Geschwister

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lieblose

Geschwister

Beitrag von Lieblose »

Habt ihr Geschwister, wenn ja was ist aus ihnen geworden? Sind sie auch AB oder das Gegenteil?

Meine sind das Gegenteil von mir. Ganz normale Beziehung und ganz normale Jugend mit Schwärmerei, erster Kuss, erste Liebe und das schon als Teenager. Ich bin das krasse Gegenteil und passe so gar nicht dazu. Wir hatten die gleichen Eltern und die gleiche Erziehung :kopfstand: . Ich kann das manchmal nicht nachvollziehen, wie man sich so unterschiedlich entwickeln kann. Ich bin die Älteste und habe manchmal das Gefühl ich bin gar nicht älter geworden, sondern stehe auf der Stelle seit meiner Jugend.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Geschwister

Beitrag von Obelix »

Weder AB noch das krasse Gegenteil, würde ich sagen. Ich habe zwei jüngere Brüder. Einer davon hatte kurz vor dem Abi mal eine Freundin, was aber eine recht kurze Sache war, und von allzu viel Schwärmerei habe ich damals nichts mitbekommen. Beide haben dann mit Ende 20 die Frauen gefunden, mit dernen sie dann auch Kinder hatten. Davor war so gut wie nichts los. Also zwar nicht AB, aber beide doch eher "Spätzünder", was die Beziehung zum anderen Geschlecht angeht.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Geschwister

Beitrag von Simonetta »

Meine (etwas jüngeren) Geschwister sind auch das Gegenteil von mir. Leben in zweiter Ehe, haben Enkelkinder, hatten von Jugend an Beziehungen..

Wir hatten dieselben Eltern, aber dennoch nicht dieselbe "Erziehung" (konnte man so eigentlich gar nicht nennen). Meine Eltern waren Narzissten, die massive Unterschiede machten. Ich war das schwarze Schaf, das alles abbekam, mein Bruder das Goldkind, das in den Himmel gehoben wurde, meine Schwester wurde in Ruhe gelassen.
Das erklärt, warum wir uns in diesem Punkt so unterschiedlich entwickelt haben. Allerdings waren meine Geschwister in erster Ehe mit Narzissten verheiratet, hatten es also sehr schwer und waren nicht gerade glücklich. Die zweite Ehe ist auch nicht gerade der Hit.

Ich habe allerdings nicht das Gefühl, deshalb stehengeblieben zu sein. Die Erfahrungen, die man im Leben macht, bestehen ja aus vielmehr als nur Partnerschaften. Ich bin heute ganz woanders als noch vor 20 Jahren. Um sich persönlich weiterzuentwickeln benötigt man nicht unbedingt einen Partner.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geschwister

Beitrag von Schlomo »

Ich bin ein Einzelkind. Manchmal bedaure ich das etwas. So wie mein Hirn tickt, wäre eine Schwester / ein Bruder für meine Entwicklung vermutlich gut gewesen. Ich habe ein sehr kompetitives Denken, und jemand, mit dem ich mich hätte vergleichen müssen, hätte mich evtl. angespornt, ein paar Sachen im Leben nicht zu verkacken.
Nonkonformist

Re: Geschwister

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habe einen jungeren bruder.

Der war wahrscheinlich zuerst auch AB.
Dann hatte er mehreren affären, meist mit geschiedenen alleinerziehenden mutter.
Dann hat er einer von denen geheiratet.
Und müßte später feststellen das sie eine golddiggerin und diebin war.
Sie hatte hinter seinen rücken einen anderen, die ganze zeit.
Ganz einfach, weil sie für das geld das sie führ ihren lebensstil brauchte viele überstunden von meinen bruder verlangt hat.
Sie hat sich weiter hinter seinen rüchen schwer verschuldet.
Und der trennung eingereicht nach fünf jahren, in den moment das er unterhaltspflichtig würde.
Sie hat einen künstliche hüfte, ist arbeitsunfähig, er müßte für ihren etwa 50.000 euro schulden haften.
Und unterhalt bezahlen.
Wähernd sie heimlich schwarz in einen bar gejobbt hat.
Zwisschendurch hat sie es während der ehe auch hinbekommen meinen damals terminal krebserkrankten mutter um nochmals etwa 50.000 euro zu beklauen. Mit schöne aureden. Wie, das auf der erbe zu viel steuer bezaht werden müß. Sie sollte ihren beiden söhnen einen vorschuß geben, Sie würde dieses geld auf der hand verteilen. Mein teil hat sie natürlich für sich behalten, und es gibt selbstverständlich nichts schwarz auf weiß. Auch steuergelden die meinen mutter den finanzamt schuldete, hat diese betrügerin für sich behalten (sie war ja so behilfsam bei das ausfüllen der formulare und so), und noch so einigen weiteren tricks. (Meine mutter war da viel zu blauäugig, und ich war weit weg in Deutchland und habe es zu spät mitgekriegt.)

