Gründe für das AB-Dasein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von NBUC »

Gesine hat geschrieben: 29 Mai 2020 07:53 Wie kann man darauf kommen, daß es um den sozioökonomischen Status geht? In dem Artikel geht es um Bildung, nicht um Ansehen, Geld oder Besitztümer.
Es ging eben gerade nicht um Bildung im engeren Sinne.

Der Bildungsabschluss ist da nur ein kurzes Feigenblatt, um dann auf die "allumfassende" bzw "Herzensbildung" abzubiegen und eher einen Bezug auf eine Milieu/Schichtdifferenzierung zu nehmen.
Man(n) kann beispielsweise problemlos ein Professor sein ohne ein klassisches Instrument zu spielen, aber dafür in der Fankurve stehen und lieber Bier zur 3. Halbzeit zu trinken statt Sekt in der Gallerie oder der Oper.

Es zielt also letztlich nicht auf handfeste Bidlung, sonder das erfüllen milieuspezifischer Zugehörigkeitswünsche der sozial aufst+eigenden Frau. Aber selbst wenn diese es etwas leichter haben sollten, kommen eben nicht alle Akademiker aus so einem Elternhaus oder haben einen ähnlichen Milieuwechsel hinter sich, so dass die gewünschte Zielgruppe noch einmal deutlich kleiner und (selbsterklärt) elitärer ist als einfach nur das, was eigentlich mit "Bildung" ausgesagt würde.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
deraushessen

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von deraushessen »

Mir fehlt es wohl an der Fähigkeit eine Frau emotional zu begeistern bzw an mich zu binden. Ich bin, wenn überhaupt, der typische friendzone Typ ...
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Dreamer40 »

deraushessen hat geschrieben: 29 Mai 2020 15:57 Mir fehlt es wohl an der Fähigkeit eine Frau emotional zu begeistern bzw an mich zu binden. Ich bin, wenn überhaupt, der typische friendzone Typ ...
Tja, das kenne ich auch (zumindest von früher, als ich noch "jung" war) zur Genüge. Die wenigsten Frauen stehen auf den "netten Typen von nebenan", das hab ich über viele Jahre gelernt! Frauen wollen Typen mit Charakter, mit Ecken und Kanten, mit Profil und Eigeniniative, und vor allem Männer, die eine gewisse Ausstrahlung, Stärke und Charisma haben. Und wenn man (wie ich früher auch) in seiner Sozialisation eher gelernt hat, sich anzupassen, um ja nicht negativ aufzufallen oder anzuecken, und sich Frauen gegenüber dann noch dazu geradezu zwanghaft als "Mr. Nice Guy" vorstellt, dann hat man vollkommen verschissen! Und JA, man MUSS eine Frau begeistern (und überraschen), um sie erobern zu können, anders geht es nun Mal nicht..man kann Frauen nicht mit Nettigkeit oder "lieben Worten" rumkriegen, wer das glaubt, lebt in einer Märchenwelt!

Nette Jungs sind bei Frauen beliebt, um als seelischer Mülleimer missbraucht zu werden, als Trostspender, als pflegeleichter Freizeitpartner, als jederzeit verfügbaren Typen, den sie mitten in der Nacht anrufen können, wenn sie grad zum 125. Mal von ihrem "Traumtyp" verarscht, verprügelt oder betrogen wurden, usw. (hab ich alles erlebt...)..aber KEINESFALLS als Beziehungspartner oder Bettgefährte...
deraushessen

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von deraushessen »

Dreamer40 hat geschrieben: 29 Mai 2020 20:03 Tja, das kenne ich auch (zumindest von früher, als ich noch "jung" war) zur Genüge. Die wenigsten Frauen stehen auf den "netten Typen von nebenan", das hab ich über viele Jahre gelernt! Frauen wollen Typen mit Charakter, mit Ecken und Kanten, mit Profil und Eigeniniative, und vor allem Männer, die eine gewisse Ausstrahlung, Stärke und Charisma haben. Und wenn man (wie ich früher auch) in seiner Sozialisation eher gelernt hat, sich anzupassen, um ja nicht negativ aufzufallen oder anzuecken, und sich Frauen gegenüber dann noch dazu geradezu zwanghaft als "Mr. Nice Guy" vorstellt, dann hat man vollkommen verschissen! Und JA, man MUSS eine Frau begeistern (und überraschen), um sie erobern zu können, anders geht es nun Mal nicht..man kann Frauen nicht mit Nettigkeit oder "lieben Worten" rumkriegen, wer das glaubt, lebt in einer Märchenwelt!

