Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Melli »

Darth Bane hat geschrieben: 09 Jun 2020 07:53Im Gegensatz dazu gibt es genug Akademiker, die nicht einmal ein IKEA-Regal zusammenbauen können.
Ikea ist doch nun echt scheiße 💩 Preßspanplatten mit Billigholzfurnier :pfarrer: Dazu diese sprachlosen Zeichnungen. Und ab und zu fehlen Teile im Paket. In einem mir bekannt gewordenen Fall hat sogar jemand zur Bohrmaschine gegriffen und fehlende Löcher selbst gebohrt :roll: Motto: Wir können nur billig. Oder: Wohnst Du schon, oder verfluchst Du uns immer noch?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Ringelnatz »

knopper hat geschrieben: 09 Jun 2020 10:30
Informatiker hat geschrieben: 09 Jun 2020 03:45 Sie muss akademisch gebildet zu sein. Was sie verdient ist mir egal. Frauen mit nur einen Ausbildung spielen intellektuell nicht in meiner Liga. Dafür habe ich beim Aussehen kaum Ansprüche.
interessant...bei mir ist es eher andersrum. Mich ziehen diese Frauen irgendwie mehr an ("einfache Leute"), da es ja nun durchaus auch Ausbildungsberufe gibt wo einiges an Köpfchen gefragt ist.
Gegen eine Akademikerin komme ich mir als Studienabbrecher halt stets "kleiner" vor. :D jo ...selber Schuld
Ist doch super, dass Geschmäcker auch in Bezug auf Intellekt bzw. (formale) Bildung unterschiedlich sind. Dann fischt ihr beiden schon mal nicht im selben Teich ;)

Ausnahmen bestätigen auch immer gerne die Regel, von daher kann es ja dennoch passieren, dass Knopper eine heiße Studienabsolventin oder Informatiker ein attraktives und cleveres Mädel mit Ausbildungsberuf begegnet...
In a world where you can be anything, be kind.
knopper

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von knopper »

Ringelnatz hat geschrieben: 09 Jun 2020 11:34
Ausnahmen bestätigen auch immer gerne die Regel, von daher kann es ja dennoch passieren, dass Knopper eine heiße Studienabsolventin oder Informatiker ein attraktives und cleveres Mädel mit Ausbildungsberuf begegnet...
Ja dies kann durchaus sein...nur hab ich halt die Erfahrung gemacht dass das gegenüber dann mindestens den gleichen Bildungsgrad erwartet. :D

Und...alle Beteuerungen wie: "ist doch nur ein Wisch wo dein Abschluss drauf steht" nützen da wenig. :D
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Cascade »

Ein gewisses Maß an Ehrgeiz sollte schon vorhanden sein, übertrieben aber nicht.
Ariane

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Ariane »

Nein.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jun 2020 03:45
Darth Bane hat geschrieben: 04 Jun 2020 11:41Müsste jemand also beruflich extrem erfolgreich sein, um auf euch anziehend zu wirken? Wäre es eventuell sogar ein Must-have?
Sie muss akademisch gebildet zu sein. Was sie verdient ist mir egal. Frauen mit nur einen Ausbildung spielen intellektuell nicht in meiner Liga. Dafür habe ich beim Aussehen kaum Ansprüche.
Würdest du wirklich - um das mal plakativ zu übertreiben - eine Politikstudentin, welche glaubt Strom kommt aus der Steckdose, einer Fachinfornatikerin per Ausbildung vorziehen?
Oder was versprichst du dir im Detail von "Akadamikerin"?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Der Asiate »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jun 2020 11:08 Ich habe Frauen mit einfachen Ausbildung wie Verkäuferin gedatet. Da mache ich lieber Kompromisse beim Aussehen.
Es gibt ja auch anspruchsvollere Ausbildungsberufe, z.B. Technische Produktdesignerin.
AB = Absolut Bezaubernd
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Darth Bane »

Der Asiate hat geschrieben: 09 Jun 2020 18:13
Informatiker hat geschrieben: 09 Jun 2020 11:08 Ich habe Frauen mit einfachen Ausbildung wie Verkäuferin gedatet. Da mache ich lieber Kompromisse beim Aussehen.
Es gibt ja auch anspruchsvollere Ausbildungsberufe, z.B. Technische Produktdesignerin.
So ist es. Oder versuch mal ohne Abitur eine Lehrstelle als Bankkaufmann/Bankkauffrau zu bekommen. Ich will hier ja niemandem ans Bein pinkeln, aber das Abitur von heute ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Ich glaube nämlich kaum, dass der sprunghafte Anstieg der Abiturientenquoten in den letzten Jahrzehnten mit einer Steigerung des IQ in der allgemeinen Bevölkerung zusammenhängt. Man hat zum Teil erheblich die Anforderungen gesenkt, um der Bevölkerung eine "erfolgreiche" Bildungspolitik vorzugaukeln.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Clochard

