Aprilscherze 2020

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Seid/ward ihr in der Stimmung für einen Aprilscherz 2020?

Umfrage endete am 04 Apr 2020 10:53

Ja
9
21%
Kommt auf den Scherz an
14
33%
Nein
20
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Don Rosa

Aprilscherze 2020

Beitrag von Don Rosa »

Sars-Cov-2 und Covid-19 in aller Munde (z.T. nur mit Mundschutz), aber es ist der 1. April. Seid ihr in der Stimmung für einen Aprilscherz?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nonkonformist

Re: Aprilscherze 2020

Beitrag von Nonkonformist »

An sich schon.

Diese merkwürdige periode braucht ein bisschen aufgeheitert werden.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aprilscherze 2020

Beitrag von _Ghostwriter_ »

I love jokes that go viral :oho:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aprilscherze 2020

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich hasse Aprilscherze, egal ob Virus oder nicht. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Melli

Re: Aprilscherze 2020

Beitrag von Melli »

Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Apr 2020 12:05Ich hasse Aprilscherze, egal ob Virus oder nicht. :roll:
+1

Bis zum 1.4.1970 wußte ich nicht was Aprilscherze sind. Dabei hätte es gerne bleiben dürfen :wuetend:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Aprilscherze 2020

Beitrag von Solstice »

Habt ihr heute schon gelungene Aprilscherze gesehen?

Ich las nur von einer ultrabrutalen Animal Crossing-Serie, die Disney+ plane. :o
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Don Rosa

Re: Aprilscherze 2020

Beitrag von Don Rosa »

yes_or_no

Re: Aprilscherze 2020

Beitrag von yes_or_no »

Ich hab schon seit jahren keine aprilscherze mehr erzählt bekommen.
Zuletzt als kind oder so.
Man liest glaub ich hin und wieder falschmeldungen auf fb und sonstwo im internet, sowas mag ich nicht so gern. Da hinterher im schlimmsten fall niemand den april scherz auflöst und man dann wirklich denkt, dass es so ist .... :roll:
Das soll meiner meinung nach nicht der sinn davon sein, wo es darum geht nur zu sehen, ob der andere es geglaubt hätte, aber hinterher auch aufzulösen.
Ich bin manchmal etwas leicht gläubig, weil sich mir bei sowas nicht der sinn erschliesst, wieso jemand absichtlich falsche nachrichten verbreiten muss.
Naja ich krieg eh fast nichts mehr mit, daher macht mir der 1. April da auch nichts aus.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Aprilscherze 2020

Beitrag von Einsamer Igel »

Melli hat geschrieben: 01 Apr 2020 12:30
Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Apr 2020 12:05Ich hasse Aprilscherze, egal ob Virus oder nicht. :roll:
+1
+2
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Aprilscherze 2020

Beitrag von Saraj »

Bin im Moment auch alles andere als im Scherzmodus.
Informatiker

Re: Aprilscherze 2020

Beitrag von Informatiker »

Ich habe jetzt eine Freundin. :vielglueck:
Vidar

Re: Aprilscherze 2020

Beitrag von Vidar »

Free hugs.
Maverick

Re: Aprilscherze 2020

Beitrag von Maverick »

Saraj hat geschrieben: 01 Apr 2020 13:17 Bin im Moment auch alles andere als im Scherzmodus.
Da habe ich ein paar Schenkelklopfer:
[+] Weil der leicht Homophobie ist habe ich den für die Leute versteckt, die ihn nicht lesen wollen
"Warum sind die Sitze der männlichen Abgeordneten im Bundestag leer, wenn Jens Spahn spricht? Weil die Abgeordneten alle mit dem Hintern zur Wand stehen."

oder

"Mein Nachbar ist arm dran. Gestern lief er mit einer Erektion gegen die Mauer. Jetzt liegt er mit einer gebrochenen Nase im Krankenhaus."

oder

"Sagt der Nachbar zur Nachbarin: Ich habe gerade deinen Mann gesehen. Er hat einen Strauß Blumen gekauft.

Darauf die Nachbarin: Bitte nicht. Dann muss ich gleich wieder die Beine breit machen. -

Darauf der Nachbar wieder: Wieso? Habt ihr keine Vase zuhause?"
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Aprilscherze 2020

Beitrag von Einsamer Igel »

Heute ist hoffentlich nicht der einzige Tag, an dem sich Leute überlegen, ob das was sie lesen, auch wahr ist.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Aprilscherze 2020

Beitrag von Mannanna »

Einen gab es hier mal, als ein paar ABinen einen Streit per Posting ausgetragen haben. Den fand ich richtig gut :lol:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Aprilscherze 2020

Beitrag von NBUC »

Das Problem ist, dass bei dem Unsinn, der das ganze Jahr über verzapft wird, man am 1. April gar keine Auffälligkeiten mehr bemerkt ... . :hammer:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Aprilscherze 2020

Beitrag von Saraj »

Vidar hat geschrieben: 01 Apr 2020 13:28Free hugs.
Der war gut.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Aprilscherze 2020

Beitrag von Antonia »

Mannanna hat geschrieben: 01 Apr 2020 13:31 Einen gab es hier mal, als ein paar ABinen einen Streit per Posting ausgetragen haben. Den fand ich richtig gut :lol:
Stimmt, das war mega lustig damals. Arikari hatte sich den Scherz mit der Therme ausgedacht und wir anderen aus dem Frauenforum haben alle mitgemacht. Ihr habt es bis zuletzt geglaubt. :frech2:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Aprilscherze 2020

Beitrag von LesHommes »

Ich habe mir einen Aprilscherz gewünscht und frage mich daher, ob die Berliner Wasserwerke WIRKLICH einen Klopapier-Bedarfsrechner erstellt haben! :lol:

Update: sie haben! https://www.bwb.de/de/24528.php
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Aprilscherze 2020

Beitrag von Einsamer Igel »

LesHommes hat geschrieben: 01 Apr 2020 19:30 Ich habe mir einen Aprilscherz gewünscht und frage mich daher, ob die Berliner Wasserwerke WIRKLICH einen Klopapier-Bedarfsrechner erstellt haben! :lol:

Update: sie haben! https://www.bwb.de/de/24528.php
Hab das mal ausprobiert und das ist eine sportliche Rechnung. Vielleicht wenn man es beidseitig nutzt? Inklusive Papprolle? :gruebel: