Dating in Zeiten des Coronavirus

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von fifaboy1981 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Mär 2020 12:05 Warum bist du da nicht unterwegs? Ist ein Versuch wert. Vielleicht hast du mehr Glück als ich.
Als Kerl? der in 4 1/2 Monaten 39 wird? niemals :mrgreen:
Als Frau ist die Chance da größer. Ich habe vor über 10 Jahren viel im Netz versucht, aber diese Zeiten sind vorbei.
Und dann soll ich noch dafür bezahlen? Wo ich vorher schon weiß das es rausgeschmissenes Geld ist?
Nee nee ;) Der Glaube ist bei mir schon lange weg.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Finnlandfreundin »

fifaboy1981 hat geschrieben: 31 Mär 2020 17:50
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Mär 2020 12:05 Warum bist du da nicht unterwegs? Ist ein Versuch wert. Vielleicht hast du mehr Glück als ich.
Als Kerl? der in 4 1/2 Monaten 39 wird? niemals :mrgreen:
Als Frau ist die Chance da größer. Ich habe vor über 10 Jahren viel im Netz versucht, aber diese Zeiten sind vorbei.
Und dann soll ich noch dafür bezahlen? Wo ich vorher schon weiß das es rausgeschmissenes Geld ist?
Nee nee ;) Der Glaube ist bei mir schon lange weg.
Na, noch bist du 38.

Bin schon Jahre in Singlebörsen unterwegs, gibt auch kostenlose, aber abgesehen von ersten Dates und Triebgesteuerte war nichts. Und dennoch versuche ich es immer wieder, wenn auch nicht stets aktiv, aber phasenweise.

Na, hoffentlich sieht es in 4 1/2 Monaten wieder besser aus. Ich hoffe ja immernoch auf den Sommer in Verbindung mit Corona. Sonst bleibt mir nur der Liegestuhl auf dem Balkon mit nem Planschbecken daneben.
Prachtkerl

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Prachtkerl »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Mär 2020 12:09
Prachtkerl hat geschrieben: 31 Mär 2020 08:42 Bei mir läuft Dating in etwa genauso ab wie vorher: Es findet gemeinhin gar nicht statt, da mich keine treffen möchte und wenn es doch mal ganz selten vorkommen sollte, lasse ich es nicht zu einem Treffen kommen.
Wieso lässt du es nicht zu einem Treffen kommen?

Ich tue mich auch schwer und es ist jedes Mal eine Überwindung, weil ich es nicht immer vertrage, abgelehnt zu werden, aber meistens überwinde ich mich.
Weil es zum Scheitern verurteilt ist. Ich bin ein langweiliger Mensch und einfach ein Versager, kein richtiger Mann, da zu ungebildet und mit zu niedrigem Einkommen. Eine Frau mit ein wenig Selbstachtung sollte Abstand nehmen. Nur schreibe ich das im Profil halt nicht so direkt, deshalb haben vielleicht manche einen falschen Eindruck, auch wenn ich dort nicht lüge oder auch nur beschönige.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von fifaboy1981 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Mär 2020 18:53 Na, noch bist du 38.
Aber näher an der 39 ;) :mrgreen:
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Mär 2020 18:53 Bin schon Jahre in Singlebörsen unterwegs, gibt auch kostenlose, aber abgesehen von ersten Dates und Triebgesteuerte war nichts. Und dennoch versuche ich es immer wieder, wenn auch nicht stets aktiv, aber phasenweise.
Hierzu passt folgender post sehr gut
Prachtkerl hat geschrieben: 31 Mär 2020 22:27 Weil es zum Scheitern verurteilt ist
Ich habe über die Jahre für mich so die lehre gezogen, es soll nicht sein.
Und ganz ehrlich, ich habe gemerkt das ich das nicht kann, und inzwischen auch keine Lust mehr mich damit zu befassen.
Ich habe mir zu discozeiten gerne Frauen angeschaut und den Anblick auch genossen, aber Flirten und baggern sind nunmal einfach nicht mein ding.
Ich gehe zwar nicht so hart ins gericht mit mir wie hier im post.
Prachtkerl hat geschrieben: 31 Mär 2020 22:27 Ich bin ein langweiliger Mensch und einfach ein Versager, kein richtiger Mann, da zu ungebildet und mit zu niedrigem Einkommen. Eine Frau mit ein wenig Selbstachtung sollte Abstand nehmen. Nur schreibe ich das im Profil halt nicht so direkt, deshalb haben vielleicht manche einen falschen Eindruck, auch wenn ich dort nicht lüge oder auch nur beschönige.
Ich bin über 18 Jahre qausi jedes Wochenende weggegangen, aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen warum eine Frau von mir mehr wollen sollte?
Letztlich machen sich die Jahre da eben bemerkbar, was nie so wirklich passierte, kann man sich irgendwann nicht mehr vorstellen.
Wenn ich in den dingen nicht so ahnungslos wäre und mich anders verhalten könnte, wäre es vlt. noch was anderes, aber wäre hätte aber ;) :mrgreen:
Zudem kann ich diese offenheit gar nicht mehr so an den tag legen wie es nötig wäre. Als Mann musst du selbst aktiv werden, das liegt mir nicht und kann ich nicht.
Ich habe heute mehr lust auf Radeln und Fifa zocken als zu flirten :mrgreen:
Man verbindet das alles nicht mehr mit positiven, alles was diesen Punkt betrifft ist einfach komplett negativ belegt.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von fifaboy1981 »

