Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:59 Die Dates haben bei mir auch nur länger gedauert weil ich Nett und sympathisch bin und die Frauen höfflich sind
Das glaube ich nicht. Zu höflich, um das Date schnell zu beenden, aber dann sehr bestimmt in der Richtung des Dates? Widerspruch?
Du willst uns also erzählen, dass jemand zu höflich ist und daher einen ganzen Nachmittag oder Abend mit dir verbringt, obwohl die Person schon gar keine Lust mehr hat nach 3sek., aber dann dir direkt ins Gesicht sagt, dass das auf jeden Fall nur Freundschaft werden wird?
Das riecht sehr faul.
patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:59 Naja, die Strategie war genau das zu Versuchen was von der "Es geht doch nicht ums Aussehen"-Fraktion gepredigt wird. Eine Eintrittskarte schaffen und durch Schreiben schonmal versuchen zu überzeugen, in der Hoffnung dass das Bild dann beim Erstkontakt nicht ganz so verheerend ist. Das zeigt doch ganz klar das beim Dating alles außer dem Aussehen so Ausschlaggebend ist, wie Kochkünste beim Fussball.
Dass du viele Dates hattest, wo du einen ganzen Nachmittag oder Abend mit der Person verbracht hat ist wohl ein Beweis dafür, dass Charakter bzw. Persönlichkeit ziemlich viel zählt, denn andernfalls hättest du die Möglichkeit gar nicht gehabt.
Übrigens vergisst du ebenso die unzähligen Pärchen auf der Straße, wo die Frau deutlich attraktiver ist als der Mann. Wurde dir aber auch schon von mehreren Leuten hier gesagt, dass du scheinbar in einer anderen Welt lebst, wenn du diese Pärchen wegdiskutieren willst.
Christian Ulmen ist wahrscheinlich auch nur mit Collien Fernandes verheiratet, weil er so gut aussieht, nicht? ;)
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:13 Das glaube ich nicht. Zu höflich, um das Date schnell zu beenden, aber dann sehr bestimmt in der Richtung des Dates? Widerspruch?
Du willst uns also erzählen, dass jemand zu höflich ist und daher einen ganzen Nachmittag oder Abend mit dir verbringt, obwohl die Person schon gar keine Lust mehr hat nach 3sek., aber dann dir direkt ins Gesicht sagt, dass das auf jeden Fall nur Freundschaft werden wird?
Das riecht sehr faul.
Die Frauen haben nur keine Lust mit mir ne Beziehung einzugehen. Da ich aber eine gute Gesellschaft und nicht Aufdringlich bin, verbringen die gerne mal nen Nachmittag oder Abend mit mir. Du drehst es dir auch immer so wie du es brauchst und wirfst mir wiedersprüchlichkeiten vor. Du hattest das Glück das du dir die Hässlichkeit nur eingebildet hast bei mir ist die aber leider real.
patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:59 Naja, die Strategie war genau das zu Versuchen was von der "Es geht doch nicht ums Aussehen"-Fraktion gepredigt wird. Eine Eintrittskarte schaffen und durch Schreiben schonmal versuchen zu überzeugen, in der Hoffnung dass das Bild dann beim Erstkontakt nicht ganz so verheerend ist. Das zeigt doch ganz klar das beim Dating alles außer dem Aussehen so Ausschlaggebend ist, wie Kochkünste beim Fussball.
Dass du viele Dates hattest, wo du einen ganzen Nachmittag oder Abend mit der Person verbracht hat ist wohl ein Beweis dafür, dass Charakter bzw. Persönlichkeit ziemlich viel zählt, denn andernfalls hättest du die Möglichkeit gar nicht gehabt.
Übrigens vergisst du ebenso die unzähligen Pärchen auf der Straße, wo die Frau deutlich attraktiver ist als der Mann. Wurde dir aber auch schon von mehreren Leuten hier gesagt, dass du scheinbar in einer anderen Welt lebst, wenn du diese Pärchen wegdiskutieren willst.
Christian Ulmen ist wahrscheinlich auch nur mit Collien Fernandes verheiratet, weil er so gut aussieht, nicht? ;)
[/quote]

Diese Pärchen sind doch Subjetiv. Ich habe aus meiner Sicht noch kein Pärchen gesehen wo der Mann hässlicher ist als ich und zeigen konnte mir das bisher auch niemand.

