Neue Erfahrungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:06
Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:03
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 16:53

Schön wärs. Die Menschen sind sich eigentlich ziemlich einig darüber was sie attraktiv finden und was nicht. Nimm einen Attraktiven und einen Unattraktiven Menschen und melde beide bei Tinder an, der eine hat 99+ Likes und der andere 0. Natürlich gibt es dann noch irgendwas dazwischen, aber diese mysteriöse Individualtiät in Sachen Anziehung ist einfach Quatsch, die gibt es nicht.
Nehmen wir an, dass dies Quatsch ist und letztlich alles aus dem Aussehen resultiert. Anziehung existiert folglich nur aus den zugedichteten positiven Eigenschaften, die aus dem Aussehen resultiert. Besser bekannt als Halo-Effekt.
Wie ist dein Beitrag dann damit zu erklären, dass du ja laut eigener Aussage schon Frauen mit deinem tollen Charakter überzeugt hast und sie regelrecht verführt hast?
Widersprichst du dir nicht irgendwie selbst?
Nö die Erklärung ist für mich einfach. Ich hatte Jack Daniels und Jhonnie Walker als Wingman :mrgreen:
D.h. du schaust bei Frauen lediglich auf Aussehen und Gemeinsamkeiten. Das wars?
Dann müssen die Frauen sich ja schon fast bewusstlos gesoffen haben, damit das zutrifft ;)
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:05
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:04
Volta hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:02

Likes bei Tinder bedeuten aber wenig bis nichts.
Dann geh mit den Bildern in ne Fussgängerzone und lass es die Menschen bewerten, da kommt das gleich raus.
Gibt es ein Grund warum es unbedingt Bilder sein müssen? Alternativ könnte man doch auch einfach die Leute selbst statt den Bildern in die Fußgängerzone schicken. Ich bin mir sicher, dass da ganz andere Ergebnisse rauskommen würden.
Nebenbei bemerkt ist die Erkenntnis, dass es eine objektive optische Attraktivität gibt nicht wirklich diskussionswürdig, da trivial.
Weil es dann für die Juroren keine anonyme Situation darstellt und das verfälscht das Ergebnis. Im Angesicht des Bewertungskörpers würde wohl nur ein Megaarschloch ein sehr schlechtes Urteil abgeben auch wenn das die Wahrheit wäre.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Volta »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:04 Dann geh mit den Bildern in ne Fussgängerzone und lass es die Menschen bewerten, da kommt das gleich raus.
Ja das ist doch die selbe Situation und die selbe Aussagekraft.
Hanuta

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:10
Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:05
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:04

Dann geh mit den Bildern in ne Fussgängerzone und lass es die Menschen bewerten, da kommt das gleich raus.
Gibt es ein Grund warum es unbedingt Bilder sein müssen? Alternativ könnte man doch auch einfach die Leute selbst statt den Bildern in die Fußgängerzone schicken. Ich bin mir sicher, dass da ganz andere Ergebnisse rauskommen würden.
Nebenbei bemerkt ist die Erkenntnis, dass es eine objektive optische Attraktivität gibt nicht wirklich diskussionswürdig, da trivial.
Weil es dann für die Juroren keine anonyme Situation darstellt und das verfälscht das Ergebnis. Im Angesicht des Bewertungskörpers würde wohl nur ein Megaarschloch ein sehr schlechtes Urteil abgeben auch wenn das die Wahrheit wäre.
So kann man sich natürlich alles relativieren. ;)
Man könnte die Passanten doch fragen ohne dass die jeweilige Person bei der Beurteilung selbst dabei ist.