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Clochard »

Ich weiß ja nicht, ob die ganzen MINTler, die sich hier einen darauf keulen, früher überhaupt das Abitur gepackt hätten, als man dafür noch Latein und Altgriechisch lernen musste :lol:
Informatiker

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Informatiker »

NBUC hat geschrieben: 09 Jun 2020 16:27Würdest du wirklich - um das mal plakativ zu übertreiben - eine Politikstudentin, welche glaubt Strom kommt aus der Steckdose, einer Fachinfornatikerin per Ausbildung vorziehen?
Am Ende kommt es auf den Menschen dahinter an.
NBUC hat geschrieben: 09 Jun 2020 16:27Oder was versprichst du dir im Detail von "Akadamikerin"?
Eine höhere Wahrscheinlichkeit auf eine Frau zu treffen die meine Interessen teilt und der ich nicht die Welt erklären muss. Dafür habe ich beim Aussehen bis auf kein dreistelliges Gewicht und keine Gesichtspiercings keine großen Ansprüche.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Daniog »

Informatiker hat geschrieben: 10 Jun 2020 20:17
NBUC hat geschrieben: 09 Jun 2020 16:27Würdest du wirklich - um das mal plakativ zu übertreiben - eine Politikstudentin, welche glaubt Strom kommt aus der Steckdose, einer Fachinfornatikerin per Ausbildung vorziehen?
Am Ende kommt es auf den Menschen dahinter an.
NBUC hat geschrieben: 09 Jun 2020 16:27Oder was versprichst du dir im Detail von "Akadamikerin"?
Eine höhere Wahrscheinlichkeit auf eine Frau zu treffen die meine Interessen teilt und der ich nicht die Welt erklären muss. Dafür habe ich beim Aussehen bis auf kein dreistelliges Gewicht und keine Gesichtspiercings keine großen Ansprüche.
Ein Stückweit gebe ich euch beiden recht, die naive Studentin, die nicht weiß wo der Strom herkommt oder Klagenfurt für eine deutsche Stadt hält, braucht man wirklich nicht.

Mit dem Hobbies und dem Reiseverhalten komme ich auch eher mit einer Akademikerin klar. Mein OdB hat BWL studiert. Wir machen den gleichen Sport, haben beide einen Jagdschein, im Urlaub sind wir uns zwar nicht ganz so ähnlich, aber wir haben beide die gleichen Nogos. Ballermann, Off Spring Parties, Center Park oder Bergwandern kommt für uns beide nicht in Frage.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Brax »

Dann gibst du dem Informatiker aber nicht recht, schließlich war sein Argument ja, dass er der Studentin sowas gerade nicht erklären muss.

Und inwiefern sind Jagen und Schießen typische Akademikerhobbys?

Ich wundere mich manchmal schon, wie zwischen Akademikern und Nicht-Akademikern unterschieden wird. :gruebel:
Kann da selbst nicht so viele Unterschiede feststellen.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Steggele »

Nein.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
The Reject

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von The Reject »

Nein, wäre mir egal.
Informatiker hat geschrieben: 09 Jun 2020 03:45 Frauen mit nur einen Ausbildung spielen intellektuell nicht in meiner Liga. Dafür habe ich beim Aussehen kaum Ansprüche.
Ist bei mir anders.
Wäre zwar schön, wenn sie halbwegs intelligent wäre, aber das ist kein Muss. Wobei ich auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass Frauen die "intellektuell in meiner Liga spielen" keinen AB 30+ daten würden ;)

Wichtiger ist mir, dass sie einigermaßen gut aussieht und vor allem nett ist.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Darth Bane »

Brax hat geschrieben: 10 Jun 2020 21:33 Und inwiefern sind Jagen und Schießen typische Akademikerhobbys?
Eine gewisse Korrelation habe ich da durchaus beobachtet. Der Erwerb des Jagdscheins ist recht kostspielig und anspruchsvoll. Man nennt den Jagdschein auch das Grüne Abitur. Das schließt Nicht-Akademiker natürlich nicht komplett aus, aber allein aufgrund der Kosten ist es z. B. für eine Friseuse eher unwahrscheinlich, den Jagdschein zu machen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von TheSilence »

