Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Schattennacht

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Schattennacht »

tenorita hat geschrieben: 07 Jul 2020 22:29
Dr yxcv hat geschrieben: 07 Jul 2020 21:43 Da haben wir es doch. es kommt schon deinen Eltern, nicht von dir selber. Also ein externer Faktor.
Es gibt nur drei Faktoren wo sich eine Änderung ergeben kann.
Verliebtheit
Schwerwiegende Lebensänderung wie z.b. Traumata, Schicksalsschläge
Sehr innige Beziehung in einer Therapie ( natürlich nicht romantisch gemeint)

Drei Faktoren sind extern gehalten und kommen nicht von innen.
Dein Beitrag macht mich - ehrlich gesagt- richtig sauer- sorry! Ich finde es unverantwortlich, Patrick, der hier schwer mit sich selbst kämpft, einreden zu wollen, dass er nur dann glücklich werden kann, wenn irgendwelche Faktoren von außen dazukommen- willst du ihn davon abhalten, an sich selbst zu arbeiten?
Verliebtheit- ist toll, kann hilfreich sein, ist aber nie der alleinige Schlüssel- wenn ich den/die Partner/in für mein Glück verantwortlich mache, hält das keine Beziehung aus!
Deine Aussagen verführen aber dazu, die Priotität ausschließlich im Finden einer Beziehung zu setzen- was ist denn, wenn die Beziehung zerbricht ( schon allein wegen dieser überdimensionalen Überfrachtung- soll Patrick sich dann einen Strick nehmen?)
Schwerwiegende Lebensänderung ( Traumata, Schicksalsschläge)- super! Patrick ist eh schon beschi.... groß geworden, sein Heil soll dann also darin liegen, dass es ihm dreckig geht?
Therapie- natürlich kann das eine gute Lösung sein, aber nur, wenn der zu Therapierende den Löwenanteil der Arbeit leistet- der Therapeut kann doch immer nur Anregungen zu neuen Sichtweisen geben, völlig egal, mit welcher Methode.
Natürlich können 1000 Leute sagen, dass man hübsch is. das bringt dabei natürlich nichts wenn man diesen 1.000 Leuten nicht glaubt, weil diese 1000 Leute für einen selber keinerlei Bedeutung haben. sondern es bringt nur was wenn es jemand ist, den man sehr wertgeschätzt, liebt, ins Herz geschlossen hat dann hat eben seine Äußerung eine Wirkung auf einen. Alles andere ist wertlos.
Anerkennung im Kollegenkreis, vom Chef, von den Nachbarn, im Sportverein- alles wertlos? Mitnichten!
Und selbsteinreden das man selber wertvoll ist, das klappt nur auf einer sehr kognitiven Ebene und wird in dem Moment wo etwas passiert, was einem sehr wehtut oder traurig macht, zusammenfallen.
Es geht nicht um selbst einreden, es geht darum, überhaupt einen Blick dafür zu entwickeln, wie andere einen sehen ( in der Regel nicht halb so negativ, wie man sich selber sieht- das sieht man ja am Beispiel " Aussehen" hier im Forum).
Wir sind heute noch auf sehr enge positive Beziehungen zu anderen Menschen als Menschen angewiesen. Es hat sich nichts geändert, weil auch jedem klar sein muss, auch wenn wir das Jahr 2020 haben können wir ohne einen positiven Einfluss von anderen Menschen nicht überleben. als Beispiel wenn du von allen abgelehnt wirst, bedeutet das letztendlich , dass du keinen Job hast, keine Wohnung hast, kein Geld hast und kein gar nichts. 99,99% können nicht sich selbst versorgen mittels Jagd oder dergleichen und würden unweigerlich verhungern und das auch als Erwachsene.
Patrick wird aber nicht von allen abgelehnt. Er hat eine Wohnung, Geld und ist erfolgreich in seinem Job. Und er hat einen Freundeskreis.Außer einer Freundin hat er alles, was zu einem erfüllten Leben nach äußerlichen Kriterien nötig ist. Und er hat es sich viel härter erarbeitet als andere. Darauf kann er stolz sein. Und ich bin mir sehr sicher, dass er einer von denen wäre, die NICHT verhungern- er hat es doch schon bewiesen, indem er so viel erreicht hat trotz widriger Umstände!
Wenn man sich positiv sieht, dann merken die anderen natürlich auch das man zufrieden ist. Das man in sich ruhend ist, ausgeglichen. ist. Das ist dann die positive Ausstrahlung und natürlich ist das auch anziehend. gerade auch für das andere Geschlecht.
Da soll er ja hinkommen...
Die Impulse aber müssen von außen kommen und können auch nur von Außen kommen. man selber letztendlich merkt dann irgendwann mal, dass das was dann von den Personen positiv von außen kommt dann auch wahr ist.
Ich werfe mal den Begriff " Resilienz" in den Ring. Patrick hat beschrieben, dass er Vieles erreicht hat, was mit seiner Biografie nicht selbstverständlich ist. Das geht nur mit Resilienz. Die trägt er in sich. Und DAS ist der Schlüssel zur Lösung seiner Probleme, nicht das Warten und verzweifelte Suchen der Traumprinzessin, die alle Probleme für ihn löst...
+1 !!!
tenorita

