Hab ein Blind-Date...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Lilia »

Fairas hat geschrieben: 09 Mai 2020 17:49 Danke!

Nee, das kann ich jetzt so direkt nicht sagen. Sie wirkte ein wenig reifer als ich. Und hatte halt wie gesagt rasch den Eindruck, dass sie mich nicht all zu sympathisch findet.

Aber alleine um herauszufinden ob sie sich nochmal treffen würde, werde ich sie das wahrscheinlich nochmal fragen. Fragen kostet nichts und so...
Finde ich eine gute Einstellung. :good:

Ich hab irgendwie den Eindruck, dass - gleich wie es mit dieser Dame weitergeht - bei dir so was wie ein Knoten geplatzt ist. :D
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Fairas

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Fairas »

Danke, ja das kann sein!
Christian_CB

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Christian_CB »

Ich denke allein die Erfahrung gemacht zu haben, ist sehr viel Wert. Glückwunsch zu diesem Schritt!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Vogel »

Fairas hat geschrieben: 09 Mai 2020 17:49 Danke!

Nee, das kann ich jetzt so direkt nicht sagen. Sie wirkte ein wenig reifer als ich. Und hatte halt wie gesagt rasch den Eindruck, dass sie mich nicht all zu sympathisch findet.

Aber alleine um herauszufinden ob sie sich nochmal treffen würde, werde ich sie das wahrscheinlich nochmal fragen. Fragen kostet nichts und so...
Das mit der Reife würde ich nicht zu hoch hängen.
Aber ich finde es sehr gut, dass Du sie fragen willst, ob sie sich nochmals mit Dir treffen will.

Allerdings wenn sie mit Dir erst mal nur schreiben will, hätte ich persönlich eher wenig Hoffnung.

Trotzdem - ich glaube auch, es ist eine wichtige Erfahrung ist.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Brax »

Vogel hat geschrieben: 09 Mai 2020 18:04 Allerdings wenn sie mit Dir erst mal nur schreiben will, hätte ich persönlich eher wenig Hoffnung.
In meinen Augen war das ein ziemlich deutlicher Korb, vor allem da:
Fairas hat geschrieben: 09 Mai 2020 17:29 Hab aber direkt an ihrem Blick irgendwie gemerkt, dass sie mich jetzt nicht Oberhammer findet.
Deswegen würde ich nie ein Blind Date haben wollen.

Aber fragen kann man natürlich trotzdem.

Trotz allem positiv, dass du dich getraut hast, Fairas!

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 09 Mai 2020 14:34Aber eines hätte ich vor ein paar Wochen noch nicht gedacht: Dass es mal möglich sein wird, maskiert eine Bank zu betreten...
Du hast ja nen Humor heute... :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: 09 Mai 2020 18:24
Fairas hat geschrieben: 09 Mai 2020 17:29 Hab aber direkt an ihrem Blick irgendwie gemerkt, dass sie mich jetzt nicht Oberhammer findet.
Deswegen würde ich nie ein Blind Date haben wollen.
Das andere Date hat er ja auch nicht bekommen. In dem Sinne kann man noch gar nicht sagen, was jetzt die vielversprechendere Variante ist.

Interessant wäre, ob abzuschätzen war, woran sie ihre Ablehnung aufgehangen hat.
Zuletzt geändert von NBUC am 09 Mai 2020 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Informatiker »

Fairas hat geschrieben: 09 Mai 2020 17:29Hab aber direkt an ihrem Blick irgendwie gemerkt, dass sie mich jetzt nicht Oberhammer findet. Sind dann ein Stück spazieren gegangen und haben im Grunde über Belangloses geredet, also Arbeit, Wohnsituation, Wetter und halt Corona. Nach einer halben Stunde war der ganze "Spuk" dann wieder vorbei.
Nee, das kann ich jetzt so direkt nicht sagen. Sie wirkte ein wenig reifer als ich. Und hatte halt wie gesagt rasch den Eindruck, dass sie mich nicht all zu sympathisch findet.
Blinddating ist eine ziemliche Zeitverschwendung, da man oft nach dem ersten Blick oder wenigen Worten merkt, wenn es nicht passt. Speeddating ist mir da lieber.
Fairas hat geschrieben: 09 Mai 2020 17:29Hab dann am Ende noch gefragt ob wir nochmal spazieren gehen wollen, sie meinte dann wir können ja schreiben...
Aber alleine um herauszufinden ob sie sich nochmal treffen würde, werde ich sie das wahrscheinlich nochmal fragen. Fragen kostet nichts und so...
"Wir schreiben uns. Machs gut." ist die Standardverabschiedung bei ersten Dates, wenn man kein großes Interesse hat. Ich würde sie zwei bis drei Tage links liegen lassen und danach nochmal fragen. Mach dir aber keine zu großen Hoffnungen.
Fairas hat geschrieben: 09 Mai 2020 17:29Aber ich vergebe mir trotzdem mal eine Eins mit Sternchen, weil das war heute nicht nur mein erstes "Blind-Date", sondern sogesehen auch mein erstes Date überhaupt. Ich war mutig genug hinzugehen, bzw. sie auch überhaupt anzuschreiben davor!
Wäre natürlich super wenn es gleich beim ersten Mal knallt, aber jetzt fühle ich mich ein klein wenig erfahrener was sowas angeht und das ist ja schon mal was!
Die Übung ist das wichtigste. Meine ersten Dates waren auch holprig.
Fairas hat geschrieben: 09 Mai 2020 17:29Unterm Strich für mich also eher eine positive Erfahrung
:good:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Vogel »

Brax hat geschrieben: 09 Mai 2020 18:24
Vogel hat geschrieben: 09 Mai 2020 18:04 Allerdings wenn sie mit Dir erst mal nur schreiben will, hätte ich persönlich eher wenig Hoffnung.
In meinen Augen war das ein ziemlich deutlicher Korb, vor allem da:
Fairas hat geschrieben: 09 Mai 2020 17:29 Hab aber direkt an ihrem Blick irgendwie gemerkt, dass sie mich jetzt nicht Oberhammer findet.
Deswegen würde ich nie ein Blind Date haben wollen.
Wollte ich nicht so direkt schreiben - aber klingt erstmal danach. Auf der anderen Seite - es ist eben ein Blind Date - man hat sich davor noch nie gesehen, man kann sich auch an den Blicken anderer täuschen. Vielleicht hat sie sich auch an was anderes gestört? ;)

Aber ich finde es macht hier keinen Unterschied, ob Blind Date, oder klassisch. Selbst wenn man sich auf Fotos schon gesehen hat, mag das reale Bild doch anders wirken- und umgekehrt.
Brax hat geschrieben: 09 Mai 2020 18:24 Aber fragen kann man natürlich trotzdem.
Würde ich in diesem Fall, um ganz sicher zu sein und nicht irgendwie warm gehalten zu werden.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Knuddel »

Glückwunsch, dass Du Dich getraut hast! :vielglueck: :daumen:
Du siehst, daran stirbt man nicht. Dass es beim ersten Versuch gleich funkt, ist ja auch eher unwahrscheinlich. Irgendwann hast Du hoffentlich Glück (gehört auch dazu). Auf jeden Fall hast Du jetzt eine Erfahrung mehr auf Deinem Konto, die Dir beim nächsten Mal etwas mehr Gelassenheit gibt...
Schmarrn, die Aufregung kommt jedes Mal wieder :mrgreen: (gerade, wenn man nicht regelmäßig/häufig Dates hat), aber das gehört dazu. Da müssen alle durch. ;)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von marwie »

Wie bist du eigentlich zu dem Date gekommen und warum habt ihr nicht Fotos ausgetauscht?
Fairas

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Fairas »

NBUC hat geschrieben: 09 Mai 2020 18:32Interessant wäre, ob abzuschätzen war, woran sie ihre Ablehnung aufgehangen hat.
Ich würde jetzt mal auf mein Aussehen tippen.
Informatiker hat geschrieben: 09 Mai 2020 18:33 Blinddating ist eine ziemliche Zeitverschwendung
Fand ich jetzt nicht, hatte so gesehen ohnehin nichts besseres vor sonst :mrgreen:
Kann sein mein Eindruck ändert sich wenn ich das noch öfter machen sollte. Aber so ist es jetzt einfach eine Erfahrung mehr in meinem Leben.
marwie hat geschrieben: 09 Mai 2020 19:52 Wie bist du eigentlich zu dem Date gekommen und warum habt ihr nicht Fotos ausgetauscht?
Wie ich dazu gekommen bin steht weiter vorne ;)