Und alleine diese Logik. Tinder-Likes = Tatsächliche Attraktivität in der Wirklichkeit. Also falscher als falsch geht gar nicht.
Sususus

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Sususus »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:10
Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:05
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:04

Dann geh mit den Bildern in ne Fussgängerzone und lass es die Menschen bewerten, da kommt das gleich raus.
Gibt es ein Grund warum es unbedingt Bilder sein müssen? Alternativ könnte man doch auch einfach die Leute selbst statt den Bildern in die Fußgängerzone schicken. Ich bin mir sicher, dass da ganz andere Ergebnisse rauskommen würden.
Nebenbei bemerkt ist die Erkenntnis, dass es eine objektive optische Attraktivität gibt nicht wirklich diskussionswürdig, da trivial.
Weil es dann für die Juroren keine anonyme Situation darstellt und das verfälscht das Ergebnis. Im Angesicht des Bewertungskörpers würde wohl nur ein Megaarschloch ein sehr schlechtes Urteil abgeben auch wenn das die Wahrheit wäre.
Man kann ja die Bewertungen auf einen Zettel schreiben und in eine Urne werfen lassen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:09
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:06
Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:03

Nehmen wir an, dass dies Quatsch ist und letztlich alles aus dem Aussehen resultiert. Anziehung existiert folglich nur aus den zugedichteten positiven Eigenschaften, die aus dem Aussehen resultiert. Besser bekannt als Halo-Effekt.
Wie ist dein Beitrag dann damit zu erklären, dass du ja laut eigener Aussage schon Frauen mit deinem tollen Charakter überzeugt hast und sie regelrecht verführt hast?
Widersprichst du dir nicht irgendwie selbst?
Nö die Erklärung ist für mich einfach. Ich hatte Jack Daniels und Jhonnie Walker als Wingman :mrgreen:
D.h. du schaust bei Frauen lediglich auf Aussehen und Gemeinsamkeiten. Das wars?
Dann müssen die Frauen sich ja schon fast bewusstlos gesoffen haben, damit das zutrifft ;)
Nicht konkret auf Gemeinsamkeiten. Aber ja ich schaue auf Wesen und Aussehen, wobei das Aussehen nur gewisse Mindestanforderungen erfüllen muss, für mich ist das Wesen schon wichtiger. Wenn zweiteres aber nicht erfüllt ist dann wird es eher nur eine Freundschaft ( ich hatte auch schon nen ONS mit ner Frau die äuserlich nicht mein Typ war, das geht eben auch umgekehrt) So wie ich das sehe denken so die meisten egal ob MAnn oder Frau, das ist ja mein Problem.

Nö das nicht, aber klar Alkohol lässt die Hemmungen falllen und beeinträchtigt die Wahrnehmung. Ich sag da aber gleich noch was dazu.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:14
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:10
Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:05

Gibt es ein Grund warum es unbedingt Bilder sein müssen? Alternativ könnte man doch auch einfach die Leute selbst statt den Bildern in die Fußgängerzone schicken. Ich bin mir sicher, dass da ganz andere Ergebnisse rauskommen würden.
Nebenbei bemerkt ist die Erkenntnis, dass es eine objektive optische Attraktivität gibt nicht wirklich diskussionswürdig, da trivial.
Weil es dann für die Juroren keine anonyme Situation darstellt und das verfälscht das Ergebnis. Im Angesicht des Bewertungskörpers würde wohl nur ein Megaarschloch ein sehr schlechtes Urteil abgeben auch wenn das die Wahrheit wäre.
So kann man sich natürlich alles relativieren. ;)
Man könnte die Passanten doch fragen ohne dass die jeweilige Person bei der Beurteilung selbst dabei ist.

Und alleine diese Logik. Tinder-Likes = Tatsächliche Attraktivität in der Wirklichkeit. Also falscher als falsch geht gar nicht.
Sususus hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:15 Man kann ja die Bewertungen auf einen Zettel schreiben und in eine Urne werfen lassen.
Dann wären wir wieder bei einer Tinderartigen Verteilung.

Denkt ihr wirklich dass das so aus der Welt gegriffen ist? Aus meiner Sicht würde es hier zwischen Tinder, Onlinebewertungsportal und anonym im echten Leben keine gravierenden Unterschiede geben was die Verteilung angeht
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von NBUC »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:26 Dann wären wir wieder bei einer Tinderartigen Verteilung.

Denkt ihr wirklich dass das so aus der Welt gegriffen ist? Aus meiner Sicht würde es hier zwischen Tinder, Onlinebewertungsportal und anonym im echten Leben keine gravierenden Unterschiede geben was die Verteilung angeht
Die Frage ist ja nicht wie kommt das Votum zu Stande, sondern was bildet die Basis für das Votum.
Bilder sind eben zunächst einmal starr und 2-dimensional.

Es gibt z.B. Leute, wo die Bewegung einen erheblichen Teil zum optischen Eindruck beiträgt.

Und ich würde wetten, wenn wir da 4 Leute in eine Schaubude stellen, von denen einer mittig und unbeteiligt in seiner Bude sitzt, 2 intensiv und positiv miteinander reden und ein dritter gelegentlich bei den beiden kurz einsteigen darf, würde das selbst bei gleicher "Stillbildattraktivität" sich auf die Bewertungen zum äußeren Eindruck niederschlagen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:26
Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:14
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:10

Weil es dann für die Juroren keine anonyme Situation darstellt und das verfälscht das Ergebnis. Im Angesicht des Bewertungskörpers würde wohl nur ein Megaarschloch ein sehr schlechtes Urteil abgeben auch wenn das die Wahrheit wäre.
So kann man sich natürlich alles relativieren. ;)
Man könnte die Passanten doch fragen ohne dass die jeweilige Person bei der Beurteilung selbst dabei ist.

Und alleine diese Logik. Tinder-Likes = Tatsächliche Attraktivität in der Wirklichkeit. Also falscher als falsch geht gar nicht.
Sususus hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:15 Man kann ja die Bewertungen auf einen Zettel schreiben und in eine Urne werfen lassen.
Dann wären wir wieder bei einer Tinderartigen Verteilung.

Denkt ihr wirklich dass das so aus der Welt gegriffen ist? Aus meiner Sicht würde es hier zwischen Tinder, Onlinebewertungsportal und anonym im echten Leben keine gravierenden Unterschiede geben was die Verteilung angeht
Nein, genau das bezweifle ich. Sowohl aus persönlicher Erfahrung als auch Beobachtungen.
Auftreten und Ausstrahlung hat sehr großen Einfluss auf die Wahrnehmung. Das bestätigst du ja sogar selbst in vielen deiner Beschreibungen. Nur siehst du das absolut losgelöst von der romantischen Ebene, was letztlich zur falschen Logik führt.
Alleine schon die Existenz von Promis, die Aussehen wie Quasimodo, aber mit hübschen Frauen verkehren und sich die theoretisch aussuchen können zeigt, dass dein Weltbild verkehrt ist.
Jetzt sagst du "Ja, aber die haben Status, weil sie Prominente sind!".
Hast du recht. Laut eigener Beschreibung hast du aber in deinem sozialen Kreis auch Status. Warum gilt das jetzt für Promis, aber für dich nicht?
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:21 Nicht konkret auf Gemeinsamkeiten. Aber ja ich schaue auf Wesen und Aussehen, wobei das Aussehen nur gewisse Mindestanforderungen erfüllen muss, für mich ist das Wesen schon wichtiger. Wenn zweiteres aber nicht erfüllt ist dann wird es eher nur eine Freundschaft ( ich hatte auch schon nen ONS mit ner Frau die äuserlich nicht mein Typ war, das geht eben auch umgekehrt) So wie ich das sehe denken so die meisten egal ob MAnn oder Frau, das ist ja mein Problem.
Was ist denn "Wesen"?
Bzgl. ONS: Einfach nein. Da sind die Ausgangssituation zwischen Mann und Frau ganz andere. Sie rührt davon, dass ein ONS für einen Mann das Ego streichelt, während es bei Frauen eher andersrum ist. Schon alleine aus diesem Framework ist das für Mann und Frau nicht das gleiche. Du projizierst genau das was die meisten Männer denken auf Frauen. Ist halt absolut verkehrt.
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:21 Nö das nicht, aber klar Alkohol lässt die Hemmungen falllen und beeinträchtigt die Wahrnehmung. Ich sag da aber gleich noch was dazu.
Ähm, das ist ein Mythos. Alkohol, sofern nicht exzessiv eingenommen, wird die Wahrnehmung sicherlich nicht so stark beeinflussen, dass man mit jemanden ins Bett springt, der gänzlich unattraktiv ist.
Es muss daher schon sehr viel Alkohol vorhanden sein, damit das funktioniert.
Undomiel

