Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Melli hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:11 Nichts gegen Sir Paul, aber ihn zu überhöhen wird ihm auch nicht gerecht.
Geübt hat uns Paule auch, und man kann auch seine Fortschritte nachverfolgen.
Man sagt Paul McCartney nach, das er alle Instrumente spielen konnte ohne sie zu Üben, das macht ihn für mich zum musikalischen Genie.
Es gibt auch eine Geschichte über Ihn und seinen Bruder, der auch Musiker ist. Der Bruder hat Schlagzeug gespielt und eines Tages hat sich Paul das erste mal ans Schlagzeug gesetzt und war auf Anhieb um Welten besser als sein Bruder mit Übung. An diesem Tag hat der Bruder von Paul anscheinend die Drumsticks an den Nagel gehängt.
Melli hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:11 Aber was hast Du gegen Eugen? Warum kann der nicht Talent, Fleiß, Ambition und gute Lehrer haben?
Das kann er alles haben und ich wünsche ihm nur das beste. Nur ohne Talent bringt ihm das Herz und der Schweis auch nix.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:10 "Fremd" ist kein Begriff der nur zwei Extreme hat, sondern es gibt auch vieles dazwischen ;)
Du darfst auch gerne zugeben, wenn Du falsch lagst. Denn in dem Kontext gibt es keine Grautöne bei "Fremd", jedenfalls nicht so wie Du es beschrieben hattest
Nonkonformist

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Nonkonformist »

Melli hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:11
Neveryoung hat geschrieben: 03 Jun 2020 11:23Wozu schminken sich Frauen? Wozu ziehen sich Frauen schöne Kleider an? Nicht voranging um andere Frauen auszustechen, sondern um sich attraktiv zu fühlen, um der Männerwelt zu gefallen.
Ausgerechnet die Sexualwissenschaft hat schon lange mal festgestellt, daß sie es für sich selbst tun.
Frauen tragen zu hause, wenn so von keinem gesehen werden können, recht selten designerklamotten.
Bei wem sie auch gut ankommen wollen, mit sicherheit nicht nur bei deren spiegel......
Neveryoung

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neveryoung »

Schlomo hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:15 Ich finde Frauen die viel rumvögeln als Sch... zu bezeichnen, macht einen noch nicht zu einem Incel. Sondern nur intolerant gegenüber dieser Lebenseinstellung. Und vermutlich auch bitter.

Allerdings muss man dann die selben Prinzipien auch auf Männer anwenden.
Tatsächlich wird es in der Gesellschaft nun mal so wahrgenommen und gewertet, dass solche Frauen, die leicht zu haben sind und es "mit jedem" treiben, als du weißt was bezeichnet werden. Bei den Männern die viele wechselnde Partnerinnen haben, wird dies eher wert geschätzt oder sie werden darum beneidet.

Ich ignoriere mal den geschichtlichen und religiösen Aspekt und schwappe mal gleich zur Theorie:

Es wird bei Frauen deswegen nicht hoch geschätzt, wenn sie immer wieder wechselnde Partner haben, weil Sex für Frauen ohnehin leicht verfügbar wäre während die Männer dafür entweder bezahlen müssten oder sich ordentlich Mühe geben, um bei einer Frau zu landen.

Zudem ist die Anzahl an Gigolos (männlich Prostituierte die mit Frauen schlafen) verschwindet gering, fast schon nicht existent, zu der Anzahl an weiblichen Prostituierten die für Geld Sex anbieten. Übrigens eines der ältesten Dienstleistungen der Welt.

