Schminke gefällig?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Gucki »

Nonkonformist hat geschrieben: 07 Jun 2020 06:22 Aber ich bin hier nicht um letzter strohalm für den hier anwesenden Abinen zu spielen, und auch nicht um hier letzten strohalmen zu suchen. (Und ich glaube, dass gerade das, unausgesprochen, implizit von den mitgliedern hier erwartet wird.)
8-) :mrgreen:
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Kisuli »

Tania hat geschrieben: 07 Jun 2020 10:55
Kisuli hat geschrieben: 07 Jun 2020 09:41
Gatem hat geschrieben: 07 Jun 2020 09:14 Schminke = K.O.-Kriterium. Ich denke mehr braucht man nicht zu sagen.
Du würdest also eine Frau direkt rundheraus ablehnen, nur weil sie getuschte Wimpern hat oder rote Stellen mit ein wenig Foundation abdeckt?

Empfinde ich in dieser Radikalität als sehr oberflächlich. Da muss man sich auch nicht wundern wenn man niemanden findet.
Oberflächlich ist es sicher - allerdings sind so ziemlich alle Ansprüche an einen potentiellen Partner irgendwie oberflächlich. Es gibt genug Frauen, die keine Schminke verwenden - oder die ihrem Partner zuliebe gern drauf verzichten würden. So eine Einschränkung ist also echt kein Grund, warum man niemanden finden sollte ... es sei denn, man kombiniert es mit "... und sie muss eine megaerfolgreiche Instagram-Beauty sein".
Klar kann man trotzdem jemanden finden, aber man schränkt sich bei der Partnersuche mit solchen radikalen K.O.-Kriterien halt vollkommen unnötig ein (was ich nicht nachvollziehbar finde, wenn man eh schon Schwierigkeiten hat). K.O.-Kriterium bedeutet für mich im Übrigen, dass man mit einer Person, auf die das Kriterium zutrifft, auf keinen Fall in einer Beziehung stehen möchte. Das Argument, dass manche Frauen für den Partner darauf gern verzichten würde, macht in dem Kontext daher keinen Sinn, da man für solche Zugeständnisse ja bereits in einer Beziehung miteinander stehen muss, in der solche Diskussionen möglich sind. Ich zumindest finde das Szenario etwas merkwürdig - ich habe ein erstes Date mit einem Mann, bin geschminkt, er sagt mir etwas wie "Sorry, du bist ja echt nett, aber ich werde mich nur weiter mit dir treffen, wenn du auf Make-up verzichtest" - da würde ich und wahrscheinlich auch die meisten anderen Frauen zukünftig lieber auf seine Gesellschaft verzichten als mich dermaßen zum Affen zu machen. Auch skurril: Der Fall, ich bin mit einem Mann bereits in einer Beziehung und er droht mir auf ein Mal mit Trennung, wenn ich nicht aufhöre mich zu schminken.

Ich kann nachvollziehen, wenn jemand sagt, er findet (stark) geschminkte oder ungeschminkte Frauen nicht attraktiv, denn natürlich ist es Geschmackssache - aber Schminke in jeder Art als K.O.-Kriterium zu nennen, finde ich halt übertrieben.
Don Rosa

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Don Rosa »

Gatem hat geschrieben: 07 Jun 2020 09:14 Schminke = K.O.-Kriterium. Ich denke mehr braucht man nicht zu sagen.
Würdest du deine Braut sitzen lassen, wenn sie zu ihrer Trauung geschminkt vor dir steht? So konsequent müsstest du sein, wenn es ein K.O.-Kriterium ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Tania »

Kisuli hat geschrieben: 07 Jun 2020 11:44
Klar kann man trotzdem jemanden finden, aber man schränkt sich bei der Partnersuche mit solchen radikalen K.O.-Kriterien halt vollkommen unnötig ein (was ich nicht nachvollziehbar finde, wenn man eh schon Schwierigkeiten hat).
Ob diese Einschränkung nötig oder unnötig ist, entscheidet aber der Betreffende selbst. Dass das nicht für Jeden nachvollziehbar ist, liegt wohl in der Natur persönlicher Vorlieben.
K.O.-Kriterium bedeutet für mich im Übrigen, dass man mit einer Person, auf die das Kriterium zutrifft, auf keinen Fall in einer Beziehung stehen möchte. Das Argument, dass manche Frauen für den Partner darauf gern verzichten würde, macht in dem Kontext daher keinen Sinn, da man für solche Zugeständnisse ja bereits in einer Beziehung miteinander stehen muss, in der solche Diskussionen möglich sind.
Für gewöhnlich kommuniziere ich ein bisschen mit Menschen, bevor ich eine Beziehung mit ihnen eingehe. Und in so einer Kommunikation kann man die k.o.-Kriterien schon herausfinden. So etwas wie "bevorzuge natürliche, ungeschminkte Frauen" liest man durchaus öfter mal in Onlineprofilen. Da hat frau dann eine gute Entscheidungshilfe, ob sie sich zum ersten Date schminkt oder nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tania hat geschrieben: 07 Jun 2020 10:55
Kisuli hat geschrieben: 07 Jun 2020 09:41
Gatem hat geschrieben: 07 Jun 2020 09:14 Schminke = K.O.-Kriterium. Ich denke mehr braucht man nicht zu sagen.
Du würdest also eine Frau direkt rundheraus ablehnen, nur weil sie getuschte Wimpern hat oder rote Stellen mit ein wenig Foundation abdeckt?

