Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Raptus »

Bezugnehmend auf den Thread „Wer hatte noch nie ein Date?“ stelle ich oben genannte Frage.
Ich habe vor etwa drei Jahren angefangen meine Anstrengungen hinsichtlich eines ersten Dates zu vermehren. Bin viel mehr rausgegangen um einfach mal ,,auf dem Markt“ präsent zu sein, habe Mädchen einfach mal so angesprochen und insbesondere in jüngster Zeit versuch(t)e ich es mit Online Dating, da das Rausgehen ja zurzeit problematisch ist. Doch ich merke mit zunehmender Dauer, dass meine Energie langsam zur Neige geht. Ich ertrage die Ablehnung einfach nicht mehr. Ich ertrage es nicht mehr es immer wieder zu versuchen und dann doch wieder zurückgewiesen zu werden. Ich ertrage es nicht mehr zu sehen, dass (gefühlt) alle anderen nicht drei Jahre sondern drei Tage brauchen, bis sie eines ihrer zahlreichen Dates bekommen. Merke die hohe positive Resonanz auf meine Fake Profil bei LOVOO. Dort bekam ich nach kurzer Zeit schon Likes, Matches, Nachrichten und das ohne große Mühe. Dass gutaussehende Männer es leichter dort haben ist natürlich eine Binsenweisheit. Dennoch erwische ich mich bei dem Gedanken, dass ich gegenüber diesen ,,achso tollen Typen“ vor Neid zerfressen bin. Und dann kommen wieder diese Gedanken, ob sich das alles überhaupt lohnt. Dann sitze ich apathisch auf meinem Sofa, gucke aus dem Fenster und habe auf gar nichts Lust; denke an nichts.
Wenn so eine Kraftanstrengung erforderlich ist, um überhaupt eventuell mal ein Date zu bekommen, wie hoch ist die Chance auf eine Beziehung? Denn das Date ist ja nur ein Zwischenziel.
Ich weiß auch nicht was ich mit dem Beitrag erreichen möchte. Denn mir ist natürlich klar, dass es keine Alternative gibt als weiter machen; nicht aufgeben. Vielleicht tut es aber auch einfach mal ganz gut ein bisschen Dampf aus dem Kessel zu lassen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Melli

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Melli »

Ich habe nie im heutigen Sinne gedated, aber ich hatte auch sehr ausgedehnte Phasen, wo ich nicht weiter wußte, mich zurückzog, und auch dachte: "Was n Scheiß!" 💩 Es ist völlig legitim, eine Erholungspause zu brauchen (und Frust abzulassen). Wenn es zur Qual wird, kommt bestimmt nichts bei rum.
The Reject

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von The Reject »

Raptus hat geschrieben: 08 Apr 2020 10:50 Ich ertrage es nicht mehr zu sehen, dass (gefühlt) alle anderen nicht drei Jahre sondern drei Tage brauchen, bis sie eines ihrer zahlreichen Dates bekommen. Merke die hohe positive Resonanz auf meine Fake Profil bei LOVOO. Dort bekam ich nach kurzer Zeit schon Likes, Matches, Nachrichten und das ohne große Mühe. Dass gutaussehende Männer es leichter dort haben ist natürlich eine Binsenweisheit. Dennoch erwische ich mich bei dem Gedanken, dass ich gegenüber diesen ,,achso tollen Typen“ vor Neid zerfressen bin. Und dann kommen wieder diese Gedanken, ob sich das alles überhaupt lohnt.
Respekt, dass du über 3 Jahre so viel Energie aufbringen konntest :good: Glaube ich könnte das nicht, habe aber auch die letzten 2 Jahre an ein OdB verschwendet...

Dass du denkst, dass du von "Neid zerfressen" bist hört sich jetzt reichlich negativ an, als wäre das eine schlechte Charaktereigenschaft von dir.

Dein Experiment und viele andere haben ja gezeigt wie wichtig das Aussehen beim Werben um Frauen ist. Wenn jetzt neben einem unattraktiven Äußeren noch andere AB-spezifische Probleme (z.B. Schüchternheit, soziale Isolation, mangelnde Erfahrung etc.) dazukommen reduziert das augenscheinlich die Chancen auf dem Partnermarkt des Jahres 2020 auf einen Wert nahe Null.

Denke nicht, dass du deswegen von Neid zerfressen bist. Als AB mit den oben beschriebenen Eigenschaften kann es schon eine unendlich schwere Aufgabe sein überhaupt mal ein Date zu bekommen, mal von einer Frau in den Arm genommen zu werden oder gar mehr.

Ein Typ mit einem hübschen Gesicht kann sich dagegen nach 3 Tagen aus mehren Angeboten schon aussuchen mit welcher Frau er denn jetzt gerne etwas hätte...

Das einen so etwas im Vergleich nun massiv stört würde ich nicht als "von Neid zerfressen" bezeichnen.
Mario1972

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Mario1972 »

Das Gefühl kenne ich auch nur zu gut!
Letztenendes hilft es aber auch nicht den Kopf in den Sand zu stecken.

Davon abgesehen habe ich schon so viele pott hässliche Typen mit den schärfsten Frauen gesehen, das ich nicht unbedingt immer davon ausgehen würde das es nur am Aussehen liegt.
Klar, es hat auch was damit zu tun, aber am Ende ist es nicht alles!

Das Problem für uns ist nur das wir deutlich länger brauchen die eine zu finden. Selbst wenn es nur für eine Umarmung ist!
Guhhran

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Guhhran »

Ich war selber nie wirlklich aktiv. Seit einem knappen dreiviertel Jahr gehe ich aber deutlich offener daran um Chancen nicht mehr zu verpassen. Bislang ohne Ergebnis.
Ich gebe meinem Aussehen nicht alleine die Schuld auch wenn es Makel gibt derer ich immer wieder drauf angesprochen oder eben negative Bemerkungen kassiere, für die ich aber nichts kann und die nicht wie Oberflächlich angenommen wird an meinem Lebensstil liegen.
Das Hauptproblem bleibt ein Psychologisches welches durch das Physische nur noch Verstärkt wird.

Bevor hier wieder ein Streit ensteht ob Gutaussehende Menschen es nun leichter haben oder nicht:
Es ist doch definitiv so dass gutaussehende es einfacher haben.
Fakt ist dass es zwar letzten endes auf die inneren Werte ankommt, aber (positive) Aufmerksamkeit bekommt ein gutaussehender Mensch eben um welten leichter. Bekommt man öfter mal eine positve Resonanz wirkt sich das zusätzlich aufs Selbstwertgefühl aus was ja zusammen mit dem Selbstbewusstsein ja ein wichtiger Faktor ist wenn man sich jemanden annähern will oder annäherung zulassen will.
LaraMarie

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von LaraMarie »

Guhhran hat geschrieben: 08 Apr 2020 15:25 Bekommt man öfter mal eine positve Resonanz wirkt sich das zusätzlich aufs Selbstwertgefühl aus was ja zusammen mit dem Selbstbewusstsein ja ein wichtiger Faktor ist wenn man sich jemanden annähern will oder annäherung zulassen will.
Generell stimme ich dir mit den anderen Aussagen zu, aber dieser Teil ist meiner Meinung nach nicht richtig^^
Ich kenne viele Mädels die mega hübsch sind, aber ein so kleines Selbstwertgefühl ist, dass man sich stets fragt wie das denn sein kann.
Du hast natürlich recht, dass man als attraktiver Mensch mehr Zuspruch erfährt, aber das kann auch nach hinten losgehen. Wenn man dann mal eine Ablehnung erfährt, dann ist das für denjenigen doppelt schlimm, weil man ja nie wirklich gelernt hat damit umzugehen.
Auch ist das bei Mädels häufig nur auf das Aussehen bezogen und kann sich sogar negativ auswirken, weil man weniger ernst genommen wird. :?
Ich kann ab und zu gar nicht einschätzen ob der Typ zu mir freundlich ist, weil er generell eine freundliche Person ist oder ob er sich dadurch etwas von mir erhofft. Ich erlebe n#mlich leider oft wie einige Typen mit einer meiner besten Freundinnen umgehen :/
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von mak1 »

Guhhran hat geschrieben: 08 Apr 2020 15:25 ...
Bevor hier wieder ein Streit ensteht ob Gutaussehende Menschen es nun leichter haben oder nicht:
Es ist doch definitiv so dass gutaussehende es einfacher haben.
...
Kein Streit über Gutaussehende, aber schaut euch mal um. Wie oft sieht man Paare wo der eine Partner eher mäßig aussieht und der andere fällt richtig mit seinem guten Aussehen auf.
Also, nicht entmutigen lassen. Egal welchen Geschlechts ihr seit.
Hanuta

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Hanuta »

mak1 hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:05
Guhhran hat geschrieben: 08 Apr 2020 15:25 ...
Bevor hier wieder ein Streit ensteht ob Gutaussehende Menschen es nun leichter haben oder nicht:
Es ist doch definitiv so dass gutaussehende es einfacher haben.
...
Kein Streit über Gutaussehende, aber schaut euch mal um. Wie oft sieht man Paare wo der eine Partner eher mäßig aussieht und der andere fällt richtig mit seinem guten Aussehen auf.
Also, nicht entmutigen lassen. Egal welchen Geschlechts ihr seit.
Andererseits weckt das aber wieder Hoffnungen, dass man ja doch die schönste bekommen kann ;)
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von mak1 »

Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:09
mak1 hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:05
Guhhran hat geschrieben: 08 Apr 2020 15:25 ...
Bevor hier wieder ein Streit ensteht ob Gutaussehende Menschen es nun leichter haben oder nicht:
Es ist doch definitiv so dass gutaussehende es einfacher haben.
...
Kein Streit über Gutaussehende, aber schaut euch mal um. Wie oft sieht man Paare wo der eine Partner eher mäßig aussieht und der andere fällt richtig mit seinem guten Aussehen auf.
Also, nicht entmutigen lassen. Egal welchen Geschlechts ihr seit.
Andererseits weckt das aber wieder Hoffnungen, dass man ja doch die schönste bekommen kann ;)
Warum denn nicht? ;)
Hanuta

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Hanuta »

mak1 hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:28
Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:09
mak1 hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:05

Kein Streit über Gutaussehende, aber schaut euch mal um. Wie oft sieht man Paare wo der eine Partner eher mäßig aussieht und der andere fällt richtig mit seinem guten Aussehen auf.
Also, nicht entmutigen lassen. Egal welchen Geschlechts ihr seit.
Andererseits weckt das aber wieder Hoffnungen, dass man ja doch die schönste bekommen kann ;)
Warum denn nicht? ;)
Weil nicht alle Männer die schönsten Frauen haben können und es illusorisch ist zu denken, dass jedem einzelnen die hübschste zusteht. ;)
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von mak1 »

Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:34
mak1 hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:28
Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:09

Andererseits weckt das aber wieder Hoffnungen, dass man ja doch die schönste bekommen kann ;)
Warum denn nicht? ;)
Weil nicht alle Männer die schönsten Frauen haben können und es illusorisch ist zu denken, dass jedem einzelnen die hübschste zusteht. ;)
Versuch Dich doch von der Theorie zu lösen. Zudem, hoffen darf jeder und es tut auch nicht weh.
Hanuta

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Hanuta »

mak1 hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:36
Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:34
mak1 hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:28
Warum denn nicht? ;)
Weil nicht alle Männer die schönsten Frauen haben können und es illusorisch ist zu denken, dass jedem einzelnen die hübschste zusteht. ;)
Versuch Dich doch von der Theorie zu lösen. Zudem, hoffen darf jeder und es tut auch nicht weh.
Ich bin Pragmatiker. Hoffen darf natürlich jeder. Nur sollte die Hoffnung einem nicht gänzlich im Weg stehen und die Sicht auf andere Frauen behindern. Nicht dass man irgendwann eine passende und tolle Frau ablehnt, weil sie nicht die schönste im sozialen Umfeld ist und man ihr eine geringere Chance einräumt.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von mak1 »

Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:43
mak1 hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:36
Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:34

Weil nicht alle Männer die schönsten Frauen haben können und es illusorisch ist zu denken, dass jedem einzelnen die hübschste zusteht. ;)
Versuch Dich doch von der Theorie zu lösen. Zudem, hoffen darf jeder und es tut auch nicht weh.
Ich bin Pragmatiker. Hoffen darf natürlich jeder. Nur sollte die Hoffnung einem nicht gänzlich im Weg stehen und die Sicht auf andere Frauen behindern. Nicht dass man irgendwann eine passende und tolle Frau ablehnt, weil sie nicht die schönste im sozialen Umfeld ist und man ihr eine geringere Chance einräumt.
Na ein Pragmatiker der schaut auch nicht nur auf eine Möglichkeit. Schau auf alles was Deinen Augen gefällt.
Hanuta

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Hanuta »

mak1 hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:49
Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:43
mak1 hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:36
Versuch Dich doch von der Theorie zu lösen. Zudem, hoffen darf jeder und es tut auch nicht weh.
Ich bin Pragmatiker. Hoffen darf natürlich jeder. Nur sollte die Hoffnung einem nicht gänzlich im Weg stehen und die Sicht auf andere Frauen behindern. Nicht dass man irgendwann eine passende und tolle Frau ablehnt, weil sie nicht die schönste im sozialen Umfeld ist und man ihr eine geringere Chance einräumt.
Na ein Pragmatiker der schaut auch nicht nur auf eine Möglichkeit. Schau auf alles was Deinen Augen gefällt.
?
Guhhran

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Guhhran »

Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:56
mak1 hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:49
Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:43

Ich bin Pragmatiker. Hoffen darf natürlich jeder. Nur sollte die Hoffnung einem nicht gänzlich im Weg stehen und die Sicht auf andere Frauen behindern. Nicht dass man irgendwann eine passende und tolle Frau ablehnt, weil sie nicht die schönste im sozialen Umfeld ist und man ihr eine geringere Chance einräumt.
Na ein Pragmatiker der schaut auch nicht nur auf eine Möglichkeit. Schau auf alles was Deinen Augen gefällt.
?
Ich denke er meint du sollst dann eben so weitermachen wie bisher und alle Möglichkeiten offen halten. Bin da auch deiner Meinung: Es kann nicht jeder das beste bekommen, dem Gegenüber neutral zu sein ist vernünftig. Aber warum davon träumen oder darauf hoffen man könnte ja, oder vielleicht irgendwann...das sorgt nur für Enttäuschung bei einem selbst wenns dann doch nicht so kommt.
knopper

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:34
mak1 hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:28
Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:09

Andererseits weckt das aber wieder Hoffnungen, dass man ja doch die schönste bekommen kann ;)
Warum denn nicht? ;)
Weil nicht alle Männer die schönsten Frauen haben können und es illusorisch ist zu denken, dass jedem einzelnen die hübschste zusteht. ;)

naja aber dann kann man ja immer noch allein bleiben eh man eine nicht so hübsche nimmt, oder sagen wir eine wo man Null Anziehung verspürt.