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von tenorita »

Dr yxcv hat geschrieben: 08 Jul 2020 07:27 Diese drei Faktoren sollen nur beschreiben wie krasse Veränderungen im Verhalten und Erleben eintreten. Ob das abschließend ist möchte ich gar nicht behaupten und natürlich wünsche ich Patrick nicht und dass er irgendwelche Schicksalsschläge erleidet. Mein ganzer Beitrag war auch gar nicht in dem Sinn auf Patrick abgestellt sondern eher allgemein gemeint.
Was mich an deinen drei Faktoren stört, ist vor allem, dass du es so darstellst, als sei man hilflos ausgeliefert und völlig von irgendwelchen Einflüssen von außen abhängig.Das ist so, wenn man sich selbst nicht vertraut- aber das ist doch das Erste, was man ändern sollte, wenn es so ist.
Natürlich unterliegst du Einflüssen von außen, die positiv oder negativ sein können. Aber den Schlüssel zum Lösen der eigenen Probleme hat man immer selber in sich und niemand anders. Ich muss z.B. aktiv den Entschluss fassen, eine Therapie zu machen. Ich muss mich aktiv drauf einlassen. Der Therapeut vermittelt andere Sichtweisen- ich muss aber aktiv versuchen, die umzusetzen und zu schauen, ob es mir weiterhilft. Die meiste Arbeit muss man immer selber machen. Egal, um welches Problem es jetzt geht.
Natürlich ist die Anerkennung im eigenen Umfeld positiv, wenn man aber auch diese Leute sehr wertschätzt ansonsten wenn irgendwelche flüchtigen Bekannten irgendwas positives sagen, werden die meisten wahrscheinlich relativ schnell wieder vergessen haben.
Das glaube ich nicht. Wenn mich wildfremde Leute überraschend anlächeln oder drei freundliche Worte mit mir wechseln, dann hebt das die Stimmung für den ganzen Tag. Wenn mir ein Kollege sagt, dass er mich wertschätzt, erst recht.
Probier mal die umgekehrte Variante- lächle mal eine wildfremde Kassiererin an, schau ihr ( unaufdringlich) in die Augen und wechsle drei freundliche Worte mit ihr. Du wirst erstaunt sein, wie positiv die Reaktion ist und wie lange du dich selber noch drüber freuen kannst.
Das mit Resilienz musst Du mir noch mal bitte erklären, was du damit meinst?
https://de.wikipedia.org/wiki/Resilienz_(Psychologie)
Es geht- grob gesagt , darum, wie manche es trotz widriger Umstände in der Herkunftsfamilie schaffen, eine Ausbildung zu machen, arbeiten zu gehen und widerstandsfähig gegen negative Lebenseinflüsse zu werden.

