Gründe für das AB-Dasein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rose85

Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Rose85 »

Hallo an alle!

Mich würde mal interessieren, worauf ihr euer AB-Dasein so zurückführt...?

LG!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdefreundin

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Pferdefreundin »

Aussehen und durch Mobbing resultierender Vertrauensschaden
Rose85

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Rose85 »

Pferdefreundin hat geschrieben: 17 Mai 2020 22:07 Aussehen und durch Mobbing resultierender Vertrauensschaden
Ist bei mir genauso ;)

PS:
Bist du eigentlich eine reale Pferdefreundin? Ich nämlich auch sehr...bin sehr froh und dankbar, auf meiner heiß geliebten Reitbeteiligung 2x wchtl. durch die Natur zu streifen :)
Guhhran

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Guhhran »

Aussehen jain, aktuell sehe ich grundsätzlich besser aus als je zuvor aber starke akne (die immer wieder kommt) macht dem Rest einen großen Strich durch die Rechnung.
Der Hauptgrund dürfte aber eine schlechte Sozialisierung in der Kindheit sein (Dorf ohne andere Kinder usw.) und später zusätzliches Mobbing dass sich durch die gesamte Schulzeit zog. Entsprechende Störungen ala sozial Phobie habe ich entwickelt...
Pferdefreundin

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Pferdefreundin »

Rose85 hat geschrieben: 17 Mai 2020 22:27
Pferdefreundin hat geschrieben: 17 Mai 2020 22:07 Aussehen und durch Mobbing resultierender Vertrauensschaden
Ist bei mir genauso ;)

PS:
Bist du eigentlich eine reale Pferdefreundin? Ich nämlich auch sehr...bin sehr froh und dankbar, auf meiner heiß geliebten Reitbeteiligung 2x wchtl. durch die Natur zu streifen :)
Ja, das bin ich. 😁 Bin schon sehr lange aber nicht mehr geritten, möchte erstmal wieder abnehmen, um die Pferde nicht zu stark zu belasten.
Nonkonformist

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Nonkonformist »

Demisexuell (Wenig triebgesteuert, verliebe mich sehr langsam, meist über freundschaften, über vielen monaten, und körperlichkeiten mit jemanden in der ich (noch) nicht verliebt bin sind mir unangenehm, und lande so meist in der kumpelschiene); verliebe mich nie auf anhieb in unbekannten in kneipen, diskos, supermärkte, urlaub, etc, und eher über das bindungshormon oxytocin als über dopamin; fast ausschließlich in kolleginnen oder früher in mitschülerinnen die ich über langen zeit auf täglichen basis kennenlernen konnte.

Hochsensibel mit ein problem mit sehr extravertierten menschen und häufig auch mit normalsensibelen;

Anspruchs-AB (will weder traditionelle bürgerliche familiengründerinnen, frauen die bereits eigene kinder haben, noch power-feminas, und habe in der vergangenheit selbst einseitigen nicht-kompatibelen verehrerinnen gekorbt ohne das später zu bedauern),

Sporthassender nerd/geek mit immer nur nerd/geek freunde;

Selbstverwirklicher mit Peter Pan syndrom statt nestbauer (früher unregelmäßig verdienender freiberuflicher künstler im trickfilmbereich mit sehr unregelmäßiges bohemiennes leben; jetzt Hartz IV-ler; nie in immobilien oder statussymbole investiert und habe nicht mal ein führerschein);

Krasser atheist mit sehr traumatischen vergangenheit in bezug zum religion (stark religiösen frauen kommen nicht im frage),

Nonkonformistischer individualistischer einzelgänger mit ein allergie gegenüber homogene gruppen mit viel gruppenhierarchie und gruppenzwang (leicht gemobbt während gymnasium-zeiten), oder ein leben nach pflichtprogramm,

Bindungsängstlicher der die wenigen chancen die ich bekomme auf unterbewuste ebene selbst sabotiert (panische rückzieher, erstarren, etc);

Recht klein und übergewichtig (1.64m);

Mit ingesammt über 15 jahre schwere liebeskummer ohne auch nur einen einzigen kuss von der liebe stark traumatisiert.



Ich denke, das reicht.....
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 18 Mai 2020 05:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von sonderbärchen »

ich bin einfach zu lieb.

bei mir ist es eine art von schüchternheit.
als kind war mir fast alles peinlich.
sprechen vor anderen. (hatte wohl mit meinem dörflichen dialekt in der großstadt zu tun.)
essen vor anderen. (jemand könnte meine spuckefäden sehen.)
nacktheit ging gar nicht.
das liegt zum glück alles in der vergangenheit.

übriggeblieben ist die angst, jemanden zu verletzen.
mir erscheint es einfach dreist, sexuelle wünsche zu signalisieren.
und damit überhaupt einer fremden person nahezutreten, um in ihren sicherheitsabstand einzubrechen.
oder gar in jemandes leben zu treten, solange nicht hinreichend eindeutige signale von der frau kommen.
selbst wenn ich da gelandet bin, bleibt die angst, in sexuelle richtung zu steuern, da ich oft höre, dass das als übergriffig und verletzend empfunden wird.

letztlich war ich über 40 jahre falsch ernährt, war unförmig, unsportlich, hatte krankheiten.
damit empfand ich meinen körper als zumutung.
auch hier bin ich vor wenigen jahren klüger geworden.

heute halte ich vorträge und seminare, trete mit reden in der öffentlichkeit auf.
hab nun endlich idealgewicht und finde, ich seh damit verdammt gut aus.

aber ich habe vor über 20 jahren den anschluss verloren.
mir fehlen fertigkeiten, um in sozialen situationen signale zu erkennen, chancen wahrzunehmen.
aber ich arbeite daran...
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Nadine »

Schwer zu sagen. Am Aussehen liegt es bei mir nicht, ich sehe gut aus und bin auch ein freundlicher Mensch.

Ich war aber schon immer etwas außen vor, sicher nicht zuletzt bedingt durch meine extreme Ungeschicklichkeit - zwei linke Hände, zwei linke Füße - dadurch konnte / kann ich sehr viel nicht mitmachen, was für andere zum Alltag gehört (Tanzen, Radfahren, Ballspielen, Autofahren usw.). Das hat mich sehr früh zu einer Außenseiterin gemacht, denke ich.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Schlomo »

Ich war in der "wichtigen Zeit" 15-25 fett, eklig, uninteressiert, unfreundlich und unfähig zu jeglichen sozialen Interaktionen. Süchtig nach Essen und Computerspielen, vermutlich Pornos, etc.

Jetzt bin ich zwar vollkommen anders, aber einige der Problem schleppe ich noch nach. Ich bin immer noch übergewichtig und MUSS das erst in den Griff kriegen, bevor ich irgendwas in Richtung Dating unternehme, und ich habe noch keinen Weg gefunden, mein Sozialleben in den Griff zu kriegen.
schmog

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von schmog »

Eine komplexe PTBS auf Grund einer menschenverachtenden, traumatischen Heimkindheit.

https://www.therapie.de/psyche/info/ind ... lexe-ptbs/

:sadman:
Melli

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Melli »

Rose85 hat geschrieben: 17 Mai 2020 21:53Mich würde mal interessieren, worauf ihr euer AB-Dasein so zurückführt...?
Angst.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Brax »

Melli hat geschrieben: 18 Mai 2020 11:17
Rose85 hat geschrieben: 17 Mai 2020 21:53Mich würde mal interessieren, worauf ihr euer AB-Dasein so zurückführt...?
Angst.
Dito.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo ihr Lieben!

Rose85 hat geschrieben: 17 Mai 2020 21:53Mich würde mal interessieren, worauf ihr euer AB-Dasein so zurückführt...?
Interessante Frage. Ich denke, ein Grund ist, dass ich nie der "coole Typ" war auf den die Mädchen geflogen wären. In meiner Klasse war damals ein Junge, der war der totale Mädchenheld. Immer ein cooler Spruch auf den Lippen und er sah gut aus. Ich war weder optisch noch verhaltenstechnisch "cool".
Später in der Ausbildung war ich der einzige Junge in der Klasse. Leider war ich damals noch zu grün hinter den Ohren. Es waren ein paar echt "heiße" Mädchen in der Klasse und ich hab mich auch recht gut mit ihnen verstanden. Aber mehr als Kollegen. Hätte ich das Wissen von heute gehabt, hätte ich da vielleicht eine Freundin finden können. Leider habe ich mich den Mädels gegenüber zu diesem Zeitpunkt total falsch verhalten.
Beispiel gefällig? Als sich zwei Mädels am Spiegel Make-up auftrugen, sagte ich: "Ihr seid doch so hübsch. Ihr habt das doch gar nicht nötig!" Heute weiss ich, dass ich damit zu sehr "Nicegay" war. Aus heutiger Sicht würde ich eher sowas sagen wie: "Was bin ich froh, dass ich ein Mann bin. Wir sind ja von Natur aus schön. Aber wie ich sehe müsst ihr Mädels der Natur nachhelfen!" :coolgun:

Hinzu kommt, dass ich mich als Kind gerne mit mir selber beschäftigt habe. Ich brauchte damals nie viele Kinder um mich rum. Zwar wurde sich auch mal mit Freunden verabredet, aber meist war ich mir selber genug. Das habe ich wahrscheinlich von meinen Eltern, die auch keine Freunde (mehr) haben. Die einengend weggezogen, so dass der Kontakt eingeschlafen ist und die anderen sind verstorben. Ansonsten waren und sind sich eine Eltern auch genug und brauchen keinen riesen Freundeskreis.