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Undomiel »

Ich glaube manche hier haben das Konzept von zwischenmenschlichen Emotionen und Gefühlen nicht verstanden. Man kann nicht steuern ob und wann diese entstehen.
Als ich das letzte Mal verknallt war hätte ich aufgrund seines Verhaltens alles darauf verwettet, dass er es auch ist. Und dann hat er auf einmal das Gefühl, dass etwas nicht passt. Was nach seiner Aussage total plötzlich kam und er sich selber nicht erklären konnte, weil objektiv eigentlich alles gepasst hat zwischen uns.
Einmal hab ich es erlebt, dass ein Mann mich gut fand und geküsst hat, ich aber rein gar nichts gefühlt habe, obwohl ich es mir erhofft hätte.
Eine Arbeitskollegin ist auf der Suche und hat einen tollen Mann gedatet. Sie hätte sich echt gewünscht, dass es funktioniert. Aber sie musste es jetzt beenden, weil bei ihr einfach keine Gefühle entstanden sind.
Aber man kann nicht steuern was man für eine andere Person fühlt, und oft auch nicht erklären, warum man etwas fühlt oder eben nicht.

Mal davon abgesehen: ist es so schwer zu verstehen, dass man zwischen objektiv gutem Aussehen und Attraktivität für einen persönlich trennen kann. Selbst auf Tinder sehe ich viele Männer, die ich optisch mega heiß finde. Ich like sie trotzdem nicht, weil ich sie aufgrund des Profils/ ihrer Aussendarstellung einfach nicht attraktiv finde. Und aufs Real Life bezogen : jemand kann noch so heiß aussehen, wenn aus seinem Mund nur heiße Luft kommt würde er niemals in meinem Bett landen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:39 Jetzt sagst du "Ja, aber die haben Status, weil sie Prominente sind!".
Hast du recht. Laut eigener Beschreibung hast du aber in deinem sozialen Kreis auch Status. Warum gilt das jetzt für Promis, aber für dich nicht?
Ja das stimmt, aber leider gibt es in meinem sozialen Kreis keine fast gar keine Singles und überhaupt keine weiblichen Singles. Um fremde Frauen zu begeistern müsste ich den Status irgewndwie transportieren und darüber hinaus überdurchschnittlichen gesellschaftlichen Status erreichen.
Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:39 Was ist denn "Wesen"?
Für mich ist das "Wesen" alles. Ihre Art, Charakter, Intelligenz, Vorlieben, Hobbys, Interessen, etc.
Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:39 Bzgl. ONS: Einfach nein. Da sind die Ausgangssituation zwischen Mann und Frau ganz andere. Sie rührt davon, dass ein ONS für einen Mann das Ego streichelt, während es bei Frauen eher andersrum ist. Schon alleine aus diesem Framework ist das für Mann und Frau nicht das gleiche. Du projizierst genau das was die meisten Männer denken auf Frauen. Ist halt absolut verkehrt.
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:21 Nö das nicht, aber klar Alkohol lässt die Hemmungen falllen und beeinträchtigt die Wahrnehmung. Ich sag da aber gleich noch was dazu.
Ähm, das ist ein Mythos. Alkohol, sofern nicht exzessiv eingenommen, wird die Wahrnehmung sicherlich nicht so stark beeinflussen, dass man mit jemanden ins Bett springt, der gänzlich unattraktiv ist.
Es muss daher schon sehr viel Alkohol vorhanden sein, damit das funktioniert.
Für ONS muss man nicht unbedingt schön sein, man muss "Fickbar" sein und eine günstige Situation erwischen.

