Verlieben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nonkonformist

Verlieben

Beitrag von Nonkonformist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 01 Jun 2020 10:28
Hathor hat geschrieben: 31 Mai 2020 16:10 Wer sich über diesen bestenfalls hirnrissig-kranken, schlimmstenfalls menschenverachtend-kriminellen Stuss detailliert informieren will, der findet überreichlich Quellen im Netz. Der muss nicht ausgerechnet im AB-Treff darüber aufgeklärt werden.
+1!


btw. ist unsere Gesellschaft wirklich dermassen sexualisiert, das jetzt bereits Leute U20(!) als Spätzünder bezeichnet werden? :shock: Für mich waren Spätzünder ja immer Menschen unter 30, aber auf jeden Fall bis Mitte zwanzig.
Ich habe den mittlereweile den eindrück dass sogar sich verlieben bevor man sex hat bereits ein absolutes no-go ist.
Zuerst den sex, erst dann verlieben, andere reihenorden nicht mehr gestattet.

Ich verstehe diese gesellschaft auch nicht mehr.... :sadman:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Melli

Re: Zéros AB-Glossar

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:21Zuerst den sex, erst dann verlieben, andere reihenorden nicht mehr gestattet.
Gestattet ist zu viel gesagt, denn wer wollte es einem verbieten?
Nonkonformist hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:21Ich verstehe diese gesellschaft auch nicht mehr.... :sadman:
Früher wurde es einem noch umgekehrt zumindest empfohlen. Man solle sich nicht unter Druck setzen (lassen).

Aber man kann es eben nicht vergleichen. Woher soll ich auch wissen, wie das wäre, wäre ich 30-40 Jahre jünger? Wünschen tate ich mir es aber nicht :(
Nonkonformist

Re: Zéros AB-Glossar

Beitrag von Nonkonformist »

Melli hat geschrieben: 02 Jun 2020 21:10
Nonkonformist hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:21Zuerst den sex, erst dann verlieben, andere reihenorden nicht mehr gestattet.
Gestattet ist zu viel gesagt, denn wer wollte es einem verbieten?
Anscheinend das großteil meiner OdBs, die anfangs ziemlich viel interesse zeigten, aber nachdem ich mich nach lange zeit verliebte, nicht mehr. Geflirtet haben frauen vor allem mit mir, bevor ich mich verliebte. Auf dates würde ich vor allem gefragt, in momenten das ich in anderen verliebt war. Meine OdBs haben angefangen mit mir zu flirten in momenten, das ich noch keinerlei interesse hatte. Nicht verliebt zu sein macht mir offensichtlich auf irgendwelche art und weise attraktiv.

Mich verlieben war für mich immer der sicherste art um frauen, die vorher noch häufig und locker mit mir geflirtet hatten, zu verjagen.

Es ist sogar eine der hauptprinzipien des PU: verlieben macht abhängig und damit unsicher, alles andere als souverän, und abstößend; sich verlieben ist extrem unsexy; verliebt euch nicht in euren eroberungen, oder ihr wird sie nicht bekommen.
Bad Boys sind deswegen so attraktiv und erfolgreich, weil sie sich nicht verlieben.
Mit lust kommt man als mann weiter, mit verliebtheit nicht, so fern ich es immer beobachtet habe.
Die Vidars dieser welt bekommen locker sex.
Und im kino werden eiskalte typen wie James Bond als sehr sexy empfunden.

Teilweise war das natürlich immer bereits so, aber es scheint mehr und mehr zum trend zu werden. Sogar in kinofilme werden die helden immer gefühlskälter und aggressiver. (Ich fand bereits Lost grausam, weil ich wirklich alle charaktere unsympatisch fand)
Sympatischen trottel als hauptrollen in kinofilme, die die frauen in den sie verliebt waren bekamen; das war mal.
(Um bei kino zu blieben; in eine neueauflage des kinofilms The Nutty Professor, eine variante auf der Jeckyll & Hyde geschichte mit Jerry Lewis, hätte professor Julius Kelp keine einzige chance, und würde die geliebte bad boy alter ego Buddy Love bevorzügen.)