Wie gesagt meine klare Haltung ist da es nicht auf Biegen und Brechen erst zu versuchen, sondern das Ganze gleich abzublocken, eine anfängliche Anziehung muss eben einfach da sein.
Hanuta

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 08 Apr 2020 21:29
Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:34
mak1 hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:28
Warum denn nicht? ;)
Weil nicht alle Männer die schönsten Frauen haben können und es illusorisch ist zu denken, dass jedem einzelnen die hübschste zusteht. ;)

naja aber dann kann man ja immer noch allein bleiben eh man eine nicht so hübsche nimmt, oder sagen wir eine wo man Null Anziehung verspürt.

Wie gesagt meine klare Haltung ist da es nicht auf Biegen und Brechen erst zu versuchen, sondern das Ganze gleich abzublocken, eine anfängliche Anziehung muss eben einfach da sein.
Liest du in meinem Text irgendwo, dass wenn man die hübscheste nicht bekommt, man dann auf jeden Fall eine nehmen soll, die man selbst als "hässlich" empfindet? Ich verstehe die Logik dahinter nicht.
Zwischen "Null Anziehung" und "Hübscheste" gibt es ein breites Spektrum. Meiner Beobachtung nach fallen aber meist die "hübschesten" zuerst auf. Wenn du also das mit "anfängliche Anziehung" meinst, dann strebst du meiner Beobachtung nach nach Frauen, die von vielen Männern im Raum ebenfalls begehrt werden. ;)
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Cornerback »

Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 21:42
knopper hat geschrieben: 08 Apr 2020 21:29
Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:34

Weil nicht alle Männer die schönsten Frauen haben können und es illusorisch ist zu denken, dass jedem einzelnen die hübschste zusteht. ;)

naja aber dann kann man ja immer noch allein bleiben eh man eine nicht so hübsche nimmt, oder sagen wir eine wo man Null Anziehung verspürt.

Wie gesagt meine klare Haltung ist da es nicht auf Biegen und Brechen erst zu versuchen, sondern das Ganze gleich abzublocken, eine anfängliche Anziehung muss eben einfach da sein.
Liest du in meinem Text irgendwo, dass wenn man die hübscheste nicht bekommt, man dann auf jeden Fall eine nehmen soll, die man selbst als "hässlich" empfindet? Ich verstehe die Logik dahinter nicht.
Zwischen "Null Anziehung" und "Hübscheste" gibt es ein breites Spektrum. Meiner Beobachtung nach fallen aber meist die "hübschesten" zuerst auf. Wenn du also das mit "anfängliche Anziehung" meinst, dann strebst du meiner Beobachtung nach nach Frauen, die von vielen Männern im Raum ebenfalls begehrt werden. ;)
Deine Logik verstehe ich allerdings auch nicht. Eine Frau die mir optisch gefällt, wird mir logischerweise oft auch schnell auffallen. Ob die jetzt von anderen Männern ebenfalls begehrt wird sollte einem dann eigentlich egal sein. Wenn mir eine Frau so gefällt, dann gehe ich normalerweise nicht davon aus, dass die meisten anderen Männer sie bestimmt nicht attraktiv finden (genau das ist dann übrigens auch ein Grund warum ich mich da schwer tue mein Interesse zu zeigen). Da implizieren deine Beiträge für mich schon etwas, dass man sich auf jemanden besinnen solle, den man eigentlich nicht so sonderlich attraktiv findet. Das wäre für mich aber in keinem Fall eine denkbare Grundlage um mich zu verlieben. Das ist etwas was "passieren" muss und nichts worauf ich mich pragmatisch besinnen könnte. Ob das dann bei der objektiv schönsten im Raum passiert, oder er für mich Schönsten, oder sonst einer unter vielen anderen für mich sehr Hübschen aus einem anderen Grund.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Guhhran hat geschrieben: 08 Apr 2020 15:25 Bevor hier wieder ein Streit ensteht ob Gutaussehende Menschen es nun leichter haben oder nicht:
Es ist doch definitiv so dass gutaussehende es einfacher haben.
Fakt ist dass es zwar letzten endes auf die inneren Werte ankommt, aber (positive) Aufmerksamkeit bekommt ein gutaussehender Mensch eben um welten leichter. Bekommt man öfter mal eine positve Resonanz wirkt sich das zusätzlich aufs Selbstwertgefühl aus was ja zusammen mit dem Selbstbewusstsein ja ein wichtiger Faktor ist wenn man sich jemanden annähern will oder annäherung zulassen will.
Das Selbstbewusstsein spielt eine sicherlich eine Rolle, dass es attraktive Menschen deutlich leichter auf dem Datzingmarkt haben. Meiner Meinung nach kommt kommt da aber noch ein ganz anderer entscheidender Punkt dazu und den sieht man ja hier gerade auch in der weiteren Diskussion.

