Die Welt der "Theoretiker"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LaraMarie

Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von LaraMarie »

Weil ich hier immer wieder lesen muss wie unlogisch und heuchlerisch die Aussagen im Bezug auf die zwischenmenschliche "Chemie" ist, würde ich mich jetzt doch mal interessieren wie ihr "Theoretiker" und ganz speziell NBCUC diese "Chemie" nachvollziehbar erklärt. Immerhin behauptet ihr ja, dass vornehmlich wir Frauen da nur Unsinn erzählen und nicht zugeben wollen, dass es auf ganz einfache Faktoren runtergebrochen werden kann.

Eine der Beispielfragen wäre für mich z.B.: Warum findest du Frau A besser aussehend als Frau B?
Was muss für dich bei einer Frau stimmen, damit die "Chemie" passt?


:daumen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Vogel »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:51[...] ihr "Theoretiker" und ganz speziell NBCUC diese "Chemie" nachvollziehbar erklärt. [...]
Frag Ihn doch in einer PN?!
Aber wen ich schon lese "ihr Theoretiker"- dann höre ich da schon deutlich eine gewisse Antipathie und Überheblichkeit gegenüber MABs heraus.

Du bist keine Abine, Du scheinst keine Probleme zu haben beim anderen Geschlecht zu landen.
Was bringt Dir das also? Warum ist es für Dich wichtig zu wissen?

*kopfschüttel*
LaraMarie

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von LaraMarie »

Vogel hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:15
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:51[...] ihr "Theoretiker" und ganz speziell NBCUC diese "Chemie" nachvollziehbar erklärt. [...]
Frag Ihn doch in einer PN?!
Aber wen ich schon lese "ihr Theoretiker"- dann höre ich da schon deutlich eine gewisse Antipathie und Überheblichkeit gegenüber MABs heraus.

Du bist keine Abine, Du scheinst keine Probleme zu haben beim anderen Geschlecht zu landen.
Was bringt Dir das also? Warum ist es für Dich wichtig zu wissen?

*kopfschüttel*
Gibt ja nicht nur ihn. Gibt ja einige Männer hier, die behaupten zwischenmenschliche Verbindungen seien Humbug und sollen lediglich die tatsächlichen Gründe verschleiern.

Na, welche Beschreibung hättest du denn gewählt? ;)
Interessant, dass du eine Überheblichkeit hier gegenüber MABs lesen kannst. Wie du das angestellt hast. KA.

Jetzt willst du mir auch noch absprechen ABine zu sein. Kannst du das auch irgendwie belegen?
Soweit ich weiß haben wir hier so einige Menschen unter 25. Sind das alles auch keine ABs oder Ex-ABs?

Ich sage mal, dass es viele Mädels gibt, die keine Probleme haben beim anderen Geschlecht zu landen. Nur in welcher Form. ;)

Ansonsten empfehle ich dir den Thread doch einfach zu ignorieren, wenn du mit dem Inhalt nichts anfangen kannst. Ist doch viel einfacher. :hammer:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Volta »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:26

Jetzt willst du mir auch noch absprechen ABine zu sein. Kannst du das auch irgendwie belegen?
Du kannst nicht Abine und gleichzeitig vergeben sein.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Menelaos »

Vogel hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:15 Aber wen ich schon lese "ihr Theoretiker"- dann höre ich da schon deutlich eine gewisse Antipathie und Überheblichkeit gegenüber MABs heraus.
Wieso denkst du automatisch dass es sich auf alle MABs bezieht?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Vogel »

Menelaos hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:31
Wieso denkst du automatisch dass es sich auf alle MABs bezieht?
Sie schrieb nicht von Theoretikerinnen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Vogel »

Volta hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:28
Du kannst nicht Abine und gleichzeitig vergeben sein.
+1
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1276
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Neugierig »

Ich finde Frau A besser aussehend als Frau B, weil in diesem Moment mein Geschmack, welcher nicht näher definiert ist, aber im Moment des Sehens/Entdeckens zu Frau A tendiert.
Die Chemie passt z. B., wenn wir beide unserem Humor freien Lauf lassen können und zusammen lachen. Wir können über alles reden und sind beide irgendwie verrückt. Man findet sich irgendwie anziehend. Man akzeptiert den anderen so, wie er ist, mit allen Ecken, Kanten und Facetten. Das Aussehen spielt dann nicht mal eine so große Rolle. Das Gesamtpacket sollte passen. Dieses enthält zwar auch Optik, aber zu jedem Aussehen gehört auch ein Charakter. Nehmen wir mal an, ich sehe auf einem Foto eine Frau, welche optisch auf dem ersten Blick nicht meinem Geschmack entspricht. Nun lerne ich die Frau trotzdem kennen, weil ich neugierig bin, und treffe nun auf eine für mich interessante Person, weil das Gesamtpacket Optik + Charakter einfach interessant auf mich wirkt. Wäre doch schade gewesen, hätte ich's beim Foto belassen. Aber es geht auch anders herum: Auf dem Foto eine für meinen Geschmack hübsche Frau. Treffen vorprogrammiert. Aber dann: Schlechter Charakter. So schlecht, dass Optik auch hinüber, also Gesamtpaket Optik + Charakter nichts für mich. Fazit: Das Gesamterscheinungsbild gibt letzten Endes den Ausschlag als Aussehen oder Charakter allein. :yes:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Schlomo »

Volta hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:28
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:26

Jetzt willst du mir auch noch absprechen ABine zu sein. Kannst du das auch irgendwie belegen?
Du kannst nicht Abine und gleichzeitig vergeben sein.
Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am 03 Jun 2020 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die kleine Version reicht vollkommen.
LaraMarie

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von LaraMarie »

Volta hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:28
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:26

Jetzt willst du mir auch noch absprechen ABine zu sein. Kannst du das auch irgendwie belegen?
Du kannst nicht Abine und gleichzeitig vergeben sein.
Touché...
Da habe ich meinen Status wohl vergessen zu "AB Vergangenheit" zu ändern... :hammer:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Vogel »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:26
Gibt ja nicht nur ihn. Gibt ja einige Männer hier, die behaupten zwischenmenschliche Verbindungen seien Humbug und sollen lediglich die tatsächlichen Gründe verschleiern.

Na, welche Beschreibung hättest du denn gewählt? ;)
Interessant, dass du eine Überheblichkeit hier gegenüber MABs lesen kannst. Wie du das angestellt hast. KA.

Jetzt willst du mir auch noch absprechen ABine zu sein. Kannst du das auch irgendwie belegen?
Soweit ich weiß haben wir hier so einige Menschen unter 25. Sind das alles auch keine ABs oder Ex-ABs?

Ich sage mal, dass es viele Mädels gibt, die keine Probleme haben beim anderen Geschlecht zu landen. Nur in welcher Form. ;)

Ansonsten empfehle ich dir den Thread doch einfach zu ignorieren, wenn du mit dem Inhalt nichts anfangen kannst. Ist doch viel einfacher. :hammer:
Es ist nicht das erste Mal, das irgendwelche Menschen hier eine Diskussion mit NBUC haben, aber dann von ihm auf alle anderen schließen. Mich nervt es!
Ihr wollt nicht über einen Kamm geschoren werden - dann scherrt auch nicht alle MABs hier über einen Kamm!

Und ja, in Deinen Sätzen schwingt eine deutliche Überheblichkeit mit- Du hättest es nämlich das ganze auch ganz anders formulieren können- alleine schon die Überschrift. :roll:

Du schreibst selber von "vergeben" im Profil- also gehe ich davon aus, dass Du keine Abine mehr bist. Aber wir können natürlich alles mögliche sein- und auch auch alles mögliche ganz unterschiedlich definieren. Nur können wir dann nicht mehr verständlich kommunizieren- und das ganze wird sinnlos.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Giebenrath »

Menelaos hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:31
Vogel hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:15 Aber wen ich schon lese "ihr Theoretiker"- dann höre ich da schon deutlich eine gewisse Antipathie und Überheblichkeit gegenüber MABs heraus.
Wieso denkst du automatisch dass es sich auf alle MABs bezieht?
Es ist noch viel, viel eindeutiger.
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:51ihr "Theoretiker" ... wir Frauen
Mabsen, traut euch und bietet Lara Marie die Freak-Show, nach der sie sich sehnt! :lol: :lol: :lol:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von TheSilence »

Was für ein Kindergarten... :roll:
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von NBUC »

Zunächst einmal ist es differenzierter als nur eindimensionales Aussehen.
Das teilt sich dann schon einmal in "Reptilienhirn", "Assoziationsraum".

Der Reptilienhirnanteil sorgt erst einmal für die generelle Einteilung in "weiblich-unweiblich" und folgend für instinktive erste Aufmerksamkeit.
Das fällt dann wie vermutlich bei jedem Mann mit entsprechenden Kurven/Proportionen, gleichmäßigen Gesichtszügen, nicht zu extremer Fülligkeits/Verknochungsgrade in beide Richtungen, einem kleinen Rest Kindchenschema und gesund wirkende Haare, Haut und Zähne zusammen - biologische Schlüsselreize eben.