Prachtkerl hat geschrieben: 31 Mär 2020 22:27 Weil es zum Scheitern verurteilt ist. Ich bin ein langweiliger Mensch und einfach ein Versager, kein richtiger Mann, da zu ungebildet und mit zu niedrigem Einkommen. Eine Frau mit ein wenig Selbstachtung sollte Abstand nehmen. Nur schreibe ich das im Profil halt nicht so direkt, deshalb haben vielleicht manche einen falschen Eindruck, auch wenn ich dort nicht lüge oder auch nur beschönige.
Mach dich nicht so runter, unabhängig vom Frauen Thema hat jeder irgendwo stärken und Schwächen. Und nicht immer und bei allem liegt es in der eigenen Hand.
Was denkste wieviele wegen Corona Arbeitslos werden ohne das sie selbst irgendwas dafür können?

Manchmal ist es eben auch einfach pech.

Und im Punkto Frauen, ja meine Gütte, ich kanns auch nicht.
Ich bin nicht langweilig, aber gewisse dinge was unternehmungen angeht kosten auch einfach Geld, wenn dies nicht aussreichend vorhanden ist muss man eben sparsam sein.
Vor Corona bin ich auch nur noch disco mässig unter leute gegangen, jetzt nachdem diese weg fällt gehe ich auch nur noch arbeiten, einkaufen und Radfahren, sonst bin ich nur noch zuhause. Und das wird auch nach Corona nicht mehr anders werden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Finnlandfreundin »

Prachtkerl hat geschrieben: 31 Mär 2020 22:27
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Mär 2020 12:09
Prachtkerl hat geschrieben: 31 Mär 2020 08:42 Bei mir läuft Dating in etwa genauso ab wie vorher: Es findet gemeinhin gar nicht statt, da mich keine treffen möchte und wenn es doch mal ganz selten vorkommen sollte, lasse ich es nicht zu einem Treffen kommen.
Wieso lässt du es nicht zu einem Treffen kommen?

Ich tue mich auch schwer und es ist jedes Mal eine Überwindung, weil ich es nicht immer vertrage, abgelehnt zu werden, aber meistens überwinde ich mich.
Weil es zum Scheitern verurteilt ist. Ich bin ein langweiliger Mensch und einfach ein Versager, kein richtiger Mann, da zu ungebildet und mit zu niedrigem Einkommen. Eine Frau mit ein wenig Selbstachtung sollte Abstand nehmen. Nur schreibe ich das im Profil halt nicht so direkt, deshalb haben vielleicht manche einen falschen Eindruck, auch wenn ich dort nicht lüge oder auch nur beschönige.
Gehst du zu AB-Treffen, sodass Einige dich persönlich kennen? Vielleicht wirkst du auf Andere garnicht so wie du dich siehst. Das wäre doch mal interessant.
Mich würde ehrlich gesagt, auch mal interessieren, wie ich auf Andere wirke. Vielleicht sind das ganz andere Dinge, die Andere als störend empfinden, die man aber ganz einfach abändern könnte.

fifaboy1981 hat geschrieben: 01 Apr 2020 06:50 Ich bin über 18 Jahre qausi jedes Wochenende weggegangen, aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen warum eine Frau von mir mehr wollen sollte?
Letztlich machen sich die Jahre da eben bemerkbar, was nie so wirklich passierte, kann man sich irgendwann nicht mehr vorstellen.
Wenn ich in den dingen nicht so ahnungslos wäre und mich anders verhalten könnte, wäre es vlt. noch was anderes, aber wäre hätte aber ;) :mrgreen:
Zudem kann ich diese offenheit gar nicht mehr so an den tag legen wie es nötig wäre. Als Mann musst du selbst aktiv werden, das liegt mir nicht und kann ich nicht.
Ich habe heute mehr lust auf Radeln und Fifa zocken als zu flirten :mrgreen:
Man verbindet das alles nicht mehr mit positiven, alles was diesen Punkt betrifft ist einfach komplett negativ belegt.
Und wie sieht es bei dir aus? Gehst du zu AB-Treffen? Wie wirkst du auf Andere? Die Selbstwahrnehmung ist oft anders als die Fremdwahrnehmung.

Disko und jemanden kennenlernen ist so eine Sache. Wenn man nicht so selbstbewusst und souverän ist, ist das nicht der richtige Ort, denn die Bekanntschaften bleiben flüchtig. Besser ist es, irgendwas regelmäßig zu machen, wie Kurse bei der Volkshochschule über paar Wochen oder online nach Freizeitpartnern zu suchen. Wenn du gerne mit dem Rad unterwegs bist, starte einen Aufruf. Und selbst, wenn du dort zunächst einen anderen Mann findest, auch der hat ein soziales Umfeld. Auf diese Weise kann man auch aktiv werden. Es muss nicht unbedingt das offensive aktiv werden sein. Und heutzutage muss und ist nicht immer nur der Mann aktiv, auch Frauen sind aktiv. Aber ich glaube, da zähle ich mich dazu, viele von uns merken nicht, wenn jemand aktiv ist. Ich habe mich schon öfters gefragt, ob das ein auf mich zugehen war oder nicht. Das geht mir aber immer erst hinterher durch den Kopf. Meistens gehe ich davon aus, dass da nichts war. Das ist aber immer die Angst, wieder abgelehnt zu werden.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Prachtkerl hat geschrieben: 31 Mär 2020 22:27
Weil es zum Scheitern verurteilt ist. Ich bin ein langweiliger Mensch und einfach ein Versager, kein richtiger Mann, da zu ungebildet und mit zu niedrigem Einkommen. Eine Frau mit ein wenig Selbstachtung sollte Abstand nehmen. Nur schreibe ich das im Profil halt nicht so direkt, deshalb haben vielleicht manche einen falschen Eindruck, auch wenn ich dort nicht lüge oder auch nur beschönige.
Hallo Prachtkerl,

so wie du hier schreibst denke ich auch oft! "Warum sollte sich eine Frau mit einem wie mir schon abgeben? Ich sehe nicht besonders gut aus, bin langweilig und überhaupt habe ich einer Frau doch gar nichts zu bieten!" Aber stimmt das wirklich? Ist das wirklich wahr? :gruebel:

Über Jahre habe ich so gedacht und denke teilweise immer noch so. Aber ich versuche seit einiger Zeit mein "Mindset" zu ändern. Und ganz ehrlich: Wenn ich manchmal unterwegs Paare sehe wo sie wirklich total heiß ist und der Typ neben ihr "nur" so durchschnitt, dann frage ich mich auch oft: "Was findet die eigentlich an dem?"
Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass vieles mit der inneren Einstellung zusammen hängt. So lange man sich selber einredet, man sei unattraktiv, dann ist man es auch. Mir geht es da nicht anders wie dir. Ich habe mir das auch über Jahre so eingeredet und was ist? Richtig, ich habe keine Freundin. Vor ein paar Monaten kam mir aber der Gedanke, ob ich so weiterleben möchte. Und da war mir klar, dass ich das nicht möchte. Von daher versuche ich seit dem an mir zu abreiten. Es ist ein weiter, steiniger Weg, aber ich denke es lohnt sich.
Ganz ehrlich, ich habe absolut keine Lust mit Mitte 40 immer noch bei meinen Eltern zu wohnen und darauf zu warten immer noch keine Freundin zu haben. Ich fokussiere mich mehr darauf, was ich einer Frau bieten kann. Und wenn ich jetzt in den Spiegel schaue, denke ich nicht mehr: "Boa bist du hässlich!", sondern: "Siehst gar nicht so schlecht aus!", oder: "Gut sieht du aus!".

Wie gesagt: Es ist ein schwer, wenn man sich Jahrelang eingeredet hat, man sei langweilig. Und auch ich stehe erst ganz am Anfang. Aber ich denke es hat wirklich viel mit der inneren Einstellung zu tun, also dem Mindset.

Gruss
Markus
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von fifaboy1981 »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 01 Apr 2020 14:08 Hallo Prachtkerl,

so wie du hier schreibst denke ich auch oft! "Warum sollte sich eine Frau mit einem wie mir schon abgeben? Ich sehe nicht besonders gut aus, bin langweilig und überhaupt habe ich einer Frau doch gar nichts zu bieten!" Aber stimmt das wirklich? Ist das wirklich wahr? :gruebel:

Über Jahre habe ich so gedacht und denke teilweise immer noch so. Aber ich versuche seit einiger Zeit mein "Mindset" zu ändern. Und ganz ehrlich: Wenn ich manchmal unterwegs Paare sehe wo sie wirklich total heiß ist und der Typ neben ihr "nur" so durchschnitt, dann frage ich mich auch oft: "Was findet die eigentlich an dem?"
Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass vieles mit der inneren Einstellung zusammen hängt. So lange man sich selber einredet, man sei unattraktiv, dann ist man es auch. Mir geht es da nicht anders wie dir. Ich habe mir das auch über Jahre so eingeredet und was ist? Richtig, ich habe keine Freundin. Vor ein paar Monaten kam mir aber der Gedanke, ob ich so weiterleben möchte. Und da war mir klar, dass ich das nicht möchte. Von daher versuche ich seit dem an mir zu abreiten. Es ist ein weiter, steiniger Weg, aber ich denke es lohnt sich.
Ganz ehrlich, ich habe absolut keine Lust mit Mitte 40 immer noch bei meinen Eltern zu wohnen und darauf zu warten immer noch keine Freundin zu haben. Ich fokussiere mich mehr darauf, was ich einer Frau bieten kann. Und wenn ich jetzt in den Spiegel schaue, denke ich nicht mehr: "Boa bist du hässlich!", sondern: "Siehst gar nicht so schlecht aus!", oder: "Gut sieht du aus!".

Wie gesagt: Es ist ein schwer, wenn man sich Jahrelang eingeredet hat, man sei langweilig. Und auch ich stehe erst ganz am Anfang. Aber ich denke es hat wirklich viel mit der inneren Einstellung zu tun, also dem Mindset.

Gruss
Markus
Wohnst du jetzt auch noch bei deinen Eltern? denn das kann ich dir sagen ist ganz sicher ein Problem. Kannst du auch in alten themen lesen. Das war 2011 als dieses Thema aufkam und hat am ende dazu geführt das ich selbst die letzte Hoffnung und Glauben verloren habe, seitdem habe ich in Richtung Frauen nichts mehr gemacht.

Die Situation hat sich zwar nun etwas geändert, ich habe einen guten Stundenlohn, wohne zwar weiter mit meinen Eltern in einem Haus, aber sie Wohnen unten und ich hier oben, 2 Zimmer, Küche, Bad. Kann im Sommer den einen Kellerraum nutzen um vor der Hitze hier zu flüchten. Und Ausziehen tue ich jetzt auch nicht mehr. Das wäre sinnlos.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Apr 2020 11:30 Und wie sieht es bei dir aus? Gehst du zu AB-Treffen? Wie wirkst du auf Andere? Die Selbstwahrnehmung ist oft anders als die Fremdwahrnehmung.
Bei mir in der nähe gabs keine, zudem habe ich eigentlich genug beschäftigung, bzw. nach dem wegfall der Disco am Wochenende muss ich diese Zeit jetzt neu belegen :lol:
Also ich kenne aus der Discozeit genug Frauen, und ja es gab auch schon genug Situationen wo man was hätte draus machen können, wenn man es kann, aber früher konnte ich nicht, und dann irgndwann bzw. so ab 2011 wusste ich das es am ende eh aufgrund von Wohn, Beruflicher und AB Situation nichts bringen würde.
Und auf der anderen seite, nur weil auch wirklich richtig Hübsche dabei sind die einen Freundschaftlich mögen, heißt das noch lange nicht das da mehr möglich ist.
Und am ende musst du es auch erleben das es passiert, sonst wird das mit dem Glauben daran auf dauer nichts mehr.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Apr 2020 11:30 Disko und jemanden kennenlernen ist so eine Sache. Wenn man nicht so selbstbewusst und souverän ist, ist das nicht der richtige Ort, denn die Bekanntschaften bleiben flüchtig. Besser ist es, irgendwas regelmäßig zu machen, wie Kurse bei der Volkshochschule über paar Wochen oder online nach Freizeitpartnern zu suchen. Wenn du gerne mit dem Rad unterwegs bist, starte einen Aufruf. Und selbst, wenn du dort zunächst einen anderen Mann findest, auch der hat ein soziales Umfeld. Auf diese Weise kann man auch aktiv werden. Es muss nicht unbedingt das offensive aktiv werden sein. Und heutzutage muss und ist nicht immer nur der Mann aktiv, auch Frauen sind aktiv. Aber ich glaube, da zähle ich mich dazu, viele von uns merken nicht, wenn jemand aktiv ist. Ich habe mich schon öfters gefragt, ob das ein auf mich zugehen war oder nicht. Das geht mir aber immer erst hinterher durch den Kopf. Meistens gehe ich davon aus, dass da nichts war. Das ist aber immer die Angst, wieder abgelehnt zu werden.
Ja disco war am anfang so der Grund Frauen kennen zu lernen, eine Kollege ebenfalls AB meinte damals 2001 da wären eher noch Frauen in unserem alter, allerdings seit über 10 Jahren bin ich nur noch der Musik und dem Tanzen wegen gegangen. Und zuletzt ist der altersunterschied ja eh auf bis zu 20 Jahren gewachsen, da war das zu allem anderen auch noch ein Grund nichts mehr zu probieren.

Also beim Radfahren brauche ich nicht unbedingt jemand dazu, ich merke ja wie schwer das ist, alleine mit nem kollegen, der hat seit herbst letzten Jahres nun ein Rad, wir haben bisher satte 2 mal geschafft zusammen zu touren. Das ist da echt immer so eine sache, dann müssen die anderen ja auch die gleiche Tour fahren wollen.

Ja das kenne ich, aber ich muss auch sagen, nach einigen Jahren wars echt zu anstrengend, so das ich irgendwann auch keine Lust mehr hatte darüber nachzudenken, erst recht wenn dir dann klar ist das es am ende sowieso aufgrund gewisse dinge scheitern wird.
Also bei mir hat das weniger mit Ablehnung zu tun, sondern eher das wissen, wozu energie reinstecken, wenn es am ende aufgrund diverser umstände eh nur scheitern kann? Und die problematik wohnen, arbeit, Unerfahrenheit, kommen ja nicht von mir.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo,
fifaboy1981 hat geschrieben:Wohnst du jetzt auch noch bei deinen Eltern? denn das kann ich dir sagen ist ganz sicher ein Problem. Kannst du auch in alten themen lesen. Das war 2011 als dieses Thema aufkam und hat am ende dazu geführt das ich selbst die letzte Hoffnung und Glauben verloren habe, seitdem habe ich in Richtung Frauen nichts mehr gemacht.
Ja, ich wohne noch bei meinen Eltern. Ich bin auch davon überzeugt, dass dies einer der Gründe ist, warum ich keine Freundin habe. Es gibt sicherlich noch andere Gründe, aber dies ist einer davon. Es ist halt für Frauen nicht gerade attraktiv, wenn der Mann mit 34 noch bei seinen Eltern wohnt. Wobei ich jetzt von mir behaupten würde, dass ich kein Muttersöhnchen bin. Ich bin durchaus in der Lage auch für mich selber zu sorgen und meine Mutter muss mir auch morgens nicht meine Kleidung rauslegen.

Aber warum wohne ich mit 34 noch bei meinen Eltern? Nun, es gab in der Vergangenheit schon Versuche eine eigene Wohnung zu suchen. Aber entweder stimmte die Lage nicht, sie war zu teuer oder die Wohnung war schon weg.
Hinzu kommt, dass es mir meine Eltern nicht leicht machen. Vor einigen Jahren beispielsweise sah es mal so aus, als dass wir aus der jetzigen Wohnung raus müssten. Als es also an die Wohnungssuche ging, sagte ich, dass ich mir dann jetzt eine eigene Wohnung suchen werde. Und was kam als Antwort? "Das ist keine gute Idee! Da vereinsamst du uns ja! Ausserdem brauchen wir dich ja auch. Wer soll uns denn helfen, wenn wir Hilfe mit dem Fernseher oder dem Computer brauchen?" Auch jetzt, wenn ich schonmal davon anfange kommt gleich: "Also unseretwegen brauchst du nicht ausziehen. Ausserdem ist eine Wohnung für einen allein sowieso viel zu teuer!" :fessel:

Das sind Sprüche die es mir echt nicht leichter machen! Vor allem der letzte Satz! Wie soll ich denn bitte an eine Frau kommen, wenn ich mit Mitte 30 noch zu Hause wohne? Aber durch diese und ähnliche Sprüche meiner Eltern habe ich das Gefühl sie im Stich zu lassen, wenn ich ausziehe. :wuetend:
Ich bin mir durchaus im klaren, dass ich mir eine eigene Wohnung suchen muss. Aber meine Eltern machen es mir echt nicht leicht. Ich liebe meine Eltern und wir haben echt ein sehr gutes Verhältnis. Auch wenn sie mir manchmal auf die Nerven gehen, aber ich denke das ist normal. Trotzdem wünschte ich mir manchmal, das meine Eltern sagen würden: "Mein Sohn, es ist jetzt mal an der Zeit, dass du dir eine eigene Wohnung nimmst. Wir brauchen dein Zimmer jetzt als Hobbyzimmer!" Das würde mir die Sache echt leichter machen...
fifaboy1981 hat geschrieben:Die Situation hat sich zwar nun etwas geändert, ich habe einen guten Stundenlohn, wohne zwar weiter mit meinen Eltern in einem Haus, aber sie Wohnen unten und ich hier oben, 2 Zimmer, Küche, Bad. Kann im Sommer den einen Kellerraum nutzen um vor der Hitze hier zu flüchten. Und Ausziehen tue ich jetzt auch nicht mehr. Das wäre sinnlos.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe hat aber bei euch jeder seine eigene, abgeschlossene Wohnung? Das ist dann sicherlich doch etwas anders. Ich wohne immer noch in meinem "Kinderzimmer" hier in der Wohnung. :hammer: So gesehen hast du ja eine eigene Wohnung. Wenn meine Wohnsituation so wäre, würde ich auch nicht ausziehen wollen.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Schlomo »

Zu dem Thema zitiere ich mich mal selbst:
Schlomo hat geschrieben: 15 Jan 2020 15:38 Tja, ich wohne tatsächlich im selben Haus wie meine Eltern. Wichtig für mich: Ich wohne nicht bei meinen Eltern. Ich habe meine komplett eigene Wohnung mit allem drum und dran, trage die eigene Verantwortung für meinen Kram, koche für mich etc., und könnte auch eine Woche Urlaub verbringen ohne auch nur ein Wort mit meinen Eltern zu wechseln.

Ich habe auch mehrere Jahre in eigenene Wohnungen gelebt, weiß also halbwegs was Sache ist.

Natürlich müsste man sowas erstmal kommunizieren und Frauenbesuch in irgendeiner Form wäre sicherlich etwas seltsam.

In der vorigen Wohnung fiel mir die Decke auf den Kopf, sie war schlecht und ich hatte keinen Platz für irgendwas. Sportgeräte? Pustekuchen.

Dann wollten meine Eltern ihren Wohnraum reduzieren und sind auf mich zugekommen. Da ich auch im Familienbetrieb arbeite in einem Arbeitsgebäude, das direkt an die Wohnung gebaut ist... der Komfort ist enorm, Miete zahl ich nicht.

Die Vorteile überwiegen momentan so sehr das ich schon mindestens 300 Körbe kassieren müsste nur aufgrund meiner Wohnsituation, um das zu ändern.

Wäre für mich schon interessant zu wissen, was Frauen von sowas halten. Bisher hatte ich noch nie Gelegenheit, darüber mal zu sprechen.
Ich muss sagen, hier in einer Art Kinderzimmer mit meinen Eltern zu wohnen, das würde nicht gehen. Dazu habe ich zu lange alleine gewohnt und brauche meine Freiheiten. So lebe ich sehr selbstständig. Ich bin zwar abhängig, aber das ist letzten Endes jeder Mieter.

Offensichtlich haben hier aber auch deine Eltern ein Problem. Das muss denen doch klar sein, dass diese Situation in deinem Alter nicht wirklich OK ist. Die hätten dich schon längst rauswerfen müssen, statt dich regelrecht zum Bleiben zu überreden.

Klar, einfacher gesagt als getan, aber dein nächster Schritt sollte meiner Meinung nach dort auf jeden Fall die Emanzipation sein. Sonst kann man sich nicht weiterentwickeln.

