Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 01 Jun 2020 15:54 Ich denke in den 50ern gab es weniger ABs als heute. Die sexuelle Revolution frei nach dem Motto Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment und die Abkehr von der klassischen Familie haben Spuren hinterlassen.
Oder diejenigen, die es waren, gingen garnicht in die Öffentlichkeit. Ich kannte vor dem Forum hier auch keinen Anderen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Martin2498 hat geschrieben: 01 Jun 2020 19:25 Traurig ist eher, dass bisher viele von uns noch nicht das Vergnügen haben durften, dieses schöne „körperliche“ Erlebnis zu „erleben“ :(
Ob man das als traurig bezeichnen kann weiß ich nicht. Von Nichts kommt eben nichts.
Cylon

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Cylon »

Gucki hat geschrieben: 01 Jun 2020 18:27
Sex ist etwas normales....
Ich habe in dein Profil gekuckt und entdecke da nichts von AB-Sein. Warum bist du hier?

Lies dir deinen Kommentar noch einmal durch und erinnere dich nochmal, in was für ein Forum du hier bist. Für viele ist Sex nicht normal. Deine Aussage ist in diesem Forum einfach unpassend. Ich will die Mods nicht kritisieren, aber bei einem Mann wird wesentlich harmloseres verwarnt. Das Forum war unter Gano immer schlechter geworden, aber es war ein AB-Forum. Mittlerweile traut man sich gar nicht mehr hier was reinzuschreiben.

Für mich sind solche Frauen einfach Schl****n. Mehr schreiben ich dazu vorsichtshalber nicht, sonst werde ich noch verwarnt...
Moderation: Absolute Beginner Treff Ja, ich lese es auch nicht gern, dass Sex was normales ist, da es in meinem Leben eben nichts normales ist. Das ändert aber nichts daran, dass es gesellschaftlich betrachtet nun mal so ist, also kein Grund, als Wink mit dem Zaunpfahl eine Verwarnung für die Aussage zu fordern. Und ebensowenig ein Grund, Frauen, die Sex haben, als Schlampen zu bezeichnen (ob nun innerhalb oder außerhalb einer Beziehung).
Zuletzt geändert von Calliandra am 02 Jun 2020 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Polarfuchs »

Informatiker hat geschrieben: 01 Jun 2020 15:54 Ich denke in den 50ern gab es weniger ABs als heute. Die sexuelle Revolution frei nach dem Motto Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment und die Abkehr von der klassischen Familie haben Spuren hinterlassen.
Die 50er Jahre waren eine eher konservative Zeit. Die Frauen suchten in erster Linie einen guten, zuverlässigen Versorger. Es war eher eine Vernunftehe. Es ist noch gar nicht so lange her, da musste man erst den Ehemann fragen, wenn man arbeiten gehen wollte. Für heutige Frauen undenkbar.
Niemand weiss wieviel ABs es damals gab. Damals konnte man sich auch nicht so vernetzen wie heute. Außerdem würde auch heute niemand vermuten, dass wir ABs sind. Man sieht uns die Beziehungslosigkeit nicht an.
Hanuta

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Hanuta »

Cylon hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:17 Für mich sind solche Frauen einfach Schl****n. Mehr schreiben ich dazu vorsichtshalber nicht, sonst werde ich noch verwarnt...
Das macht die Beleidigung nicht weniger beleidigend, wenn du sie mit Sternchen versiehst. Du solltest sie doch einfach löschen, wenn du nicht verwarnt werden willst. ;)
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Polarfuchs »

Cylon hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:17
Gucki hat geschrieben: 01 Jun 2020 18:27
Sex ist etwas normales....
Ich habe in dein Profil gekuckt und entdecke da nichts von AB-Sein. Warum bist du hier?

Lies dir deinen Kommentar noch einmal durch und erinnere dich nochmal, in was für ein Forum du hier bist. Für viele ist Sex nicht normal. Deine Aussage ist in diesem Forum einfach unpassend. Ich will die Mods nicht kritisieren, aber bei einem Mann wird wesentlich harmloseres verwarnt. Das Forum war unter Gano immer schlechter geworden, aber es war ein AB-Forum. Mittlerweile traut man sich gar nicht mehr hier was reinzuschreiben.