Christian Ulmen ist aber nicht hässlich! Und im Vergleich zu mir eine Schönheit.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neri »

Ja dann spar Dir das Geld zusammen und lass Dich operieren!

Da Du ja ansonsten ein super Typ bist, sind dann ja alle Probleme gelöst. :vielglueck:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Lonely_Boy18

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lonely_Boy18 »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:33 Wie würdest du denn handeln, wenn eine Frau gleiches machen würde und du dann beim Date eine ganz andere Person vor dir hast?
Klar, wenn sie zwar nicht wie auf dem Bild aussieht, aber irgendwie doch noch okay, dann würdest du dir denken "was solls, mal schauen wie es wird.
In den vergangenen ca. 9 Monaten musste ich feststellen, dass viele Frauen tatsächlich ein gewisses Talent dafür besitzen, ihre vermeintlichen "Makel" auf Fotos beim Online-Dating zu verstecken. Sehr häufig geht es z.B. ums Gewicht. Fotos sind mit Absicht seitlich gemacht oder zeigen nur den Oberkörper u.a. Mir der Zeit und zunehmender Sensibilisierung ist das ziemlich schnell durchschaut. Für viele nichts Neues, aber worauf ich eigentlich hinaus will... Meine persönliche Erfahrung:

Mein Date wich von ihren eigestellten Fotos (Oberkörper, seitlich) schon etwas ab. Sie war überwiegend geschminkt und ich wusste von der Angabe "mollig" und habe damit jetzt nicht so das Riesenproblem. Wir hatten uns auch vorher schon online unterhalten. Es war dann eher das Gesamtpaket, ihr Auftritt, der im ersten Moment ein komisches Gefühl bei mir hinterließ. Sie kam komplett ungeschminkt zum Treffen, hatte noch Schlaf in den Augen und wirkte nicht so, als wenn sie sich Mühe gegeben hat mit dem Outfit. Dann offenbarte Sie mir, dass Sie bis spät noch WOW gespielt hat. Joa :o. Ich bin dagegen abends meine Garderobe durchgegangen, hab mit Freunden überlegt was ich anziehen könnte und Fotos von potenziellen Outfits verschickt, sehr nervös also :kopfstand:, habe mir aber auch im Vorfeld Gedanken gemacht, bloß keine peinlichen Mode-Fauxpas.

Letztendlich lief das Date dennoch recht gut, obwohl wir körperlich komplett gegenteilig sind (Untergewicht vs. Übergewicht). Dass wir uns ganz gut verstehen wusste ich vorher schon, aber trotz des eher enttäuschenden Ersteindrucks, wollte ich mit Ihr dann gerne Zeit verbringen, auch aus Respekt und Höflichkeit. Es ist bestimmt auf jeden Fall besser die Zeit mit anderen Menschen zu verbringen, als die häufig toxischen Diskussionen im AB-Forum zu verfolgen. In diesem Sinne :hut:.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Neri hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:33 Ja dann spar Dir das Geld zusammen und lass Dich operieren!

Da Du ja ansonsten ein super Typ bist, sind dann ja alle Probleme gelöst. :vielglueck:
Wir reden hier leider von ziemlich gravierenden Chirurgischen Eingriffen und da geht es nicht nur ums Geld.

Ich habe mich zb über die Kieferplastik informiert. Ich trage hier alle finanziellen und medizinischen (also auch wieder finanziell) Risiken selbst. Wenn es zb im Nachhinein Komplikationen gibt und der Körper das zb nicht annimt oder sich da was Entzündet hilft mir niemand und ich muss alles was dann Notwendig wird selbst aufbringen. Auch vor Pfusch ist man nicht geschützt, da man natürlich eine Verzichtserklärung unterschreiben muss. Das sind für mich viel Größere Hürden als die Kosten für die eigentliche OP.

