Wann ist OdB aus'm Kopf?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Cylon »

Wie lange dauert es bei euch, bis ihr euren/s OdB wieder aus Kopf habt? Mein Aktuelles habe ich zum letzten vor zwei Jahren gesehen und ich würde fast alles tun, um sie wieder zu sehen :sadwoman:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nonkonformist

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Nonkonformist »

Cylon hat geschrieben: 09 Jun 2020 12:22 Wie lange dauert es bei euch, bis ihr euren/s OdB wieder aus Kopf habt?
Du meinst, komplett aus dem kopf....?

Nie.

Ich brauche ewig um mich zu verlieben, aber dann ist es auch für die ewigkeit.

Über die jahren werden die gefühle weniger, sicher wenn ich mich nachher neu verliebe, aber komplett entliebt habe ich mich noch nie.
Es gibt bei mir für 15 OdBs und 4 semi-OdBs immer noch restgefühle. Sogar für die, auf den ich eigentlich sauer bin.
Und an den meisten denke ich noch regelmäßig.
Benutzeravatar
Nichtmehrab
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 01 Jun 2018 11:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Nichtmehrab »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Jun 2020 12:43
Cylon hat geschrieben: 09 Jun 2020 12:22 Wie lange dauert es bei euch, bis ihr euren/s OdB wieder aus Kopf habt?
Du meinst, komplett aus dem kopf....?

Nie.

+1

ist wie ein PROM, E wie EPROM funktioniert bei mir nicht.
Es ist nie zu früh und selten zu spät :umarmung2: (Alf)
Melli

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Melli »

Ja, so ungefähr... Das ist wie bei Trude Herr: "Niemals geht man so ganz" :shy:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Tania »

Als Mensch, den ich mag, bleibt jemand immer in meinem Kopf. Als OdB nur so lange, wie ich das brauche. Manchmal will ich das OdB nach wenigen Wochen gedanklich loslassen, manchmal erst nach Jahren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Daniog »

Ich glaube komplett nie. Man denkt weniger. OdB 1 würde ich wahrscheinlich nicht mehr erkennen, da seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. OdB 2 wir sind aktuell mehr oder weniger zusammen. Lief mir ständig über weg, war nie vergessen. OdB 3 naja wir telefonieren ein zweimal im Jahr. Gesehen haben wir uns seit 10 Jahren. OdB 4 gar kein Kontakt mehr, ist nicht vergessen, aber nicht in ständig in meinen Gedanken.
yes_or_no

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von yes_or_no »

ich habs einmal geschafft, zu einem mann, in den ich über 3 oder 4 monate heimlich sehr verliebt war, eine kumpelschaft aufzubauen.
in ihn könnt ich mich glaube ich auch nicht mehr verlieben.

dazu muss man sagen, dass da nichts gelaufen ist, also er hat mir quasi keine hoffnungen gemacht auf irgendwas. wenn dieser punkt überschritten ist, also entweder was gelaufen ist oder hoffnung gemacht wurde, kann ich mir ne freundschaft eher nicht mehr vorstellen.

ich hab auch schon männer kennen gelernt, wo ich das gewisse etwas gespürt hatte, aber mich nicht verliebt hab - weil der kontakt nur oberflächlich war. zb ein treffen die woche über drei wochen und dann kein kontakt mehr (also bei nem kurs ist mir das mal passiert).
wenn ich den wiedersehen würde, würd ich auch nicht leiden.
oder andere, wo der kontakt ähnlich unregelmäßig war. diese würd ich jedoch nicht als odb bezeichnen, sondern als interessante männer, die ich nie richtig kennen gelernt hab, sondern nur alle 3-6 monate gesehen hab von beginn des kontakts an.

aber dass das gefühl komplett weggeht und ich mich mit so wem zb längere zeit regelmäßig treffen könnte, ohne dass die gefühle zurück kämen, glaub ich eher nicht.
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Schatz »

