Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Beitrag von Raptus »

Nach meinem neusten Experiment bin ich immer mehr verwundert, dass es weibliche ABs gibt. Vor allem, dass es beim Online Dating nicht passt.
Ich habe bei Lovoo drei Profile zeitgleich betrieben.

1. Mein echtes Profil Ergebnis: 2 Likes nach acht Wochen

2. Ein hübsches, männliches Profil: ca. 85 likes nach acht Wochen

3. Ein hübsches, weibliches Profil: Ergebnis nach vier! Tagen 2500 Likes.

Ich war selbst schockiert wie ungleich die Verteilung ist. Dass Frauen mehr likes bekommen als Männer ist fast schon eine Binsenweisheit aber ich habe nicht für möglich gehalten, dass der Unterschied so krass ist. Selbst ein hübscher Mann bekommt in vier Tagen wenn es sehr gut läuft 25 likes.
Sicherlich bekommen nicht ganz so hübsche Frauen weniger aber dass da gar nichts kommt, so wie bei mir, kann ich mir nicht vorstellen.
Und dann noch beschweren, wie viel sexistische Nachrichten man bekommt.^^ Also die Sorgen hätte ich gern.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Beitrag von Daniog »

ich kenne die Plattform nur vom hören sagen.

ich denke die 2.500 likes sind das Problem. Wie soll die Flut an Daten jemand verarbeiten?

Ich habe bei Okcupid auch immer die Vorschläge geliked und dann die Profile dazu angesehen, mir was individuelles dazu einfallen lassen und habe nie eine Antwort erhalten. Weil die meistern nur liken und dann kommt nichts mehr. Die hübschen Damen wollen viele einfach nur fürs Bett. Aber ich glaube dafür muss, sie nicht ins Internet, dafür reicht ein Discobesuch.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Beitrag von Reinhard »

Raptus hat geschrieben: 24 Mai 2020 17:44 3. Ein hübsches, weibliches Profil:
Wie hübsch? :gruebel:

Raptus hat geschrieben: 24 Mai 2020 17:44 Ergebnis nach vier! Tagen 2500 Likes.
Schwarmschutz. Vor lauter Sardinen ist der Hai überfordert, welche zu fangen.
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ein Test fehlt mir: ein Frauenprofil mit einem wenig attraktiven Bild.

Aber was sagt die Like-Zahl aus? Wie viele der Männer, die likten, würden für die Frau passen? An Männern, die mehr als doppelt so alt sind oder die anstatt einer Beziehung (suchen Frauen meist) nur Sex wollen (suchen Männer dort öfters) dürfte sie kein Interesse haben. Wie viele der Männer, die sie likten, würden sie auch noch nach einem Chat daten wollen?
Von einem Mann wird auch meist die aktive Rolle erwartet.
Daniog hat geschrieben: 24 Mai 2020 17:52 Die hübschen Damen wollen viele einfach nur fürs Bett. Aber ich glaube dafür muss, sie nicht ins Internet, dafür reicht ein Discobesuch.
Ich finde, online wird aber für viele Männer schlichtweg weniger Aufwand sein und weniger Überwindung kosten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Beitrag von Himbeere »

Raptus hat geschrieben: 24 Mai 2020 17:44
3. Ein hübsches, weibliches Profil: Ergebnis nach vier! Tagen 2500 Likes.
Tittenbild?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Informatiker

Re: Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Beitrag von Informatiker »

Raptus hat geschrieben: 24 Mai 2020 17:44Sicherlich bekommen nicht ganz so hübsche Frauen weniger aber dass da gar nichts kommt, so wie bei mir, kann ich mir nicht vorstellen.
Schau mal in den Männerbereich. 99+ ohne Bild und Vorname auf Tinder.

https://abtreff.de/viewtopic.php?f=47&t=26409
Daniog hat geschrieben: 24 Mai 2020 17:52ich kenne die Plattform nur vom hören sagen.
Lovoo ist vom Klientel ein Stück asozialer als Tinder. Und die Staatsanwaltschaft hat wegen Fakeprofilen ermittelt.
Daniog hat geschrieben: 24 Mai 2020 17:52ich denke die 2.500 likes sind das Problem. Wie soll die Flut an Daten jemand verarbeiten?
Ich finde es schon anstrengend mit ein paar Frauen gleichzeitig zu schreiben. Kein Wunder dass man ständig geghostet wird, wenn man die Unterhaltung nicht rechtzeitig auf WhatsApp zieht.
Daniog hat geschrieben: 24 Mai 2020 17:52Aber ich glaube dafür muss, sie nicht ins Internet, dafür reicht ein Discobesuch.
Selbst in der Disco wird das Mauerblümchen nicht von massenhaft Typen angegraben.
Zuletzt geändert von Informatiker am 24 Mai 2020 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Beitrag von Cavia »

