Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Tania »

Two-Tone hat geschrieben: 09 Jun 2020 12:06 Dann sind sämtliche Partnerbörsen verletzend. Denn mit Suchkriterien gibt es immer Menschen, die "verletzt" werden. So, wie bei Lilias Autokauf, sucht man nach blonden Haaren (in ihrem Beispiel guten Lack), man sucht zwischen 31 und 39 (in ihrem Beispiel geringe Kilometerleistung), man sucht nach Menschen mit Bart.
Das konnte ich nie. Hab immer nur nach Alter, Region und Größe eingeschränkt, weil viele Männer halt keine größeren oder älteren Frauen wollen, und ich ungern geschlossene Türen einrenne. Und dann Profiltexte gelesen ... und wenn darin was Interessantes stand und ich der Wunschliste des Herren entsprach, geschrieben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von NBUC »

patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:58 Ja das trifft zu wenn der Mann Autist ist, ansonsten muss er sich nur umschauen und bemerkt dann die Blicke der Segelohrenliebhaberinnen, eventuell sucht auch eine seine Nähe und drückt durch Körpersprache und -haltung aus "Sprich mich doch an!" Wenn der Mann will wird er in diesem Raum mindestens eine nette Bekanntschaft machen.
Danach müsstest du doch auch "nur" auf die Frauen achten, welche "Sprich mich an" signalisieren.

Bezgl. "Viehmarkt":

Natürlich ist es genau das - und zwar in beide Richtungen.

Letztlich sind Menschen vor allem eins: ein riesige Menge. Und solange du da nicht – vorzugsweise positiv – rausstichst, bleibst du eine graue konturlose 0. Würde umgekehrt auch keine(r) in Begeisterungsstürme ausbrechen, bloss weil das Geschlecht stimmt.

Wer in einem warmen Umfeld Kontakte hat kann hoffen als Gesamtpaket erkennbar und bewertet zu werden, aber wer auf kalte Umfelder angewiesen ist, dem steht im Regelfall nur das oberflächlich erkennbare Eigenschaftsportfolio zur Verfügung, um auf sich aufmerksam zu machen und bei ausreichenden Attributen vielleicht in die engere Auswahl und persönlichen Kontakt zu kommen, um den Rest Partnertauglichkeit zu belegen. Und selbst da bleibt es schwieriger und „prüfungsmäßiger“ als wenn man sich über Monate oder gar Jahre nebenbei kennenlernt.
Davon nichts hören zu wollen bringt kein Stück weiter, behindert aber zusätzlich diejenigen, welche im Niemandsland zwischen hoffnungslos und mit Restchancen da entsprechend umso mehr aktiv werden müssten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von LonesomeCoder »

patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 06:36 Sie ist vermutlich ein Mensch bei dem es nicht ums Aussehen geht, zumindest denkt sie das, doch wenn man so Hässlich ist wie ich geht es immer ums Aussehen. Wenn ein Mensch kein Geld hat um sich etwas zu Essen zu kaufen und keine Möglichkeit hat das selbst herzustellen, dann dreht sich für ihn alles um Geld. Er ist dann aber noch lange kein Kapitalist, er versucht lediglich seine Bedürfnisse zu stillen. Wenn dann ein normaler Mensch vor so einem Menschen auch noch Behauptet "Es geht nicht immer alles um Geld" ist das nicht gerade Nett und lässt jegliche Empathie für diese Problematik vermissen.

Da ich ein Mann bin stellt sich für mich natürlich die Frage worauf stehen Frauen und ich musste feststellen, dass Frauen eben eine Minimalanforderung an das Aussehen haben, genauso wie Männer auch. Hier sind alle gleich.