Cylon hat geschrieben: 09 Jun 2020 12:22 Wie lange dauert es bei euch, bis ihr euren/s OdB wieder aus Kopf habt? Mein Aktuelles habe ich zum letzten vor zwei Jahren gesehen und ich würde fast alles tun, um sie wieder zu sehen :sadwoman:
Solange noch Gefühle da sind und niemand anders gedanklich in den Vordergrund gerückt ist, auf den man sich fokussiert, wird es sehr schwierig... :schuechtern:
Mein "aktuelles" habe ich zuletzt vor ziemlich genau 1 Jahr (am 16. Juni 2019 gesehen) und denke jeden Tag noch an sie... es gab eigentlich subjektiv und objektiv Gründe, weshalb es nicht passen könnte... (andererseits gab es auch Punkte, dass es hätte passen können...) :schuechtern:

Cylon du schreibst: " ich würde fast alles tun, um sie wieder zu sehen" - das kenne ich auch... überlege mal für dich,
was spricht bei dir überhaupt dagegen, dass du es versuchst und einen Kontaktversuch startest? Fehlen Kontaktdaten, der Mut dazu oder hat sie einen Partner? :gruebel:
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von selina »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Jun 2020 12:43
Cylon hat geschrieben: 09 Jun 2020 12:22 Wie lange dauert es bei euch, bis ihr euren/s OdB wieder aus Kopf habt?
Du meinst, komplett aus dem kopf....?

Nie.

Ich brauche ewig um mich zu verlieben, aber dann ist es auch für die ewigkeit.

Über die jahren werden die gefühle weniger, sicher wenn ich mich nachher neu verliebe, aber komplett entliebt habe ich mich noch nie.
Es gibt bei mir für 15 OdBs und 4 semi-OdBs immer noch restgefühle. Sogar für die, auf den ich eigentlich sauer bin.
Und an den meisten denke ich noch regelmäßig.
Was ist eigentlich aus dem Kontaktversuch mit deinem Mega-OdB geworden? Hat sie geantwortet?
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Nonkonformist

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Nonkonformist »

selina hat geschrieben: 09 Jun 2020 16:35 Was ist eigentlich aus dem Kontaktversuch mit deinem Mega-OdB geworden? Hat sie geantwortet?
Bis jetzt noch nicht.
Nonkonformist

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Nonkonformist »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Jun 2020 17:58
selina hat geschrieben: 09 Jun 2020 16:35 Was ist eigentlich aus dem Kontaktversuch mit deinem Mega-OdB geworden? Hat sie geantwortet?
Bis jetzt noch nicht.
Jetzt doch.

Ohne in details zu treten.

Ich habe sie gefragt wie es ihr geht, und darauf bekam ich einen ausfürlichen antwort.
Es gab ein paar tipps, wie ich wieder aus meinen depression komme, und sie zeigte besorgnis deswegen.

Und wenn ich nach den lockdown einen kollegentreff organisiere, ist sie mit dabei.

Es gab weiteren fragen, also wird es nochmals einen antwort von mir geben.

Nach zwei jahre funkstille war es gut mal wieder von ihr zu hören.
Informatiker

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Informatiker »

Nach ein paar Wochen Resignation nach dem Korb bin ich wieder auf Tinder aktiv.
Martin2498

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Martin2498 »

Ich finde es so krass, dass ich mich auch zu den Leuten zählen kann, die schon mal gezielt ein Treffen mit einem Mädchen hatten. Es ist schon locker zwei Jahre her. Online kann ich da irgendwie nicht so aufblühen, sie hat mich damals zuerst angeschrieben. Im Real Life natürlich erst recht nicht.
Meine erste "Erfahrung". Natürlich geht sie mir nicht aus dem Kopf. Ich frage mich häufig mal wieder, was ich falsch gemacht habe, wieso sie gesagt hat "Du hast zu wenig Interesse gezeigt.", wobei ich mich redlich bemüht habe, total viel Interesse zu zeigen. Ich habe auch noch ab und zu Kontakt zu ihr. Ich fand sie mega sympatisch und sie war das zweite Mädchen (das ich kenne), das ich charakterlich als introvertiert einschätzen würde.
Aber ich hatte natürlich auch so meine Zweifel, ob es charakterlich wirklich passen würde. Hmm ... als sie mir gesagt hat, dass sie sich eher nicht vorstellen kann, "mehr mit mir zu unternehmen", war ich natürlich echt traurig. Auf der Rückfahrt von unserem Treffen (wir sind da natürlich nicht zusammen "zurück gefahren", sondern separat) lief Calvin Harris, Sam Smith - Promises ... hmm ... ich habe mir echt die Augen ausgeweint. Warum, weiß ich heute auch nicht mehr, wahrscheinlich, weil das doch echt emotional für mich war. Es war ja quasi ein Korb.
Seitdem schwirrt mir auch immer diese Situation im Kopf rum, wenn das Lied im Radio läuft :sadman:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von LonesomeCoder »

