Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Sususus

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Sususus »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 07:27
NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:49 Nein, aber wenn für erfolglose Männer angenommen werden soll sie jagen halt oberhalb ihrer Liga, sollte der Gedanke ja bei entsprechenden Erfahrungen von Frauen auch in der Richtung nahe liegen.
Und das wäre eben eine andere Erklärung für den Fehlschlag als "Er hätte ja lieber jagen wollen".
Ohh da sind wir schon wieder bei der berüchtigten "Liga" :mrgreen:

Das wär doch mal ne Idee für ne App. Die Mitglieder werden nach Anmeldung über einen gewissen Zeitraum von den anderen Mitgliedern bewertet und dann einer "Liga" zugeordnet. Sie bekommen dann nur Mitglieder aus ihrer "Liga" vorgeschlagen. Je nachdem wie "gut" oder "schlecht" man dann "matcht" steigt man auf oder ab. Bin mal gespannt was da rauskommen würde :brille1:
Die Algorithmen der Datingapps machen das zT schon so.
Informatiker

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Informatiker »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 07:27 Das wär doch mal ne Idee für ne App. Die Mitglieder werden nach Anmeldung über einen gewissen Zeitraum von den anderen Mitgliedern bewertet und dann einer "Liga" zugeordnet. Sie bekommen dann nur Mitglieder aus ihrer "Liga" vorgeschlagen. Je nachdem wie "gut" oder "schlecht" man dann "matcht" steigt man auf oder ab. Bin mal gespannt was da rauskommen würde :brille1:
Willkommen auf Tinder :good: Du wirst den attraktiven Frauen im Stapel nur ganz weit hinten angezeigt.

https://blog.gotinder.com/powering-tind ... -matching/
Zuletzt geändert von Informatiker am 03 Jun 2020 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von NBUC »

Sususus hat geschrieben: 03 Jun 2020 07:34
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 07:27
NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:49 Nein, aber wenn für erfolglose Männer angenommen werden soll sie jagen halt oberhalb ihrer Liga, sollte der Gedanke ja bei entsprechenden Erfahrungen von Frauen auch in der Richtung nahe liegen.
Und das wäre eben eine andere Erklärung für den Fehlschlag als "Er hätte ja lieber jagen wollen".
Ohh da sind wir schon wieder bei der berüchtigten "Liga" :mrgreen:

Das wär doch mal ne Idee für ne App. Die Mitglieder werden nach Anmeldung über einen gewissen Zeitraum von den anderen Mitgliedern bewertet und dann einer "Liga" zugeordnet. Sie bekommen dann nur Mitglieder aus ihrer "Liga" vorgeschlagen. Je nachdem wie "gut" oder "schlecht" man dann "matcht" steigt man auf oder ab. Bin mal gespannt was da rauskommen würde :brille1:
Die Algorithmen der Datingapps machen das zT schon so.
Die Algorithmen der Datingapps schaffen es ja nicht einmal mein Alter mit dem Suchalter ihrer Vorschläge abzugleichen ... :hammer:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Informatiker »

Nutzern für die man keine Vorschläge mehr hat kann man keine Werbung mehr zeigen. :good:
Clochard

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Clochard »

Tinder macht sogar racial profiling: Wenn du eine Schwarze likest, werden dir anschließend überdurchschnittlich oft andere schwarze Frauen angezeigt
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von TheHoff »

Informatiker hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:04 Ich würde mich freuen von einer Frau angeschrieben zu werden. Schreibst du nur die Chads an? Oder schreien deine Nachrichten nach Kinderwunsch?
Die Google-Suche nach Chads bringt mir nur Ergebnisse aus dem medizinischen Bereich. Kann mich da jemand aufklären? Ist das Pickup-Vokabular?
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von TheHoff »

Clochard hat geschrieben: 03 Jun 2020 08:47 Tinder macht sogar racial profiling: Wenn du eine Schwarze likest, werden dir anschließend überdurchschnittlich oft andere schwarze Frauen angezeigt
Ich denke, das sind die Standard-Algorithmen, die es auch bei Facebook-Werbung, etc. gibt. So richtig gut sind die oft aber auch nicht. Keine Ahnung, ob der Algorithmus anhand der Bilder auch schon mit Augenfarbe oder Nasenform arbeiten kann, aber ich denke mal nicht. Es wird immer so toll hingestellt, aber es sind eben nur Programme.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von TheHoff »

NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 07:39 Die Algorithmen der Datingapps schaffen es ja nicht einmal mein Alter mit dem Suchalter ihrer Vorschläge abzugleichen ... :hammer:
Genau das meine ich :lol:
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Polarfuchs »

TheHoff hat geschrieben: 03 Jun 2020 09:43
Informatiker hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:04 Ich würde mich freuen von einer Frau angeschrieben zu werden. Schreibst du nur die Chads an? Oder schreien deine Nachrichten nach Kinderwunsch?
Die Google-Suche nach Chads bringt mir nur Ergebnisse aus dem medizinischen Bereich. Kann mich da jemand aufklären? Ist das Pickup-Vokabular?
Ja, ein Chad ist vermutlich ein besonders attraktiver Mann. Die Seite mit dem PU-Glossar ist zur Zeit aber nicht verfügbar.
Milkman

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Milkman »

Polarfuchs hat geschrieben: 03 Jun 2020 10:00
TheHoff hat geschrieben: 03 Jun 2020 09:43
Informatiker hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:04 Ich würde mich freuen von einer Frau angeschrieben zu werden. Schreibst du nur die Chads an? Oder schreien deine Nachrichten nach Kinderwunsch?
Die Google-Suche nach Chads bringt mir nur Ergebnisse aus dem medizinischen Bereich. Kann mich da jemand aufklären? Ist das Pickup-Vokabular?
Ja, ein Chad ist vermutlich ein besonders attraktiver Mann. Die Seite mit dem PU-Glossar ist zur Zeit aber nicht verfügbar.
:hierlang:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 31 Mai 2020 09:37 [*]Stacy
Sehr attraktive, sexuell aktive und ↗hypergame Frau, in ↗PU-Jargon übersetzt ungefähr ↗HB9 aufwärts. Der ↗Incel ist der Ansicht, daß auch ihm eine Stacy als Sexpartnerin zusteht. Sie ist das weibliche Pendant zum ↗Chad und schafft es problemlos, ↗Chads ins Bett zu bekommen.

Sie ist nicht einfach nur eine Trophäe für ↗Chads, sondern gemäß der ↗Red-Pill-Theorie manipuliert sie ↗Chads in ihrem Sinne.
[*]Becky
„Normalere“ Frau, also nicht so sexy/attraktiv ist wie eine ↗Stacy. Bei so einer Frau hätte der ↗Incel eher Chancen – wäre er kein ↗Incel. Aber so eine will der ↗Incel nicht; er lehnt alles unterhalb einer ↗Stacy ab.
[*]Chad
Kurz für Chad Thundercock. Großspurig extravertierter ↗Alphastecher. Er ist das männliche Pendant zur ↗Stacy und schafft es problemlos, ↗Stacys ins Bett zu bekommen. Hat nicht selten eine Menge ↗LMS.

Man kann sich das wunderbar vorstellen wie das Hollywood-High-School-Klischee: Der Chad ist der populäre, gutaussehende, sportliche, muskulöse und daher attraktive und bei den Mädchen begehrte Quarterback der schuleigenen Football-Mannschaft, am besten noch mit reichen Eltern. Die ↗Stacy ist die Ober-Cheerleaderin, das hübscheste Mädchen an der ganzen Schule, und sie ist mit dem Chad zusammen. Einziger Unterschied: Eine tatsächliche ↗Stacy ist notorisch untreu und geht immer wieder mit einem anderen Chad ins Bett.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Tania »

So langsam nimmt das PU- und Incel-Vokabular hier etwas überhand .... :sadwoman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Sususus

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Sususus »

Tania hat geschrieben: 03 Jun 2020 12:07 So langsam nimmt das PU- und Incel-Vokabular hier etwas überhand .... :sadwoman:
+1
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Schlomo »

Fairerweise, Chad ist einer der Begriffe, der sich allgemein im Internet sehr breitmacht. Ist zwar ursprünglich Incel-Vokabular, klar, aber mittlerweile schon eher Internet-Slang. Bedeutung ist weiterhin größtenteils die gleiche, "Hengst", "Toller Typ", wird aber auch sehr, sehr häufig ironisch verwendet.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Vogel »

Tania hat geschrieben: 03 Jun 2020 12:07 So langsam nimmt das PU- und Incel-Vokabular hier etwas überhand .... :sadwoman:
+2
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Vogel »

Schlomo hat geschrieben: 03 Jun 2020 12:25 Fairerweise, Chad ist einer der Begriffe, der sich allgemein im Internet sehr breitmacht. Ist zwar ursprünglich Incel-Vokabular, klar, aber mittlerweile schon eher Internet-Slang. Bedeutung ist weiterhin größtenteils die gleiche, "Hengst", "Toller Typ", wird aber auch sehr, sehr häufig ironisch verwendet.
Chad steht auch für das hier :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Tania »

Vogel hat geschrieben: 03 Jun 2020 12:34
Schlomo hat geschrieben: 03 Jun 2020 12:25 Fairerweise, Chad ist einer der Begriffe, der sich allgemein im Internet sehr breitmacht.
Chad steht auch für das hier :mrgreen:
Ich hätte nicht googeln sollen ... Bitte nur klicken, wenn ihr euch nicht allzu leicht ekelt ... (mmA, lass es!)
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Chad
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dichter

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Dichter »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:45
NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:06
Polarfuchs hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:00 Wenn eine Frau einen Mann anschreibt, erhält sie meistens keine Antwort. Daher wartet man eher darauf angeschrieben zu werden. Viele Maenner mögen es wahrscheinlich auch nicht angeschrieben zu werden. Sie wollen selbst den ersten Schritt machen.
Bei Frauen werden besonders gern die jungen Frauen angeschrieben. Sie ertrinken in Post. Die älteren Frauen erhalten nicht so viele Anschreiben und haben eben auch keine grosse Auswahl, um sich das Beste heraus zu suchen.
Und für eine Frau ist es halt völlig undankbar dieselbe Frustarbeit erledigen zu müssen, welche für die allermeisten Männer die Norm ist.
Wenn es nicht wie erwünscht läuft, sind halt die Männer wieder schuld und die Welt stimmt wieder.
Leider werden wir Frauen gesellschaftlich sehr häufig auf unser Äußeres reduziert und ich glaube viele Frauen können davon ein Lied singen, wenn man nicht beachtet wird, weil man nicht gut genug aussieht oder nicht ganz dem Schönheitsideal entspricht. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich doch ein wenig mehr Glück in der Genlotterie hatte und mir genau das Gegenteil passiert. Mir wird viel Aufmerksamkeit zuteil, aber mir ist auch bewusst, dass das nicht ewig bleiben wird.
Ich finde jeder hat sein Päckchen zu tragen, Frau wie Mann. Frauen haben eine andere Ausgangsposition als Männer.
Ich erwische mich ja häufig selbst dabei, dass ich bei Frauen oftmals das Aussehen als Basis ihrer Attraktivität betrachte, während ich bei Männern vor allem auf ihre Ausstrahlung schaue.

Was heißt undankbar. Wenn eine Frau viele Anschriften bekommt, dann muss sie doch auch nciht von sich aus Männer anschreiben. Leider stelle ich fest, dass Typen in erster Linie Anschriften von ihrer Traumfrau oder sagen wir Frauen die sie attraktiv finden haben möchten. Frauen die da aus dem Raster fallen können es dann auch sein lassen... ;)

Schuld hat keiner. Man kann sich nur entscheiden sich anzupassen oder es zu lassen. Zu erwarten, dass das hübsche IG Model einen anschreibt, wenn man selbst nicht viel aufzubieten hat bleibt dann doch eher ein Traum :P
Ich finde Attraktivität hat ja viele Gesichter und ich mag auch molligere oder dickere Frauen und an Orangenhaut störe ich mich auch nicht. Ausstrahlung ist mir persönlich auch wichtig zum Beispiel ein sympathisches Lächeln. Körpergeruch finde ich wichtig. Kann man denjenigen riechen?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Neri »

Tania hat geschrieben: 03 Jun 2020 12:07 So langsam nimmt das PU- und Incel-Vokabular hier etwas überhand .... :sadwoman:
+3
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 03 Jun 2020 12:07So langsam nimmt das PU- und Incel-Vokabular hier etwas überhand .... :sadwoman:
+4
Hau weg die :upps:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Sususus

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Sususus »

Schlomo hat geschrieben: 03 Jun 2020 12:25 Fairerweise, Chad ist einer der Begriffe, der sich allgemein im Internet sehr breitmacht. Ist zwar ursprünglich Incel-Vokabular, klar, aber mittlerweile schon eher Internet-Slang. Bedeutung ist weiterhin größtenteils die gleiche, "Hengst", "Toller Typ", wird aber auch sehr, sehr häufig ironisch verwendet.
Das macht es nicht besser.