Empfinde ich in dieser Radikalität als sehr oberflächlich. Da muss man sich auch nicht wundern wenn man niemanden findet.
Oberflächlich ist es sicher - allerdings sind so ziemlich alle Ansprüche an einen potentiellen Partner irgendwie oberflächlich.
Wenn er nur das geschrieben hätte, könnte ich sogar zustimmen. In einem anderen Thread, schrieb er aber damals, der Grund sei, die negativen Charaktereigenschaften, die er glaubt darin zu erkennen.

Tbh, ich verstehe es nach wie vor nicht, weshalb es so viele Männer gibt, die sich offenbar extrem von Make-up getriggert oder gar angegriffen fühlen. Bei manchen Männern kommt das fast schon einer persönlichen Beleidigung gleich. Ich meine what the ...?! :hammer:
Ich verstehe ja vollkommen Überlegungen aus ästhetischer Sicht, Geschmack ist eben Geschmack, aber die ganzen anderen Argumente, die man sonst so zu hören bekommt... smh
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Kisuli »

Tania hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:29
Kisuli hat geschrieben: 07 Jun 2020 11:44
Klar kann man trotzdem jemanden finden, aber man schränkt sich bei der Partnersuche mit solchen radikalen K.O.-Kriterien halt vollkommen unnötig ein (was ich nicht nachvollziehbar finde, wenn man eh schon Schwierigkeiten hat).
Ob diese Einschränkung nötig oder unnötig ist, entscheidet aber der Betreffende selbst. Dass das nicht für Jeden nachvollziehbar ist, liegt wohl in der Natur persönlicher Vorlieben.
K.O.-Kriterium bedeutet für mich im Übrigen, dass man mit einer Person, auf die das Kriterium zutrifft, auf keinen Fall in einer Beziehung stehen möchte. Das Argument, dass manche Frauen für den Partner darauf gern verzichten würde, macht in dem Kontext daher keinen Sinn, da man für solche Zugeständnisse ja bereits in einer Beziehung miteinander stehen muss, in der solche Diskussionen möglich sind.
Für gewöhnlich kommuniziere ich ein bisschen mit Menschen, bevor ich eine Beziehung mit ihnen eingehe. Und in so einer Kommunikation kann man die k.o.-Kriterien schon herausfinden. So etwas wie "bevorzuge natürliche, ungeschminkte Frauen" liest man durchaus öfter mal in Onlineprofilen. Da hat frau dann eine gute Entscheidungshilfe, ob sie sich zum ersten Date schminkt oder nicht.
Klar. Trotzdem wird es ja gestattet sein, dass man sich als Außenstehender etwas über solche Ansprüche wundert. Ist halt ungefähr so, wie wenn ich sage "Ich finde Männer mit Blinddarm unattraktiv, daher date ich nur Männer, deren Blinddarm entfernt wurde". Hat etwa dieselben Auswirkungen auf die Attraktivität wie getuschte oder ungetuschte Wimpern.