Ich sage folgendes: "Hässliche Menschen! haben durch ihre Hässlichkeit einen extremen Nachteil in der Partnerfindung und somit auch damit ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Solange niemand dabei zu schaden kommt sollte es Ziel der Gesellschaft sein, jeden Mensch bei der Erreichung dieses Ziels zu unterstützen. Anstatt Hässlichkeit zu verleugnen, weil man sich dann als Oberflächlich abgestempelt und angegriffen sieht, sollte man das als Behinderung anerkennen und den Menschen die Hilfe und Therapien zukommen lassen Ihrer Heilung dienen, anstatt sie mit den Therapien abzuspeisen die in das Weltbild der großen, davon nicht betroffenen Masse passt."
So ist es leider. Scheitert jemand am Aussehen und ist aus berechtigten Gründen davon überzeugt (weil er oder sie für andere Aspekte wie Bildung, Verhalten, Humor usw. Komplimente bekommt und Freundschaften gefunden werden, es nie Komplimente fürs Aussehen gibt), dann dreht sich für diese Person bei der Partnersuche alles ums Aussehen. Es ist in diesem Fall das das größte oder einzige Problem und nicht angenehm, wenn so getan wird, als sei das Aussehen egal oder liese sich einfach mit Humor, Charakter oder Bildung kompensieren.
Ich würde es auch gut finden, wenn ein Aussehen zu weit ab von der Norm im negativen Sinne als Behinderung anerkannt wird. Sie behindert einem daran, wesentliche Faktoren für eine hohe Lebensqualität wie Liebe oder Sexualität zu erlangen.
Tania hat geschrieben: 09 Jun 2020 07:13 Für mich würde der Satz weiter gehen mit ".... und werden entweder direkt fündig oder vergrößern ihr warmes Umfeld so weit, dass die Chancen, dass mal jemand die nette Cousine mitbringt, oder wieder Single wird, steigen."

Mal konkret auf Dich bezogen: von den drei Szenarien, die ich skizziert habe, fällt das letzte für Dich schon mal raus - Du suchst keine Partnerschaft. Das erste wohl auch - für nen gezielten "nur Sex" - Ansatz hast Du eine unpassende Kombination aus eigenem Aussehen und Ansprüchen an die Partnerin. Also bleibt eigentlich nur der Weg, den Bekanntenkreis drastisch zu erweitern und auf eine Chance zu warten. Was blöderweise für Dich als stark introvertierten Menschen Schwerstarbeit ist.

Bei mir im Bekanntenkreis sind die optisch eher unterdurchschnittlichen Herren auf Wegen in Beziehungen gekommen, die schon fast klischeehaft sind. Einer hat sich in die Freundin seiner besten Freundin verknallt und ist jetzt nach 5 Jahren stummer Anbetung und 2 Jahren anstrengender Werbung mit ihr zusammen; einer hat die Schwester der Freundin seines Kumpels von seinen Qualitäten überzeugt, und einer ist mit der Ex seines Kumpels befreundet geblieben, und ein paar Monate später hat es gefunkt.

Es wird aber auch genug Frauen geben, die so ein Verhalten nicht stört, wenn der Mann hübsch genug ist. Denkt doch mal was Neveryoung hier für Aussagen macht. Und er hat viel Erfolg bei Frauen. Sicher nicht bei allen, aber es bleiben genug über, die ihn trotzdem wollen...
Ich hab keine Ahnung, wie Neveryoung aussieht, ob er auch im RL so auftritt wie hier und was "viel Erfolg" bedeutet. Aber ich spreche auch nicht für alle Frauen - sicher gibt es genug, für die Aussehen Alles ist. Für mich aber nicht ....
Allgemein gesehen sind deine Aussagen richtig :)
Nur auf mich bezogen: es wäre nicht nur Schwerstarbeit, sondern bzgl. neuer Frauenkontakte bedingt durch meine Interessen auch nicht recht produktiv. Meine Interessen sind nur welche, die alleine oder nur fast unter Männern ausgeübt werden (ich versuchte auch anderes, aber entweder machte es mir keinen Spaß und/oder mich mochte dort niemand und/oder ich mochte dort niemanden). Und wenn mal eine Frau dabei ist, dann ist es eine, die von ihrem Partner dazu gebracht worden ist, sich damit zu beschäftigen... Auch sind in meinen Umfeld alle viele Frauen vergeben ;( Höre ich mal einen neuen Frauennamen, so sind sie immer vergeben. Für mich wären die Zahlen etwa so: 20 bis 30 neue Kontakte, damit mal eine Frau dabei ist. 40 bis 50 Frauen, damit mal eine dabei wäre, die noch solo und offen für neue Männer ist. Und dann nochmal 20 solcher Solo-Frauen, damit eine dabei ist, die (auch) ONS nimmt. Und 500 dieser Frauen, damit eine dabei ist, deren optische Ansprüche an Männer so gering sind, dass sie mich nimmt. Aber andere in anderen Situationen/Eigenschaften können deine Aussagen helfen.

