Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Menelaos hat geschrieben: 25 Sep 2020 06:39
t385 hat geschrieben: 24 Sep 2020 23:43 Ich fühle mich übergewichtig und dies selbst in T-Shirts der Größe S. Ich frage mich, ob das wirklich so ist oder ob ich spinne? :hammer:
Ein ehemaliger Mitbewohner von mir litt unter etwas das er "Körperdismorphe Störung" nannte, eine psychische Erkrankung bei der man den eigenen Körper als entstellt wahrnimmt. Es war völlig egal dass er von seinem Umfeld immer wieder gesagt bekam er sei wirklich sehr gutaussehend, und dass seine Haut eben nicht faltig und blass sei, oder seine Augen blutunterlaufen, oder seine Haare undefiniert furchtbar.
Er hatte keinerlei Probleme Frauen fürs Bett oder eine Beziehung zu finden, aber er sagte mir auch dass beim Sex das Licht immer aus sein muss, weil er sich sonst zu sehr für seinen Körper (athletisch durchtrainiert) schämt.
Schön, dass hier jemand mal ein Beispiel für eine KDS liefert. So sieht das nämlich aus wenn man das hat.

Da braucht ihr mir das ja nicht einreden, meine Glatze und mein fliehendes Kinn (und das sind ja noch nicht alle Unattraktiven Merkmale an mir) sind schließlich real und das in Kombination ist eben schon ein harter Anziehungskiller. Ich hab ja schließlich auch kein Problem mit meinem Körper, ich hab nur n Problem damit, dass von ihm keine Anziehung ausgeht, sondern dass er sogar eher abstoßend wirkt.
t385

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von t385 »

dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 13:54 Wie sieht denn dieses positive Feedback aus? Wenn das nichts hilft, dann musst du es zuerst in dir ändern.
Na ja, ich habe Erfahrungen mit Frauen und auch Beziehungen. Das ist doch dann eigentlich positives Feedback und nachdem ich beim Friseur war und das erste Mal seit 20 Jahren kurze Haare hatte, meinte meine Ex-Freundin, ich sähe nun attraktiv aus.

Da dies aber alles Urteile von hormonell beinträchtigten Frauen sind, ist das für mich Feedback, das ich nicht ernstnehmen kann.
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 13:54 Also wenn du n Gr- S Shirt dann nicht als bauchfreies Top trägst, kann das mit dem Übergewicht auch nur deine subjektive Wahrnehmung sein. Spaß beiseite, das klingt schon nach nem ernsthaften Thema das du da hast und ich denke du solltest dir da dringend professionelle Hilfe suchen, unsere Ferndiagnosen und unser Schwarmwissen werden dir hierbei vermutlich nicht wirklich helfen können. Was nicht heißt, dass du dich hier nicht mitteilen sollst, ich diskutiere hier ja auch fleißig darüber dass mir mein Aussehen im Weg steht. Ich denke manchmal hilft es wenn man den Scheiß einfach mal rauslassen kann und es gibt immer wieder mal andere Sichtweisen die einen etwas von dem Problem abbringen.
Ich habe ja professionelle Hilfe. :gruebel:
Hanuta

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Hanuta »

dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 14:03
Menelaos hat geschrieben: 25 Sep 2020 06:39
t385 hat geschrieben: 24 Sep 2020 23:43 Ich fühle mich übergewichtig und dies selbst in T-Shirts der Größe S. Ich frage mich, ob das wirklich so ist oder ob ich spinne? :hammer:
Ein ehemaliger Mitbewohner von mir litt unter etwas das er "Körperdismorphe Störung" nannte, eine psychische Erkrankung bei der man den eigenen Körper als entstellt wahrnimmt. Es war völlig egal dass er von seinem Umfeld immer wieder gesagt bekam er sei wirklich sehr gutaussehend, und dass seine Haut eben nicht faltig und blass sei, oder seine Augen blutunterlaufen, oder seine Haare undefiniert furchtbar.
Er hatte keinerlei Probleme Frauen fürs Bett oder eine Beziehung zu finden, aber er sagte mir auch dass beim Sex das Licht immer aus sein muss, weil er sich sonst zu sehr für seinen Körper (athletisch durchtrainiert) schämt.
Schön, dass hier jemand mal ein Beispiel für eine KDS liefert. So sieht das nämlich aus wenn man das hat.

Da braucht ihr mir das ja nicht einreden, meine Glatze und mein fliehendes Kinn (und das sind ja noch nicht alle Unattraktiven Merkmale an mir) sind schließlich real und das in Kombination ist eben schon ein harter Anziehungskiller. Ich hab ja schließlich auch kein Problem mit meinem Körper, ich hab nur n Problem damit, dass von ihm keine Anziehung ausgeht, sondern dass er sogar eher abstoßend wirkt.
Gerade nochmal das Bild von deinem "fliehenden Kinn" angeschaut und das ist echt so minimal, dass es kaum auffällt. Da gibt es Menschen, die wirklich ein "fliehendes Kinn" haben. Bei dir ist das höchstens jammern auf hohem Niveau. Es ist nämlich fast normal bzw. genau wie bei vielen anderen "Normalos" denen ich auf der Straße begegne. Du hast halt keine hohen Wangenknochen und ausgeprägten Kiefer, aber das haben die meisten "Normalos" auch nicht.
Es wird also eher an deinem Verhalten liegen als an deinem Aussehen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

t385 hat geschrieben: 25 Sep 2020 14:31
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 13:54 Wie sieht denn dieses positive Feedback aus? Wenn das nichts hilft, dann musst du es zuerst in dir ändern.
Na ja, ich habe Erfahrungen mit Frauen und auch Beziehungen. Das ist doch dann eigentlich positives Feedback und nachdem ich beim Friseur war und das erste Mal seit 20 Jahren kurze Haare hatte, meinte meine Ex-Freundin, ich sähe nun attraktiv aus.

Da dies aber alles Urteile von hormonell beinträchtigten Frauen sind, ist das für mich Feedback, das ich nicht ernstnehmen kann.
Ohh man, was ist die kognitive Bewertung nur für ein Biest. Die hormonelle Beeinträchtigung, kannst du vernachlässigen, das ist definitiv ernstzunehmendes positives Feedback. Zu mir hat, bis auf zwei Ausnahmen, noch nie eine Frau aus eigenem Antrieb gesagt ich sei attraktiv oder ähnliches. Von sexuellem Interesse oder dem Interesse an einer Beziehung ganz zu schweigen, sprich ich hab auch noch nie gespürt das mich ne Frau attraktiv findet. Wenn das Feedback aktiv ist und auch durch Taten vermittelt wird, dann ist egal wie es zustande kommt, es ist dann schon ehrlich und ernstzunehmen. Wenn das Feedback nur reaktiv ist und die Taten etwas völlig anderes sagen, dann ist klar das das nur gutgemeinte, aber gelogene Aufbauhilfen sind.
t385 hat geschrieben: 25 Sep 2020 14:31
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 13:54 Also wenn du n Gr- S Shirt dann nicht als bauchfreies Top trägst, kann das mit dem Übergewicht auch nur deine subjektive Wahrnehmung sein. Spaß beiseite, das klingt schon nach nem ernsthaften Thema das du da hast und ich denke du solltest dir da dringend professionelle Hilfe suchen, unsere Ferndiagnosen und unser Schwarmwissen werden dir hierbei vermutlich nicht wirklich helfen können. Was nicht heißt, dass du dich hier nicht mitteilen sollst, ich diskutiere hier ja auch fleißig darüber dass mir mein Aussehen im Weg steht. Ich denke manchmal hilft es wenn man den Scheiß einfach mal rauslassen kann und es gibt immer wieder mal andere Sichtweisen die einen etwas von dem Problem abbringen.
Ich habe ja professionelle Hilfe. :gruebel:
Das ist gut, dann sprich das da an. Du scheinst da irgendein Problem zu haben. Ich halte mich ja auch für hässlich und habe auch so ein paar Probleme, aber ich lebe ganz normal, habe keine Probleme damit unter Leute zu gehen, im Gegenteil, ich kann es kaum abwarten mal wieder in nen Club zu gehen. Wenn du jetzt deswegen nicht zu nem Treffen gehst wo du sogar Leute kennst, dann ist das schon bedenklich.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 14:34 Gerade nochmal das Bild von deinem "fliehenden Kinn" angeschaut und das ist echt so minimal, dass es kaum auffällt. Da gibt es Menschen, die wirklich ein "fliehendes Kinn" haben. Bei dir ist das höchstens jammern auf hohem Niveau. Es ist nämlich fast normal bzw. genau wie bei vielen anderen "Normalos" denen ich auf der Straße begegne. Du hast halt keine hohen Wangenknochen und ausgeprägten Kiefer, aber das haben die meisten "Normalos" auch nicht.
Es wird also eher an deinem Verhalten liegen als an deinem Aussehen.
Also wenn ich fliehendes Kinn google, dann seh ich Kinne die so aussehen wie meines. Ich kenne auch keinen Mann der so ein Kinn hat und egal ob auf der Straße oder wo ich mich sonst so rumtreibe, ich seh auch keinen. Ich habe keinen Kumpel und sehe so gut wie keinen Mann der so frei von attraktiven Merkmalen ist wie ich und der dazu noch so viele unattraktive Merkamle vereint. Apropos, du wiedersprichst mir ständig, dann nenn mir doch mal ein attraktives Merkmal an mir, eines das Frauen anspricht und mich durchschnittlich macht. Hier berichtet Menelaos von nem Kumpel mit KDS, der aber kein Problem mit Frauen hat. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass jemand mit KDS sich verhält wie Cassanova höchstpersönlich. Ich mein wir brauchen nicht so zu tun als wäre ich nicht hässlich, ich weiß auch so dass es wenn überhaupt nur über das Verhalten geht. Nur wie soll ich das ändern? Und was ist denn deiner Meinung nach Falsch an meinem Verhalten?

Aus meiner Sicht brauch ich hier gar nicht groß rummachen, es heißt ja das Menschen sich in der Regel Partner suchen die so attraktiv sind wie sie selbst. Ich muss also eine Frau finden die so hässlich ist wie ich und dann vom Charakter her passt. Das Problem ist hier nur, die gibt es so gut wie gar nicht.
Hanuta

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Hanuta »

dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 17:13 Also wenn ich fliehendes Kinn google, dann seh ich Kinne die so aussehen wie meines.
Wenn du das tatsächlich gegooglet hättest, dann hättest du bemerkt, dass bei den Menschen, wo tatsächlich ein "fliehendes Kinn" ausgeprägt ist die Stirn und das Kinn nicht auf einer Linie sind. Das Kinn ist bei denen deutlich weiter hinten, während es bei dir genau auf einer Linie ist bzw. sogar ein wenig weiter vorne ist. Das spricht nicht dafür, dass du ein sichtbares "fliehendes Kinn" hast. Ganz minimal vielleicht.
Das kann übrigens auch jeder selbst vergleichen.
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 17:13 Ich habe keinen Kumpel und sehe so gut wie keinen Mann der so frei von attraktiven Merkmalen ist wie ich und der dazu noch so viele unattraktive Merkamle vereint.
Was sind denn jetzt die "attraktiven" Merkmale, die jeder Mann hat?
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 17:13 Apropos, du wiedersprichst mir ständig, dann nenn mir doch mal ein attraktives Merkmal an mir, eines das Frauen anspricht und mich durchschnittlich macht.
Dein Gesicht als solches?
Es geht doch um die Gesamtbetrachtung und nicht die Betrachtung einzelner Elemente. Du hast recht. In deinem Gesicht gibt es meiner Ansicht nach nichts was besonders heraussticht. Und weißt du was? Genau das nennt man "Durchschnitt". Nicht besonders attraktiv und nicht besonders unattraktiv.
Ich habe in meinem Gesicht auch nichts was besonders heraussticht. Und wenn ich so will, dann gefällt mir auch nichts besonders an meinem Gesicht, aber insgesamt gesehen ist es eben "Durchschnitt".
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 17:13 Hier berichtet Menelaos von nem Kumpel mit KDS, der aber kein Problem mit Frauen hat. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass jemand mit KDS sich verhält wie Cassanova höchstpersönlich. Ich mein wir brauchen nicht so zu tun als wäre ich nicht hässlich, ich weiß auch so dass es wenn überhaupt nur über das Verhalten geht.
Aber jemand der kein KDS hat, aber sich für ultimativ hässlich befindet verhält sich dann wie Casanova, so dass nur noch das Aussehen als primärer Ausschlussgrund hinzugezogen werden kann, nicht?
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 17:13 Nur wie soll ich das ändern? Und was ist denn deiner Meinung nach Falsch an meinem Verhalten?
Naja, ich bekomme nicht den Eindruck, dass du überhaupt etwas daran ändern willst. Du wirkst auf mich so als hättest du für dich bereits die Wahrheit gepachtet und suchst hier eigentlich nur nach Bestätigung für deine Ansicht. Ab und zu kommt dann mal ein Lichtblick, dass es ja auch anders sein könnte, aber das wird von dir jedes Mal wieder sabotiert.
Dass deine Freunde/Psychologen/Bekannte angeblich selbst keine Lösung haben ist nur bezeichnend dafür. Die haben vermutlich selbst eingesehen, dass es keinen Sinn ergibt dir da weiter zu widersprechen. Das siehst du persönlich natürlich als Zustimmung deiner Weltsicht. Denn - du sagtest es selbst - du kannst niemals im Unrecht liegen. Du bist da unfehlbar. Rational betrachtet weißt du, dass das Unsinn ist, aber praktisch gesehen handhabst du es genau so.
Was meiner Ansicht nach an deinem Verhalten falsch ist? Du widersprichst dir in deinen ganzen Beschreibungen halt so unglaublich selbst, dass jedem hier die Inkonsistenzen schon aufgefallen sein werden. Auf der einen Seite seist du der sprachgewandte, witzige und charmante Charismatiker, der vor allem durch seinen Charakter besticht(immerhin fügst du ja sehr gerne an, dass viele Leute total begeistert von dir sind), aber auf der anderen Seite traust du dich ja nicht mal einer Frau in die Augen zu schauen bzw. ihr ein ehrliches Lächeln zu schenken, weil du nicht glaubst, dass sie dich attraktiv finden könnte und du Angst vor der Ablehnung hast.
Ja, was denn nun?! Bist du jetzt der charmante Charismatiker oder der schüchterne Kumpeltyp, der nicht so richtig aus sich herauskommt?(Letzteres kann man auch sein, obwohl man sozial und "outgoing" ist)
Übrigens merken Menschen sehr schnell, ob jemand sich hinter einer Fassade versteckt oder nicht.
Ich nehme mal stark an, dass du dich zwar als offen, witzig und charmant gibst, aber das bei anderen Menschen - vor allem fremden Menschen - ganz anders wahrgenommen wird. So kann ich mir vorstellen, dass du versuchst dieses Bild von dir zu geben, aber die Frauen bei dir das Gefühl haben, dass da noch etwas dahinter steckt und du daher nicht "real" wirkst. Das ist übrigens auch ein Attraktivitätskiller, wenn Menschen das Gefühl haben, dass du nicht authentisch bist, sondern nur eine Rolle spielst. So wie du dich hier gibst, kann ich mir das gut vorstellen, dass Menschen so einen Eindruck von dir haben. Nett, witzig, sozial und stellenweise charmant bist du sicherlich, aber ob das dann auch authentisch rüberkommt weißt du halt nicht. Hattest ja selbst auch bestätigt, dass du vielleicht ein wenig distanziert bist und nicht so schnell Menschen an dich heranlässt. Das passt ja dazu.
Ich glaube also dein großes Problem ist einfach, dass dich deine Minderwertigkeitskomplexe bezüglich deiner Optik unauthentisch wirken lassen. Du fühlst dich nicht wohl in deinem Körper, aber versuchst das mit einem möglichst "attraktiven" Charakter zu überspielen.
Diese Uneinigkeit zwischen "Innen" und "Außen" kommt als Fake rüber und Menschen mögen dich zwar, aber so richtig "connecten" können sie mit dir nicht, weil sie merken, dass du nicht ehrlich kommunizierst.
Wenn Authentizität also einer der größten Pluspunkte ist, kannst du denn von dir behaupten, dass du authentisch genug bist?
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 17:13 Aus meiner Sicht brauch ich hier gar nicht groß rummachen, es heißt ja das Menschen sich in der Regel Partner suchen die so attraktiv sind wie sie selbst. Ich muss also eine Frau finden die so hässlich ist wie ich und dann vom Charakter her passt. Das Problem ist hier nur, die gibt es so gut wie gar nicht.
Jo, deswegen wurdest du von Frauen angelächelt, die du selbst für zu attraktiv gehalten hast. Laut eigenen Berichten sogar gar nicht wenig.
Also wem willst du denn bitte erzählen, dass du zu hässlich seist?
Immerhin kann jeder ganz objektiv sehen, ob du denn wirklich ein "fliehendes Kinn" hast. Nach vergleichen mit Bildern auf Google hast du eher kein "fliehendes Kinn".
Hast eben nicht das Profil eines Models, aber deswegen bist du ja auch kein Model, sondern "Durchschnitt".
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 19:00 Was sind denn jetzt die "attraktiven" Merkmale, die jeder Mann hat?
Jeder hat irgendetwas anderes, aber jeder hat irgendwas, der eine ist groß, der andere hat n schönen Bart, Haare haben die meisten, etc. So hat eigentlich jeder auch irgendwas an sich das er gut finden kann und das folglich dann auch das andere Geschlecht gut findet. Und jeder weiß in der Regel dann auch was er da hat und wie das ankommt. Wenn da aber nix ist, dann wird es schwierig.
Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 19:00 Dein Gesicht als solches?
Es geht doch um die Gesamtbetrachtung und nicht die Betrachtung einzelner Elemente. Du hast recht. In deinem Gesicht gibt es meiner Ansicht nach nichts was besonders heraussticht. Und weißt du was? Genau das nennt man "Durchschnitt". Nicht besonders attraktiv und nicht besonders unattraktiv.
Ich habe in meinem Gesicht auch nichts was besonders heraussticht. Und wenn ich so will, dann gefällt mir auch nichts besonders an meinem Gesicht, aber insgesamt gesehen ist es eben "Durchschnitt".
Wie soll das gehen, ein Cocktail aus lauter ekligen Zutaten wird am Ende bestimmt nicht super lecker sein. Es gibt doch inzwischen Forschung dazu die auch sagt welche Proportionen da in der Gesamtbetrachtung gegeben sein müssen. Die sagt auch weiter, wenn diese Proportionen gegeben sind, kann man aussehen wie man will. Meiner Ansicht gibt es genug, das besonders heraussticht, aber halt negativ. Durchschnitt ist für mich gegeben wenn sich entweder die positiven und die negativen Merkmale die Waage halten oder eben wenn alles Durchschnitt ist. Bei mir ist alles eben normal oder unterdurchschnittlich, macht unterm Strich dann eben auch unterdurchschnittlich. Hast du Haare, n Bart, normale Haut, n normales Kinn oder Wangenknochen? Wenn du nur eines davon hast, bist du schon Durchschnitt und hast somit auch schon nen poitives Merkmal.
Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 19:00 Aber jemand der kein KDS hat, aber sich für ultimativ hässlich befindet verhält sich dann wie Casanova, so dass nur noch das Aussehen als primärer Ausschlussgrund hinzugezogen werden kann, nicht?
Und wie erklärst du dir dann, das jemand mit KDS was mit Frauen hat? Nochmal, es gab bestimmt Situationen wo es anders war und wo ich vielleicht ne kleine Chance hatte, doch zu 99% komme ich aufgrund des Aussehens gar nicht erst ins Rennen. Und ja, an nem guten Tag ist das schon mal drin. N Kumpel hat mal bei ner Eroberung mit der ich rumgeknutscht hab nachgefragt, da er sie kannte. Fazit: Alles Richtig gemacht, aber ich war nicht ihr Typ, deswegen blieb es beim einmaligen Rumknutschen.
Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 19:00
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 17:13 Nur wie soll ich das ändern? Und was ist denn deiner Meinung nach Falsch an meinem Verhalten?
Naja, ich bekomme nicht den Eindruck, dass du überhaupt etwas daran ändern willst. Du wirkst auf mich so als hättest du für dich bereits die Wahrheit gepachtet und suchst hier eigentlich nur nach Bestätigung für deine Ansicht. Ab und zu kommt dann mal ein Lichtblick, dass es ja auch anders sein könnte, aber das wird von dir jedes Mal wieder sabotiert.
Dass deine Freunde/Psychologen/Bekannte angeblich selbst keine Lösung haben ist nur bezeichnend dafür. Die haben vermutlich selbst eingesehen, dass es keinen Sinn ergibt dir da weiter zu widersprechen. Das siehst du persönlich natürlich als Zustimmung deiner Weltsicht. Denn - du sagtest es selbst - du kannst niemals im Unrecht liegen. Du bist da unfehlbar. Rational betrachtet weißt du, dass das Unsinn ist, aber praktisch gesehen handhabst du es genau so.
Bisher hat mir eigentlich noch fast niemand zugestimmt. Ich kenne oder kannte viele von denen ich weiß, dass sie mich für hässlich halten, die in meiner Anwesenheit aber fest darauf pochen bzw. gepocht haben, ich sei nicht hässlich, was soll ich davon halten? Ich möchte gerne etwas daran ändern, aber ich möchte auch das die Gesellschaft mich so akzeptiert wie ich bin und zwar hässlich. Bei Dicken Menschen sagen wir ja auch nicht, "Ach was du bist gar nicht Dick, 150kg wiegt doch fast jeder" sondern wenn sie möchten bekommen diese Menschen hilfe dabei ihr Gewicht zu reduzieren und wenn sie nicht möchten, dann bleiben sie wie sie sind. Warum ist das bei hässlichen Menschen nicht so? Warum verleugnet man hässliche Menschen einfach und redet ihnen ein das sie gar nicht hässlich sind, da es keine hässlichen Menschen gibt? Warum wird da nicht akzeptiert, dass es die doch gibt? Und warum gibt es da keine Hilfsangebote?
Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 19:00 Was meiner Ansicht nach an deinem Verhalten falsch ist? Du widersprichst dir in deinen ganzen Beschreibungen halt so unglaublich selbst, dass jedem hier die Inkonsistenzen schon aufgefallen sein werden. Auf der einen Seite seist du der sprachgewandte, witzige und charmante Charismatiker, der vor allem durch seinen Charakter besticht(immerhin fügst du ja sehr gerne an, dass viele Leute total begeistert von dir sind), aber auf der anderen Seite traust du dich ja nicht mal einer Frau in die Augen zu schauen bzw. ihr ein ehrliches Lächeln zu schenken, weil du nicht glaubst, dass sie dich attraktiv finden könnte und du Angst vor der Ablehnung hast.
Ja, was denn nun?! Bist du jetzt der charmante Charismatiker oder der schüchterne Kumpeltyp, der nicht so richtig aus sich herauskommt?(Letzteres kann man auch sein, obwohl man sozial und "outgoing" ist)
Übrigens merken Menschen sehr schnell, ob jemand sich hinter einer Fassade versteckt oder nicht.
Ich nehme mal stark an, dass du dich zwar als offen, witzig und charmant gibst, aber das bei anderen Menschen - vor allem fremden Menschen - ganz anders wahrgenommen wird. So kann ich mir vorstellen, dass du versuchst dieses Bild von dir zu geben, aber die Frauen bei dir das Gefühl haben, dass da noch etwas dahinter steckt und du daher nicht "real" wirkst. Das ist übrigens auch ein Attraktivitätskiller, wenn Menschen das Gefühl haben, dass du nicht authentisch bist, sondern nur eine Rolle spielst. So wie du dich hier gibst, kann ich mir das gut vorstellen, dass Menschen so einen Eindruck von dir haben. Nett, witzig, sozial und stellenweise charmant bist du sicherlich, aber ob das dann auch authentisch rüberkommt weißt du halt nicht. Hattest ja selbst auch bestätigt, dass du vielleicht ein wenig distanziert bist und nicht so schnell Menschen an dich heranlässt. Das passt ja dazu.
Ich glaube also dein großes Problem ist einfach, dass dich deine Minderwertigkeitskomplexe bezüglich deiner Optik unauthentisch wirken lassen. Du fühlst dich nicht wohl in deinem Körper, aber versuchst das mit einem möglichst "attraktiven" Charakter zu überspielen.
Diese Uneinigkeit zwischen "Innen" und "Außen" kommt als Fake rüber und Menschen mögen dich zwar, aber so richtig "connecten" können sie mit dir nicht, weil sie merken, dass du nicht ehrlich kommunizierst.
Wenn Authentizität also einer der größten Pluspunkte ist, kannst du denn von dir behaupten, dass du authentisch genug bist?
https://www.youtube.com/watch?v=Qs2e6nBM6bA :mrgreen:
Kommt immer ganz auf die Situation und das Umfeld an, wenn ich mich wohl fühle und nen guten Tag hab bin ich schon charmant, hätte da jetzt auch genug Beispiele. An nem guten Tag ist es mir halt auch scheißegal, dass die Frauen mich eben nur als Kumpel sehen werden, da will ich dann einfach nur Spaß haben. Ansonsten versuch ich natürlich bei Dates oder dann auch mal beim Weggehen die Frauen von mir zu überzeugen. Kann schon sein, dass da ne Diskrepanz zwischen innen und außen ist, wurde mir auch schon mal von nem Kumpel so ähnlich gesagt. Nur was will ich denn da machen, ich kann das äußere nicht verändern kann es also nicht dem inneren anpassen und wenn ich das innere dem äußeren anpasse, dann müsste ich mir ja nen hässlichen Charakter zulegen, damit wird es dann vermutlich auch nix.
Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 19:00 Jo, deswegen wurdest du von Frauen angelächelt, die du selbst für zu attraktiv gehalten hast. Laut eigenen Berichten sogar gar nicht wenig.
Also wem willst du denn bitte erzählen, dass du zu hässlich seist?
Immerhin kann jeder ganz objektiv sehen, ob du denn wirklich ein "fliehendes Kinn" hast. Nach vergleichen mit Bildern auf Google hast du eher kein "fliehendes Kinn".
Hast eben nicht das Profil eines Models, aber deswegen bist du ja auch kein Model, sondern "Durchschnitt".
Dir und allen anderen. Ein Lächeln steckt nun mal an, wir haben ja erörtert, dass das eher nix zu bedeuten hat, ist halt ein freundliches zurücklächeln, sprich eine freundliche Geste.
Ja bin mal gespannt wie andere das mit dem Kinn bewerten.
Durchschnitt bin ich schon allein wegen der Glatze nicht.
Hanuta

