Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Clochard »

auch passend zum Thema, ein Klassiker von Loriot

ehrlich gesagt stelle ich mir Daniog genauso vor :D

https://www.youtube.com/watch?v=9-OGoqqHw14&t=159s
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Brax »

Clochard hat geschrieben: 11 Jun 2020 18:22 ehrlich gesagt stelle ich mir Daniog genauso vor :D
Nein, genau im Gegenteil.
Aber das wäre dann das Date auf dem Hochsitz gewesen, oder wie? :mrgreen: Scnr
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Daniog »

Clochard hat geschrieben: 11 Jun 2020 17:48 und wie ist die Akademikerquote bei den Wilderern? :mrgreen:
ich bin zum Glück nie auf einen Wilderer getroffen, wir hatten aber in den 25 Jahren in denen ich den Jagdschein habe auch noch keinen Fall von Wilderei.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Daniog »

Brax hat geschrieben: 11 Jun 2020 19:03
Clochard hat geschrieben: 11 Jun 2020 18:22 ehrlich gesagt stelle ich mir Daniog genauso vor :D
Nein, genau im Gegenteil.
Aber das wäre dann das Date auf dem Hochsitz gewesen, oder wie? :mrgreen: Scnr
Brax hat recht ich bin das Gegenteil.

Ich beherrsche mein Handwerk. Ich musste glaube ich nur viermal in meinem Leben nachsuchen, weil was nicht beim ersten Schuss liegen geblieben ist.

Mein Date auf dem Hochsitz war jadglich gesehen ein Erfolg. Wenn ich mit meinem OdB das erste Mal jagen gehen kann weiß ich noch nicht. Aber ein Wildschwein wäre kein schlechter Anfang.
t385

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von t385 »

Darth Bane hat geschrieben: 11 Jun 2020 08:23
Brax hat geschrieben: 10 Jun 2020 21:33 Und inwiefern sind Jagen und Schießen typische Akademikerhobbys?
Eine gewisse Korrelation habe ich da durchaus beobachtet.
Vielleicht bei Akademikern aus bestimmten Milieus. Tiere zur Unterhaltung auf Safaris zu jagen und mit den Kadavern zu posieren, kommt nicht überall gut an. :lol:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5092
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Mannanna »

t385 hat geschrieben: 11 Jun 2020 19:30
Darth Bane hat geschrieben: 11 Jun 2020 08:23
Brax hat geschrieben: 10 Jun 2020 21:33 Und inwiefern sind Jagen und Schießen typische Akademikerhobbys?
Eine gewisse Korrelation habe ich da durchaus beobachtet.
Vielleicht bei Akademikern aus bestimmten Milieus. Tiere zur Unterhaltung auf Safaris zu jagen und mit den Kadavern zu posieren, kommt nicht überall gut an. :lol:
Ein Jagdschein ist ziemlich teuer. Safari auch. Da braucht es einen Akademikerberuf.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Clochard

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Clochard »

by the way, Threads wie diesen gibt es 1:1 auch im Pickupforum
t385

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von t385 »

Mannanna hat geschrieben: 11 Jun 2020 19:35
t385 hat geschrieben: 11 Jun 2020 19:30
Darth Bane hat geschrieben: 11 Jun 2020 08:23

Eine gewisse Korrelation habe ich da durchaus beobachtet.
Vielleicht bei Akademikern aus bestimmten Milieus. Tiere zur Unterhaltung auf Safaris zu jagen und mit den Kadavern zu posieren, kommt nicht überall gut an. :lol:
Ein Jagdschein ist ziemlich teuer. Safari auch. Da braucht es einen Akademikerberuf.
Für den Jagschein nicht. Den hat sogar mein Friseur. Ich stelle aber nur in Frage, dass die Jagd ein typisches Akademikerhobby ist.
Clochard

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Clochard »

und noch zum Thema Jagen: Bei den Sportschützen ist Alkohol als illegales Doping... weil es die Hand ruhiger macht 8-)
Informatiker

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Informatiker »

Clochard hat geschrieben: 11 Jun 2020 20:06 by the way, Threads wie diesen gibt es 1:1 auch im Pickupforum
Warum interessieren sich PUAs für den Beruf von HBs? Die wollen doch nichts längerfristiges? :dont:
Zuletzt geändert von Informatiker am 11 Jun 2020 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Daniog »

Clochard hat geschrieben: 11 Jun 2020 20:08 und noch zum Thema Jagen: Bei den Sportschützen ist Alkohol als illegales Doping... weil es die Hand ruhiger macht 8-)
kann ich bestätigen

im Übrigen Alkohol und Waffen vertragen sich nicht wirklich. Egal auf der Jagd oder im Schützenverein, bei beiden Sachen trinke ich keinen Schluck Alkohol.
yes_or_no

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von yes_or_no »

Aber kann man zu zweit wirklich besser jagen wie allein oder ist das nicht eh so ein Hobby, das man dann eher ohne den Partner machen würde?
Stell mir das grad nicht sooo romantisch vor mit dem gemeinsamen Jagen. Aber hab mich darüber auch nie informiert^^
Melli