Edit: Was ich nie dazugeschrieben habe: Leider wohne ich in einem Gewerbegebiet, es ist also gerne sehr laut hier. Hier eine Familie aufbauen stelle ich mir schwer vor. Wenn ich mit jemandem zusammenziehen wollte, müsste die entweder recht resistent sein, oder wir müssten doch umziehen.
Vidar

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vidar »

@Einsamkeit: Du bist nicht verpflichtet, zu tun, was deine Eltern wollen. Wenn du also ausziehen willst, tu es.
Ich selbst fände es auch äußerst heikel, wenn mein Gegenüber im Alter von 25+ noch dauerhaft/als Hauptwohnsitz im Kinderzimmer bei den Eltern wohnen würde. Eigene Wohnung im Haus der Eltern etc. ist eine andere Sache.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Brax »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 02 Apr 2020 10:59 Wie soll ich denn bitte an eine Frau kommen, wenn ich mit Mitte 30 noch zu Hause wohne?
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem (das damit zusammenhängt): Wie soll ich bitte an eine Frau kommen, wenn ich mich so überhaupt nicht gegen meine Eltern durchsetzen kann?

Als potentielle Partnerin würde ich mich jedenfalls fragen, wie das in der Beziehung laufen soll. Die Eltern lösen sich ja nicht plötzlich in Luft auf, wenn eine Beziehung besteht. Muss da dann auch immer noch nach deren Pfeife getanzt werden? Also z. B. wir möchten in den Urlaub, die Eltern finden das nicht gut, wir lassen es also? Wir wollen ein Auto kaufen, die Eltern meinen, es sei zu teuer, also lassen wir es? Ihnen gefällt die Einrichtung unserer Wohnung nicht, also dekorieren wir um? Verstehst du, was ich meine?

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 02 Apr 2020 10:59wir haben echt ein sehr gutes Verhältnis
Meine Definition von "sehr gutem Verhältnis" ist wohl deutlich anders. Deine Eltern schert es doch überhaupt nicht, wie es dir geht, wenn sie dich daran hindern, ein normales Leben zu leben, nur damit sie Hilfe mit ihrem Fernseher haben! Wtf?

Ich glaube, ich habe das schon mal geschrieben, aber egal: Mach dich mal über verdeckten Narzissmus schlau. Wenn deine Eltern dir ständig mit Sprüchen kommen, die dir Schuldgefühle machen, ist euer Verhältnis nicht wirklich gesund.

Und falls du Unterstützung beim Ausziehen brauchst, schreib doch mal Antimainstream an. Der ist auch gegen den Widerstand seiner Eltern ausgezogen, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht hilft dir der Austausch darüber.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben: 02 Apr 2020 11:59 Als potentielle Partnerin würde ich mich jedenfalls fragen, wie das in der Beziehung laufen soll. Die Eltern lösen sich ja nicht plötzlich in Luft auf, wenn eine Beziehung besteht. Muss da dann auch immer noch nach deren Pfeife getanzt werden? Also z. B. wir möchten in den Urlaub, die Eltern finden das nicht gut, wir lassen es also? Wir wollen ein Auto kaufen, die Eltern meinen, es sei zu teuer, also lassen wir es? Ihnen gefällt die Einrichtung unserer Wohnung nicht, also dekorieren wir um? Verstehst du, was ich meine?
Nein.
Make love not war!
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo zusammen,
Schlomo hat geschrieben:Offensichtlich haben hier aber auch deine Eltern ein Problem. Das muss denen doch klar sein, dass diese Situation in deinem Alter nicht wirklich OK ist. Die hätten dich schon längst rauswerfen müssen, statt dich regelrecht zum Bleiben zu überreden.
Das würde mir die Sache jedenfalls deutlich leichter machen. Aber wenn man immer wieder gesagt bekommt, dass man ruhig noch wohnen bleiben kann und man ja auch meine Hilfe bräuchte, dann macht es einem das nicht leicht. Klint jetzt blöd, aber manchmal wünschte ich echt, dass meine Eltern mich rausschmeissen würden. Das würde mir die Sache deutlich leichter machen.
Schlomo hat geschrieben:Klar, einfacher gesagt als getan, aber dein nächster Schritt sollte meiner Meinung nach dort auf jeden Fall die Emanzipation sein. Sonst kann man sich nicht weiterentwickeln.
So ist es. Zur Zeit hat man ja viel Zeit zum nachdenken und ich bin zu der (erschreckenden) Erkenntnis gekommen, dass ich mit meine 34 Jahren eigentlich noch wie ein Jugendlicher bin und lebe. Ich lebe bei meinen Eltern im Kinderzimmer! :hammer: Sehr erwachsen ist das nicht. Und da man ja zur Zeit viel Zeit hat zum nachdenken, kommt man auch zu dem Schluss, dass es so nichts werden wird mit einer Frau an meiner Seite. Sollte man tatsächlich mal eine kennenlernen, wie soll das dann aussehen? "Schatz wir können nicht zu mir. Du weisst ja, ich lebe bei meinen Eltern!"
Vidar hat geschrieben:Du bist nicht verpflichtet, zu tun, was deine Eltern wollen. Wenn du also ausziehen willst, tu es.
Da hast du sicherlich Recht. Aber wie erwähnt: Wenn einem die Eltern immer wieder sagen, dass das ja viel zu teuer sei und man einen ja brauche, dann macht es einem das nicht leichter. Ich liebe meine Eltern, aber in diesem Fall wünsche ich mir echt mehr Unterstützung. Denn die bekomme ich in dieser Sache leider gar nicht. :fessel:
Vidar hat geschrieben:Eigene Wohnung im Haus der Eltern etc. ist eine andere Sache.
Wenn wir so wohnen würden, dann hätte ich damit gar kein Problem. Im Gegenteil so fände ich das sogar eine tolle Sache. Wenn meine Eltern mich bräuchte wäre ich da, hätte aber auch meinen eigenen Bereich bzw. meine Wohnung.
Brax hat geschrieben:Als potentielle Partnerin würde ich mich jedenfalls fragen, wie das in der Beziehung laufen soll. Die Eltern lösen sich ja nicht plötzlich in Luft auf, wenn eine Beziehung besteht. Muss da dann auch immer noch nach deren Pfeife getanzt werden? Also z. B. wir möchten in den Urlaub, die Eltern finden das nicht gut, wir lassen es also? Wir wollen ein Auto kaufen, die Eltern meinen, es sei zu teuer, also lassen wir es? Ihnen gefällt die Einrichtung unserer Wohnung nicht, also dekorieren wir um? Verstehst du, was ich meine?
Ich verstehe sehr gut was du meinst. Meine jetzige Situation wirkt auf Frauen absolut unattraktiv. Dessen bin ich mir voll und ganz bewusst. Deshalb weiss ich auch, dass ich etwas ändern muss. Und ich will es ja auch ändern, allerdings ist es nicht einfach, wenn man keine Unterstützung in dieser Sache bekommt. :dont:
Brax hat geschrieben:Meine Definition von "sehr gutem Verhältnis" ist wohl deutlich anders. Deine Eltern schert es doch überhaupt nicht, wie es dir geht, wenn sie dich daran hindern, ein normales Leben zu leben, nur damit sie Hilfe mit ihrem Fernseher haben!
Also ganz so ist es nicht. Meine Eltern interessiert schon, dass es mir gut geht. Aber in diesem speziellen Fall, nämlich eigene Wohnung, da bekomme ich tatsächlich gar keine Unterstützung. Leider...
Brax hat geschrieben:Mach dich mal über verdeckten Narzissmus schlau. Wenn deine Eltern dir ständig mit Sprüchen kommen, die dir Schuldgefühle machen, ist euer Verhältnis nicht wirklich gesund.
Ich glaube nicht, dass meine Eltern das mit Absicht machen. Es ist viel mehr so, dass wir schon immer eine enge Bindung hatten und ich glaube es fällt beiden Seiten schwer los zu lassen. Da muss ich ganz ehrlich sein: Auch mir fällt es schwer!
Eines kann ich aber ganz sicher sagen: Meine Eltern sind keine Narzissten! Das kann ich gut beurteilen, weil ich mich mit diesem Thema in der Vergangenheit stärker auseinander gesetzt habe, da mein Onkel ein Narzisst ist, wie er im Buche steht. Und durch seinen Narzissmus hat er halt seinen Neffen (nämlich mich) verloren. Mit dem will ich absolut nichts mehr zu tun haben, aber das ist ein anderes Thema...