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Hanuta »

dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 21:27 Jeder hat irgendetwas anderes, aber jeder hat irgendwas, der eine ist groß, der andere hat n schönen Bart, Haare haben die meisten, etc. So hat eigentlich jeder auch irgendwas an sich das er gut finden kann und das folglich dann auch das andere Geschlecht gut findet. Und jeder weiß in der Regel dann auch was er da hat und wie das ankommt. Wenn da aber nix ist, dann wird es schwierig.
Ja, was denn nun? Du hast Augen so. Können die nicht schön sein?
Oder sind Menschen ohne richtigen Bartwuchs und Glatze niemals attraktiv?
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 21:27 Wie soll das gehen, ein Cocktail aus lauter ekligen Zutaten wird am Ende bestimmt nicht super lecker sein. Es gibt doch inzwischen Forschung dazu die auch sagt welche Proportionen da in der Gesamtbetrachtung gegeben sein müssen. Die sagt auch weiter, wenn diese Proportionen gegeben sind, kann man aussehen wie man will. Meiner Ansicht gibt es genug, das besonders heraussticht, aber halt negativ. Durchschnitt ist für mich gegeben wenn sich entweder die positiven und die negativen Merkmale die Waage halten oder eben wenn alles Durchschnitt ist. Bei mir ist alles eben normal oder unterdurchschnittlich, macht unterm Strich dann eben auch unterdurchschnittlich.
Was soll nun bei dir unterdurchschnittlich sein?
Du nanntest mal die Asymmetrie deiner Augen. Fällt mir so nicht auf und ist so gut wie bei jedem Menschen vorhanden.
Deine Ohren? Du hast nicht mal Segelohren.
Haare? Okay, hast du nicht, aber sind Jason Statham, Bruce Willis, Joe Rogan unattraktiv, weil sie eine Glatze haben?
Dein vermeintlich "fliehendes Kinn"? Existiert nicht mal.
Hohe Wangenknochen? Hättest du die, dann wärst du deutlich überdurchschnittlich.
Haut? Inwiefern ist die denn unrein? Du hast halt keine Babyhaut, sondern eine ganz normale.
Ich habe echt das Gefühl du fügst hier die Maßstäbe von Models an und nicht den Maßstab von "Normalo".
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 21:27 Hast du Haare, n Bart, normale Haut, n normales Kinn oder Wangenknochen? Wenn du nur eines davon hast, bist du schon Durchschnitt und hast somit auch schon nen poitives Merkmal.
Normales Kinn oder Wangenknochen hast du doch? Eben nicht besonders ausgeprägt. Eben NORMAL.
Sorry, dass du jetzt sogar Haare auf dem Kopf als besonderes Merkmal anfügst zeigt einfach, dass du nicht mehr weißt wie du aus deiner Argumentationsspirale herauskommen sollst.

dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 21:27 Und wie erklärst du dir dann, das jemand mit KDS was mit Frauen hat?
Wie erklärst du dir, dass du durch Tinder sogar echt viele Dates hattest und sogar ONS? Schaust du denn auch mal auf deine eigene Argumentation bevor du sowas schreibst?
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 21:27 Nochmal, es gab bestimmt Situationen wo es anders war und wo ich vielleicht ne kleine Chance hatte, doch zu 99% komme ich aufgrund des Aussehens gar nicht erst ins Rennen.
Sicher, deswegen auch die Tinderdates, obwohl JEDER weiß, dass Tinder absolut oberflächlich ist und nur die oberen paar Prozent Dates bekommen. Bestimmt gehörst du zu den 1% unattraktiven mit deiner Historie. :hammer:
Achja, und mit einigen Mädels hast du ja auch mal nonchalant rumgemacht. Natürlich bekommen die hässlichsten Quasimodos auch das hin. Sag' mal. Liest du deine Beiträge eigentlich auch selbst?
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 21:27 Und ja, an nem guten Tag ist das schon mal drin. N Kumpel hat mal bei ner Eroberung mit der ich rumgeknutscht hab nachgefragt, da er sie kannte.
An einem guten Tag, sollst du dann wieder nicht durch den objektiven Aussehensfilter fallen? Wie will man das verstehen?
Klingt ja fast so als würde das lediglich nur auf dein Mindset ankommen. Ach neee, ist ja das objektiv hässliche Aussehen. Aber moment mal. Warum geht das jetzt an "guten Tagen" doch?
Fehler in der Matrix?
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 21:27 Fazit: Alles Richtig gemacht, aber ich war nicht ihr Typ, deswegen blieb es beim einmaligen Rumknutschen.
Keine Frau - wenn sie nicht halb bewusstlos ist - knutscht mit Männern rum, die sie unattraktiv findet. "Nicht ihr Typ" kann vieles bedeuten, aber wenn sie sich nicht komplett weggeschossen hat und auch sonst keine Bestätogung brauchte, um über jemand anderen hinwegzukommen, dann ist das schon ein deutliches Anzeichen dafür, dass sie dich attraktiv fand. Dass du angeblich "Nicht ihr Typ" warst, kann z.B. auch einfach bedeuten, dass du ihr zu "nett" bist, auch wenn das Aussehen passte.
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 21:27 Ich kenne oder kannte viele von denen ich weiß, dass sie mich für hässlich halten, die in meiner Anwesenheit aber fest darauf pochen bzw. gepocht haben, ich sei nicht hässlich, was soll ich davon halten?
Woher weißt du das denn jetzt genau? Du weißt ja auch, dass die Leute hier im Forum dich für hässlich halten und es dir nur nicht sagen wollen. Was soll man denn davon halten?
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 21:27 Ich möchte gerne etwas daran ändern, aber ich möchte auch das die Gesellschaft mich so akzeptiert wie ich bin und zwar hässlich. Bei Dicken Menschen sagen wir ja auch nicht, "Ach was du bist gar nicht Dick, 150kg wiegt doch fast jeder" sondern wenn sie möchten bekommen diese Menschen hilfe dabei ihr Gewicht zu reduzieren und wenn sie nicht möchten, dann bleiben sie wie sie sind. Warum ist das bei hässlichen Menschen nicht so?
Wo bekommt jemand mit 150kg bitte die Bestätigung, dass alles okay ist? Es wird ihnen empfohlen Gewicht zu verlieren, weil es sonst kritisch wird. Sie sehen die Auswirkungen direkt an ihrem Umfeld. Sie bekommen quasi 0 Interesse vom anderen Geschlecht.
Was hast du denn nun als Bestätigung für deine Hässlichkeit?
- ONS
- Knutschereien
- Mustern + Anlächeln
- Tinderdates
Bitte erzähl mir wo der Fehler in der Matrix ist.
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 21:27 Ansonsten versuch ich natürlich bei Dates oder dann auch mal beim Weggehen die Frauen von mir zu überzeugen. Kann schon sein, dass da ne Diskrepanz zwischen innen und außen ist, wurde mir auch schon mal von nem Kumpel so ähnlich gesagt.
Du sagst, dass die Diskrepanz da ist. Wie kannst du dann den Faktor "Verhalten" oder "Charakter" als Grund ausschließen?
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 21:27 Nur was will ich denn da machen, ich kann das äußere nicht verändern kann es also nicht dem inneren anpassen und wenn ich das innere dem äußeren anpasse, dann müsste ich mir ja nen hässlichen Charakter zulegen, damit wird es dann vermutlich auch nix.
Was ist denn das für eine Logik?
Das innere "anpassen" heißt doch nicht, dass du innerlich hässlich werden sollst. Du gibst doch den charmanten Charismatiker nach außen vor.
Der kann aber nur authentisch sein, wenn der äußerlich charmante Charismatiker auch mit sich selbst im innern zufrieden ist. Ansonsten wirkt das einfach nur fake.
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 21:27 Ein Lächeln steckt nun mal an, wir haben ja erörtert, dass das eher nix zu bedeuten hat, ist halt ein freundliches zurücklächeln, sprich eine freundliche Geste.
Wo haben wir das denn erörtert?
Sag' bitte nicht, dass du eine Situation, wo es der Frau freigestellt ist dich anzulächeln mit einer Situation vergleichst wo Frau dafür bezahlt wird dich - unter anderem - anzulächeln miteinander vergleichst. Dann verstehe ich warum du letztens diese absurden Vergleiche hinzugezogen hast.
Deine argumentative Basis scheint so schwach zu sein, dass du mittlerweile anfängst den Kontext zu vermischen und zu suggerieren, dass der Kontext keinen Unterschied macht.
Als nächstes kommst du auch noch damit an, dass es nichts bedeutet, wenn Frau mit dir ins Bett geht, denn eine Prostituierte könnte das ja auch tun. :hammer:
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 21:27 Durchschnitt bin ich schon allein wegen der Glatze nicht.
Dann kann wohl keiner mit Glatze gutaussehend sein, sondern maximal "Durchschnitt".
Dann kann wohl keiner unter 1,80m attraktiv sein, sondern maximal "Durchschnitt".
Dann kann wohl keiner ohne Bartwuchs attraktiv sein, sondern maximal "Durchschnitt".