Neveryoung hat laut eigener Aussage mit 2 oder 3 Personen ein sehr kleines privates Umfeld. Er ist hübsch genug, um so viel Nachfrage bei Tinder zu haben, dass er mehr Dates haben könnte als er haben will...
eiertanz hat geschrieben: 09 Jun 2020 10:38
patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:58 Ja das trifft zu wenn der Mann Autist ist, ansonsten muss er sich nur umschauen und bemerkt dann die Blicke der Segelohrenliebhaberinnen, eventuell sucht auch eine seine Nähe und drückt durch Körpersprache und -haltung aus "Sprich mich doch an!" Wenn der Mann will wird er in diesem Raum mindestens eine nette Bekanntschaft machen.
OK, jetzt wissen wir, warum LonesomeCoder mit seiner Methode Probleme hatte.
Ich denke, hier wird die Offensivität der Segelohrenliebhaberinnen über- und die Fähigkeit eines Autisten, Interesse zu bemerken, unterbewertet wird. Wenn eine Frau immer wieder zu mir herschauen, mich anlächeln, "zufällig" meine Nähe suchen, mehr als nötig durch den Kontext (z.B. Mitschülerin) reden würde, eine offene Körperhaltung hat usw. würde ich das doch auch merken.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lilia »

knopper hat geschrieben: 09 Jun 2020 10:25
patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 09:09 man brauch Tinder bzw. Onlinedating gar nicht so zu stigmatisieren, da gibt es genug normal Frauen die das machen weil sie im echten Leben und in ihrem Umfeld sonst niemanden kennen lernen.
so ist es. Am Freitag erst eine getroffen (Date, nicht erfolgreich), die mir das genau so bestätigt hat. Sie hat halt sonst nur ihr Umfeld und lernt weiter keinen kennen, also -> Tinder. :D
Wenn es so selbstverständlich wäre, auf Tinder einen Partner zu suchen, weil man sonst ja niemanden kennenlernt, bräuchte man sich vor einem wildfremden Mann, den man nie wieder sehen wird, nicht rechtfertigen.
Haben Fragen und Antworten diesbezüglich bei einer Plattform wie Tinder denn nicht eh eine doppelte Bedeutung?
Zum Beispiel und je nach Kontext:
"Und, wie sind deine Erfahrungen mit Tinder?" (Was sind denn No-Gos für dich?)
"Und, warum suchst du auf Tinder?" (Willst du nur mit jemanden ins Bett oder suchst du den Mann/die Frau fürs Leben?)
Ist doch klar, dass die Antwort so formuliert ist, dass nur aus der Not heraus tindern muss.
Ehrlich wäre vermutlich: Es gibt kaum eine Plattform, in der ich in kürzerer Zeit mit minimalem Aufwand mehr potentielle Partner für was auch immer kennenlernen kann als über Tinder.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lilia »

patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 06:08
Lilia hat geschrieben: 09 Jun 2020 05:14 Dann mal speziell zu dem TE: Du bekommst ONS, bist also offensichtlich nicht zu hässlich, dass eine Frau mit dir ins Bett geht. Wenn es dann nicht für eine Beziehung reicht, wird es wohl an anderen Dingen liegen.
Nochmal, die Frauen hatten zu dem Zeitpunkt alle eine schwere Phase und suchten Bestätigung. Es war sehr viel Alkohol im Spiel, ich habe an den Abenden teilweise in extremer Form meinen Status klar gemacht (einmal zb. fast eine Schlägerei angefangen um meine Ehre zu verteidigen, das finde ich eigentlich unschönes Verhalten, die Frau hat es aber anders gesehen ;) ), teilweise haben mir die Frauen direkt am nächsten Morgen klar gemacht, dass es eben nur an der Situation lag und ich nicht ihr Typ bin. Sorry, das sind für mich keine Argumente dafür das ich nicht so hässlich bin dass keine durchschnittliche und gesunde Frau jemals etwas mit mir anfangen würde, im gegenteil das sind Ausnahmen die genau diese Regel bestätigen.

