Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ich verbringe meine Zeit seit März vermehrt mit...

Sport/Spazieren
21
12%
Outdoor Relaxing
9
5%
TV/Streaming
16
9%
Computerspiele
19
11%
In Social Medien und Foren mehr lesen und schreiben :)
18
10%
Weiterbilden/Lesen
12
7%
Arbeiten
19
11%
Partnersuche
3
2%
leider mit nichts besonderem. Ich kann mich nicht motivieren.
18
10%
Nachrichten konsum
10
6%
Freunde/Partner
7
4%
Pflege/Versorgung anderer Menschen
4
2%
Kleine Urlaube
1
1%
Heimwerken
6
3%
Sonstiges
13
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

Hanuta

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Hanuta »

Vogel hat geschrieben: 14 Mai 2020 18:24 aber das es Männer gibt, die in der Hoffnung auf mehr, den Frauen alles zahlen, wirst Du auch nicht bestreiten können.
Und dass es Frauen gibt, die sich da gerne beeinflussen lassen auch nicht
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Frauen sich da wirklich beeinflussen lassen, wenn der Mann sie zum Essen einlädt.
Es ist höchstens ein Pluspunkt, wenn der Mann sowieso schon gut ankommt. Ich denke aber nicht, dass dies eine Entscheidung in irgendeiner Weise beeinflusst.
t385

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von t385 »

Vogel hat geschrieben: 14 Mai 2020 18:24 Er ist doch schon gesperrt. Seine Wortwahl unterirdisch und verachtenswert- aber das es Männer gibt, die in der Hoffnung auf mehr, den Frauen alles zahlen, wirst Du auch nicht bestreiten können.
Mache ich auch nicht. Darum gings mir ja auch nicht.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Vogel »

Hanuta hat geschrieben: 14 Mai 2020 21:37
Vogel hat geschrieben: 14 Mai 2020 18:24 aber das es Männer gibt, die in der Hoffnung auf mehr, den Frauen alles zahlen, wirst Du auch nicht bestreiten können.
Und dass es Frauen gibt, die sich da gerne beeinflussen lassen auch nicht
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Frauen sich da wirklich beeinflussen lassen, wenn der Mann sie zum Essen einlädt.
Es ist höchstens ein Pluspunkt, wenn der Mann sowieso schon gut ankommt. Ich denke aber nicht, dass dies eine Entscheidung in irgendeiner Weise beeinflusst.
Vielleicht nicht das Essen, aber das Getränk? Die Karten? Who knows? Ich weiss es nicht genau, denn soweit bin ich nie wirklich gekommen. Aber aus meinem Berufsumfeld - vorwiegend weiblich -habe ich es so teilweise mitbekommen.
Hängt aber auch von der kulturellen Herkunft ab. Zumindest wurde das mir in einer Fortbildung zu interkulturellen Pflege so dargelegt: Als Zeichen der Wertschätzung gegenüber der Frau sowie als Zeichen, dass er seine Frau finanziell versorgen kann.
Und im späten Jugendalter gab es auch die ein oder andere Teenagerin, die sich so auf Dorffesten das ein oder andere Getränk hat zahlen lassen...
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Vogel »

Tut bitte nicht so als gäbe es solche Frauen nicht. Wenn Brax schon ein paar Männer erlebt hatte, die unbedingt zahlen wollten, kann man davon ausgehen dass es solche dazu passende Frauen gibt. Und da ich immer noch wieder auf Frauen in Datingbörsen stosse, die immer noch den Mann den ersten Schritt machen lassen, dann muss ich auch davon ausgehen, dass diese möchten dass ich beim ersten Date alles übernehme.
Diese Frauen gibt es sicherlich nicht hier im Forum! Inwieweit draussen- da fehlt mir die Erfahrung- und hoffe dass ich Unrecht habe.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Vogel »

t385 hat geschrieben: 14 Mai 2020 23:40
Vogel hat geschrieben: 14 Mai 2020 18:24 Er ist doch schon gesperrt. Seine Wortwahl unterirdisch und verachtenswert- aber das es Männer gibt, die in der Hoffnung auf mehr, den Frauen alles zahlen, wirst Du auch nicht bestreiten können.
Mache ich auch nicht. Darum gings mir ja auch nicht.
Sondern?