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Melli »

Clochard hat geschrieben: 10 Jun 2020 18:00Ich weiß ja nicht, ob die ganzen MINTler, die sich hier einen darauf keulen, früher überhaupt das Abitur gepackt hätten, als man dafür noch Latein und Altgriechisch lernen musste :lol:
Ein bißchen humanistische misanthropische Verbildung kann nicht schaden: Οἱ πλεῖστοι κακοί ("Die meisten Menschen sind schlecht"). Das bereitet auf das Leben vor :(
Nonkonformist

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Nonkonformist »

Melli hat geschrieben: 11 Jun 2020 21:59 Ein bißchen humanistische misanthropische Verbildung kann nicht schaden: Οἱ πλεῖστοι κακοί ("Die meisten Menschen sind schlecht"). Das bereitet auf das Leben vor :(
Ich bin nie weiter gekommen als Homo Homini Lupus.
Aber das reicht auch...
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Daniog »

yes_or_no hat geschrieben: 11 Jun 2020 20:43 Aber kann man zu zweit wirklich besser jagen wie allein oder ist das nicht eh so ein Hobby, das man dann eher ohne den Partner machen würde?
Stell mir das grad nicht sooo romantisch vor mit dem gemeinsamen Jagen. Aber hab mich darüber auch nie informiert^^
Bei Treib- und Drückjagden teilt man sich gerne mal einen Platz.

Auf Fuchs und Wildschwein ist es alleine sicher von mehr Erfolg gekrönt, da die Viehcher recht schlau sind und jedes Geräusch bemerken.

Mir ginge es im Moment mehr darum unauffällig mehr Zeit ihr zu verbringen.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Darth Bane »

Clochard hat geschrieben: 11 Jun 2020 20:08Bei den Sportschützen ist Alkohol als illegales Doping... weil es die Hand ruhiger macht 8-)
Hat chronischer Alkoholkonsum nicht den gegenteiligen Effekt?
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Nadine »

Daniog hat geschrieben: 11 Jun 2020 22:42 Auf Fuchs und Wildschwein ist es alleine sicher von mehr Erfolg gekrönt, da die Viehcher recht schlau sind und jedes Geräusch bemerken.
Dann ist es also kein Mythos, daß Füchse schlau sind?

Haha, wir haben angefangen mit dem beruflichen Ehrgeiz eines Partners und sind nun bei Jagd und Alkohol … Ich liebe so was! :lol:

Also, mein Partner, wenn ich einen hätte, sollte vor allem zufrieden sein. Ich glaube, das ist am wichtigsten.
Maverick

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Maverick »

Nadine hat geschrieben: 12 Jun 2020 09:20 Also, mein Partner, wenn ich einen hätte, sollte vor allem zufrieden sein. Ich glaube, das ist am wichtigsten.
Ich stelle mir gerade den rauchenden, Bier trinkenden Sozialtechniker mit dicker Wampe im Achselshirt vor, der Berlin Tag & Nacht schaut und dabei in den Sessel flatuliert - damit aber sehr zufrieden ist :mrgreen:

Jetzt aber im Ernst: Mir wäre es wichtig, dass sich eine potenzielle Partnerin mit ihrem Job identifizieren, ihn gerne ausübt und generell begeisterungsfähig ist. Gleiches würde auch für die Interessen und Hobbys gelten.

Beruflich ehrgeizig müsste die Partnerin nicht sein, sie sollte halt, so das Idealbild, freudig von ihrer Arbeit erzählen können. Dabei wäre es mir egal ob die Partnerin CEO einer AG, Krankenpflegerin, Rechtsanwältin oder Podologin wäre.

Ich finde die meisten Ansichten hier sehr positiv und war darüber doch sehr überrascht.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Brax »

Maverick hat geschrieben: 12 Jun 2020 12:05 sie sollte halt, so das Idealbild, freudig von ihrer Arbeit erzählen können. Dabei wäre es mir egal ob die Partnerin CEO einer AG, Krankenpflegerin, Rechtsanwältin oder Podologin wäre.
Also bei einem Podologen und eigentlich allem aus dem medizinischen Bereich könnte ich gut auf Erzählungen von der Arbeit verzichten. Möchtest du wirklich über Oma Meiers eingewachsene Zehennägel Bescheid wissen? :shock:

Maverick hat geschrieben: 12 Jun 2020 12:05Ich finde die meisten Ansichten hier sehr positiv und war darüber doch sehr überrascht.
Was hast du denn erwartet?
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Nadine »

Maverick hat geschrieben: 12 Jun 2020 12:05
Nadine hat geschrieben: 12 Jun 2020 09:20 Also, mein Partner, wenn ich einen hätte, sollte vor allem zufrieden sein. Ich glaube, das ist am wichtigsten.
Ich stelle mir gerade den rauchenden, Bier trinkenden Sozialtechniker mit dicker Wampe im Achselshirt vor, der Berlin Tag & Nacht schaut und dabei in den Sessel flatuliert - damit aber sehr zufrieden ist :mrgreen:
Ach ja … So weit hatte ich gar nicht gedacht … :mrgreen: