Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ab welchem Alter wird es schwierig, eine Partnerin / einen Partner für zu finden?

nach der Pubertät
15
5%
ab 25 Jahren
42
13%
ab 35 Jahren
96
30%
ab 45 Jahren
31
10%
ab 55 Jahren
8
3%
ab 65 Jahren
4
1%
niemals
123
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 319

Rose85

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Rose85 »

Neveryoung hat geschrieben: 01 Jun 2020 22:09 Das einzige was den Frauen gefällt, ist offensichtlich mein Aussehen. Aber das allein reicht scheinbar nicht aus.
Hast du was anderes erwartet?
Rose85

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Rose85 »

Brax hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:55
Schlomo hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:09Ich tue mich SEHR schwer, das Alter von jungen Frauen einzuschätzen. Gerade mit Makeup. Ach du Scheiße, jetzt hast du der auf den Arsch geguckt, aber ist die jetzt 15 oder 25?

Aber du kannst mir glauben, ob eine Frau über 30 ist, sehe ich problemlos [...] Ich sehe eine Frau, sehe die ist topfit und theoretisch attraktiv, aber trotzdem regt sich keinerlei Aufmerksamkeit. Dann schaue ich genauer hin, sehe ins Gesicht, und sehe, ah, die geht auf die 40 zu. Körperlich hätte die eigentlich problemlos als 20 Jährige durchgehen können, aber irgendwie hat mein Eidechsenhirn es trotzdem gewusst.
Willst du mich verarschen?
Was mir hier irgendwie auffällt ist, dass die Männer hier relativ häufig darüber jammern, dass Frauen angeblich nicht hinter die Fassade sehen, sondern auf irgendwelche Schönline / Typen mit Status aus sind und dementsprechend ihre Qualitäten nicht entdecken, aber selbst suuuper oberflächlich zu sein scheinen...wie oft habe ich hier von Männern direkt oder indirekt gelesen, dass für sie nur die Jungen und Schönen in Frage zu kommen scheinen... Frauen über 30? Um Gottes willen, bloß nicht! Das muss schon die knackige 20-Jährige sein.

Bei dem ein oder anderen mAB könnte es auch daran liegen, dass ihre Situation ist, wie sie ist...
Vielleicht ist das für manchen überraschend, aber Frauen haben auch noch mehr zu bieten als ihr Aussehen.
Neveryoung

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Neveryoung »

Rose85 hat geschrieben: 02 Jun 2020 22:35
Neveryoung hat geschrieben: 01 Jun 2020 22:09 Das einzige was den Frauen gefällt, ist offensichtlich mein Aussehen. Aber das allein reicht scheinbar nicht aus.
Hast du was anderes erwartet?
Nö, es kam genauso wie ich es erwartet habe. Für Sex reicht aussehen aus, für Beziehung und Familiengründung kommt noch das liebe Geld ins Spiel auf Platz 2.

Man kann nun mal keine Familie von einem guten Charakter ernähren ...
Rose85

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Rose85 »

Schlomo hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:09 Die meisten Männer werden das noch viel besser einschätzen können. Es besteht scheinbar ein starker Unterschied, der ab einen gewissen Alter richtig zuschlägt.
Wenn dem so wäre, warum werden dann ich und auch mehrere mir bekannte Frauen regelmäßig viel jünger eingeschätzt (von Männern)? Erst neulich sagte mir ein Kollege, er hätte mich auf 25 geschätzt. Und das geht sogar bis Anfang Zwanzig runter... dabei bin ich 34.
Rose85

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Rose85 »

Neveryoung hat geschrieben: 02 Jun 2020 22:56
Rose85 hat geschrieben: 02 Jun 2020 22:35
Neveryoung hat geschrieben: 01 Jun 2020 22:09 Das einzige was den Frauen gefällt, ist offensichtlich mein Aussehen. Aber das allein reicht scheinbar nicht aus.
Hast du was anderes erwartet?
Nö, es kam genauso wie ich es erwartet habe. Für Sex reicht aussehen aus, für Beziehung und Familiengründung kommt noch das liebe Geld ins Spiel auf Platz 2.

Man kann nun mal keine Familie von einem guten Charakter ernähren ...
Und an welcher Stelle käme deiner Meinung nach bei Frauen dann der Charakter?
Neveryoung

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Neveryoung »

Rose85 hat geschrieben: 02 Jun 2020 23:05 Und an welcher Stelle käme deiner Meinung nach bei Frauen dann der Charakter?
Charakter hat überhaupt keine Stelle, es ist die Grundvoraussetzung für eine Beziehung, und dabei geht es nicht um die Wertigkeit "Gut oder Schlecht" sondern um die Kompatibilität der beiden Charaktere von Mann und Frau.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NBUC »

Rose85 hat geschrieben: 02 Jun 2020 22:52
Vielleicht ist das für manchen überraschend, aber Frauen haben auch noch mehr zu bieten als ihr Aussehen.
Warum zeigen sie es dann so wenig?

Warum sind z.B. so viele Profile nicht oder fast nicht ausgefüllt?

Wo sind die Frauen dann , dass man dies erkennen kann?
Wer kalt ansprechen muss, hat eben auch nur den oberflächlichen Eindruck zur Verfügung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 05:53Wo sind die Frauen dann, dass man dies erkennen kann?
In sog. warmen Umfeldern.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 03 Jun 2020 07:13
NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 05:53Wo sind die Frauen dann, dass man dies erkennen kann?
In sog. warmen Umfeldern.
Als die wären?
Idealerweise nach Alterstufen, denn "Schulklasse" passt niciht mehr so ganz (Ok, hat vorher auch wirklich gepasst) .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 07:26Als die wären?
Ich kann doch nicht wissen, in welchen Kreisen sich wer bewegt – und welche er sich ggf. noch erschließen könnte :wahrsagerin: Das ist doch gerade die Sache, daß es i.Ggs. zu kalten Milieus individueller ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 03 Jun 2020 07:43
NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 07:26Als die wären?
Ich kann doch nicht wissen, in welchen Kreisen sich wer bewegt – und welche er sich ggf. noch erschließen könnte :wahrsagerin: Das ist doch gerade die Sache, daß es i.Ggs. zu kalten Milieus individueller ist.
Aber das wäre ja genau die Frage, wenn im eigenen Umfeld da nichts oder quasi nichts zu finden ist.

Und weil man das für andere nicht unbedingt wissne kann, habe ich vor einenm knappen Jahrzehnt schon mal versucht dazu eine Umfrage zu machen wo man selber zu finden wäre - die spätestens im 3. Beitrag dann sabotiert worden ist.
link: https://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=9935
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Brax »

Rose85 hat geschrieben: 02 Jun 2020 22:52 Was mir hier irgendwie auffällt ist, dass die Männer hier relativ häufig darüber jammern, dass Frauen angeblich nicht hinter die Fassade sehen, sondern auf irgendwelche Schönline / Typen mit Status aus sind und dementsprechend ihre Qualitäten nicht entdecken, aber selbst suuuper oberflächlich zu sein scheinen...wie oft habe ich hier von Männern direkt oder indirekt gelesen, dass für sie nur die Jungen und Schönen in Frage zu kommen scheinen... Frauen über 30? Um Gottes willen, bloß nicht! Das muss schon die knackige 20-Jährige sein.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Mein Eindruck ist, dass diejenigen von sich selbst ausgehen, und das, was sie bei Frauen beklagen, eigentlich auf sie selbst zutrifft.

Melli hat geschrieben: 03 Jun 2020 07:13
NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 05:53Wo sind die Frauen dann, dass man dies erkennen kann?
In sog. warmen Umfeldern.
Beim Schreiben. Beim Date. Man kann doch seinen Charakter gar nicht groß verstecken, der zeigt sich doch zwangsläufig, wenn man sich kennenlernt.

NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 05:53Warum sind z.B. so viele Profile nicht oder fast nicht ausgefüllt?
Gute Frage. Scheint sich ja nicht zu lohnen oder nicht nötig zu sein. Das ist bei Männern aber nicht anders. Wie oft lese ich bei Männern solche Sachen wie: "Ich suche: eine Frau; Ich bin: ein Mann" Wow, das war jetzt informativ.
Zuletzt geändert von Brax am 03 Jun 2020 08:08, insgesamt 2-mal geändert.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Schlomo »

Rose85 hat geschrieben: 02 Jun 2020 22:52 Was mir hier irgendwie auffällt ist, dass die Männer hier relativ häufig darüber jammern, dass Frauen angeblich nicht hinter die Fassade sehen, sondern auf irgendwelche Schönline / Typen mit Status aus sind und dementsprechend ihre Qualitäten nicht entdecken, aber selbst suuuper oberflächlich zu sein scheinen...wie oft habe ich hier von Männern direkt oder indirekt gelesen, dass für sie nur die Jungen und Schönen in Frage zu kommen scheinen... Frauen über 30? Um Gottes willen, bloß nicht! Das muss schon die knackige 20-Jährige sein.

Bei dem ein oder anderen mAB könnte es auch daran liegen, dass ihre Situation ist, wie sie ist...
Vielleicht ist das für manchen überraschend, aber Frauen haben auch noch mehr zu bieten als ihr Aussehen.
Ich weiß nicht genau, wieso mein Post in diesem Zitat in diesem Zusammenhang auftaucht. Ich habe deutlich gesagt, das ich mir problemlos auch etwas mit einer 30-40 jährigen vorstellen kann. Nur muss sich das entwickeln. Es fehlt das Klicken, was man sonst sofort hat, wenn man eine junge Frau in ihrer Prime sieht. Und ich habe auch erklärt, wieso das meiner Meinung nach so ist.

Und so geben das hier auch die meisten Männer von sich: Was wir erstmal wollen und was für uns erreichbar ist, sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Fast jeder von uns, vermutlich auch viele der 50 Jährigen, wollen erstmal die 22 jährige scharfe Biene. Dass das für 99,5% von uns unerreichbar ist, ist klar. Also passen wir unsere Ansprüche an. Erst altersmäßig, dann optisch, und wenn es um eine Frau geht, mit der wir anderweitig zu tun haben (außerhalb Dating-Umgebung), kann die uns vermutlich auch überzeugen wenn sie aussieht wie Graf Zahl, indem sie einfach nett und interessant ist.

Mich könnte auch Amy Schumer rumkriegen, wenn sie nur 2 Stunden nett zu mir ist. Ich hab 95% meiner Ansprüche abgelegt. Aber ich habe halt meine Meinung, woher die Ansprüche zu einem großen Teil kommen.
Rose85 hat geschrieben: 02 Jun 2020 23:03
Schlomo hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:09 Die meisten Männer werden das noch viel besser einschätzen können. Es besteht scheinbar ein starker Unterschied, der ab einen gewissen Alter richtig zuschlägt.
Wenn dem so wäre, warum werden dann ich und auch mehrere mir bekannte Frauen regelmäßig viel jünger eingeschätzt (von Männern)? Erst neulich sagte mir ein Kollege, er hätte mich auf 25 geschätzt. Und das geht sogar bis Anfang Zwanzig runter... dabei bin ich 34.
Die Frage ist fast schon weltfremd.
Ich gehe jetzt mal vom positivsten aus: Ihr seht halt noch echt jung und knackig aus. Ist ja auch durchaus möglich.

Realistischere Antwort: Kein Mann auf der Welt sagt da die Wahrheit. Das ist doch das älteste Klischee der Interaktion zwischen Mann und Frau: Sag niemals, was du wirklich über das Alter der Frau denkst. Ich habe bisher immer, wenn das Alter besprochen wurde, mehrere Jahre abgezogen. "Wirklich? Sie sind 45? Ich hätte Sie auf 35 geschätzt. Kannste mal sehen..." etc.

Und auch hier habe ich genug Beispiele, die ich als sozial verwahrloster geben kann, um zu sagen, das machen viele so. Viele Erzählungen, die ich mitbekommen habe, direkte Unterhaltungen über das Thema, nicht ein einziger Mann hat dort die Wahrheit gesagt. Die Vorstellung, dort nicht Jahre abzuziehen, gilt als absurd.

Nur in der Schulzeit konnte man da ehrlich sein. Sobald man annimmt, die Frau ist über 25, fängt man an, Jahre abzuziehen. Die Frau bleibt 25, bis sie 30 ist. Dann bleibt sie 27, bis sie 35 ist und so weiter, und so fort.
Melli

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 07:51Aber das wäre ja genau die Frage, wenn im eigenen Umfeld da nichts oder quasi nichts zu finden ist.
Ein altbekanntes Problem :( Das ist tatsächlich schwierig.
NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 07:51Und weil man das für andere nicht unbedingt wissne kann, habe ich vor einenm knappen Jahrzehnt schon mal versucht dazu eine Umfrage zu machen wo man selber zu finden wäre - die spätestens im 3. Beitrag dann sabotiert worden ist.
link: https://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=9935
Ja, ist schade. Dazu hätte man doch einiges sagen können.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Brax »

Schlomo hat geschrieben: 03 Jun 2020 08:08 Und so geben das hier auch die meisten Männer von sich: Was wir erstmal wollen und was für uns erreichbar ist, sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Fast jeder von uns, vermutlich auch viele der 50 Jährigen, wollen erstmal die 22 jährige scharfe Biene. Dass das für 99,5% von uns unerreichbar ist, ist klar. Also passen wir unsere Ansprüche an. Erst altersmäßig, dann optisch, und wenn es um eine Frau geht, mit der wir anderweitig zu tun haben (außerhalb Dating-Umgebung), kann die uns vermutlich auch überzeugen wenn sie aussieht wie Graf Zahl, indem sie einfach nett und interessant ist.

Mich könnte auch Amy Schumer rumkriegen, wenn sie nur 2 Stunden nett zu mir ist. Ich hab 95% meiner Ansprüche abgelegt. Aber ich habe halt meine Meinung, woher die Ansprüche zu einem großen Teil kommen.
Glaubst du nicht, dass du das nach außen transportierst?
Es gibt Männer, die durchaus auf gleichaltrige Frauen stehen und diese wirklich toll finden und nicht nur, weil sie 95% ihrer Ansprüche abgelegt haben.

Davon abgesehen, ist Amy Schumer jetzt ein Beispiel für Hässlichkeit?

Und nein, es ist nicht so, dass "ihr" das so wie von dir beschrieben von euch gebt. :roll:
Wobei ich auch das von dir Beschriebene recht unsympathisch finde. Und es passt sehr gut zu Rose85s Beitrag. Du sagst ja selbst, dass erstmal nur das Aussehen kommt. Wieso wunderst du dich jetzt, dass du da in den Zusammenhang gesetzt wirst?
Zuletzt geändert von Brax am 03 Jun 2020 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lieblose

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Lieblose »

Ich finde in keinem Alter ist der Zug ganz und gar abgefahren. :vielglueck:

Man kann theoretisch :schuechtern: auch in hohem Alter noch die Liebe finden. Die Hoffnung ganz aufgeben finde ich schlimm, das mag ich auch nicht. Man denkt schon mal, dann bleibe ich halt für den Rest meines Lebens alleine, aber bei mir weiß ich, daß trotzdem immer noch ein Funken Hoffnung da ist. Ich glaube nicht mehr daran und trotzdem :kopfstand:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: 03 Jun 2020 08:06 Beim Schreiben. Beim Date. Man kann doch seinen Charakter gar nicht groß verstecken, der zeigt sich doch zwangsläufig, wenn man sich kennenlernt.
Wieso sollte man jemandem Wildfremdes schreiben oder direkt zu einem Date einladen, wenn man noch gar nichts von dieser Person weiß?

Und in SBs oder "draußen" ist das einzige was man dann hätte die Optik.
Aber oben wurde bemängelt, dass Frauen ja auch anderes zu bieten hätten.
Aber wenn das erst erkennbar wird, wenn man sie zum Date einlädt (das mann nebenbei auch erst einmal bekommen muss und bis dahin auch nur Oberflächlichkeiten erkennbar sind)

Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
Wenn Frau andere Qualitäten hat/berücksichtigt haben will , muss sie die vor einem Date oder einem Anschreiben gezeigt haben, damit er diese bei seiner Entscheidung ob/wem er schreibt berücksichtigen kann.

Kein Vorkontakt = kein Interesse außer von denen, die eh primär über Optik laufen oder die erst mal auf Sex aus sind und hinterher an weiteres denken.
Aber das ist dann eine Auswahl nach Optik/Verfügbarkeitsvermutung, die ja gerade nicht gewollt wird - sowohl von dem Auswahlkriterium wie auch dem Kontaktziel her.
Zuletzt geändert von NBUC am 03 Jun 2020 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Volta »

Brax hat geschrieben: 03 Jun 2020 08:18 Glaubst du nicht, dass du das nach außen transportierst?
Es gibt Männer, die durchaus auf gleichaltrige Frauen stehen und diese wirklich toll finden und nicht nur, weil sie 95% ihrer Ansprüche abgelegt haben.
Das hat er nicht geschrieben. Du verdrehst seine Worte.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Brax »

Sondern? Was dann?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Volta »

Brax hat geschrieben: 03 Jun 2020 08:26 Sondern? Was dann?
Hä, sprichst du Deutsch? Das 95% der Ansprüche steht nicht im Zusammenhang mit "gleichaltrige Frauen".