Foto austauschen hatte ich sogar vorgeschlagen, aber sie wollte sich einfach so treffen. Hab da nicht groß protestiert, Hauptsache treffen war da erstmal meine Devise 8-)

-

Ansonsten nochmal Danke an alle Glückwünsche etc.
Hanuta

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Hanuta »

Brax hat geschrieben: 09 Mai 2020 18:24
Vogel hat geschrieben: 09 Mai 2020 18:04 Allerdings wenn sie mit Dir erst mal nur schreiben will, hätte ich persönlich eher wenig Hoffnung.
In meinen Augen war das ein ziemlich deutlicher Korb, vor allem da:
Fairas hat geschrieben: 09 Mai 2020 17:29 Hab aber direkt an ihrem Blick irgendwie gemerkt, dass sie mich jetzt nicht Oberhammer findet.
Deswegen würde ich nie ein Blind Date haben wollen.

Aber fragen kann man natürlich trotzdem.

Trotz allem positiv, dass du dich getraut hast, Fairas!

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 09 Mai 2020 14:34Aber eines hätte ich vor ein paar Wochen noch nicht gedacht: Dass es mal möglich sein wird, maskiert eine Bank zu betreten...
Du hast ja nen Humor heute... :mrgreen:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Das war schon ein ziemlich eindeutiger Korb und das "wir können ja schreiben" sagt man auch nur aus Höflichkeit. Halbe Stunde und vorbei ist für ein Date schon sehr kurz. Da hatte es jemand sehr eilig.

Aber das steht ja gar nicht im Vordergrund. Es steht ja im Vordergrund, dass er sich getraut hat und das finde ich sehr gut.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Fairas hat geschrieben: 09 Mai 2020 17:29
Aber ich vergebe mir trotzdem mal eine Eins mit Sternchen, weil das war heute nicht nur mein erstes "Blind-Date", sondern sogesehen auch mein erstes Date überhaupt. Ich war mutig genug hinzugehen, bzw. sie auch überhaupt anzuschreiben davor!

Wäre natürlich super wenn es gleich beim ersten Mal knallt, aber jetzt fühle ich mich ein klein wenig erfahrener was sowas angeht und das ist ja schon mal was!

Unterm Strich für mich also eher eine positive Erfahrung :daumen:
Hallo Fairas,

nun auch wenn dein Date jetzt kein Erfolg war im Sinne von "wann heiraten wir?", so denke ich doch, dass es für dich ein persönlicher Erfolg war. Immerhin hast du auf diese Art Erfahrung sammeln können. Und auch wenn sie dich nicht wieder sehen will, so kannst du auf diese Erfahrung aufbauen und beim nächsten Date mit einer anderen Dame von dieser Erfahrung zehren. Und ich denke man gewinnt durch diese Erfahrungen auch eine gewisse Sicherheit.
Ich gratuliere dir zu dieser Erfahrung und wünsche dir, dass du beim nächsten Date erfolgreicher sein wirst und deine Traumfrau findest. Aber auch so bist du mir schon einen Riesen Schritt voraus. Ich habe es mit meinen 34 Jahren noch zu keinem einzigen Date geschafft... :wuetend:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Ringelnatz »

Fairas hat geschrieben: 09 Mai 2020 17:29 Aber ich vergebe mir trotzdem mal eine Eins mit Sternchen, weil das war heute nicht nur mein erstes "Blind-Date", sondern sogesehen auch mein erstes Date überhaupt. Ich war mutig genug hinzugehen, bzw. sie auch überhaupt anzuschreiben davor!

Wäre natürlich super wenn es gleich beim ersten Mal knallt, aber jetzt fühle ich mich ein klein wenig erfahrener was sowas angeht und das ist ja schon mal was!

Unterm Strich für mich also eher eine positive Erfahrung :daumen:
Toll, Fairas, genau so geht's!
(Dass beim ersten Treffen gleich die Traumfrau um die Ecke kommt wäre auch wirklich ein 6er im Lotto gewesen ;-))

Wie mich noch interessieren würde: Wenn ich deine Beiträge nach dem Date richtig interpretiere, dann hat es bei dir auch nicht gefunkt. Wieso möchtest du sie denn dann nochmal treffen?

:vielglueck: für deine weiteren Dates!
In a world where you can be anything, be kind.
Milkman

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Milkman »

@TE: Respekt, dass du das so sportlich nimmst und dir für dich was Positives rausziehst. Wenn man sich trifft und der Frau frieren gleich die Gesichtszüge ein, wenn sie einen erblickt - das ist schon ein Tiefschlag. Immerhin habt ihr es noch durchgezogen und respektvoll beendet. Verbuche es unter gesammelten Erfahrungen - und weiterhin alles Gute!
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Solstice »

Ringelnatz hat geschrieben: 10 Mai 2020 11:11 Wie mich noch interessieren würde: Wenn ich deine Beiträge nach dem Date richtig interpretiere, dann hat es bei dir auch nicht gefunkt. Wieso möchtest du sie denn dann nochmal treffen?
Muss es denn beim ersten Date direkt funken? :gruebel:
Ich interpretiere seine Beiträge nach dem Date so, dass er sie nicht unsympathisch fand und *seine* Gesichtszüge sind nicht beim ersten Anblick eingefroren - warum also nicht weiter kennenlernen wollen?
Ringelnatz hat geschrieben: 10 Mai 2020 11:11 :vielglueck: für deine weiteren Dates!
Dito! :)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Ringelnatz »

Solstice hat geschrieben: 11 Mai 2020 08:58
Ringelnatz hat geschrieben: 10 Mai 2020 11:11 Wie mich noch interessieren würde: Wenn ich deine Beiträge nach dem Date richtig interpretiere, dann hat es bei dir auch nicht gefunkt. Wieso möchtest du sie denn dann nochmal treffen?
Muss es denn beim ersten Date direkt funken? :gruebel:
Ich interpretiere seine Beiträge nach dem Date so, dass er sie nicht unsympathisch fand und *seine* Gesichtszüge sind nicht beim ersten Anblick eingefroren - warum also nicht weiter kennenlernen wollen?
Ringelnatz hat geschrieben: 10 Mai 2020 11:11 :vielglueck: für deine weiteren Dates!
Dito! :)
hm... gute Frage. :gruebel: Die große Liebe muss es natürlich noch nicht auf Anhieb sein, aber irgendwie hatte ich jetzt den Eindruck, dass es bei beiden nicht ganz gepasst hat (völlig normal und OK). Vielleicht gehe ich auch von mir aus - und wenn jemand auf mich den Eindruck macht, ich sei ihm nicht so wirklich sympathisch, dann möchte ich den nicht unbedingt nochmal treffen... und mir kommt es halt so vor, als hätte Fairas schon einen ganz realistischen Eindruck gehabt. Wozu sich also einen Korb abholen? Aber auf der anderen Seite hast du natürlich recht und zu früh aufgeben sollte man nicht. Am besten Fairas macht es so, wie es sich für ihn richtig anfühlt.

Hier nochmal zur Erinnerung, wie Fairas seinen Eindruck aus dem Date geschildert hat:
Fairas hat geschrieben: 09 Mai 2020 17:49
Vogel hat geschrieben: 09 Mai 2020 17:42 Glückwunsch Fairas! :good:

Wenn Du sie wiedersehen willst, heisst es sie war Dir vom Fleck weg sympathisch?
Danke!

Nee, das kann ich jetzt so direkt nicht sagen. Sie wirkte ein wenig reifer als ich. Und hatte halt wie gesagt rasch den Eindruck, dass sie mich nicht all zu sympathisch findet.

Aber alleine um herauszufinden ob sie sich nochmal treffen würde, werde ich sie das wahrscheinlich nochmal fragen. Fragen kostet nichts und so...
In a world where you can be anything, be kind.
Informatiker

Re: Hab ein Blind-Date...

Beitrag von Informatiker »

Ringelnatz hat geschrieben: 11 Mai 2020 12:49Wozu sich also einen Korb abholen? Aber auf der anderen Seite hast du natürlich recht und zu früh aufgeben sollte man nicht. Am besten Fairas macht es so, wie es sich für ihn richtig anfühlt.
Sich den ersten Korb zu holen und lernen damit umzugehen ist eine wichtige Erfahrung.