Zur Zeit hat man ja echt viel Zeit zum Nachdenken und auch zum recherchieren. Auf YouTube gibt es ja einige interessante Videos zum Thema Dating und Männlichkeit. Und auch da ist mir klar geworden, dass ich so wie bisher einfach nicht weiter machen kann. Nein, falsch, ich kann schon so weiter machen. Aber dann werde ich nie eine Frau abkriegen. :fessel: :specht: Mir ist klar geworden, dass ich an meiner inneren Einstellung arbeiten muss. Und dass ich mir eine eigene Wohnung suchen muss. Kurzum: Ich muss endlich erwachsen werden! In einem Video hiess es sinngemäß: "Bist du ein Mann, oder eine Pussy?" Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, dann bin ich zur Zeit eher eine Pussy :specht: Und daran muss ich was ändern. So gesehen hat die zur Zeitige Krise, um damit mal wieder auf das Eingangsthema dieses Threads zurück zu kommen, auch etwas gutes. Man hat wirklich mal Zeit zum nachdenken. Und da bin ich eben zu der Erkenntnis gekommen, dass ich etwas ändern muss. :boxing:

Trotzdem würde ich mir in Sachen Wohnung von meinen Eltern mehr Unterstützung erhoffen, die ich in den meisten anderen Situationen übrigens habe. Nur in diesem einen Bereich fehlt diese leider.

Gruss
Markus
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von nobodywants »

Two-Tone hat geschrieben: 20 Mär 2020 13:30 Nein, da habe ich andere Probleme, als Dating.

Meine Girocard verwende ich nur zum Geldabheben auf der Bank. Jetzt wollen manche Supermärkte vermehrt auf Kartenzahlung setzen, weil die befürchten, das dreckige Geld sei verseucht.

Ich lehne aber Kartenzahlungen entschieden ab. Lediglich meine Bank "bekommt meine Daten" (die nur aus Kontoabbuchungen und -überwreisungen besteht), alle anderen Orte sollen das nicht tun. Barzahlung ist anonym, Kartenzahlung nicht. Und wenn ich Leute sehe, die ihre Seele verkaufen, wenn sie den Kassenbon unterschreiben, dann wird es mir flau im Magen. Will garnicht wissen, was im Kleingedruckten alles drin steht.

Wenn also nur noch Kartenzahlung akzeptiert wird, in etwa wie in Schweden, dann wird es eng für mich.