Nette Jungs sind bei Frauen beliebt, um als seelischer Mülleimer missbraucht zu werden, als Trostspender, als pflegeleichter Freizeitpartner, als jederzeit verfügbaren Typen, den sie mitten in der Nacht anrufen können, wenn sie grad zum 125. Mal von ihrem "Traumtyp" verarscht, verprügelt oder betrogen wurden, usw. (hab ich alles erlebt...)..aber KEINESFALLS als Beziehungspartner oder Bettgefährte...
Eigentlich will eine Frau mit dir angeben können.... Sein wir mal ehrlich, sie will ihren Freundinnen doch erzählen, was sie für nen tollen Fang gemacht hat. Ich glaube Ecken und Kanten spielt da weniger eine Rolle, ich bin alles aber nicht konform... Es ist diese Begeisterungsfähigkeit, das ist der Schlüssel .... Und die habe ich wohl nicht?
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Nadine »

"Kumpeltypen" gibt es auch unter Frauen, ich halte mich selbst für einen solchen. Habe zu vielen Leuten (Männlein & Weiblein) ein kameradschaftliches Verhältnis und bin eben "das nette Mädchen von nebenan", mit dem man Pferde stehlen kann, in das sich aber nie jemand verliebt. Und ich wundere mich oft, wieviele zickige Frauen einen Partner finden, der bei ihnen bleibt, obwohl sie nicht nett zu ihm sind ...
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Neri »

Nadine hat geschrieben: 29 Mai 2020 20:32 "Kumpeltypen" gibt es auch unter Frauen, ich halte mich selbst für einen solchen. Habe zu vielen Leuten (Männlein & Weiblein) ein kameradschaftliches Verhältnis und bin eben "das nette Mädchen von nebenan", mit dem man Pferde stehlen kann, in das sich aber nie jemand verliebt. Und ich wundere mich oft, wieviele zickige Frauen einen Partner finden, der bei ihnen bleibt, obwohl sie nicht nett zu ihm sind ...
Da schließe ich mich an.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Boo Radley

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Boo Radley »

Dreamer40 hat geschrieben: 29 Mai 2020 20:03 Nette Jungs sind bei Frauen beliebt, um als seelischer Mülleimer missbraucht zu werden, als Trostspender, als pflegeleichter Freizeitpartner, als jederzeit verfügbaren Typen, den sie mitten in der Nacht anrufen können, wenn sie grad zum 125. Mal von ihrem "Traumtyp" verarscht, verprügelt oder betrogen wurden, usw. (hab ich alles erlebt...)..aber KEINESFALLS als Beziehungspartner oder Bettgefährte...
Ja aber hat dir die Freizeit mit den Frauen keinen Spaß gemacht? Haben dir ihre Sorgen etc. nichts bedeutet? Hast du alles nur gemacht, um bei ihnen zu landen?

Wenn ich jemanden gerne hab, dann kann ich doch auch nett sein, ohne eine Gegenleistung in Form von Sex oder Beziehung zu bekommen. Und wenn ich jemanden nicht gerne genug dafür habe, warum will ich dann eine Beziehung mit ihr?
deraushessen

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von deraushessen »

Boo Radley hat geschrieben: 29 Mai 2020 20:43 Ja aber hat dir die Freizeit mit den Frauen keinen Spaß gemacht? Haben dir ihre Sorgen etc. nichts bedeutet? Hast du alles nur gemacht, um bei ihnen zu landen?

Wenn ich jemanden gerne hab, dann kann ich doch auch nett sein, ohne eine Gegenleistung in Form von Sex oder Beziehung zu bekommen. Und wenn ich jemanden nicht gerne genug dafür habe, warum will ich dann eine Beziehung mit ihr?