Formulierungen wie "Bevorzugen" deuten auch eher auf eine Vorliebe hin als auf ein K.O.-Kriterium. Da würde ich nicht damit rechnen, dass der Mann sich direkt verabschiedet, wenn ich mit getuschten Wimpern komme. Wie gesagt: Mir geht es nicht darum, persönliche Vorlieben zu kritisieren. Finde es nur merkwürdig, das in dieser Allgemeinheit als K.O.-Kriterium hinzustellen. Aber wenn Gatem damit glücklich ist, ist das natürlich ok.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von NBUC »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:55 Tbh, ich verstehe es nach wie vor nicht, weshalb es so viele Männer gibt, die sich offenbar extrem von Make-up getriggert oder gar angegriffen fühlen. Bei manchen Männern kommt das fast schon einer persönlichen Beleidigung gleich. Ich meine what the ...?! :hammer:
Ich verstehe ja vollkommen Überlegungen aus ästhetischer Sicht, Geschmack ist eben Geschmack, aber die ganzen anderen Argumente, die man sonst so zu hören bekommt... smh
Gruppe 3 + 4:
Das Schminken wird ab einem gewissen Maß nicht nur zu einem Akt der persönlichen Optimierung sondern auch zu einem Statement zu welchem Milieu frau sich rechnen will bzw. wie wichtig ihr Optik ist.
Und das was da dann an Signalen gesehen wird, passt dann oft nicht zu dem, was mann in dieser Richtung selbst gut findet, ggf. schon selbst früher schlechte Erfahrungen mit gemacht hat (muss nicht mal mit den Frauen dieses Milieus gewesen sein) oder doch gut findet, aber sich dann nicht qualifiziert für fühlt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Tania »

Kisuli hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:00 Trotzdem wird es ja gestattet sein, dass man sich als Außenstehender etwas über solche Ansprüche wundert.
Natürlich kann man sich wundern. Und man muss noch nicht einmal Verständnis dafür aufbringen. Aber ein "Da muss man sich auch nicht wundern wenn man niemanden findet." finde ich heftig übertrieben. Das würde ich vielleicht sagen, wenn jemand schreibt "Für mich kommen nur Frauen in Frage, die in den letzten 2 Jahren mal mit Flügeln für Victoria's Secret gelaufen sind." Aber Frauen ohne Schminke sind doch nun wirklich findbar.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Kisuli »

Tania hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:21
Kisuli hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:00 Trotzdem wird es ja gestattet sein, dass man sich als Außenstehender etwas über solche Ansprüche wundert.
Natürlich kann man sich wundern. Und man muss noch nicht einmal Verständnis dafür aufbringen. Aber ein "Da muss man sich auch nicht wundern wenn man niemanden findet." finde ich heftig übertrieben. Das würde ich vielleicht sagen, wenn jemand schreibt "Für mich kommen nur Frauen in Frage, die in den letzten 2 Jahren mal mit Flügeln für Victoria's Secret gelaufen sind." Aber Frauen ohne Schminke sind doch nun wirklich findbar.
Ich habe auch nicht gesagt, dass es unmöglich ist so eine Frau zu finden. Aber wenn man ohnehin schon Schwierigkeiten hat und sich dann zusätzlich auch noch durch solche Kriterien einschränkt, wird der Kandidatenpool eben nochmal um einiges kleiner und es wird somit noch unwahrscheinlicher, jemand passendes zu finden. Denke schon, dass man sich dessen bewusst sein kann und sollte.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von NBUC »

Kisuli hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:32 Ich habe auch nicht gesagt, dass es unmöglich ist so eine Frau zu finden. Aber wenn man ohnehin schon Schwierigkeiten hat und sich dann zusätzlich auch noch durch solche Kriterien einschränkt, wird der Kandidatenpool eben nochmal um einiges kleiner und es wird somit noch unwahrscheinlicher, jemand passendes zu finden. Denke schon, dass man sich dessen bewusst sein kann und sollte.
Die Frage wäre, in wie weit jemand der aus einer Sitiuation kommt, dass ihn auffällige Schminke stört, für Frauen mit solcher Schminke überhaupt in deren Pool wäre. Da dürfte auch ein guter Anteil fuchsiger Trauben bei sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Kisuli »

NBUC hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:37
Kisuli hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:32 Ich habe auch nicht gesagt, dass es unmöglich ist so eine Frau zu finden. Aber wenn man ohnehin schon Schwierigkeiten hat und sich dann zusätzlich auch noch durch solche Kriterien einschränkt, wird der Kandidatenpool eben nochmal um einiges kleiner und es wird somit noch unwahrscheinlicher, jemand passendes zu finden. Denke schon, dass man sich dessen bewusst sein kann und sollte.
Die Frage wäre, in wie weit jemand der aus einer Sitiuation kommt, dass ihn auffällige Schminke stört, für Frauen mit solcher Schminke überhaupt in deren Pool wäre. Da dürfte auch ein guter Anteil fuchsiger Trauben bei sein.
Es ging hier ja gar nicht um auffällige Schminke. Die Aussage war, dass Schminke generell K.O.-Kriterium ist, also auch wenn sehr dezent. Und da denke ich schon, dass unnötigerweise Personen ausgeschlossen werden, die eigentlich passen könnten.
yes_or_no

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von yes_or_no »

Ich persönlich halte mich jetzt auch eher für natürlich (und werd so auch eingeschätzt).
Wimperntusche nehm ich meist trotzdem her, außer vielleicht zum Einkaufen oder so - aber wenn ich unter Leute geh, die ich auch kenne, dann in der Regel schon.