In meinem Fall waren das immer Partys wo getrunken und getanzt wurde. Die Frauen hatten es meist aus irgendeinem Grund nötig und mein Körper ist ganz gut. Ich bin normal groß und man sieht das ich des öfteren mal n Fitnessstudio von innen seh. Dann müssen noch beide Geil sein und es muss natürlich ne connection geben. Das reicht, da ist das Gesicht scheißegal, vor allem wenn es im Sommer ist da sind Menschen wohl ehh etwas mehr Körperfixiert.

Wenn es um eine Beziehung geht ist das Gesicht schon viel wichtiger als der Körper, denn neben diesem Gesicht muss man im Erfolgsfall jeden Morgen aufwachen und jeden Abend einschlafen und da will man doch auch gerne reinschauen. Und im schlimmsten Fall sieht ja so auch der Nachwuchs aus und das will man ja auch nicht, für den wünscht man sich ja gute Gene.

Also, für solche spontanen ONS braucht es nur reine (Not-)Geilheit, für was ernstes ist die Messlatte da schon viel höher.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von NBUC »

Undomiel hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:48 ...
Aber man kann nicht steuern was man für eine andere Person fühlt, und oft auch nicht erklären, warum man etwas fühlt oder eben nicht.

Mal davon abgesehen: ist es so schwer zu verstehen, dass man zwischen objektiv gutem Aussehen und Attraktivität für einen persönlich trennen kann.
Steuern nicht, aber erklären doch schon eher.

Nein, es gibt gutaussehende, interessante Leute, wo völlig klar ist, dass das keine Woche gut gehen würde.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

Undomiel hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:48 Ich glaube manche hier haben das Konzept von zwischenmenschlichen Emotionen und Gefühlen nicht verstanden. Man kann nicht steuern ob und wann diese entstehen.
Das sind doch auch nur psychologische Prozesse, natürlich sind die erklär- und nachvollziehbar.
Undomiel hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:48 Mal davon abgesehen: ist es so schwer zu verstehen, dass man zwischen objektiv gutem Aussehen und Attraktivität für einen persönlich trennen kann. Selbst auf Tinder sehe ich viele Männer, die ich optisch mega heiß finde. Ich like sie trotzdem nicht, weil ich sie aufgrund des Profils/ ihrer Aussendarstellung einfach nicht attraktiv finde.
Das geht mir mit Frauen bei Tinder auch so, das ist ja die Sache mit dem Wesen das dann Attraktiv ist. Ein attraktives Wesen kann nicht immer mangelnde körperliche attraktivität ausgleichen und in meinem Fall empfinde ich das so.
Hanuta

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:01 Ja das stimmt, aber leider gibt es in meinem sozialen Kreis keine fast gar keine Singles und überhaupt keine weiblichen Singles. Um fremde Frauen zu begeistern müsste ich den Status irgewndwie transportieren und darüber hinaus überdurchschnittlichen gesellschaftlichen Status erreichen.
Du hast doch desöfteren gesagt, dass du in deinem sozialen Umfeld Singlefrauen hast, die aber nichts von dir wollen.
Den Status transportierst du schon alleine dadurch, dass du mit deinen Freundinnen feiern gehst und sie dich umzingeln. Zumindest hast du ja dargestellt, dass sie dich feiern.
Nein, du musst keinen überdurchschnittlichen gesellschaftlichen Status haben, um in deinem eigenen Umfeld rauszustechen. Es ist kein binäres System, wo du eine 0 oder 1 bist, wobei 0 = kein Promi und 1 = Promi ist.
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:01 Für mich ist das "Wesen" alles. Ihre Art, Charakter, Intelligenz, Vorlieben, Hobbys, Interessen, etc.
Was wäre denn Art, Charakter und Intelligenz für dich?
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:01 Für ONS muss man nicht unbedingt schön sein, man muss "Fickbar" sein und eine günstige Situation erwischen.

