Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Patti »

Ich denke das ich versagt habe bei Frauen. Ok ichhatte eine kurze Beziehung, das wars aber. Vielleicht mehr als viele hier. Aber insgeheim finde ich , dass wir bei Frauen versagt haben. Wie findet ihr das oder sagt ihr "nein, ich nicht"???

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Reinhard »

Unter Versagen würde ich verstehen, dass jemand durch mich unglücklicher geworden ist.

Das ist, glaube ich, nicht der Fall. :daumen:
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin nicht bei frauen gelandet, wenn du das meinst.

Aber versagt?

Das wäre für mich beziehungen womit ich frauen ins ungluck gesturzt hätte.
Ich habe keine frauen zum schade gebracht.
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Patti »

Finde ich nciht.. wir haben keine Chance bei den Frauen.. also versagt!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Menelaos »

Das klingt so als wäre das ein Wettrennen, und wir die weit abgeschlagenen Schlusslichter. Manche von uns sind bislang daran gescheitert glücklich zu werden, weil sie es ohne Beziehung nicht sein können, aber das passiert auch Menschen mit Beziehung, und manche davon sind sogar noch unglücklicher.
Ich würde da nicht so schwarz-weiß denken. :umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von TheSilence »

Patti hat geschrieben: 29 Mai 2020 20:48 Finde ich nciht.. wir haben keine Chance bei den Frauen.. also versagt!
Mal unabhängig davon, dass ich nicht glaube, keine Chance zu haben (aber da kann ich auch nur für mich sprechen)...

...wenn du für dich glaubst, dass du wirklich keine Chance hast, worin willst du dann versagt haben? Versagen ergibt sich doch wenn überhaupt erst daraus, dass man eine vorhandene Chance liegengelassen hat.

Ich mag es aber eigentlich generell nicht so gerne, das Wort "Versager" zu verwenden. Es reduziert einen Menschen auf eine bestimmte Eigenschaft, in der er nicht so gut ist. Die gibt es aber bei jedem Menschen, so gesehen sind wir alle Versager in irgendetwas.
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Brax »

Patti, "Versager" scheint dein Lieblingswort zu sein. Ich lese alle paar Wochen von dir die Aussage, dass du und andere Mabs versagt hätten. Warum ist dir das so wichtig?
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Patti »

Brax hat geschrieben: 29 Mai 2020 21:17 Patti, "Versager" scheint dein Lieblingswort zu sein. Ich lese alle paar Wochen von dir die Aussage, dass du und andere Mabs versagt hätten. Warum ist dir das so wichtig?

Weil es der Wahrheit entspicht...
deraushessen

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von deraushessen »

Versagt klingt wirklich zu hart...Oder glaubst du auch versagt zu haben , weil du z.B keinen Nobelpreis gewonnen hast oder nicht Multimilliardär geworden bist ? Ich sehe es eher so, dass ich kein Händchen für Frauen haben, sie gehören nicht zu meinen „Stärken“ .... Von Versagen würde ich eher sprechen, wenn ich schon in der dritten Ehe wäre und diese durch mein Verschulden gescheitert ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Patti hat geschrieben: 29 Mai 2020 20:28 Ich denke das ich versagt habe bei Frauen. Ok ichhatte eine kurze Beziehung, das wars aber. Vielleicht mehr als viele hier. Aber insgeheim finde ich , dass wir bei Frauen versagt haben. Wie findet ihr das oder sagt ihr "nein, ich nicht"???
"Versagt haben" bedeutet für mich, dass man sich wo falsch verhalten hat und es richtige Verhaltensweisen, die zu Erfolg führen, geben würde oder mal gegeben hat. Da ich wegen festen Eigenschaften nie eine Chance hatte, attestiere ich mir kein Versagen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Informatiker »

Ich habe nicht bei Frauen versagt. Bisher hat nur keine Frau erkannt, dass wie toll ich bin. :shylove:
F.Dark

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von F.Dark »

Patti hat geschrieben: 29 Mai 2020 20:28 Ich denke das ich versagt habe bei Frauen. Ok ichhatte eine kurze Beziehung, das wars aber. Vielleicht mehr als viele hier. Aber insgeheim finde ich , dass wir bei Frauen versagt haben. Wie findet ihr das oder sagt ihr "nein, ich nicht"???
Ich würde mir das an deiner Stelle nicht einreden. Das strahlt negativ auf andere aus. Einfach nicht drüber nachdenken.
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Dreamer40 »

Also ich verstehe diese Gedanken mehr als gut, ich hab mich jahrelang als Versager bei Frauen gefühlt..aber das hängt wohl damit zusammen, dass ich generell immer an mir gezweifelt hab. Und Menschen, die an sich zweifeln, die neigen leider oft viel zu sehr, sich mit anderen zu vergleichen..mittlerweile weiß ich zumindest, dass jegliche Vergleiche das reinste Gift für die Seele sind..aber damals dachte ich halt oft, dass ich einfach als Typ kein Mann bin, den Frauen sonderlich attraktiv finden (auch wenn das etwas seltsam klingt)..ich glaube aber, das geht mir auch nicht alleine so...auch wenn die Gründe dafür natürlich offenkundig viel tiefer liegen...