Mein letztes Date hat mich nach 10 Sekunden nachhause geschickt und erzählt mir was von "Funke" und Tania wirft in diesem Fall mir "unschönes Verhalten" vor weil ich ein gut getroffenes Bild verwende.
Lilia hat geschrieben: 09 Jun 2020 05:14 Ich hab dich jetzt im Austausch mit Tania und Esperanza erlebt. Ja, Tania hat sich allgemeiner Klischees bedient - um ihre Argumentation zu untermauern. Was bei dir anders ist, ist, dass es deine Stereotypen und Vorurteile sind, bei der zu befürchten ist, dass sie von dir verinnerlicht wurden.
Ich hab genau das gleiche gemacht, ich habe mich allgemeinen Klischees bedient um meine Argumente zu untermauern. Und mir unterstellst du sofort, dass das bei mir nicht nur ein Rhetorisches Stilmittel war obwohl ich das sogar klargestellt habe. Wie kommst du dazu?
Lilia hat geschrieben: 09 Jun 2020 05:14 Bei einer Beziehungsanbahnung sind aber andere Dinge gefragt. Da kommt es u.a. darauf an, wie man auf den Menschen eingeht, den man vor sich hat, ohne sie zu kategorisieren, á la: "du bist eine Frau, also....!"
Auch das ist eine Unterstellung. In meinem Fall geht es bei der Beziehungsanbahnung nur um das Aussehen, da ich hier die Mindestanforderungen nicht erfülle. Mir haben auch schon zig Frauen gesagt ich sei eben so der "Kumpeltyp". Ist das nicht auch eine Kategorisierung?
Lilia hat geschrieben: 09 Jun 2020 05:14 Ich weiß auch nicht, ob es bei dir überhaupt noch ankommt, wenn eine Frau dich attraktiv findet (eigentlich sagen dir das die Frauen indirekt, wenn sie mit dir ins Bett gehen - sie werden ja nicht dazu gezwungen).
Natürlich, wenn es passiert dann merk ich das und da ich ja Freunde habe, würden die mir das bestimmt auch mal sagen wenn ich es übersehe ;)
Nur kurz noch 3,4 Dinge:

Die Frauen, die du kennenlernst, gehen also nach deiner Meinung mit dir in die Kiste, weil ihr besoffen seid, sie besoffen sind, du eine Schlägerei anfängst? Und du warst vermutlich der einzige Mann weit und breit?
Niemand hat die Frauen gezwungen, dass sie sich ausgerechnet dich aussuchen mussten!

"Kumpeltyp" ist gleichbedeutend mit: du verhältst dich nicht so, wie ich es mir von einem (potentiellen) Partner wünsche(n würde).

Ich finde dein Kommunikationsstil äußerst anstrengend. Selbst wenn man - wie tenorita - dir wohlwollend entgegentritt , ziehst du nichts aus dem Austausch. Besonders schlimm finde ich, dass du mit dem Totschlagargument zu hässlich zu sein, jede vernünftige und längerdauernde Kommunikation im Keim erstickst. Grundlage jeglicher Beziehung ist aber? Genau, eine vernünftige Kommunikation und ein gewisses Vertrauen zu sich und dem Gegenüber.

Nein, Freunde müssen einem nicht erzählen, wenn Menschen anderen Geschlechts einen attraktiv finden - das muss man selbst merken oder es zumindest für möglich halten.

Es ist daher gleich, wie du aussiehst - du musst erst mal etwas an dir ändern. Denn Dinge, die der andere nicht ändern kann sind viel leichter hinnehmbar als Dinge, die er ändern kann, es aber nicht tut.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Tania »

patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 06:08 Mein letztes Date hat mich nach 10 Sekunden nachhause geschickt und erzählt mir was von "Funke" und Tania wirft in diesem Fall mir "unschönes Verhalten" vor weil ich ein gut getroffenes Bild verwende.
Nur zur Klarstellung: ich habe das nicht geschrieben, um Dir Vorwürfe zu machen, sondern um darzustellen, dass die Dame vielleicht einen anderen Grund gehabt haben könnte, das Date abzubrechen, als spontaner Brechreiz bei Deinem Anblick. Natürlich, mit realistischen Fotos im Profil würden Frauen, die hohe optische Ansprüche haben, Dich gar nicht anschreiben. Aber diese Frauen sind dann sowieso nach einem Date weg - das Ergebnis ist also gleich, Du sparst lediglich Zeit.