So kannst du das aber nicht sehen ! Klar bedeutet sie dir etwas und du willst natürlich auch da sein, wenn sie Sorgen hat. Aber genau dabei kann es eben passieren , dass du Gefühle entwickelst und beginnst , sie toll zu finden! Das kann man nunmal nicht steuern ... Und wenn sie dann plötzlich nen Anderen hat, ist das wie ein Schlag in die Fresse! Das ist kein Geschäft in Form von Leistung -Gegenleistung
Boo Radley

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Boo Radley »

deraushessen hat geschrieben: 29 Mai 2020 20:58 So kannst du das aber nicht sehen ! Klar bedeutet sie dir etwas und du willst natürlich auch da sein, wenn sie Sorgen hat. Aber genau dabei kann es eben passieren , dass du Gefühle entwickelst und beginnst , sie toll zu finden! Das kann man nunmal nicht steuern ... Und wenn sie dann plötzlich nen Anderen hat, ist das wie ein Schlag in die Fresse! Das ist kein Geschäft in Form von Leistung -Gegenleistung
Hast du ihr denn in der Zeit bevor sie einen anderen hatte gezeigt, dass du an mehr interessiert bist?

Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht sagen was richtig und falsch ist. Es gibt sicher genug Gründe, warum du zurecht frustriert bist, aber vllt. gibt es ja auch Dinge, die du nicht gut gemacht hast und woran nicht die Frau Schuld hatte? Diese Dinge könntest du dann beim nächsten Mal anders machen. Gelegenheiten scheinst du ja zu haben. Ich bin z.B. schon nicht mal in irgendeiner Friendzone :schwitzen:
Guhhran

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Guhhran »

deraushessen hat geschrieben: 29 Mai 2020 20:58
Boo Radley hat geschrieben: 29 Mai 2020 20:43 Ja aber hat dir die Freizeit mit den Frauen keinen Spaß gemacht? Haben dir ihre Sorgen etc. nichts bedeutet? Hast du alles nur gemacht, um bei ihnen zu landen?

Wenn ich jemanden gerne hab, dann kann ich doch auch nett sein, ohne eine Gegenleistung in Form von Sex oder Beziehung zu bekommen. Und wenn ich jemanden nicht gerne genug dafür habe, warum will ich dann eine Beziehung mit ihr?

So kannst du das aber nicht sehen ! Klar bedeutet sie dir etwas und du willst natürlich auch da sein, wenn sie Sorgen hat. Aber genau dabei kann es eben passieren , dass du Gefühle entwickelst und beginnst , sie toll zu finden! Das kann man nunmal nicht steuern ... Und wenn sie dann plötzlich nen Anderen hat, ist das wie ein Schlag in die Fresse! Das ist kein Geschäft in Form von Leistung -Gegenleistung
+1
Ein weiteres Problem ist nicht einmal dass man keine Gegenleistung in Form einer Beziehung bekommt sondern dass man durch die aufgebauten Gefühle viel weniger offen für andere Bekanntschaften ist bei denen eben jenes Möglich wäre. Man kann es schon mit Leistung und Gegenleistung vergleichen: Nur ist der eine Part dann eben bereit und willig dazu noch viel mehr zu geben wozu der andere aber im Gegenzug nicht bereit ist (ohne bereits erbrachte Leistung des ersteren). Diese ständige Bereitschaft des ersteren führt zu einem ungleichgewicht was dann, wenn solche Konstellationen auftreten dazu führen dürften dass ersterer auch die Nötige stärke und eigenständigkeit entwickelt hat das ganze an dem Stadium zu beenden, rein aus egoistischem Selbstschutz. Und das obwohl bei Personen einander sonst sehr wichtig sind.
deraushessen

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von deraushessen »

Boo Radley hat geschrieben: 29 Mai 2020 21:34 Hast du ihr denn in der Zeit bevor sie einen anderen hatte gezeigt, dass du an mehr interessiert bist?

Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht sagen was richtig und falsch ist. Es gibt sicher genug Gründe, warum du zurecht frustriert bist, aber vllt. gibt es ja auch Dinge, die du nicht gut gemacht hast und woran nicht die Frau Schuld hatte? Diese Dinge könntest du dann beim nächsten Mal anders machen. Gelegenheiten scheinst du ja zu haben. Ich bin z.B. schon nicht mal in irgendeiner Friendzone :schwitzen:
Mit Sicherheit ist es auch mein „Verschulden“ , wenn man das so sagen kann ! Ich suche garantiert den Fehler nicht nur bei den Frauen .... Ich bin ja selbst völlig talentfrei! Fürs „Nächste Mal“ fehlt mir leider seit längerer Zeit schon die Energie . Viel schlimmer als niemand zu haben ist für mich das Gefühl, es nicht geschafft zu haben :( Aus der Spirale komme ich nicht mehr heraus.
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Dreamer40 »

Boo Radley hat geschrieben: 29 Mai 2020 20:43
Ja aber hat dir die Freizeit mit den Frauen keinen Spaß gemacht? Haben dir ihre Sorgen etc. nichts bedeutet? Hast du alles nur gemacht, um bei ihnen zu landen?

Wenn ich jemanden gerne hab, dann kann ich doch auch nett sein, ohne eine Gegenleistung in Form von Sex oder Beziehung zu bekommen. Und wenn ich jemanden nicht gerne genug dafür habe, warum will ich dann eine Beziehung mit ihr?
Du hast mich da vermutlich etwas missverstanden: Ich hab das bewusst etwas zynisch und spezifiziert geschrieben. Ich hab damit keine normalen freundschaftlichen Kontakte gemeint, wo von vornherein klar war, dass es nur um Freundschaft geht bzw. eben genug gemeinsame Themen, Interessen, usw. vorhanden sind, um überhaupt eine Freundschaft zu rechtfertigen.

Ich hab damit eher Kontakte gemeint, die eher nur auf einseitiger Ausnutzung beruhen..wo man eine Frau kennenlernt, weil man sie tatsächlich als potenzielle Beziehungspartnerin ins Auge gefasst hat bzw. entsprechend Gefühle da sind. Da kann es schnell passieren, dass man als "netter Mann" unfreiwillig in die Rolle des platonischen Freundes "eingeordnet" wird, obwohl man eigentlich ganz andere Vorstellungen hat. Zumindest ist mir das früher öfters so passiert, dass mir Frauen z. B. gesagt haben, dass sie mich zwar nicht als "Mann" interessant finden, aber mich als "Kumpel" nicht verlieren möchten, und na ja, als junger, naiver Mann war ich da noch nicht so gut in der Lage (wie mittlerweile schon lange) ganz klar meine Gefühle und Absichten zu äußern..

Abgesehen davon sind manche Frauen in der Hinsicht auf nicht wirklich ehrlich, da sie anfänglich z. B. davon reden, dass sie eigentlich Single sind, und wenn sich mal herausstellt, dass sie wenig Interesse an einer Beziehung haben, ist ganz urplötzlich ein anderer Mann da (quasi von heute auf morgen)..hab ich ein paar Mal so erlebt..
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Siegfried »

Dreamer40 hat geschrieben: 29 Mai 2020 22:25
Boo Radley hat geschrieben: 29 Mai 2020 20:43
Ja aber hat dir die Freizeit mit den Frauen keinen Spaß gemacht? Haben dir ihre Sorgen etc. nichts bedeutet? Hast du alles nur gemacht, um bei ihnen zu landen?

Wenn ich jemanden gerne hab, dann kann ich doch auch nett sein, ohne eine Gegenleistung in Form von Sex oder Beziehung zu bekommen. Und wenn ich jemanden nicht gerne genug dafür habe, warum will ich dann eine Beziehung mit ihr?
Du hast mich da vermutlich etwas missverstanden: Ich hab das bewusst etwas zynisch und spezifiziert geschrieben. Ich hab damit keine normalen freundschaftlichen Kontakte gemeint, wo von vornherein klar war, dass es nur um Freundschaft geht bzw. eben genug gemeinsame Themen, Interessen, usw. vorhanden sind, um überhaupt eine Freundschaft zu rechtfertigen.

