Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ab welchem Alter wird es schwierig, eine Partnerin / einen Partner für zu finden?

nach der Pubertät
15
5%
ab 25 Jahren
42
13%
ab 35 Jahren
96
30%
ab 45 Jahren
31
10%
ab 55 Jahren
8
3%
ab 65 Jahren
4
1%
niemals
123
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 319

Einbein

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Einbein »

NBUC hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:51
Einbein hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:46
NBUC hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:01

Was soll in dem Zusammenhang "offen bleiben" sein?
Nicht die Einstellung zu haben "das wird nie mehr was; ab 35 ist alles verloren; für mich gibt es niemanden; etc." und nur zu glauben, dass Wunschvorstellung XYZ das einzig Wahre ist - es z.B. nur an einem Alter festzumachen und sowas nie mehr zu verändern und daraufhin zu glauben die Suche hätte abseits davon keinen Wert mehr.
Dann sehe ich nahezu keinen, der nicjht "offen" wäre.
Selbst diejenigen, die in diese Richtung hin jammern suchen ja offenbar immer noch - hoffen also - und suchen damit mit dem Jammern eher einS tressventil und ggf ein paar emotionale Streicheleinheiten.
Das widerspricht nicht meiner Aussage.

Ich habe mich auf diesen Thread bezogen, die zwei von mir zitierten User haben sich auf das allgemeine und immer wieder dazu Kommentierte bezogen und mir war es ein Anliegen meine persönliche Meinung (meinen Senf) in dem Zusammenhang dazu zu schreiben, um nochmal zu betonen, dass es sich lohnt die Augen offen zu halten oder eine offene Haltung der Suche gegenüber zu bewahren. Denn wer genau all diese Kommentare und die Gegenkommentare zum allgemeinen Gejammere schreibt, weiß ich nicht, es haben ja immerhin die restlichen Stimmen von 99 abgegebenen die Einstellung, dass es sich *vielleicht* nicht lohnt weiter zu suchen und "der Zug abgefahren ist".
(Diejenigen oder andere mit der Einstellung könnten diesen Thread ja lesen und auch meine Aussage zu dem Thema nochmal aufnehmen.)


Eine weitere Diskussion ist zu dem von mir Geschriebenen, glaube ich, nicht nötig.
Milkman

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Milkman »

Neri hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:54 Wenn die ABinen nicht mehr den gewalttätigen Hallodri-Alphas hinterherrennen würden, würden sie die Horden unscheinbarer Männer mit 1a-Charakter (=ABs?) endlich wahrnehmen, die an ihnen Interesse haben.
Na siehst du, ihr wisst es doch. Warum macht ihr es dann nicht? :frech2: :frech2: :frech2:

scnr





Nein, worauf ich, und ich denke mal, auch Reinhard, NBUC und Co. oben rauswoll(t)en, ist, dass es durchaus den Fall gibt, dass wirklich kein Interesse seitens des anderen Geschlechtes da ist, und man nicht einfach zu doof/unsensibel ist, es zu bemerken.
Das stört zwar die romantisierende Topf-Deckel-Sichtweise, die viele hier haben, aber es ist halt die harte Realität. Und die gilt für beide Geschlechter.
Einbein

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Einbein »

Milkman hat geschrieben: 25 Jun 2020 09:05
Nein, worauf ich, und ich denke mal, auch Reinhard, NBUC und Co. oben rauswoll(t)en, ist, dass es durchaus den Fall gibt, dass wirklich kein Interesse seitens des anderen Geschlechtes da ist, und man nicht einfach zu doof/unsensibel ist, es zu bemerken.
Das stört zwar die romantisierende Topf-Deckel-Sichtweise, die viele hier haben, aber es ist halt die harte Realität. Und die gilt für beide Geschlechter.
Hätte vor einem Jahr jemand gesagt, ich kaufe mir lieber jetzt schon viel Klopapier und Nudeln und lege einen großen finanziellen Puffer an, weil es ja immer dazu kommen könnte, dass weltweit ein Virus ausbricht, hätten da wohl auch die meisten gesagt, dass die Person hysterisch ist oder spinnt.

Realistisch ist (meiner Meinung nach), dass die Partnersuche eine Sache ist, die offen bleibt, bis man sich ihr gänzlich verschließt.
Wenn ich die nötigen 50% für eine erfolgreiche Suche verweigere, dann wird es ganz sicher nichts, realistisch betrachtet.
Auf die anderen 50% habe ich keinen Einfluss und ja, da kann die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden verschwindend gering sein, was aber nicht heißt, dass das unmöglich wäre und der "Zug abgefahren ist."

Ich sehe hier nur eine Meinungsverschiedenheit.
Ihr findet, das sei eine "romantisierende Topf-Deckel-Sichtweise", ich halte das für die realistischste.
Ich versuche nicht euch zu überzeugen oder zu sagen, dass eure Sichtweise falsch ist, ich halte bloß meine dagegen.

Zu glauben (A) niemanden mehr zu finden, weil man überzeugt ist, dass da "wirklich kein Interesse" besteht ist etwas anderes als (B) es dennoch zu wollen, aber zu wissen, dass es für einen selbst vielleicht verdammt schwer wird - (und hier der Unterschied) (B) jammert vielleicht, bleibt aber "dem offen gegenüber" (und ist meiner Meinung nach dann auch fähiger eine Chance zu erkennen, wenn sie sich ihm/ihr bietet).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NBUC »

Einbein hat geschrieben: 25 Jun 2020 09:15 Zu glauben (A) niemanden mehr zu finden, weil man überzeugt ist, dass da "wirklich kein Interesse" besteht ist etwas anderes als (B) es dennoch zu wollen, aber zu wissen, dass es für einen selbst vielleicht verdammt schwer wird - (und hier der Unterschied) (B) jammert vielleicht, bleibt aber "dem offen gegenüber" (und ist meiner Meinung nach dann auch fähiger eine Chance zu erkennen, wenn sie sich ihm/ihr bietet).
Die Aussage mit dem "Interesse erkennen" suggeriert (für mich zumindest) aber, dass dieses Interesse bereits vorhanden ist und der Betreffende nur zu blöd oder anspruchsvoll ist die ihm in den Mund fliegende Taube auch zu schlucken.

Die Idee, dass man mit entsprechenden Mühen und einer ergänzenden Menge Glück dann es ggf. doch noch schaffen könnte ein solches Interesse dann doch noch einmal zu wecken, ist eine ganz andere Baustelle.

Nebenbei folgend dann auch auf diese beiden Betrachtungsgwinkeln auch ganz andere "Tipps". Und wo ersteres gilt, wäre zweiteres ja gar nciht mehr notwendig und die dafür notwendigen Diskussionen werden abgewürgt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Einbein

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Einbein »

NBUC hat geschrieben: 25 Jun 2020 09:23
Einbein hat geschrieben: 25 Jun 2020 09:15 Zu glauben (A) niemanden mehr zu finden, weil man überzeugt ist, dass da "wirklich kein Interesse" besteht ist etwas anderes als (B) es dennoch zu wollen, aber zu wissen, dass es für einen selbst vielleicht verdammt schwer wird - (und hier der Unterschied) (B) jammert vielleicht, bleibt aber "dem offen gegenüber" (und ist meiner Meinung nach dann auch fähiger eine Chance zu erkennen, wenn sie sich ihm/ihr bietet).
Die Aussage mit dem "Interesse erkennen" suggeriert (für mich zumindest) aber, dass dieses Interesse bereits vorhanden ist und der Betreffende nur zu blöd oder anspruchsvoll ist die ihm in den Mund fliegende Taube auch zu schlucken.

Die Idee, dass man mit entsprechenden Mühen und einer ergänzenden Menge Glück dann es ggf. doch noch schaffen könnte ein solches Interesse dann doch noch einmal zu wecken, ist eine ganz andere Baustelle.

Nebenbei folgend dann auch auf diese beiden Betrachtungsgwinkeln auch ganz andere "Tipps". Und wo ersteres gilt, wäre zweiteres ja gar nciht mehr notwendig und die dafür notwendigen Diskussionen werden abgewürgt.
Von blöd oder anspruchsvoll steht da nichts und ist auch nicht impliziert, wobei natürlich jeder verstehen kann, was er möchte.
Wenn jemand die Partnersuche aufgibt, wird es sicher genug Gründe dafür geben.
Wieso jemand aufgibt war auch nicht die Frage, worauf ich mich bezogen habe, sondern, dass sie überhaupt aufgegeben wird.
Selbst, wenn es, basierend auf den bisherigen gemachten Erfahrungen, sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass in der Zukunft noch Chancen/Interessierte kommen werden, [darauf hat man ja i.d.R. keinen Einfluss und keine Kontrolle darüber, ob es passiert oder nicht] ist es eine Möglichkeit und für mich ist das Grund genug sie ebenfalls in Betracht zu ziehen, wenn ich für mich beurteile, ob die Partnersuche für mich keinen Sinn mehr macht oder doch (wenn auch wenig).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NBUC »

Einbein hat geschrieben: 25 Jun 2020 09:35
Von blöd oder anspruchsvoll steht da nichts und ist auch nicht impliziert, wobei natürlich jeder verstehen kann, was er möchte.
Wenn jemand die Partnersuche aufgibt, wird es sicher genug Gründe dafür geben.
Von Aufgeben war ursprünglich nicht die Rede, von "Chancen hat man immer, man muss sie nur erkennen und nicht nur nach was Besserem streben" schon.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Einbein

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Einbein »

NBUC hat geschrieben: 25 Jun 2020 09:44
Einbein hat geschrieben: 25 Jun 2020 09:35
Von blöd oder anspruchsvoll steht da nichts und ist auch nicht impliziert, wobei natürlich jeder verstehen kann, was er möchte.
Wenn jemand die Partnersuche aufgibt, wird es sicher genug Gründe dafür geben.
Von Aufgeben war ursprünglich nicht die Rede, von "Chancen hat man immer, man muss sie nur erkennen und nicht nur nach was Besserem streben" schon.
Gut, dann bin ich einem Missverständnis aufgesessen, weil ich sowas in den Zitaten gelesen habe (impliziert), wobei mich Milkmans Antwort auch darin bestärkt hat, dass genau das in den Aussagen mitschwingt, aber dann beende ich hiermit meinen Beitrag in dem Thread.
Zumindest passen meine Aussagen thematisch weiterhin in diesen Forenzweig.
Milkman

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Milkman »

Einbein hat geschrieben: 25 Jun 2020 09:15 Ich sehe hier nur eine Meinungsverschiedenheit.
Ihr findet, das sei eine "romantisierende Topf-Deckel-Sichtweise", ich halte das für die realistischste.
Ich versuche nicht euch zu überzeugen oder zu sagen, dass eure Sichtweise falsch ist, ich halte bloß meine dagegen.
Im Endeffekt ist es auch genau das, zwei verschiedene Meinungen.
Die es hier im Forum schon mehrfach gab, einen gemeinsamen Nenner gibt es da einfach nicht.

Die von dir angesprochenen xx% Eigenanteil aufzubringen, kann manchmal mehr Energie kosten als durch die über Jahre enttäuschten Hoffnungen überhaupt noch da ist. xx kann dabei von 1-99 alles sein (du schreibst 50, aber das ist mMn der Optimalfall), je höher die Zahl, desto schwieriger wird es freilich.
In dem Fall ist die/derjenige eher bereit, die paar Prozent an Chancen (so sie überhaupt existieren und nicht auch noch eingebildet sind) sausen zu lassen zugunsten seines Seelenfriedens.

Ich persönlich bin noch nicht an diesem Punkt, aber wieso sollte er für mich in 5, 10, 20 Jahren nicht realistisch sein?

Wenn du für dich beschließt, weiter dranzubleiben - alles okay. Es bleibt jedem selbst überlassen, den für sich passenden Weg zu finden. Meine Lösung von oben muss für dich nicht passen, und umgekehrt.
Einbein

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Einbein »

Milkman hat geschrieben: 25 Jun 2020 09:51
Einbein hat geschrieben: 25 Jun 2020 09:15 Ich sehe hier nur eine Meinungsverschiedenheit.
Ihr findet, das sei eine "romantisierende Topf-Deckel-Sichtweise", ich halte das für die realistischste.
Ich versuche nicht euch zu überzeugen oder zu sagen, dass eure Sichtweise falsch ist, ich halte bloß meine dagegen.
Im Endeffekt ist es auch genau das, zwei verschiedene Meinungen.
Die es hier im Forum schon mehrfach gab, einen gemeinsamen Nenner gibt es da einfach nicht.

