Okcupid

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Okcupid

Beitrag von Daniog »

Vogel hat geschrieben: 10 Apr 2020 09:20
Daniog hat geschrieben: 10 Apr 2020 08:55

Schwache Fächer = Marketing, Sozialwissenschaften, Pädagogik, Sozialökonomie, überall dort wo man wenig Taschenrechner braucht, alle gute Noten haben und sich am Schluss wundern warum sie arbeitslos sind.
Schwach ist eher Deine Argumentation hier - witzigerweise werden bis auf Marketing alle diese Fächer gerade in Anspruch genommen. Bei einer Weltwirtschaftskrise trifft es übrigens eher die "harten" Studienfächer...
Der Taxi fahrende Sozialwissenschaftler ist jedenfalls eher ein Mythos als der arbeitslose Ingenieur....

Ich mag es nicht, wenn Studienfächer und Berufe gegeneinander aufgespielt werden... :dont:
Meine Aufrechnung beruht auf langjähriger Berufserfahrung mittlerweile nehmen ich Studenten aus obigen Fächern nicht mal mehr als Ferienjobber.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Okcupid

Beitrag von Daniog »

Informatiker hat geschrieben: 10 Apr 2020 09:12
Daniog hat geschrieben: 10 Apr 2020 08:55Schwache Fächer = Marketing, Sozialwissenschaften, Pädagogik, Sozialökonomie, überall dort wo man wenig Taschenrechner braucht, alle gute Noten haben und sich am Schluss wundern warum sie arbeitslos sind.
Warum holen sich so viele Leute einen auf ihr Studium herunter? :shock: Weil sie sonst nichts im Leben haben? Taschenrechner waren bei uns in Prüfungen nicht erlaubt.
Ein guter Facharbeiter ist mehr alle mal mehr Wert als ein Vertreter obigen Studienfächer.
LaraMarie

Re: Okcupid

Beitrag von LaraMarie »

Daniog hat geschrieben: 10 Apr 2020 16:01
Vogel hat geschrieben: 10 Apr 2020 09:20
Daniog hat geschrieben: 10 Apr 2020 08:55

Schwache Fächer = Marketing, Sozialwissenschaften, Pädagogik, Sozialökonomie, überall dort wo man wenig Taschenrechner braucht, alle gute Noten haben und sich am Schluss wundern warum sie arbeitslos sind.
Schwach ist eher Deine Argumentation hier - witzigerweise werden bis auf Marketing alle diese Fächer gerade in Anspruch genommen. Bei einer Weltwirtschaftskrise trifft es übrigens eher die "harten" Studienfächer...
Der Taxi fahrende Sozialwissenschaftler ist jedenfalls eher ein Mythos als der arbeitslose Ingenieur....

Ich mag es nicht, wenn Studienfächer und Berufe gegeneinander aufgespielt werden... :dont:
Meine Aufrechnung beruht auf langjähriger Berufserfahrung mittlerweile nehmen ich Studenten aus obigen Fächern nicht mal mehr als Ferienjobber.
Typisch. Jemand aus den Naturwissenschaften/Technik denkt, dass alle anderen Fächer keinen Nutzen haben. Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem Physiker, der mir weiß machen wollte, dass alle Geisteswissenschaften abgeschafft gehören, weil sie die Zivilisation nicht voranbringen und keine Innovationen schaffen... :hammer: :hammer: :hammer:

Edit: Nach meiner Nummer hat er trotzdem gefragt, obwohl wir uns ziemlich offensichtlich gar nicht verstanden haben, aber er scheinbar der Meinung war, dass wir uns ja doch verstanden hätten und ein tolles Gespräch hatten.(Ich studiere Jura)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Okcupid

Beitrag von Vogel »

Daniog hat geschrieben: 10 Apr 2020 16:01 Meine Aufrechnung beruht auf langjähriger Berufserfahrung mittlerweile nehmen ich Studenten aus obigen Fächern nicht mal mehr als Ferienjobber.
Daniog hat geschrieben: 10 Apr 2020 16:03 Ein guter Facharbeiter ist mehr alle mal mehr Wert als ein Vertreter obigen Studienfächer.
Geil! :evil: Selten so ein :upps: gelesen! Da kann ich aber froh sein, dass Du noch mit mir hier im Forum kommunizierst!