Ich hab damit eher Kontakte gemeint, die eher nur auf einseitiger Ausnutzung beruhen..wo man eine Frau kennenlernt, weil man sie tatsächlich als potenzielle Beziehungspartnerin ins Auge gefasst hat bzw. entsprechend Gefühle da sind. Da kann es schnell passieren, dass man als "netter Mann" unfreiwillig in die Rolle des platonischen Freundes "eingeordnet" wird, obwohl man eigentlich ganz andere Vorstellungen hat. Zumindest ist mir das früher öfters so passiert, dass mir Frauen z. B. gesagt haben, dass sie mich zwar nicht als "Mann" interessant finden, aber mich als "Kumpel" nicht verlieren möchten, und na ja, als junger, naiver Mann war ich da noch nicht so gut in der Lage (wie mittlerweile schon lange) ganz klar meine Gefühle und Absichten zu äußern..

Abgesehen davon sind manche Frauen in der Hinsicht auf nicht wirklich ehrlich, da sie anfänglich z. B. davon reden, dass sie eigentlich Single sind, und wenn sich mal herausstellt, dass sie wenig Interesse an einer Beziehung haben, ist ganz urplötzlich ein anderer Mann da (quasi von heute auf morgen)..hab ich ein paar Mal so erlebt..
Ich sehe das Problem eher bei den "netten Männern" weil die oft nicht den Arsch in der Hose haben oder nicht fähig sind ihr sexuelles Interesse offen einer Frau die sie begehren zu zeigen. Wenn man sich der Frau gegenüber nur ständig wie der nette platonische Onkel verhält und alles was auf "mehr" hindeutet komplett vermeidet zu kommunizieren....dann brauch man nicht rumjammern das nix bei rauskommt weil Gedankenlesen kann Frau ja auch nicht.
Das ganze hat halt immer das Risiko das man einen Korb bekommt wenn man kommuniziert das man mehr möchte. Ist dann halt die Frage wie ich mit dem Korb umgehe ob ich den Kontakt abbreche falls die Frau das nicht schon gemacht hat nachdem raus war das man nicht nur platonisch was zu tun haben möchte oder weiterhin mit der Situation leben das Frau andere Männer hat.
Ich glaube viele scheuen einfach die Konfrontation für klare Verhältnisse zu sorgen und ihre Gefühle offen zu zeigen und leben lieber mit dem Zustand aus Angst was dabei raus kommen könnte sich zu outen.
Ich bin auch so einer der niemals meinen OdB's gegenüber aus meinem privaten Umfeld zeigen würde das ich sexuelles Interesse an ihnen habe weil ich davon ausgehe das die Frauen mehrere Liegen über meiner liegen und ich eh chancenlos wäre. Ich fürchte die Körbe und das mögliche gerede/sich lustig machen was dann hintenrum stattfinden könnte z.B. bei der Arbeitskollegin. Außerdem habe ich nie gelernt wie man das sexuelles Interesse zeigen was ja auch Teil des flirtens ist richtig macht. Ich könnte das nur auf einer plumpen neandertaler Art.
Boo Radley

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Boo Radley »