Es gab Untersuchungen die zum Schluss kamen, dass Sex bereits in der Steinzeit als Belohnung diente, wenn der Mann von der Jagd Fleisch zum Unterschlupf brachte und dieses mit der Frau teilte.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 13:59 Naja, aber wenn unterschiedliche Bilder immer das gleiche Ergebnis, abgesehen von einer Abweichung, liefern, dann lässt das durchaus Schlüsse auf das Aussehen des abgebildeten Models schließen.
Wieso steht das im Wiederspruch dazu das ich ONS hatte?
Nö. Erstens gab es wohl ne Abweichung die auf was anderes hindeutet, und Bilder können auch wenn sie unterschiedlich sind gleich schlecht sein. Hab das ganze auch schon ausprobiert- und die Kommentare zu den Bildern waren eindeutig- nicht ich sondern die Bilder hatten alle das gleiche Problem- auch wenn sie unterschiedlich waren. Und ich war nicht das Problem....

patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 13:59 Das tut mir Leid! Und wenn möglich würde ich sowas gerne mit SC-ABs oder ExABs besrechen, geht aber leider nicht. Und ich kann dir sagen, nur weil es aus deiner Sicht Luxusprobleme sind, sind die für mich nicht weniger belastend und aus allgemeiner Sicht immer noch ziemlich heftig. Da ich aber weiter zu sein scheine als du und hierfür auch gearbeitet und das entwickelt habe, kann ich dich gerne mit meinem Wissen unterstützen und dir Tipps geben, wenn du magst und mir verrätst was bei dir die Gründe dafür sind.
Ja, und für mich wie viele andere ist unsere Situation es genauso belastend. Nur fällt es dann noch schwerer die Kraft aufzubringen, demjenigen zu helfen, der mit widersprüchlichen Aussagen hier auf Mitlieidstour geht...
Danke Für Deine Hilfe, aber ich denke nicht, dass Du mir aufgrund Deiner eigenen Probleme hilfreich wärst.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

Neveryoung hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:02 Tatsächlich wird es in der Gesellschaft nun mal so wahrgenommen und gewertet, dass solche Frauen, die leicht zu haben sind und es "mit jedem" treiben, als du weißt was bezeichnet werden.[...]
Muss ne andere Gesellschaft sein, in der ich lebe.... :gruebel:
Sususus

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Sususus »

NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 13:55 Ich halte den politisierend-manipulative Stil der Auseinandersetzung nur für fragwürdig.
Okay und wo finde ich den "politisierend-manipulativen" Teil?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:11 Ausgerechnet die Sexualwissenschaft hat schon lange mal festgestellt, daß sie es für sich selbst tun.
Frauen haben es leichter. Sie müssen damit zur Partnersuche ja nur das tun, was sie eh schon für sich selbst tun.

Männer müssen sich idealerweise rasieren, waschen, seltsame Klamotten tragen (und vorher kaufen!), anstrengenden Sport treiben, zu seltsamen Events gehen, wo sie sich auf die eine oder andere Art zu oft zum Deppen machen, einen Job haben, der nichts mit Bundestrainer und Biertester zu tun hat ... :mrgreen:
Sususus hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:08
NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 13:55 Ich halte den politisierend-manipulative Stil der Auseinandersetzung nur für fragwürdig.
Okay und wo finde ich den "politisierend-manipulativen" Teil?
In der missbräuchlichen Verwendung von frauenverachtend.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von LaraMarie »

Vogel hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:55
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:10 "Fremd" ist kein Begriff der nur zwei Extreme hat, sondern es gibt auch vieles dazwischen ;)
Du darfst auch gerne zugeben, wenn Du falsch lagst. Denn in dem Kontext gibt es keine Grautöne bei "Fremd", jedenfalls nicht so wie Du es beschrieben hattest
Neee, wieso?
Kann eine Person für dich nicht "fremder" sein als eine andere? Gibt es für dich nur "fremd" und "nicht fremd"? :gruebel:

Wenn ich jemanden kennenlerne und er mir gewisse Seiten zeigt, die ich selbst nachvollziehen kann wie z.B. Schwächen, dann kann ich mich mit dieser Person eher identifizieren als mit jemandem, der gar keine Schwächen zeigt oder nur Seiten zeigt, die ihn als supertoll darstellen.
Dieser Typ ist dann für mich fremder als der erste.