Weißte was. Glaub was du willst. Du musst mit den Widersprüchen leben, aber wenn ich mir die nur durchlese, dann platzen mir einige Äderchen.
Zumal du ja selbst bei anderen Menschen nicht so sehr auf das Aussehen achtest, sondern eher auf deren Vibe. Auch da widersprichst du dir selbst wieder. Ich erinnere dich an dein Feedback zu den Dinnerdates, wo du klar feststellen konntest, dass einige zwar besser aussahen, aber "uncool" waren. Aber das gilt natürlich nur bei anderen und nicht bei dir. Ergibt ja auch Sinn. Du bist halt nicht Teil der Matrix, sondern eigentlich Neo für den ganz andere Regeln gelten.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:14 Ja, was denn nun? Du hast Augen so. Können die nicht schön sein?
Oder sind Menschen ohne richtigen Bartwuchs und Glatze niemals attraktiv?
Augen hat doch jeder, ich hab halt auch Augenringe, Tränensäcke, halbe Augenbrauen und die Asymetrie, also eher Nein.
Doch wenn sie n attraktives Gesicht haben.
Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:14 Was soll nun bei dir unterdurchschnittlich sein?
Du nanntest mal die Asymmetrie deiner Augen. Fällt mir so nicht auf und ist so gut wie bei jedem Menschen vorhanden.
Fällt mir schwer zu glauben, aus meiner Sicht fällt das teilweise sogar sehr stark auf.
Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:14 Deine Ohren? Du hast nicht mal Segelohren.
Ja, weil ich die anlegen lassen habe. Hier ist auch auf der Seite wo das Auge tiefer sitzt das Ohr höher und auf der tiefen Gesichtshälfte ist das Ohr tiefer. Gibt auch n Begriff für das Phänomen, fällt mir aber gerade nicht ein.
Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:14 Haare? Okay, hast du nicht, aber sind Jason Statham, Bruce Willis, Joe Rogan unattraktiv, weil sie eine Glatze haben?
Die haben halt alle wirklich sehr attraktive Gesichter mit allen Merkmalen die es braucht.
Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:14 Dein vermeintlich "fliehendes Kinn"? Existiert nicht mal.
Kann ich auch nicht glauben, da ich das auch anders sehe.
Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:14 Haut? Inwiefern ist die denn unrein? Du hast halt keine Babyhaut, sondern eine ganz normale.
Dein vermeintlich "fliehendes Kinn"? Existiert nicht mal.
Die ist sehr blass, dazu kommen Sommersprossen und Couperose.
Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:14 Ich habe echt das Gefühl du fügst hier die Maßstäbe von Models an und nicht den Maßstab von "Normalo".
Klar wenn alles anders wäre, dann wär ich ein Model, dass will ich ja auch gar nicht. Allerdings mit all dem bin ich eben auch kein Normalo
Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:14 Normales Kinn oder Wangenknochen hast du doch? Eben nicht besonders ausgeprägt. Eben NORMAL.
Sorry, dass du jetzt sogar Haare auf dem Kopf als besonderes Merkmal anfügst zeigt einfach, dass du nicht mehr weißt wie du aus deiner Argumentationsspirale herauskommen sollst.
Das ist doch nicht normal. Das ist nur eine Frage der Sichtweise. Für mich sind Haare was besonderes. Und ich weiß dass es, vor allem in meiner Altersklasse, so gut wie keine Frau gibt die auf Glatze wirklich steht. Frag mal Frauen was sie Grundsätzlich von Glatzen halten, das ist schon n ziemlich verbreitetes K.O.-Kriterium. Weißt du wie oft ich schon gehört hab "Wenn ich ne Glatze hätte wär ich sofort Single, aber bei dir passt es"? Oft! Und da kann ich nur sagen "Fuck off!". Ich bin AB, also wohl eher "...bei dir macht es auch nix mehr aus."

Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:14
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 21:27 Und wie erklärst du dir dann, das jemand mit KDS was mit Frauen hat?
Wie erklärst du dir, dass du durch Tinder sogar echt viele Dates hattest und sogar ONS? Schaust du denn auch mal auf deine eigene Argumentation bevor du sowas schreibst?
Die Frage hätte ich schon gerne mal beantwortet.
Viel ist relativ, vor kurzem hat hier jemand über nen Durchschnittstyp berichtet der weit mehr als 100 Matches hatte. Ich wohn in der Tinderhauptstadt und hab halt n Interessantes Profil erstellt, zudem konnt ich dann eben auch durch die Hobbies punkten.
Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:14 Sicher, deswegen auch die Tinderdates, obwohl JEDER weiß, dass Tinder absolut oberflächlich ist und nur die oberen paar Prozent Dates bekommen. Bestimmt gehörst du zu den 1% unattraktiven mit deiner Historie. :hammer:
Achja, und mit einigen Mädels hast du ja auch mal nonchalant rumgemacht. Natürlich bekommen die hässlichsten Quasimodos auch das hin. Sag' mal. Liest du deine Beiträge eigentlich auch selbst?
Das ist schon lange nicht mehr so. Ich konnte hier in meiner Stadt bezüglich Oberflächlichkeit keinen Unterschied zwischen den einzelnen Plattformen erkennen. Mit 30 hab ich Tinder auch ohne Match durchgespielt, jetzt mit Mitte 30 kommt mir halt die Verzweiflung der Frauen zugute.
Einige ist auch stark übertrieben. Und ja, wenn man soviel Arbeit in sich investiert wie ich, sich im subkulturellen Nachtleben einigermaßen wohlfühlt und dann auch alles mitnimmt was Interesse signalisiert, dann bekommen das auch hässliche Quasimodos hin. Ich bin ja der Beweis.
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 21:27 Und ja, an nem guten Tag ist das schon mal drin. N Kumpel hat mal bei ner Eroberung mit der ich rumgeknutscht hab nachgefragt, da er sie kannte.
Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:14 An einem guten Tag, sollst du dann wieder nicht durch den objektiven Aussehensfilter fallen? Wie will man das verstehen?
Klingt ja fast so als würde das lediglich nur auf dein Mindset ankommen. Ach neee, ist ja das objektiv hässliche Aussehen. Aber moment mal. Warum geht das jetzt an "guten Tagen" doch?
Fehler in der Matrix?
dr_Levelboss hat geschrieben: 25 Sep 2020 21:27 Fazit: Alles Richtig gemacht, aber ich war nicht ihr Typ, deswegen blieb es beim einmaligen Rumknutschen.
Keine Frau - wenn sie nicht halb bewusstlos ist - knutscht mit Männern rum, die sie unattraktiv findet. "Nicht ihr Typ" kann vieles bedeuten, aber wenn sie sich nicht komplett weggeschossen hat und auch sonst keine Bestätogung brauchte, um über jemand anderen hinwegzukommen, dann ist das schon ein deutliches Anzeichen dafür, dass sie dich attraktiv fand. Dass du angeblich "Nicht ihr Typ" warst, kann z.B. auch einfach bedeuten, dass du ihr zu "nett" bist, auch wenn das Aussehen passte.
Wenn man dann für ordentlich Spaß sorgt und Glück hat dann kann Frau für den Moment schon mal schwach werden.
Tatsächlich war beides der Fall. Besagte Dame brauchte Bestätigung, war trinkwillig und wurde von mir auch ausreichend mit Trinken versorgt. ;)
Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:14 Woher weißt du das denn jetzt genau? Du weißt ja auch, dass die Leute hier im Forum dich für hässlich halten und es dir nur nicht sagen wollen. Was soll man denn davon halten?
Weil sie es zugegeben haben oder es ihnen rausgerutscht ist.


Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:14 Wo bekommt jemand mit 150kg bitte die Bestätigung, dass alles okay ist? Es wird ihnen empfohlen Gewicht zu verlieren, weil es sonst kritisch wird. Sie sehen die Auswirkungen direkt an ihrem Umfeld. Sie bekommen quasi 0 Interesse vom anderen Geschlecht.
Was hast du denn nun als Bestätigung für deine Hässlichkeit?
- ONS
- Knutschereien
- Mustern + Anlächeln
- Tinderdates
Bitte erzähl mir wo der Fehler in der Matrix ist.
Ich kenne stark Übergewichtige Menschen die in Beziehungen sind.
Ich hab als Bestätigung
- Aussagen von Menschen
- Beschimpfungen
- Aussehenskörbe
- Vernachlässigung
- Benachteiligung
- keine Beziehungsangebote

Zu den positiven Sachen hab ich ja schon viel gesagt. Das kann aber meiner Meinung nach jeder schaffen und wenn ich mir da so anschaue was meine Normalokumpels so erlebt haben dann passt da auch die Relation. Es gab da in meinem Fall auch immer Gründe die mir in die Karten gespielt haben.

Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:14 Du sagst, dass die Diskrepanz da ist. Wie kannst du dann den Faktor "Verhalten" oder "Charakter" als Grund ausschließen?
Ich schließe diesen Faktor nicht aus. Zu mir hat ja mal ne Frau am Telefon gesagt "Wer sich so verhält wie du sieht entweder scheiße aus oder ist schlecht im Bett". Schlechtes Aussehen bringt natürlich auch das Entsprechende Verhalten zutage und umgekehrt. Wenn ich jetzt das Verhalten von gutaussehenden Menschen kopiere, dann haben wir wieder das Authentizitätsproblem.
Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:14 Was ist denn das für eine Logik?
Das innere "anpassen" heißt doch nicht, dass du innerlich hässlich werden sollst. Du gibst doch den charmanten Charismatiker nach außen vor.
Der kann aber nur authentisch sein, wenn der äußerlich charmante Charismatiker auch mit sich selbst im innern zufrieden ist. Ansonsten wirkt das einfach nur fake.
Nichts leichter als das. Nicht! Das habe ich mit meiner Therapeutin auch nochmal besprochen. Wir wollen versuchen das ich mich selbst an die erste Stelle setze und fürsorglich und liebevoll zu mir bin. Klingt in der Theorie ja echt richtig gut, hat mich auch geflasht. Praktisch bin ich da inzwischen wieder skeptisch. Ich glaube das kommt zu spät und dieses Leben reicht nicht um das zu schaffen, aber wir werden sehen.
Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:14 Wo haben wir das denn erörtert?
Sag' bitte nicht, dass du eine Situation, wo es der Frau freigestellt ist dich anzulächeln mit einer Situation vergleichst wo Frau dafür bezahlt wird dich - unter anderem - anzulächeln miteinander vergleichst. Dann verstehe ich warum du letztens diese absurden Vergleiche hinzugezogen hast.
Deine argumentative Basis scheint so schwach zu sein, dass du mittlerweile anfängst den Kontext zu vermischen und zu suggerieren, dass der Kontext keinen Unterschied macht.
Als nächstes kommst du auch noch damit an, dass es nichts bedeutet, wenn Frau mit dir ins Bett geht, denn eine Prostituierte könnte das ja auch tun. :hammer:
Nee das mache ich nicht. Es ist doch aber so, ein Lächeln ist ein Boomerang. Wenn man Menschen anlächelt, dann kommt da meist auch ein Lächeln zurück, das ist einfach Freundlichkeit und hat nix mit Interesse oder so zu tun.
Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:14 Dann kann wohl keiner mit Glatze gutaussehend sein, sondern maximal "Durchschnitt".
Dann kann wohl keiner unter 1,80m attraktiv sein, sondern maximal "Durchschnitt".
Dann kann wohl keiner ohne Bartwuchs attraktiv sein, sondern maximal "Durchschnitt".
Natürlich können die das, selbst wenn einer alle drei Attribute vereint kann er attraktiv sein, gibt ja noch mehr als das.
Hanuta hat geschrieben: 25 Sep 2020 22:14 Weißte was. Glaub was du willst. Du musst mit den Widersprüchen leben, aber wenn ich mir die nur durchlese, dann platzen mir einige Äderchen.
Zumal du ja selbst bei anderen Menschen nicht so sehr auf das Aussehen achtest, sondern eher auf deren Vibe. Auch da widersprichst du dir selbst wieder. Ich erinnere dich an dein Feedback zu den Dinnerdates, wo du klar feststellen konntest, dass einige zwar besser aussahen, aber "uncool" waren. Aber das gilt natürlich nur bei anderen und nicht bei dir. Ergibt ja auch Sinn. Du bist halt nicht Teil der Matrix, sondern eigentlich Neo für den ganz andere Regeln gelten.
Tatsächlich bin ich hier aufgrund meiner Lebensgeschichte etwas besonderes, aber nicht so Neomäßig sondern eher als Geist ala Casper. Ich würde mich ja auch gerne mit dem Gedanken anfreunden, dass das Aussehen völlig ausreichend ist um eine nette Frau kennen und lieben zu lernen und ich mich vorher "nur" noch selbst annehmen und akzeptieren lernen muss. Tausche "immer Recht haben" gegen Traumfrau, nichts lieber als das. Doch irgendwie kann ich das nicht annehmen, das ist nicht das was ich da draußen beobachte und erlebe.
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