Ja, hübsche Frauen haben es leicht. Hässliche Männer haben es schwer. :roll: Der Thread kann geschlossen werden. Der 675. zum Thema.
Grief is just love with no place to go
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Beitrag von Reinhard »

Cavia hat geschrieben: 24 Mai 2020 18:00 Ja, hübsche Frauen haben es leicht. Hässliche Männer haben es schwer. :roll: Der Thread kann geschlossen werden. Der 675. zum Thema.
Auch der Mann mit 85 Likes wird nicht unbedingt eines dabeihaben, das zu ihm passt. Aber wenigstens kann er die in realistischem Zeitaufwand mit Chats und eventuellen Dates durcharbeiten.
Make love not war!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Beitrag von Vogel »

Cavia hat geschrieben: 24 Mai 2020 18:00 Ja, hübsche Frauen haben es leicht. Hässliche Männer haben es schwer. :roll: Der Thread kann geschlossen werden. Der 675. zum Thema.
+1 :daumen:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Beitrag von Neri »

Cavia hat geschrieben: 24 Mai 2020 18:00 Ja, hübsche Frauen haben es leicht. Hässliche Männer haben es schwer. :roll:
:surprise:
Ist ja'n Ding!
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Beitrag von Cavia »

Neri hat geschrieben: 24 Mai 2020 18:05
Cavia hat geschrieben: 24 Mai 2020 18:00 Ja, hübsche Frauen haben es leicht. Hässliche Männer haben es schwer. :roll:
:surprise:
Ist ja'n Ding!
Ja, oder? Ich habe eben noch mal nachgesehen. Aber isso.
Grief is just love with no place to go
Nonkonformist

Re: Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Beitrag von Nonkonformist »

Cavia hat geschrieben: 24 Mai 2020 18:10
Neri hat geschrieben: 24 Mai 2020 18:05
Cavia hat geschrieben: 24 Mai 2020 18:00 Ja, hübsche Frauen haben es leicht. Hässliche Männer haben es schwer. :roll:
:surprise:
Ist ja'n Ding!
Ja, oder? Ich habe eben noch mal nachgesehen. Aber isso.
Es soll auch reissäcke geben die in China umfallen......

Next thread, please.....
Informatiker

Re: Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Beitrag von Informatiker »

Cavia hat geschrieben: 24 Mai 2020 18:00 Ja, hübsche Frauen haben es leicht. Hässliche Männer haben es schwer. :roll: Der Thread kann geschlossen werden. Der 675. zum Thema.
Durchschnitt reicht als Frau aus mehr als aus um in Likes zu ersaufen. Ich habe als Mann bei mehr als 5000 Swipes im letzten halben Jahr 50 Likes.

https://www.help.tinder.com/hc/en-us/ar ... onal-data-
Reinhard hat geschrieben: 24 Mai 2020 18:04Auch der Mann mit 85 Likes wird nicht unbedingt eines dabeihaben, das zu ihm passt. Aber wenigstens kann er die in realistischem Zeitaufwand mit Chats und eventuellen Dates durcharbeiten.
Mehr Auswahl wäre mir lieber als All caught up! auf Bumble, We're low on matches auf Okcupid und There's no one new around you auf Tinder. Und sich nach jedem ersten Date Hoffnungen zu machen, dass man jetzt endlich jemanden gefunden hat obwohl man nur irgendein austauschbarer Typ ist.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Beitrag von Cavia »

Allein schon 'Worüber beschwert IHR Frauen euch beim Online-Dating?

Ich werde die Frage mal mit ins Frauenforum nehmen. Dann können WIR Frauen - selbstverständlich alle jung und mega hot und mit 100 Anfragen pro Tag auf SB - dem TE eine differenzierte Antwort auf seine Frage geben.
Grief is just love with no place to go
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Beitrag von Neri »

Cavia hat geschrieben: 24 Mai 2020 18:10
Neri hat geschrieben: 24 Mai 2020 18:05
Cavia hat geschrieben: 24 Mai 2020 18:00 Ja, hübsche Frauen haben es leicht. Hässliche Männer haben es schwer. :roll:
:surprise:
Ist ja'n Ding!
Ja, oder? Ich habe eben noch mal nachgesehen. Aber isso.
In der AB-Fachliteratur? :buch:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Beitrag von Lilia »

Raptus hat geschrieben: 24 Mai 2020 17:44 Nach meinem neusten Experiment bin ich immer mehr verwundert, dass es weibliche ABs gibt. Vor allem, dass es beim Online Dating nicht passt.
Ich habe bei Lovoo drei Profile zeitgleich betrieben.