Attraktive Menschen werden von scheinbar von Einigen als Trophäe gesehen, mit denen man sich gerne schmückt. Da wird dann auch gerne mal über charakterliche Probleme hinweggesehen, so lange man eben das eigene Ego pushen und sich im Glanz des Partners sonnen kann.

Von daher - stimmt schon und liegt ja auch in der Natur der Sache, dass es handsome people deutlich leichter haben an ein Date zu kommen - allerdings stellt sich da dann eben wieder die Frage, mit was für Menschen man diese Treffen dann hat.

Aus eigener Erfahrung kenne ich beide Situationen. In meinen jüngeren Jahren hab ich es nie hinbekommen, ein Date klarzukriegen. Das knabbert tatsächlich stark am Selbstbewusststein. Nachdem ich meine ganze Einstellung mehr zum Positiven hin geändert habe, war das deutlich einfacher und Dates waren überhaupt kein Problem mehr, allerdings merkt man dann ganz schnell, dass eine Masse an neuen Kontakten auch nicht glücklich macht - im Gegenteil es ermüdet eher. Und wenn man merkt, dass die Gegenseite nur wegen dem Aussehen interessiert ist, schmeichelt das tatsächlich nur anfangs. Im weiteren Verlauf ist das einfach nur das Gegenstück des Mannes, der nur genommen wird, weil er ein guter Versorger ist.
Nonkonformist

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Nonkonformist »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 09 Apr 2020 07:11 Attraktive Menschen werden von scheinbar von Einigen als Trophäe gesehen, mit denen man sich gerne schmückt. Da wird dann auch gerne mal über charakterliche Probleme hinweggesehen, so lange man eben das eigene Ego pushen und sich im Glanz des Partners sonnen kann.
Es muß nicht immer darüber gehen, ob sie eine trophae ist.
Trophaen haben mich da nie sehr interessiert.
Aber beziehungen, nur um in einen beziehung zu sein, genau so wenig.
Ich betrachte mir unbekannte frauen nicht als potentielles beziehungsmaterial, die meisten interessieren mich einfach null.
(Ich habe nur einmal einen mir unbekannten frau auf einen date gefragt. Und sie war umwerfend.)

Was mich schon interessiert, ist, was sich bei mir tut, wann sie mich anlächelt.

Bei den meisten frauen passiert bei mir dann gar nichts.
(Und schon sicher nicht auf den ersten blick. Meist passiert es erst wann ich sie bereits länger kenne)

Aber es gibt da ausnahmen, da werden mir die knieen weich, und mein herz fangt an zu rasen, mir wird fast schwindlig, ich schwebe fast, usw. Und der optik spielt dabei eine rolle.
Ich würde lügen wenn ich das abstreiten würde.

Sie müß dafür kein fashion modell sein, aber in jemanden der ich persönlich optisch nicht attraktiv finde, könnte ich mich nie verlieben.
(Und dabei verliebe ich mich meist erst nach monate nach einen freundschaft-zwischenstufe. Trotzdem gibt es da den moment das sie mich anlächelt und ich deswegen durch den wind bin, bevor ich mich verliebe. Alle anderen bleiben neutrale freundinnen.)