Vllt siehst du "fremd" auch lediglich als Wort und seine Definition an sich. Ja, wenn man danach geht, dann sind natürlich alle Männer, die man zum 1. Mal trifft fremd.
schmog

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von schmog »

Da bleibt wohl nichts anderes übrig als die Ansprüche zu senken!
Melli

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Melli »

[+] Üben
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:53Man sagt Paul McCartney nach, das er alle Instrumente spielen konnte ohne sie zu Üben, das macht ihn für mich zum musikalischen Genie.
Üben ist ein dehnbarer Begriff. Grundsätzlich muß man mal einiges gelernt haben. Manche Leute haben so viel Praxis, daß sie auch gar nicht mehr viel zu üben kommen. Es ist gleichwohl ein bekanntes Phänomen, daß manche auf längeren Touren spieltechnisch sehr nachlässig werden (und zuhause zurück doch wieder üben müssen).

Man hat mir aber erzählt, daß ein Multiinstrumentalist eines Tages im Studio erst nach Jahren einmal wieder eine Geige anfaßte und ein wirklich gutes Solo spielte. Es gibt aber noch einiges mehr, was den wirklich zu einem Genie macht :daumen:
Melli

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:10
Melli hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:11 Ausgerechnet die Sexualwissenschaft hat schon lange mal festgestellt, daß sie es für sich selbst tun.
Frauen haben es leichter. Sie müssen damit zur Partnersuche ja nur das tun, was sie eh schon für sich selbst tun.
Nein, sie sollten einiges lassen, weil es Männern nicht unbedingt gefällt. Z.B. manche Parfumes.
NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:10Männer müssen sich idealerweise rasieren, waschen, seltsame Klamotten tragen (und vorher kaufen!), anstrengenden Sport treiben, zu seltsamen Events gehen, wo sie sich auf die eine oder andere Art zu oft zum Deppen machen, einen Job haben, der nichts mit Bundestrainer und Biertester zu tun hat ... :mrgreen:
Und Männer, die nicht auf Beziehungssuche sind, lassen das? Oh-oh... :verwirrt:
Neveryoung

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neveryoung »

Vogel hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:04 Muss ne andere Gesellschaft sein, in der ich lebe.... :gruebel:
Offensichtlich ... :specht:
Sususus

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Sususus »

Neveryoung hat geschrieben: 03 Jun 2020 11:23 Du kannst gerne auch bis zur Steinzeit zurück gehen, wir sind als Spezies Mensch gewissen biologischen Verhaltensweisen unterworfen die wir so nicht beeinflussen können. Die in uns unterbewusst immer noch schlummern und die bestimmen, wie wir unsere potentiellen Partner auswählen. Wie z.B dass für Frauen die Größe des Mannes ein Attraktivitätsmerkmal ist. Frauen fühlen sich in der Regel zu größeren Männern hingezogen, weil die Größe Stärke suggeriert.
Das Problem ist: wir wissen gar nichts über das Paarungsverhalten in der Steinzeit. Und du unterschätzt den Einfluss, den Institutionen und Kultur haben - so wie z.B. die Altersdifferenz zum Teil durch unterschiedliche lange Ausbildungszeiten erklärt werden kann. So wie die größere Häufigkeit "Arzt - Pflegerin" zum Teil dadurch erklärt werden kann, dass es eben in Krankenhäusern vor allem männliche Ärzte und weibliche Pflegerinnen arbeiten. Dass Frauen auf größere Männer stehen, ist zum Teil schon dadurch erklärbar, dass Männer im Schnitt größer sind.