Der Assoziationsraum nimmt den Makeup und Styling inkludierenden optischen Gesamteindruck und gleicht diesen mit entsprechenden aus Erfahrungen, Gewohnheiten und Erziehungssätzen gewonnenen Mustern ab und bewertet den Eindruck damit nach Anzeichen für vermuteter Kompatibilität.

Meine Kindheit war positiv von Sport und negativ von auf Statussymbolen geprägten Mobbingsversuchen in der Schule geprägt. Letztere nicht aktiv von Mädchen, die gab es zu der Zeit quasi nicht, aber das "Szene"-Prinzip blieb hängen.
Folgend wirken entsprechende sportliche Erscheinungen positiv - mit einer wohl das übliche Standardideal entsprechend verlassenden Tendenz zu kräftigen oder wenigstens drahtigen Personen, ggf. inzwischen zu erhöhten Ansprüchen an einem zumindest grob fitten Eindruck und möglicherweise entsprechenden Fehleinschätzungen von Untrainierten bezgl. deren tatsächlichem Alter etc. . Die eigene Referenzgallerie plus Alterslabel ist halt alles aus dem Wettkampfsport.

Dazu sinkt die gefühlte Gefahr beim Anfassen "was kaputt zu machen". Dafür nehme ich gerne die mehrfach erfolgte Warnung hin, dass meine OdBs mir aus Versehen das Rückgrat brechen könnten - auch wenn es überrascht, wenn man dann doch einnmal feststellt, dass dies der Wahrheit recht nahe komnt.

Personen, welche von der Erscheinung her der "Inszene" der ehemaligen Mobber angehören zu scheinen, wecken wiederum entsprechende, nicht förderliche Warnreaktionen, spätestens, wenn der Eindruck anzudeuten scheint, dass das für diese Leute "wichtig" ist bzw. teilweise auch wenn sich die Leute erkennbar anders bewegen ie. "posen". Wobei das in die Chemie reingleitet.

Als jemand mit eher unterentwickelter Personenlesefähigkeit ist eine auch für mich erkennbare/lesbare emotionale Gestik sehr hilfreich und solange sie nicht ins dann wieder überfordernd erscheinende Extrem deutet entspannend und damit förderlich.
Entsprechend sind umgekehrt auch deutliche Größenunterschiede nach unten und mehr als minimale nach oben irritierend und angesichts dann noch ungewohnterer erwarteter (ja vermutlich Vorurteile, aber vermutet falsches Bauchgefühl ist nicht gleich abgeschaltetes Bauchgefühl) Anforderungsvermutungen wiederum nicht förderlich.

Vermutlich über Vertrautheit attraktiver und damit förderlich wirken auch eher europäische und mediteran/nah/mittelöstliche Gesichter, so sie nicht zu den "hartkantigen" Varianten gehören, wobei das keine absolute Sache ist, aber die dann doch mal attraktiver erscheinenden afrikanischen und ostasiatischen Gesichter vermutlich dann europäisierte Einschläge hatten - und im letzteren Fall eine gewisse Größe. Asiatisch hat oft auch zu viel von "Kindchenschema" und unleserlicher Mimik.

Dazu kommen dann noch individuelle persönliche Assoziationen, die natürlich nicht vorab absehbar sind. Eine Teilnehmerin hier hat z.B. auf einem AB-Treffen sowohl optische Ähnlichkeiten wie dieselbe Stimme wie eine ständig nörgelnde Großtante gehabt. So etwas erstickt natürlich Interesse auch sehr effektiv.
Jemanden anders hatte ich auf einer SB angeschrieben wegen später erst bewußt gewordener Ähnlichkeit zu einem Ex-OdB.

Chemie und wahrscheinlich noch ein paar Ergänzungen hier zu, kommen dann morgen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Schlomo »

TheSilence hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:49 Was für ein Kindergarten... :roll:
Ich find das gut :mrgreen:

Bringt Leben in die Bude!
LaraMarie

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von LaraMarie »

Vogel hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:44
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:26
Gibt ja nicht nur ihn. Gibt ja einige Männer hier, die behaupten zwischenmenschliche Verbindungen seien Humbug und sollen lediglich die tatsächlichen Gründe verschleiern.

Na, welche Beschreibung hättest du denn gewählt? ;)
Interessant, dass du eine Überheblichkeit hier gegenüber MABs lesen kannst. Wie du das angestellt hast. KA.

Jetzt willst du mir auch noch absprechen ABine zu sein. Kannst du das auch irgendwie belegen?
Soweit ich weiß haben wir hier so einige Menschen unter 25. Sind das alles auch keine ABs oder Ex-ABs?

Ich sage mal, dass es viele Mädels gibt, die keine Probleme haben beim anderen Geschlecht zu landen. Nur in welcher Form. ;)

Ansonsten empfehle ich dir den Thread doch einfach zu ignorieren, wenn du mit dem Inhalt nichts anfangen kannst. Ist doch viel einfacher. :hammer:
Es ist nicht das erste Mal, das irgendwelche Menschen hier eine Diskussion mit NBUC haben, aber dann von ihm auf alle anderen schließen. Mich nervt es!
Ihr wollt nicht über einen Kamm geschoren werden - dann scherrt auch nicht alle MABs hier über einen Kamm!

Und ja, in Deinen Sätzen schwingt eine deutliche Überheblichkeit mit- Du hättest es nämlich das ganze auch ganz anders formulieren können- alleine schon die Überschrift. :roll:

Du schreibst selber von "vergeben" im Profil- also gehe ich davon aus, dass Du keine Abine mehr bist. Aber wir können natürlich alles mögliche sein- und auch auch alles mögliche ganz unterschiedlich definieren. Nur können wir dann nicht mehr verständlich kommunizieren- und das ganze wird sinnlos.
Ich bin verwundert wo du denn in dem Beitrag lesen kannst, dass ich von allen MABs spreche. Ist das nicht mehr als deutlich, dass ich gerade die Leute anspreche, die sich selbst als "Theoretiker" oder "Kopfmenschen" betrachten und zusätzlich auch noch der gleichen Auffassung wie NBUC sind? :gruebel:

Bzgl. meines Statuses hätte man auch einfach mal vermuten können, dass ich übersehen habe es zu ändern.

Irgendwie paradox, dass du von Überheblichkeit sprichst und dabei ständig Seitenhiebe verteilst und das natürlich mit einem " ;) " garnierst, um die Überlegenheit nochmal klar rauszustellen. :wuetend:
Da musst du in der Tat nochmal den Spiegel in die Hand nehmen.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Vogel »

TheSilence hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:49 Was für ein Kindergarten... :roll:
Och, ist doch lustig- oder kommt irgendwas unterhaltsameres im Fernsehen? :brille3:
t385

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von t385 »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:56 Da musst du in der Tat nochmal den Spiegel in die Hand nehmen.
Was willst du hier eigentlich noch? Du warst Spätzünderin, bist 23 und hast jetzt einen Freund. Was sollen Männer Ü-30 von dir lernen? :gruebel:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Vogel »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:56
Ich bin verwundert wo du denn in dem Beitrag lesen kannst, dass ich von allen MABs spreche. Ist das nicht mehr als deutlich, dass ich gerade die Leute anspreche, die sich selbst als "Theoretiker" oder "Kopfmenschen" betrachten und zusätzlich auch noch der gleichen Auffassung wie NBUC sind? :gruebel:
Es wird sich hier keiner als Theoretiker sehen- und -Nö
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:56 Irgendwie paradox, dass du von Überheblichkeit sprichst und dabei ständig Seitenhiebe verteilst und das natürlich mit einem " ;) " garnierst, um die Überlegenheit nochmal klar rauszustellen. :wuetend:
Da musst du in der Tat nochmal den Spiegel in die Hand nehmen.
Was denn für Seitenhiebe? Und wo erkennst Du bei mir denn die Überheblichkeit?
Die einzige, die sich gerade spiegelt, scheinst du selber zu sein. Warum hast Du denn ein Problem damit, wenn jemand Dir überlegen ist?
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Schlomo »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:56 Bzgl. meines Statuses hätte man auch einfach mal vermuten können, dass ich übersehen habe es zu ändern.
Ich will dich da ja jetzt nicht drauf festnageln, aber dein Status interessiert hier nicht.

Was interessiert ist dieser Satz
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:26 Jetzt willst du mir auch noch absprechen ABine zu sein. Kannst du das auch irgendwie belegen?
Du bist halt kein AB. Ehrlich gesagt warst du das in deinem Alter auch nie. Wie schon von anderen gesagt, du gehst gerade mal so als Spätzünder durch. Ich denke es wäre für deine zukünftige Diskussionsherangehensweise am besten, das einfach zu akzeptieren.

Naja, egal, weitermachen.