Wenn ich nicht mehr Hässlich wäre würden Frauen mich als potenziellen Partner in erwägung ziehen und meine Probleme wären gelöst.
So kann ich weiterhin das Geld der Krankenkasse in der Psychotherapie vergeuden ;)
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Two-Tone »

Tania hat geschrieben: 07 Jun 2020 09:48 Wenn der Unterschied zwischen Foto und realer Person zu drastisch ist, fühlt der Datepartner sich einfach nur hintergangen. Selbst wenn man immer noch erträglich aussieht, das wird dann nix mehr. Lieber realistische Bilder einstellen ...
Na, projiziert auf meine Women Repellants, die nur mit meinem Charakter zusammenhängen, weiß ich dann wohl:
  • Ich scheine von außen sympatisch zu sein, aber mich im RL zu sehen ist so ein drastischer Unterschied, dass ich sofort unsympathisch wirke, und ich die Frau abschrecke.
  • Ich könnte in ihren Augen dann z.B. ein "Nice Guy" sein, der nur so tut, als sei er nett. Ich mein, ich weiß, dass ich nett bin, aber spielen wir doch mal dieses Szenario.
  • Gemäß dem Fall, ich wäre nicht ich, sondern die Frau weiß es besser, und ich soll in Wahrheit ein Monster sein, das böse Absichten hegt, und nur so tut, als sei er nett (Nice Guy) dann weiß ich, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin, wenn ich weiterhin "so wie immer" oder "ganz natürlich" handle.
  • Dann hieße es auch, um Erfolg bei Frauen zu haben, muss ich genau diese Natürlichkeit von mir ablegen, die mir Frauen durch ihr abschreckendes Verhalten gegenüber mir aufgezeigt haben.
  • Wird es so einfach sein, einen neue Persönlichkeit/einen neuen Charakter zu schaffen? Wie lange würde es dauern? Wie viel muss ich schauspielern, um nicht ins alte Muster zurückzufallen?
Das Äußere kann man leicht verändern, was man aber garnicht muss. Die inneren Werte zu verändern, so dass man nicht mehr als "Nice Guy" oder eine Art Lügner missverstanden wird, das ist schon ne ganz andere Hausnummer.
t385

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von t385 »

patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:59 Das zeigt doch ganz klar das beim Dating alles außer dem Aussehen so Ausschlaggebend ist, wie Kochkünste beim Fussball.
Nein, ganz so ist das nicht. Jedenfalls bringt es nichts, wenn du das hier noch hundertmal schreibst. Deine Optik disqualifiziert dich für einige Frauen. Das geht jedem so. Damit musst du leben.
Melli

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Melli »

patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:57Wenn ich nicht mehr Hässlich wäre würden Frauen mich als potenziellen Partner in erwägung ziehen und meine Probleme wären gelöst.
Ist das Deine ganze Perspektive? :(

Wenn Du der felsenfesten Überzeugung bist, daß es sich um ein physisches Phänomen handelt, das nur einer physischen Lösung zugänglich ist, wird Dir nur übrigbleiben, entweder diesen Weg zu gehen, oder Dich abzufinden. Deine Psychotherapie scheint ja wenig zu bewirken. Aber Du wirst die Frauen nicht ändern können, die Dir eine Abfuhr erteilen. Und erst recht wird keine gute Fee vom Himmel fallen, bei der Du Dir ein besseres Aussehen wünschen kannst.

Selbst wenn Du eine Frau kennenlernst, die sich von Deinem Äußeren nicht abschrecken läßt – und die Dich mag, wie soll die auf Dauer Deine negative Attitüde ertragen, daß Du Dich selbst nicht ertragen magst? Das tut doch weh! :(


Two-Tone hat geschrieben: 07 Jun 2020 14:07Die inneren Werte zu verändern, so dass man nicht mehr als "Nice Guy" oder eine Art Lügner missverstanden wird, das ist schon ne ganz andere Hausnummer.
Wenn man sich erstmal gegenseitig für unglaubwürdig (und noch schlimmer unwohl gesonnen) hält, ist kaum noch etwas zu machen. Das ist ein echter Tiefpunkt.
Hanuta

