Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ab welchem Alter wird es schwierig, eine Partnerin / einen Partner für zu finden?

nach der Pubertät
15
5%
ab 25 Jahren
42
13%
ab 35 Jahren
96
30%
ab 45 Jahren
31
10%
ab 55 Jahren
8
3%
ab 65 Jahren
4
1%
niemals
123
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 319

Neveryoung

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Neveryoung »

Brax hat geschrieben: 01 Jun 2020 19:20 Das ist doch Quatsch. Frauen stehen in der Regel auf gleichaltrige Männer. Es gibt also kein Alter, in dem man am begehrtesten ist.
Ich lerne mit 36 andauernd jungere Frauen kennen, die meisten in den 20er, ob für Beziehung oder ONS, und alle sagen mir, das Alter ist nur eine Zahl.

Ebenso werden Männer in den 30er Jahren aufgrund oben beschriebener Eigenschaften bevorzugt.

Aber nein, wenn du es sagst, dass die Realität Quatsch ist ... :roll: haha :hierlang:
Melli

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Melli »

Neveryoung hat geschrieben: 01 Jun 2020 19:27Aber nein, wenn du es sagst, dass die Realität Quatsch ist ... :roll: haha :hierlang:
Wessen Realität? Du machst sicherlich ganz andere Erfahrungen als z.B. die vielen MABs, für die es immer schwieriger wird. (Sei froh! :vielglueck:)

Und sicherlich wird es etliche Frauen geben, die nicht unbedingt Männer/Frauen haben müssen, die ihr/e Vater/Mutter sein könnten. (Und das sage ich, wo ich beim Alter meiner OdBs nach oben wie unten hin recht flexibel war :oops:)
t385

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von t385 »

Neveryoung hat geschrieben: 01 Jun 2020 19:27
Brax hat geschrieben: 01 Jun 2020 19:20 Das ist doch Quatsch. Frauen stehen in der Regel auf gleichaltrige Männer. Es gibt also kein Alter, in dem man am begehrtesten ist.
Ich lerne mit 36 andauernd jungere Frauen kennen, die meisten in den 20er, ob für Beziehung oder ONS, und alle sagen mir, das Alter ist nur eine Zahl.

Ebenso werden Männer in den 30er Jahren aufgrund oben beschriebener Eigenschaften bevorzugt.

Aber nein, wenn du es sagst, dass die Realität Quatsch ist ... :roll: haha :hierlang:
Was suchst du dann in dem AB-Forum, wenn du junge Frauen Anfang/Mitte 20 begatten kannst? Der durchschnittliche AB wird keine Chance bei solchen Frauen haben.
Zuletzt geändert von t385 am 01 Jun 2020 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Neveryoung

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Neveryoung »

Melli hat geschrieben: 01 Jun 2020 19:47
Neveryoung hat geschrieben: 01 Jun 2020 19:27Aber nein, wenn du es sagst, dass die Realität Quatsch ist ... :roll: haha :hierlang:
Wessen Realität? Du machst sicherlich ganz andere Erfahrungen als z.B. die vielen MABs, für die es immer schwieriger wird. (Sei froh! :vielglueck:)

Und sicherlich wird es etliche Frauen geben, die nicht unbedingt Männer/Frauen haben müssen, die ihr/e Vater/Mutter sein könnten. (Und das sage ich, wo ich beim Alter meiner OdBs nach oben wie unten hin recht flexibel war :oops:)
Es ging dabei nicht um andere MABs sondern um Brax´s Aussage: "In der Regel bevorzugen Frauen gleichaltrige Männer" und diese Stimmt einfach nicht. Wie du unschwer auch an dir selbst erkennen kannst.
Neveryoung

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Neveryoung »

t385 hat geschrieben: 01 Jun 2020 19:50 Was suchst du dann in dem AB-Forum, wenn du junge Frauen Anfang/Mitte 20 begatten kannst? Der durchschnittliche AB wird keine Chance bei solchen Frauen haben.
Was meinst du genau mit "solchen Frauen"? :gruebel:
t385

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von t385 »

Neveryoung hat geschrieben: 01 Jun 2020 19:53
t385 hat geschrieben: 01 Jun 2020 19:50 Was suchst du dann in dem AB-Forum, wenn du junge Frauen Anfang/Mitte 20 begatten kannst? Der durchschnittliche AB wird keine Chance bei solchen Frauen haben.
Was meinst du genau mit "solchen Frauen"? :gruebel:
20-jährige Instagram-Models. Irgendwelche biederen Durchschnittsmänner in den 30ern werden da keinerlei Chancen haben. Der 3x-Player mit viel Kohle sicherlich schon.
F.Dark

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von F.Dark »

Ich habe niemals angeklickt. Wir wollen die Hoffnung oben halten.
Neveryoung

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Neveryoung »

t385 hat geschrieben: 01 Jun 2020 19:55 20-jährige Instagram-Models. Irgendwelche biederen Durchschnittsmänner in den 30ern werden da keinerlei Chancen haben. Der 3x-Player mit viel Kohle sicherlich schon.
häh, von Instagram Models habe ich nie gesprochen..

Aber das ist grade ein gutes Beispiel für das negative Kopfkino der MABs. Ich kenne das, auch ich hatte sowas früher gehabt, man stellt sich immer das schlimmst mögliche Szenario vor, dabei sieht die Realität oftmals völlig anders aus ... dennoch verfällt der MAB aufgrund seiner negativen Gedanken in eine Abwärtsspirale, jedes mal wenn er etwas hört oder liest, was ihn triggert ...

Und nur weil eine Frau Anfang 20 ist, bedeutet es nicht gleich automatisch dass sie eine Kandidatin für Germanys Next Topmodel wäre... Alter hat nicht immer etwas mit der Attraktivität zu tun. Sie waren mehr durchschnittlich aussehend, keine Top Models.
grenouille

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von grenouille »

Dass Männer in den 30ern bei Frauen Anfang/Mitte zwanzig besonders begehrt sind, würde ich so nicht unterschreiben. Alles ab gleich alt ist total in Ordnung. Bei mir kommt vielleicht noch dazu, dass ich niemanden für eine Familie suche, ich möchte eher keine Kinder. Einfach jemanden für etwas Langfristiges und zum gemeinsamen Reisen. Deshalb interessiert mich auch die finanzielle Stellung des Mannes nicht, die ja häufig bei Exemplaren Mitte 30 besser ist als bei Männern in den 20ern, die ggf. noch im Studium stecken. Gut, ich habe mich vor ein paar Monaten sehr in einen Mann verliebt, der 10,5 Jahre älter ist und schließe auch weiterhin keinen Mittdreißiger aus, aber: ich dachte am Anfang, dieser Mann sei deutlich jünger, da er jünger aussah und sich in einem studentischen Umfeld bewegte. Und von Reife war bei diesem Exemplar leider nichts zu sehen, was sehr deutlich zum Vorschein kam, als wir uns öfter trafen...also...ob der Mann jetzt 25 oder 35 ist, interessiert mich eher wenig, es kommt da echt auf den einzelnen an.
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von vinzenz67 »

Selbst wenn der Zug an einem vorbei fährt ist es noch nicht zu späht,das entscheidendste ist es den
Mut zu haben und versuchen aufzuspringen, ich steh und da sehe wie er an mir vorüber zieht und
überlege soll ich oder nicht mit dem Alter hat es nur insofern zu tun als das je älter man wird desto
schneller wird der Zug aber aber möglich ist es immer noch.
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Neveryoung

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Neveryoung »

https://www.t-online.de/leben/liebe/id_ ... macht.html

Hier ein kleiner Artikel darüber.

Der Autor kommt im letzten Absatz darauf, dass es zwar auf mehr an kommt als das Alter, in einer Beziehung.

Doch das ändert nichts an der ursprünglichen Aussage.
Prachtkerl

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Prachtkerl »

Brax hat geschrieben: 01 Jun 2020 19:20
Reinhard hat geschrieben: 01 Jun 2020 19:05 Echt? In welchem Universum?
In dem Neveryoungs und der anderen Männer, die Ü30 sind, sich aber auf 20-Jährige versteifen, weil das Einzige, was sie in Frauen sehen, deren Aussehen und angeblicher Erfahrungsmangel ist, und die nicht wahrhaben wollen, dass der Zug dafür bereits am Horizont verschwindet.
Ich finde das klingt so, als würdest du dich darüber so richtig freuen.

edit: Und ich muss auch sagen, dass ich, als jemand der schon in vielen größeren WGs wohnte, schon sehr oft Mädels Anfang 20 erlebt hatte die Affären und One-Night-Stands mit Typen in den 30ern hatten. Zumindest um es mal auszuprobieren machen das anscheind wirklich viele. Bringt aber natürlich nicht jedem Typen in seinen 30ern was, das macht einen nicht zwangsläufig begehrenswert. Das waren oft Typen, die selbstsicher wirkten und die Mädels belabert haben und dadurch irgendwie erfahren wirkten. Und klar, darauf springt und sprang hier natürlich keine an, ihr seid ja alle nicht so.
Neveryoung

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Neveryoung »

Brax hat geschrieben: 01 Jun 2020 19:20In dem Neveryoungs und der anderen Männer, die Ü30 sind, sich aber auf 20-Jährige versteifen, weil das Einzige, was sie in Frauen sehen, deren Aussehen und angeblicher Erfahrungsmangel ist, und die nicht wahrhaben wollen, dass der Zug dafür bereits am Horizont verschwindet.
Das mit "Zug am Horizont verschwinden" da sind eher die Frauen die Expertinnen.

Während der Zug bei den Männern mit Schrittgeschwindigkeit fährt und es viel viel länger dauert als bei den Frauen, bis er den Horizont überhaupt erreicht. Geht es bei den Frauen leider viel viel schneller.

Ja das ist unfair aber man kann es einfach nicht ändern, das ist biologisch einfach so prädestiniert, Männer und Frauen sind zwar gleichberechtigt, aber nicht gleich.
Informatiker

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Informatiker »

grenouille hat geschrieben: 01 Jun 2020 20:06 Dass Männer in den 30ern bei Frauen Anfang/Mitte zwanzig besonders begehrt sind, würde ich so nicht unterschreiben. Alles ab gleich alt ist total in Ordnung.
Alles ab gleich alt ist das Problem. Ich konkurriere mit Mitte 20 mit Männer bis Mitte 30. Habe aber selbst nur die Frauen von 18 bis 25 zur Verfügung.
grenouille hat geschrieben: 01 Jun 2020 20:06Bei mir kommt vielleicht noch dazu, dass ich niemanden für eine Familie suche, ich möchte eher keine Kinder. Einfach jemanden für etwas Langfristiges und zum gemeinsamen Reisen. Deshalb interessiert mich auch die finanzielle Stellung des Mannes nicht, die ja häufig bei Exemplaren Mitte 30 besser ist als bei Männern in den 20ern, die ggf. noch im Studium stecken.
Reisen ist umsonst? Oder gehst du nur campen?
Neveryoung

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Neveryoung »

Untermauern kann ich meine Aussage gerne mit diesem Artikel:

https://www.welt.de/icon/partnerschaft/ ... nicht.html

Zitat: "Graue Schläfen, Doktortitel, kurz vor 50: Als Mann wäre unsere Autorin am Höhepunkt ihrer Attraktivität. Stattdessen bekommt sie ständig Tipps, wie sie sexier aussehen könnte. Auch von Frauen."

"Wäre ich ein Mann, triumphierte ich jetzt, mit kurz vor 50, auf dem Höhepunkt meiner Attraktivität. Das hat gerade erst eine Studie der Uni Michigan bestätigt, die Anfragen in Dating-Portalen analysierte. Die frustrierende Nachricht für Frauen dagegen: Ab 18 werden wir täglich unattraktiver, außerdem turnt zu viel Bildung ab"

Bin selbst überrascht, scheinbar sind die 30er doch nicht der Höhepunkt der Attraktivität... :lol:
Prachtkerl

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Prachtkerl »

Aber den Doktortitel habe ich nicht und werde ich nie haben (und bin auch um Teil selbst schuld) und beruflich verschissen zu haben macht alles andere zunichte. Das finden Frauen dann nur noch armselig. Ein "älterer" Mann, der total versagt hat, wie lächerlich, eigentlich auch kein richtiger Mann sondern nur ein älteres Männchen, einfach zum Kotzen.

edit: Aber es gefällt mir sehr gut, dass du deine Aussage mit einem Artikel unterstützt, der von einer Frau geschrieben wurde. :D
Melli

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Melli »

Prachtkerl hat geschrieben: 01 Jun 2020 20:41Und klar, darauf springt und sprang hier natürlich keine an, ihr seid ja alle nicht so.
Ich habe zwar ein bißchen einen Vaterkomplex, aber dank meiner Verklemmtheit bin ich damals Abine geblieben :schwitzen:
fredstiller

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von fredstiller »

Neveryoung hat geschrieben: 01 Jun 2020 20:16 https://www.t-online.de/leben/liebe/id_ ... macht.html

Hier ein kleiner Artikel darüber.

Der Autor kommt im letzten Absatz darauf, dass es zwar auf mehr an kommt als das Alter, in einer Beziehung.
Nicht erst im letzten Absatz.
Schon vorher, Absatz für Absatz:
  • Lebenserfahrung
  • Wissen was man will
  • Versorgeraspekt, Guter Versorger
  • Sexuell erfahren und gelassen
  • Will nicht sexuell "weiterziehen"
  • Sicherheit und Selbstbewusstsein ausstrahlend
Gut, dass ich kein toller Versorger wäre, hat jetzt nicht unbedingt was mit AB-Sein zu tun. Vielleicht aber doch. Habe ich ja erlebt, wie mich ein, zwei angeschrieben haben, im entsprechenden Alter. Und dann tatsächlich bald bei guten Versorgern landeten (die mir zum Verwechseln ähnlich sahen).

Alles andere... sind halt Punkte, die man erst und gerade in früheren Beziehungen lernt bzw. sich aneignet. Klar, ein bisschen Lebenserfahrung und Selbstbewusstsein habe ich mittlerweile durchaus - aber eben nicht in sexueller Hinsicht gegenüber Frauen.

Anders formuliert:
Gerade als AB habe ich die Attraktivitätsfaktoren älterer Männer eben nicht.
Da bleibt mir nur noch übrig, möglichst schnell reich zu werden.
Prachtkerl

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Prachtkerl »

Ja, vielleicht sollten mABs Banken überfallen oder so. :D
In dem Zusammenhang fällt mir auch ein ehemaliger Arbeitskollege ein. Nicht der hübscheste und immer knapp bei Kasse und hatte keinen guten Schlag bei Frauen. Hat nun durch dubiose (besser: kriminelle) Geschäfte gut Kohle gemacht und fährt mit einem dicken Auto rum und hat nun das Mädel als Freundin, auf das er immer stand. Klar, ich finde seine Olle abstoßend, weil richtig reudige Assi-Tussi, wenn auch von der Natur optisch echt bevorteilt. Geld machte auch da den Unterschied. Es geht gefühlt immer nur ums Geld.
Moderation: Absolute Beginner TreffDer Benutzer wurde für diesen Beitrag verwarnt.
viewtopic.php?p=1200716#p1200716
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 01 Jun 2020 19:03 Ich würde diese Zahlen auf keinen Fall unterschreiben.

Männer in den 30er Jahren sind am begehrtesten, ob für Sex oder Beziehung.

Es ist nun mal so, das Männer langsamer reifen als Frauen, in der Regel ist der bevorzugte Partner mitte 30, hat sich seine Hörner abgestoßen, steht mit beiden Beinen fest im Leben, weiß was er will und besitzt Erfahrung, er ist Quasi auf dem Gipfel seiner Männlichkeit.

Und selbstverständlich kann man auch mit 35 immer noch Sex mit einer 20 Jährigen haben, wenn es nur etwas unverbindliches ist. Viele Frauen finden ältere Männer anziehender.
knopper ist 35 und sucht primär nach Frauen zwischen 20 und 25 für lockere Geschichten. Klappt aber überhaupt nicht. Irgendwie profitiert er nicht von der Anziehung, die er mit seinem Altersunterschied haben soll...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34