In meinem Fall waren das immer Partys wo getrunken und getanzt wurde. Die Frauen hatten es meist aus irgendeinem Grund nötig und mein Körper ist ganz gut. Ich bin normal groß und man sieht das ich des öfteren mal n Fitnessstudio von innen seh. Dann müssen noch beide Geil sein und es muss natürlich ne connection geben. Das reicht, da ist das Gesicht scheißegal, vor allem wenn es im Sommer ist da sind Menschen wohl ehh etwas mehr Körperfixiert.

Wenn es um eine Beziehung geht ist das Gesicht schon viel wichtiger als der Körper, denn neben diesem Gesicht muss man im Erfolgsfall jeden Morgen aufwachen und jeden Abend einschlafen und da will man doch auch gerne reinschauen. Und im schlimmsten Fall sieht ja so auch der Nachwuchs aus und das will man ja auch nicht, für den wünscht man sich ja gute Gene.

Also, für solche spontanen ONS braucht es nur reine (Not-)Geilheit, für was ernstes ist die Messlatte da schon viel höher.
Das ist ehrlich gesagt blanker Unsinn.
Wer nicht gut aussieht, wird auch nicht genommen. Das ist halt schon ein Widerspruch in sich "Ich bin hässlich, aber habe regelmäßig ONS."
Vorausgesetzt der Mann gehört natürlich zur normalen Bevölkerung.
Ich finde deine Beschreibung spiegelt eher deine eigene Sicht auf die Dinge wieder. Damit bist du übrigens nicht der einzige. Viele Männer denken sich das. Für ein ONS ist sie "hübsch" genug, aber für Beziehung nicht.
So denkt nur keine Frau. Wenn sie mit dir ins Bett springt, dann bist du auch generell gut genug, wenn du nicht gerade tatsächlich eine erwischt hast, die an diesem einen Tag mit irgendwem ins Bett springen wollte, weil sie Probleme verdrängen will.

Sorry, aber ich finde deine Sicht ziemlich realitätsfern. Das meine ich nicht böse. So wie du die Welt siehst, sehe ich sie nicht und es bestätigt mir auch nichts, was deine Weltanschauung unterstützt.
Hanuta

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:08
Undomiel hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:48 Ich glaube manche hier haben das Konzept von zwischenmenschlichen Emotionen und Gefühlen nicht verstanden. Man kann nicht steuern ob und wann diese entstehen.
Das sind doch auch nur psychologische Prozesse, natürlich sind die erklär- und nachvollziehbar.
Undomiel hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:48 Mal davon abgesehen: ist es so schwer zu verstehen, dass man zwischen objektiv gutem Aussehen und Attraktivität für einen persönlich trennen kann. Selbst auf Tinder sehe ich viele Männer, die ich optisch mega heiß finde. Ich like sie trotzdem nicht, weil ich sie aufgrund des Profils/ ihrer Aussendarstellung einfach nicht attraktiv finde.
Das geht mir mit Frauen bei Tinder auch so, das ist ja die Sache mit dem Wesen das dann Attraktiv ist. Ein attraktives Wesen kann nicht immer mangelnde körperliche attraktivität ausgleichen und in meinem Fall empfinde ich das so.
Wäre es denn nicht an der Zeit, dass du "Wesen" nachvollziehbar erklärst, wenn du schon anderen Leuten vorwirfst, dass es Bullshit ist?
Undomiel

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Undomiel »

NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:02
Undomiel hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:48 ...
Aber man kann nicht steuern was man für eine andere Person fühlt, und oft auch nicht erklären, warum man etwas fühlt oder eben nicht.