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:26 Die Frauen haben nur keine Lust mit mir ne Beziehung einzugehen. Da ich aber eine gute Gesellschaft und nicht Aufdringlich bin, verbringen die gerne mal nen Nachmittag oder Abend mit mir. Du drehst es dir auch immer so wie du es brauchst und wirfst mir wiedersprüchlichkeiten vor. Du hattest das Glück das du dir die Hässlichkeit nur eingebildet hast bei mir ist die aber leider real.
Und dass du nur ein "Freundschafts"-Vibe auf dem Date hattest ist dann natürlich komplett ausgeschlossen, oder wie darf man das verstehen?
Die Widersprüchlichkeiten fallen nicht nur mir auf. Dann müsste es ja jeder von uns so drehen, dass uns Widersprüchlichkeiten auffallen.
Du hast regelmäßig Dates, hattest einige ONS und stellst ne Behauptung a la "für Sex bist du gut genug, aber für Beziehung nicht, weil zu hässlich" in den Raum.
Kann sich denke ich jeder selbst seinen Teil dazu denken, ob das wirklich der Realität entspricht, wenn man hässlich ist.
patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:26 Diese Pärchen sind doch Subjetiv. Ich habe aus meiner Sicht noch kein Pärchen gesehen wo der Mann hässlicher ist als ich und zeigen konnte mir das bisher auch niemand.
Wie hoch sind deine Ansprüche, dass du solche Pärchen noch nicht gesehen hast? ;)
Ich brauche nur einmal kurz durch Hamburg schlendern und kann dir innerhalb von 10mins. ohne Probleme 3-4 Pärchen zeigen, wo das zutrifft. Alleine dass einige Menschen hier solche Aussagen als absolut lächerlich empfinden zeigt doch wie realitätsfern solche Aussagen zu scheinen mögen.
patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:26 Christian Ulmen ist aber nicht hässlich! Und im Vergleich zu mir eine Schönheit.
Wenn ich Christian Ulmen nicht von seinen Interviews, Filmen und allgemein Produktionen kennen würde, dann wäre der absolut kein optisch schöner Mann für mich. Collien Fernandes ist da auf der Skala deutlich höher anzusiedeln.
Aber bei ihm haben wir wieder mal die typische Bestätigung. Charakter macht sehr viel von der Attraktivität aus bzw. Ausstrahlung.
Two-Tone hat geschrieben: 07 Jun 2020 14:07 Gemäß dem Fall, ich wäre nicht ich, sondern die Frau weiß es besser, und ich soll in Wahrheit ein Monster sein, das böse Absichten hegt, und nur so tut, als sei er nett (Nice Guy) dann weiß ich, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin, wenn ich weiterhin "so wie immer" oder "ganz natürlich" handle.
Sie geht ja nicht davon aus, dass du in Wahrheit ein Monster bist. Sie spürt nur, dass was nicht stimmt und fühlt sich daher unwohl. Das ist alles.
Two-Tone hat geschrieben: 07 Jun 2020 14:07 Ich könnte in ihren Augen dann z.B. ein "Nice Guy" sein, der nur so tut, als sei er nett. Ich mein, ich weiß, dass ich nett bin, aber spielen wir doch mal dieses Szenario.
Ehrlich gesagt widersprichst du dir hier schon. Du sagst, dass du weißt, dass du "nett" bist, aber andererseits kommen von dir regelmäßig relativ dunkle Dinge und Aussagen, die man nicht als "nett" kategorisieren würde.
Gemäß der Theorie, dass man auch das repräsentiert was man wirklich denkt, passt das meiner Ansicht nach also schon, wenn Frauen erstmal skeptischer sind.
Two-Tone hat geschrieben: 07 Jun 2020 14:07 Dann hieße es auch, um Erfolg bei Frauen zu haben, muss ich genau diese Natürlichkeit von mir ablegen, die mir Frauen durch ihr abschreckendes Verhalten gegenüber mir aufgezeigt haben.
Aber du versuchst doch sympathisch und nett zu sein, was doch entgegen deiner "Natur" ist. Ich will dich hier nicht beleidigen, aber wenn du im Reallife plötzlich der freudestrahlende Kollege bist und zu jedem nett und sympathisch ist, aber dann im Forum immer dunkle Seiten von dir zeigst, dann finde ich die Skepsis der Menschen bzw. Frauen doch eher angebracht als unpassend.
Das ist doch aber genau das was man mit Authentizität ausdrücken möchte. Sich nicht großartig zu verstellen und im Kern man selbst zu sein. Wie authentisch ist es daher, wenn du scheinbar 2 Persönlichkeiten hast. Eine die du draußen lebst und die gesellschaftskonform ist und eine die du im Internet lebst, wo du dich keiner kennt und du daher im Schutz der Anonymität tun und lassen kannst was du willst?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neri »

patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:57
Neri hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:33 Ja dann spar Dir das Geld zusammen und lass Dich operieren!

Da Du ja ansonsten ein super Typ bist, sind dann ja alle Probleme gelöst. :vielglueck:
Wir reden hier leider von ziemlich gravierenden Chirurgischen Eingriffen und da geht es nicht nur ums Geld.

Ich habe mich zb über die Kieferplastik informiert. Ich trage hier alle finanziellen und medizinischen (also auch wieder finanziell) Risiken selbst. Wenn es zb im Nachhinein Komplikationen gibt und der Körper das zb nicht annimt oder sich da was Entzündet hilft mir niemand und ich muss alles was dann Notwendig wird selbst aufbringen. Auch vor Pfusch ist man nicht geschützt, da man natürlich eine Verzichtserklärung unterschreiben muss. Das sind für mich viel Größere Hürden als die Kosten für die eigentliche OP.

Wenn ich nicht mehr Hässlich wäre würden Frauen mich als potenziellen Partner in erwägung ziehen und meine Probleme wären gelöst.
So kann ich weiterhin das Geld der Krankenkasse in der Psychotherapie vergeuden ;)
Aha. Anfangs ging es noch darum, dass "die Gesellschaft" die OP zu bezahlen hätte.
Dass jede OP Risiken mit sich bringt ist ja nun auch keine neue Erkenntnis.
Und wenn die Therapie keinen Sinn hat, dann lass sie doch sein. :roll:

Was sagen eigentlich Deine ONS-Bekannten zu Deiner Hässlichkeit vs. Deinem tollen Charakter?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Gucki »

patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:57 Ich habe mich zb über die Kieferplastik informiert. Ich trage hier alle finanziellen und medizinischen (also auch wieder finanziell) Risiken selbst. Wenn es zb im Nachhinein Komplikationen gibt und der Körper das zb nicht annimt oder sich da was Entzündet hilft mir niemand und ich muss alles was dann Notwendig wird selbst aufbringen. Auch vor Pfusch ist man nicht geschützt, da man natürlich eine Verzichtserklärung unterschreiben muss. Das sind für mich viel Größere Hürden als die Kosten für die eigentliche OP
Mir wurde mit knapp 17 Jahren eine Gaumenplatte implantiert, da mein Kiefer zu klein war u deswegen die Zähne komplett schief bzw übereinander gewachsen sind. Diese Gaumenplatte hat „Schrauben“, diese werden im mm Bereich verstellt und der Kiefer weitet sich. Hat 2 Jahre gedauert, war schmerzhaft, aber hat sich gelohnt. Diese 2 OPs waren auch freiwillig und hätte ein Ärztepfusch oder eine Abstossungsreaktion stattgefunden, das hätte mich keinen – damals noch Schilling – gekostet.
Deswegen finde ich das bei Dir komisch. vielleicht solltest Du dich nochmals informieren?
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Two-Tone »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jun 2020 14:42 Aber du versuchst doch sympathisch und nett zu sein, was doch entgegen deiner "Natur" ist.
Mal etwas abgekürzt: Ich selber gehe davon aus, dass ich nett und freundlich bin. Sind ja grundlegende Dinge, der Kassiererin guten Tag zu sagen, oder einer Frau den Weg zu zeigen, wenn sie sich verirrt hat.
Aber wenn ich selbst bemerke, dass trotz meiner natürlichen Art eine Frau trotzdem eingeschüchtert ist, dann muss irgendetwas vorliegen, was ich garnicht von mir weiß. Irgendetwas, was mich zu einem Creep macht. Also muss man versuchen, noch sympathischer herüberzukommen oder netter zu sein, nur um zu beweisen, dass man kein Monster ist.
Nur was ist dann die höhere Priorität? Ehrlich bleiben, wie Tania es vor 1½ Seiten will, aber weiterhin damit Frauen verscheuchen? Oder versuchen, seine Makel zu verbessern, evtl. seinen Charakter zu verändern, was dann aber als "Nice Guy" missverstanden wird und unehrlich herüberkommt? Entweder Verscheuchen durch Natürlichkeit oder Verscheuchen durch Unehrlichkeit. Falls es etwas dazwischen gibt, wann darf man die Ehrlichkeit außer Acht lassen, um Erfolg bei Frauen zu haben?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Tania »

Ich versuche mal, das zu verstehen....
Two-Tone hat geschrieben: 07 Jun 2020 14:07 Na, projiziert auf meine Women Repellants, die nur mit meinem Charakter zusammenhängen, weiß ich dann wohl:
- Ich scheine von außen sympatisch zu sein, aber mich im RL zu sehen ist so ein drastischer Unterschied, dass ich sofort unsympathisch wirke, und ich die Frau abschrecke.
Dein Charakter wirkt online symphatisch, aber bei einem realen Treffen findet eine Frau Dich auf den ersten Blick unsympathisch? Sprich, die Damen sehen irgendwie Deinen Charakter?