Siegfried hat geschrieben: 30 Mai 2020 08:16 Ich sehe das Problem eher bei den "netten Männern" weil die oft nicht den Arsch in der Hose haben oder nicht fähig sind ihr sexuelles Interesse offen einer Frau die sie begehren zu zeigen. Wenn man sich der Frau gegenüber nur ständig wie der nette platonische Onkel verhält und alles was auf "mehr" hindeutet komplett vermeidet zu kommunizieren....dann brauch man nicht rumjammern das nix bei rauskommt weil Gedankenlesen kann Frau ja auch nicht.
Das ganze hat halt immer das Risiko das man einen Korb bekommt wenn man kommuniziert das man mehr möchte. Ist dann halt die Frage wie ich mit dem Korb umgehe ob ich den Kontakt abbreche falls die Frau das nicht schon gemacht hat nachdem raus war das man nicht nur platonisch was zu tun haben möchte oder weiterhin mit der Situation leben das Frau andere Männer hat.
Ich glaube viele scheuen einfach die Konfrontation für klare Verhältnisse zu sorgen und ihre Gefühle offen zu zeigen und leben lieber mit dem Zustand aus Angst was dabei raus kommen könnte sich zu outen.
+1
Siegfried hat geschrieben: 30 Mai 2020 08:16 Ich bin auch so einer der niemals meinen OdB's gegenüber aus meinem privaten Umfeld zeigen würde das ich sexuelles Interesse an ihnen habe weil ich davon ausgehe das die Frauen mehrere Liegen über meiner liegen und ich eh chancenlos wäre. Ich fürchte die Körbe und das mögliche gerede/sich lustig machen was dann hintenrum stattfinden könnte z.B. bei der Arbeitskollegin. Außerdem habe ich nie gelernt wie man das sexuelles Interesse zeigen was ja auch Teil des flirtens ist richtig macht. Ich könnte das nur auf einer plumpen neandertaler Art.
Geht mir ganz genauso. Aber bist du deshalb dann sauer auf "die Frauen"? Ich irgendwie nicht. Ich weiß ja andere, die ähnliche Voraussetzungen haben wie ich, kriegen es auch hin, dann scheinen ja nicht die Frauen das Problem zu sein.
deraushessen

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von deraushessen »

Es läuft doch vieles im Unterbewusstsein ab! Ich habe schon Frauen deutlich mein Interesse gezeigt, dann kam dieses "Ich bin eigentlich ganz glücklich als Single etc" .... Paar Wochen später war ein anderer Kerl am Start und hat sie dann bekommen ! Alles schon erlebt, im Endeffekt ist es das Zusammenspiel aus vielen Faktoren, die für die richtige Begeisterung sorgen.
schmog

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von schmog »

deraushessen hat geschrieben: 30 Mai 2020 08:38 Es läuft doch vieles im Unterbewusstsein ab! Ich habe schon Frauen deutlich mein Interesse gezeigt, dann kam dieses "Ich bin eigentlich ganz glücklich als Single etc" .... Paar Wochen später war ein anderer Kerl am Start und hat sie dann bekommen ! Alles schon erlebt, im Endeffekt ist es das Zusammenspiel aus vielen Faktoren, die für die richtige Begeisterung sorgen.
Daselbe habe ich vor Jahren erlebt. :sadman:

Sie sagte, sie wolle im Moment keine Beziehung und hat den Kontakt zu mir beendet.
Einige Wochen später hatte sie eine Beziehung.

Korrekt: Sie wollte KEINE Beziehung mit mir!
Zuletzt geändert von schmog am 30 Mai 2020 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
Boo Radley

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Boo Radley »

deraushessen hat geschrieben: 30 Mai 2020 08:38 Es läuft doch vieles im Unterbewusstsein ab! Ich habe schon Frauen deutlich mein Interesse gezeigt, dann kam dieses "Ich bin eigentlich ganz glücklich als Single etc" .... Paar Wochen später war ein anderer Kerl am Start und hat sie dann bekommen ! Alles schon erlebt, im Endeffekt ist es das Zusammenspiel aus vielen Faktoren, die für die richtige Begeisterung sorgen.
Aber was hätte sie denn machen sollen, wenn sie nun mal kein Interesse an dir hatte?

Über die Art der Abfuhr kann man natürlich streiten, mir wäre ein direktes: Sorry, du bist nicht mein Fall auch lieber, aber viele Leute kommen mit so was eben nicht klar und dann verstehe ich auch die Frau, wenn sie sich mit so einer Ausrede aus der Situation rauslaviert.

Soll keine Rechtfertigung sein, aber völlig unverständlich find ich es wie gesagt nicht.

Wie würdet ihr denn mit einer Frau umgehen, die voll Interesse an euch hatt, ihr sie aber nur "ganz nett" fändet?
deraushessen

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von deraushessen »

Boo Radley hat geschrieben: 30 Mai 2020 08:47
Aber was hätte sie denn machen sollen, wenn sie nun mal kein Interesse an dir hatte?

