Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Siegfried »

Informatiker hat geschrieben: 01 Mai 2020 19:58
patrick1506 hat geschrieben: 01 Mai 2020 09:44Das sind für mich immer Beispiele von "Lottogewinnern" da fällt es mir schwer mich damit zu motivieren.
Machen wir uns nichts vor. Für die meisten unterdurchschnittlichen Männer wird eine Frau wie Hannah unerreichbar bleiben.
patrick1506 hat geschrieben: 01 Mai 2020 09:44Zumal in diesem Konkreten Fall ist zb klar das sein äußeres durch die Krankheit bestimmt ist, doch iwie hat er was sympathisches. Bei mir ist das leider nicht so, ich sehe einfach übelst unsympathisch hässlich aus.
Unsympathisch hässlich hört sich nach wenig Selbstvertrauen an. :umarmung2:
Bei solchen Beispielen von Gewinnern, ein berühmtes Beispiel wäre ja auch Stephen Hawking, stellt sich die Frage wieviel ähnlich Behinderte im Verhältnis nicht das Glück haben eine Hannah zu haben, sondern nur arme Schweine sind die einsam zuhause oder im Heim hocken und bestenfalls die Familie oder Pfleger als Ansprechpartner haben. Die sieht halt keiner.
Hanuta

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 30 Apr 2020 16:42 Meine Freunde und meine Psychologin sagen mir, dass der einzige Weg eine Frau zu finden die eine Beziehung mit mir möchte, die totale Aufgabe jeglicher Ansprüche ist, vor allem von optischen Ansprüchen muss ich mich lösen, da ich optisch eben selbst nichts zu bieten habe. Ich weiß nur nicht wie das gehen soll. Ich finde das eigentlich sogar auch ziemlich ungesund, aber ich weiß das dass der einzige Weg ist.
Ich weiß ja nicht was für Menschen du da getroffen hast, aber erstmal besteht die Optik nicht nur aus dem Gesicht, sondern auch noch aus dem Körper und den gewählten Klamotten. Alleine da kann man schon viel herausholen.
Und dann kommt allgemein noch die Ausstrahlung hinzu, die einen nochmal attraktiver machen kann.
Als Psychologin sollte sie eigentlich auch besser wissen was sie damit bei jemandem mit sowieso geringem Selbstwert anrichtet.
Aber mal anders gefragt. In welchen Situationen kommt es denn vor, dass deine Mitmenschen dir vermeintlich nahelegen, dass du keine Chance hast und vor allem wie bringen sie es dir denn bei?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 01 Mai 2020 19:58 Unsympathisch hässlich hört sich nach wenig Selbstvertrauen an. :umarmung2:
Danke, für den Drücker!

Naja, ich bekomme nur Körbe, 90% davon sind Aussehenskörbe, bekomme immer wieder gesagt, dass ich hässlich bin und nehme überhaupt kein Interesse von Frauen wahr. Wenn es nicht das geringst Erfolgserlebniss gibt, ist es ja klar dass das Selbstvertrauen nicht da ist.
Hanuta

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Hanuta »

Der Asiate hat geschrieben: 01 Mai 2020 12:35 Deswegen ja die Idee mit Profil statt Foto. Damit beschäftigt man sich vielleicht mehr mit dem Mensch hinter dem Profil, statt nur das Foto zu sehen und denjenigen direkt auszuschließen ohne zu sehen, dass da evtl. gemeinsame Interessen und Hobbies sind.
Das Problem ist doch, dass beim Anblick des Fotos die Person jeweils direkt abgeschossen wird. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.
patrick1506 hat geschrieben: 01 Mai 2020 09:44 Auf einer Skala von 1-10 bin ich eine 2,5. Sagen alle Frauen, auch meine Mutter und photofeeler. Kurzum ich bin äußerlich einfach üblst hässlich.
Dann bist du im Gesicht entstellt?
Eine 2,5 wäre - wenn ich jetzt mal so die gängigen "Tabellen" als Grundlage nehme - jemand der schon gewisse Deformationen im Gesicht hat.
patrick1506 hat geschrieben: 01 Mai 2020 09:44 Zumal in diesem Konkreten Fall ist zb klar das sein äußeres durch die Krankheit bestimmt ist, doch iwie hat er was sympathisches. Bei mir ist das leider nicht so, ich sehe einfach übelst unsympathisch hässlich aus.
Ja, er sieht sympathisch aus, weil er eine positive Ausstrahlung hat. Wenn du "hässlich, unsympathisch" aussiehst, dann hat das meiner Ansicht nach viel mit deiner Ausstrahlung und damit deiner inneren Haltung zu dir selbst zu tun. Wenn ich mir deine Beiträge über dich selbst so anschaue, dann glaube ich dir das tatsächlich sogar.
Der Asiate hat geschrieben: 30 Apr 2020 22:32 Widerspricht sich das nicht irgendwie? Oder anders gesagt, würdest du damit meiner Aussage
Ich sehe in den Aussagen jetzt keinen Widerspruch.
Die erste sagt ja nur, dass es schmerzhafter sein kann, wenn man so viel Mühe reinsteckt und der Korb dann umso schlimmer ist, wenn man dann aufgrund des Fotos aussortiert wird. Da frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist das Problem mit dem Foto direkt von Anfang an aus der Welt zu schaffen.
Die zweite war eher ein Appell daran, dass man sich von gewissen Körben nicht verrückt machen soll. Jemand der eine andere Ethnie besitzt soll nicht glauben, dass seine Ethnie ihn an einer Liebesbeziehung hindert. Jemand der nicht 1,80m groß ist soll nicht glauben, dass er keine Chance auf dem Partnermarkt hat wenn er 1,65m ist.
Der Asiate hat geschrieben: 30 Apr 2020 22:32 Dann hätte Dating ohne Foto und nur mit Profil theoretisch doch Chancen auf Erfolg.
Es bleibt eben nur Theorie und die Realität sieht anders aus. Klar könnten wir stundenlang darüber philosophieren was wäre, wenn jeder sich so und so verhalten würde, aber realistisch ist das nicht.
Der Asiate hat geschrieben: 30 Apr 2020 22:32 Was mir gerade noch auffällt: Kontaktanzeigen in irgendwelchen Zeitungen funktionieren auch ohne Fotos.
Bezweifelt auch keiner, dass das funktioniert. Es kann funktionieren, aber die Frage ist doch wie hoch die Chance auf Erfolg ist.
Hanuta

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:17
Informatiker hat geschrieben: 01 Mai 2020 19:58 Unsympathisch hässlich hört sich nach wenig Selbstvertrauen an. :umarmung2:
Danke, für den Drücker!

Naja, ich bekomme nur Körbe, 90% davon sind Aussehenskörbe, bekomme immer wieder gesagt, dass ich hässlich bin und nehme überhaupt kein Interesse von Frauen wahr. Wenn es nicht das geringst Erfolgserlebniss gibt, ist es ja klar dass das Selbstvertrauen nicht da ist.
Klar ist es verständlich, dass das Selbstwertgefühl da mächtig nach unten gezogen wird. Nur wird das alles dann auch eine selbsterfüllende Prophezeiung, weshalb du dir den Vorwurf, dass du das alles gar nicht so "objektiv" sehen kannst, gefallen lassen musst.
Gatem

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Gatem »

Der Asiate hat geschrieben: 01 Mai 2020 12:35
Gatem hat geschrieben: 01 Mai 2020 06:35 Also ehrlich gesagt finde ich Alter und Größe sind noch deutlich irrelevanter, als das Aussehen. Mich stört eigentlich eher, dass diese beiden Angaben bei so ziemlich jeder Singlebörse abgefragt werden und teiweise sogar Pflichtfelder sind (vorallem das Alter).
Für mich ist beides wichtig, vor allem das Alter. Ich kann mir nicht vorstellen mit jemandem eine Beziehung einzugehen der viel jünger oder älter ist (z.B. wie der Wendler und seine Laura).
Was die Größe angeht: wäre ich über 1,8m, wäre es mir wohl egal wie groß sie ist. Als kleiner Mensch ist das etwas anders.
Das heißt du würdest einer Frau, in die du unsterblich verliebt bist und die dich ebenso sehr liebt sagen „Sorry, ich will dich nicht“, wenn du ihr Alter erfährst und es um mehr als z.B. 20 Jahre (kenne jetzt deine konkrete Grenze nicht) von deinem abweicht?
Also ich bleibe dabei: Ich finde das Alter irrelevant. Entweder sind die Gefühle da, oder eben nicht.
Klar kann ich vorher in der Theorie alles mögliche fordern, aber wenn die Situation erstmal da ist, glaube ich nicht, dass man das dann tatsächlich so durchzieht.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Brax »

Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:29 Eine 2,5 wäre - wenn ich jetzt mal so die gängigen "Tabellen" als Grundlage nehme - jemand der schon gewisse Deformationen im Gesicht hat.
Gibt's diese Tabellen irgendwo zum Nachlesen?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:01
patrick1506 hat geschrieben: 30 Apr 2020 16:42 Meine Freunde und meine Psychologin sagen mir, dass der einzige Weg eine Frau zu finden die eine Beziehung mit mir möchte, die totale Aufgabe jeglicher Ansprüche ist, vor allem von optischen Ansprüchen muss ich mich lösen, da ich optisch eben selbst nichts zu bieten habe. Ich weiß nur nicht wie das gehen soll. Ich finde das eigentlich sogar auch ziemlich ungesund, aber ich weiß das dass der einzige Weg ist.
Ich weiß ja nicht was für Menschen du da getroffen hast, aber erstmal besteht die Optik nicht nur aus dem Gesicht, sondern auch noch aus dem Körper und den gewählten Klamotten. Alleine da kann man schon viel herausholen.
Und dann kommt allgemein noch die Ausstrahlung hinzu, die einen nochmal attraktiver machen kann.
Als Psychologin sollte sie eigentlich auch besser wissen was sie damit bei jemandem mit sowieso geringem Selbstwert anrichtet.
Aber mal anders gefragt. In welchen Situationen kommt es denn vor, dass deine Mitmenschen dir vermeintlich nahelegen, dass du keine Chance hast und vor allem wie bringen sie es dir denn bei?
Körper und Klamotten passen, da geht leider nicht mehr viel. Ich kann leider auf herkömlichem Wege hier nix machen, hab auch keine Haare und keinen Bart. Meine einzige Möglichkiet Attraktiver zu werden wären OPs. Zum Thema Ausstrahlung, die Ausstrahlung wird ja durch das Aussehen definiert, "Halo_Effekt" und so. Ich kann mir aussuchen ob ich aussehen will wie ein Nazi oder wie ein Assi, beides finde ich übelst scheisse und beides ist so markant, dass meine inneren Werte nicht darüber strahlen können, schon gar nicht in der kurzen Zeit in der der erste Eindruck entsteht.

Naja, ich kenne den Berühmten "du musst einfach deine Ansprüche senken" Ratschlag nur zu gut und im Prinzip stimmt das ja eigentlich auch. Ich seh scheiße aus, hab so gut wie keine Beziehungserfahrung und bin jetzt auch nicht der weltbeste Liebhaber, ich müsste im Prinzip jede Frau nehmen die romantisches Interesse an mir zeigt, nur kann ich das nicht. Ich möchte eine Beziehung die auf gegenseitiger Anziehung basiert und nicht auf Verzweiflung. Ich merke nämlich bei den meisten Frauen die sich bisher mit mir getroffen haben, dass sie eben auch genau nach diesem Prinzip verfahren und sich nur aus Verzweiflung auf mich Einlassen. Dating als Hässlicher beseht eben aus Ablehnung und Enttäuschung und das kotzt mich mega an.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:29
Dann bist du im Gesicht entstellt?
Eine 2,5 wäre - wenn ich jetzt mal so die gängigen "Tabellen" als Grundlage nehme - jemand der schon gewisse Deformationen im Gesicht hat.
Definitiv. Ich habe schiefe Augen und generell sehr unsymetrische Gesichtshälften. Dazu komt ne Glatze, n fliehendes Kinn, Segelohren, Schlupflieder, Tänensäcke, Augenringe, Sommersprossen, Couperose, eine schiefe und verkümmerte Nase, hängende Unterlippe, hässliche Zähne. Ich seh aus wie ein Ferengi und so fühlt sich das für mich auch an.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Der Asiate »

Gatem hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:44 Das heißt du würdest einer Frau, in die du unsterblich verliebt bist und die dich ebenso sehr liebt sagen „Sorry, ich will dich nicht“, wenn du ihr Alter erfährst und es um mehr als z.B. 20 Jahre (kenne jetzt deine konkrete Grenze nicht) von deinem abweicht?
Also ich bleibe dabei: Ich finde das Alter irrelevant. Entweder sind die Gefühle da, oder eben nicht.
Klar kann ich vorher in der Theorie alles mögliche fordern, aber wenn die Situation erstmal da ist, glaube ich nicht, dass man das dann tatsächlich so durchzieht.
Ich glaube nicht, dass es soweit kommen würde, dass ich mich in eine Frau verliebe, die 20 Jahre älter ist. Zumindest beim Online Dating kann man sich ja eine Altersgrenze einstellen.
Würdest du mit einer Frau eine Beziehung eingehen, wenn sie deine Mutter oder sogar deine Oma sein könnte? Ich nicht.
AB = Absolut Bezaubernd
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von NBUC »

Die zugrunde liegende Annahme dürfte doch sein, dass die Nebeneffekte dieses Altersunterschieds von Optik, Ansprüchen, Erfahrung, Verhalten etc, ein Verlieben schon ganz ohne Zahl vorher vereitelt hätten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Hanuta »

Brax hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:48
Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:29 Eine 2,5 wäre - wenn ich jetzt mal so die gängigen "Tabellen" als Grundlage nehme - jemand der schon gewisse Deformationen im Gesicht hat.
Gibt's diese Tabellen irgendwo zum Nachlesen?
Habe jetzt nur mal stichprobenweise auf Google Bilder geschaut.
Wie z.B. hier: https://funnyjunk.com/How+to+rate+femal ... s/5557901/
patrick1506 hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:52 Körper und Klamotten passen, da geht leider nicht mehr viel.
Du siehst also athletisch aus und hast einen zu dir passenden Klamottenstil?
patrick1506 hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:52 Zum Thema Ausstrahlung, die Ausstrahlung wird ja durch das Aussehen definiert, "Halo_Effekt" und so.
Ja, unter anderem, aber ein noch viel größerer Teil ist das Auftreten. Statur, Mimik, Gestik, Sprache, Tonalität, Augenkontakt etc.
patrick1506 hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:52 dass meine inneren Werte nicht darüber strahlen können, schon gar nicht in der kurzen Zeit in der der erste Eindruck entsteht.
Wenn du dich so markant kleidest, dann hat das in der Regel auch Sinn.
Meiner Ansicht nach sieht man schon anhand deiner Argumentation wie du zu dir selbst stehst und das werden dann auch entsprechend andere Menschen sehr schnell wahrnehmen, wenn du nicht gerade ein super Schauspieler bist.
Wenn du also eine weniger ansprechende Ausstrahlung hast, dann liegt das in geringster Wahrscheinlichkeit an deinem Aussehen.
patrick1506 hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:52 Naja, ich kenne den Berühmten "du musst einfach deine Ansprüche senken" Ratschlag nur zu gut und im Prinzip stimmt das ja eigentlich auch.
Ich kenne den Satz auch. Habe ihn so auch schon an gute Bekannte gegeben. Das galt in meinen Fällen aber eher für Männer, die keine wirkliche Ausstrahlung hatten, sich nicht viel Mühe für ihr Äußeres gegeben haben(z.B. gar nicht erst die Mühe gemacht haben regelmäßig zum Sport zu gehen), sich opportunistisch verhalten haben und die auf Veranstaltungen oft von anderen Mitmenschen übergangen wurden bzw. nie so recht Anschluss gefunden haben - beim anderen Geschlecht schon gar nicht. Erwartet haben sie aber dann trotzdem, dass ihnen die attraktivste Praktikantin oder Mitarbeiterin hinter der die meisten Männer her waren eine Chance gibt oder ihren geheimen Wert erkennt und ein Date mit ihnen arrangiert.
Da habe ich dann schon mal gesagt, dass die Person sich doch besser umorientieren soll oder entsprechend für seinen "Anspruch" auch etwas tut. Sei es an der Fitness zu arbeiten, im Beruf besonders viel Einsatz zu zeigen oder allgemein irgendetwas zu tun, das einen stark von anderen Leuten abgrenzt.
patrick1506 hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:52 Ich merke nämlich bei den meisten Frauen die sich bisher mit mir getroffen haben, dass sie eben auch genau nach diesem Prinzip verfahren und sich nur aus Verzweiflung auf mich Einlassen.
Meinst du nicht, dass das sehr stark deine eigene Projektion auf die Frauen ist?
Du denkst, dass die Frauen von "minderer Qualität" sind und deswegen siehst du ihre vermeintliche Verzweiflung, weil du sie niemals auf ein Treffen fragen würdest, wenn du eine "bessere" Auswahl hättest.
Hanuta

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Hanuta »

Gatem hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:44
Der Asiate hat geschrieben: 01 Mai 2020 12:35
Gatem hat geschrieben: 01 Mai 2020 06:35 Also ehrlich gesagt finde ich Alter und Größe sind noch deutlich irrelevanter, als das Aussehen. Mich stört eigentlich eher, dass diese beiden Angaben bei so ziemlich jeder Singlebörse abgefragt werden und teiweise sogar Pflichtfelder sind (vorallem das Alter).
Für mich ist beides wichtig, vor allem das Alter. Ich kann mir nicht vorstellen mit jemandem eine Beziehung einzugehen der viel jünger oder älter ist (z.B. wie der Wendler und seine Laura).
Was die Größe angeht: wäre ich über 1,8m, wäre es mir wohl egal wie groß sie ist. Als kleiner Mensch ist das etwas anders.
Das heißt du würdest einer Frau, in die du unsterblich verliebt bist und die dich ebenso sehr liebt sagen „Sorry, ich will dich nicht“, wenn du ihr Alter erfährst und es um mehr als z.B. 20 Jahre (kenne jetzt deine konkrete Grenze nicht) von deinem abweicht?
Also ich bleibe dabei: Ich finde das Alter irrelevant. Entweder sind die Gefühle da, oder eben nicht.
Klar kann ich vorher in der Theorie alles mögliche fordern, aber wenn die Situation erstmal da ist, glaube ich nicht, dass man das dann tatsächlich so durchzieht.
Das ist natürlich ein relevanter Einwand.
patrick1506 hat geschrieben: 02 Mai 2020 12:04
Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:29
Dann bist du im Gesicht entstellt?
Eine 2,5 wäre - wenn ich jetzt mal so die gängigen "Tabellen" als Grundlage nehme - jemand der schon gewisse Deformationen im Gesicht hat.
Definitiv. Ich habe schiefe Augen und generell sehr unsymetrische Gesichtshälften. Dazu komt ne Glatze, n fliehendes Kinn, Segelohren, Schlupflieder, Tänensäcke, Augenringe, Sommersprossen, Couperose, eine schiefe und verkümmerte Nase, hängende Unterlippe, hässliche Zähne. Ich seh aus wie ein Ferengi und so fühlt sich das für mich auch an.
Ohne Foto von dir, kann man natürlich schlecht sagen inwiefern die einzelnen Kriterien in der Ausprägung zutreffen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Brax »

Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 12:33
Brax hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:48
Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:29 Eine 2,5 wäre - wenn ich jetzt mal so die gängigen "Tabellen" als Grundlage nehme - jemand der schon gewisse Deformationen im Gesicht hat.
Gibt's diese Tabellen irgendwo zum Nachlesen?
Habe jetzt nur mal stichprobenweise auf Google Bilder geschaut.
Wie z.B. hier: https://funnyjunk.com/How+to+rate+femal ... s/5557901/
Die ist ja offensichtlich nicht so ganz ernstzunehmen. Mit der Aussage, eine 2,5 müsse zwangsläufig ein deformiertes Gesicht haben, kann ich jedenfalls nicht mitgehen. Ich glaube, da macht jeder seine eigenen Einstufungen.
Melli

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Melli »

Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 12:33Habe jetzt nur mal stichprobenweise auf Google Bilder geschaut.
Wie z.B. hier: https://funnyjunk.com/How+to+rate+femal ... s/5557901/
Da sind schon mißratene Fotos mit bei (vom Fotographischen her, meine ich) :roll: Manche würde ich besser, manche schlechter bewerten. Aber das ist müßig.

Die automatisch schlechten Ratings von übergewichtigen Frauen kann auch nicht nachvollziehen. Da gibt es doch echt hübsche :shylove:

Die Frau ganz links in der 4. Zeile hat ein kaputtes Auge. Soll das eine faire Bewertung sein? :wuetend: Selber schuld, wenn man sich von sowas abschrecken läßt :(

Die ganz rechts in der 4. Zeile ist durchaus hübsch und hat ein freundliches Lächeln :)
Informatiker

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Informatiker »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:52Körper und Klamotten passen, da geht leider nicht mehr viel.
Und das sagt dir wer? Deine Schwester? Deine weiblichen Freunde?
patrick1506 hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:52Zum Thema Ausstrahlung, die Ausstrahlung wird ja durch das Aussehen definiert, "Halo_Effekt" und so. Ich kann mir aussuchen ob ich aussehen will wie ein Nazi oder wie ein Assi, beides finde ich übelst scheisse und beides ist so markant, dass meine inneren Werte nicht darüber strahlen können, schon gar nicht in der kurzen Zeit in der der erste Eindruck entsteht.
Zwischen dem introvertierten Stubenhocker und dem extrovertierten Partymensch mit interessanten Hobbies gibt es in der Ausstrahlung gewaltige Unterschiede.
Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 12:33 Habe jetzt nur mal stichprobenweise auf Google Bilder geschaut.
Wie z.B. hier: https://funnyjunk.com/How+to+rate+femal ... s/5557901/
Was ist das für eine Freakshow? Das Tinder Klientel in meiner Gegend wären 5en oder besser.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 12:33
patrick1506 hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:52 Körper und Klamotten passen, da geht leider nicht mehr viel.
Du siehst also athletisch aus und hast einen zu dir passenden Klamottenstil?
Informatiker hat geschrieben: 02 Mai 2020 16:15
patrick1506 hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:52Körper und Klamotten passen, da geht leider nicht mehr viel.
Und das sagt dir wer? Deine Schwester? Deine weiblichen Freunde?
Man sieht das ich normalerweise regelmäsig (Kraft-)Sport mache und JA. Für Kleidung bekomme ich hin und wieder mal n kompliment ala "schöne Jacke, steht dir" oder so und das eben nicht nur von meiner Schwester und meinen weiblichen Freunden sondern auch mal von Bekannten oder so. Ich komm auch mal abends in nen Club. Hier merke ich einfach das dass passt, weswegen ich mich hier auch nicht aus der Bahn werfen würde wenn jemand mal sagen würde das er meinen Stil scheiße findet. Beim Gesicht ist dass anders, hier merke ich eben dass das nicht gut ankommt und ich selbst find es auch scheiße. Ich merk das auch wenn ich mich mal "rausputze", dann seh ich richtig gut aus, nur da ist eben noch das Gesicht, das da gar nicht passt weil es eben nicht gut aussieht.

Informatiker hat geschrieben: 02 Mai 2020 16:15
patrick1506 hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:52Zum Thema Ausstrahlung, die Ausstrahlung wird ja durch das Aussehen definiert, "Halo_Effekt" und so. Ich kann mir aussuchen ob ich aussehen will wie ein Nazi oder wie ein Assi, beides finde ich übelst scheisse und beides ist so markant, dass meine inneren Werte nicht darüber strahlen können, schon gar nicht in der kurzen Zeit in der der erste Eindruck entsteht.
Zwischen dem introvertierten Stubenhocker und dem extrovertierten Partymensch mit interessanten Hobbies gibt es in der Ausstrahlung gewaltige Unterschiede.
Inzwischen haben zwar die unfreiwillige Beziehunslosigkeit und das wissen über die Gründe ihre Spuren an mir hinterlassen, doch ich bin eigentlich der extrovertierte Partymensch mit interessanten Hobbies. Mir haben schon mehrfach Menschen ihre Bewunderung dafür ausgesprochen was ich (viel zu spät) aus mir gemacht habe und was ich für ein Wesen kreiert habe, wenn wir früher in Club sind und auch wenn wir das heut noch machen, schicken meine Freunde mich vor, wenn es da ne "Tür" gibt, weil ich an jedem Türsteher und Selekteur vorbeikomme, auch ohne Frau. Ich muss also irgendetwas haben, denn grundsätzlich komme ich bei den meisten Menschen an. Frauen wollen von mir, wenn es um eine Beziehung geht, absolut nichts wissen, warum ist das dann so?
Hanuta

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Mai 2020 17:08 Inzwischen haben zwar die unfreiwillige Beziehunslosigkeit und das wissen über die Gründe ihre Spuren an mir hinterlassen, doch ich bin eigentlich der extrovertierte Partymensch mit interessanten Hobbies. Mir haben schon mehrfach Menschen ihre Bewunderung dafür ausgesprochen was ich (viel zu spät) aus mir gemacht habe und was ich für ein Wesen kreiert habe, wenn wir früher in Club sind und auch wenn wir das heut noch machen, schicken meine Freunde mich vor, wenn es da ne "Tür" gibt, weil ich an jedem Türsteher und Selekteur vorbeikomme, auch ohne Frau. Ich muss also irgendetwas haben, denn grundsätzlich komme ich bei den meisten Menschen an. Frauen wollen von mir, wenn es um eine Beziehung geht, absolut nichts wissen, warum ist das dann so?
Naja, wenn du so scheußlich und vor allem unsympathisch rüberkommen würdest, dann hättest du wohl nicht die ganzen Vorteile. ;)
Wenn du also allgemein gut ankommst und der extrovertierte Typ mit "interessanten" Hobbies bist, der sogar Bewunderung von seinen Mitmenschen erntet, dann solltest du eigentlich auch ein richtiger Frauenmagnet sein.
Ehrlich gesagt, habe ich den Eindruck, dass du dir deine Geschichte ein wenig selbst zurechtrückst und dir da schon ein Bild zementiert hast, wo du der Meinung bist ganz genau zu wissen woran es denn liegt. Ich persönlich sehe so einige Widersprüchlichkeiten in deinen Beschreibungen.
Für mich passt es einfach nicht zusammen, wenn du auf der einen Seite der soziale Superman bist und "Leitfigur" in deinem sozialen Kreis bist, aber gleichzeitig sehen in dir die Frauen lediglich einen Kumpel und geben dir sogar den Hinweis mal in deiner "Liga" zu gucken?
Das hört sich für mich ein wenig unrealistisch an. Sorry, wenn ich das so sage.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Finnlandfreundin »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:17
Informatiker hat geschrieben: 01 Mai 2020 19:58 Unsympathisch hässlich hört sich nach wenig Selbstvertrauen an. :umarmung2:
Danke, für den Drücker!

Naja, ich bekomme nur Körbe, 90% davon sind Aussehenskörbe, bekomme immer wieder gesagt, dass ich hässlich bin und nehme überhaupt kein Interesse von Frauen wahr. Wenn es nicht das geringst Erfolgserlebniss gibt, ist es ja klar dass das Selbstvertrauen nicht da ist.
Bekommst du die Körbe immer von einem Schlag Frauen?
Hanuta

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Hanuta »

Melli hat geschrieben: 02 Mai 2020 13:47
Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 12:33Habe jetzt nur mal stichprobenweise auf Google Bilder geschaut.
Wie z.B. hier: https://funnyjunk.com/How+to+rate+femal ... s/5557901/
Da sind schon mißratene Fotos mit bei (vom Fotographischen her, meine ich) :roll: Manche würde ich besser, manche schlechter bewerten. Aber das ist müßig.

Die automatisch schlechten Ratings von übergewichtigen Frauen kann auch nicht nachvollziehen. Da gibt es doch echt hübsche :shylove:

Die Frau ganz links in der 4. Zeile hat ein kaputtes Auge. Soll das eine faire Bewertung sein? :wuetend: Selber schuld, wenn man sich von sowas abschrecken läßt :(

Die ganz rechts in der 4. Zeile ist durchaus hübsch und hat ein freundliches Lächeln :)
Das ist doch dann ein generelles Problem mit dem optischen, wenn man es nur von Bildern her sieht, aber doch ziemlich praxisrelevant, da hier ja auch öfters darüber geschrieben wird bei Tinder und co. keinen Erfolg zu haben, weil man angeblich zu hässlich sei.
Der Verdacht, dass das eingestellte Bild lediglich "mißraten" ist, lässt sich dann auch nicht zweifelsfrei aus der Welt schaffen.
Das sind ja nicht meine eigenen Rankings, aber dass übergewichtige Frauen tendenziell schlechter bewertet werden entspricht doch schon der Realität - zumindest meiner Einschätzung nach.
Fair ist eine Bewertung nie und bzgl. Attraktivität gibt es eben keinen Bonus für Menschen mit gewissen Makeln. Klar, kann man versuchen den Menschen einzureden, dass "Makel" genau so attraktiv sind bzw. gar keine Makel sind, aber wie viele sehen es denn tatsächlich so?