Ja, ich ahne schon auf was Du raus willst.
Ich hätte an Deiner Stelle einfach die aktuellen 15min Yoko und Klaas verlinkt.

Oder einfach darauf hingewiesen dass er heute als Mann der Frau nix mehr spendieren muss- er aber im Gegenzug auch nix erwarten darf.

Oder ihn gefragt, ob es seinen Erfahrung entspricht...
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von fidelchen »

Ich weiss ja nicht, aber irgendwie erinnert mich das jetzt gerade daran: https://youtu.be/kTMow_7H47Q
🤣🤣🤣🤣
Hat mir letztens mal einer geschrieben 😉
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Brax »

Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 06:40 Tut bitte nicht so als gäbe es solche Frauen nicht.
Wen meinst du eigentlich mit "solche Frauen"?

Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 06:16 Vielleicht nicht das Essen, aber das Getränk? Die Karten? Who knows?
Ist doch egal, was. Es funkt doch nicht deshalb, weil jemand etwas zahlt.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Vogel »

Brax hat geschrieben: 15 Mai 2020 12:38 Ist doch egal, was. Es funkt doch nicht deshalb, weil jemand etwas zahlt.
Richtig. Hab ich auch nie bezweifelt. War auch hier nie das Problem.

Und das möchte ich jetzt auch so stehen lassen.
Informatiker

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Informatiker »

fidelchen hat geschrieben: 15 Mai 2020 12:28 Ich weiss ja nicht, aber irgendwie erinnert mich das jetzt gerade daran: https://youtu.be/kTMow_7H47Q
:good:
Hanuta

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Hanuta »

Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 06:40 Tut bitte nicht so als gäbe es solche Frauen nicht. Wenn Brax schon ein paar Männer erlebt hatte, die unbedingt zahlen wollten, kann man davon ausgehen dass es solche dazu passende Frauen gibt. Und da ich immer noch wieder auf Frauen in Datingbörsen stosse, die immer noch den Mann den ersten Schritt machen lassen, dann muss ich auch davon ausgehen, dass diese möchten dass ich beim ersten Date alles übernehme.
Diese Frauen gibt es sicherlich nicht hier im Forum! Inwieweit draussen- da fehlt mir die Erfahrung- und hoffe dass ich Unrecht habe.
Klar gibt es Frauen, die gerne den Mann beim 1. Date zahlen lassen, aber das ist für sie dann eher vergleichbar mit Tischmanieren. Die erwartet man einfach und wenn der Mann einem gut gefällt, kann man sich im Kopf nochmal vergewissern, dass er ja auch so Gentleman war und sogar gezahlt hat.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von fifaboy1981 »

fidelchen hat geschrieben: 09 Mai 2020 16:19 Ich würde gerne nach Ewigkeiten eine Diskussion starten...
Ich hoffe diese Diskussion wird auch konstruktiv und nicht demotivierend. Ich hoffe auch auf Inspiration.

Ich selber bin letzter Zeit verstärkt auf Wohnungssuche, versuche mich dafür entsprechend auch weiterzubilden und muss auch etwas mehr arbeiten als vor März. Ansonsten deutlich mehr Radsport und spazieren. Aber kein Kraft- und Laufsport mehr. Ansonsten habe ich auch noch viel umgebaut und ausgemistet... Was ich aber deutlich weniger mache: Streaming-Dienste nutzen... keine Ahnung warum, dabei habe ich wirklich praktisch alles...

Wie ist es bei euch allen?
Vieles aufschieben :mrgreen: ich gewöhne mich durch Corona ans nichtstun. Jetzt wo der discobesuch am Wochenende nicht mehr stattfindet, habe ich mehr Zeit als mir lieb ist, also siegt oft die keine lust Einstellung und man schiebt vieles auf. Ein ander mal haste auch noch dafür Zeit. :mrgreen:

Was du heut nicht musst besorgen, verschiebe es ruhig auf morgen :lol: :lol: übermorgen, überübermorgen, überüberübermorgen................... :mrgreen: :lol: :lach:
Da mein Ebike derzeit etwas komische geräusche macht und die im Laden bei testfahrten mal wieder nix hören, bin ich die Woche gerade 2 bis 3 km gefahren. Am Donnerstag habe ich dafür erst Wohnung geputzt, dann das Auto, später das Fahrradhäuschen, das so über den Tag verteilt und schon war der Tag rum.
Nonkonformist