Cylon hat geschrieben: 09 Jun 2020 12:22 Wie lange dauert es bei euch, bis ihr euren/s OdB wieder aus Kopf habt?
Wenn das nächste OdB kommt. Nur blöd, dass ich seit dem Berufseinstieg fast keine Frauen mehr automatisch kennenlerne und damit auch keine neuen OdBs mehr habe.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Jun 2020 21:07
Cylon hat geschrieben: 09 Jun 2020 12:22 Wie lange dauert es bei euch, bis ihr euren/s OdB wieder aus Kopf habt?
Wenn das nächste OdB kommt.
So ist das bei mir leider auch. Ich würde gern mal einen Zustand ohne OdB erleben, in mir ruhen, mit meiner Gefühlswelt zufrieden sein ohne Sehnsucht, Hoffnung, Verzweiflung....
The Reject

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von The Reject »

Habe immer nur das aktuelle OdB im Kopf. Kann sie aber nicht vergessen.
Ich glaube das einzige was mir hilft ein Ex-OdB zu vergessen ist ein neues OdB. Gibt ja den Spruch: "Was hilft am besten gegen Liebeskummer? Eine andere Frau!"

An die Vorgängerinnen denke ich allerdings nur noch äußerst selten und wüsste auch auf Anhieb gar nicht wie viele das waren.
desigual hat geschrieben: 09 Jun 2020 21:36 So ist das bei mir leider auch. Ich würde gern mal einen Zustand ohne OdB erleben, in mir ruhen, mit meiner Gefühlswelt zufrieden sein ohne Sehnsucht, Hoffnung, Verzweiflung....
Das klappt bei mir momentan schon für einige Stunden. Aber einen ganzen Tag lang habe ich das noch nicht geschafft.
Pferdefreundin

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Pferdefreundin »

Das ist ganz unterschiedlich gewesen. Den aus dem Cafe konnte ich lange nicht vergessen (das war damals Liebe auf den ersten Blick, da wusste ich aber leider noch nicht, wie der so tickt), ab und an denkt man zwar noch an den, aber nicht sehr oft. Hat zu sehr weh getan die ganze Soße, um die immer wieder aufzurühren. Bin ansonsten auch froh, dass da nie was draus geworden/gelaufen ist.

Beim wissenschaftlichen Mitarbeiter ging's relativ rasch, da der vergeben war und dann auch geheiratet hat.

Beim Taxifahrer No. Uno bin ich froh, heile aus der Nummer herausgekommen zu sein, nachdem er mir ziemlich unsanft den Finger durchgezogen hat und er vermutlich auch (viel) Dreck am Stecken hat. Vor dem muss ich noch immer ein bisschen auf der Hut sein, weil er durchaus toxisch ist und mich bis heute nicht in Ruhe lässt und ab und an nachts vor meiner Haustür aufkreuzt. Ich hätte einfach damals auf mein ungutes Bauchgefühl hören sollen, anstatt meiner Neugier nachzugehen, was der denn so von mir will. Das einzig Positive an der Sache ist, dass ich zumindest nicht mehr ungeküsst bin.

Taxifahrer No. Dos irritiert mich bis heute mit seiner komischen Berührung. Auch wenn der vergeben ist, so brennt es doch in mir, wenn ich an den denke und immer, wenn ich bei ihm im Taxi bin, spüre ich irgendwas zwischen uns, keine Ahnung, ob ich mir das nur einbilde oder bloß von meiner Seite ist und vor allem was das ist, ich kann es gar nicht so richtig beschreiben, irgendwie trifft's Begierde ganz gut. Aber da er ja vergeben ist, muss ich mir das aus dem Kopf schlagen, aber das Gefühl setzt sich so verdammt hartnäckig in Herz und Hirn fest. :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Er geht mir absolut nicht aus dem Kopf, auch wenn ich den jetzt etwas länger nicht gesehen habe. Und irgendwie weiß ich bei dem auch nicht, ob der so gut für mich ist.
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Schatz »

Pferdefreundin hat geschrieben: 10 Jun 2020 07:04
Beim Taxifahrer No. Uno bin ich froh, heile aus der Nummer herausgekommen zu sein, nachdem er mir ziemlich unsanft den Finger durchgezogen hat und er vermutlich auch (viel) Dreck am Stecken hat.