Tja, und so stehe ich vor einem Scherbenhaufen und weiss nicht, wie ich ihn zusammenkehren soll. :gruebel: Rückblickend habe ich in der Vergangenheit viele (kleine) Fehler gemacht, die im gesamten dazu geführt haben, dass ich heute ein Leben führe, welches mir nicht wirklich gefällt. Auch wenn ich (hoffentlich) Gesund bin, genug zu Essen und ein Dach über dem Kopf habe. Ich habe heute einfach Informationen und Erkenntnisse, die ich damals noch nicht hatte, sonst hätte ich mich in manch einer Situation anders verhalten.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
yes_or_no

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von yes_or_no »

Keine Familie, wenig Freunde (die ich auch höchstens am WE treffen kann), Wohnort außerhalb (als ich noch in der Stadt gewohnt hab, konnt ich durch verschiedene Aktivitäten immer wieder Anschluss finden)..
Daraus resultierend immer eine Art Ungleichgewicht, wenn es zu Beziehungsanbahnungen kommt, dass ich irgendwie immer hinter dem Mann her hinke und er es erwartet, dass ich mich zeitlich und lebensplanungstechnisch stark nach ihm richte, 'weil sein Leben irgendwie immer mehr wert ist als meines'. Nochdazu steh ich beruflich nicht so stabil, wie die meisten Männer die ich so getroffen habe und bekomm in Beziehungsanbahnungen eigentlich oft Komplexe eben wegen diesem extremen Ungleichgewicht. So entsteht einfach keine Augenhöhe und ich muss nach wenigen Wochen eigentlich wieder Schluss machen, weil ich das Gefühl hab, mir gehts mit ihm deutlich schlechter wie allein, eben weil mein ganzes Leben durch diesen Vergleich so abgewertet wird - wie beschäftigt er immer ist, wie unbeschäftigt und verfügbar hingegen ich.
Dazu kommt, dass ich eigentlich ja auch Alleinzeit brauche und eine Klammerbeziehung ebenfalls daher nicht in Frage kommt, dh wenn der Mann ebenfalls außer mir niemanden hat. Am Anfang genieß ichs ja, wenn der Mann mich nicht ständig sehen mag und ich mag mich einfach frei fühlen, aber nach ner Zeit fühl ich mich dann einfach sehr stark im Stich gelassen, weil ich seiner 'Wichtigkeit' einfach überhaupt nichts mehr entgegen setzen kann. Und ein 'ich würd gern allein wandern gehen heute' wird einfach nicht auf die selbe Art akzeptiert wie ein 'ich hab heute was mit Freunden ausgemach/muss beruflich weg/etct', sprich: Männer dürfen mir absagen, aber wenn ich ihnen wegen 'ich mag allein wandern' absage, steh ich dumm da, entweder weil ers nicht glaubt oder gern mitkommen würde oder es schlicht weg nicht versteht. Es entsteht einfach immer irgendwie Stress oder Misstrauen und diese massive Unterlegenheit von mir, dass mein Leben mit allem was dazu gehört, einfach immer hinter seinem steht.
So komm ich in echte Beziehungen einfach nicht hinein, weil ichs irgendwie davor schon wieder beende, ehe man sich näher kommt (ich seh mich aber trotzdem als Ex AB inzwischen an, weil ich wirklich viele Chancen schon hatte ---- aber was genau zum Erfolg führen würde, weiß ich noch nicht. Mein Selbstwert ist nen Stückchen weit halt einfach 'gegeben' und diesen zu erhöhen, ist auch nicht ganz einfach. Von außen sagt sich 'ändern' halt immer so leicht, aber ich mag auch nicht mit wem zusammen sein, vor dem ich immer schauspielern muss, denn irgendwann fallen die Fassaden ja doch und dann sieht ein Mann, wie schlecht ich mich selbst seh und dass er quasi alles mit mir machen kann, da ichs nicht hinkrieg, was entgegen zu setzen. und das ist der punkt, wo die sache dann eigentlich gelaufen ist und ich keinen respekt mehr bekomm und auch selbst den respekt verlier und nur noch mich beschwer über die scheiße und unausgewogenheit. aber ausgewogenheit lässt sich nicht erzwingen, man müsste einfach diesen wert haben - den ich scheinbar eben leider nicht habe).
Melli

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Melli »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Mai 2020 12:12Aus heutiger Sicht würde ich eher sowas sagen wie: "Was bin ich froh, dass ich ein Mann bin. Wir sind ja von Natur aus schön. Aber wie ich sehe müsst ihr Mädels der Natur nachhelfen!" :coolgun:
Kommt drauf an, in welchem Milieu man sich bewegt, und welches Verhältnis man zu welchen Leuten hat.

Ich persönlich empfände das als unverschämt.

Ich könnte auch bis heute nicht sagen, wie so die Sozialstrukturen bei meinen Mitschülern damals waren, warum wer als "heiß" (oder wie das damals genannt hätten) galt und wer warum nicht. Ich muß zu 99% in einem Paralleluniversum gelebt haben :coolsmoke:

Sog. stille Beschäftigung (alleine mit mit sich selbst) war mein Lieblingsfach in der Schule :daumen: Ich brauchte weder Lehrer noch Mitschüler, um mich von denen bespaßen zu lassen. Das empfand ich als ungebete Ablenkung.

Eigentlich hätte ich über musikalische Interessen oder im Studium mit Leuten etwas reißen können müssen, aber so funktioniert das leider nicht. Die stellen sich ihr Privatleben noch nach irgendwelchen anderen Kriterien zusammen :shock: Ok, da schlägt dann auch die Angst zu: "Ich bin dann mal weg..." :shy:
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Melli hat geschrieben: 18 Mai 2020 12:48
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Mai 2020 12:12Aus heutiger Sicht würde ich eher sowas sagen wie: "Was bin ich froh, dass ich ein Mann bin. Wir sind ja von Natur aus schön. Aber wie ich sehe müsst ihr Mädels der Natur nachhelfen!" :coolgun:
Kommt drauf an, in welchem Milieu man sich bewegt, und welches Verhältnis man zu welchen Leuten hat.

Ich persönlich empfände das als unverschämt.

Es kommt aber auch drauf an, wie man es sagt. Ich denke, wenn man es mit einem Augenzwinkern sagt, dann ist es keine Beleidigung und kommt auch nicht so rüber.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von NBUC »

Die Gründe sind vielfältig. Einer oder gar zweo alleine hätten wohl nichts bedeuten müssen, aber wenn sich da gleich mehrere Sachen treffen wird es halt übel.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
eiertanz

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von eiertanz »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Mai 2020 12:12 Beispiel gefällig? Als sich zwei Mädels am Spiegel Make-up auftrugen, sagte ich: "Ihr seid doch so hübsch. Ihr habt das doch gar nicht nötig!" Heute weiss ich, dass ich damit zu sehr "Nicegay" war.
Ich denke das kommt drauf an, ob das damals deine echte authentische Meinung war. Niceguy wäre, wenn du die Frau ohne Makeup in Wahrheit doch hässlicher finden würdest bzw sie mit Makeup in Wahrheit doch besser aussehend oder gar nicht weißt wie sie aussehen ("ihr seid doch so hübsch" wirkt so, als ob du ALLE hübsch finden würdest und du dir bei ALLEN genau das Aussehen betrachtet hast) und sie dann halt anlügst.

Ansonsten, ich habe so einige OdBs, wo ich der Meinung bin, dass sie mir mit ihrem natürlichen Aussehen viel besser gefallen und es auch Selbstbewusstsein ausstrahlt.
Milkman

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Milkman »

Melli hat geschrieben: 18 Mai 2020 12:48
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Mai 2020 12:12Aus heutiger Sicht würde ich eher sowas sagen wie: "Was bin ich froh, dass ich ein Mann bin. Wir sind ja von Natur aus schön. Aber wie ich sehe müsst ihr Mädels der Natur nachhelfen!" :coolgun:
Kommt drauf an, in welchem Milieu man sich bewegt, und welches Verhältnis man zu welchen Leuten hat.

Ich persönlich empfände das als unverschämt.
Natürlich ist das ein unverschämter, plumper Spruch. Aber so was kommt halt dabei raus, wenn mABs meinen, auf einmal cocky und flirty sein zu müssen. Dann doch lieber ein ehrlich gemeintes "Ihr seid doch so hübsch. Ihr habt das doch gar nicht nötig!" (das für mich gar nicht unbedingt so Niceguy ist).
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Calliandra »

Milkman hat geschrieben: 18 Mai 2020 13:49 Natürlich ist das ein unverschämter, plumper Spruch. Aber so was kommt halt dabei raus, wenn mABs meinen, auf einmal cocky und flirty sein zu müssen. Dann doch lieber ein ehrlich gemeintes "Ihr seid doch so hübsch. Ihr habt das doch gar nicht nötig!" (das für mich gar nicht unbedingt so Niceguy ist).
Ich denke, hier kommt es wieder total drauf an, wie das vorgetragen wird. Wenn es mit einer augenzwinkernden Mimik bzw. einem verschmitzen Lächeln rauskommt und in einem Kontext, wo ablesbar ist, dass derjenige die Frauen durchaus als hübsch betrachtet, dann würde das für mich nicht unverschämt, sondern eher ein wenig ironisch-neckend klingen. Aber ich kann mich auch gerade an keine Situation erinnern, wo mich ein Mann beim Auftragen von Make-up beobachtet hätte …