1. Mein echtes Profil Ergebnis: 2 Likes nach acht Wochen

2. Ein hübsches, männliches Profil: ca. 85 likes nach acht Wochen

3. Ein hübsches, weibliches Profil: Ergebnis nach vier! Tagen 2500 Likes.

Ich war selbst schockiert wie ungleich die Verteilung ist. Dass Frauen mehr likes bekommen als Männer ist fast schon eine Binsenweisheit aber ich habe nicht für möglich gehalten, dass der Unterschied so krass ist. Selbst ein hübscher Mann bekommt in vier Tagen wenn es sehr gut läuft 25 likes.
Sicherlich bekommen nicht ganz so hübsche Frauen weniger aber dass da gar nichts kommt, so wie bei mir, kann ich mir nicht vorstellen.
Und dann noch beschweren, wie viel sexistische Nachrichten man bekommt.^^ Also die Sorgen hätte ich gern.
Das ist doch ganz einfach: 2500 Männer stürzen sich auf eine einzige - wie du sagst hübsche - Frau und melden sich nicht bei der durchschnittlich aussehenden. Die geht deswegen leer aus.

Ich verstehe nicht, warum du auf Loovoo drei Profile betreibst, wo es hier genug holde Weiblichkeit gibt. Wie viele der Abinen hast du denn angeschrieben und dich wirklich mit ihnen beschäftigt, statt die Zeit mit solch einem Quatsch zu verschwenden und irgendwelche Sätze hier rauszuhauen, die bei den Abinen ein Schlag in die Magengrube sein müssen?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Beitrag von Cavia »

Informatiker hat geschrieben: 24 Mai 2020 18:18
Cavia hat geschrieben: 24 Mai 2020 18:00 Ja, hübsche Frauen haben es leicht. Hässliche Männer haben es schwer. :roll: Der Thread kann geschlossen werden. Der 675. zum Thema.
Durchschnitt reicht als Frau aus mehr als aus um in Likes zu ersaufen. Ich habe als Mann bei mehr als 5000 Swipes im letzten halben Jahr 50 Likes.

Tja, sorry, warum vergleichst du dich mit einer durchschnittlichen Frau? Du bist wohl offenbar eher unterdurchschnittlich.
Grief is just love with no place to go
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Beitrag von Volta »

Informatiker hat geschrieben: 24 Mai 2020 18:18 Mehr Auswahl wäre mir lieber als All caught up! auf Bumble, We're low on matches auf Okcupid und There's no one new around you auf Tinder. Und sich nach jedem ersten Date Hoffnungen zu machen, dass man jetzt endlich jemanden gefunden hat obwohl man nur irgendein austauschbarer Typ ist.
Auf Online-Börsen herrscht so weit ich weiß ein starker Männerüberschuss. In der realen Welt aber nicht (ungefähr...). Wohl oder übel muss Mann also auch im "Real Life" nach Partnerinnen suchen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Beitrag von NBUC »

Ich hatte erst gelesen:
"Worüber beschweren sich die Frauen bei euch beim Onlinedating" aka, was habt ihr da an kritischer Rückmeldung bekommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Worüber beschwert ihr Frauen euch beim Online Dating?

Beitrag von Informatiker »

Cavia hat geschrieben: 24 Mai 2020 18:25Tja, sorry, warum vergleichst du dich mit einer durchschnittlichen Frau? Du bist wohl offenbar eher unterdurchschnittlich.
Danke für das Kompliment. :umarmung2: Eine Quote im niedrigen einstelligen Prozentbereich ist als Mann normal auch wenn das für die ein oder andere Frau unvorstellbar sein mag.

https://medium.com/@worstonlinedater/ti ... df370a6e9a
Lilia hat geschrieben: 24 Mai 2020 18:24Das ist doch ganz einfach: 2500 Männer stürzen sich auf eine einzige - wie du sagst hübsche - Frau und melden sich nicht bei der durchschnittlich aussehenden. Die geht deswegen leer aus.
Männer liken alles was nicht bei drei auf dem Baum ist wie das Beispiel ohne Foto zeigt. Das ist kein Vorwurf gegen die Frauen sondern es geht um das System Onlinedating an und für sich.