Ich könnte in ihren Augen dann z.B. ein "Nice Guy" sein, der nur so tut, als sei er nett. Ich mein, ich weiß, dass ich nett bin, aber spielen wir doch mal dieses Szenario.
Du wirkst also doch nicht unsympathisch, sondern nett, aber nur scheinbar nett? Also die Damen sehen sogar, ob Du ehrlich bist - irren sich dabei aber sämtlich?

Gemäß dem Fall, ich wäre nicht ich, sondern die Frau weiß es besser, und ich soll in Wahrheit ein Monster sein, das böse Absichten hegt, und nur so tut, als sei er nett (Nice Guy) dann weiß ich, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin, wenn ich weiterhin "so wie immer" oder "ganz natürlich" handle.
Ich gehe mal davon aus, dass Du Du bist. Also müssen wir diesen Fall nicht behandeln.
Dann hieße es auch, um Erfolg bei Frauen zu haben, muss ich genau diese Natürlichkeit von mir ablegen, die mir Frauen durch ihr abschreckendes Verhalten gegenüber mir aufgezeigt haben.
Geht es jetzt um die Natürlichkeit, die Du zeigst, wenn Du Du bist, oder um die, die Du zeigen würdest, wenn Du nicht Du wärst?
Wird es so einfach sein, einen neue Persönlichkeit/einen neuen Charakter zu schaffen? Wie lange würde es dauern? Wie viel muss ich schauspielern, um nicht ins alte Muster zurückzufallen?
Warum solltest Du das tun, wenn die Damen sich doch sowieso ständig bei der Beurteilung Deiner Person irren?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Melli hat geschrieben: 07 Jun 2020 14:36
patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 13:57Wenn ich nicht mehr Hässlich wäre würden Frauen mich als potenziellen Partner in erwägung ziehen und meine Probleme wären gelöst.
Ist das Deine ganze Perspektive? :(
Was das Thema angeht ja. Wenn das Aussehensproblem nicht mehr da wäre, dann wäre es einfacher eine Frau zu finden die mich nicht Abstoßend findet. Und hey, die würde dann einen intelligenten, kreativen, gefühlvollen und warmherzigen Partner bekommen, wenn ich da mal meinen Freunden und meiner Therapeutin glaube.
Melli hat geschrieben: 07 Jun 2020 14:36 Wenn Du der felsenfesten Überzeugung bist, daß es sich um ein physisches Phänomen handelt, das nur einer physischen Lösung zugänglich ist, wird Dir nur übrigbleiben, entweder diesen Weg zu gehen, oder Dich abzufinden. Deine Psychotherapie scheint ja wenig zu bewirken. Aber Du wirst die Frauen nicht ändern können, die Dir eine Abfuhr erteilen. Und erst recht wird keine gute Fee vom Himmel fallen, bei der Du Dir ein besseres Aussehen wünschen kannst.
Mit dem Aussehen kann ich mich ja noch abfinden, aber mit den Ursachen wird das schwierig. Das ist als ob ein Messer in meiner Brust steckt und jeder Korb dreht es um 90 Grad. Und genau dafür ist die Therapie auch da, die bekämpft zwar nicht die Ursache doch die kümmert sich um die Sympthonme.

Melli hat geschrieben: 07 Jun 2020 14:36 Selbst wenn Du eine Frau kennenlernst, die sich von Deinem Äußeren nicht abschrecken läßt – und die Dich mag, wie soll die auf Dauer Deine negative Attitüde ertragen, daß Du Dich selbst nicht ertragen magst? Das tut doch weh! :(
Ich hab das ja schonmal kurz erlebt, das geht. Ich hab da einfach beschlossen das zuzulassen und dann hat es sich ziemlich schnell normalisiert. Wenn ich eine Frau treffe die mich mag, wäre ich ehh erstmal mega happy und an allem weiteren müsste ich dann arbeiten. Wenn dann aus mögen noch mehr wird wär mein Ziel erreicht. Wenn es nur eine Frau gibt die mich Liebt, dann wüsste ich dass das möglich ist und das es kein Kampf gegen Windmühlen ist.
Melli

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Melli »

patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 15:28Und hey, die würde dann einen intelligenten, kreativen, gefühlvollen und warmherzigen Partner bekommen, wenn ich da mal meinen Freunden und meiner Therapeutin glaube.
Klingt gut :daumen:
patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 15:28Ich hab das ja schonmal kurz erlebt, das geht. Ich hab da einfach beschlossen das zuzulassen und dann hat es sich ziemlich schnell normalisiert. Wenn ich eine Frau treffe die mich mag, wäre ich ehh erstmal mega happy und an allem weiteren müsste ich dann arbeiten. Wenn dann aus mögen noch mehr wird wär mein Ziel erreicht. Wenn es nur eine Frau gibt die mich Liebt, dann wüsste ich dass das möglich ist und das es kein Kampf gegen Windmühlen ist.
Dan hoffe ich doch sehr, daß das mal nicht nur kurz geht :vielglueck:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jun 2020 14:42 Und dass du nur ein "Freundschafts"-Vibe auf dem Date hattest ist dann natürlich komplett ausgeschlossen, oder wie darf man das verstehen?
Die Widersprüchlichkeiten fallen nicht nur mir auf. Dann müsste es ja jeder von uns so drehen, dass uns Widersprüchlichkeiten auffallen.
Du hast regelmäßig Dates, hattest einige ONS und stellst ne Behauptung a la "für Sex bist du gut genug, aber für Beziehung nicht, weil zu hässlich" in den Raum.
Kann sich denke ich jeder selbst seinen Teil dazu denken, ob das wirklich der Realität entspricht, wenn man hässlich ist.
Auch ohne Aufringlich zu sein mache ich auf den Dates schon klar was ich will. Die regelmäßigen Dates entstehen ja unter der vorspieglung falscher optischer Tatsachen, hast du selbst gesagt. Und das die Frauen bei den Dates dann enttäuscht sind sagt doch alles.
Nochmal die ONS waren zum Teil mit Frauen die ich kannte. Die Frauen hatten zu den jeweiligen Zeitpunkten auch immer gerade n schweres Thema oder Probleme .
Hanuta hat geschrieben: 07 Jun 2020 14:42 Wie hoch sind deine Ansprüche, dass du solche Pärchen noch nicht gesehen hast? ;)
Ich brauche nur einmal kurz durch Hamburg schlendern und kann dir innerhalb von 10mins. ohne Probleme 3-4 Pärchen zeigen, wo das zutrifft. Alleine dass einige Menschen hier solche Aussagen als absolut lächerlich empfinden zeigt doch wie realitätsfern solche Aussagen zu scheinen mögen.
Was das Aussehen angeht würd ich sagen nicht besonders hoch, das wär ja auch iwie komisch. Mir gefallen rein vom Aussehen her, also ungeschminkt und Nackt, eigentlich die meisten Frauen. Bei diesen Beobachtungen beobachte ich aber ALLE Paare die mir über den Weg laufen und ich sehe da keinen Mann der hässlicher ist als ich.

Hanuta hat geschrieben: 07 Jun 2020 14:42 Wenn ich Christian Ulmen nicht von seinen Interviews, Filmen und allgemein Produktionen kennen würde, dann wäre der absolut kein optisch schöner Mann für mich. Collien Fernandes ist da auf der Skala deutlich höher anzusiedeln.
Aber bei ihm haben wir wieder mal die typische Bestätigung. Charakter macht sehr viel von der Attraktivität aus bzw. Ausstrahlung.
Nochmal, für mich ist Christian Ulmen eine Schönheit, von diesem Aussehen kann ich nur träumen. Mach den Ulmen noch etwas asymetrischer, denk dir Haare und Bart weg und verpasse ihm ein fliehendes Kinn, dann hast du mich.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Melli hat geschrieben: 07 Jun 2020 15:49
patrick1506 hat geschrieben: 07 Jun 2020 15:28Und hey, die würde dann einen intelligenten, kreativen, gefühlvollen und warmherzigen Partner bekommen, wenn ich da mal meinen Freunden und meiner Therapeutin glaube.
Klingt gut :daumen:
Danke! Nur mit der dazugehörigen Verpackung will das eben keine.
Melli hat geschrieben: 07 Jun 2020 15:49 Dan hoffe ich doch sehr, daß das mal nicht nur kurz geht :vielglueck:
Nochmal danke! Ich hoffe dein Optimismus bewarheitet sich. Damals ging das leider nur 3 Monate und das sowas nochmal geht, da sehe ich aktuell eher schwarz.
Hanuta

