Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:45 Was heißt undankbar.

Wenn eine Frau viele Anschriften bekommt, dann muss sie doch auch nciht von sich aus Männer anschreiben. Leider stelle ich fest, dass Typen in erster Linie Anschriften von ihrer Traumfrau oder sagen wir Frauen die sie attraktiv finden haben möchten. Frauen die da aus dem Raster fallen können es dann auch sein lassen... ;)
Ich tausche ein e für ein sehr ungünstig positioniertes a :oops:


Natürlich möchte jeder von attraktiv eingeschätzten Personenn angeschrieben werden.
Die Erkenntnis, dass Frauen einfach nicht von Männern angeschrieben werden wollen, weil sie auf die eigenen Anschreiben keine positive Antwort bekommen haben, gälte aber eher als sehr seltsam, wenn sie überhaupt auftauschen sollte.

Letztlich wäre es geschlechtsunabhängig einfach so: wer nicht attraktiv genug ist, dass die Kunden die Tür so schon einrennen muss eben anschreiben - und das dann mit sinkendem Marktwert eben auch häufiger. Die Kunden für blöd zu halten oder "ängstlich" hilft nur dem EGO, aber sicher nicht der Sache.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:08
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:45 Was heißt undankbar.

Wenn eine Frau viele Anschriften bekommt, dann muss sie doch auch nciht von sich aus Männer anschreiben. Leider stelle ich fest, dass Typen in erster Linie Anschriften von ihrer Traumfrau oder sagen wir Frauen die sie attraktiv finden haben möchten. Frauen die da aus dem Raster fallen können es dann auch sein lassen... ;)
Ich tausche ein e für ein sehr ungünstig positioniertes a :oops:


Natürlich möchte jeder von attraktiv eingeschätzten Personenn angeschrieben werden.
Die Erkenntnis, dass Frauen einfach nicht von Männern angeschrieben werden wollen, weil sie auf die eigenen Anschreiben keine positive Antwort bekommen haben, gälte aber eher als sehr seltsam, wenn sie überhaupt auftauschen sollte.

Letztlich wäre es geschlechtsunabhängig einfach so: wer nicht attraktiv genug ist, dass die Kunden die Tür so schon einrennen muss eben anschreiben - und das dann mit sinkendem Marktwert eben auch häufiger. Die Kunden für blöd zu halten oder "ängstlich" hilft nur dem EGO, aber sicher nicht der Sache.
Solche Frauen erleben dann häufiger Nachrichten die dann nur sexuellen Content haben. Das ist für die meisten Frauen auch kein wirkliches Anschreiben. Das hätte der Mann dann auch sein lassen können.
Ja, so ist die Welt eben. Angebot/Nachfrage eben. Man kann nur sich selbst steuern und seinen Marktwert erhöhen.

Ich halte es aber für unrealistisch, dass ein Mädel das viele Anschriften bekommt sich jetzt selbst die Mühe macht, um dann jemanden anzuschreiben, der sonst gar keine Anschriften bekommt. Das wird es nicht geben^^
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:16 Solche Frauen erleben dann häufiger Nachrichten die dann nur sexuellen Content haben. Das ist für die meisten Frauen auch kein wirkliches Anschreiben. Das hätte der Mann dann auch sein lassen können.
Ja, so ist die Welt eben. Angebot/Nachfrage eben. Man kann nur sich selbst steuern und seinen Marktwert erhöhen.

Ich halte es aber für unrealistisch, dass ein Mädel das viele Anschriften bekommt sich jetzt selbst die Mühe macht, um dann jemanden anzuschreiben, der sonst gar keine Anschriften bekommt. Das wird es nicht geben^^
Ausschlussansprüche gibt es halt auf allen Seiten.

Und klar ist der Gedanke unrealistisch. Aber die Erklärung der dann doch angeschriebene Beau will lieber jagen oder hat halt Angst vor starken Frauen (die andere öfters gelesen Variante) sehe ich in derselben Kathegorie.

Allerdings, je mehr jemand selber anschreibt, desto mehr muss/wird er (oder sie, wenn es so eine geben sollte) von selbst ins Mittelfeld ausweichen, alleine weil die Verteilung nicht so viele Models hergibt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Nonkonformist »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:45 Schuld hat keiner. Man kann sich nur entscheiden sich anzupassen oder es zu lassen.
Nonkonformisten sind keine anpasser.
Und ich verlange auch nicht von partner das sie sich mir anpasen.

Entweder ich finde eine frau, die ich so liebe wie sie ist, die mich so lieben kann wie ich bin - oder ich bezahle der preis, ewig single zu bleiben, ganz freiwillig.

Mich verwandeln in jemanden der ich nicht sein will, um mich akzeptabel zu machen für frauen die zu mir nicht passen, ist kein preis, de ich bereit bin für einen beziehung zu bezahlen. Selbstverleugnung in austausch für ersatzaffektion steht nicht auf meiner wünschliste.
Fenris

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Fenris »

Dichter hat geschrieben: 26 Mai 2020 20:20 Ich habe mir viele Jahre die Finger wund geschrieben, um Frauen in Singlebörsen anzuschreiben. Ich habe gute Fotos und Texte reingesetzt. Wenige Antworten und noch weniger treffe ich. Vielleicht eine von 100 Angeschriebenen treffe ich. Frauen schreiben wieder umgekehrt selten einen Mann an. Das ist wirklich traurig und am Ende bekommt man ein negatives Frauenbild, weil ich immer respektvoll schrieb und mich bemühte.
Vielleicht ist aber das Internet eh die falsche Adresse für die Partnerfindung.
In der Realität wenige Chancen im Laufe der Jahre und wenn fehlt es an Selbstwertgefühl und Mut etwas zu forcieren. Nicht nur die Unerfahrenheit steht mir im Weg, sondern auch meine Depression.
Außerdem habe ich Angst beim Sex zu versagen. Mit 42 noch nie gepimpert? Da ist man noch mehr Alien als mit Depressionen. Die sind mittlerweile mehr akzeptiert als Unerfahrenheit.
Ich denke darüber nach, ob ich die Partnersuche aufgebe und mich von allen Dating-Portalen abmelde. Ich will nicht mehr nach meinem Marktwert getestet werden zum Beispiel die Frage hören, was für einen Job ich mache.
Wenn ich objektiv gucke, habe ich viele Qualitäten zum Beispiel meinen Humor und mein nettes Aussehen. Nur das Übergewicht ist blöd. Subjektiv fühle ich mich dagegen ganz anders. Nur die Frauenwelt interessiert es nicht genügend wie ich bin und ich habe in meinem Leben wenig Gelegenheiten jemanden kennenzulernen.
Ich brauche Zeit um Nähe und Vertrauen aufzubauen. Ich will nicht nur ein depressiver AB sein. Es ist verdammt schwer eine Frau zu finden, die einen vom Herzen anspricht und die angenehm wirkt. Die Hoffnung schwindet und ich denke über das Aufgeben nach. Am meisten tut die Suche weh. Nichts tun macht das Singleleben erträglicher.
Ich dir aus eigener Erfahrung dazu nur sagen:
Laß es sein,auch wenn es hart klingt.
Wer bis Mitte 20 als mann keine Erfahrung gesammelt hat, hat auch sehr große Chancen das sich das bis zum Lebensende nicht mehr ändert:
Es mag ja ein paar ausnahmen geben, wo es trotzdem noch klappt, ich glaube aber die Chance nen 6er im Lotto zu haben ist größer...
Mich hat persönlich die Erkenntnis sehr befreit, dass bis zum ende meines Lebens nichts mehr geht.
Manche Menschen sind halt für das andere Geschlecht einfach zu uninteressant und ständig körbe bekommen ist ja auch nur verletzend, grade wenn keine Aussicht auf Besserung besteht.
LaraMarie

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:27
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:16 Solche Frauen erleben dann häufiger Nachrichten die dann nur sexuellen Content haben. Das ist für die meisten Frauen auch kein wirkliches Anschreiben. Das hätte der Mann dann auch sein lassen können.
Ja, so ist die Welt eben. Angebot/Nachfrage eben. Man kann nur sich selbst steuern und seinen Marktwert erhöhen.

Ich halte es aber für unrealistisch, dass ein Mädel das viele Anschriften bekommt sich jetzt selbst die Mühe macht, um dann jemanden anzuschreiben, der sonst gar keine Anschriften bekommt. Das wird es nicht geben^^
Ausschlussansprüche gibt es halt auf allen Seiten.

Und klar ist der Gedanke unrealistisch. Aber die Erklärung der dann doch angeschriebene Beau will lieber jagen oder hat halt Angst vor starken Frauen (die andere öfters gelesen Variante) sehe ich in derselben Kathegorie.

Allerdings, je mehr jemand selber anschreibt, desto mehr muss/wird er (oder sie, wenn es so eine geben sollte) von selbst ins Mittelfeld ausweichen, alleine weil die Verteilung nicht so viele Models hergibt.
Diesen vermeintlichen Widerspruch habe ich jetzt nciht verstanden...

Ähhh, es gibt genügend Mädels, die überdurchschnittlich sind und so viele wird er gar nicht anschreiben können, dass ihm die attraktiven Mädels ausgehen. Davor setzt ihm dann doch meist die Matching Funktion ein Riegel vor ;)
Gilt natürlich nicht für Leute die in einem 100 Einwohnerdorf leben haha.
Müssen auch nicht immer Models sein, wenn Typen meinen über ihrer "Liga" fischen zu müssen :P
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:00
NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:27
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:16 Solche Frauen erleben dann häufiger Nachrichten die dann nur sexuellen Content haben. Das ist für die meisten Frauen auch kein wirkliches Anschreiben. Das hätte der Mann dann auch sein lassen können.
Ja, so ist die Welt eben. Angebot/Nachfrage eben. Man kann nur sich selbst steuern und seinen Marktwert erhöhen.

Ich halte es aber für unrealistisch, dass ein Mädel das viele Anschriften bekommt sich jetzt selbst die Mühe macht, um dann jemanden anzuschreiben, der sonst gar keine Anschriften bekommt. Das wird es nicht geben^^
Ausschlussansprüche gibt es halt auf allen Seiten.

Und klar ist der Gedanke unrealistisch. Aber die Erklärung der dann doch angeschriebene Beau will lieber jagen oder hat halt Angst vor starken Frauen (die andere öfters gelesen Variante) sehe ich in derselben Kathegorie.

Allerdings, je mehr jemand selber anschreibt, desto mehr muss/wird er (oder sie, wenn es so eine geben sollte) von selbst ins Mittelfeld ausweichen, alleine weil die Verteilung nicht so viele Models hergibt.
Diesen vermeintlichen Widerspruch habe ich jetzt nciht verstanden...

Ähhh, es gibt genügend Mädels, die überdurchschnittlich sind und so viele wird er gar nicht anschreiben können, dass ihm die attraktiven Mädels ausgehen. Davor setzt ihm dann doch meist die Matching Funktion ein Riegel vor ;)
Gilt natürlich nicht für Leute die in einem 100 Einwohnerdorf leben haha.
Müssen auch nicht immer Models sein, wenn Typen meinen über ihrer "Liga" fischen zu müssen :P
Womit wir wohl wieder bei der "80% der Männer sind optisch unterdurchschnittlich" -Frauensicht wären.

Was dann wohl auch zur Fehleinschätrzung dann doch (ein)mal selber anschreibender Frauen führt: Mister 90% ist danach halt auch nur oberes Mittelmaß und genau das Richtige für eine "starke Frau". :mrgreen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:15
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:00
NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:27

Ausschlussansprüche gibt es halt auf allen Seiten.

Und klar ist der Gedanke unrealistisch. Aber die Erklärung der dann doch angeschriebene Beau will lieber jagen oder hat halt Angst vor starken Frauen (die andere öfters gelesen Variante) sehe ich in derselben Kathegorie.

Allerdings, je mehr jemand selber anschreibt, desto mehr muss/wird er (oder sie, wenn es so eine geben sollte) von selbst ins Mittelfeld ausweichen, alleine weil die Verteilung nicht so viele Models hergibt.
Diesen vermeintlichen Widerspruch habe ich jetzt nciht verstanden...

Ähhh, es gibt genügend Mädels, die überdurchschnittlich sind und so viele wird er gar nicht anschreiben können, dass ihm die attraktiven Mädels ausgehen. Davor setzt ihm dann doch meist die Matching Funktion ein Riegel vor ;)
Gilt natürlich nicht für Leute die in einem 100 Einwohnerdorf leben haha.
Müssen auch nicht immer Models sein, wenn Typen meinen über ihrer "Liga" fischen zu müssen :P
Womit wir wohl wieder bei der "80% der Männer sind optisch unterdurchschnittlich" -Frauensicht wären.

Was dann wohl auch zur Fehleinschätrzung dann doch (ein)mal selber anschreibender Frauen führt: Mister 90% ist danach halt auch nur oberes Mittelmaß und genau das Richtige für eine "starke Frau". :mrgreen:
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Wenn ich mich in meiner Stadt so die Pärchen anschaue, dann sind die Typen meist durchschnittlich.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:34 Kann ich jetzt nicht bestätigen. Wenn ich mich in meiner Stadt so die Pärchen anschaue, dann sind die Typen meist durchschnittlich.
Die haben sich dann aber üblicherweise in einem wärmeren Umfeld gefunden, nicht per Tinder oder Kaltansprachen in der Bar.

Wobei die Frage noch bliebe, wie hier durchschnittlcih definiert wird. Bei einer zweiteiligen Bewertung top or not gibt es kein Mittelfeld.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:52
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:34 Kann ich jetzt nicht bestätigen. Wenn ich mich in meiner Stadt so die Pärchen anschaue, dann sind die Typen meist durchschnittlich.
Die haben sich dann aber üblicherweise in einem wärmeren Umfeld gefunden, nicht per Tinder oder Kaltansprachen in der Bar.

Wobei die Frage noch bliebe, wie hier durchschnittlcih definiert wird. Bei einer zweiteiligen Bewertung top or not gibt es kein Mittelfeld.
Das weiß man nicht ;)
Der Patrick hat doch selbst berichtet hässlich zu sein und hatte die meisten Dates über Datingapps.

Mittelfeld ist die jeweiligen top/not Bewertungen gleich ausfallen. Tada...
Informatiker

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Informatiker »

Polarfuchs hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:00Wenn eine Frau einen Mann anschreibt, erhält sie meistens keine Antwort. Daher wartet man eher darauf angeschrieben zu werden. Viele Maenner mögen es wahrscheinlich auch nicht angeschrieben zu werden. Sie wollen selbst den ersten Schritt machen.
Ich würde mich freuen von einer Frau angeschrieben zu werden. Schreibst du nur die Chads an? Oder schreien deine Nachrichten nach Kinderwunsch?
Polarfuchs hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:19Es geht nicht um Frust, das war nur ein Versuch die der Regeln der Normalo-Welt darzustellen.
Als Frau habe ich gefälligst zu warten bis ich angeschrieben werde. Falls ich mich verliebt habe, habe ich auf weitere Treffen, die der Mann anspricht, zu warten. Das habe ich versucht, nach einem weiteren Treffen zu fragen. Er ging pro forma darauf ein hatte aber nie das Interesse mich noch mal zu sehen.
:wuetend:
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:45Leider stelle ich fest, dass Typen in erster Linie Anschriften von ihrer Traumfrau oder sagen wir Frauen die sie attraktiv finden haben möchten. Frauen die da aus dem Raster fallen können es dann auch sein lassen... ;)
Als würden Männer einer Frau mit ein paar Kilos zu viel nicht antworten. Loch ist Loch.
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:00Ähhh, es gibt genügend Mädels, die überdurchschnittlich sind und so viele wird er gar nicht anschreiben können, dass ihm die attraktiven Mädels ausgehen. Davor setzt ihm dann doch meist die Matching Funktion ein Riegel vor ;)
Gilt natürlich nicht für Leute die in einem 100 Einwohnerdorf leben haha.
Ich habe Tinder durchgespielt. In einer Großstadt.
Zuletzt geändert von Informatiker am 03 Jun 2020 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Der User erhielt hierfür einen Sperre - https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=22&t=17891&p=1201186#p1201186
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Gucki »

Informatiker hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:04
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:45Leider stelle ich fest, dass Typen in erster Linie Anschriften von ihrer Traumfrau oder sagen wir Frauen die sie attraktiv finden haben möchten. Frauen die da aus dem Raster fallen können es dann auch sein lassen... ;)
Als würden Männer einer Frau mit ein paar Kilos zu viel nicht antworten. Loch ist Loch.
:roll: :roll:
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Polarfuchs »

Informatiker hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:04
Polarfuchs hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:00Wenn eine Frau einen Mann anschreibt, erhält sie meistens keine Antwort. Daher wartet man eher darauf angeschrieben zu werden. Viele Maenner mögen es wahrscheinlich auch nicht angeschrieben zu werden. Sie wollen selbst den ersten Schritt machen.
Ich würde mich freuen von einer Frau angeschrieben zu werden. Schreibst du nur die Chads an? Oder schreien deine Nachrichten nach Kinderwunsch?
Polarfuchs hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:19Es geht nicht um Frust, das war nur ein Versuch die der Regeln der Normalo-Welt darzustellen.
Als Frau habe ich gefälligst zu warten bis ich angeschrieben werde. Falls ich mich verliebt habe, habe ich auf weitere Treffen, die der Mann anspricht, zu warten. Das habe ich versucht, nach einem weiteren Treffen zu fragen. Er ging pro forma darauf ein hatte aber nie das Interesse mich noch mal zu sehen.
:wuetend:
Was möchtest du mir damit sagen? Möchtest du mir die Erfahrungen, die ich beim Onlinedating gemacht habe, absprechen? :gruebel:
Informatiker

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Informatiker »

Ich bin erstaunt darüber, dass dir als Frau niemand antwortet. Hast du mit den Männern die dich ignorieren ein Match?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von dr_Levelboss »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 17:38
NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:52
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:34 Kann ich jetzt nicht bestätigen. Wenn ich mich in meiner Stadt so die Pärchen anschaue, dann sind die Typen meist durchschnittlich.
Die haben sich dann aber üblicherweise in einem wärmeren Umfeld gefunden, nicht per Tinder oder Kaltansprachen in der Bar.

Wobei die Frage noch bliebe, wie hier durchschnittlcih definiert wird. Bei einer zweiteiligen Bewertung top or not gibt es kein Mittelfeld.
Das weiß man nicht ;)
Der Patrick hat doch selbst berichtet hässlich zu sein und hatte die meisten Dates über Datingapps.

Mittelfeld ist die jeweiligen top/not Bewertungen gleich ausfallen. Tada...
Ich hab schon ziemlich viel dafür getan. Hab trainiert, nen guten Job klar gemacht, meine Persönlichkeit entwickelt und hab Glück das es dieses eine gute Foto von mir gibt.
Dazu kommt, das ich gerade in den 30ern bin, da gibt es auch genug verzweifelte "normalo" Frauen mit Torschluspanik, das spielt mir auch extrem in die Karten und so komm ich eben zu Dates.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von NBUC »

Polarfuchs hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:37
Informatiker hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:04
Polarfuchs hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:00Wenn eine Frau einen Mann anschreibt, erhält sie meistens keine Antwort. Daher wartet man eher darauf angeschrieben zu werden. Viele Maenner mögen es wahrscheinlich auch nicht angeschrieben zu werden. Sie wollen selbst den ersten Schritt machen.
Ich würde mich freuen von einer Frau angeschrieben zu werden. Schreibst du nur die Chads an? Oder schreien deine Nachrichten nach Kinderwunsch?
Polarfuchs hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:19Es geht nicht um Frust, das war nur ein Versuch die der Regeln der Normalo-Welt darzustellen.
Als Frau habe ich gefälligst zu warten bis ich angeschrieben werde. Falls ich mich verliebt habe, habe ich auf weitere Treffen, die der Mann anspricht, zu warten. Das habe ich versucht, nach einem weiteren Treffen zu fragen. Er ging pro forma darauf ein hatte aber nie das Interesse mich noch mal zu sehen.
:wuetend:
Was möchtest du mir damit sagen? Möchtest du mir die Erfahrungen, die ich beim Onlinedating gemacht habe, absprechen? :gruebel:
Nein, aber wenn für erfolglose Männer angenommen werden soll sie jagen halt oberhalb ihrer Liga, sollte der Gedanke ja bei entsprechenden Erfahrungen von Frauen auch in der Richtung nahe liegen.
Und das wäre eben eine andere Erklärung für den Fehlschlag als "Er hätte ja lieber jagen wollen".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Sususus

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Sususus »

Informatiker hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:39 Ich bin erstaunt darüber, dass dir als Frau niemand antwortet. Hast du mit den Männern die dich ignorieren ein Match?
Hier ist noch so eine, der manche Männer nicht antworten. Mit Match.
Ich glaube, das liegt ein bisschen am Prinzip "App". Man wischt mal hin und her und wenn es dann zu einem Match und Nachrichtenaustausch kommt, guckt man sich das Profil nochmal/die Nachricht an und denkt sich "oh ne,doch nicht".
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von dr_Levelboss »

