Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

Schattennacht hat geschrieben: 26 Aug 2020 13:48 Warum bezeichnest Du es dauernd mit dem Wort "Makel"?
Du hast schon Recht, aber mir fällt kein besseres Wort ein.
Hanuta

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 26 Aug 2020 12:38 Da sind wir uns einig, das brauchst du mir nicht zu erklären. Daher sehen die von Hanuta sogenannten "Models" ohne Styling/Make-up auch nicht anders aus, als der Durchschnittsmensch. Ich persönlich finde solche Makel tatsächlich interessant und dann auch hübsch und mir gefallen natürliche Frauen mit möglichst wenig Styling.
Sehr "durchschnittlich", wenn die Frau von 95% der Männer/Frauen als "sehr hübsch" empfunden wird. ;)
Wie gesagt. Ich weiß ja echt nicht was du für eine Vorstellung von "Durchschnitt" hast.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich finde mich zwar nicht häßlich, aber auch nicht attraktiv. Das Problem ist weniger mein Gesicht, sondern eher meine Figur. Überall hört man, dass Mann eine schlanke Frau möchte. Und obwohl ich schon seit Jahren Sport mache, meine Ernährung umgestellt habe, bin ich eher vollschlank.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Aug 2020 18:34 Ich finde mich zwar nicht häßlich, aber auch nicht attraktiv. Das Problem ist weniger mein Gesicht, sondern eher meine Figur. Überall hört man, dass Mann eine schlanke Frau möchte. Und obwohl ich schon seit Jahren Sport mache, meine Ernährung umgestellt habe, bin ich eher vollschlank.
Liegt am Körpertyp, da kannst du nichts dagegen tun. Aber es gibt genug Männer, die Kurven mögen, auch wenn es nicht alle offen zugeben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Aug 2020 18:34 Ich finde mich zwar nicht häßlich, aber auch nicht attraktiv. Das Problem ist weniger mein Gesicht, sondern eher meine Figur. Überall hört man, dass Mann eine schlanke Frau möchte. Und obwohl ich schon seit Jahren Sport mache, meine Ernährung umgestellt habe, bin ich eher vollschlank.
Kurven sind doch sexy und absolut en Vogue.

Wichtig ist doch das man sich wohl fühlt und da helfen Sport und Ernährung definitiv mit. Denn dann macht auch das "sündigen" viel mehr Spaß. Was für Sport machst du denn so und wie oft?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Aug 2020 20:34
Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Aug 2020 18:34 Ich finde mich zwar nicht häßlich, aber auch nicht attraktiv. Das Problem ist weniger mein Gesicht, sondern eher meine Figur. Überall hört man, dass Mann eine schlanke Frau möchte. Und obwohl ich schon seit Jahren Sport mache, meine Ernährung umgestellt habe, bin ich eher vollschlank.
Liegt am Körpertyp, da kannst du nichts dagegen tun. Aber es gibt genug Männer, die Kurven mögen, auch wenn es nicht alle offen zugeben.
Wieso sollte Mann das nicht zugeben, da ist doch nix dabei.

Ich kannte mal n Model für Übergrößen, die war mega heiß!! Auch wenn mir persönlich das Gesicht zu "Barbiehaft" war, obwohl sie da auch "Makel" hatte, sie hatte unterschiedlich große Nasenlöcher, eiertanz wäre ausgerastet :mrgreen:, war sie wirklich mega heiß und ein sehr sympathischer und positiver Mensch, auch wenn sie Badenserin war :mrgreen: Ich möchte den Mann sehen der diese Kombi nicht total heiß findet oder verleugnet.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von LonesomeCoder »

dr_Levelboss hat geschrieben: 28 Aug 2020 07:58
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Aug 2020 20:34 Liegt am Körpertyp, da kannst du nichts dagegen tun. Aber es gibt genug Männer, die Kurven mögen, auch wenn es nicht alle offen zugeben.
Wieso sollte Mann das nicht zugeben, da ist doch nix dabei.