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 07 Jun 2020 14:56
Hanuta hat geschrieben: 07 Jun 2020 14:42 Aber du versuchst doch sympathisch und nett zu sein, was doch entgegen deiner "Natur" ist.
Mal etwas abgekürzt: Ich selber gehe davon aus, dass ich nett und freundlich bin. Sind ja grundlegende Dinge, der Kassiererin guten Tag zu sagen, oder einer Frau den Weg zu zeigen, wenn sie sich verirrt hat.
Aber wenn ich selbst bemerke, dass trotz meiner natürlichen Art eine Frau trotzdem eingeschüchtert ist, dann muss irgendetwas vorliegen, was ich garnicht von mir weiß. Irgendetwas, was mich zu einem Creep macht. Also muss man versuchen, noch sympathischer herüberzukommen oder netter zu sein, nur um zu beweisen, dass man kein Monster ist.
Nur was ist dann die höhere Priorität? Ehrlich bleiben, wie Tania es vor 1½ Seiten will, aber weiterhin damit Frauen verscheuchen? Oder versuchen, seine Makel zu verbessern, evtl. seinen Charakter zu verändern, was dann aber als "Nice Guy" missverstanden wird und unehrlich herüberkommt? Entweder Verscheuchen durch Natürlichkeit oder Verscheuchen durch Unehrlichkeit. Falls es etwas dazwischen gibt, wann darf man die Ehrlichkeit außer Acht lassen, um Erfolg bei Frauen zu haben?
Das kommt ganz stark auf den konkreten Fall an. Wenn du einfach nur freundlich bist, dann besteht natürlich trotzdem die Möglichkeit, dass jemand ruppig reagiert. Jeder Mensch ist da eben anders. Die meisten werden aber wohl genau so freundlich zu dir sein wie du zu ihnen.
Wenn man zwanghaft noch sympathischer oder netter rüberzukommen, dann hat man ja genau die Situation, wo es als Fake rüberkommt. In jedem Fall wirst du immer eine gewisse Anzahl an Menschen haben, die dich eher mit Skepsis betrachten.
Bei dir hört sich das so an als wolltest du diese Anzahl mit deiner Freundlichkeit gänzlich verschwinden lassen.

Ehrlich bleiben und damit einige Frauen verscheuchen. Das einzige was für dich zählen sollte ist eben, ob du deine guten Intentionen für dich gut genug rübergebracht hast. Das ist der einzige Faktor den du selbst kontrollieren kannst und darauf solltest du dich beschränken.

Mir kommt es jedenfalls beim Lesen deiner Beiträge so vor als würdest du ständig die Frage stellen "Wie muss ich mich verhalten, um bei Frauen zu landen?"
Die Frage an sich ist schon problematisch, weil sie der Inbegriff von unauthentisch ist und das wohl nur dann wirklich realisieren kann, wenn man denn ein natürliches Talent für Schauspielerei hat.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Neri hat geschrieben: 07 Jun 2020 14:44 Aha. Anfangs ging es noch darum, dass "die Gesellschaft" die OP zu bezahlen hätte.
Dass jede OP Risiken mit sich bringt ist ja nun auch keine neue Erkenntnis.
Und wenn die Therapie keinen Sinn hat, dann lass sie doch sein. :roll:
Das sehe ich auch immer noch so. Wenn ich keine Beziehung eingehen kann wegen der Psyche oder dem Charakter gehe ich zum Therapeuten und die Gesellschaft bezahlt. Wenn ich keine Beziehung eingehen kann wegen der Physis, dann zahle ich selbst. Das ist unlogisch und diskriminierend.
Mit der Therapie versuche ich einigermasen die Auswirkungen und Sympthome der Hässlichkeit und der Beziehungslosigkeit in den griff zu bekommen, ohne wär es noch schwieriger.
Neri hat geschrieben: 07 Jun 2020 14:44 Was sagen eigentlich Deine ONS-Bekannten zu Deiner Hässlichkeit vs. Deinem tollen Charakter?
Manch haben gleich am nächsten Morgen gesagt, dass das ein Ausrutscher war und ich eigentlich nicht ihr Typ bin. Mit manchen war ich dann aber danach noch befreundet, mit einer sogar sehr gut. Ich denke das sagt alles.
t385

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von t385 »

Wie alt waren deine ONS?