Zur Fragestellung, ob Männer mit Glatze (auch wenn sie assi wirken, so wie Dr Levelboss sich selbst wahrnimmt) erfolgreich bei Frauen sind:
https://www.promiflash.de/news/2019/12/ ... n-sex.html :mrgreen:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

eiertanz hat geschrieben: 29 Sep 2020 15:30 Zur Fragestellung, ob Männer mit Glatze (auch wenn sie assi wirken, so wie Dr Levelboss sich selbst wahrnimmt) erfolgreich bei Frauen sind:
https://www.promiflash.de/news/2019/12/ ... n-sex.html :mrgreen:
Ich gehe davon aus, dass davon vermutlich 998 Prostituierte waren.

Ich verachte solche Menschen zutiefst und wenn ich mich so wahrnehmen würde hätte ich definitiv schon Suizid begangen.
Ich bin einfach nur ein netter Kerl in gefangen in einem hässlichen Körper.
Melli

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Melli »

eiertanz hat geschrieben: 29 Sep 2020 15:30Zur Fragestellung, ob Männer mit Glatze (auch wenn sie assi wirken, so wie Dr Levelboss sich selbst wahrnimmt) erfolgreich bei Frauen sind:
https://www.promiflash.de/news/2019/12/ ... n-sex.html :mrgreen:
Der hat doch einen "Irokesen" (und sähe selbst ohne arg assi aus – in welcher Rolle er sich offensichtlich sehr gefällt. Aber wenn das der Platz im Leben ist, den er innehaben will...)
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Zwerg »

Männer, die dem Aussehen die Schuld geben, erscheinen mir phantasielos.
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

Melli hat geschrieben: 30 Sep 2020 12:14 Der hat doch einen "Irokesen"
Ja. Aber die Mehrheit der Kopfhaut ist frei, so dass ich große Ähnlichkeit zu einer Glatze sehe.
in welcher Rolle er sich offensichtlich sehr gefällt. Aber wenn das der Platz im Leben ist, den er innehaben will...
Vielleicht geht er deswegen entspannter auf die Frauen zu, weil er sich eben nicht hässlich fühlt.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Zwerg hat geschrieben: 30 Sep 2020 15:36 Männer, die dem Aussehen die Schuld geben, erscheinen mir phantasielos.
Wieso???
Melli

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Melli »

eiertanz hat geschrieben: 30 Sep 2020 15:39Aber die Mehrheit der Kopfhaut ist frei, so dass ich große Ähnlichkeit zu einer Glatze sehe.
Fun fact: Ich habe nie Irokesen mit einer solchen Frisur gesehen :mrgreen: Aber schicke asymmetrisch geschnittene Frisuren müssen im weiteren zirkumpazifischen Raum mal sehr beliebt gewesen sein :) Ich fürchte nur, für europäische Verhältnisse gälte das als sehr extravagant. Schade eigentlich.
eiertanz hat geschrieben: 30 Sep 2020 15:39Vielleicht geht er deswegen entspannter auf die Frauen zu, weil er sich eben nicht hässlich fühlt.
Mag sein.

Aber allzuviel Selbstgefälligkeit bei so ner assi Ader finde ich abschreckend. YMMV.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

eiertanz hat geschrieben: 30 Sep 2020 15:39
Melli hat geschrieben: 30 Sep 2020 12:14 Der hat doch einen "Irokesen"
Ja. Aber die Mehrheit der Kopfhaut ist frei, so dass ich große Ähnlichkeit zu einer Glatze sehe.
in welcher Rolle er sich offensichtlich sehr gefällt. Aber wenn das der Platz im Leben ist, den er innehaben will...
Vielleicht geht er deswegen entspannter auf die Frauen zu, weil er sich eben nicht hässlich fühlt.
Er ist halt Sackdämlich und hat vermutlich den Kopf voller Koks, da gestaltet sich das ziemlich leicht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Reinhard »

Na dann ... Koks ist doch käuflich zu erwerben ... :hierlang:

Die Prohibition in der Hinsicht ist gescheitert. :reporter:
Make love not war!
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

dr_Levelboss hat geschrieben: 30 Sep 2020 17:24
eiertanz hat geschrieben: 30 Sep 2020 15:39
Melli hat geschrieben: 30 Sep 2020 12:14 Der hat doch einen "Irokesen"
Ja. Aber die Mehrheit der Kopfhaut ist frei, so dass ich große Ähnlichkeit zu einer Glatze sehe.
in welcher Rolle er sich offensichtlich sehr gefällt. Aber wenn das der Platz im Leben ist, den er innehaben will...
Vielleicht geht er deswegen entspannter auf die Frauen zu, weil er sich eben nicht hässlich fühlt.
Er ist halt Sackdämlich und hat vermutlich den Kopf voller Koks, da gestaltet sich das ziemlich leicht.
Jetzt wissen wir, warum gerade intelligente Menschen Probleme bei der Partnersuche haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Menelaos »

dr_Levelboss hat geschrieben: 29 Sep 2020 23:02
eiertanz hat geschrieben: 29 Sep 2020 15:30 Zur Fragestellung, ob Männer mit Glatze (auch wenn sie assi wirken, so wie Dr Levelboss sich selbst wahrnimmt) erfolgreich bei Frauen sind:
https://www.promiflash.de/news/2019/12/ ... n-sex.html :mrgreen:
Ich gehe davon aus, dass davon vermutlich 998 Prostituierte waren.
Ich gehe davon aus dass 990 davon imaginär waren.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."