Mal davon abgesehen: ist es so schwer zu verstehen, dass man zwischen objektiv gutem Aussehen und Attraktivität für einen persönlich trennen kann.
Steuern nicht, aber erklären doch schon eher.
Nein, auch nicht erklären. Man kann vielleicht für den konkreten Fall sagen, was dazu beigetragen hat, dass man an jemandem interessiert war. Aber weder lässt sich das auf eine andere Person übertragen noch wird man es im Einzelnen sagen können, es ist halt immer ein Gesamteindruck mit unglaublich vielen Einflussfaktoren.
LaraMarie

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:02
Undomiel hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:48 ...
Aber man kann nicht steuern was man für eine andere Person fühlt, und oft auch nicht erklären, warum man etwas fühlt oder eben nicht.

Mal davon abgesehen: ist es so schwer zu verstehen, dass man zwischen objektiv gutem Aussehen und Attraktivität für einen persönlich trennen kann.
Steuern nicht, aber erklären doch schon eher.

Nein, es gibt gutaussehende, interessante Leute, wo völlig klar ist, dass das keine Woche gut gehen würde.
Erkläre uns doch nun warum du Frau A gutaussehend findest und Frau B nicht ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von NBUC »

Undomiel hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:25
NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:02
Undomiel hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:48 ...
Aber man kann nicht steuern was man für eine andere Person fühlt, und oft auch nicht erklären, warum man etwas fühlt oder eben nicht.

Mal davon abgesehen: ist es so schwer zu verstehen, dass man zwischen objektiv gutem Aussehen und Attraktivität für einen persönlich trennen kann.
Steuern nicht, aber erklären doch schon eher.
Nein, auch nicht erklären. Man kann vielleicht für den konkreten Fall sagen, was dazu beigetragen hat, dass man an jemandem interessiert war. Aber weder lässt sich das auf eine andere Person übertragen noch wird man es im Einzelnen sagen können, es ist halt immer ein Gesamteindruck mit unglaublich vielen Einflussfaktoren.
Der Gesamteindruck bildet sich aber aus entsprechenden Eindrücken, welche immer wieder vorkommen und Muster bilden. Manche Einzelelemente wird man ggf nicht bewußt erfassen können (unterbewußter Geruch ggf?), aber die Grundmuster sollten sich bei entsprechender Introspektive eigentlich irgendwann rauskristallisieren.
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:31 Erkläre uns doch nun warum du Frau A gutaussehend findest und Frau B nicht ;)
Erklären warum ist schon die Bonusfrage, aber in Grundzügen auch machbar denke ich.
Mach das Thema auf, wenn es dich wirklich interessiert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:18 Du hast doch desöfteren gesagt, dass du in deinem sozialen Umfeld Singlefrauen hast, die aber nichts von dir wollen.
Den Status transportierst du schon alleine dadurch, dass du mit deinen Freundinnen feiern gehst und sie dich umzingeln. Zumindest hast du ja dargestellt, dass sie dich feiern.
Hab ich das? Das war früher mal so. Inzwischen sind die alle keine Singles mehr. Und ich bin in den 30ern, Mein Gesellschaftliches Umfeld hat sich geographisch Zerstreut, dazu kommt die meisten haben inzwischen Frau und Kinder. Ich kann auch nicht mehr jedes Wochenende feiern gehen. Von daher, das wir mal mehr als ne Handvoll leute sind ist schon selten und das wir so wie früher als Gruppe weggehen, das passiert wenn überhaupt vielleicht noch einmal im Jahr. Ich geh zur Not aber auch mal alleine weg wenn was ist das mich interessiert und alle die Couch hüten wollen, so ist es nicht. Nur dann bin ich halt eben n fast stinknormaler Typ.
Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:18 Nein, du musst keinen überdurchschnittlichen gesellschaftlichen Status haben, um in deinem eigenen Umfeld rauszustechen. Es ist kein binäres System, wo du eine 0 oder 1 bist, wobei 0 = kein Promi und 1 = Promi ist.
In meinem eigenen Umfeld brauch ich das nicht, aber in nem fremden Umfeld schon. Ich will halt auch nicht irgend ne HartIV Assitante.
Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:18 Das ist ehrlich gesagt blanker Unsinn.
Wer nicht gut aussieht, wird auch nicht genommen. Das ist halt schon ein Widerspruch in sich "Ich bin hässlich, aber habe regelmäßig ONS."
Vorausgesetzt der Mann gehört natürlich zur normalen Bevölkerung.
Ich finde deine Beschreibung spiegelt eher deine eigene Sicht auf die Dinge wieder. Damit bist du übrigens nicht der einzige. Viele Männer denken sich das. Für ein ONS ist sie "hübsch" genug, aber für Beziehung nicht.
So denkt nur keine Frau. Wenn sie mit dir ins Bett springt, dann bist du auch generell gut genug, wenn du nicht gerade tatsächlich eine erwischt hast, die an diesem einen Tag mit irgendwem ins Bett springen wollte, weil sie Probleme verdrängen will.