Die von dir angesprochenen xx% Eigenanteil aufzubringen, kann manchmal mehr Energie kosten als durch die über Jahre enttäuschten Hoffnungen überhaupt noch da ist. xx kann dabei von 1-99 alles sein (du schreibst 50, aber das ist mMn der Optimalfall), je höher die Zahl, desto schwieriger wird es freilich.
In dem Fall ist die/derjenige eher bereit, die paar Prozent an Chancen (so sie überhaupt existieren und nicht auch noch eingebildet sind) sausen zu lassen zugunsten seines Seelenfriedens.

Ich persönlich bin noch nicht an diesem Punkt, aber wieso sollte er für mich in 5, 10, 20 Jahren nicht realistisch sein?

Wenn du für dich beschließt, weiter dranzubleiben - alles okay. Es bleibt jedem selbst überlassen, den für sich passenden Weg zu finden. Meine Lösung von oben muss für dich nicht passen, und umgekehrt.
Ja, das mit den % war vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Ändern wir es einfach in "zwei Faktoren", Faktor 1 und Faktor 2.
schmog

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von schmog »

Milkman hat geschrieben: 25 Jun 2020 09:05
Neri hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:54 Wenn die ABinen nicht mehr den gewalttätigen Hallodri-Alphas hinterherrennen würden, würden sie die Horden unscheinbarer Männer mit 1a-Charakter (=ABs?) endlich wahrnehmen, die an ihnen Interesse haben.
Na siehst du, ihr wisst es doch. Warum macht ihr es dann nicht? :frech2: :frech2: :frech2:

scnr

Nein, worauf ich, und ich denke mal, auch Reinhard, NBUC und Co. oben rauswoll(t)en, ist, dass es durchaus den Fall gibt,
dass wirklich kein Interesse seitens des anderen Geschlechtes da ist, und man nicht einfach zu doof/unsensibel ist, es zu bemerken.
Das stört zwar die romantisierende Topf-Deckel-Sichtweise, die viele hier haben, aber es ist halt die harte Realität.

Und die gilt für beide Geschlechter.
2+
eiertanz

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von eiertanz »

Milkman hat geschrieben: 25 Jun 2020 09:05 Nein, worauf ich, und ich denke mal, auch Reinhard, NBUC und Co. oben rauswoll(t)en, ist, dass es durchaus den Fall gibt, dass wirklich kein Interesse seitens des anderen Geschlechtes da ist, und man nicht einfach zu doof/unsensibel ist, es zu bemerken.
Das stört zwar die romantisierende Topf-Deckel-Sichtweise, die viele hier haben, aber es ist halt die harte Realität. Und die gilt für beide Geschlechter.
Es ist kein Widerspruch zur Topf-Deckel-Sichtweise. Das Problem ist nur, wenn man ein spezieller Topf ist benötigt man auch einen speziellen Deckel und den zu finden ist dann schwieriger.

Ich persönlich habe das aus umgekehrter Sichtweise: Ich sehe haufenweise Frauen irgendwo, aber keine ist interessant für mich, sprich ich sehe haufenweise unpassende Deckel, wo ich sagen muss "OK, ich mach ohne Deckel weiter, interessiert mich nicht."

Dann sehe ich alle heilige Zeit mal Deckel die irgendwie passen könnten, aber an den Deckel heranzukommen ist nicht möglich, weil der Deckel-Laden in Nordkorea liegt, sprich die paar Odbs, die mir gefallen sind nicht Teil meines Umfeldes, sondern wohnen irgendwo weit weg und es gibt keine sinnvolle Möglichkeit mit ihnen in Kontakt zu kommen, ohne zum Stalker zu werden. Aber ich denke mir immer, wäre sie nur in meinem Umfeld (also wäre der Deckel im normalen Deckelshop um die Ecke zu kaufen), dann würde es klappen.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von oldfield2283 »

Na gut abgestimmt habe ich nun - der Thread ist allerdings 2 Jahre alt und der Schelm ist lange weg, dafür bin ich heute fast so alt wie er damals. Zu vielen Beiträgen hier fällt mir nicht viel ein, außer daß es mir leid tut, daß ich sie nun aus dem Begraben-Vergessen-Zustand wieder heraus geholt habe, sorry ich war nur auf der Suche wegen einem Forenmitglied, das sich gerade abgemeldet hat. Nur ein Wort: die "Torschlußpanik" vieler u30 und ü30 hier kann ich nicht nachvollziehen. Warum "Zug abgefahren"`? Da wo ich einige Zeit mal gelebt habe, fährt alle 20 Minuten ein neuer Intercity...

Da ich nun aber leider woanders gelandet bin und die Infrastruktur von schlecht eher noch weiter auf sehr schlecht abgebaut wird, muß ich mir einiges überlegen. Es ist aber doch nicht verboten oder unrealistisch, sich einfach noch einmal eine Bahncard 100 zuzulegen (neulich sah ich jemand mit der "black mamba" war aber glaube ich ein POlitiker) und durchzustarten. Der Bahnhof ist gar nicht weit weg von mir...
777
Maverick

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Maverick »

oldfield2283 hat geschrieben: 12 Mai 2022 10:54 Na gut abgestimmt habe ich nun - der Thread ist allerdings 2 Jahre alt und der Schelm ist lange weg, dafür bin ich heute fast so alt wie er damals. Zu vielen Beiträgen hier fällt mir nicht viel ein, außer daß es mir leid tut, daß ich sie nun aus dem Begraben-Vergessen-Zustand wieder heraus geholt habe, sorry ich war nur auf der Suche wegen einem Forenmitglied, das sich gerade abgemeldet hat. Nur ein Wort: die "Torschlußpanik" vieler u30 und ü30 hier kann ich nicht nachvollziehen. Warum "Zug abgefahren"`? Da wo ich einige Zeit mal gelebt habe, fährt alle 20 Minuten ein neuer Intercity...

Da ich nun aber leider woanders gelandet bin und die Infrastruktur von schlecht eher noch weiter auf sehr schlecht abgebaut wird, muß ich mir einiges überlegen. Es ist aber doch nicht verboten oder unrealistisch, sich einfach noch einmal eine Bahncard 100 zuzulegen (neulich sah ich jemand mit der "black mamba" war aber glaube ich ein POlitiker) und durchzustarten. Der Bahnhof ist gar nicht weit weg von mir...
Nicht böse gemeint. Aber warst du am Sherry? Vielleicht verstehe ich aber auch nur nicht, was du mit deiner Metapher ausdrücken magst.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von oldfield2283 »

Maverick hat geschrieben: 12 Mai 2022 13:33 Nicht böse gemeint. Aber warst du am Sherry? Vielleicht verstehe ich aber auch nur nicht, was du mit deiner Metapher ausdrücken magst.
Niemals. Und ich verstehe deine Frage nicht.
777
Maverick

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Maverick »

oldfield2283 hat geschrieben: 12 Mai 2022 14:41
Maverick hat geschrieben: 12 Mai 2022 13:33 Nicht böse gemeint. Aber warst du am Sherry? Vielleicht verstehe ich aber auch nur nicht, was du mit deiner Metapher ausdrücken magst.
Niemals. Und ich verstehe deine Frage nicht.
Sherry ist eine spanische Spirituose, die in England sehr beliebt ist. Von dort kenne ich die Redewendung "Did you drink Sherry?" wenn jemand entweder etwas Unsinniges sagt oder man das Gesagte nicht nachvollziehen kann.

So ging es mir mit deiner Metapher. Ich habe das mit der BahnCard 100 mit Bezug auf die Fragestellung des Thteads nicht verstanden.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von oldfield2283 »

Maverick hat geschrieben: 12 Mai 2022 15:00
oldfield2283 hat geschrieben: 12 Mai 2022 14:41
Maverick hat geschrieben: 12 Mai 2022 13:33 Nicht böse gemeint. Aber warst du am Sherry? Vielleicht verstehe ich aber auch nur nicht, was du mit deiner Metapher ausdrücken magst.
Niemals. Und ich verstehe deine Frage nicht.
Sherry ist eine spanische Spirituose, die in England sehr beliebt ist. Von dort kenne ich die Redewendung "Did you drink Sherry?" wenn jemand entweder etwas Unsinniges sagt oder man das Gesagte nicht nachvollziehen kann.

So ging es mir mit deiner Metapher. Ich habe das mit der BahnCard 100 mit Bezug auf die Fragestellung des Thteads nicht verstanden.
Unsinnig soso. Na dann habe ja zumindest ich deinen Ton und deine Intention richtig gedeutet. Dann ist es für mich an dieser Stelle erledigt.

In den Threads dieses Forums werden die Themen in Windeseile mit den unmöglichsten Fragen, Geschichten und Abschweifungen und philosophischen Studien und rethorischen Übungen bis zum Gehtnichtmehr gekapert, einfach weil man es kann und will.

Meine Aussage, dass ich es auch oder gerade wieder in meinem Alter nicht für verboten halte, mir einen Freifahrtschein für den Zug zu kaufen und einfach los zu fahren, fand ich eine direkte Antwort auf die Umfrage des TE wann ich glaube, dass der Zug für Menschen abgefahren ist.
777
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Himbeere »

oldfield2283 hat geschrieben: 12 Mai 2022 16:00 Meine Aussage, dass ich es auch oder gerade wieder in meinem Alter nicht für verboten halte, mir einen Freifahrtschein für den Zug zu kaufen und einfach los zu fahren, fand ich eine direkte Antwort auf die Umfrage des TE wann ich glaube, dass der Zug für Menschen abgefahren ist.
Das meine ich auch. Hau rein!
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NBUC »

oldfield2283 hat geschrieben: 12 Mai 2022 16:00 Meine Aussage, dass ich es auch oder gerade wieder in meinem Alter nicht für verboten halte, mir einen Freifahrtschein für den Zug zu kaufen und einfach los zu fahren, fand ich eine direkte Antwort auf die Umfrage des TE wann ich glaube, dass der Zug für Menschen abgefahren ist.
Aber was war jetzt damit gemeint?

Ich hätte das jetzt stellvertretend für Prostitution gelesen. Ggf nicht die Assoziation, die du eigentlich wecken wolltest.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von oldfield2283 »

NBUC hat geschrieben: 12 Mai 2022 18:06
oldfield2283 hat geschrieben: 12 Mai 2022 16:00 Meine Aussage, dass ich es auch oder gerade wieder in meinem Alter nicht für verboten halte, mir einen Freifahrtschein für den Zug zu kaufen und einfach los zu fahren, fand ich eine direkte Antwort auf die Umfrage des TE wann ich glaube, dass der Zug für Menschen abgefahren ist.
Aber was war jetzt damit gemeint?

Ich hätte das jetzt stellvertretend für Prostitution gelesen. Ggf nicht die Assoziation, die du eigentlich wecken wolltest.
Ich hatte keinerlei schlimme Gedanken bei meinem Post.
777
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NBUC »

oldfield2283 hat geschrieben: 12 Mai 2022 19:52
NBUC hat geschrieben: 12 Mai 2022 18:06
oldfield2283 hat geschrieben: 12 Mai 2022 16:00 Meine Aussage, dass ich es auch oder gerade wieder in meinem Alter nicht für verboten halte, mir einen Freifahrtschein für den Zug zu kaufen und einfach los zu fahren, fand ich eine direkte Antwort auf die Umfrage des TE wann ich glaube, dass der Zug für Menschen abgefahren ist.
Aber was war jetzt damit gemeint?

Ich hätte das jetzt stellvertretend für Prostitution gelesen. Ggf nicht die Assoziation, die du eigentlich wecken wolltest.
Ich hatte keinerlei schlimme Gedanken bei meinem Post.
Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass sie - wie für mich - missverständlich sein könnten
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!