Über die Art der Abfuhr kann man natürlich streiten, mir wäre ein direktes: Sorry, du bist nicht mein Fall auch lieber, aber viele Leute kommen mit so was eben nicht klar und dann verstehe ich auch die Frau, wenn sie sich mit so einer Ausrede aus der Situation rauslaviert.

Soll keine Rechtfertigung sein, aber völlig unverständlich find ich es wie gesagt nicht.

Wie würdet ihr denn mit einer Frau umgehen, die voll Interesse an euch hatt, ihr sie aber nur "ganz nett" fändet?
Doch GENAU das erwarte ich ! Einfach die ungeschminkte Wahrheit! Damit kann ich viel besser umgehen, als mit so einem Quark.... Der macht dich nämlich mit der Zeit mürbe und kaputt ! Ich habe mal eine ganze Zeit onlinedating gemacht... Viele wollen ja nur schreiben und Bestätigung, da weiss man wo man dran ist! Aber sobald es darüber hinaus ging, also tel und treffen etc. und man den Kontakt vertieft hat, habe ich das auch immer von mir aus angesprochen! Trotzdem machen es viele Frauen auch dann nicht und das nehme ich ihnen echt übel....

Für mich habe diese "Ausreden" viel mehr mit warmhalten zutun .... Mal schauen, ob noch jemand besseres kommt, ansonsten nehme ich dich solange... Dafür habe ich kein Verständnis, dass ist einfach mies!
Boo Radley

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Boo Radley »

deraushessen hat geschrieben: 30 Mai 2020 08:59
Doch GENAU das erwarte ich ! Einfach die ungeschminkte Wahrheit! Damit kann ich viel besser umgehen, als mit so einem Quark.... Der macht dich nämlich mit der Zeit mürbe und kaputt ! Ich habe mal eine ganze Zeit onlinedating gemacht... Viele wollen ja nur schreiben und Bestätigung, da weiss man wo man dran ist! Aber sobald es darüber hinaus ging, also tel und treffen etc. und man den Kontakt vertieft hat, habe ich das auch immer von mir aus angesprochen! Trotzdem machen es viele Frauen auch dann nicht und das nehme ich ihnen echt übel....

Für mich habe diese "Ausreden" viel mehr mit warmhalten zutun .... Mal schauen, ob noch jemand besseres kommt, ansonsten nehme ich dich solange... Dafür habe ich kein Verständnis, dass ist einfach mies!
Ich bin skeptisch, ob es dir wirklich besser gehen würde, wenn du immer eine direkte, ungeschminkte Abfuhr bekommen würdest. Das kann auch ganz schön weh tun.

Meine Frage hast du aber nicht beantwortet. Angenommen der Fall wäre anders herum. Könntest du der sympathischen/netten Frau, die gerade ihr unmissverständliches Interesse geäußert hat und Zeit und Mühe investiert hat direkt ins Gesicht sagen: Sorry du bist einfach nicht mein Typ, das wars? Mir würde das z.B. schwer fallen, weil ich niemanden verletzen will.
deraushessen

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von deraushessen »

Boo Radley hat geschrieben: 30 Mai 2020 09:05 Ich bin skeptisch, ob es dir wirklich besser gehen würde, wenn du immer eine direkte, ungeschminkte Abfuhr bekommen würdest. Das kann auch ganz schön weh tun.

Meine Frage hast du aber nicht beantwortet. Angenommen der Fall wäre anders herum. Könntest du der sympathischen/netten Frau, die gerade ihr unmissverständliches Interesse geäußert hat und Zeit und Mühe investiert hat direkt ins Gesicht sagen: Sorry du bist einfach nicht mein Typ, das wars? Mir würde das z.B. schwer fallen, weil ich niemanden verletzen will.
Sorry! Ja , das habe ich sogar einmal gemacht während meines Studiums! Da hatte eine, ich sags mal so, Interesse gezeigt! Sie war aber aus gewissen Gründen einfach nicht mein Fall und das habe ich ihr so auch gesagt. Klar ist dann erstmal Abstand aber wir konnten uns trotzdem hin und wieder noch unterhalten.