Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
t385

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von t385 »

Vogel hat geschrieben: 10 Mai 2020 06:48 @t385 Krass! :shock: Dass es solche Extremfälle gibt, hätte ich nicht gedacht. Kann es sein, dass ihm irgendwie die Vaterfigur fehlt?
Die Eltern trennten sich, als er 15 Jahre alt war und soweit ich weiß, hat die Mutter auch erst über 10 Jahre später einen neuen Mann gefunden.

Vielleicht liegt es auch daran, dass er in vielen Dingen absolut unselbstständig ist und auf Kritik daran schon einmal sagt, man solle doch die Fresse halten. Zum Beispiel wechselt mein Bruder ihm seit sechs Jahren die Autoreifen und repariert ihm ständig sein Fahrrad. Warum macht er das nicht mal selbst? Wahrscheinlich wurde ihm damals alles abgenommen. Absolut nicht kritikfähig, der Mann. Als mein Bruder mit Haus, zweitem Kind und Laborjob absolut im Megastress war, hat mein Kumpel darauf bestanden, dass mein Bruder ihm noch beim Umzug hilft. Als mein Bruder das ablehnen musste, bekam er von meinem Kumpel folgenden Satz zu hören: "Deinetwegen musste ich jetzt 1000 € für einen Umzug ausgeben.".

Mein Kumpel ist auch ein Geizhals. Er telefoniert nur per Whatsappsprachanruf und niemals außerhalb seiner Wohnung, in der er W-Lan hat. Er versteckt sein Auto und lässt andere Leute fahren und solche Geschichten und erfindet Lügen. Seine Oma hat immer gesagt, man müsse sparsam sein. Ob ich ihm mal sagen sollte, dass Geiz absolut unattraktiv macht? Er schenkt seiner Mutter seit 20 Jahren Billigpralinen für 2,99 € und einen 20- €-Rossmann-Gutschein.

Ich bin ja mit ihm schon mehrmals aneinandergeraten. Besonders beim Sport, weil er sich da wie eine absolute "Pussy" anstellt und es nicht erträgt, wenn er mal Gegenwehr ertragen und sich anstrengen muss. Dann bricht er ab und jammert herum, dass entweder die Mannschaften unfair seien oder ich NUR gegen ihn so aggressiv spielen würde.

Küchenpsychologie:

Na ja, das ist anscheinend alles das Ergebnis tiefgehender Probleme. Dadurch, dass ihm alles abgenommen wurde, versucht er auch jetzt noch den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, indem er seine Aufgaben an andere Menschen deligiert und fasst Kritik daran als Majestätsbeleidigung auf. Muss er sich wirklich mal selbst anstrengen, zum Beispiel beim Sport, wird er schnell unzufrieden und schreit herum.

Leider hat und wird es wohl zu einer lebenslangen AB-Karriere führen. Andererseits weiß ich gar nicht, ob ich ihn bedauern soll, nutzt er doch Manipulation und Lügen, um durch Job und Privatleben zu kommen.
Zuletzt geändert von t385 am 10 Mai 2020 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
t385

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von t385 »

Two-Tone hat geschrieben: 10 Mai 2020 12:31 tl;dr. Ich habe alles, was der nicht hat, um eine Freundin zu finden. Habe aber trotzdem keine Freundin. Vielleicht hilft das, ihn zu motivieren?
Das erzähle ich ihm lieber nicht. :lol: Er findet es auch fürchterlich, dass manche Männer auf Singlebörsen dogfishing betreiben. Er hingegen möchte ein ehrlicher Mensch sein und nicht zu solchen Methoden greifen. Er schreibt den Frauen solche Dinge wie "Du hast wunderschöne Augen."und "Du hast ein bezauberndes Lächeln." usw. Ich finde das viel zu klischeehaft. So etwas würde ich einer Frau dann schon im richtigen Moment persönlich sagen.

Er hat sich übrigens zum Test auch ein weibliches Fakeprofil erstellt und konnte es kaum fassen, dass da in kürzester Zeit massig Nachrichten und Likes kamen. Oftmals von durchtrainierten Männern oder Männern im Urlaub auf tropischen Inseln usw.

Er lernt gerade aus eigener Erfahrung das, worüber hier seit Jahren im Forum diskutiert wird.
knopper

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von knopper »

t385 hat geschrieben: 10 Mai 2020 12:45 . Er schreibt den Frauen solche Dinge wie "Du hast wunderschöne Augen."und "Du hast ein bezauberndes Lächeln." usw. Ich finde das viel zu klischeehaft. So etwas würde ich einer Frau dann schon im richtigen Moment persönlich sagen.
viel zu abgedroschen und klischeehaft wie du schon sagst.... da muss er sich wohl schon mehr einfallen lassen. Aber das Problem kenne ich ja auch nur zu gut.
t385 hat geschrieben: 10 Mai 2020 12:45 Er hat sich übrigens zum Test auch ein weibliches Fakeprofil erstellt und konnte es kaum fassen, dass da in kürzester Zeit massig Nachrichten und Likes kamen. Oftmals von durchtrainierten Männern oder Männern im Urlaub auf tropischen Inseln usw.
jo das ist dann wohl die harte Tour. Aber nun weiß er wenigstens woran er ist....
eiertanz

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von eiertanz »

t385 hat geschrieben: 10 Mai 2020 12:40
Vogel hat geschrieben: 10 Mai 2020 06:48 @t385 Krass! :shock: Dass es solche Extremfälle gibt, hätte ich nicht gedacht. Kann es sein, dass ihm irgendwie die Vaterfigur fehlt?
Die Eltern trennten sich, als er 15 Jahre alt war und soweit ich weiß, hat die Mutter auch erst über 10 Jahre später einen neuen Mann gefunden.

Vielleicht liegt es auch daran, dass er in vielen Dingen absolut unselbstständig ist und auf Kritik daran schon einmal sagt, man solle doch die Fresse halten. Zum Beispiel wechselt mein Bruder ihm seit sechs Jahren die Autoreifen und repariert ihm ständig sein Fahrrad. Warum macht er das nicht mal selbst? Wahrscheinlich wurde ihm damals alles abgenommen. Absolut nicht kritikfähig, der Mann. Als mein Bruder mit Haus, zweitem Kind und Laborjob absolut im Megastress war, hat mein Kumpel darauf bestanden, dass mein Bruder ihm noch beim Umzug hilft. Als mein Bruder das ablehnen musste, bekam er von meinem Kumpel folgenden Satz zu hören: "Deinetwegen musste ich jetzt 1000 € für einen Umzug ausgeben.".

Mein Kumpel ist auch ein Geizhals. Er telefoniert nur per Whatsappsprachanruf und niemals außerhalb seiner Wohnung, in der er W-Lan hat. Er versteckt sein Auto und lässt andere Leute fahren und solche Geschichten und erfindet Lügen. Seine Oma hat immer gesagt, man müsse sparsam sein. Ob ich ihm mal sagen sollte, dass Geiz absolut unattraktiv macht? Er schenkt seiner Mutter seit 20 Jahren Billigpralinen für 2,99 € und einen 20- €-Rossmann-Gutschein.

Ich bin ja mit ihm schon mehrmals aneinandergeraten. Besonders beim Sport, weil er sich da wie eine absolute "Pussy" anstellt und es nicht erträgt, wenn er mal Gegenwehr ertragen und sich anstrengen muss. Dann bricht er ab und jammert herum, dass entweder die Mannschaften unfair seien oder ich NUR gegen ihn so aggressiv spielen würde.

Küchenpsychologie:

Na ja, das ist anscheinend alles das Ergebnis tiefgehender Probleme. Dadurch, dass ihm alles abgenommen wurde, versucht er auch jetzt noch den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, indem er seine Aufgaben an andere Menschen deligiert und fasst Kritik daran als Majestätsbeleidigung auf. Muss er sich wirklich mal selbst anstrengen, zum Beispiel beim Sport, wird er schnell unzufrieden und schreit herum.

Leider hat und wird es wohl zu einer lebenslangen AB-Karriere führen. Andererseits weiß ich gar nicht, ob ich ihn bedauern soll, nutzt er doch Manipulation und Lügen, um durch Job und Privatleben zu kommen.
Ich selbst bin kein Psychologe und außerdem "kenne" ich ihn nur auf Basis dieser Beschreibung, daher kann und werde ich keine Diagnose auf narzisstische Persönlichkeitsstörung stellen. Aber sollte ein studierter Psychologe ihn persönlich treffen und ihn mit Hilfe professioneller Methoden eine Diagnose auf narzisstische Persönlichkeitsstörung stellen, würde mich das nicht wundern.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Vogel »

t385 hat geschrieben: 10 Mai 2020 12:40[...]

Leider hat und wird es wohl zu einer lebenslangen AB-Karriere führen. Andererseits weiß ich gar nicht, ob ich ihn bedauern soll, nutzt er doch Manipulation und Lügen, um durch Job und Privatleben zu kommen.
Warum bist Dumit so einem Menschen dann überhaupt befreundet? Warum siehst Du in ihm einen Kumpel, und hilfst ihm auch noch?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Volta »

Also vielleicht sollte man sich hier nicht ausführlich über Leute auslassen, die sich nicht wehren können?
eiertanz

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von eiertanz »

t385 hat geschrieben: 26 Apr 2020 17:22 Was bringt das, wenn man sich dann trifft und total abstoßend findet? Das Aussehen spielt natürlich eine Rolle und das bei beiden Geschlechtern. Hier im Forum scheinen mir die Männer aber optikfixierter zu sein. Da gelten Frauen >29 als Niete.
Die Umweltaktivistin Carola Rackete ist > 29, nehme ich aber als hübsch wahr.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Der Asiate »

waldläufer hat geschrieben: 01 Mai 2020 08:06 Im Gegensatz dazu wird auf parship ja zunächst hauptsächlich anhand des geschrieben Textes eine Person bewertet. Da fällt es mir auch leichter einen Gesprächseinstieg zu schaffen. Zumal ich dort einfach jede zunächst einmal anschreiben kann und nicht auf ein gegenseitiges Match hoffen muss.
Ich habe mir Parship mal etwas genauer angeschaut und finde das Konzept ganz interessant. Premium ist dort aber ziemlich teuer und nur mit Mindestvertragslaufzeit.
AB = Absolut Bezaubernd
Sihena

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Sihena »

Das bringt nichts. Schlag dir das lieber aus den Kopf.

Es heißt nicht umsonst Aussehen findet, Charakter bindet.

Selbst wenn du mit einer Person schreibst und telefonierst und ihr euch super versteht, kann sich alles schlagartig ändern, wenn ihr euch seht und er/sie findet dich unattraktiv. Oder ihr könnt euch um wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen. Oder die Mimiken und Gestiken passen nicht, deine Art, deine Ausstrahlung, dein Auftreten...

Das gehört ja alles zum Aussehen dazu. Es ist nicht nur gepflegte, äußere Erscheinung, Größe, ob dick, dünn oder sonst was.

Umgekehrt könnte dir das genau so passieren. Dass dir irgendeine Kleinigkeit nicht zusagt und du dann sagst 'neee passt nicht'.

Aber mal eine Gegenfrage: Findest du dich denn wirklich so unattraktiv? Wenn ja, warum bist du dem Glauben? ich habe in einem Beitrag gelesen, dass du für ein Mann nicht sonderlich groß bist. Das ist aber noch lange kein Hindernis. Ich kenne kleine Männer, die ihre Größe dafür mit anderen Dingen ausglichen. Mit Witz/Humor, Charme, trainierten Körper, stylisches Äußeres.... da gibt es einige Möglichkeiten.

Mein Problem war früher, dass ich zu dick war. Also habe ich es geändert, abgenommen und trainiert wie ne Wahnsinnige. Und zack, schon kleben mir fast jedes Mal beim Rausgehen Männer am Allerwertesten. Aber auch deswegen, weil ich vor allem mit mir selber nun zufrieden bin.

Zufriedenheit strahlt man auch aus, ebenso wie Unzufriedenheit. Nur macht ersteres attraktiv und zieht deutlich mehr Menschen an. ;)
eiertanz

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von eiertanz »

Sihena hat geschrieben: 22 Mai 2020 19:53Und zack, schon kleben mir fast jedes Mal beim Rausgehen Männer am Allerwertesten.
Also stimmt wohl das Klischee, dass Frauen von Männern belagert werden.
Pferdefreundin

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Pferdefreundin »

eiertanz hat geschrieben: 22 Mai 2020 20:44
Sihena hat geschrieben: 22 Mai 2020 19:53Und zack, schon kleben mir fast jedes Mal beim Rausgehen Männer am Allerwertesten.
Also stimmt wohl das Klischee, dass Frauen von Männern belagert werden.
Nur die Schlanken. 😉 Bin da aber auch nicht scharf drauf, belagert zu werden. Ein passendes Exemplar würde mir persönlich vollkommen reichen.
Sihena

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Sihena »

eiertanz hat geschrieben: 22 Mai 2020 20:44 Also stimmt wohl das Klischee, dass Frauen von Männern belagert werden.
Umgekehrt kann das genau so sein. Kenne auch Männer, die auch von Frauen belagert werden.
Sihena

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Sihena »

Pferdefreundin hat geschrieben: 22 Mai 2020 20:50 Nur die Schlanken. 😉 Bin da aber auch nicht scharf drauf, belagert zu werden. Ein passendes Exemplar würde mir persönlich vollkommen reichen.
Ich denke nicht nur die Schlanken. Wenn eine fülligere Dame mit sich so zufrieden ist, wird sie bestimmt auch belagert werden. Zufrieden war ich ja vorher nicht. Das war es ja. :D

Belagert zu werden ist auch lästig, das war auch nie meine Intention. Aber Fakt ist auch: Du musst ja erstmal auffallen. Und belagert zu werden ist auffallen. Und je begehrenswerter du bist, desto mehr wirst du gewollt. Desto mehr hast du die Auswahl und desto eher besteht die Chance, ein passendes Exemplar zu entdecken. :mrgreen:
Pferdefreundin

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Pferdefreundin »

Sihena hat geschrieben: 22 Mai 2020 20:57
Pferdefreundin hat geschrieben: 22 Mai 2020 20:50 Nur die Schlanken. 😉 Bin da aber auch nicht scharf drauf, belagert zu werden. Ein passendes Exemplar würde mir persönlich vollkommen reichen.
Ich denke nicht nur die Schlanken. Wenn eine fülligere Dame mit sich so zufrieden ist, wird sie bestimmt auch belagert werden. Zufrieden war ich ja vorher nicht. Das war es ja. :D

Belagert zu werden ist auch lästig, das war auch nie meine Intention. Aber Fakt ist auch: Du musst ja erstmal auffallen. Und belagert zu werden ist auffallen. Und je begehrenswerter du bist, desto mehr wirst du gewollt. Desto mehr hast du die Auswahl und desto eher besteht die Chance, ein passendes Exemplar zu entdecken. :mrgreen:
Hab ich persönlich noch nie erlebt, belagert zu werden, als ich trotz Fülligkeitsstatus recht zufrieden war. Das ist alles Schönmalerei und an Einhornwelten glaube ich schon lange nicht mehr, die Realität hat mir da schon viel zu viel gezeigt, wie es ist. Bist du als Frau fett, dann bist du nichts wert, weder gesellschaftlich noch sonst wie.
Tja und wenn man nicht begehrenswert ist, hat man eben die berühmte Karte gezogen. 🤷🏼‍♀️
Sihena

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Sihena »

Pferdefreundin hat geschrieben: 22 Mai 2020 21:03 Hab ich persönlich noch nie erlebt, belagert zu werden, als ich trotz Fülligkeitsstatus recht zufrieden war. Das ist alles Schönmalerei und an Einhornwelten glaube ich schon lange nicht mehr, die Realität hat mir da schon viel zu viel gezeigt, wie es ist. Bist du als Frau fett, dann bist du nichts wert, weder gesellschaftlich noch sonst wie.
Tja und wenn man nicht begehrenswert ist, hat man eben die berühmte Karte gezogen. 🤷🏼‍♀️
Wirklich nicht? Hmm… also bei einer habe ich zumindest gesehen, dass es auch gut klappte. Sie hatte aber auch ein Selbstbewusstsein und ein solches Charisma, dass sie wirklich jeden Raum einnahm. Das war echt der Hammer. :)

Ja als dicke Frau hatte ich es damals auch nicht leicht. Bei mir war es auch oft das Gegenteilige, dass man mich entweder wie Luft behandelte oder aber, wenn ich auffiel, negativ behandelt wurde. Allerdings gab es - wenn auch selten - mal Männer, die mich als dicke Frau attraktiv fanden. Nur eben.... die Sorte Männer, die ich niemals gedatet hätte. :lol:

Aber betrachte es mal von der Seite. Wenn das wirklich stimmt, was du sagst, warum haben so viele füllige Frauen (auch viele junge Frauen) einen Partner?