Ansonsten vielen Dank für das Feedback ich werde nämlich relativ oft missverstanden.
Gerne! :mrgreen:
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von AB-Aussteiger »

patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:05
Informatiker hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:03 Wo wird man verhöhnt und verspottet? Aber ich kann niemanden zwingen mich attraktiv zu finden oder gar zu lieben.
Ich mein Leute werden zum Teil wegen ihrem Aussehen gemobbt. Wäre mir wohl auch so gegangen, aber ich hab das unterbunden.
Informatiker hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:03 Wer leugnet es, dass es hässliche Menschen bei der Partnersuche schwerer haben? Ich habe darüber nachgedacht nach Corona pumpen zu gehen um nicht mehr so lauchig auszusehen.
Also mir versucht gefühlt jeder, auch gut aussehende Menschen weiß zu machen, dass es bei der Partnersuche doch gar nicht ums Aussehen geht, blablabla. Das empfinde ich schon als Hohn und das ist halt einfach Bullshit. Das war jetzt mal ein Beispiel.

Und mach das mit dem Pumpen, macht nicht nur attraktiver, sondern ist auch gut für das Körpergefühl und die Gesundheit.
Informatiker hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:03 Auf welchen Börsen geht es als Mann ohne Fotos?
Auf keinen das bringt auch nix. Ich mach das so, ich hab das beste Bild das je von mir gemacht wurde eingestellt und ein aktuelles Bild mit meiner lustigen Maske. Das ist gut und Frau sieht nur mein halbes Gesicht, Jackpot! Viele wollen dann beim schreiben aber mehr Fotos, wenn es dazu kommt bin ich raus, ansonsten versuche ich das dann eben zu umgehen und bin dann nach dem ersten Date raus.
Versuch es doch mal mit aktuellen Fotos. Geh zu nem Fotografen, der holt noch was raus und hat such nen Stylisten. Gut, vielleicht melden sich dann weniger Frauen, aber die die sich melden finden dich attraktiv.

Jonny Depp wäre auch kein Frauenschwarm ohne sein Bankkonto 😉
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Schlomo »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 09 Jul 2020 04:37 Jonny Depp wäre auch kein Frauenschwarm ohne sein Bankkonto 😉
Quatsch. Der ist selbst jetzt im Alter noch ein sehr gutaussehender und interessant aussehender Mann und viele (auch junge) Frauen fänden den noch toll.
knopper

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von knopper »

Schlomo hat geschrieben: 09 Jul 2020 11:31
AB-Aussteiger hat geschrieben: 09 Jul 2020 04:37 Jonny Depp wäre auch kein Frauenschwarm ohne sein Bankkonto 😉
Quatsch. Der ist selbst jetzt im Alter noch ein sehr gutaussehender und interessant aussehender Mann und viele (auch junge) Frauen fänden den noch toll.
jo logo...da spielt nicht nur das Bankkonto eine Rolle. ganz gewiss nicht!
Anderes Bsp. "der Wendler" :D Wäre er 1,65m groß, Glatze und Bierbauch hätte sich seine Laura bestimmt 3 mal überlegt ob sie mit ihm was anfängt....bei gleicher Bekanntheit + Kontostand. :D

wetten?
Lieblose

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lieblose »

knopper hat geschrieben: 09 Jul 2020 12:32
Schlomo hat geschrieben: 09 Jul 2020 11:31
AB-Aussteiger hat geschrieben: 09 Jul 2020 04:37 Jonny Depp wäre auch kein Frauenschwarm ohne sein Bankkonto 😉
Quatsch. Der ist selbst jetzt im Alter noch ein sehr gutaussehender und interessant aussehender Mann und viele (auch junge) Frauen fänden den noch toll.
jo logo...da spielt nicht nur das Bankkonto eine Rolle. ganz gewiss nicht!
Anderes Bsp. "der Wendler" :D Wäre er 1,65m groß, Glatze und Bierbauch hätte sich seine Laura bestimmt 3 mal überlegt ob sie mit ihm was anfängt....bei gleicher Bekanntheit + Kontostand. :D

wetten?
Jetzt muß ich mich aber als ABine (wenn auch alte) melden:

Jonny Depp: hat was, verwegen, unangepasst, sieht gut aus, mir gefällt er :shylove:

Michael Wendler: oh man, der kann so groß oder so klein sein wie er will, ich persönlich finde den Typen abartig, aufgeblasen und total bescheuert. Die Frau die mit dem was anfängt ist nicht mehr zu retten. Mir wird übel.... :no:
knopper

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von knopper »

Lieblose hat geschrieben: 09 Jul 2020 12:49

Michael Wendler: oh man, der kann so groß oder so klein sein wie er will, ich persönlich finde den Typen abartig, aufgeblasen und total bescheuert. Die Frau die mit dem was anfängt ist nicht mehr zu retten. Mir wird übel.... :no:
ja gut gebe ich dir recht...kann ihn ja auch nicht leiden, sein ganzes Getue von wegen "der Weeendler ist geil", "ich bin der geilste" usw... :D aber irgendwie scheint es doch auf manche Frauen zu wirken...
Aber wie gesagt es kommt auch bei den Promis etwas aufs Aussehen drauf an.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von AB-Aussteiger »

Naja, die will halt ins TV. Die bleiben sicher keine 5 jahre verheiratet. Die angelt sich dann nen Fussballer 💩😝
Hanuta

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 09 Jul 2020 12:32
Schlomo hat geschrieben: 09 Jul 2020 11:31
AB-Aussteiger hat geschrieben: 09 Jul 2020 04:37 Jonny Depp wäre auch kein Frauenschwarm ohne sein Bankkonto 😉
Quatsch. Der ist selbst jetzt im Alter noch ein sehr gutaussehender und interessant aussehender Mann und viele (auch junge) Frauen fänden den noch toll.
jo logo...da spielt nicht nur das Bankkonto eine Rolle. ganz gewiss nicht!
Anderes Bsp. "der Wendler" :D Wäre er 1,65m groß, Glatze und Bierbauch hätte sich seine Laura bestimmt 3 mal überlegt ob sie mit ihm was anfängt....bei gleicher Bekanntheit + Kontostand. :D

wetten?
Das liegt aber meiner Ansicht nach an der Laura. Ich habe nicht den Eindruck, dass das die hellste Leuchte ist und für materialistisch und famegeil halte ich sie auch. Für mich scheint das ziemlich offensichtlich, dass sie den Wendler nur als Karrieresprungbrett benutzt, was sie bisher - das muss man ihr zugestehen - sehr gut geschafft hat.
Ich kann zwischen den beiden jedenfalls keine wirkliche "Liebe" wahrnehmen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die beiden voneinander profitieren. Sie nutzt ihn als Karrieresprungbrett, während er damit wieder relevant wird. Vor Laura war der Wendler ja nahezu irrelevant und man kannte ihn von 1-2 Songs und jetzt steht er voll in den Schlagzeilen.
Letztens erst bei einem Kiosk meines Vertrauens gewesen und auf fast jedem Zeitschriften Cover war der Wendler mit seiner Laura zu sehen.
Die sind wohl mehr Geschäftspartner als Liebespaar.
Pferdefreundin

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Pferdefreundin »

Lieblose hat geschrieben: 09 Jul 2020 12:49
knopper hat geschrieben: 09 Jul 2020 12:32
Schlomo hat geschrieben: 09 Jul 2020 11:31

Quatsch. Der ist selbst jetzt im Alter noch ein sehr gutaussehender und interessant aussehender Mann und viele (auch junge) Frauen fänden den noch toll.
jo logo...da spielt nicht nur das Bankkonto eine Rolle. ganz gewiss nicht!
Anderes Bsp. "der Wendler" :D Wäre er 1,65m groß, Glatze und Bierbauch hätte sich seine Laura bestimmt 3 mal überlegt ob sie mit ihm was anfängt....bei gleicher Bekanntheit + Kontostand. :D

wetten?
Jetzt muß ich mich aber als ABine (wenn auch alte) melden:

Jonny Depp: hat was, verwegen, unangepasst, sieht gut aus, mir gefällt er :shylove:

Michael Wendler: oh man, der kann so groß oder so klein sein wie er will, ich persönlich finde den Typen abartig, aufgeblasen und total bescheuert. Die Frau die mit dem was anfängt ist nicht mehr zu retten. Mir wird übel.... :no:
+1
Johnny Depp gefällt mir auch. Nicht nur seine schönen braunen Augen, auch sein Mut, sehr spezielle und verrückte Charakterrollen zu spielen. Alles andere kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei gewesen bin. Mir tut's nur sehr weh, dass er so in Alkohol und Drogen abgerutscht war, ich hoffe sehr für ihn, dass es bald wieder aufwärts geht. Ansonsten ist er nach wie vor ein attraktiver Mann. Dennoch würde ich mit ihm nicht zusammen sein wollen.

Beim Wendler sind wir uns auch einig. Den könnte man mir nackt auf den Rücken binden, da würde sich bei mir absolut nichts regen, geht charakterlich absolut gar nicht.
So ähnlich geht's mir auch mit dem DiCaprio. Verstehe echt nicht, was die alle an dem finden, aber ist ja bekanntlich alles eine Geschmackssache.
Dafür finde ich Owen Wilson umso toller, obwohl ich ansonsten absolut gar nicht auf blonde Männer abfahre. Aber Owen hat irgendwie was.
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

Pferdefreundin hat geschrieben: 09 Jul 2020 14:45 ist ja bekanntlich alles eine Geschmackssache.
+1
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Obelix »

patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 10:11 Wenn das so wäre müsste ich ja attraktive oder zumindest nicht hässliche Merkmale haben und die habe ich nicht. Hier erinnere ich an meine eigene pro und contra Liste auf der es 3:14 gegen mich steht.
Mal abgesehen davon, dass sich Attraktivität nicht aus der Summe von Detailmerkmalen zusammen setzt sondern eher auf dem Gesamtbild beruht - welche Kriterien liegen Deiner 3:14-Bewertung eigentlich zugrunde? Gibt es da so etwas wie ein objektives Raster, das man abklappern könnte?
Ich habe da ja so den Verdacht, dass Du hauptsächlich nur die Aspekte bewertest, die Dir an Deinem Gesicht nicht gefallen, während Du andere Aspekte, die man ebenwalls bewerten könnte, gar nicht erst in die Rechnung einbeziehst.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Hoppala hat geschrieben: 06 Jul 2020 22:11 Der einfachere Weg wäre allerdings, du suchst selbst systematisch. Vorausgesetzt, du willst es wirklich lernen: die Ansicht, du seist "zu hässich", in die Tonne treten.
Was wäre deiner Ansicht nach der beste erste Schritt, es zu lernen?
Nichts lieber als das. Ich hab das schon öfters mal im Ansatz geschafft, aber wenn es dann eben noch ganz oben in der Tonne liegt, fällt es eben auch manchmal wieder raus.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 08:20 Aus eigener Erfahrung: Ich fand Mädels mit bestimmten Merkmalen (wie Sommersprossen oder ähnlichen Abweichungen vom Hautbild) früher hässlich, heute finde ich diese bestimmten Merkmale attraktiv und interessant. Es verleiht der Haut eine Art Struktur/Patina. Dadurch, dass ich älter wurde, hat sich mein ästhetisches Empfinden geändert.
Ich finde zb. dass Sommersprossen bei Frauen mega süß sind. Bei Männern find ich es nicht gut und meine eigenen hasse ich. Für mich sind das schon eher Geschlechterspezifische Schönheitsmerkmale bzw. -fehler.
Wenn ich mich an deine Bilder erinnere, auf Grund der Glatze wirkst du sehr maskulin und ich würde dich als ernstzunehmenden Konkurrent wahrnehmen. Ich bin ziemlich sicher, der LonesomeCoder würde gerne so aussehen wie du.
Das klingt für mich völlig abwägig, aber nehm ich trotzdem. Danke!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

TheRealDeal hat geschrieben: 07 Jul 2020 11:45 Ich habe mir z. B. sagen lassen, dass meiner Schwiegermutter in spe nicht aufgefallen ist, dass ich schiele. Und dies, obwohl ihre Augen funktionieren und objektiv betrachtet jedem Menschen auffallen müsste, dass ich das tue.
Ich rücke andere Dinge in den Vordergrund, oder diese zeigen sich ohne mein aktives Zutun. Dann ist der vermeintliche plötzlich gar keiner mehr. Der außerdem erst zu einem Makel wird, wenn ich ihn dazu erhebe. Was "zu mir" gehört, gehört halt zu mir.
Interessant!! Ich glaube den Menschen, die ich auf meine Makel hinweise und die mir sagen das ihnen das nicht aufgefallen ist, nie. Und stempel das immer als heuchlerische Höfflichkeit und als Aufbauversuche ab.
Maßgeblich ist, wie ich fühle und was ich von mir selbst halte und nicht, was andere Menschen von mir halten. An meiner Selbstwahrnehmung und an meinem Selbstwert kann ich arbeiten, ich bleibe energetisch also "bei mir", statt mich "beim Anderen" aufzuhalten.
Da habe ich noch viel Arbeit. Ich werde es weiterhin versuchen und hoffen das die Zeit noch dafür reicht. Ich kann mich nämlich selbst nicht leiden und ich komme nicht mit Durchschnitt klar und was mein Aussehen angeht muss ich ja sogar mit Unterdurchschnitt klarkommen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

tenorita hat geschrieben: 07 Jul 2020 22:29 Dein Beitrag macht mich - ehrlich gesagt- richtig sauer- sorry! Ich finde es unverantwortlich, Patrick, der hier schwer mit sich selbst kämpft, einreden zu wollen, dass er nur dann glücklich werden kann, wenn irgendwelche Faktoren von außen dazukommen- willst du ihn davon abhalten, an sich selbst zu arbeiten?
Verliebtheit- ist toll, kann hilfreich sein, ist aber nie der alleinige Schlüssel- wenn ich den/die Partner/in für mein Glück verantwortlich mache, hält das keine Beziehung aus!
Deine Aussagen verführen aber dazu, die Priotität ausschließlich im Finden einer Beziehung zu setzen- was ist denn, wenn die Beziehung zerbricht ( schon allein wegen dieser überdimensionalen Überfrachtung- soll Patrick sich dann einen Strick nehmen?)
Schwerwiegende Lebensänderung ( Traumata, Schicksalsschläge)- super! Patrick ist eh schon beschi.... groß geworden, sein Heil soll dann also darin liegen, dass es ihm dreckig geht?
Therapie- natürlich kann das eine gute Lösung sein, aber nur, wenn der zu Therapierende den Löwenanteil der Arbeit leistet- der Therapeut kann doch immer nur Anregungen zu neuen Sichtweisen geben, völlig egal, mit welcher Methode.
Ich hätte auch gesagt, dass es da Erfolgserlebnisse braucht de einen bestätigen, aber du hast recht davon darf man sich nicht abhängig machen. Man muss einfach weitermachen und damit klarkommen, dass man am Ende vielleicht doch Don Quichotte ist.
Und selbsteinreden das man selber wertvoll ist, das klappt nur auf einer sehr kognitiven Ebene und wird in dem Moment wo etwas passiert, was einem sehr wehtut oder traurig macht, zusammenfallen.
Es geht nicht um selbst einreden, es geht darum, überhaupt einen Blick dafür zu entwickeln, wie andere einen sehen ( in der Regel nicht halb so negativ, wie man sich selber sieht- das sieht man ja am Beispiel " Aussehen" hier im Forum).
Das stimmt. In meinem Fall geht es glaube ich auch darum, dass ich den Leuten zuzugestehen wie sie mich sehen und das zu akzeptieren, auch wenn es von meiner Meinung (noch) abweicht. Und mich im besten Fall lasse ich mich noch darauf ein.
Ich werfe mal den Begriff " Resilienz" in den Ring. Patrick hat beschrieben, dass er Vieles erreicht hat, was mit seiner Biografie nicht selbstverständlich ist. Das geht nur mit Resilienz. Die trägt er in sich. Und DAS ist der Schlüssel zur Lösung seiner Probleme, nicht das Warten und verzweifelte Suchen der Traumprinzessin, die alle Probleme für ihn löst...
Das ist krass, ich würde sagen Resilienz habe ich entweder gar nicht oder aber sehr viel. Ich wollte das nämlich nie wahrhaben und empfinde das auch ein bisschen als Schwäche, aber ich bin darauf von meiner Therapeutin hingewiesen worden, dass ich Hochsensibel bin. Das ist auch genau das Thema, ich bin eigentlich ein hochsensibler und harmoniebedürftiger Freigeist, doch leider musste ich in den Krieg ziehen und kämpfen.
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

patrick1506 hat geschrieben: 10 Jul 2020 13:36 Ich finde zb. dass Sommersprossen bei Frauen mega süß sind. Bei Männern find ich es nicht gut und meine eigenen hasse ich. Für mich sind das schon eher Geschlechterspezifische Schönheitsmerkmale bzw. -fehler.
Wird wohl daran liegen, dass du heterosexuell bist.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 09 Jul 2020 04:37 Versuch es doch mal mit aktuellen Fotos. Geh zu nem Fotografen, der holt noch was raus und hat such nen Stylisten. Gut, vielleicht melden sich dann weniger Frauen, aber die die sich melden finden dich attraktiv.
Also ich find so gestellte und professionelle "Bewerbungsfotos" voll peinlich und glaube auch nicht, dass ich damit die Frauen anspreche die ich ansprechen will. Ist ja aber alles Geschmacksache.

Ich habe das Onlinedating erstmal wieder an den Nagel gehängt. Ich muss sagen, die besten Dinge sind mir bisher ehh im echten Leben passiert.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Obelix hat geschrieben: 10 Jul 2020 10:13
patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 10:11 Wenn das so wäre müsste ich ja attraktive oder zumindest nicht hässliche Merkmale haben und die habe ich nicht. Hier erinnere ich an meine eigene pro und contra Liste auf der es 3:14 gegen mich steht.
Mal abgesehen davon, dass sich Attraktivität nicht aus der Summe von Detailmerkmalen zusammen setzt sondern eher auf dem Gesamtbild beruht - welche Kriterien liegen Deiner 3:14-Bewertung eigentlich zugrunde? Gibt es da so etwas wie ein objektives Raster, das man abklappern könnte?
Ich habe da ja so den Verdacht, dass Du hauptsächlich nur die Aspekte bewertest, die Dir an Deinem Gesicht nicht gefallen, während Du andere Aspekte, die man ebenwalls bewerten könnte, gar nicht erst in die Rechnung einbeziehst.
Na klar, einfach an einem Ende anfangen und sich dann zum anderen durcharbeiten. Ich war da bei der Erstellung dieser Liste relativ frei und hab alles was ich gut finde und alles was ich schlecht finde Aufgelistet. Normalen Menschen wird hier versprochen das es am Ende ungefär in die Richtung eines 1:1 Verhältnisses geht.

Die drei Sachen die ich gut finde sind: mein Po, meine Schulterpartie und die Farbe meiner Augen.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von AB-Aussteiger »

patrick1506 hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:17
AB-Aussteiger hat geschrieben: 09 Jul 2020 04:37 Versuch es doch mal mit aktuellen Fotos. Geh zu nem Fotografen, der holt noch was raus und hat such nen Stylisten. Gut, vielleicht melden sich dann weniger Frauen, aber die die sich melden finden dich attraktiv.
Also ich find so gestellte und professionelle "Bewerbungsfotos" voll peinlich und glaube auch nicht, dass ich damit die Frauen anspreche die ich ansprechen will. Ist ja aber alles Geschmacksache.

Ich habe das Onlinedating erstmal wieder an den Nagel gehängt. Ich muss sagen, die besten Dinge sind mir bisher ehh im echten Leben passiert.
Die Fotos sollen ja auch nicht dir gefallen, sondern deinen Gegenüber. Und eine dritte Person ist oft nicht schlecht . der Fotograf hat da ein ganz gutes Auge und kann auch Fotos machen die wie ein Schnappschuss aussehen.