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 15 Mai 2020 20:22
Vogel hat geschrieben: 15 Mai 2020 06:40 Tut bitte nicht so als gäbe es solche Frauen nicht. Wenn Brax schon ein paar Männer erlebt hatte, die unbedingt zahlen wollten, kann man davon ausgehen dass es solche dazu passende Frauen gibt. Und da ich immer noch wieder auf Frauen in Datingbörsen stosse, die immer noch den Mann den ersten Schritt machen lassen, dann muss ich auch davon ausgehen, dass diese möchten dass ich beim ersten Date alles übernehme.
Diese Frauen gibt es sicherlich nicht hier im Forum! Inwieweit draussen- da fehlt mir die Erfahrung- und hoffe dass ich Unrecht habe.
Klar gibt es Frauen, die gerne den Mann beim 1. Date zahlen lassen, aber das ist für sie dann eher vergleichbar mit Tischmanieren. Die erwartet man einfach und wenn der Mann einem gut gefällt, kann man sich im Kopf nochmal vergewissern, dass er ja auch so Gentleman war und sogar gezahlt hat.
Mal hab ich meinen OdBs eingeladen, dann wieder sie mir.
Da gab es einen guten gleichgewicht.
Für mich funktioniert das so am besten.
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von TheSilence »

Für mich gibt es auch nicht wirklich mehr Zeit. Arbeit läuft bisher normal weiter und Homeoffice mache ich sowieso schon seit drei Jahren, also habe ich auch keine Zeit durch kürzeren Arbeitsweg dazugewonnen.
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
grenouille

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von grenouille »

Ich habe meine Sportfrequenz auf fast täglich erhöht und probiere neue Workout-Videos aus. Langweilig wird es eigentlich nie, da ich Online-Lehre an der HS anstrengender finde als Präsenzlehre...
Keks

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Keks »

Bei den Antwortmöglichkeiten habe ich folgende Punkte gewählt:

Sport/Spazieren
Outdoor Relaxing
TV/Streaming
In Social Medien und Foren mehr lesen und schreiben
Weiterbilden/Lesen
Nachrichten konsum

Meine Freizeit wird größer, da ich keinen Weg auf die Arbeit habe und nun bequem im Homeoffice in meinem Elternhaus arbeiten kann (immer noch Vollzeit, keine Änderung beim Lohn) und damit z. B. direkt nach Arbeitsende in die Natur kann zum Spazieren gehen und danach setze ich mich hier auch dann in die Sonne bzw. auf die Wiese was man bis jetzt ja auch gut konnte da das Wetter so schön war.

Abends sehe ich dann die Tagesschau mit dem danach folgenden ARD Extra, die Tagesschau gehörte aber früher schon zu meinem Tagesablauf. Nun folgt darauf meistens noch eine Serienfolge von Amazon oder ich schaue mir auch jetzt mehr die Talkshow von Markus Lanz an.

Über den Tag bei der Arbeit bin ich eh komplett im Internet und verfolge hier auch die Berichtstattung über Corona ganz genau auf diversen Nachrichtenseiten.

Auch das Lesen hat jetzt zugenommen, nicht mehr nur ein Ausschnitt aus einem Krimi vorm ins Bett gehen sondern auch andere Bücher über Tag draußen beim Relaxing die hier noch auf dem Stapel ungelesen lagen (z. B. Ingo Zamperoni: Fremdes Land Amerika).

Natürlich vermisse ich auch das Ausgehen, meine Kino Besuche, aber trotzdem gönne ich mir was, ich habe zu grillen angefangen, ich hole Samstags abends einen Döner ab und esse ihn daheim, anstatt dort im Restaurant.

Da ich auch meinen Vater im Altenheim zeitweise gar nicht besuchen konnte und jetzt seit einer Woche wieder, allerdings mit viel viel weniger Aufenthaltsdauer (30 Minuten gegenüber 2 Stunden pro Besuch) habe ich auch hier mehr Freizeit, die ich dann auch in die oben angegebenen Dinge investiere. Die Anreise funktioniert da jetzt auch einfacher da ich jetzt nur von meinem Elternhaus dahin fahren muss.