Für mich muss eine Frau auch nicht beruflich ehrgeizig sein. Im Idealfall gefällt ihr der Job, den sie hat und sie macht ihn wirklich leidenschaftlich gerne. Was für eine Position das dann ist, ist dann unerheblich. Sie muss nicht den Spitzenposten haben wollen, wenn ihr was anderes mehr Spaß macht. Ist ja auch ein bisschen eine Frage der Persönlichkeit: Nicht jede Position ist auch für jeden gemacht. Wenn jemand z.B. eher schüchtern ist, wird er mit einer leitenden Position vermutlich eher nicht glücklich. Geht mir zumindest so.

Und wenn eine Frau jetzt überhaupt nicht glücklich mit ihrem Job wäre, sucht man halt gemeinsam nach einer Lösung. Und sei es nur, dass man es schafft, sie im Privaten genug vom Arbeitsalltag abzulenken, damit sie wenigstens privat ihre Ruhe davor hat.
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Brax »

Darth Bane hat geschrieben: 11 Jun 2020 08:23
Brax hat geschrieben: 10 Jun 2020 21:33 Und inwiefern sind Jagen und Schießen typische Akademikerhobbys?
Eine gewisse Korrelation habe ich da durchaus beobachtet. Der Erwerb des Jagdscheins ist recht kostspielig und anspruchsvoll. Man nennt den Jagdschein auch das Grüne Abitur. Das schließt Nicht-Akademiker natürlich nicht komplett aus, aber allein aufgrund der Kosten ist es z. B. für eine Friseuse eher unwahrscheinlich, den Jagdschein zu machen.
Ok. "Grünes Abitur" hab ich noch nie gehört.
Wenn ich im Kopf die mir bekannten Leute durchgehe, die hobbymäßig was in diese Richtung machen, dann ist davon nicht ein Einziger Akademiker.


Zur Threadfrage: Was ist denn mit "ehrgeizig" gemeint? Erfolgreich?
Erfolg muss für mich nicht sein. Mein Partner sollte intelligent sein (was für mich mit dem Abschluss nichts zu tun hat). Beruf oder Karriere ist mir erstmal egal, mir wäre aber wichtig, dass er den Anspruch an sich selbst hat, anständige Arbeit abzuliefern. Andernfalls passen wir wohl nicht ganz zusammen. Und es wäre gut, wenn er zumindest so viel verdienen würde, dass ich ihn nicht finanzieren muss und man auch mal was unternehmen kann, ohne vorher jeden Cent umzudrehen (es sei denn, er macht den Hausmann, dann schaffe ich auch gerne das Geld ran). Dazu ist aber kein Reichtum nötig.

Wenn es nun wirklich um Karriere geht... da schwanke ich zwischen "Ich fänds schlecht, wenn ich nichts von meinem Partner habe, weil er die ganze Zeit nur am Arbeiten ist" und "Ich bin froh, wenn er nicht ständig auf mir rumhockt und ich meine Freiheiten habe". Dazu bräuchte ich wohl erstmal einen Erfahrungswert, tendiere aber eher zu Letzterem.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Daniog »

Brax hat geschrieben: 10 Jun 2020 21:33 Dann gibst du dem Informatiker aber nicht recht, schließlich war sein Argument ja, dass er der Studentin sowas gerade nicht erklären muss.

Und inwiefern sind Jagen und Schießen typische Akademikerhobbys?

Ich wundere mich manchmal schon, wie zwischen Akademikern und Nicht-Akademikern unterschieden wird. :gruebel:
Kann da selbst nicht so viele Unterschiede feststellen.
Jagen ist teilweise schon eher ein Akademikerhobby, weil es recht teuer ist, es gibt auch andere die auf Grund von Landbesitz oder mit gutem Einkommen diesem Hobby nach gehen.

Sowie ich schießen betreibe wäre Golfspielen billiger. Wenn ich mir den Stammtisch im Verein ansehe würde ich sagen, 2/3 Akademiker. Der Rest Fachkräfte mit gutem Einkommen Handwerksmeister, Werkzeugmacher, Mechatroniker.
Clochard

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Clochard »

und wie ist die Akademikerquote bei den Wilderern? :mrgreen:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Müsste euer potenzieller Partner beruflich ehrgeizig sein?

Beitrag von Brax »

Clochard hat geschrieben: 11 Jun 2020 17:48 und wie ist die Akademikerquote bei den Wilderern? :mrgreen:
:lach: