endlich mal was positives

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Svenne

endlich mal was positives

Beitrag von Svenne »

Ich war im Februar auf der Hochzeit von Freunden, lustiger Weise sah ich da ein Mädel mit der ich letztes Jahr ein Match hatte. Ich war zwar auf der Hochzeit mit meinem OdB aber ich hab sie trotzdem kurz angesprochen. Wir hatten ein kurzes Gespräch, sie konnte sich aber an mich nicht erinnern... Fast forward fast 3 Monate später schreibt der Bräutigan mich an ob es ok sei wenn er meine Nummer an sie gibt :D
Kein Plan was dabei rumkommt, aber auf jedenfall endlich mal was Positives an der Datingfront

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: endlich mal was positives

Beitrag von Schlomo »

Mach was draus, viel Glück!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: endlich mal was positives

Beitrag von Daniog »

dran bleiben
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: endlich mal was positives

Beitrag von Nadine »

Ich drücke die Daumen!
Informatiker

Re: endlich mal was positives

Beitrag von Informatiker »

Svenne hat geschrieben: 07 Mai 2020 11:17 Ich war im Februar auf der Hochzeit von Freunden, lustiger Weise sah ich da ein Mädel mit der ich letztes Jahr ein Match hatte. Ich war zwar auf der Hochzeit mit meinem OdB aber ich hab sie trotzdem kurz angesprochen. Wir hatten ein kurzes Gespräch, sie konnte sich aber an mich nicht erinnern...
Viele Frauen ersaufen in Matches, da kann man sich nicht an jedes Profilbild erinnern.
Svenne hat geschrieben: 07 Mai 2020 11:17Fast forward fast 3 Monate später schreibt der Bräutigan mich an ob es ok sei wenn er meine Nummer an sie gibt :D
Kein Plan was dabei rumkommt, aber auf jedenfall endlich mal was Positives an der Datingfront
Sie ist wieder ungebunden. :vielglueck:
Svenne

Re: endlich mal was positives

Beitrag von Svenne »

Informatiker hat geschrieben: 08 Mai 2020 05:48
Svenne hat geschrieben: 07 Mai 2020 11:17 Ich war im Februar auf der Hochzeit von Freunden, lustiger Weise sah ich da ein Mädel mit der ich letztes Jahr ein Match hatte. Ich war zwar auf der Hochzeit mit meinem OdB aber ich hab sie trotzdem kurz angesprochen. Wir hatten ein kurzes Gespräch, sie konnte sich aber an mich nicht erinnern...
Viele Frauen ersaufen in Matches, da kann man sich nicht an jedes Profilbild erinnern.
Svenne hat geschrieben: 07 Mai 2020 11:17Fast forward fast 3 Monate später schreibt der Bräutigan mich an ob es ok sei wenn er meine Nummer an sie gibt :D
Kein Plan was dabei rumkommt, aber auf jedenfall endlich mal was Positives an der Datingfront
Sie ist wieder ungebunden. :vielglueck:
Kann gut sein.. Ich glaub die Braut hat da ein gutes Wort für mich eingelegt und ich hab wohl einen guten Eindruck hinterlassen auf der Hochzeit. Bisher passt es ganz gut, schaun wir mal :)
Peter

Re: endlich mal was positives

Beitrag von Peter »

Svenne hat geschrieben: 08 Mai 2020 13:42 Kann gut sein.. Ich glaub die Braut hat da ein gutes Wort für mich eingelegt und ich hab wohl einen guten Eindruck hinterlassen auf der Hochzeit. Bisher passt es ganz gut, schaun wir mal :)
Du kannst Dir auch die Nummer von ihr geben lassen, falls ihr noch keinen Kontakt nach der Hochzeit hattet.
Informatiker

Re: endlich mal was positives

Beitrag von Informatiker »

Warum sollte er das tun? Ist doch ganz nette Abwechslung wenn die Frau dem Mann hinterherläuft und den ersten Schritt machen muss.
Svenne

Re: endlich mal was positives

Beitrag von Svenne »

Peter hat geschrieben: 08 Mai 2020 13:48
Svenne hat geschrieben: 08 Mai 2020 13:42 Kann gut sein.. Ich glaub die Braut hat da ein gutes Wort für mich eingelegt und ich hab wohl einen guten Eindruck hinterlassen auf der Hochzeit. Bisher passt es ganz gut, schaun wir mal :)
Du kannst Dir auch die Nummer von ihr geben lassen, falls ihr noch keinen Kontakt nach der Hochzeit hattet.
Sehr willkommene Abwechselung ;) , wir haben gestern telefoniert, und sind am Sonntag verabredet.
Lenz

Re: endlich mal was positives

Beitrag von Lenz »

Ich halte mich kurz: :good:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: endlich mal was positives

Beitrag von Calliandra »

Svenne hat geschrieben: 08 Mai 2020 15:29 Sehr willkommene Abwechselung ;) , wir haben gestern telefoniert, und sind am Sonntag verabredet.
:daumen: Viel Spaß dabei und :vielglueck:
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: endlich mal was positives

Beitrag von Der Schussel »

Informatiker hat geschrieben: 08 Mai 2020 15:15 Warum sollte er das tun? Ist doch ganz nette Abwechslung wenn die Frau dem Mann hinterherläuft und den ersten Schritt machen muss.
Falls "sie" evtl. den Mut verliert ihn zu kontaktieren. Das soll ja bei Frauen manchmal vorkommen. :schwarzekatze:
Da kann ein Plan B nicht schaden.



@Svenne: Glückwunsch, dann hast du ja irgendetwas richtig gemacht. :gewinner:

:vielglueck:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
tenorita

Re: endlich mal was positives

Beitrag von tenorita »

Wie ist es denn gelaufen?
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: endlich mal was positives

Beitrag von Calliandra »

tenorita hat geschrieben: 12 Mai 2020 20:53 Wie ist es denn gelaufen?
Oh, stimmt, ich hab viel Glück gewünscht, obwohl der Beitrag ja schon von Freitag war wie ich jetzt sehe :brille1: – und demzufolge schon der Sonntag dazwischen lag :mrgreen:
Unter den Umständen wäre ich da jetzt natürlich auch neugierig ;) :shy:
Svenne

Re: endlich mal was positives

Beitrag von Svenne »

War ein komisches Date.. sie hatte wohl am Samstag mit einer Strebergartennachbarin gesoffen und war verkatert. Wir haben uns mit unseren Hunden getroffen und nur ca. 1,5std geschnackt. Leider hab ich das Gefühl das es für sie wohl nicht passte. Sie findet mich sehr nett und es sei rüber gekommen das ich ein feiner Kerl bin (OT). Ich fand sie ganz spannned und wir haben einiges gemeinsam. Mal schaun, ich hatte für heute ein zweites Date vorgeschlagen aber musste leider absagen. Kein Plan, ich bleib erstmal am Ball. Ich glaub zum Teil liegt es tatsächlich an mir, erstens geht mir mein OdB nicht aus dem Kopf und ich hasse Dates.... Komplimente und Smalltalk sind echt nicht mein Ding
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: endlich mal was positives

Beitrag von Hoppala »

Svenne hat geschrieben: 13 Mai 2020 13:08 Leider hab ich das Gefühl das es für sie wohl nicht passte. Sie findet mich sehr nett und es sei rüber gekommen das ich ein feiner Kerl bin (OT).
Wie kommst du auf "nicht passte"?
Nett und feiner Kerl sind ne wichtige Basis. Aber nicht alles. Jetzt fehlt noch so'n bisschen Kitzel. Habt ihr zusammen gelacht? Hast du versucht zu flirten?

Deiner Absage heute hast du hoffentlich direkt mit einem neuen Vorschlag ergänzt?
Sonst denkt sie jetzt nämlich alles Mögliche ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Svenne

Re: endlich mal was positives

Beitrag von Svenne »

Hoppala hat geschrieben: 13 Mai 2020 15:25
Svenne hat geschrieben: 13 Mai 2020 13:08 Leider hab ich das Gefühl das es für sie wohl nicht passte. Sie findet mich sehr nett und es sei rüber gekommen das ich ein feiner Kerl bin (OT).
Wie kommst du auf "nicht passte"?
Nett und feiner Kerl sind ne wichtige Basis. Aber nicht alles. Jetzt fehlt noch so'n bisschen Kitzel. Habt ihr zusammen gelacht? Hast du versucht zu flirten?

Deiner Absage heute hast du hoffentlich direkt mit einem neuen Vorschlag ergänzt?
Sonst denkt sie jetzt nämlich alles Mögliche ...
Frauen denken sowieso alles Mögliche, aber ich auch :) . Nein sie schrieb noch: "ich würde vermuten, dass wir sehr unterschiedliche Vorstellungen in vielen Dingen haben.....ist irgendwie son Gefühl 😂....aber bisher haben wir ja nur über hunde gequatscht...."
Geflirtet hab ich nicht wirklich, ein bisschen gelacht schon. Meine Absage hab ich begründet und ihr geschrieben, das ich mich melde (hab gestern ein Wasserrohr angebohrt beim Heimwerken...) . Ich werde ihr nachher schreiben und gucken wie sie so reagiert...
Hanuta

Re: endlich mal was positives

Beitrag von Hanuta »

1,5 Std nur über Hunde geredet? Auweia.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: endlich mal was positives

Beitrag von Hoppala »

Svenne hat geschrieben: 13 Mai 2020 16:07 Frauen denken sowieso alles Mögliche, aber ich auch :) . Nein sie schrieb noch: "ich würde vermuten, dass wir sehr unterschiedliche Vorstellungen in vielen Dingen haben.....ist irgendwie son Gefühl 😂....aber bisher haben wir ja nur über hunde gequatscht...."
Das ist ne deutliche Einladung, dass sie sich mit dir gern über was anderes unterhalten möchte. Besser kennenlernen.
Das kann dann logischerweise so oder so ausgehen.
Svenne hat geschrieben: 13 Mai 2020 16:07 Geflirtet hab ich nicht wirklich, ein bisschen gelacht schon. Meine Absage hab ich begründet und ihr geschrieben, das ich mich melde (hab gestern ein Wasserrohr angebohrt beim Heimwerken...) . Ich werde ihr nachher schreiben und gucken wie sie so reagiert...
Wichtiger sollte dir sein, dass SIE lacht. (Nicht über dich, wenn's geht.)
"Nachher schreiben" ist geboten, denn deiner Absage ist aus ihrer Sicht so gut wie jedes beliebige "Tschüß".

Die Sache mit den "unterschiedlichen Vorstellungen": da gibt es halt unterschiedliche Vorstellungen. Das Forum ist ja voll mit Kritierienkatalogen alller Art. Ich selbst hab mich mit sowas nie aufgehalten. Aber natürlich die Kritierien anderer berücksichtigt, wenn's denen wichtig war. Für mich ist eigentlich nur wichtig: "Wie nah will ich diesem Menschen sein? Und wie nah an mich heranlassen? Bis zu welchem Punkt hab ich ein gutes Gefühl dabei?"

Im Ergebnis bin ich nun mit jemand zusammen, wo so ziemlich jedes "klassische" Kriterium (außer Größe und Alter) auf "das passt niemals" steht. So manche Krise auch schon abgewettert.
Also wem diese ganzen "Kriterien" suspekt oder zu anstrengend sind: einfach ignorieren.
Einander mögen, vertrauen, lernen wie man Verletzungen vermeidet und Freude bereitet, verzeihen können, zum Gefühl stehen. Entweder man will oder will nicht.

Aber klar: wer feste Kriterien im Kopf hat, warum auch immer, der muss halt jemand finden, der dazu auch noch passt. Nur: allein diese "festen Kriterien" werden es auch nicht bringen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: endlich mal was positives

Beitrag von Calliandra »

@ Svenne:

Ach, ich würde mich nicht gleich abschrecken lassen, wenn jetzt beim 1. Treffen nicht gleich die totale Euphorie ausgebrochen ist.
Die Frage ist doch aber auch (unabhängig davon, was sie von dir denken könnte), hast du dich mit ihr wohl gefühlt?

Wenn du sagst, Smalltalk sei nicht dein Ding – da muss ich nochmal das herbeten, was ich bei der Aussage immer mache. Smalltalk muss ja nicht Smalltalk bleiben, ist aber ein gutes Mittel, rauszufinden, wo man sich auf ein Thema einigen könnte, was beide interessiert – und kann das dann vertiefen. Bei diesem Treffen waren es dann offensichtlich Hunde – und ist ja auch ein guter Aufhänger, wenn ihr beide Hunde habt und die auch dabei sind. Aber in anderthalb Stunden hätte man dann doch auch mal zu was anderem wechseln können, um sich ein bisschen besser kennenzulernen ;)
Wenn du dich für sie interessierst, hättest du ja auch einfach noch ein paar Fragen zu ihr stellen können, die dich interessieren, so dass sie auch irgendwie spürt, dass du an ihr interessiert bist und das Treffen nicht nur stattfindet, damit du nicht allein den Hund ausführen musst.

Was ich dir allerdings auch raten würde, wenn du das nächste Treffen jetzt absagen musst, signalisiere ihr ganz klar, dass du sie trotzdem wieder sehen möchtest (wenn es denn so ist) und schlag gleich eine Alternative vor.

Du wirktest allerdings selbst etwas unsicher (oder vielleicht auch ernüchtert) und meintest, dass du in Gedanken noch an deinem letzten OdB hängst. Das mag ja auch sein, dass dich das erstmal hindert, dich emotional auf jemand anderen einzulassen, aber ich denke, man kann trotzdem, wenn eine Grundsympathie bei beiden da ist, schauen, ob sich da mehr entwickelt. Und wenn nicht, dann hat es vielleicht trotzdem Potenzial für eine Freundschaft, was ja auch schön wäre (wenn auch nicht das, was du eigentlich suchst).