Hab ein Blind-Date...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fairas

Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Fairas »

Ich bin für heute Nachmittag mit einer Frau verabredet. Ich weiß quasi nichts von ihr, nur ihren Vornamen und ihr Alter. Aber nicht wie sie aussieht oder so.

Mein Kopf ist voller positiver und negativer Szenarien was alles passieren könnte.

Falls ich es heil überstehe kann ich ja danach hier berichten... :winken:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Prachtkerl

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Prachtkerl »

Ich bin gespannt.
Am besten solltest du dir wohl keine Gedanken darüber machen, wie sie wohl so sein könnte, dann könnte da ja fast nur enttäuschend enden, wenn du gar nichts über sie weißt.

edit: Oder gehe einfach von deinem persönlichen Worst-Case-Szenario aus und stelle dir das die ganze Zeit vor. :D
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Tania »

Bei einem großen Teil der Blind Dates taucht einer der Beteiligten gar nicht erst auf. Also wenn da jemand erscheint, und es tatsächlich eine Frau ist, und das Alter nicht allzu weit von der Realität entfernt ist, bist Du schon mal auf der Gewinnerseite. Wo auf der Skala zwischen "Erkenntnis, dass das nix wird, also sparen wir uns weitere Mühen" und "sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende" der Gewinn liegt, findest Du dann noch heraus.

Viel Spaß beim Date :vielglueck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Informatiker

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Informatiker »

Fairas hat geschrieben: 09 Mai 2020 09:35Ich bin für heute Nachmittag mit einer Frau verabredet. Ich weiß quasi nichts von ihr, nur ihren Vornamen und ihr Alter. Aber nicht wie sie aussieht oder so.
Wo hast du die aufgegabelt? Jodel? Wo trefft ihr euch?
Fairas hat geschrieben: 09 Mai 2020 09:35Mein Kopf ist voller positiver und negativer Szenarien was alles passieren könnte.
Falls ich es heil überstehe kann ich ja danach hier berichten...
Was soll dir als Mann groß passieren? Im schlimmsten Fall wachst du in einer Badewann voll mit Eis und mit einer Niere weniger wieder auf. :vielglueck:
Fairas

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Fairas »

Prachtkerl hat geschrieben: 09 Mai 2020 09:39 Ich bin gespannt.
Und ich erst :mrgreen:
Tania hat geschrieben: 09 Mai 2020 10:12 Bei einem großen Teil der Blind Dates taucht einer der Beteiligten gar nicht erst auf.
Das ist Teil meiner "Szenarios" ;)
Tania hat geschrieben: 09 Mai 2020 10:12 Viel Spaß beim Date :vielglueck:
Danke!
Informatiker hat geschrieben: 09 Mai 2020 10:21 Wo hast du die aufgegabelt? Jodel? Wo trefft ihr euch?
Hab mich bei Gleichklang angemeldet und da gibt es abseits der normalen Vorschläge so eine "Corona-Kontaktliste" wo man sich eintragen kann. Man sieht da dann Geschlecht, Alter, Postleitzahl, die Kontaktdaten und kann noch was kurzes schreiben. Hab da einfach zwei angeschrieben die aus Freiburg kommen und in meinem Alter sind. Die eine wollte dass ich was von mir erzähle, habe ich gemacht, hat sich nicht mehr gemeldet bisher. Die andere hat mehr oder weniger direkt vorgeschlagen sich mal zum Spazieren zu treffen. Hab ich natürlich angenommen :D

Treffen uns an der Dreisam (Fluss in Freiburg).
Informatiker hat geschrieben: 09 Mai 2020 10:21 Was soll dir als Mann groß passieren? Im schlimmsten Fall wachst du in einer Badewann voll mit Eis und mit einer Niere weniger wieder auf. :vielglueck:
War jetzt noch nicht Teil meiner Szenarien, klingt aber spannend irgendwie :surprise:

Und Danke!
Informatiker

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Informatiker »

Woran erkennst du sie überhaupt?
Fairas

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Fairas »

Am Treffpunkt. Ist ja ein BLIND-Date :mrgreen:

Hab sowas auch noch nie gemacht, aber die erste positive Erfahrung ist mir schon sicher: Ich habe mich getraut!
Informatiker

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Informatiker »

Ich hoffe mal der Park ist leer genug und du quatscht nicht die falsche an. :vielglueck: Ich habe bei meinen Blinddates immer ein Erkennungzeichen ausgemacht.
Fairas

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Fairas »

Mal sehen... :roll:
Melli

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Melli »

Informatiker hat geschrieben: 09 Mai 2020 11:30Ich habe bei meinen Blinddates immer ein Erkennungzeichen ausgemacht.
Die Pravda verkehrt herum halten -? :mrgreen:

Nein, dazu bist Du viel zu jung.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Menelaos »

Informatiker hat geschrieben: 09 Mai 2020 10:55 Woran erkennst du sie überhaupt?
Nach meiner Erfahrung erkennt man jemanden der sich gut sichtbar aufstellt und auffällig umsieht recht leicht, und so viele Leute werden ja am Treffpunkt nicht unterwegs sein.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Lazarus Long »

