Wenn man irgendwann den Anschluss verloren hat...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Boo Radley

Re: Wenn man irgendwann den Anschluss verloren hat...

Beitrag von Boo Radley »

Karlsson hat geschrieben: 31 Mai 2020 18:53 Und wieder so eine Floskel, die man fast überall liest... Ich erwarte von niemandem, dass man mich glücklich macht! Ich erwarte auch nicht von meiner Tasse Kaffee morgens, dass sie mich glücklich macht. Ich erwarte auch nicht von den Bäumen draußen, dass sie mich glücklich machen. Ich erwarte auch nicht von meinen Freunden, dass sie mich glücklich machen. Ich erwarte auch nicht von den zwitschernden Vögeln, dass sie mich glücklich machen. Ich bin es einfach, wenn da eine Person ist, auf die ich mich freuen kann, Punkt, Aus!
Das pauschale Abwerten von häufig genannten Hinweisen ist auch nicht kreativer als die Floskel an sich.

Du sagst alleine kann ich nicht glücklich sein, in einer Beziehung schon. Natürlich begründest du damit eine Erwartungshaltung gegenüber deiner Partnerin, denn du kannst a priori noch gar nicht wissen ob das tatsächlich so ist (selbst wenn du schon eine Beziehung hattest).

Was soll das sonst sein außer einer Erwartungshaltung? Wenn du morgens einen Kaffee trinkst, erwartest du, dass er dich wach macht oder einfach nur schmeckt oder aus welchem Grund auch immer du Kaffee trinkst. Natürlich sagst du das nicht laut vor dem Trinken auf. Wenn ich dir aber Salz reinschütte, trinkst du ihn dann einfach aus als wäre nichts?

Du stellst dein Glück als binäres System dar. Beziehung=Glück, Keine Beziehung=Mieses Life. Ich glaube einfach das ist zu kurz gedacht. Eine Beziehung besteht nicht nur daraus, sich darauf zu freuen, dass jemand zuhause auf einen wartet.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich weiß, alles nur Floskeln, die du eh bereits kennst.
Nonkonformist

Re: Wenn man irgendwann den Anschluss verloren hat...

Beitrag von Nonkonformist »

Boo Radley hat geschrieben: 31 Mai 2020 10:54
Karlsson hat geschrieben: 31 Mai 2020 06:57 Du kannst Dein Glück nicht von einer Beziehung abhängig machen (warum eigentlich nicht??)
Ich glaube es ist ein großer Irrtum zu glauben, dass wenn man alleine nicht zufrieden/glücklich ist, man es mit Partnerin auf einmal wird.

Mag sein, dass ich mich täusche (ich habe keine Ahnung), aber du verlangst damit implizit von deiner Partnerin, dass sie dich glücklich macht. Das ist eine große Erwartungshaltung und erzeugt ein Ungleichgewicht in der Beziehung, das sich vllt. nicht in den ersten 2-3 Jahren bemerkbar mar, langfristig aber schon. Und was wenn sie das gleiche von dir erwartet?
Wass soll diese philosophie?
Ich habe bei alles was ich mache einen erwartungshaltung.
Wenn ich zum supermarkt mit einen einkaufszettel gehe, dann ist das rein mit der erwartung dass ich mit genau diesen artikeln wieder raus komme.
Wenn ich in einen bus steige, dann mit der erwartung, dass diese mich zum ziel bringt, so halbwegs in der einkalkulierte fahrzeit.
Wenn ich geld überweise, dann mit der erwartung das das geld beim empfanger eintrifft.
Wenn ich koche, dass das ergebnis essbar ist.

Ohne erwartung kein ziel, ohne ziel keine motivation, ohne motivation keinerlei aktion.
Sogar wenn ich faullenze, habe ich dabei einen erwartung (das ich mich dabei erhole.)

Und wenn ich einen beziehung angehe, dann mit der erwartung das ich darin gücklicher bin als alleine.
Mit den erwartungspatron dass ich mich anstrenge, meinen partnerin zu unterstutzen und glücklicher zu machen, und den erwartungspatron das sie sich mühe gibt mich zu unterstutzen und glücklicher zu machen.

Ja, ich erwarte das von einen partnerin.
Und ich erwarte, das sie es auch von mir erwartet.

Eine beziehung, dass sind zwei partner, die sich gegenseitig aktiv darüm bemühen, den partner glücklich zu machen.
In einen beziehung übernimmt man verantwortung, teilt diese. (Und das mache ich bestimmt nicht für der erstbeste.)

Wieso würde ich sonnst überhaupt einen beziehung angehen??????
Aus blöder trieb????
Nein, danke.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 01 Jun 2020 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wenn man irgendwann den Anschluss verloren hat...

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Karlsson und Boo Radley, ich habe eure persönlichen Differenzen und Beleidigungen hier entfernt. Bitte lasst euch jetzt gegenseitig in Frieden, sowohl hier als auch per PN. Wir melden uns dazu noch.