Ich glaube eher, dass es auch eine Frage der inneren Einstellung ist.
Pferdefreundin

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Pferdefreundin »

Sihena hat geschrieben: 22 Mai 2020 21:18
Pferdefreundin hat geschrieben: 22 Mai 2020 21:03 Hab ich persönlich noch nie erlebt, belagert zu werden, als ich trotz Fülligkeitsstatus recht zufrieden war. Das ist alles Schönmalerei und an Einhornwelten glaube ich schon lange nicht mehr, die Realität hat mir da schon viel zu viel gezeigt, wie es ist. Bist du als Frau fett, dann bist du nichts wert, weder gesellschaftlich noch sonst wie.
Tja und wenn man nicht begehrenswert ist, hat man eben die berühmte Karte gezogen. 🤷🏼‍♀️
Wirklich nicht? Hmm… also bei einer habe ich zumindest gesehen, dass es auch gut klappte. Sie hatte aber auch ein Selbstbewusstsein und ein solches Charisma, dass sie wirklich jeden Raum einnahm. Das war echt der Hammer. :)

Ja als dicke Frau hatte ich es damals auch nicht leicht. Bei mir war es auch oft das Gegenteilige, dass man mich entweder wie Luft behandelte oder aber, wenn ich auffiel, negativ behandelt wurde. Allerdings gab es - wenn auch selten - mal Männer, die mich als dicke Frau attraktiv fanden. Nur eben.... die Sorte Männer, die ich niemals gedatet hätte. :lol:

Aber betrachte es mal von der Seite. Wenn das wirklich stimmt, was du sagst, warum haben so viele füllige Frauen (auch viele junge Frauen) einen Partner?

Ich glaube eher, dass es auch eine Frage der inneren Einstellung ist.
Charisma habe ich nicht und werde ich auch nie haben, außer, ich lass eine totale Gesichtsop an mir vornehmen.
Also hier in Leipzig habe ich noch nie eine dicke junge Frau mit einem Partner gesehen, nur ältere dicke Damen. 🤷🏼‍♀️
Gibt halt auch mal unter den jungen dicken Damen mal eine Vereinzelte, die das Glückslos gefunden hat, jemanden zu finden, der sie annehmen kann, wie sie ist. Den meisten ist dieses Glück jedoch nicht vergönnt.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Der Asiate »

Sihena hat geschrieben: 22 Mai 2020 19:53 Selbst wenn du mit einer Person schreibst und telefonierst und ihr euch super versteht, kann sich alles schlagartig ändern, wenn ihr euch seht und er/sie findet dich unattraktiv. Oder ihr könnt euch um wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen. Oder die Mimiken und Gestiken passen nicht, deine Art, deine Ausstrahlung, dein Auftreten...

Das gehört ja alles zum Aussehen dazu. Es ist nicht nur gepflegte, äußere Erscheinung, Größe, ob dick, dünn oder sonst was.

Umgekehrt könnte dir das genau so passieren. Dass dir irgendeine Kleinigkeit nicht zusagt und du dann sagst 'neee passt nicht'.
Ja, ich weiß was du meinst. Aber es kann ja auch sein, dass man sich überwindet, obwohl er/sie eigentlich nicht ins eigene Beuteschema passt, weil man sich durch schreiben/telefonieren schon sehr nah gekommen ist und sich super versteht.
Sihena hat geschrieben: 22 Mai 2020 19:53 Aber mal eine Gegenfrage: Findest du dich denn wirklich so unattraktiv? Wenn ja, warum bist du dem Glauben? ich habe in einem Beitrag gelesen, dass du für ein Mann nicht sonderlich groß bist. Das ist aber noch lange kein Hindernis. Ich kenne kleine Männer, die ihre Größe dafür mit anderen Dingen ausglichen. Mit Witz/Humor, Charme, trainierten Körper, stylisches Äußeres.... da gibt es einige Möglichkeiten.
Meine Größe empfinde ich jetzt nicht unbedingt als großes Problem. Zum einen lässt sich daran eh nichts mehr ändern (und Asiaten sind halt meisten recht klein), zum anderen habe ich in der Hinsicht auch schon eine positive Erfahrung gemacht.
Ich denke bei mir ist es mangelndes Selbstbewusstsein und damit eine nicht besonders attraktive Ausstrahlung.
AB = Absolut Bezaubernd
Melli

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Melli »

Sihena hat geschrieben: 22 Mai 2020 21:18Wenn das wirklich stimmt, was du sagst, warum haben so viele füllige Frauen (auch viele junge Frauen) einen Partner?
Vielleicht sollte man das lieber die fragen :pfeif: :holy:
Sihena

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Sihena »

Pferdefreundin hat geschrieben: 22 Mai 2020 21:24 Charisma habe ich nicht und werde ich auch nie haben, außer, ich lass eine totale Gesichtsop an mir vornehmen.
Also hier in Leipzig habe ich noch nie eine dicke junge Frau mit einem Partner gesehen, nur ältere dicke Damen. 🤷🏼‍♀️
Gibt halt auch mal unter den jungen dicken Damen mal eine Vereinzelte, die das Glückslos gefunden hat, jemanden zu finden, der sie annehmen kann, wie sie ist. Den meisten ist dieses Glück jedoch nicht vergönnt.
Naja gut das Gesicht hat ja jetzt nicht so viel mit der Figur zu tun... klingt für mich eher danach, als hast du generell mit dir ein Problem als nur die Zahl auf der Waage...? Warum denkst du so schlecht von dir?

Du scheinst ja wirklich sehr an dieser Einstellung festzuhalten... da kann mal wohl nichts machen. Schade.
Sihena

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Sihena »

Der Asiate hat geschrieben: 22 Mai 2020 21:26 Ja, ich weiß was du meinst. Aber es kann ja auch sein, dass man sich überwindet, obwohl er/sie eigentlich nicht ins eigene Beuteschema passt, weil man sich durch schreiben/telefonieren schon sehr nah gekommen ist und sich super versteht.
Jaaaa… ich finde das immer so ein bisschen schwierig. Ich mein... wo keine sexuelle Anziehung - sprich keine Attraktivität - ist... da endet es meist eher nur in Freundschaft. Sich mit jemanden nur gut zu verstehen reicht nicht aus, wenn da keine gewisse sexuelle Spannung herrscht. Zumindest für den Großteil nicht. Und überleg mal.. wenn du dich 'überwinden' musst, das klingt doch eher so, als müsste man sich zu 'zwingen'... klingt das für dich nach einem guten Start? :')

Da denke ich an eine ehemalige AB Freundin von mir. Ihre erste Beziehung war auch einer, den sie zwar optisch unattraktiv fand, aber sie wollte unbedingt jemanden haben. Dementsprechend hielt es auch nur 3 Monate und in den 3 Monaten haben sie sich die letzten zwei Monate nur durchgängig gestritten. Erste schöne Beziehungserfahrungen stelle ich mir doch eher anders vor. :?

Sihena hat geschrieben: 22 Mai 2020 19:53 Meine Größe empfinde ich jetzt nicht unbedingt als großes Problem. Zum einen lässt sich daran eh nichts mehr ändern (und Asiaten sind halt meisten recht klein), zum anderen habe ich in der Hinsicht auch schon eine positive Erfahrung gemacht.
Ich denke bei mir ist es mangelndes Selbstbewusstsein und damit eine nicht besonders attraktive Ausstrahlung.
Das ist schon mal gut zu lesen. Leider haben viele Männer ein Problem mit ihrer Größe und schieben es direkt darauf. Dabei mögen auch einige Frauen kleinere Männer. Schlimm ist das auch wirklich absolut nicht. :)
Dafür seht ihr Asiaten auch immer jünger aus und habt auch schöne Gesichtszüge, alles hat auch seine positiven Seiten. ;)

Der letzte Satz klingt sehr einleuchtend und es klingt auch sehr danach, dass du dich seeehr viel mit dir selbst auseinandergesetzt und dich selbst reflektiert hast. Das ist schon mal ein guter Ansatz, das ist der erste Schritt!

Hast du denn auch schon überlegt, woran das liegt und was du daran ändern könntest, um dich selbstbewusster zu fühlen? :)