Menelaos hat geschrieben: 09 Mai 2020 13:58
Informatiker hat geschrieben: 09 Mai 2020 10:55Woran erkennst du sie überhaupt?
Nach meiner Erfahrung erkennt man jemanden der sich gut sichtbar aufstellt und auffällig umsieht recht leicht, und so viele Leute werden ja am Treffpunkt nicht unterwegs sein.
In Hannover trifft man sich gern unterm Schwanz (vor dem Bahnhof steht ein Reiterdenkmal), da gibt es schon mal ein paar mehr Leute.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Informatiker hat geschrieben: 09 Mai 2020 10:55 Woran erkennst du sie überhaupt?
Man du stellst Fragen :roll: Ist doch ganz einfach: Es handelt sich um ein Blind-Date! Da erkennt man sich daran, dass beide eine Augenbinde tragen! Oder hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden...? :gruebel:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von NBUC »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 09 Mai 2020 14:19
Informatiker hat geschrieben: 09 Mai 2020 10:55 Woran erkennst du sie überhaupt?
Man du stellst Fragen :roll: Ist doch ganz einfach: Es handelt sich um ein Blind-Date! Da erkennt man sich daran, dass beide eine Augenbinde tragen! Oder hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden...? :gruebel:
So viele wie ihre Masken gerade falsch aufsetzen, wird es auch davon dann mehrere geben ... :mrgreen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

NBUC hat geschrieben: 09 Mai 2020 14:28
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 09 Mai 2020 14:19
Informatiker hat geschrieben: 09 Mai 2020 10:55 Woran erkennst du sie überhaupt?
Man du stellst Fragen :roll: Ist doch ganz einfach: Es handelt sich um ein Blind-Date! Da erkennt man sich daran, dass beide eine Augenbinde tragen! Oder hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden...? :gruebel:
So viele wie ihre Masken gerade falsch aufsetzen, wird es auch davon dann mehrere geben ... :mrgreen:
Stimmt! :mrgreen:
Aber eines hätte ich vor ein paar Wochen noch nicht gedacht: Dass es mal möglich sein wird, maskiert eine Bank zu betreten... :lol:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Daniog »

Melli hat geschrieben: 09 Mai 2020 13:44
Informatiker hat geschrieben: 09 Mai 2020 11:30Ich habe bei meinen Blinddates immer ein Erkennungzeichen ausgemacht.
Die Pravda verkehrt herum halten -? :mrgreen:

Nein, dazu bist Du viel zu jung.
Die Idee finde ich lustig
Informatiker

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Informatiker »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 09 Mai 2020 14:34Aber eines hätte ich vor ein paar Wochen noch nicht gedacht: Dass es mal möglich sein wird, maskiert eine Bank zu betreten...
Wer kennt nicht das Meisterwerk der deutschen Erwachsenenunterhaltung: Das ist der Stromkasten mit dem wir Probleme haben. Warum liegt hier Stroh? Warum hast du eine Maske auf?

Die Antwort auf "Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?"
Menelaos hat geschrieben: 09 Mai 2020 13:58Nach meiner Erfahrung erkennt man jemanden der sich gut sichtbar aufstellt und auffällig umsieht recht leicht, und so viele Leute werden ja am Treffpunkt nicht unterwegs sein.
Ich hatte mein letztes Blinddate auf dem Weihnachtsmarkt. Da steht oft mehr als eine Person wartend herum.
Zuletzt geändert von Informatiker am 09 Mai 2020 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Videoeinbettung entfernt
Fairas

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Fairas »

Puh hier war ja einiges los :mrgreen:

Mehr als bei meinem Date um es mal auf den Punkt zu bringen!

Sie war da und sie zu finden war kein Problem, obwohl da noch ein paar mehr Leute waren. Die erste die ich gefragt habe war gleich die richtige!

Hab aber direkt an ihrem Blick irgendwie gemerkt, dass sie mich jetzt nicht Oberhammer findet. Sind dann ein Stück spazieren gegangen und haben im Grunde über Belangloses geredet, also Arbeit, Wohnsituation, Wetter und halt Corona. Nach einer halben Stunde war der ganze "Spuk" dann wieder vorbei.

Hab dann am Ende noch gefragt ob wir nochmal spazieren gehen wollen, sie meinte dann wir können ja schreiben...

Aber ich vergebe mir trotzdem mal eine Eins mit Sternchen, weil das war heute nicht nur mein erstes "Blind-Date", sondern sogesehen auch mein erstes Date überhaupt. Ich war mutig genug hinzugehen, bzw. sie auch überhaupt anzuschreiben davor!

Wäre natürlich super wenn es gleich beim ersten Mal knallt, aber jetzt fühle ich mich ein klein wenig erfahrener was sowas angeht und das ist ja schon mal was!

Unterm Strich für mich also eher eine positive Erfahrung :daumen:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Vogel »

Glückwunsch Fairas! :good:

Wenn Du sie wiedersehen willst, heisst es sie war Dir vom Fleck weg sympathisch?
Fairas

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Fairas »

Danke!

Nee, das kann ich jetzt so direkt nicht sagen. Sie wirkte ein wenig reifer als ich. Und hatte halt wie gesagt rasch den Eindruck, dass sie mich nicht all zu sympathisch findet.

Aber alleine um herauszufinden ob sie sich nochmal treffen würde, werde ich sie das wahrscheinlich nochmal fragen. Fragen kostet nichts und so...