Bzgl Rouge und Lidschatten und Lippenstiften hab ich das Gefühl, dass ich es prinzipiell nicht verstanden habe oder zu ungeduldig bin, um da wirklich was passables mit hinzukriegen. Bei anderen Frauen find ich sowas eigentlich schön und hab auch das Gefühl, dass Lidstriche, Lidschatten etc oft sehr schön die Augen betonen, doch bei mir selbst mag es einfach nicht gelingen.
Also beschränk ich mich auf Wimperntusche. Oder wenn ich bei den Augenbrauen etwas zu viel gezupft hab, mal ich drüber.
Sonst mach ich eher nichts. Naja.
Manchmal nehm ichs mir vor, es doch mal wieder zu probieren, aber steh irgendwie nicht gescheit dazu und lass es dann nach 2-3 Malen doch wieder sein (zb Lidstrich).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von NBUC »

Kisuli hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:43 Es ging hier ja gar nicht um auffällige Schminke. Die Aussage war, dass Schminke generell K.O.-Kriterium ist, also auch wenn sehr dezent. Und da denke ich schon, dass unnötigerweise Personen ausgeschlossen werden, die eigentlich passen könnten.
Und ich glaube, dass die entsprechenden Aussagen diese unauffällige Schminke gar nicht wirklich auf dem Schirm haben oder gar erkennen und daher direkt auf die höheren Klassen zielen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Milkman

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Milkman »

Kisuli hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:32 Ich habe auch nicht gesagt, dass es unmöglich ist so eine Frau zu finden. Aber wenn man ohnehin schon Schwierigkeiten hat und sich dann zusätzlich auch noch durch solche Kriterien einschränkt, wird der Kandidatenpool eben nochmal um einiges kleiner und es wird somit noch unwahrscheinlicher, jemand passendes zu finden. Denke schon, dass man sich dessen bewusst sein kann und sollte.
Das darfst du getrost denjenigen überlassen, die diese Kriterien haben.
Was man attraktiv findet und was nicht, ist in den seltensten Fällen eine bewusste Entscheidung. Also nichts, was man eben mal abstellen kann, auch wenn der Kandidatenpool noch so gering ist.
Wieso beißt du dich eigentlich so daran fest? Wenn ein Mann Schminke als KO-Kriterium hat - bitte, ist doch seine persönliche Sache.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Momo »

Martin2498 hat geschrieben: 06 Jun 2020 19:37Das ging vielleicht aus meinem Eingangspost nicht hervor, aber Frauen können selbstverständlich auch ihre Meinung dazu abgeben, unbedingt sogar.
Ich hab deinen Beitrag auch nicht so verstanden, dass er Frauen ausschließt. Ich habe dummerweise auf das Wort "gespachtelt" in einem anderen Beitrag reagiert.
Nonkonformist hat geschrieben: 07 Jun 2020 06:22Und ich erinnere mich auch nicht drann, dass das relativ große anteil an männer im forum die noch bei den eltern leben, frauen in den thread über dieses thema davon abgehalten hat, diese fast einstimmig als volkommen ungeeignet für beziehungen zu betrachten, und gekönnt zu dehmütigen, ob wie sie nicht da waren.
Das Thema gab es schon mehrfach, ja. Da ich selber bis vor ein paar Monaten noch mit meiner Mutter zusammengewohnt habe, erinnere ich mich daran, dass diese Meinung geschlechterübergreifend war.
Ich habe dabei mit Sicherheit niemanden runtergemacht oder gedemütigt, also wieso wirfst du mir das im Ton von "Fass dich mal an die eigene Nase" vor? Mal abgesehen davon, dass das keine sinnvolle Antwort auf jegliche Art von Kritik ist.
Ja, menschen haben wünschvorstellungen.
Und ja, damit schließen wir auch forumsmitglieder aus.
Ich stehe mit meinen vorlieben mit sicherheit auf der no-go liste vieler Abinen hier.
[...]