Sorry, aber ich finde deine Sicht ziemlich realitätsfern. Das meine ich nicht böse. So wie du die Welt siehst, sehe ich sie nicht und es bestätigt mir auch nichts, was deine Weltanschauung unterstützt.
Kein Ding, deswegen unterhalten wir uns ja. Ein wichtiges Detail bei den ONS ist, das ich, bis auf eine, alle Frauen schon mehr oder weniger kannte. Und komm weg von "regelmäßig ONS" das waren jetzt ein paar Stück in ein paar Jahren, das ist alles andere als regelmäßig.
Ich denke allerdings schon das Frauen manchmal denken "für ne Nacht reichts", gerade wenn Mann nur mittel zum Zweck ist zb um über ne Trennung hinweg zu kommen oder sowas in der Art.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:20
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:08
Undomiel hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:48 Ich glaube manche hier haben das Konzept von zwischenmenschlichen Emotionen und Gefühlen nicht verstanden. Man kann nicht steuern ob und wann diese entstehen.
Das sind doch auch nur psychologische Prozesse, natürlich sind die erklär- und nachvollziehbar.
Undomiel hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:48 Mal davon abgesehen: ist es so schwer zu verstehen, dass man zwischen objektiv gutem Aussehen und Attraktivität für einen persönlich trennen kann. Selbst auf Tinder sehe ich viele Männer, die ich optisch mega heiß finde. Ich like sie trotzdem nicht, weil ich sie aufgrund des Profils/ ihrer Aussendarstellung einfach nicht attraktiv finde.
Das geht mir mit Frauen bei Tinder auch so, das ist ja die Sache mit dem Wesen das dann Attraktiv ist. Ein attraktives Wesen kann nicht immer mangelnde körperliche attraktivität ausgleichen und in meinem Fall empfinde ich das so.
Wäre es denn nicht an der Zeit, dass du "Wesen" nachvollziehbar erklärst, wenn du schon anderen Leuten vorwirfst, dass es Bullshit ist?
Das Check ich jetz nicht so ganz. Erklärt es das
Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:18
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:01 Für mich ist das "Wesen" alles. Ihre Art, Charakter, Intelligenz, Vorlieben, Hobbys, Interessen, etc.
Was wäre denn Art, Charakter und Intelligenz für dich?
nicht

Wesen ist für mich alles was nicht naturgegeben ist. Sprich alles worauf man Einfluss hat Charakter, Style, Pflege, etc.

Was willst du denn da noch wissen?