Ich kannte mal n Model für Übergrößen, die war mega heiß!! Auch wenn mir persönlich das Gesicht zu "Barbiehaft" war, obwohl sie da auch "Makel" hatte, sie hatte unterschiedlich große Nasenlöcher, eiertanz wäre ausgerastet :mrgreen:, war sie wirklich mega heiß und ein sehr sympathischer und positiver Mensch, auch wenn sie Badenserin war :mrgreen: Ich möchte den Mann sehen der diese Kombi nicht total heiß findet oder verleugnet.
Gegenüber manchen Menschen muss man sich für Vorlieben fernab des Schönheitsideals entschuldigen oder verliert dafür Ansehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Mariquita

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Mariquita »

dr_Levelboss hat geschrieben: 28 Aug 2020 07:58
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Aug 2020 20:34
Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Aug 2020 18:34 Ich finde mich zwar nicht häßlich, aber auch nicht attraktiv. Das Problem ist weniger mein Gesicht, sondern eher meine Figur. Überall hört man, dass Mann eine schlanke Frau möchte. Und obwohl ich schon seit Jahren Sport mache, meine Ernährung umgestellt habe, bin ich eher vollschlank.
Liegt am Körpertyp, da kannst du nichts dagegen tun. Aber es gibt genug Männer, die Kurven mögen, auch wenn es nicht alle offen zugeben.
Wieso sollte Mann das nicht zugeben, da ist doch nix dabei.

Ich kannte mal n Model für Übergrößen, die war mega heiß!! Auch wenn mir persönlich das Gesicht zu "Barbiehaft" war, obwohl sie da auch "Makel" hatte, sie hatte unterschiedlich große Nasenlöcher, eiertanz wäre ausgerastet :mrgreen:, war sie wirklich mega heiß und ein sehr sympathischer und positiver Mensch, auch wenn sie Badenserin war :mrgreen: Ich möchte den Mann sehen der diese Kombi nicht total heiß findet oder verleugnet.
Wieso ein Mann das nicht zugibt, weiß ich auch nicht. Aber aufgefallen ist es mir schon öfter, dass Männer an jeder Rundung herummäkeln, nur die allerdünnsten Frauen angeblich attraktiv finden und dann irgendwann eine ziemlich vollschlanke Freundin haben. Okay, könnte sein, dass andere Eigenschaften der Frau das Äußere übersteuern...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Reinhard »

Mariquita hat geschrieben: 30 Aug 2020 19:01 Wieso ein Mann das nicht zugibt, weiß ich auch nicht. Aber aufgefallen ist es mir schon öfter, dass Männer an jeder Rundung herummäkeln, nur die allerdünnsten Frauen angeblich attraktiv finden und dann irgendwann eine ziemlich vollschlanke Freundin haben. Okay, könnte sein, dass andere Eigenschaften der Frau das Äußere übersteuern...

Dünne Frauen sind beim Anschauen schöner. Zum Anfassen darf es aber auch ein bisschen mehr sein ... :shylove:
Make love not war!
Schattennacht

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Schattennacht »

Ich glaube eine Frau ab Gewichtsgrad "mollig" senkt den Status vom Männchen, wenn es sich damit öffentlich zeigt. So empfinden zumindest viele Männchen äh "Männer" (ganz ehrlich ich kann einen Kerl, der nicht zu den Rundungen der Frau, die er attraktiv genug für sexuelle Aktivitäten findet, stehen kann nicht ernsthaft als "Mann" bezeichnen. Sorry not sorry) - es geht ja nunmal wohl leider viel zu oft um "Prestige". :specht:
Seb-X

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Seb-X »

Schattennacht hat geschrieben: 05 Sep 2020 00:19 Ich glaube eine Frau ab Gewichtsgrad "mollig" senkt den Status vom Männchen, wenn es sich damit öffentlich zeigt. So empfinden zumindest viele Männchen äh "Männer" (ganz ehrlich ich kann einen Kerl, der nicht zu den Rundungen der Frau, die er attraktiv genug für sexuelle Aktivitäten findet, stehen kann nicht ernsthaft als "Mann" bezeichnen. Sorry not sorry) - es geht ja nunmal wohl leider viel zu oft um "Prestige". :specht:
Genau, es muss immer wieder die klassische Echte-Männer-Schablone hervorgeholt werden, wenn es gerade argumentativ passend ist. Dann soll man es auch beklatschen, wenn Menschen traditionelle Rollenbilder befürworten und auch dann, wenn Männer von "echten Frauen" reden, darin sich aber nichts von Emanzipation und Gleichberechtigung findet.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Aug 2020 20:34
Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Aug 2020 18:34 Ich finde mich zwar nicht häßlich, aber auch nicht attraktiv. Das Problem ist weniger mein Gesicht, sondern eher meine Figur. Überall hört man, dass Mann eine schlanke Frau möchte. Und obwohl ich schon seit Jahren Sport mache, meine Ernährung umgestellt habe, bin ich eher vollschlank.
Liegt am Körpertyp, da kannst du nichts dagegen tun. Aber es gibt genug Männer, die Kurven mögen, auch wenn es nicht alle offen zugeben.
Die Kurven fehlen bei mir aber wiederum an bevorzugten Stellen.
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Al Bundy »

dr_Levelboss hat geschrieben: 23 Aug 2020 15:25
Blindgänger hat geschrieben: 22 Aug 2020 19:27 Also wenn ich durch die Innenstadt gehe finde ich 99% der Frauen in meiner Altersklasse attraktiv oder zumindest ansehnlich.

Es kommt wirklich sehr sehr selten vor, dass ich mir denke ui die hat aber Pech gehabt.
Das geht mir auch so, zumindest optisch finde ich fast alle Frauen attraktiv. Ich denke mir dann immer wie kann es sein, dass es mit den Frauen nicht klappt? Es muss doch eine geben die mich auch gut findet.

Dann sehe ich, dass ja auch 99% der Männer attraktiv sind und somit passt das dann.
Ich bin wohl einer der männlichen 1%.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Two-Tone »

Al Bundy hat geschrieben: 05 Sep 2020 19:12
dr_Levelboss hat geschrieben: 23 Aug 2020 15:25 Das geht mir auch so, zumindest optisch finde ich fast alle Frauen attraktiv. Ich denke mir dann immer wie kann es sein, dass es mit den Frauen nicht klappt? Es muss doch eine geben die mich auch gut findet.

Dann sehe ich, dass ja auch 99% der Männer attraktiv sind und somit passt das dann.
Ich bin wohl einer der männlichen 1%.
Al Bundy hat geschrieben: 05 Sep 2020 19:12 Ich bin wohl einer der männlichen 1%.
Da wirst du nicht alleine in diesem Forum sein. Weil hier konzentrieren sich genau diese 1%. Wobei, eher 0,01%, weil wir ja hier keine 400000 User haben, darauf bezogen, dass dr_Levelboss von Deutschland spricht. ;)
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Onkel ABobert »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Sep 2020 13:47
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Aug 2020 20:34
Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Aug 2020 18:34 Ich finde mich zwar nicht häßlich, aber auch nicht attraktiv. Das Problem ist weniger mein Gesicht, sondern eher meine Figur. Überall hört man, dass Mann eine schlanke Frau möchte. Und obwohl ich schon seit Jahren Sport mache, meine Ernährung umgestellt habe, bin ich eher vollschlank.
Liegt am Körpertyp, da kannst du nichts dagegen tun. Aber es gibt genug Männer, die Kurven mögen, auch wenn es nicht alle offen zugeben.
Die Kurven fehlen bei mir aber wiederum an bevorzugten Stellen.
Ich persönlich finde "mollige" Damen weitaus hübscher als schlanke. Allerdings habe ich das auch schon im Bekanntenkreis beobachtet, dass Männer zwar eigentlich auf mollige oder sogar füllige Damen stehen, das allerdings nicht zugeben wollen. Da kommt dann so ein komisches Statusdenken mit ins Spiel - sexuell stehen sie auf mollig, aber repräsentativ wollen sie eine Schlanke.

Beides geht nun mal nicht. Aber eine "mollige" Figur ist für einen guten Teil der Männer jedenfalls kein Ausschlusskriterium, solange wir nicht von der Gewichtsklasse 150+x reden. Aber selbst dafür gibt es auch Liebhaber.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

Da in einigen anderen Threads die Reihe Dinner Date besprochen wurde:
https://www.zdf.de/show/dinner-date/din ... 0-100.html

Lena findet dunkelhaarige Männer attraktiv. Bei den drei Männern, die sie trifft, entsprechen die ersten beiden diesem Aussehen und auch sonst wirken sie optisch attraktiv.

