diesem Credo, habe 25 Kilogramm abgenommen, mit dem Zocken aufgehört und mache jetzt viel Sport. Ich fühle mich jetzt auch sehr selbstsicherer und -bewusster und mache jetzt nur noch das, was ich möchte.

Mein Eindruck ist aber eher das Gegenteil: Der Kontakt zu einigen Leuten hat sich minimiert oder ist komplett abgebrochen, neue Kontakte habe ich aber so gut wie gar nicht hinzugewonnen in den letzten drei Jahren.

Ich fühle mich so aber um einiges wohler, insbesondere mit den 25 Kilos weniger. Das ist mir wichtiger als viele Freunde.
Das Wichtigste ist doch, dass du dein Leben genießt. Ob alleine oder mit Freunden :)
So ist das :D Und ich bin ja nicht komplett ohne Freunde / Bekannte. Wenn ich aber ehrlich bin, verbringe ich sehr gerne Zeit alleine. Das hat mir meine Umstellung auch gezeigt. Früher war das anders.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Steggele »

Maverick hat geschrieben: 11 Jun 2020 21:22 So ist das :D Und ich bin ja nicht komplett ohne Freunde / Bekannte. Wenn ich aber ehrlich bin, verbringe ich sehr gerne Zeit alleine. Das hat mir meine Umstellung auch gezeigt. Früher war das anders.
Ich verbringe auch sehr gerne Zeit mit mir alleine :)
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Hoppala »

Hablo hat geschrieben: 11 Jun 2020 19:52
Mannanna hat geschrieben: 11 Jun 2020 19:47 Hat bei mir (auch) dazu geführt, daß ich keinen Bekannten/Freundeskreis mehr habe.
Seltsam, wieso es bei mir klappt und bei andern wiederum nicht.
Ich schätze, es liegt daran, wie man dann mit anderen umgeht (und mit sich selbst).
Ob man auf andere zugeht. Auf die, auf die man zugehen will. Wenn man will.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von LesHommes »

Hablo hat geschrieben: 11 Jun 2020 21:24
Maverick hat geschrieben: 11 Jun 2020 21:22 So ist das :D Und ich bin ja nicht komplett ohne Freunde / Bekannte. Wenn ich aber ehrlich bin, verbringe ich sehr gerne Zeit alleine. Das hat mir meine Umstellung auch gezeigt. Früher war das anders.
Ich verbringe auch sehr gerne Zeit mit mir alleine :)
Same here. Ist auch ein Eingeständnis, dass man sich selbst erstmal erlauben muss. Das können manche Leute auch nicht gut nachvollziehen.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Maverick

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Maverick »

LesHommes hat geschrieben: 13 Jun 2020 17:38 Das können manche Leute auch nicht gut nachvollziehen.
Äußern das die Leute dir direkt gegenüber oder leitest du das an den Reaktionen ab?

Ich mache auch die Erfahrungen, dass manche Leute das nicht nachvollziehen können. Das äußert sich sowohl direkt, als auch indirekt. Was dabei aber auffällt: Insbesondere die Leute, die anderen Leuten fehlende Empathie vorwerfen, zeigen sich hier insbesondere empathielos.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von LesHommes »

Maverick hat geschrieben: 13 Jun 2020 18:18 Äußern das die Leute dir direkt gegenüber oder leitest du das an den Reaktionen ab?
Na in der Jugend haben mir schon mal Freundinnen vorgehalten, dass ich doch mal mehr auf Parties gehen sollte. Und ich merke immer wieder, wie andere auf soziale Großgruppen-Events total abfahren, Geburtstagsfeiern mit zig Gästen, Kneipenabende etc, während es für mich ab drei Personen manchmal schon anstrengend wird. Brauche halt mehr Ruhe, auch nach der Arbeit, am Wochenende etc. Das gibt schon mal Rückfragen, ob ich schlecht drauf bin, weil ich mich so rausziehe. Dafür kann ich dann ungestört stundenlang mit jemandem telefonieren :)
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Maverick

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Maverick »

LesHommes hat geschrieben: 13 Jun 2020 18:49
Maverick hat geschrieben: 13 Jun 2020 18:18 Äußern das die Leute dir direkt gegenüber oder leitest du das an den Reaktionen ab?
Na in der Jugend haben mir schon mal Freundinnen vorgehalten, dass ich doch mal mehr auf Parties gehen sollte. Und ich merke immer wieder, wie andere auf soziale Großgruppen-Events total abfahren, Geburtstagsfeiern mit zig Gästen, Kneipenabende etc, während es für mich ab drei Personen manchmal schon anstrengend wird. Brauche halt mehr Ruhe, auch nach der Arbeit, am Wochenende etc. Das gibt schon mal Rückfragen, ob ich schlecht drauf bin, weil ich mich so rausziehe. Dafür kann ich dann ungestört stundenlang mit jemandem telefonieren :)
Okay, dann verstehe ich, was du meinst. Dann unterscheiden wir uns da.

Zum Beispiel mal einen Cocktail am Rhein trinken zu gehen oder eine Kneipe zu besuchen, auch wenn es da etwas voller ist, stört mich nicht. Ich kann da aber nicht gut in großer Runde hingehen. Es sollten maximal zwei bis drei Bekannte sein.

Ich könnte aber zum Beispiel nicht mit (mehreren) Bekannten in den Urlaub fahren. Das ist für mich richtig schlimm und ich bin dann sehr gestresst. Ein oder zwei Übernachtungen gingen immer, aber dann nur mit Einzelzimmer. Dafür fehlt immer vielen das Verständnis.

Heute habe ich zum Beispiel alleine einen Ausflug in die Niederlande unternommen und war dann gerade bei mir in der Nähe in einem guten (französischen) Restaurant essen. Das konnte ich richtig genießen. Ich werde dann aber häufig (zum Beispiel auf der Arbeit, wenn ich davon erzähle) gefragt, ob mir das überhaupt Spaß macht. Ich glaube viele glauben mir das nicht, wenn ich die Frage dann bejahe.