Ich bin kein fan des PU, aber ich habe es recht häufig selbst an der leibe erlebt.
So bald als ich mich verliebte, waren meine OdBs, die vorher noch locker mit mir flirteten, verängstlicht.
Einmal verliebt war ich verunsichert, und nichts in der welt jagt frauen so sehr davon, als verunsichert zu sein.
(Und direkte liebesgeständnisse bekam ich auch nur von frauen, in den ich nicht auch nur ansatzweise verliebt war)

Ich habe auch mal ein artikel gelesen, das nur die aller allerwenigsten menschen bei deren große liebe landeten, das die meisten sich für einen zweitwahl entscheiden müßen.
Melli

Re: Zéros AB-Glossar

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Jun 2020 06:02Anscheinend das großteil meiner OdBs, die anfangs ziemlich viel interesse zeigten, aber nachdem ich mich nach lange zeit verliebte, nicht mehr. Geflirtet haben frauen vor allem mit mir, bevor ich mich verliebte. Auf dates würde ich vor allem gefragt, in momenten das ich in anderen verliebt war. Meine OdBs haben angefangen mit mir zu flirten in momenten, das ich noch keinerlei interesse hatte. Nicht verliebt zu sein macht mir offensichtlich auf irgendwelche art und weise attraktiv.
Mit Verlaub, also mit aller Vorsicht, es könnte gegebenenfalls ein anderes hier im Treff öfter schon erwähntes Muster zum Tragen kommen. Nämlich, daß es sich für die zu lange hinzog.

In dem Falle hätte es gar nichts mit Dir zu tun, daß die OdBs das Interesse verloren. Denen gebrach es wohl ein bißchen an, wie soll man sagen... Persistenz vielleicht.

Man sollte doch Extreme vermeiden wie auf der einen Seite die sog. Oneitis, auf der anderen vorschnell zu denken: "Auch andere Väter haben nette Söhne."

Offen gesagt, ich finde es nicht gut, wenn Psychologie zu Schwarzer Magie verkommt. Ich wende mich doch nicht von jemandem aus genau dem Grund ab, weil der sich in mich verliebt.
Nonkonformist hat geschrieben: 03 Jun 2020 06:02Ich habe auch mal ein artikel gelesen, das nur die aller allerwenigsten menschen bei deren große liebe landeten, das die meisten sich für einen zweitwahl entscheiden müßen.
Da ließe sich wiederum fragen, wer ist für wen warum "die große Liebe"?

Und "2. Wahl" ist echt nicht charmant.

Etwas anderes ist sich auf den 2. Blick (oder dritten... oder vierten usw.) zu verlieben. Wie auch hier im Treff schon oft gesagt wurde, man kann Leuten durchaus eine Chance (oder mehrere) geben.
Nonkonformist

Re: Zéros AB-Glossar

Beitrag von Nonkonformist »

Melli hat geschrieben: 03 Jun 2020 07:07
Per PN geantwortet um diesen thread nicht mit Off-Topic themen noch weiter zu entgleisen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zéros AB-Glossar

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 03 Jun 2020 07:07 Da ließe sich wiederum fragen, wer ist für wen warum "die große Liebe"?

Und "2. Wahl" ist echt nicht charmant.
Das ist doch die völlig normale Folge davon, wenn du von deiner Nr. 1 einen (endgültigen) Korb bekommen hast.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Zéros AB-Glossar

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 09:12
Melli hat geschrieben: 03 Jun 2020 07:07 Da ließe sich wiederum fragen, wer ist für wen warum "die große Liebe"?

Und "2. Wahl" ist echt nicht charmant.
Das ist doch die völlig normale Folge davon, wenn du von deiner Nr. 1 einen (endgültigen) Korb bekommen hast.
"Völlig" normal eher nicht. Manche mögen das wirklich so handhaben. Andere - wie ich z. B. - suchen sich dann eine andere Nr. 1.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Nonkonformist

Re: Zéros AB-Glossar

Beitrag von Nonkonformist »

Von meinen 15 OdBs waren nur 7 auch mal eine periode lang meinen nummer 1.
Alle anderen sind zweitwahl bis drittwahl gewesen.
(Und noch weiter runter gehe ich nicht.)

Und einmal verliebt, ist für mich für ewig verliebt.
Für alle meiner 15 OdBs und 4 meiner semi-OdBs habe ich immer noch restgefühle.