Der dritte Mann hat helle Haare, also bereits dahin gehend optisch nicht Lenas Typ. Aber auch sonst sieht er nicht besser aus, er sieht aus wie Atze Schröder mit kurzen Haaren. Man muss wissen, dass Atze Schröder eigentlich eine absichtlich auf hässlich getrimmte Kunstfigur ist. Besagter Kandidat bei Dinner Date sieht aber wirklich so aus.

Lena hat sich aber tatsächlich für diesen dritten Kandidaten entschieden, einfach weil ihr der witzige Charakter gut gefallen hat.
Clochard

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Clochard »

du weißt schon dass die anschließend nicht heiraten müssen?
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

Clochard hat geschrieben: 20 Sep 2020 17:47 du weißt schon dass die anschließend nicht heiraten müssen?
Äh ja. Aber anscheinend, wollte sie mit den beiden anderen Typen, die ihrem optischen Beuteschema entsprachen nichtmal ein zweites Date.

Anscheinend ist es dann am Charakter (Chemie hat doch nicht 100% gepasst). Weil sein Aussehen wird sich während des zweiten Dates wohl kaum verändert haben. Es wäre komisch, wenn sie sich optisch beim 1. Date nicht an ihm stört, aber beim 2. Date, wo er nicht anders aussieht dann überrascht feststellt, wie er aussieht.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

eiertanz hat geschrieben: 20 Sep 2020 12:29 Da in einigen anderen Threads die Reihe Dinner Date besprochen wurde:
https://www.zdf.de/show/dinner-date/din ... 0-100.html

Lena findet dunkelhaarige Männer attraktiv. Bei den drei Männern, die sie trifft, entsprechen die ersten beiden diesem Aussehen und auch sonst wirken sie optisch attraktiv.

Der dritte Mann hat helle Haare, also bereits dahin gehend optisch nicht Lenas Typ. Aber auch sonst sieht er nicht besser aus, er sieht aus wie Atze Schröder mit kurzen Haaren. Man muss wissen, dass Atze Schröder eigentlich eine absichtlich auf hässlich getrimmte Kunstfigur ist. Besagter Kandidat bei Dinner Date sieht aber wirklich so aus.

Lena hat sich aber tatsächlich für diesen dritten Kandidaten entschieden, einfach weil ihr der witzige Charakter gut gefallen hat.
So rein von der Optik und wie sie ihre optischen Vorlieben bei Männern beschreibt wäre es vermutlich eher der zweite gewesen.
Es war aber aus meiner Sicht 100% klar, dass sie bei dieser Auswahl den dritten nimmt. Die ersten beiden sind irgendwie Langweiler und Schnarchnasen und der dritte war da einfach der coolste. Sie ist ja auch Tätowiert und so wie ich sie vom Typ einschätze ist sie auch kein Kind von Traurigkeit, da ha der dritte Mann schon am besten gepasst. Hast aber Recht. Der dritte hat schon nen wirklich guten und durchtrainierten Körper, aber vom Gesicht ist er jetzt nicht der klassische Schönling, dennoch hat sich hier dann wohl eher der Charakter und die Ausstrahlung durchgesetzt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Finnlandfreundin »

eiertanz hat geschrieben: 20 Sep 2020 17:51
Clochard hat geschrieben: 20 Sep 2020 17:47 du weißt schon dass die anschließend nicht heiraten müssen?
Äh ja. Aber anscheinend, wollte sie mit den beiden anderen Typen, die ihrem optischen Beuteschema entsprachen nichtmal ein zweites Date.

Anscheinend ist es dann am Charakter (Chemie hat doch nicht 100% gepasst). Weil sein Aussehen wird sich während des zweiten Dates wohl kaum verändert haben. Es wäre komisch, wenn sie sich optisch beim 1. Date nicht an ihm stört, aber beim 2. Date, wo er nicht anders aussieht dann überrascht feststellt, wie er aussieht.
Ich glaube, das ist garnicht so untypisch. Auch wenn Frauen in der Regel schon irgendwie ihren Typ haben, auf den sie stehen, kann ein Mann viel mit seinem Auftreten erreichen.