Alles in Allem ist es eine gute Zeit, das Hamsterrad des Lebens dreht sich langsamer, materielle Dinge sind nicht mehr so wichtig. Man kann gut Stress abbauen und sich etwas gutes tun.

Ich hoffe doch auch das das aus der "neuen Normalität" in die Zukunft übernommen wird, wenn das Virus mal wieder quasi zurückgedrängt ist und wir größtenteils dagegen geimpft sind.

Ach ja und auch den Finanzen tut das Ganze gut: Ich brauch kaum noch Sprit fürs Auto und man gibt nicht viel Geld fürs Ausgehen aus. So wird nebenbei quasi das Konto saniert.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Der Asiate »

Da ich derzeit die Nachmittage frei habe, "darf" ich meinen Vater von der Arbeit abholen, damit er nicht mit dem Bus fahren muss.
AB = Absolut Bezaubernd
Prachtkerl

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Prachtkerl »

Naja, um nochmal auf meinen Beitrag, der seltsamer Weise zu einer Sperre führte (wäre denn "Prostituierte" die bessere Wortwahl gewesen?): eine Frau, die erwartet, dass ich sie einlade wäre bei mir sofort unten durch. Ich mag Frauen, die selbstständig sind.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Obelix »

Prachtkerl hat geschrieben: 29 Mai 2020 12:45 (wäre denn "Prostituierte" die bessere Wortwahl gewesen?): eine Frau, die erwartet, dass ich sie einlade wäre bei mir sofort unten durch. Ich mag Frauen, die selbstständig sind.
Nicht wirklich. Eine Frau, die sich beim Date zum Essen einladen lässt, freut sich erstmal nur über die Aufmerksamkeit, die sie da bekommt. Das hat nichts damit zu tun, ob es nachher zum Sex kommt oder nicht.
Ein Mann, der davon ausgeht, damit ein "Recht" aus eine Nacht im gemeinsamen Bett erworben zu haben, hat das Spiel nicht verstanden.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Prachtkerl

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Prachtkerl »

Obelix hat geschrieben: 29 Mai 2020 13:52
Prachtkerl hat geschrieben: 29 Mai 2020 12:45 (wäre denn "Prostituierte" die bessere Wortwahl gewesen?): eine Frau, die erwartet, dass ich sie einlade wäre bei mir sofort unten durch. Ich mag Frauen, die selbstständig sind.
Nicht wirklich. Eine Frau, die sich beim Date zum Essen einladen lässt, freut sich erstmal nur über die Aufmerksamkeit, die sie da bekommt. Das hat nichts damit zu tun, ob es nachher zum Sex kommt oder nicht.
Ein Mann, der davon ausgeht, damit ein "Recht" aus eine Nacht im gemeinsamen Bett erworben zu haben, hat das Spiel nicht verstanden.
Ich finde, sie lässt sich aushalten und nutzt ihren angeborenen besseren Marktwert aus. Finde ich richtig ekelhaft. Und dann am besten noch einen auf emanzipiert machen und gleiche Rechte einforden.
Nonkonformist

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Nonkonformist »

Prachtkerl hat geschrieben: 29 Mai 2020 13:54
Obelix hat geschrieben: 29 Mai 2020 13:52
Prachtkerl hat geschrieben: 29 Mai 2020 12:45 (wäre denn "Prostituierte" die bessere Wortwahl gewesen?): eine Frau, die erwartet, dass ich sie einlade wäre bei mir sofort unten durch. Ich mag Frauen, die selbstständig sind.
Nicht wirklich. Eine Frau, die sich beim Date zum Essen einladen lässt, freut sich erstmal nur über die Aufmerksamkeit, die sie da bekommt. Das hat nichts damit zu tun, ob es nachher zum Sex kommt oder nicht.
Ein Mann, der davon ausgeht, damit ein "Recht" aus eine Nacht im gemeinsamen Bett erworben zu haben, hat das Spiel nicht verstanden.
Ich finde, sie lässt sich aushalten und nutzt ihren angeborenen besseren Marktwert aus. Finde ich richtig ekelhaft. Und dann am besten noch einen auf emanzipiert machen und gleiche Rechte einforden.
Niemanden zwingt dich dazu frauen ein zu laden.
Und insofern ich mal OdBs auf etwas eingeladen habe, haben sie sich beim nächsten date wieder revanchiert.