Im übrigen - damit Pflegekräfte ausgebildet werden - also Deine sog. Facharbeiter- braucht es leider so Menschen wie ich (der widerum ne Edit: Basis-Ausbildung zum Facharbeiter = Pflegekraft hat), die eine pädagogische Ausbildung (Studium zum Pflegepädagoge - auch bekannt als Pflegelehrer) genossen haben. Und deren Wissen stammt zum großen Teil aus den Sozialwissenschaften- was verständlich ist, wenn man Menschen mal so betrachtet.... :roll:
Zuletzt geändert von Vogel am 10 Apr 2020 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Okcupid

Beitrag von Vogel »

Ich kann das nur wiederholen:
Vogel hat geschrieben: 10 Apr 2020 09:20 Ich mag es nicht, wenn Studienfächer und Berufe gegeneinander aufgespielt werden... :dont:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Okcupid

Beitrag von Lazarus Long »

Vogel hat geschrieben: 10 Apr 2020 17:00Ich kann das nur wiederholen:
Vogel hat geschrieben: 10 Apr 2020 09:20Ich mag es nicht, wenn Studienfächer und Berufe gegeneinander aufgespielt werden... :dont:
Gibt es auf allen Seiten.

Wobei ich zugeben muß, daß ich in einigen Fällen die Akademisierung (gibt es das Wort :gruebel: ) nicht verstehe. Ich kann oft den Qualitätsunterschied zu Leuten, die vor 40 oder mehr Jahren ausgebildet wurden, nicht erkennen.
Aber ich muß auch nicht alles verstehen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Okcupid

Beitrag von Vogel »

Lazarus Long hat geschrieben: 10 Apr 2020 17:07Gibt es auf allen Seiten.
Das ist richtig. Ich erinnere mich an den Fall eines Fliesenlegers, der keine Ingenieure mehr einer bestimmten Autofirma als Kunden haben wollte.
Oft sind es Vorurteile, oft aber scheinbar auch nicht.

Viele Menschen scheinen sich - und ich tue das wohl auch - über den Beruf zu definieren. Das birgt dann natürlich gewissen Zündstoff....
Lazarus Long hat geschrieben: 10 Apr 2020 17:07 Wobei ich zugeben muß, daß ich in einigen Fällen die Akademisierung (gibt es das Wort :gruebel: ) nicht verstehe. Ich kann oft den Qualitätsunterschied zu Leuten, die vor 40 oder mehr Jahren ausgebildet wurden, nicht erkennen.
Aber ich muß auch nicht alles verstehen.
Ist jedenfalls ein kontroverses Thema. Gehört hier aber eigentlich nicht mehr rein.

Der einzige Beruf, den auf Datingplattformen mittlerweile ablehne, ist mein Basisberuf. Früher oder später landet man doch wieder beim gleichen Gesprächsthema- und das langweilt mich. Es gibt außer dem Beruf ja noch viel mehr im Leben. Bei OKcupid fällt mir auf, dass der Beruf so gut wie nie genannt wird. Anders wie bei Bumble oder Tinder.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Okcupid

Beitrag von Giebenrath »

Ich habe mich mal wieder bei Okcupid angemeldet.
Als erstes ist mir wieder der sehr deutliche Frauenüberschuss im deutschen Okcupid aufgefallen.
Innerhalb einer Woche hat es auch gleich 9 Likes , 2 Matches und eine Nachricht gehagelt.
Diese Singlebörse ist also gefährlich für mich. :lol:

Ein deutlicher Vorteil ist meiner Meinung auch, dass die App nicht nur über Smartphone, sondern auch über einen normalen PC oder Laptop nutzbar ist.

Obwohl Deutsche nicht die eigentliche Zielgruppe sind, gibt es inzwischen "Match Questions" inzwischen auch Fragen, die offensichtlich nur für Deutsche gedacht.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Okcupid

Beitrag von Daniog »

Giebenrath hat geschrieben: 03 Mai 2020 15:32 Ich habe mich mal wieder bei Okcupid angemeldet.
Als erstes ist mir wieder der sehr deutliche Frauenüberschuss im deutschen Okcupid aufgefallen.
Innerhalb einer Woche hat es auch gleich 9 Likes , 2 Matches und eine Nachricht gehagelt.
Diese Singlebörse ist also gefährlich für mich. :lol:

Ein deutlicher Vorteil ist meiner Meinung auch, dass die App nicht nur über Smartphone, sondern auch über einen normalen PC oder Laptop nutzbar ist.

Obwohl Deutsche nicht die eigentliche Zielgruppe sind, gibt es inzwischen "Match Questions" inzwischen auch Fragen, die offensichtlich nur für Deutsche gedacht.
Kannst du die Likes sehen? Bei mir haben sich die Likes nicht als das was ich suche herausgestellt. Matches hatte ich in fünf Jahren nur eines. Nachrichten gar keine.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Okcupid

Beitrag von Giebenrath »

Ich kann meine Likes nicht sehen. Es gibt vielleicht auch homosexuelle Männer oder Heiratsschwindlerinnen aus Übersee geben, die mich unbedingt kennenlernen wollen.. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Informatiker

Re: Okcupid

Beitrag von Informatiker »

Giebenrath hat geschrieben: 03 Mai 2020 15:32 Ich habe mich mal wieder bei Okcupid angemeldet.
Als erstes ist mir wieder der sehr deutliche Frauenüberschuss im deutschen Okcupid aufgefallen.
Wie kommst du zu der Annahme, obwohl du die Anzahl der Männerprofile nicht kennst? Oder hast du dir einen Fakeaccount erstellt?
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Okcupid

Beitrag von Giebenrath »

Informatiker hat geschrieben: 03 Mai 2020 18:13
Giebenrath hat geschrieben: 03 Mai 2020 15:32 Ich habe mich mal wieder bei Okcupid angemeldet.
Als erstes ist mir wieder der sehr deutliche Frauenüberschuss im deutschen Okcupid aufgefallen.
Wie kommst du zu der Annahme, obwohl du die Anzahl der Männerprofile nicht kennst? Oder hast du dir einen Fakeaccount erstellt?
Ich kann meine Sucheinstellungen ganz einfach ändern und zum Beispiel Frauen suchen, die Männer suchen, oder Männer suchen, die Frauen suchen, oder auch homo- oder bisexuell .

Das heißt, ich kenne die Anzahl der Männerprofile in meiner Umgebung.
Ich zähle nur 15 Männer, aber 26 Frauen, wenn ich abfrage, wer letzten Monat online war und sich im 25-Kilometer-Radius befindet.

Im Gesamtkontext der deutschen User ist der Frauenüberschuss auch nicht verwunderlich.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Okcupid

Beitrag von °°°Raupe »

2012 hatte ich mich kostenlos bei Okcupid angemeldet.
Damals war die Seite ok, da man über Stichworte und Suchmaschine selber suchen konnte.
Da ich ja eher nach einer exotischen Frau Ausschau halte und auch nicht zwingend in Deutschland bleiben möchte, gefiel mir die Seite zunächst.
Die eine oder andere interessante Frau lernte ich vor Jahren dort kennen, wohlwissend, dass es in meiner näheren Umgebung keine Boxtrainerin oder gar MMA-Fighterin gibt.
Mitlerweile ist alles automatisiert und für mich nicht funktionierend.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Svenne

Re: Okcupid

Beitrag von Svenne »

Giebenrath hat geschrieben: 03 Mai 2020 18:27
Informatiker hat geschrieben: 03 Mai 2020 18:13
Giebenrath hat geschrieben: 03 Mai 2020 15:32 Ich habe mich mal wieder bei Okcupid angemeldet.
Als erstes ist mir wieder der sehr deutliche Frauenüberschuss im deutschen Okcupid aufgefallen.
Wie kommst du zu der Annahme, obwohl du die Anzahl der Männerprofile nicht kennst? Oder hast du dir einen Fakeaccount erstellt?
Ich kann meine Sucheinstellungen ganz einfach ändern und zum Beispiel Frauen suchen, die Männer suchen, oder Männer suchen, die Frauen suchen, oder auch homo- oder bisexuell .

Das heißt, ich kenne die Anzahl der Männerprofile in meiner Umgebung.
Ich zähle nur 15 Männer, aber 26 Frauen, wenn ich abfrage, wer letzten Monat online war und sich im 25-Kilometer-Radius befindet.

Im Gesamtkontext der deutschen User ist der Frauenüberschuss auch nicht verwunderlich.
krass ich hab mal eben bei mir geguckt. in einem Umkreis von 100km (Hamburg) gibt es 572Frauen im gleichen Umkreis gibt es 72Männer?
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Okcupid

Beitrag von Giebenrath »

@Svenne
Jetzt kannst du dich vor den Frauen sicher nicht mehr retten. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Svenne

Re: Okcupid

Beitrag von Svenne »

Giebenrath hat geschrieben: 14 Mai 2020 15:49 @Svenne
Jetzt kannst du dich vor den Frauen sicher nicht mehr retten. ;)
nicht wirklich aber zumindestens hatte ich schon Dates, im Gegensatz zu Tinder ;)
Prachtkerl

Re: Okcupid

Beitrag von Prachtkerl »

Ich finde die Frauen dort auch einfach sympathischer. Mehr so vom Schlag "Linksgrünversiffte", wie jemand hier sie vor Kurzem erst so charmant bezeichnete.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Okcupid

Beitrag von Giebenrath »

Leider gibt es kaum Informationen zur deutschsprachigen Userschaft von Okcupid. Die meisten Infos sind auch ziemlich alt.
Eventuell liegt das daran, dass der Betreiber nicht in Werbung im deutschsprachigen Raum investiert.

Symptomatisch finde ich jedoch dieses Youtube-Tutorial, in der Protagonist schon an der Registrierung scheitert. :lol:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Prachtkerl

Re: Okcupid

Beitrag von Prachtkerl »

Giebenrath hat geschrieben: 15 Mai 2020 08:50 Leider gibt es kaum Informationen zur deutschsprachigen Userschaft von Okcupid. Die meisten Infos sind auch ziemlich alt.
Eventuell liegt das daran, dass der Betreiber nicht in Werbung im deutschsprachigen Raum investiert.

Symptomatisch finde ich jedoch dieses Youtube-Tutorial, in der Protagonist schon an der Registrierung scheitert. :lol:
Finde ich voll OK, wenn die Seite solche Schwachmaten aussortiert.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Okcupid

Beitrag von Giebenrath »

Prachtkerl hat geschrieben: 29 Mai 2020 12:48
Giebenrath hat geschrieben: 15 Mai 2020 08:50 Leider gibt es kaum Informationen zur deutschsprachigen Userschaft von Okcupid. Die meisten Infos sind auch ziemlich alt.
Eventuell liegt das daran, dass der Betreiber nicht in Werbung im deutschsprachigen Raum investiert.

Symptomatisch finde ich jedoch dieses Youtube-Tutorial, in der Protagonist schon an der Registrierung scheitert. :lol:
Finde ich voll OK, wenn die Seite solche Schwachmaten aussortiert.
Das ist sozusagen der Eignungstest. :lol:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde