Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Einbein

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Einbein »

Neri hat geschrieben: 02 Jul 2020 18:21
eiertanz hat geschrieben: 02 Jul 2020 15:05
Schlomo hat geschrieben: 02 Jul 2020 13:42 Ich nutze die Gelegenheit mal kurz, um auf etwas aufmerksam zu machen, was ich hier im Forum ziemlich häufig sehe: Leute, die sich als überdurchschnittlich intelligent bezeichen.

Vorsichtig formuliert: Ich finde das hochgradig unsymphatisch. Ich will es ganz sicher keinem absprechen, aber es entspricht nicht ... meiner Art und Weise der Selbstbeschreibung. Ich sage das nicht, um es Leuten reinzudrücken, sondern weil ich mir vorstellen könnte: Wenn das einige von euch auch außerhalb dieses Forums machen, kommt das garantiert nicht so gut an.
Also ich sehe mich jetzt auch als überdurchschnittlich intelligent an, weil ich von einer Psychologin so getestet wurde. Das ist einfach zweckgebunden, es geht nicht ums angeben.

Neben Patrick und mir sieht sich auch LonesomeCoder als intelligent. Ich finde intelligente Leute eher sympathisch.
Ohne Dich nun konkret zu meinen, ist meine Erfahrung, dass man auf Psychologen nix geben sollte. Die wollen vielleicht auch einfach nur nett sein...
...wohl eher auf Menschen.
Es gibt solche und solche und genauso hat die Eigenwahrnehmung auf das Gesagte bzw. Gehörte einen Einfluss.
Das beste Beispiel dafür ist dieser Thread selbst.
Sususus

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Sususus »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Jul 2020 14:32
tenorita hat geschrieben: 02 Jul 2020 13:43 Hi Patrick :winken:
und schon drehst du die nächste Schleife :mrgreen:
Jetzt bist du nicht mehr ganz schlimm wegen dem Aussehen, sondern weil du "total kaputt" bist...
Auf jeden Fall aber halt schlimm...Ergebnis- schon wieder eine Abwertung, die du dir selber antust!
Ich kann mich nur wiederholen- sei ein bisschen netter zu dir selber!

Ganz kann es auch nicht so sein, wie du denkst. Frauen wollen nämlich " total kaputte Typen" weder als Freund NOCH als Kumpel.
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Ich versuche es, aber das wird schwierig, schließlich muss ich jeden Tag mit dem Leben was ich bin und es gelingt mir nicht das zu ändern.

Zum einen bin ich nicht bedrohlich kaputt und ich kann mit nem Job und n bisschen coolness ganz gut das kaputtsein kaschieren.
Naja, aber glücklich bist du ja gerade auch nicht, richtig? Und "bedrohlich kaputt" ist eben auch immer noch eine krasse (Ab)Wertung von dir über dich (ich würde mich zum Beispiel als verkorkst bezeichnen, aber das denke ich auch nur, wenn ich gerade mal wieder dabei bin, mich selber fertig zu machen; aber hilfreich sind solche Gedanken nicht).
Also mein Eindruck ist: du hast hier schon eine Entwicklung durchgemacht (auch wenn du dich noch im Kreis drehst, aber jahrelang eingeschliffene Gedankenmuster ändert man eben auch nicht einfach mal so - und du wirst hier ja schonmal darauf hingewiesen). Sind das denn auch Sachen, die du mit in die Therapie nimmst (die du ja gerade machst, richtig?)? Und fühlst du dich da gut aufgehoben? Vielleicht wäre das ja auch ein Ansatzpunkt zur Veränderung, wenn es zwischen euch nicht so passt.
Und auch wenn dein Weg noch lang sein mag, gib bitte nicht auf bzw. höre nicht auf, es zu versuchen, etwas zu ändern :)
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Sususus hat geschrieben: 02 Jul 2020 18:47 Naja, aber glücklich bist du ja gerade auch nicht, richtig? Und "bedrohlich kaputt" ist eben auch immer noch eine krasse (Ab)Wertung von dir über dich (ich würde mich zum Beispiel als verkorkst bezeichnen, aber das denke ich auch nur, wenn ich gerade mal wieder dabei bin, mich selber fertig zu machen; aber hilfreich sind solche Gedanken nicht).
Also mein Eindruck ist: du hast hier schon eine Entwicklung durchgemacht (auch wenn du dich noch im Kreis drehst, aber jahrelang eingeschliffene Gedankenmuster ändert man eben auch nicht einfach mal so - und du wirst hier ja schonmal darauf hingewiesen). Sind das denn auch Sachen, die du mit in die Therapie nimmst (die du ja gerade machst, richtig?)? Und fühlst du dich da gut aufgehoben? Vielleicht wäre das ja auch ein Ansatzpunkt zur Veränderung, wenn es zwischen euch nicht so passt.
Und auch wenn dein Weg noch lang sein mag, gib bitte nicht auf bzw. höre nicht auf, es zu versuchen, etwas zu ändern :)
Ich bin gerade ziemlich unglücklich, ist ja irgendwie auch klar. Ich hab sehl lange viel und hart gearbeitet und finde auch das ich eine gewisse Entwicklung vollzogen habe, doch leider reicht das immer noch nicht annährend um als Partner für eine Frau in frage zu kommen, da ich einfach kaputt bin. Ich meine das auch gar nicht wertend, sondern als Feststellung, meine Geschichte hat mich einfach zu einem kaputten Menschen gemacht und natürlich schreckt das andere Menschen ab.
Natürlich nehme ich das mit in die Therapie, doch das ist auch so eine Sache. Ich finde da läuft es gerade auch nicht so gut, ich glaube auch das mich meine Therapeutin aufgegeben hat. Sie hat in einer der letzten Sitzungen so etwas gesagt wie "Vielleicht gibt es gar keinen Fehler und alles ist eigentlich in Ordnung". In diesem Fall ist "alles" auch wieder das gleiche wie "nichts" und für mich bedeutet das auch, dass quasi nichts in Ordnung ist und das auch nicht zu reparieren ist, also kann ich auch davon ausgehen dass alles in Ordnung ist.
Vielleicht ist mein Weg gar nicht mehr so lang. Ich habe mein Heil bisher immer in der Veränderung gesucht und habe mich immer wieder dazu motivieren können zu kämpfen, da ich auch immer genügend Dinge hatte in denen ich noch Potential gesehen habe. Ich hatte auch immer die Hoffnung, dass dann mal das Alienartige aufhört und ich eine Frau finde mit der ich, zumindest für eine gewisse Zeit, zusammen sein kann. Leider hat das alles nichts gebracht und ich bin vermutlich einer psychiatrischen Klinik näher als einer Beziehung. Ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht auf welcher Grundlage ich, jetzt oder irgendwann, eine Beziehung führen sollte, also wird das in diesem Leben nichts mehr und ich muss mich von diesem Ziel leider verabschieden und das ist für mich gerade extrem hart. Da bleibt dann leider nicht mehr viel, ein letztes Ziel ist noch irgendetwas musikalisches zu erschaffen das bleibt und dann hab ich leider alles mir mögliche erreicht. Leider sehe ich aktuell auch nichts mehr das ich verändern kann, da ich schon an allen Schrauben gedreht hab.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von LonesomeCoder »

eiertanz hat geschrieben: 02 Jul 2020 15:05
Schlomo hat geschrieben: 02 Jul 2020 13:42 Ich nutze die Gelegenheit mal kurz, um auf etwas aufmerksam zu machen, was ich hier im Forum ziemlich häufig sehe: Leute, die sich als überdurchschnittlich intelligent bezeichen.

Vorsichtig formuliert: Ich finde das hochgradig unsymphatisch. Ich will es ganz sicher keinem absprechen, aber es entspricht nicht ... meiner Art und Weise der Selbstbeschreibung. Ich sage das nicht, um es Leuten reinzudrücken, sondern weil ich mir vorstellen könnte: Wenn das einige von euch auch außerhalb dieses Forums machen, kommt das garantiert nicht so gut an.
Also ich sehe mich jetzt auch als überdurchschnittlich intelligent an, weil ich von einer Psychologin so getestet wurde. Das ist einfach zweckgebunden, es geht nicht ums angeben.

Neben Patrick und mir sieht sich auch LonesomeCoder als intelligent. Ich finde intelligente Leute eher sympathisch.
Es kann sich dabei nicht um Angeben handeln, sondern um die Wiedergabe objektiver Fakten, z.B. wie man bei IQ-Tests abschnitt oder es einem im Studium oder Beruf bei Aufgaben geht, die Denkleistung und nicht nur den Abruf von Faktenwissen erfordern. So ist es bei mir.
Es wird einem hier doch oft gesagt, mal sollte schauen, wo man Stärken hat und diese zeigen anstatt immer nur auf die Schwächen zu zeigen und sich drüber zu beklagen, was man nicht hat. Wenn ich sage, dass ich intelligent bin, ist das für mich nichts anderen wie wenn eine hübsche Person ein Foto hochlädt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jul 2020 21:08 Es kann sich dabei nicht um Angeben handeln, sondern um die Wiedergabe objektiver Fakten, z.B. wie man bei IQ-Tests abschnitt oder es einem im Studium oder Beruf bei Aufgaben geht, die Denkleistung und nicht nur den Abruf von Faktenwissen erfordern. So ist es bei mir.
Es wird einem hier doch oft gesagt, mal sollte schauen, wo man Stärken hat und diese zeigen anstatt immer nur auf die Schwächen zu zeigen und sich drüber zu beklagen, was man nicht hat. Wenn ich sage, dass ich intelligent bin, ist das für mich nichts anderen wie wenn eine hübsche Person ein Foto hochlädt.
Das ist leider nicht das gleiche, nem Foto von ner gut aussehenden Person käme dann eher ein geistiges Werk von ner intelligenten Person gleich. Hier in Deutschland herrscht außerdem Understatement, deswegen sagen attraktive Menschen ja auch von sich selbst dass sie gar nicht besonders attraktiv sind, sondern dass sie einfach nur besonders sympathisch sind und nen guten Charakter haben. Ich wär lieber attraktiv und dumm statt intelligent und hässlich, denn das ist die Höchststrafe!!!!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Ich war heute übrigens mal wieder in der Stadt, erst mit nem Kumpel in nem alternativen Biergarten und dann bin ich noch n bisschen rumgelaufen. Ich habe heute keinen hässlicheren Menschen als mich gesehen, sprich ich war der hässlichste Mensch in der ganzen Stadt.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Jul 2020 22:05 Ich war heute übrigens mal wieder in der Stadt, erst mit nem Kumpel in nem alternativen Biergarten und dann bin ich noch n bisschen rumgelaufen. Ich habe heute keinen hässlicheren Menschen als mich gesehen, sprich ich war der hässlichste Mensch in der ganzen Stadt.
Fuck!! Das muss irgendwie raus aus meinem Kopf!! :hierlang:
tenorita

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von tenorita »

Genau das !
:umarmung2:
Schnacke

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Schnacke »

Das finde ich echt Krass, das du dich so fühlst. Bitte komm zurück auf den Boden! Niemand ist häßlich!! Jeder Mensch hat etwas liebenswerte an sich.
Sususus

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Sususus »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Jul 2020 23:16
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jul 2020 22:05 Ich war heute übrigens mal wieder in der Stadt, erst mit nem Kumpel in nem alternativen Biergarten und dann bin ich noch n bisschen rumgelaufen. Ich habe heute keinen hässlicheren Menschen als mich gesehen, sprich ich war der hässlichste Mensch in der ganzen Stadt.
Fuck!! Das muss irgendwie raus aus meinem Kopf!! :hierlang:
Und es ist dir sogar selber aufgefallen! :gewinner:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von LonesomeCoder »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Jul 2020 21:55 Das ist leider nicht das gleiche, nem Foto von ner gut aussehenden Person käme dann eher ein geistiges Werk von ner intelligenten Person gleich. Hier in Deutschland herrscht außerdem Understatement, deswegen sagen attraktive Menschen ja auch von sich selbst dass sie gar nicht besonders attraktiv sind, sondern dass sie einfach nur besonders sympathisch sind und nen guten Charakter haben. Ich wär lieber attraktiv und dumm statt intelligent und hässlich, denn das ist die Höchststrafe!!!!
Ein Foto versteht aber jeder, ein geistiges Werk nicht.
Ja, für die Partnersuche wäre attraktiv und dumm definitiv besser als unattraktiv und schlau.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

tenorita hat geschrieben: 03 Jul 2020 23:41 Genau das !
:umarmung2:
Nur was ist, wenn das nicht geht?
Lieblose

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Lieblose »

patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 09:32
tenorita hat geschrieben: 03 Jul 2020 23:41 Genau das !
:umarmung2:
Nur was ist, wenn das nicht geht?
du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich, du bist nicht hässlich

:evil: :evil: :evil:
Lieblose

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Lieblose »

und bevor jetzt kommt: ich fühle mich hässlich

NEIN, du bist nicht hässlich :fluchen2:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jul 2020 06:43
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jul 2020 21:55 Das ist leider nicht das gleiche, nem Foto von ner gut aussehenden Person käme dann eher ein geistiges Werk von ner intelligenten Person gleich. Hier in Deutschland herrscht außerdem Understatement, deswegen sagen attraktive Menschen ja auch von sich selbst dass sie gar nicht besonders attraktiv sind, sondern dass sie einfach nur besonders sympathisch sind und nen guten Charakter haben. Ich wär lieber attraktiv und dumm statt intelligent und hässlich, denn das ist die Höchststrafe!!!!
Ein Foto versteht aber jeder, ein geistiges Werk nicht.
Ja, für die Partnersuche wäre attraktiv und dumm definitiv besser als unattraktiv und schlau.
Kommt auf das Foto und auf das geistige Werk an.
Auch fürs Leben wäre dumm und attraktiv besser, damit trifft man voll den Zeitgeist. Wegen der Attraktivität sagt einem dann sogar noch jeder das man schlau sei und da man ja dumm ist fällt einem das auch leicht zu glauben. Man lebt innerhalb der Herde glücklich und zufrieden, anstatt einsam und allein verrückt zu werden.
schmog

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von schmog »

patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 09:41
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jul 2020 06:43
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jul 2020 21:55 Das ist leider nicht das gleiche, nem Foto von ner gut aussehenden Person käme dann eher ein geistiges Werk von ner intelligenten Person gleich. Hier in Deutschland herrscht außerdem Understatement, deswegen sagen attraktive Menschen ja auch von sich selbst dass sie gar nicht besonders attraktiv sind, sondern dass sie einfach nur besonders sympathisch sind und nen guten Charakter haben. Ich wär lieber attraktiv und dumm statt intelligent und hässlich, denn das ist die Höchststrafe!!!!
Ein Foto versteht aber jeder, ein geistiges Werk nicht.
Ja, für die Partnersuche wäre attraktiv und dumm definitiv besser als unattraktiv und schlau.
Kommt auf das Foto und auf das geistige Werk an.
Auch fürs Leben wäre dumm und attraktiv besser, damit trifft man voll den Zeitgeist. Wegen der Attraktivität sagt einem dann sogar noch jeder das man schlau sei und da man ja dumm ist fällt einem das auch leicht zu glauben. Man lebt innerhalb der Herde glücklich und zufrieden, anstatt einsam und allein verrückt zu werden.
Einfach gestrickte Leute die nichts hinterfragen haben es tatsächlich einfacher im Leben!

Wäre es mir nicht schlicht zu doof, würde ich mit den Suffköpfen vor dem Haus Bier saufen. (als im Haus einsam vor mich hingammeln)
Die denken nicht weiter, hinterfragen nichts und geniessen einfach ihr einfältiges Dasein.
Zuletzt geändert von schmog am 04 Jul 2020 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Schlomo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jul 2020 21:08
Es kann sich dabei nicht um Angeben handeln, sondern um die Wiedergabe objektiver Fakten, z.B. wie man bei IQ-Tests abschnitt oder es einem im Studium oder Beruf bei Aufgaben geht, die Denkleistung und nicht nur den Abruf von Faktenwissen erfordern. So ist es bei mir.
Es wird einem hier doch oft gesagt, mal sollte schauen, wo man Stärken hat und diese zeigen anstatt immer nur auf die Schwächen zu zeigen und sich drüber zu beklagen, was man nicht hat. Wenn ich sage, dass ich intelligent bin, ist das für mich nichts anderen wie wenn eine hübsche Person ein Foto hochlädt.
Verständlich, und ich habe das auch gerade hier im Forum nicht mal als angeberisch verstanden. Aber für mich ist es halt so: Intelligenz zeigt man, man spricht nicht darüber. Deswegen: Wenn ich mich für überdurchschnittlich intelligent halten würde (was ich nicht tue, ich kratze wahrscheinlich gerade so am Durchschnitt, ich habs nie getestet), würde ich es nur sagen, wenn mich jemand direkt danach gefragt hat und ich auch gleich noch einen IQ-Test zur Hand habe, der es belegt. Ansonsten halte ich lieber den Mund.

Und es kommt halt drauf an, wie man es rüberbringt: Bei dir als Autist könnte ich mir z.B. vorstellen, dass du dich da schwer tust.

Aber es kann auch absolut sein, dass ich das Problem bin: Wenn mir einer im RL sagen würde: "Ich bin überdurchschnittlich intelligent", ist er bei mir erstmal unten durch. Angeber oder was ich als solche empfinde kann ich nicht leiden, weil ich das Gegenteil bin (oder mich dafür halte :mrgreen: ). Aber evtl. sehen andere Leute das ganz anders.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von LonesomeCoder »

Schlomo hat geschrieben: 04 Jul 2020 09:57 Verständlich, und ich habe das auch gerade hier im Forum nicht mal als angeberisch verstanden. Aber für mich ist es halt so: Intelligenz zeigt man, man spricht nicht darüber. Deswegen: Wenn ich mich für überdurchschnittlich intelligent halten würde (was ich nicht tue, ich kratze wahrscheinlich gerade so am Durchschnitt, ich habs nie getestet), würde ich es nur sagen, wenn mich jemand direkt danach gefragt hat und ich auch gleich noch einen IQ-Test zur Hand habe, der es belegt. Ansonsten halte ich lieber den Mund.

Und es kommt halt drauf an, wie man es rüberbringt: Bei dir als Autist könnte ich mir z.B. vorstellen, dass du dich da schwer tust.

Aber es kann auch absolut sein, dass ich das Problem bin: Wenn mir einer im RL sagen würde: "Ich bin überdurchschnittlich intelligent", ist er bei mir erstmal unten durch. Angeber oder was ich als solche empfinde kann ich nicht leiden, weil ich das Gegenteil bin (oder mich dafür halte :mrgreen: ). Aber evtl. sehen andere Leute das ganz anders.
Noch ein Punkt: gutes Aussehen sieht man einer Person in Real oder auf einem Foto sofort an. Intelligenz dagegen müsste (wenn eine Selbstbeschreibung nicht erwünscht ist) erstmals gezeigt werden können. Dafür müsste man mit dem Gegenüber in passenden Situationen sein. Und auch verstehen, dass hier Intelligenz und nicht was auswendig gelernt haben dahinter steht. Da kommt eine unattraktive, aber schlaue Person oft gar nicht hin. Und für die Partnersuche bringt Intelligenz ja nicht viel: der Sex wird nicht besser, das Leben als Paar auch nicht und deswegen spielt sie auch kaum eine Rolle. Im Studium oder Job mag das anders sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Lieblose hat geschrieben: 04 Jul 2020 09:38 und bevor jetzt kommt: ich fühle mich hässlich

NEIN, du bist nicht hässlich :fluchen2:
Hast du für diese Behauptung Belege?

Wenn das so wäre müsste ich ja attraktive oder zumindest nicht hässliche Merkmale haben und die habe ich nicht. Hier erinnere ich an meine eigene pro und contra Liste auf der es 3:14 gegen mich steht.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jul 2020 10:10
Schlomo hat geschrieben: 04 Jul 2020 09:57 Verständlich, und ich habe das auch gerade hier im Forum nicht mal als angeberisch verstanden. Aber für mich ist es halt so: Intelligenz zeigt man, man spricht nicht darüber. Deswegen: Wenn ich mich für überdurchschnittlich intelligent halten würde (was ich nicht tue, ich kratze wahrscheinlich gerade so am Durchschnitt, ich habs nie getestet), würde ich es nur sagen, wenn mich jemand direkt danach gefragt hat und ich auch gleich noch einen IQ-Test zur Hand habe, der es belegt. Ansonsten halte ich lieber den Mund.

Und es kommt halt drauf an, wie man es rüberbringt: Bei dir als Autist könnte ich mir z.B. vorstellen, dass du dich da schwer tust.

Aber es kann auch absolut sein, dass ich das Problem bin: Wenn mir einer im RL sagen würde: "Ich bin überdurchschnittlich intelligent", ist er bei mir erstmal unten durch. Angeber oder was ich als solche empfinde kann ich nicht leiden, weil ich das Gegenteil bin (oder mich dafür halte :mrgreen: ). Aber evtl. sehen andere Leute das ganz anders.
Noch ein Punkt: gutes Aussehen sieht man einer Person in Real oder auf einem Foto sofort an. Intelligenz dagegen müsste (wenn eine Selbstbeschreibung nicht erwünscht ist) erstmals gezeigt werden können. Dafür müsste man mit dem Gegenüber in passenden Situationen sein. Und auch verstehen, dass hier Intelligenz und nicht was auswendig gelernt haben dahinter steht. Da kommt eine unattraktive, aber schlaue Person oft gar nicht hin. Und für die Partnersuche bringt Intelligenz ja nicht viel: der Sex wird nicht besser, das Leben als Paar auch nicht und deswegen spielt sie auch kaum eine Rolle. Im Studium oder Job mag das anders sein.
Dank des Halo-Effekts werden attraktive Menschen sogar für intelligent gehalten und unattraktive Menschen für dumm, es sei denn sie entsprechen dem gängigen Nerdklischee. Das wird noch dadurch verstärkt, dass viele Menschen gar nicht wissen was Intelligenz ist, folglich können sie die auch nicht erkennen.