Ich will damit nicht sagen, dass die Biologie gar keine Rolle spielt, aber sie determiniert eben nicht alles. Und es ist auch gar nicht so einfach, beide Erklärungsmöglichkeiten empirisch auseinanderzuhalten.
Neveryoung hat geschrieben: 03 Jun 2020 11:23 Dass Junge Frauen von Männern bevorzugt werden, hat ebenso klare biologische Ursachen. Denn dabei geht es um die Fortpflanzung der Spezies Mensch, eine junge Frau in den 20ern mit schönen Rundungen gilt nicht umsonst als besonders begehrenswert als Partnerin für den potentiellen Nachwuchs, als eine 50 jährige.
Auch hier: es gibt eine biologische Erklärung, aber es gibt eben auch eine kulturelle/soziologische Erklärung: in den Medien sind eben vor allem die jungen hübschen Frauen sichtbar und werden so "den Männern vorgehalten". Es gibt immer noch sehr wenige (wenn auch in zunehmendem Masse) Rollen für ältere Frauen. Die ganzen Superheldinnen sind auch eher "jung und knackig".
Neveryoung hat geschrieben: 03 Jun 2020 11:23 Es kann natürlich nicht jede Frau gleich attraktiv und gleich begehrenswert sein wie jede Andere. Das wäre ja auch unfair gegenüber anderen Frauen die sich anstrengen und mehr aus sich machen.
Und natürlich spielt auch die Genetik eine große Rolle, es gibt Frauen die (pardon wenn ich das jetzt sage) wie Männer aussehen, dass sie keine Nachrichten bekommen, ist keine Überraschung.
Es kann eben auch nicht jeder Mann gleich begehrt sein, das wär ja wirklich blöd...Und es muss eben auch welche geben, die gar keine abkriegen.
Neveryoung hat geschrieben: 03 Jun 2020 11:23 Es ist eher so, dass die Frauen weniger ein Problem damit haben, alleine zu sein, als die Männer. Und aufgrund ihrer Selektion sie lieber alleine bleiben und weiter suchen als sich vorzeitig zu binden.

Ein Grund wieso Frauen weniger Probleme damit haben keine feste Partnerschaft zu haben ist der, dass es für die meisten Frauen kein Problem darstellt vorübergehende Aufmerksamkeit und Zweisamkeit zu bekommen, Stichwort: Sex, ONS, Affären etc.
Schau mal hier: https://www.tandfonline.com/doi/abs/10. ... 05.9682918
Da ist u.a. ein Ergebnis, dass Frauen weniger Probleme haben, Single zu sein.

Aber nicht, weil sie so wahnsinnig viel romantische Kontakte (Dates und alles, was dazugehört) haben, sondern weil sie generell besser sozial eingebettet sind, z.B. einen aktiveren Freundeskreis haben, stärker an die Familie gebunden sind, sich eher Hilfe holen.
Neveryoung hat geschrieben: 03 Jun 2020 11:23 Doch für die meisten Männern ist so ein Leben: Single und dennoch ein vorhandenes aktives Sexualleben, eher eine große Ausnahme als die Regel.
Auch hier: das kann auch einfach ein Bias in Bezug auf das Forum hier sein, wo sich eben die tummeln, die Single ohne Sex sind.
Die Singles mit Sex sind dann eher in den Betten unterwegs, von denen kriegt man nicht so viel mit. Da wird auch kein Aufheben drum gemacht.


Long story short: die Welt ist komplex, es gibt nie nur eine Erklärungsmöglichkeit, die eigene Meinung ist immer geprägt vom Weltbild und von der eigenen Wahrnehmung und dem sozialen Umfeld.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Vogel hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:03 Ja, und für mich wie viele andere ist unsere Situation es genauso belastend. Nur fällt es dann noch schwerer die Kraft aufzubringen, demjenigen zu helfen, der mit widersprüchlichen Aussagen hier auf Mitlieidstour geht...
Vogel hat geschrieben: 03 Jun 2020 13:44 Wie Du selber schreibst: es werden Deine Bilder bewertet - nicht Dein Aussehen! Das sind zwei Paar Schuhe!
Und widerspricht im übrigen Deinen Aussagen, dass Du ONS hattest.
Ich frage dich nochmal, wo ist hier deiner Meinung nach der Wiederspruch?
Vogel hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:03 Danke Für Deine Hilfe, aber ich denke nicht, dass Du mir aufgrund Deiner eigenen Probleme hilfreich wärst.
Aber vielleicht weil ich mehr Erfahrung hab als du. ;)
Undomiel