Für mich sind solche Frauen einfach Schl****n. Mehr schreiben ich dazu vorsichtshalber nicht, sonst werde ich noch verwarnt...
Das Forum ist auch für am Thema Interessierte da. :winken:
Cylon

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Cylon »

Xxxxxccxxx
Zuletzt geändert von Cylon am 02 Jun 2020 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Cylon

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Cylon »

Hanuta hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:21
Cylon hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:17
Das macht die Beleidigung nicht weniger beleidigend, wenn du sie mit Sternchen versiehst. Du solltest sie doch einfach löschen, wenn du nicht verwarnt werden willst. ;)
Ja, du hast Recht. Obwohl ich das nicht persönlich meint, nur allgemein. Aber man weiß ja nie.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Cylon hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:17
Für mich sind solche Frauen einfach Schl****n. Mehr schreiben ich dazu vorsichtshalber nicht, sonst werde ich noch verwarnt...
Und was sind dann im Umkehrschluss die Männer, die verschiedene Sexualpartnerinnen haben?

Mal davon ab denke ich nicht, dass die Userin hier irgendwie die anderen Forenteilnehmer triggern oder diffamieren, sondern lediglich zum Ausdruck bringen wollte, dass Sex auch ohne Partnerschaft - soweit von beiden Seiten gewollt - kein Grund ist sich in irgendeiner Form schlecht oder schuldig zu fühlen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lazarus Long »

Cylon hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:17.
Was findest du an der Aussage von Gucki so schlimm?
Die Ausübung von Sex entspricht doch der sozialen Norm.
Das Leid von vielen hier im Forum kommt, zumindest nach meinem Verständnis, gerade daher, weil es der sozialen Norm entspricht, sie es aber nicht erleben können..
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Cylon

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Cylon »

Für mich ist Sex nichts normales. Und in einem AB-Forum das so zu schreiben, halte ich für unpassend.
t385

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von t385 »

Cylon hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:17 Mittlerweile traut man sich gar nicht mehr hier was reinzuschreiben.

Für mich sind solche Frauen einfach Schl****n. Mehr schreiben ich dazu vorsichtshalber nicht, sonst werde ich noch verwarnt...
Promiskuitive Frauen = Schlampen. Weshalb?
Zuletzt geändert von t385 am 02 Jun 2020 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Schlomo »

Lazarus Long hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:41 Das Leid von vielen hier im Forum kommt, zumindest nach meinem Verständnis, gerade daher, weil es der sozialen Norm entspricht, sie es aber nicht erleben können..
So habe ich das auch immer gesehen und verstanden.

Muss man es "uns" so auf die Nase binden, dass es eigentlich ganz normal ist? Vielleicht nicht. Vielleicht von Zeit zu Zeit aber auch doch, damit manche von uns nicht völlig abdrehen in Ehrfurcht vor dieser Handlung.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lazarus Long »

Schlomo hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:36
Lazarus Long hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:41Das Leid von vielen hier im Forum kommt, zumindest nach meinem Verständnis, gerade daher, weil es der sozialen Norm entspricht, sie es aber nicht erleben können..
So habe ich das auch immer gesehen und verstanden.

Muss man es "uns" so auf die Nase binden, dass es eigentlich ganz normal ist? Vielleicht nicht. Vielleicht von Zeit zu Zeit aber auch doch, damit manche von uns nicht völlig abdrehen in Ehrfurcht vor dieser Handlung.
In meinem Fall wäre es gut gewesen, wenn mir vor 40/45 Jahren jemand deutlich gemacht hätte, wie normal es, insbesondere auch für Frauen, ist. Es hätte mir vermutlich viele Jahre ABsein gespart.

Wie sagt man in Köln: Jeder Jeck ist anders.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

Schlomo hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:36
Lazarus Long hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:41 Das Leid von vielen hier im Forum kommt, zumindest nach meinem Verständnis, gerade daher, weil es der sozialen Norm entspricht, sie es aber nicht erleben können..
So habe ich das auch immer gesehen und verstanden.

Muss man es "uns" so auf die Nase binden, dass es eigentlich ganz normal ist? Vielleicht nicht. Vielleicht von Zeit zu Zeit aber auch doch, damit manche von uns nicht völlig abdrehen in Ehrfurcht vor dieser Handlung.
Wer das braucht, hat den Kopf in den Sand gesteckt, liest keine Zeitung, hört kein Radio und schaut kein Fernseher. Das für viele Sex etwas normales ist, das ist nun wirklich kein Geheimnis mehr. Und das hier im Forum immer wieder Männer gibt, die nur Sex wünschen, kann auch damit begründet werden, dass Sex mittlerweile für viele Menschen außerhalb des Forums eine häufigere und normalere Aktivität ist als z.B. Kanu fahren oder bergwandern. Nur dass wir ABs- aus vielerlei Gründen - von Sex ausgeschlossen sind.

Das es etwas ist vor der wir Ehrfurcht haben, liegt vielleicht an mehreren Dingen:
Dass ABs in ihrer sexuell-emotionalen Entwicklung ein Stück noch ein Stück weit in der Pubertät stecken- aufgeklärt zwar- aber immer darauf wartend zu erleben, ob es wirklich so magisch ist, wie man es sich vorstellt. Oder doch ganz banal.
Aber auch weil jeder davon spricht und es damit offenbar zu den Dingen gehört, die man mal im Leben gemacht haben muss.
Vielleicht auch, weil es mit Körperlichkeiten verbunden ist, mit Nähe- die viele von den ABs noch nie gespürt haben, sich damit unwohl fühlen oder gar Angst haben.

Und ehrlich gesagt: wenn das nicht so wäre- dann wäre das Thema ABTum lange nicht so schambehaftet, wie es zu sein scheint; und lange nicht so dramatisch für die Betroffenen. Dann bräuchten wir so ein Forum hier nicht.
Denn - dadurch, dass Sex so normal geworden ist, und man so offen darüber spricht - ist es eben alles andere als normal, dass man noch nie Sex hatte. Und sich durchaus die Frage stellt- was stimmt mit uns nicht? Ich möchte daher eigentlich nicht ständig erinnert werden, dass Sex normal ist - das weiß ich und andere hier mit Sicherheit.

Und ob es nun wirklich etwas ist, vor der man Ehrfurcht haben muss, oder nicht - dass möchte ich schon selber erfahren. So bald wie möglich- so lange wie ich noch kann.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von NBUC »

Vogel hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:06 Wer das braucht, hat den Kopf in den Sand gesteckt, liest keine Zeitung, hört kein Radio und schaut kein Fernseher. Das für viele Sex etwas normales ist, das ist nun wirklich kein Geheimnis mehr.
Ohne eigene Erfahrungen ist es nur verdammt schwer abzuschätzen was von Medien aber auch anderen Berichten nun echt ist und was fake.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:12
Ohne eigene Erfahrungen ist es nur verdammt schwer abzuschätzen was von Medien aber auch anderen Berichten nun echt ist und was fake.
Das ist richtig - aber da Sextips genauso häufig sind wie Putztips, gehe ich davon aus, dass regelmäßig Sex zu haben normal ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von NBUC »

Vogel hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:16
NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:12
Ohne eigene Erfahrungen ist es nur verdammt schwer abzuschätzen was von Medien aber auch anderen Berichten nun echt ist und was fake.
Das ist richtig - aber da Sextips genauso häufig sind wie Putztips, gehe ich davon aus, dass regelmäßig Sex zu haben normal ist.
Angesichts der Häufigkeit und Qualität zu Tipps zu diversesten Lebenslagen wage ich an dem Realitästbezug so einiger zu zweifeln.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von LaraMarie »

Ich würde mich nie auf ein Date mit jemandem einlassen, den ich als hässlich empfinde.
Ich hatte auch schon spaßige Dates, wo es am Ende trotzdem nicht gepasst hat. Da hat mir dann einfach die gewisse Anziehung gefehlt.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:21
Angesichts der Häufigkeit und Qualität zu Tipps zu diversesten Lebenslagen wage ich an dem Realitästbezug so einiger zu zweifeln.
Hä?

Und selbst, wenn es nicht, Radio, TV, Zeitungen etc... ist- Kollegen, Vereinskameraden, Sportfreunde, Kommilitonninen, das Forum hier, ... haben sicherlich das ein oder andere Mal durchscheinen lassen, dass auch sie Sex haben.

Ich denke, ich habe recht deutlich geschrieben, wie mein Beitrag gemeint ist und warum man auf Guckies Beitrag so reagiert- das muss nicht ausdiskutiert werden.