Erst nach fast zehn zermürbenden jahren gerichtsverfahren würde das alles gerichtlich aufgedeckt, und müß sie meinen bruder sachen zurückbezahlen.

Jetzt hat er seit zehn jahren einen ganz lieben festen freundin, für wem er auch schwer verschuldet in ordnung war, und mit wem er zusammen lebt.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Geschwister

Beitrag von Darth Bane »

Obelix hat geschrieben: 27 Mai 2020 07:56 Weder AB noch das krasse Gegenteil, würde ich sagen. Ich habe zwei jüngere Brüder. Einer davon hatte kurz vor dem Abi mal eine Freundin, was aber eine recht kurze Sache war, und von allzu viel Schwärmerei habe ich damals nichts mitbekommen. Beide haben dann mit Ende 20 die Frauen gefunden, mit dernen sie dann auch Kinder hatten. Davor war so gut wie nichts los. Also zwar nicht AB, aber beide doch eher "Spätzünder", was die Beziehung zum anderen Geschlecht angeht.
Bis auf die Sache mit "kurz vor dem Abitur" ließe sich das auch 1:1 auf meine beiden älteren Schwestern übertragen, die übrigens vor ein paar Jahren Silberhochzeit gefeiert haben.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Geschwister

Beitrag von Der Asiate »

Schlomo hat geschrieben: 27 Mai 2020 08:03 Ich bin ein Einzelkind. Manchmal bedaure ich das etwas. So wie mein Hirn tickt, wäre eine Schwester / ein Bruder für meine Entwicklung vermutlich gut gewesen. Ich habe ein sehr kompetitives Denken, und jemand, mit dem ich mich hätte vergleichen müssen, hätte mich evtl. angespornt, ein paar Sachen im Leben nicht zu verkacken.
Geht mir genauso.
Ich frage mich manchmal, ob ich mich vielleicht anders entwickelt hätte, wenn ich kein Asiate in einem nicht-asiatischen Land wäre und/oder nicht als Einzelkind aufgewachsen wäre.
Da meine Eltern beide eingewandert sind, gab es natürlich Sprachbarrieren und das ein oder andere, was für andere ganz selbstverständlich ist, ist vielleicht etwas auf der Strecke geblieben.
Und auch heute gibt es noch Situationen in denen Geschwister ganz "nützlich" wären, z.B. beim übersetzen von Beamtendeutsch oder wenn meine Eltern irgendwohin wollen (die haben keinen Führerschein).
AB = Absolut Bezaubernd
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Geschwister

Beitrag von Reinhard »

Lieblose hat geschrieben: 27 Mai 2020 06:16 Habt ihr Geschwister, wenn ja was ist aus ihnen geworden? Sind sie auch AB oder das Gegenteil?
Zwei Brüder, die sind auch ABs. (Zumindest soweit ich das sagen kann.)

Übrigens meiner Einschätzung nach aus drei unterschiedlichen Gründen. :?



Aber mehr möchte ich darüber auch nicht schreiben.
Make love not war!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geschwister

Beitrag von Neri »

Meine Geschwister haben die unterschiedlichsten Probleme, AB zu sein gehört nicht dazu.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Melli

Re: Geschwister

Beitrag von Melli »

Lieblose hat geschrieben: 27 Mai 2020 06:16Habt ihr Geschwister, wenn ja was ist aus ihnen geworden? Sind sie auch AB oder das Gegenteil?
Weder noch. Die ist schon merklich lockerer drauf als ich, ist ja auch älter, so daß sie manches nicht so früh im Leben getroffen hat wie mich. Eigenartigerweise habe ich aber mehr um und für sie gekämpft (was kein Vorwurf sein soll). Gibt wohl doch angeborene Charakterzüge :coolsmoke:
Lieblose hat geschrieben: 27 Mai 2020 06:16Wir hatten die gleichen Eltern und die gleiche Erziehung :kopfstand: . Ich kann das manchmal nicht nachvollziehen, wie man sich so unterschiedlich entwickeln kann.
Das ist eigentlich ziemlich bekannt, daß es vorkommen kann, daß Kindern unterschiedliche Rollen zugeteilt werden.

In anderen Fällen muß man wahrscheinlich mal genauer hinsehen, wie da was gelaufen ist.
Lieblose hat geschrieben: 27 Mai 2020 06:16Ich bin die Älteste und habe manchmal das Gefühl ich bin gar nicht älter geworden, sondern stehe auf der Stelle seit meiner Jugend.
Manchmal fühle ich mich 70.000 Jahre alt. Und ich habe nichts gescheites gelernt außer Mammuts zu jagen und Denisovans zu vermöbeln :shock:
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geschwister

Beitrag von BTVS »

Ich habe einen 3 Jahre älteren Bruder und ich meine behaupten zu können, dass er AB ist. Er wohnt noch in seinem Kinderzimmer, hat soweit ich weiss außerhalb der Arbeit keinerlei soziale Kontakte und hatte höchstens in seiner Schul- und Zivizeit Kontakte zum anderen Geschlecht.

Wir haben die gleiche Erziehung genossen wobei ich relativ früh schulbedingt im Internat bzw. als Fahrschüler nicht so oft Zuhause war. So konnte ich mich im Gegensatz zu ihm abnabeln und bin nach meiner Ausbildung ausgezogen und zum Glück sehr selbstständig.
Rose85

Re: Geschwister

Beitrag von Rose85 »

Lieblose hat geschrieben: 27 Mai 2020 06:16 Habt ihr Geschwister, wenn ja was ist aus ihnen geworden? Sind sie auch AB oder das Gegenteil?

Meine sind das Gegenteil von mir. Ganz normale Beziehung und ganz normale Jugend mit Schwärmerei, erster Kuss, erste Liebe und das schon als Teenager. Ich bin das krasse Gegenteil und passe so gar nicht dazu. Wir hatten die gleichen Eltern und die gleiche Erziehung :kopfstand: . Ich kann das manchmal nicht nachvollziehen, wie man sich so unterschiedlich entwickeln kann. Ich bin die Älteste und habe manchmal das Gefühl ich bin gar nicht älter geworden, sondern stehe auf der Stelle seit meiner Jugend.
Dito, ist bei fast allen meiner Geschwister auch so. Meine 4 Jahre jüngere Halbschwester ist ganz normal in der Beziehung und hat seit mehreren Jahren Mann und 2 Kinder.
Mein 15 (!) Jahre jüngerer Halbbruder hat mich auch schon vor ein paar Jahren diesbezüglich überholt und ist glücklich mit seiner festen Freundin.
Nur mein mittlerer, 8 Jahre jüngerer Halbbruder scheint auch AB zu sein. Jedenfalls ist er mittlerweile 27 und ich habe weder Männlein noch Weiblein jemals an seiner Seite gesehen. Allerdings scheint es ihm trotzdem damit gut zu gehen; er ist heiter und fidel und kommt sonst im Leben gut klar.
Wir sind nicht zusammen aufgewachsen und haben als Gemeinsamkeit nur denselben sehr offenen, liberalen und toleranten Vater; ist also vielleicht eher Zufall.

Als Älteste in meiner jetzigen Situation fühle ich mich aber ähnlich wie du; hab' es irgendwie nicht geschafft, mich wirklich weiterzuentwickeln, fühle mich sehr unreif und trete gefühlt oder tatsächlich auch sehr auf der Stelle.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Geschwister

Beitrag von LesHommes »

Meine jüngere Verwandten inklusive Geschwisterchen sind alle das volle Gegenteil. Alle liiert oder bereits mit Kindern. Wenn ich mich allerdins in meiner älteren Verwandtschaft umschaue, gibt es auch zahlreiche Singles, die entweder getrennt, verwitwet oder oft auch ganz ohne Partnerschaft leben. Viele von denen finde ich sehr sympathisch und trotz Single-Dasein wirken sie vielseitig interessiert und lebensfroh. Das beruhigt mich. Vielleicht sollte ich mehr mit denen abhängen?! Der Familienverband ist nämlich eigentlich recht wohlwollend.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Geschwister

Beitrag von TheHoff »

Ich finde interessant, dass hier manche nur vermuten, die Geschwister seien AB. D.h. man tauscht sich gar nicht richtig aus, wie zumindest ich es eigentlich von Geschwisterpaaren kenne. Ich selbst bin Einzelkind.
INFP nach Myers-Briggs
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Geschwister

Beitrag von Reinhard »

TheHoff hat geschrieben: 27 Mai 2020 15:33 Ich finde interessant, dass hier manche nur vermuten, die Geschwister seien AB. D.h. man tauscht sich gar nicht richtig aus, wie zumindest ich es eigentlich von Geschwisterpaaren kenne. Ich selbst bin Einzelkind.
Wenn sie es einem nicht selbst erzählen, dass sie jemanden gefunden haben, wieso sollte man dann nachbohren??? :oops:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Geschwister

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 27 Mai 2020 15:36
TheHoff hat geschrieben: 27 Mai 2020 15:33 Ich finde interessant, dass hier manche nur vermuten, die Geschwister seien AB. D.h. man tauscht sich gar nicht richtig aus, wie zumindest ich es eigentlich von Geschwisterpaaren kenne. Ich selbst bin Einzelkind.
Wenn sie es einem nicht selbst erzählen, dass sie jemanden gefunden haben, wieso sollte man dann nachbohren??? :oops:
Vielleicht ist diese fehlende Bereitschaft, sich der Familie gegenüber emotional zu öffnen, ja auch eine der Ursachen fürs AB-Sein? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Geschwister

Beitrag von TheHoff »

Reinhard hat geschrieben: 27 Mai 2020 15:36
TheHoff hat geschrieben: 27 Mai 2020 15:33 Ich finde interessant, dass hier manche nur vermuten, die Geschwister seien AB. D.h. man tauscht sich gar nicht richtig aus, wie zumindest ich es eigentlich von Geschwisterpaaren kenne. Ich selbst bin Einzelkind.
Wenn sie es einem nicht selbst erzählen, dass sie jemanden gefunden haben, wieso sollte man dann nachbohren??? :oops:
Naja, weil man als Geschwister eben über alles redet.
INFP nach Myers-Briggs
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Geschwister

Beitrag von Reinhard »

TheHoff hat geschrieben: 27 Mai 2020 15:46
Reinhard hat geschrieben: 27 Mai 2020 15:36
Wenn sie es einem nicht selbst erzählen, dass sie jemanden gefunden haben, wieso sollte man dann nachbohren??? :oops:
Naja, weil man als Geschwister eben über alles redet.

Das ist nun mal nicht meine Erfahrung, über alles zu reden. Insbesondere nicht über intime Details.


Vielleicht machen Frauen das und Männer nicht? :gruebel:
Make love not war!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geschwister

Beitrag von Neri »

Reinhard hat geschrieben: 27 Mai 2020 15:48
TheHoff hat geschrieben: 27 Mai 2020 15:46
Naja, weil man als Geschwister eben über alles redet.

Das ist nun mal nicht meine Erfahrung, über alles zu reden. Insbesondere nicht über intime Details.


Vielleicht machen Frauen das und Männer nicht? :gruebel:
Also ich kenne das auch nicht.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
F.Dark

Re: Geschwister

Beitrag von F.Dark »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Mai 2020 08:13 Ich habe einen jungeren bruder.

Der war wahrscheinlich zuerst auch AB.
Dann hatte er mehreren affären, meist mit geschiedenen alleinerziehenden mutter.
Dann hat er einer von denen geheiratet.
Und müßte später feststellen das sie eine golddiggerin und diebin war.
Sie hatte hinter seinen rücken einen anderen, die ganze zeit.
Ganz einfach, weil sie für das geld das sie führ ihren lebensstil brauchte viele überstunden von meinen bruder verlangt hat.
Sie hat sich weiter hinter seinen rüchen schwer verschuldet.
Und der trennung eingereicht nach fünf jahren, in den moment das er unterhaltspflichtig würde.
Sie hat einen künstliche hüfte, ist arbeitsunfähig, er müßte für ihren etwa 50.000 euro schulden haften.
Und unterhalt bezahlen.
Wähernd sie heimlich schwarz in einen bar gejobbt hat.
Zwisschendurch hat sie es während der ehe auch hinbekommen meinen damals terminal krebserkrankten mutter um nochmals etwa 50.000 euro zu beklauen. Mit schöne aureden. Wie, das auf der erbe zu viel steuer bezaht werden müß. Sie sollte ihren beiden söhnen einen vorschuß geben, Sie würde dieses geld auf der hand verteilen. Mein teil hat sie natürlich für sich behalten, und es gibt selbstverständlich nichts schwarz auf weiß. Auch steuergelden die meinen mutter den finanzamt schuldete, hat diese betrügerin für sich behalten (sie war ja so behilfsam bei das ausfüllen der formulare und so), und noch so einigen weiteren tricks. (Meine mutter war da viel zu blauäugig, und ich war weit weg in Deutchland und habe es zu spät mitgekriegt.)

Erst nach fast zehn zermürbenden jahren gerichtsverfahren würde das alles gerichtlich aufgedeckt, und müß sie meinen bruder sachen zurückbezahlen.

Jetzt hat er seit zehn jahren einen ganz lieben festen freundin, für wem er auch schwer verschuldet in ordnung war, und mit wem er zusammen lebt.
Das ist echt hart. Ich wünsche euch alles Gute und das ihr die Kohle wieder seht. Cent für Cent.

Wenn ich sowas lese, dann habe ich schon gar keine Lust mehr mir eine Freundin zu suchen.