Ein unrealistisches Foto hat allerdings ein gewisses Potential, auch die Frauen zu verschrecken, denen die Optik egal ist, aber die großen Wert auf Ehrlichkeit und Offenheit legen.

Vielleicht wäre ja das gute Foto als Eyecatcher, und die etwas realistischeren Bilder dann beim Durchblättern einen Versuch wert?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Jun 2020 20:58 Ich denke, hier wird die Offensivität der Segelohrenliebhaberinnen über- und die Fähigkeit eines Autisten, Interesse zu bemerken, unterbewertet wird. Wenn eine Frau immer wieder zu mir herschauen, mich anlächeln, "zufällig" meine Nähe suchen, mehr als nötig durch den Kontext (z.B. Mitschülerin) reden würde, eine offene Körperhaltung hat usw. würde ich das doch auch merken.
Die Frage ist dann nur, warum du in den Diskotheken dann massenweise Frauen angesprochen hast, obwohl sie dir keine positiven körpersprachlichen Signale wie anlächeln etc gegeben haben.
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

Tania hat geschrieben: 10 Jun 2020 08:44 Ein unrealistisches Foto hat allerdings ein gewisses Potential, auch die Frauen zu verschrecken, denen die Optik egal ist, aber die großen Wert auf Ehrlichkeit und Offenheit legen.
Es ist wie der Effekt, dass man eine Frau sieht, die jeden Tag nur Make-up trägt und sich daran gewöhnt. Dann auf einmal hat sie aus irgendeinem Grund ausnahmsweise mal kein Make-up drauf und dann ist es irgendwie so ein Schockmoment, wenn sie auf einmal total anders aussieht. Als ob sie einem etwas verschwiegen hat. Und dabei bevorzuge ich Frauen ohne oder mit wenig Make-up/natürlichem Look.

Übrigens auch umgekehrt: Man kennt eine Frau, die normalerweise nie Make-up trägt. Dann wegen eines gesellschaftlichen Ereignisses trägt sie auf einmal doch Make-up, auch da is das irgendwie gewöhnungsbedürftig, wenn sie auf einmal so anders ist. Es ist dann dieses Gefühl "Ja, ich weiß, es ist eine gesellschaftliche Veranstaltung, aber das wäre doch nicht nötig gewesen. Sonst siehst sie doch auch nicht hässlich aus."

Bei einer Frau, die hingegen nie Make-up trägt tritt der Effekt nicht auf.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Tania hat geschrieben: 09 Jun 2020 13:03 Na, damit wäre doch schon mal die Chance groß, dass Du gut im Bett bist ;)
Also mein Klavierlehrer sagt ich habe sehr viel Gefühl und eine brilliante Spieltechnik. Im Bett habe ich solche Superlative zwar noch nicht gehört, doch auch da kommt beides ganz gut an.
Tania hat geschrieben: 09 Jun 2020 13:03 Nur war ich vor 29 idealgewichtig, wohl recht hübsch und schon damals primär daran interessiert, was der Mann in Herz und Hirn trägt.
Hast du nicht auch Männer die du Aufgrund der Optik ausschließt?
Tania hat geschrieben: 09 Jun 2020 13:03 Tja, dann bin ich vielleicht so eine Nadel. Und vermutlich nicht die Einzige meiner Art. Ich hoffe nur, dass Du meine Artgenossinnen nicht auch durch Dein Verhalten abschreckst.
Naja, wenn du und die Mehrheit hier recht haben, tue ich das ja bereits.
Tania hat geschrieben: 09 Jun 2020 13:03 Obwohl ... vielleicht passen Frauen, denen die Optik wurscht ist, auch gar nicht in Dein Beuteschema? Die eigene Optik ist ihnen nämlich auch meist egal ...
Mir selbst ist die Optik ja auch nicht komplett wurscht, auch wenn ich n Hässliches Gesicht habe, pflege ich mich, kleide mich dem Anlass angemessen und versuche das was ich hab so gut wie Möglich aussehen zu lassen. Wenn ich ne Frau finden würde bei der das auch so ist wäre es natürlich super und ich würde mal sagen das ist auch mein Beuteschema.

Das ist ja mein Problem. Ich will ja keine Instamodels. Ich will eine Authentische Frau die zu mir passt. Meine persönliche Erfahrung ist jedoch, dass ich mich durchaus auch schon mit Frauen getroffen habe die von sich behaupten auf Optik kommt es nicht an, nur ich war dann eben die Ausnahme die die Regel bestätigt. Das macht mich ja so fertig! Wenn du von Frauen aussortiert wirst denen die Optig "egal" ist, dann muss es schon ziemlich verheerend sein oder es ist doch ein anderer Grund. Wenn ich mir dann aber die (Ex-) Freunde von diesen Frauen anschaue, dann tendiere ich eher zu ersterem.
Ich hab auch mal mit einer Frau rumgemacht die n Kumpel von mir kannte (Hier kam es leider nicht zu nem ONS, sie hat aber am nächsten Tag auch gesagt ich sei nicht ihr Typ) da hat der Kumpel natürlich sofort (aus eigenem Antrieb) nachgehakt wie ich mich verhalten habe, leider ohne Ergebniss. Nach Ausage der Frau war alles gut, ich müsse nur eine finden deren Typ ich bin.
t385

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von t385 »

Trotz hässlichem Gesicht scheinst du ja reihenweise Frauen bezirzen zu können. Davon können die meisten ABs im Forum trotz normalem/hübschem Gesicht nur träumen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis du die richtige Frau findest.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Melli hat geschrieben: 09 Jun 2020 11:35 Aber... aber sie mochte Dich doch!
Ja das stimmt. Sie war eine von zwei bei denen das so war. Nur wenn du bei aktivem Lebensstil (vermutlich bin ich bestimmt schon >3000 Frauen begegnet) in fast 36 Jahren zwei Frauen triffst die dich attraktiv finden, dann macht diese Quote nicht besonders viel Mut für die Zukunft.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Brax »

eiertanz hat geschrieben: 10 Jun 2020 08:51 eine Frau, die normalerweise nie Make-up trägt. Dann wegen eines gesellschaftlichen Ereignisses trägt sie auf einmal doch Make-up, auch da is das irgendwie gewöhnungsbedürftig, wenn sie auf einmal so anders ist. Es ist dann dieses Gefühl "Ja, ich weiß, es ist eine gesellschaftliche Veranstaltung, aber das wäre doch nicht nötig gewesen. Sonst siehst sie doch auch nicht hässlich aus."
Make-Up auftragen auf gesellschaftlichen Veranstaltungen tut man aber nicht, weil man sonst nicht hübsch genug wäre, sondern weil es zum Outfit gehört und man sonst underdressed wäre. Leider.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

NBUC hat geschrieben: 09 Jun 2020 16:23 Danach müsstest du doch auch "nur" auf die Frauen achten, welche "Sprich mich an" signalisieren.
Das mache ich!!! In meinem Fall gibt es da nur lieder fast keine. Dazu bräuchte es dann nämlich auch eine Segelohrensommersprossencuoperoseglatzenschiefeaugenfliehendeskinnliebhaberin. Legenden berichten hier von einem häufigen Vorkommen doch ich habe in meinem Leben erst zwei davon getroffen. ;)
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Lilia hat geschrieben: 10 Jun 2020 05:06 Die Frauen, die du kennenlernst, gehen also nach deiner Meinung mit dir in die Kiste, weil ihr besoffen seid, sie besoffen sind, du eine Schlägerei anfängst? Und du warst vermutlich der einzige Mann weit und breit?
Niemand hat die Frauen gezwungen, dass sie sich ausgerechnet dich aussuchen mussten!
Nö das war ich natürlich nicht und Nein zum Glück hat das niemand. Die Frauen hatten an den jeweiligen Abenden glaub auch nicht vor Sex zu haben, das hat sich halt so ergeben. Die meisten kannte ich davor ja schon mehr oder weniger, da war es dann vermutlich eher der Status und die Situation die für die Anziehung gesorgt haben.
Lilia hat geschrieben: 10 Jun 2020 05:06 "Kumpeltyp" ist gleichbedeutend mit: du verhältst dich nicht so, wie ich es mir von einem (potentiellen) Partner wünsche(n würde).
Meiner Ansicht nach steht "Kumpeltyp" für etwas anderes und mir fehlen so ein Bisschen die Belege für deine Definition.
Was ist denn das für ein Verhalten? Das konnte mir bisher noch keiner genau sagen. Bei mir hat zb auch schon das gleiche Verhalten welches zur Friendzone geführt hat, zu mehr geführt, wenn körperliche Anziehung vorhanden war.
Lilia hat geschrieben: 10 Jun 2020 05:06 Ich finde dein Kommunikationsstil äußerst anstrengend. Selbst wenn man - wie tenorita - dir wohlwollend entgegentritt , ziehst du nichts aus dem Austausch. Besonders schlimm finde ich, dass du mit dem Totschlagargument zu hässlich zu sein, jede vernünftige und längerdauernde Kommunikation im Keim erstickst. Grundlage jeglicher Beziehung ist aber? Genau, eine vernünftige Kommunikation und ein gewisses Vertrauen zu sich und dem Gegenüber.
Diesen Konflikt füre ich auch innerlich. Ich habe bei normalos ja schon so oft den Satz gehört "Wegen dem Aussehen kommt man zusammen und wegen dem Charakter bleibt man zusammen". Und das kann ich auch in allen Belangen bestätigen, auch durch meine Negativerfahrungen. Das ist für mich eben alles stringent. Mir speziell versucht man ja einzureden "Wegen dem Charakter kommt man zusammen und wegen dem Charakter bleibt man zusammen". Das sehe ich halt gar nicht, weder bei mir noch bei anderen. Ich war auch schon zeitweise mit diesem Mindset unterwegs habe hierfür jedoch keine Belege im echten Leben gefunden.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Jun 2020 20:58 So ist es leider. Scheitert jemand am Aussehen und ist aus berechtigten Gründen davon überzeugt (weil er oder sie für andere Aspekte wie Bildung, Verhalten, Humor usw. Komplimente bekommt und Freundschaften gefunden werden, es nie Komplimente fürs Aussehen gibt), dann dreht sich für diese Person bei der Partnersuche alles ums Aussehen. Es ist in diesem Fall das das größte oder einzige Problem und nicht angenehm, wenn so getan wird, als sei das Aussehen egal oder liese sich einfach mit Humor, Charakter oder Bildung kompensieren.
Ich würde es auch gut finden, wenn ein Aussehen zu weit ab von der Norm im negativen Sinne als Behinderung anerkannt wird. Sie behindert einem daran, wesentliche Faktoren für eine hohe Lebensqualität wie Liebe oder Sexualität zu erlangen.
+1
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Tania hat geschrieben: 10 Jun 2020 08:44 sondern um darzustellen, dass die Dame vielleicht einen anderen Grund gehabt haben könnte, das Date abzubrechen, als spontaner Brechreiz bei Deinem Anblick.
Der da wäre?
Tania hat geschrieben: 10 Jun 2020 08:44 Vielleicht wäre ja das gute Foto als Eyecatcher, und die etwas realistischeren Bilder dann beim Durchblättern einen Versuch wert?
Es ist dann jetzt ehh wieder an der Zeit das Onlinedating (wieder mal) auf Eis zu legen. Da ich aber im Moment noch zwei ausstehende Dates habe, bei denen der Kontakt im Vorfeld auch schon wieder sehr gut ist, habe ich das tatsächlich schon gemacht. Erfahrungsgemäß werden die Dates dann kurzfrisitg von den Frauen abgesagt. Sollte es dann doch dazu kommen, wäre das ja ein Punkt für eure Theorie und es dürfte auch keine bösen Überraschungen geben. Ich kann ja dann mal schauen wie es läuft und woran es dann scheitert.
t385

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Jun 2020 20:58 Es ist in diesem Fall das das größte oder einzige Problem und nicht angenehm, wenn so getan wird, als sei das Aussehen egal oder liese sich einfach mit Humor, Charakter oder Bildung kompensieren.
Denkt ihr euch das immer aus, um euch aufregen und Endlosdiskussionen starten zu können? :lol:

Niemand behauptet, das Aussehen sei egal und wenn man zu hässlich ist, dann kann man es nur noch in Ausnahmefällen kompensieren, falls du eine Frau findest, die nur dein Geld will oder auf deinen Status steht. Wenn du irgendetwas davon überhaupt besitzt.
Zuletzt geändert von t385 am 10 Jun 2020 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Giebenrath »

patrick1506 hat geschrieben: 10 Jun 2020 15:26Dazu bräuchte es dann nämlich auch eine Segelohrensommersprossencuoperoseglatzenschiefeaugenfliehendeskinnliebhaberin.
Wenn du so sehr von deiner eigenen Hässlichkeit so überzeugt bist, warum ist dann die plastische Chirurgie dann für dich nicht die einzige Lösung?
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Tania »

patrick1506 hat geschrieben: 10 Jun 2020 15:02 Hast du nicht auch Männer die du Aufgrund der Optik ausschließt?
Im Moment habe ich eh keine Männer. Nicht mal einen. Aber die aktuelle Version von mir ist für Dich sowieso nicht repräsentativ, weil stark übergewichtig und deswegen ja so selbstbewusstseinsschwach, dass ich alles nehmen würde - oder wie hattest Du es so charmant ausgedrückt?

Aber auch wenn ich an früher denke - es ist durchaus mal vorgekommen, dass ich beim ersten Anblick eines Mannes gedacht habe "Ach Du Scheisse". Weiter getroffen hab ich ihn trotzdem - und im Laufe der Zeit immer Stellen an ihm gefunden, die ich gern angesehen habe. Gescheitert ist es an Dingen, die nichts mit dem Aussehen des Herren zu tun hatten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

t385 hat geschrieben: 10 Jun 2020 16:49
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Jun 2020 20:58 Es ist in diesem Fall das das größte oder einzige Problem und nicht angenehm, wenn so getan wird, als sei das Aussehen egal oder liese sich einfach mit Humor, Charakter oder Bildung kompensieren.
Denkt ihr euch das immer aus, um euch aufregen und Endlosdiskussionen starten zu können? :lol:
Sehr gute Frage. Natürlich nicht! Ich finde bei der Frage "Was tun als hässlicher Mensch" wird genau das zu einem großen Teil diskutiert.
t385 hat geschrieben: 10 Jun 2020 16:49 Niemand behauptet, das Aussehen sei egal. und wenn man zu hässlich ist, dann kann man es nur noch in Ausnahmefällen kompensieren, falls du feine Frau findest, die nur dein Geld will oder auf deinen Status steht. Wenn du irgendetwas davon überhaupt besitzt.
Die Frage ist doch aber folgendes:
t385 hat geschrieben: 10 Jun 2020 16:49 wenn man zu hässlich ist
egal ob eingebildet oder nicht
t385 hat geschrieben: 10 Jun 2020 16:49 dann kann man es nur noch in Ausnahmefällen kompensieren
wie kann man dann die Ausnahmefälle, in Auftreten und Frequenz, positiv beeinflussen???
t385 hat geschrieben: 10 Jun 2020 16:49 falls du feine Frau findest, die nur dein Geld will oder auf deinen Status steht. Wenn du irgendetwas davon überhaupt besitzt.
Geld scheidet für mich aus, dafür kauft man sich aus meiner Sicht immer Prostituierte und Sex niemals Frauen und Liebe

Status würde für mich noch gehen, der kann neben all den Groupies auch mal ne Frau anziehen und die Frau hat sich dann immerhin in einen Teil von mir verguckt. Da mein warmes Umfeld eigentlich aus Freunden, Kollegen und Kunden besteht und ich sag es mal salopp "etwas erschöpft ist ", wäre für mich dann die Frage, wie setze ich den in nem kalten Umfeld ein? Mein kaltes Umfeld ist Tinder, Fitnessstudio und gesellschaftliches oder kulturelles Ausgehen (wenn noch jemand Ideeen für eien erweiterung hat gerne melden). Da ich hier ja so gut wie immer Konkurenz habe und noch Kompensieren muss brauche ich hier schon viel davon damit es die ersehnte Strahlkraft hat. Im Prinzip kann man es vergleichen mit einer Signal to Noise Ratio. Man brauch eben für alles "kalte" im echten Leben auch einen Eyecatcher. Wenn ich das mal für meine Zielgruppe und meine Möglichkeiten durchgehe, könnte das bei mir tatsächlich noch die Musik werden das ist Mega, weil Musik auch noch bei so vielem anderen hilft und mir gut tut, dass das allerdings produktiv mehr wird als "Musiktherapie" ist eher so ein Mittelfristiges Projekt würde ich mal sagen und auch ungewiss.