Sususus hat geschrieben: 02 Jun 2020 21:54
Informatiker hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:39 Ich bin erstaunt darüber, dass dir als Frau niemand antwortet. Hast du mit den Männern die dich ignorieren ein Match?
Hier ist noch so eine, der manche Männer nicht antworten. Mit Match.
Ich glaube, das liegt ein bisschen am Prinzip "App". Man wischt mal hin und her und wenn es dann zu einem Match und Nachrichtenaustausch kommt, guckt man sich das Profil nochmal/die Nachricht an und denkt sich "oh ne,doch nicht".
Das kann tatsächlich viele gründe haben. Wenn es zb schon Kontakte gibt, kann es ja auch gut sein, dass ein Match dann mal ins "leere" läuft, ist bei mir jedenfalls so.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von dr_Levelboss »

NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:49 Nein, aber wenn für erfolglose Männer angenommen werden soll sie jagen halt oberhalb ihrer Liga, sollte der Gedanke ja bei entsprechenden Erfahrungen von Frauen auch in der Richtung nahe liegen.
Und das wäre eben eine andere Erklärung für den Fehlschlag als "Er hätte ja lieber jagen wollen".
Ohh da sind wir schon wieder bei der berüchtigten "Liga" :mrgreen:

Das wär doch mal ne Idee für ne App. Die Mitglieder werden nach Anmeldung über einen gewissen Zeitraum von den anderen Mitgliedern bewertet und dann einer "Liga" zugeordnet. Sie bekommen dann nur Mitglieder aus ihrer "Liga" vorgeschlagen. Je nachdem wie "gut" oder "schlecht" man dann "matcht" steigt man auf oder ab. Bin mal gespannt was da rauskommen würde :brille1:
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Dr. House »

Dichter hat geschrieben: 26 Mai 2020 20:20 Ich habe mir viele Jahre die Finger wund geschrieben, um Frauen in Singlebörsen anzuschreiben. Ich habe gute Fotos und Texte reingesetzt. Wenige Antworten und noch weniger treffe ich. Vielleicht eine von 100 Angeschriebenen treffe ich. Frauen schreiben wieder umgekehrt selten einen Mann an. Das ist wirklich traurig und am Ende bekommt man ein negatives Frauenbild, weil ich immer respektvoll schrieb und mich bemühte.
Vielleicht ist aber das Internet eh die falsche Adresse für die Partnerfindung.
In der Realität wenige Chancen im Laufe der Jahre und wenn fehlt es an Selbstwertgefühl und Mut etwas zu forcieren. Nicht nur die Unerfahrenheit steht mir im Weg, sondern auch meine Depression.
Außerdem habe ich Angst beim Sex zu versagen. Mit 42 noch nie gepimpert? Da ist man noch mehr Alien als mit Depressionen. Die sind mittlerweile mehr akzeptiert als Unerfahrenheit.
Ich denke darüber nach, ob ich die Partnersuche aufgebe und mich von allen Dating-Portalen abmelde. Ich will nicht mehr nach meinem Marktwert getestet werden zum Beispiel die Frage hören, was für einen Job ich mache.
Wenn ich objektiv gucke, habe ich viele Qualitäten zum Beispiel meinen Humor und mein nettes Aussehen. Nur das Übergewicht ist blöd. Subjektiv fühle ich mich dagegen ganz anders. Nur die Frauenwelt interessiert es nicht genügend wie ich bin und ich habe in meinem Leben wenig Gelegenheiten jemanden kennenzulernen.
Ich brauche Zeit um Nähe und Vertrauen aufzubauen. Ich will nicht nur ein depressiver AB sein. Es ist verdammt schwer eine Frau zu finden, die einen vom Herzen anspricht und die angenehm wirkt. Die Hoffnung schwindet und ich denke über das Aufgeben nach. Am meisten tut die Suche weh. Nichts tun macht das Singleleben erträglicher.
Ich stimme dir in vielen Punkten zu, auch wenn sich das Blatt bei mir mittlerweile mit fast 30 gewendet hat. Selbst meine Freundin meinte zu mir, wenn wir uns nicht bei der Arbeit getroffen hätten, sie hätte mich in einer Bar oder ähnlichem, nicht bemerkt. Hätte ich sie angesprochen, hätte sie kein Interesse gehabt. Halt nur wegen dem Äußeren („das was man sieht“). Da sie mich aber von der Arbeit kannte (also meine Art, Charakter usw.) war es anders und sie hat sich verliebt...

Dennoch; Das war schon ein schwerer Schlag für mich.

Versuch in einem dir vertrauten Umfeld jemanden zu finden. Da, wo die Leute nicht nur dein Äußeres kennen, sondern auch dein inneres. Portale usw Zielen zunächst zu 100 % aufs Aussehen. Vergiss sowas.