Taxifahrer No. Dos irritiert mich bis heute mit seiner komischen Berührung.
T1
Finger durchgezogen...? sexuelle Berührung oder was anderes?

T2
Komische Berührung?

Bist du den Taxifahrern so Nahe, dass es dazu kommen kann? Sind es evtl. spezielle Situationen?
:gruebel:
Pferdefreundin

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Pferdefreundin »

Schatz hat geschrieben: 10 Jun 2020 09:06
Pferdefreundin hat geschrieben: 10 Jun 2020 07:04
Beim Taxifahrer No. Uno bin ich froh, heile aus der Nummer herausgekommen zu sein, nachdem er mir ziemlich unsanft den Finger durchgezogen hat und er vermutlich auch (viel) Dreck am Stecken hat.

Taxifahrer No. Dos irritiert mich bis heute mit seiner komischen Berührung.
T1
Finger durchgezogen...? sexuelle Berührung oder was anderes?

T2
Komische Berührung?

Bist du den Taxifahrern so Nahe, dass es dazu kommen kann? Sind es evtl. spezielle Situationen?
:gruebel:
T1: Hatte mit mir geflirtet, als ich mal mitgefahren bin und habe ihm dann durch die Zentrale meine Nummer geben lassen, weil ich rausfinden wollte, was der nun will. Beim zweiten Treffen sollte es zu mehr kommen (er hatte beim Schreiben immer schon gedrängelt), hatte Insgeheim aber so ein ganz komisches Bauchgefühl, schon als ich ihn überhaupt das erste Mal im Taxi gesehen habe.
Jedenfalls gab es dann Rumgeknutsche und Rumgefummel, alles gar kein Problem, auf einmal schiebt der mir mit Wucht den Finger rein (du kannst dir denken wohin). Tat weh und hab nen Megaschreck bekommen. Danach war meine Lust ziemlich passé. Hab dann hinterher so ein paar Sachen erfahren, wo ich dachte , dass ich dann doch lieber meine Finger von dem Typen lasse.

T2: Hielt meine Hand fest, als ich ihm das Trinkgeld gegeben habe und strich mit seinem Daumen über meinen Daumenrücken. Der Griff war fest, tat aber nicht weh. Kein Plan, was das war. Kam vorher noch nie vor, als wir mit dem gefahren sind.
Nonkonformist

Re: Wann ist OdB aus'm Kopf?

Beitrag von Nonkonformist »

Pferdefreundin hat geschrieben: 10 Jun 2020 09:19 T1: Hatte mit mir geflirtet, als ich mal mitgefahren bin und habe ihm dann durch die Zentrale meine Nummer geben lassen, weil ich rausfinden wollte, was der nun will. Beim zweiten Treffen sollte es zu mehr kommen (er hatte beim Schreiben immer schon gedrängelt), hatte Insgeheim aber so ein ganz komisches Bauchgefühl, schon als ich ihn überhaupt das erste Mal im Taxi gesehen habe.
Jedenfalls gab es dann Rumgeknutsche und Rumgefummel, alles gar kein Problem, auf einmal schiebt der mir mit Wucht den Finger rein (du kannst dir denken wohin). Tat weh und hab nen Megaschreck bekommen. Danach war meine Lust ziemlich passé. Hab dann hinterher so ein paar Sachen erfahren, wo ich dachte , dass ich dann doch lieber meine Finger von dem Typen lasse.

T2: Hielt meine Hand fest, als ich ihm das Trinkgeld gegeben habe und strich mit seinem Daumen über meinen Daumenrücken. Der Griff war fest, tat aber nicht weh. Kein Plan, was das war. Kam vorher noch nie vor, als wir mit dem gefahren sind.
Ich weiß jetzt nicht wo du lebst, aber ihr habt dort recht komischen und übergriffgen taxifahrern, wenn du mich fragst..... :verwirrt: