Die Welt der "Theoretiker"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Menelaos »

Vogel hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:32
Menelaos hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:31
Wieso denkst du automatisch dass es sich auf alle MABs bezieht?
Sie schrieb nicht von Theoretikerinnen... :mrgreen:
Ich meinte auch nicht dass sie es speziell auf männliche ABs bezieht, sondern auf eine kleinere Untergruppe für die NBUC halt ein prominenter Vertreter ist.
Mein erster Eindruck war dass sie damit jene ABs (männlich oder weiblich) meint, die aus Partnersuche und Attraktivität ein vollkommen theoretisches Denkspiel machen, ein Spiel bei dem es überhaupt nicht mehr um um das echte Leben geht, sondern darum Thesen aufzustellen und bis zum Erbrechen zu verteidigen, scheinbar um sich am Ende selbst attestieren zu können so viel besser über das Thema bescheid zu wissen als jene die mehr Erfolg dabei haben.
Aber das ist halt nur meine Interpretation, vielleicht hast auch du Recht. Womöglich solltest du Lara einfach mal fragen ehe du urteilst...

Edit: Und schon hat sie eben das bestätigt...
Zuletzt geändert von Menelaos am 03 Jun 2020 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von TheSilence »

Vogel hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:03
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:56
Ich bin verwundert wo du denn in dem Beitrag lesen kannst, dass ich von allen MABs spreche. Ist das nicht mehr als deutlich, dass ich gerade die Leute anspreche, die sich selbst als "Theoretiker" oder "Kopfmenschen" betrachten und zusätzlich auch noch der gleichen Auffassung wie NBUC sind? :gruebel:
Es wird sich hier keiner als Theoretiker sehen- und -Nö
Da ich mich auch nicht als Theoretiker sehe, fühlte ich mich auch nicht angesprochen. Und deswegen bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass sie pauschal alle MABs meinen könnte (dann hätte sie ja auch direkt MABs oder Männer schreiben können).

Wie bekommt man jetzt aber den Spagat hin, sich nicht als Theoretiker zu sehen und sich dann trotzdem bei "Theoretiker" angesprochen zu fühlen?
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
LaraMarie

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von LaraMarie »

Vogel hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:03 Es wird sich hier keiner als Theoretiker sehen- und -Nö
Hm, dann war das wohl Einbildung, dass sich hier Leute als Kopfmenschen bezeichnet haben und sich gerne theoretisch damit auseinandergesetzt haben.
Vogel hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:03 Was denn für Seitenhiebe? Und wo erkennst Du bei mir denn die Überheblichkeit?
Die einzige, die sich gerade spiegelt, scheinst du selber zu sein. Warum hast Du denn ein Problem damit, wenn jemand Dir überlegen ist?
Auf das Niveau lass ich mich nicht ein. Troll dich... ;)
LaraMarie

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von LaraMarie »

Schlomo hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:06
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:56 Bzgl. meines Statuses hätte man auch einfach mal vermuten können, dass ich übersehen habe es zu ändern.
Ich will dich da ja jetzt nicht drauf festnageln, aber dein Status interessiert hier nicht.

Was interessiert ist dieser Satz
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:26 Jetzt willst du mir auch noch absprechen ABine zu sein. Kannst du das auch irgendwie belegen?
Du bist halt kein AB. Ehrlich gesagt warst du das in deinem Alter auch nie. Wie schon von anderen gesagt, du gehst gerade mal so als Spätzünder durch. Ich denke es wäre für deine zukünftige Diskussionsherangehensweise am besten, das einfach zu akzeptieren.

Naja, egal, weitermachen.
Dann sag den ganzen Leuten U25 doch mal, dass sie hier keinen Platz als AB haben. Sind ja immerhin lediglich Spätsünder, wenn sie denn demnächst in eine Beziehung rutschen.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Giebenrath »

Niemand braucht sich hier zu schämen. Auch Nicht-ABs dürfen in diesem Forum mittrollen. :hierlang:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Schlomo »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:10

Dann sag den ganzen Leuten U25 doch mal, dass sie hier keinen Platz als AB haben. Sind ja immerhin lediglich Spätsünder, wenn sie denn demnächst in eine Beziehung rutschen.
Kein Problem: Alle ihr unter 25, ihr seid eigentlich noch nicht wirklich AB. ABer auf dem besten weg, und das kann ich nicht empfehlen, also hört auf zu spätzünden.

Aber selbst wenn ich das nicht sagen würde, und AB's problemlos schon ab 20 akzeptiere, und ich bin da durchaus flexibel: DU bist trotzdem kein AB, da kannst du machen was du willst.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Vogel »

Menelaos hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:07 Ich meinte auch nicht dass sie es speziell auf männliche ABs bezieht, sondern auf eine kleinere Untergruppe für die NBUC halt ein prominenter Vertreter ist.
Ja, aber man muss ihn ja aufgrund seiner Denkweisen und Herangehensweisen nicht noch öffentlich zur Schau stellen. Aber wie du sagst- ein bestimmter User steht stellvertretend für eine angebliche Menge an ABs. Wie würdest Du Dich an seiner Stelle fühlen?
Menelaos hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:07 Mein erster Eindruck war dass sie damit jene ABs (männlich oder weiblich) meint, die aus Partnersuche und Attraktivität ein vollkommen theoretisches Denkspiel machen, ein Spiel bei dem es überhaupt nicht mehr um um das echte Leben geht, sondern darum Thesen aufzustellen und bis zum Erbrechen zu verteidigen, scheinbar um sich am Ende selbst attestieren zu können so viel besser über das Thema bescheid zu wissen als jene die mehr Erfolg dabei haben.
Ja, hat sie wohl so gemeint und stimme Dir zu bis auf den letzten Satz- ich vermute bei den meisten (und ich ziehe mich mit ein) geht es wohl eher darum, den eigenen Nicht-Erfolg zu rechtfertigen und sich seinen Nicht-Erfolg schönzureden. Ist irgendwo menschlich- aber ab einen bestimmten Punkt kontraproduktiv. Und wenn man erst recht solche Diskussionen anzettelt, und diese Menschen auffordert zu diskutieren ist es für mich als würde man einen Alkoholiker auffordern eine Weinprobe mitzumachen.

Das ist mein Problem mit solchen Threads.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Neri »

[+] Offtopic
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:10 Spätsünder
:mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Vogel »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:08
Hm, dann war das wohl Einbildung, dass sich hier Leute als Kopfmenschen bezeichnet haben und sich gerne theoretisch damit auseinandergesetzt haben.
Ich kennen nur einen, der sich als Kopfmensch bezeichnet hat, und wir hatten wegen ihm bereits PN Kontakt- schon vergessen?
Und weil diese Menschen Kopfmenschen sind, sind sie leider auch ABs. Man muss sie ja aber nicht noch in ihren schädlichen Verhaltensweisen anfeuern!
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:08 Auf das Niveau lass ich mich nicht ein. Troll dich... ;)
Die Fragen waren ernst gemeint.
Hanuta

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Hanuta »

Vogel hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:21 Ja, aber man muss ihn ja aufgrund seiner Denkweisen und Herangehensweisen nicht noch öffentlich zur Schau stellen. Aber wie du sagst- ein bestimmter User steht stellvertretend für eine angebliche Menge an ABs. Wie würdest Du Dich an seiner Stelle fühlen?
Naja, wenn du dir ihre letzten Konversationen angeschaut hast, dann würdest du feststellen, dass NBUC sogar ausdrücklich darum gebeten hat. Mehrmals.
NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:39
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:28
NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:18

Ich gehe davon aus, dass ich das inzwischen zumindest tendenziell kann.
Ja, dann hau doch mal raus.
Mach ein neues Thema dazu auf. Hier wär es in der Länge fehl am Platz.
NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:36 Erklären warum ist schon die Bonusfrage, aber in Grundzügen auch machbar denke ich.
Mach das Thema auf, wenn es dich wirklich interessiert.
Auch wenn der Thread nicht ganz ohne Wertung erstellt wurde, so sind NBUC's aussagen ja auch nie ohne implizite Diffamierung. Daher kann ich den Ton schon nachvollziehen.
Vor dem Hintergrund, dass er scheinbar darum gebeten hat, sehe ich also keine "Zur Schau"-Stellung.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Lazarus Long »

Vogel hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:21Ja, aber man muss ihn ja aufgrund seiner Denkweisen und Herangehensweisen nicht noch öffentlich zur Schau stellen. Aber wie du sagst- ein bestimmter User steht stellvertretend für eine angebliche Menge an ABs. Wie würdest Du Dich an seiner Stelle fühlen?
Nach meinem Verständnis wurde sie von NBUC aufgefordert, einen deraertigen Thread zu eröffnen.

Ich persönlich empfinde übrigens alle, die es unter 30 schaffen, als Spätzünder.
Ich würde aber auch einem Jüngeren nicht sein subjektives Leiden absprechen.

Auf der Arbeit bin ich wegen meiner generischen Datenmodelle verschriehen und so bevorzuge ich auch das generische Maskulinum, so habe ich auch den Titel verstanden.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Vogel »

Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:31
Auch wenn der Thread nicht ganz ohne Wertung erstellt wurde, so sind NBUC's aussagen ja auch nie ohne implizite Diffamierung. Daher kann ich den Ton schon nachvollziehen.
Vor dem Hintergrund, dass er scheinbar darum gebeten hat, sehe ich also keine "Zur Schau"-Stellung.
Ja, und das war mir nicht bekannt - und ich frage mich, ob ich der einzige war.
Dann nehme ich das zurück. :hut:
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Giebenrath »

Ich will aber trotzdem wissen, wer die anderen "Theoretiker" sind oder sein sollen. :hammer:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von NBUC »

Lazarus Long hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:31 Nach meinem Verständnis wurde sie von NBUC aufgefordert, einen deraertigen Thread zu eröffnen.
Sie hatte ursprünglich die Antwort mehrfach in einem anderen Thema angefordert, wo diese dann massiv fehl am Platz gewesen wäre.

Hätte ich da geantwortet wäre das ungefähr auf die Vorwürfe gegen LSC hinausgelaufen "Du stiehlst den anderen ihre Themen" , antwortet man dort nicht, hätte es geheißen: Siehste, kann nicht liefern.
Zuletzt geändert von NBUC am 03 Jun 2020 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Menelaos »

Vogel hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:21 Ja, hat sie wohl so gemeint und stimme Dir zu bis auf den letzten Satz- ich vermute bei den meisten (und ich ziehe mich mit ein) geht es wohl eher darum, den eigenen Nicht-Erfolg zu rechtfertigen und sich seinen Nicht-Erfolg schönzureden. Ist irgendwo menschlich- aber ab einen bestimmten Punkt kontraproduktiv.
Hast Recht, das triffts vermutlich besser als meine Version.

Was die Frage nach der Öffentlichkeit dieser Diskussion angeht, da bin ich im Zwiespalt: Einerseits - wenn es denn seine Meinung ist, und er sie auch öffentlich vertritt - kann man auch öffentlich darüber sprechen. Andererseits wäre seine Meinung ein Thema das er selbst anstoßen müsste, außer sie tuts per PN, wie du gesagt hast.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Schlomo »

Giebenrath hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:34 Ich will aber trotzdem wissen, wer die anderen "Theoretiker" sind oder sein sollen. :hammer:
Ich denke, da haben wir schon so einige, als Kopfmenschen haben sich hier schon manche (meist erklärte Autisten) bezeichnet. Mir fällt jetzt gerade LSC ein.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Vogel »

Lazarus Long hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:31Nach meinem Verständnis wurde sie von NBUC aufgefordert, einen deraertigen Thread zu eröffnen.

Ich persönlich empfinde übrigens alle, die es unter 30 schaffen, als Spätzünder.
Ich würde aber auch einem Jüngeren nicht sein subjektives Leiden absprechen.

Auf der Arbeit bin ich wegen meiner generischen Datenmodelle verschriehen und so bevorzuge ich auch das generische Maskulinum, so habe ich auch den Titel verstanden.
Wie gesagt, mir war das nicht bekannt.

Auch für mich waren lange Zeit U30 eher Spätzünder. Ich habe nun langsam lernen müssen, dass dies nicht mehr der Fall ist. Aber das war hier nicht mein Problem.

Bei der Arbeit und im Studium wird von mir die Genderung verlangt- ich bin es nicht mehr anders gewohnt.
t385

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von t385 »

Giebenrath hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:34 Ich will aber trotzdem wissen, wer die anderen "Theoretiker" sind oder sein sollen. :hammer:
NBUC
Robinson/Hoppala
Lonesome Coder
Axolotl
LCZ
Hanuta
Informatiker
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Vogel »

Menelaos hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:36
Hast Recht, das triffts vermutlich besser als meine Version.

Was die Frage nach der Öffentlichkeit dieser Diskussion angeht, da bin ich im Zwiespalt: Einerseits - wenn es denn seine Meinung ist, und er sie auch öffentlich vertritt - kann man auch öffentlich darüber sprechen. Andererseits wäre seine Meinung ein Thema das er selbst anstoßen müsste, außer sie tuts per PN, wie du gesagt hast.
NBUC hatte wohl darum gebeten. O.k.- trotzdem fand ich den Unterton überheblich- da dieser Begriff "Theoretiker" einfach negativ behaftet ist.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Welt der "Theoretiker"

Beitrag von Vogel »

TheSilence hat geschrieben: 03 Jun 2020 20:07 Wie bekommt man jetzt aber den Spagat hin, sich nicht als Theoretiker zu sehen und sich dann trotzdem bei "Theoretiker" angesprochen zu fühlen?
Weil es schon davor eine Diskussion gab, bei der beklagt wurde, dass um Begrifflichkeiten und falsche Verwendung diskutiert wird.

So what....

So, und jetzt schleiche ich mich aus der Diskussion hier...