Aber ich bin hier nicht um letzter strohalm für den hier anwesenden Abinen zu spielen, und auch nicht um hier letzten strohalmen zu suchen. (Und ich glaube, dass gerade das, unausgesprochen, implizit von den mitgliedern hier erwartet wird.)
Mein Beitrag hatte nichts damit zu tun, inwieweit meine Einstellung zu den hier beschriebenen passt. Das ist mir sowas von schnuppe...
Mir ging es um etwas anderes. Wieso ich gerade hier reagiert habe, erschließt sich mir allerdings gerade auch nicht mehr so wirklich, weil es vergleichsweise harmlos ist.
Was ich von schminke halte, ist weiter geschmackssache, und ganz und alleine meine sache.
Du kannst gerne auch deine vorlieben schreiben.
Steht jedem hier frei.
Aber nicht menschen dafür kritisieren, weil sie einen geschmack haben, und sich dazu auch äußern.
Zum einen lasse ich mir von dir mit Sicherheit nicht vorschreiben, was ich sagen darf und was nicht, zum anderen habe ich niemanden dafür kritisiert, eine Vorliebe zu haben bzw. zu äußern. Das wäre in der Tat ziemlich unsinnig.
svartoyg hat geschrieben: 07 Jun 2020 09:23@Tintenmalerin
Was ist denn deine Meinung zu dem Thema?
Ich mag es nicht, mich zu schminken oder geschminkt zu sein. Es ist mir im Alltag entschieden zu viel Aufwand und fühlt sich für mich eher unangenehm an. Also schminke ich mich nur zu besonderen Anlässen und auch da nur minimal.
Abgesehen davon interessiert mich das Thema nicht.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Melli

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Melli »

Es überrascht mich nun doch, daß diesem Thema eine solche Sprengkraft innewohnen sollte 💣💥🔥 Ich wäre da eher bei NBUC, betrachte es aber in jedem Falle als Stilfrage (und nicht bloß eines "style" in Szenario #4), sowie persönlicher Präferenzen. In meinem Biotop ist es dezent zu bevorzugen, und ich persönlich mag nicht (unangenehm) auffallen.

Sollte ich auf eine Gesellschaft europäischen Zuschnitts gehen, wo ich eine bestimmte Art von Abendgarderobe und eine bestimmte Art von Abendmakeup bräuchte, würde ich entweder sagen, das handhabe ich trotz allem auf unsere traditionelle Art, oder ich wäre an dem Tag zu meinem unglücklichsten Bedauern unpäßlich :pfeif: :holy:

Ich bin für mich auch keine Freundin der Idee, daß man bei dunkler Haut ruhig tiefer in die Farbtöpfe greifen könnte.
Martin2498 hat geschrieben: 06 Jun 2020 17:06ich wollte mal von euch wissen, was ihr so von Schminke bei Frauen haltet.
Wieso die Einschränkung? Das soll doch nicht etwa eine Diskriminierung anderer Geschlechter (d/m) darstellen?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

NBUC hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:16 Das Schminken wird ab einem gewissen Maß...
Das ist für meine Aussage irrelevant. Die Aussagen, die ich jeweils höre von den Männern, die sich getriggert fühlen, sind immer absolut. Ging es bloss um ein Mass, würde die Diskussion gar nicht erst geführt. Die Feststellung, dass es unterschiedliche Masse gibt ist trivial.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von Mit müden Augen »

Gibt es Männer die sich schminken? (von Transsexuellen oä abgesehen) :gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von NBUC »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Jun 2020 15:17
NBUC hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:16 Das Schminken wird ab einem gewissen Maß...
Das ist für meine Aussage irrelevant. Die Aussagen, die ich jeweils höre von den Männern, die sich getriggert fühlen, sind immer absolut. Ging es bloss um ein Mass, würde die Diskussion gar nicht erst geführt. Die Feststellung, dass es unterschiedliche Masse gibt ist trivial.
Und mein Erklärungsversuch war: Die denken dabei nur an das "dicke Auftragen" und irritieren damit Leute, deren Vorstellung von Schminken differenzierter ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
The Reject

Re: Schminke gefällig?

Beitrag von The Reject »

Finde (bis zu einem gewissen Grad) geschminkte Frauen hübsch, habe aber auch meist nichts gegen einen "No Make-Up Look".

Für bestimmte Anlässe (zB Dinner in einem besonders feinen Restaurant) finde ich aber es gehört schon dazu, dass Frauen sich zumindest etwas schminken.
Melli hat geschrieben: 07 Jun 2020 15:16 Wieso die Einschränkung? Das soll doch nicht etwa eine Diskriminierung anderer Geschlechter (d/m) darstellen?
Ich denke das ist keine Einschränkung bezüglich des Geschlechts, sondern eher hinsichtlich der sexuellen Orientierung.

Oder gibt es heterosexuelle Männer die sich schminken? Und/oder heterosexuelle Frauen die auf Schminke bei Männer stehen? Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen und habe das noch nie bewusst gesehen.
Jetzt mal von Abdeckstift um Pickel abzudecken oder leichtem Puder z.B. vor Fernsehkameras abgesehen.