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Undomiel »

Vogel hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:53
Undomiel hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:12 Ja, wenn ich eine Nachricht bekomme schaue ich mir immer das komplette Profil an. Sind bei mir jetzt auch nicht so viele. Wenn es eine Nachricht nach einem Match ist antworte ich sowieso, außer die Nachricht ist komplett niveaulos.

Wie es weiterging? Wir hatten eigentlich direkt eine Verbindung und haben sehr offen über WhatsApp geschrieben. Beim zweiten Treffen war dann klar, dass da eine Anziehung ist und er hat mich auch geküsst. Danach gab es noch zwei Treffen, bei denen wir uns näher gekommen sind. Ich war tatsächlich verknallt und hab gedacht, meinen AB-Status ablegen zu können. Eigentlich war alles gut. Als wir uns zum fünften Mal getroffen haben meinte er dann aber plötzlich, dass er auf einmal das Gefühl hatte, das etwas nicht passt. Ich wollte also, er nicht. Ende der Geschichte.
Schade zu lesen- das hörte sich sehr vielversprechend an. :sadman:

Danke fürs Erzählen- das gibt mir aber auch etwas Hoffnung, dass selbst wenn jemand anfangs nicht der Typ ist, trotzdem was passieren kann! :daumen:

Ich Drücke Dir die Daumen, dass Du bald Erfolg hast!
Ja, es war wirklich vielversprechend, ich hatte mir das erste Mal erlaubt zu hoffen. Kann mir auch immer noch nicht erklären, woher die plötzliche Kehrtwende von ihm kam.

Und ja, es muss nicht von Anfang an Anziehung da sein. Die basiert ja dann hauptsächlich oder alleine auf Optik, weiß nicht inwieweit die dann dauerhaft ist. Ich finde eigentlich schöner, wenn sich die Anziehung entwickelt, weil man sich emotional nahe kommt. Es lohnt sich auf jeden Fall, dem Ganzen eine Chance zu geben, wenn man denkt, dass man sich gut verstehen könnte.
Ich muss aber auch zugeben, dass er insbesondere deswegen nicht in der Friendzone gelandet ist, weil er deutlich gemacht hat, dass er nicht nur platonisch an mir interessiert ist und beim zweiten Date auch den Körperkontakt gesucht hat.
Sususus

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Sususus »

NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:10
Sususus hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:08
NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 13:55 Ich halte den politisierend-manipulative Stil der Auseinandersetzung nur für fragwürdig.
Okay und wo finde ich den "politisierend-manipulativen" Teil?
In der missbräuchlichen Verwendung von frauenverachtend.
"Frauenverachtend" war in der Tat erstmal darauf bezogen, dass man bei dem Vorwurf "Incel" durchaus mal hinterfragen könnte, ob die eigenen Aussagen nicht frauenverachtend sind.

Aber die Diskussion "wo fängt Frauenverachtung an?" ist eine, die man gesondert diskutieren könnte. Ich finde durchaus, dass eine Beleidigung von Frauen, die promiskuitiv sind, durchaus schon an der Grenze ist. Zumindest zeugt es von einem gewissen Menschenbild, das aus einer Weltsicht folgt, die vor allem "vom Mann aus denkt" (was jetzt wiederum sehr schwammig formuliert ist, aber ich kriegs grad nicht besser hin).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:26
NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:10
Melli hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:11 Ausgerechnet die Sexualwissenschaft hat schon lange mal festgestellt, daß sie es für sich selbst tun.
Frauen haben es leichter. Sie müssen damit zur Partnersuche ja nur das tun, was sie eh schon für sich selbst tun.
Nein, sie sollten einiges lassen, weil es Männern nicht unbedingt gefällt. Z.B. manche Parfumes.
NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:10Männer müssen sich idealerweise rasieren, waschen, seltsame Klamotten tragen (und vorher kaufen!), anstrengenden Sport treiben, zu seltsamen Events gehen, wo sie sich auf die eine oder andere Art zu oft zum Deppen machen, einen Job haben, der nichts mit Bundestrainer und Biertester zu tun hat ... :mrgreen:
Und Männer, die nicht auf Beziehungssuche sind, lassen das? Oh-oh... :verwirrt:
Schau dir an, was 20 Tage lang passiert, wenn sie wissen Frau Gattin ist 3 Wochen weg ... 8-)
Sususus hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:41 Dass Frauen auf größere Männer stehen, ist zum Teil schon dadurch erklärbar, dass Männer im Schnitt größer sind.
Größer sein hat gewisse Vorteile im eigenen Überlebenskampf und indirekt des Anhangs. Entsprechend haben primär große Männer und Frauzen, welche solche gewählt haben überlebt - wobei das vorrausichtlich sogar noch Affenerbe ist.

Sususus hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:41 Auch hier: es gibt eine biologische Erklärung, aber es gibt eben auch eine kulturelle/soziologische Erklärung: in den Medien sind eben vor allem die jungen hübschen Frauen sichtbar und werden so "den Männern vorgehalten". Es gibt immer noch sehr wenige (wenn auch in zunehmendem Masse) Rollen für ältere Frauen. Die ganzen Superheldinnen sind auch eher "jung und knackig".
Die instinktive Komponente sollte klar sein. Und wer auf dieser fährt, fährt erst einmal sicher.
Wer aber weicht denn dann wenn von diesem Schemas ab? Und aus welcher Perspektive/Intention wird dann die Rolle geschrieben und gecastet?
Sususus hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:41 Es kann eben auch nicht jeder Mann gleich begehrt sein, das wär ja wirklich blöd...Und es muss eben auch welche geben, die gar keine abkriegen.

Ein Grund wieso Frauen weniger Probleme damit haben keine feste Partnerschaft zu haben ist der, dass es für die meisten Frauen kein Problem darstellt vorübergehende Aufmerksamkeit und Zweisamkeit zu bekommen, Stichwort: Sex, ONS, Affären etc.
Jupp.

Sususus hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:41 Auch hier: das kann auch einfach ein Bias in Bezug auf das Forum hier sein, wo sich eben die tummeln, die Single ohne Sex sind.
Die Singles mit Sex sind dann eher in den Betten unterwegs, von denen kriegt man nicht so viel mit. Da wird auch kein Aufheben drum gemacht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
t385

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von t385 »

Kann mal jemand die ganzen Incels - sind vier oder fünf User - aus dem Forum schmeissen? Danke! :dont:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von NBUC »

Sususus hat geschrieben: 03 Jun 2020 15:47 Ich finde durchaus, dass eine Beleidigung von Frauen, die promiskuitiv sind, durchaus schon an der Grenze ist. Zumindest zeugt es von einem gewissen Menschenbild, das aus einer Weltsicht folgt, die vor allem "vom Mann aus denkt" (was jetzt wiederum sehr schwammig formuliert ist, aber ich kriegs grad nicht besser hin).
Da es aus seiner Warte/Beurteilung von potentiellen Partnerinnen für ihn stammt, sollte das auch nicht verwundern.
Die Wortwahl ist natürlich bedenklich.
Verwundern tut das aber nur Leute, welche gewohnt sind alles einseitig aus Feministinnensicht zu sehen und erwarten, dass alles nach ihrer Leitlinie passiert oder Keule.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!