Wir alle haben unsere ganz individuellen Gründe, warum wir so geworden sind wie wir sind..und dazu zählen auch all die Faktoren und Ursachen, die dazu geführt haben, dass wir kaum oder gar keine Beziehungen führen..

Für mich persönlich gehört das jedenfalls bis heute zu den größten Herausforderungen (und Versäumnissen) meines Lebens...
Lucius

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Lucius »

Ich finde die Selbstzuschreibung "Versager" hilft niemandem weiter, schon alleine aufgrund dessen sollte man es lassen.

Ich kenne die Gründe warum ich bislang keine Beziehung eingehen konnte, diese sind vielschichtig und eine Zuschreibung von versagt greift da deutlich zu kurz, ich akzeptiere diese daher nicht, um nur Mal eine Sache zu nennen die total dem Zufall unterliegt: es kommt u.a. darauf auch an die richtige Partnerin kennenzulernen, darauf hat man nicht unbedingt Einfluss.

Nehmen wir an du hast aus deiner Perspektive tatsächlich versagt, fühlt sich dann diese Selbstzuschreibung entlastend an oder baut diese nicht noch mehr Druck auf ?

Es wäre doch auch okay zu sagen ich habe nicht die richtige Partnerin gefunden und ich leide darunter. Warum diese Selbstabwertung ?
schmog

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von schmog »

Ich hatte so etwas ähnliches wie eine Beziehung mit einer schizophrenen Frau.

Wegen chronischem Krankheitsverlauf und ihren wiederkehrenden, schweren Psychosen scheiterte es schlussendlich.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Neugierig »

Versagen steht für „nicht das Erwartete leisten können und/oder es nicht erreichen“. Was erwarte ich? Ich erwarte ein erfüllendes Leben. Habe ich das? In weiten Teilen schon. Erwarte ich dazu auch eine Frau an meiner Seite? Erwarten nicht, aber vorstellen kann ich’s mir schon. Was will ich erreichen? Abwechslung ins Leben bringen. Braucht’s dafür eine Frau? Sicher wäre das eine bereichernde Abwechslung. Aber ich werde halt nicht gefunden. Ich wirke wahrscheinlich oft zu versteckt (hätte jetzt versehentlich fast verdreckt geschrieben :lach: ). Aber deswegen habe ich ja nicht versagt. Das sind einfach Dinge, die man oft nicht ausreichend beeinflussen kann. Wenn mich z. B. der Blitz trifft habe ich ja auch nicht versagt. Sicher kann man Wahrscheinlichkeiten ändern. So ist die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden höher, wenn ich mich bei stärkstem Gewitter auf’s offene Feld stelle, als wenn ich mich bei strahlendem Sonnenschein im Keller verbarrikadiere. So kann ich auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, eine Frau abzukriegen, wenn ich mich jeden Abend in einen Club begebe, als wenn ich ein Loch grabe, mich hineinlege und wieder zuschütte. In beiden Fällen habe ich jedoch nicht versagt, wenn ich keine Frau abbekomme. Am besten nehmen, wie’s kommt…
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von LesHommes »

Neugierig hat geschrieben: 30 Mai 2020 18:30 als wenn ich ein Loch grabe, mich hineinlege und wieder zuschütte.
.... und noch ein bisschen Selbstmitleid oben drauf schippe, damit meine Erdhöhle unter den anderen etwas mehr heraussticht ;)
Deine Wahrscheinlichkeitsrechnung gefällt mir jedenfalls. Na klar, Traurigsein über die einsame Situation ist erlaubt, am Ende ist Mensch ja ein Sozialtier und braucht Kontakt... aber es ist doch schade, wenn es zu einer Art Beweis-Wettbewerb für die Selbstabwertung wird. Ich fühle mich nicht wie eine Versagerin.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Nadine »

"Versagen" bedeutet für mich, daß genau feststellbar ist, was jemand falsch gemacht hat. Das ist bei ABs und ABinen oft nicht so, in vielen Fällen weiß keiner genau, woran es liegt. Fühle mich nicht als Versagerin. Eher als Pechvogel.
Prachtkerl

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von Prachtkerl »

Ich habe ganz eindeutig versagt. Zu wenig versucht, zu wenig erreicht. Es wäre mehr drin gewesen, hätte ich mich mehr angestrengt. Sowas fände ich als Frau sicherlich auch abstoßend, wundert mich alles wenig.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Beitrag von uhu72 »

Versagen bedeutet, eine gestellte Aufgabe innerhalb einer festgelegten Maßgabe nicht bewältigt zu haben.
Was war die Aufgabe und was war die Maßgabe?
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!