An die Datenschützer: Kennt ihr Alternativen?
Das beschäftigt mich auch. Allerdings bin ich konsequent wer mein Geld nicht will verdient nichts mit mir.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Cornerback »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 02 Apr 2020 10:59 Ja, ich wohne noch bei meinen Eltern. Ich bin auch davon überzeugt, dass dies einer der Gründe ist, warum ich keine Freundin habe. Es gibt sicherlich noch andere Gründe, aber dies ist einer davon. Es ist halt für Frauen nicht gerade attraktiv, wenn der Mann mit 34 noch bei seinen Eltern wohnt. Wobei ich jetzt von mir behaupten würde, dass ich kein Muttersöhnchen bin. Ich bin durchaus in der Lage auch für mich selber zu sorgen und meine Mutter muss mir auch morgens nicht meine Kleidung rauslegen.

Aber warum wohne ich mit 34 noch bei meinen Eltern? Nun, es gab in der Vergangenheit schon Versuche eine eigene Wohnung zu suchen. Aber entweder stimmte die Lage nicht, sie war zu teuer oder die Wohnung war schon weg.
Hinzu kommt, dass es mir meine Eltern nicht leicht machen. Vor einigen Jahren beispielsweise sah es mal so aus, als dass wir aus der jetzigen Wohnung raus müssten. Als es also an die Wohnungssuche ging, sagte ich, dass ich mir dann jetzt eine eigene Wohnung suchen werde. Und was kam als Antwort? "Das ist keine gute Idee! Da vereinsamst du uns ja! Ausserdem brauchen wir dich ja auch. Wer soll uns denn helfen, wenn wir Hilfe mit dem Fernseher oder dem Computer brauchen?" Auch jetzt, wenn ich schonmal davon anfange kommt gleich: "Also unseretwegen brauchst du nicht ausziehen. Ausserdem ist eine Wohnung für einen allein sowieso viel zu teuer!" :fessel:

Das sind Sprüche die es mir echt nicht leichter machen! Vor allem der letzte Satz! Wie soll ich denn bitte an eine Frau kommen, wenn ich mit Mitte 30 noch zu Hause wohne? Aber durch diese und ähnliche Sprüche meiner Eltern habe ich das Gefühl sie im Stich zu lassen, wenn ich ausziehe. :wuetend:
Ich bin mir durchaus im klaren, dass ich mir eine eigene Wohnung suchen muss. Aber meine Eltern machen es mir echt nicht leicht. Ich liebe meine Eltern und wir haben echt ein sehr gutes Verhältnis. Auch wenn sie mir manchmal auf die Nerven gehen, aber ich denke das ist normal. Trotzdem wünschte ich mir manchmal, das meine Eltern sagen würden: "Mein Sohn, es ist jetzt mal an der Zeit, dass du dir eine eigene Wohnung nimmst. Wir brauchen dein Zimmer jetzt als Hobbyzimmer!" Das würde mir die Sache echt leichter machen...
Meine Mutter hat auch erst ein paar komische Fragen gestellt und wollte Begründungen, als ich das Thema mal aufmacht habe. Aber ich hab es ihr dann erklärt, und sie hat es recht schnell verstanden.
Eigentlich hatte ich mir das dieses Jahr für April/Mai vorgenommen, aber solange Ikea, etc. jetzt noch geschlossen sind und auch nicht wirklich klar ist, wann das jetzt wieder aufmacht, macht das nicht wirklich Sinn, da ich im Prinzip die komplette Einrichtung neu brauche. Übers Knie brechen muss ich es jetzt auch nicht mehr.

Es hält mich glaube ich schon davon ab bei Frauen was zu probieren (wobei das jetzt während Corona auch keine große Rolle spielt). Einerseits ist es mir an sich unangenehm, andererseits wäre mir auch aus Privatssphäregründen unangenehm eine Frau hierher einzuladen, wenn es soweit käme. Jedenfalls hat es mich bisher mehr selbst von irgendwelchen Erfolgen abgehalten als Frauen, glaube ich, da ich es logischerweise nicht darauf anlege es zur Sprache zu bringen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Finnlandfreundin »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 02 Apr 2020 10:59
Aber warum wohne ich mit 34 noch bei meinen Eltern? Nun, es gab in der Vergangenheit schon Versuche eine eigene Wohnung zu suchen. Aber entweder stimmte die Lage nicht, sie war zu teuer oder die Wohnung war schon weg.
Hinzu kommt, dass es mir meine Eltern nicht leicht machen. Vor einigen Jahren beispielsweise sah es mal so aus, als dass wir aus der jetzigen Wohnung raus müssten. Als es also an die Wohnungssuche ging, sagte ich, dass ich mir dann jetzt eine eigene Wohnung suchen werde. Und was kam als Antwort? "Das ist keine gute Idee! Da vereinsamst du uns ja! Ausserdem brauchen wir dich ja auch. Wer soll uns denn helfen, wenn wir Hilfe mit dem Fernseher oder dem Computer brauchen?" Auch jetzt, wenn ich schonmal davon anfange kommt gleich: "Also unseretwegen brauchst du nicht ausziehen. Ausserdem ist eine Wohnung für einen allein sowieso viel zu teuer!" :fessel:

Das sind Sprüche die es mir echt nicht leichter machen! Vor allem der letzte Satz! Wie soll ich denn bitte an eine Frau kommen, wenn ich mit Mitte 30 noch zu Hause wohne? Aber durch diese und ähnliche Sprüche meiner Eltern habe ich das Gefühl sie im Stich zu lassen, wenn ich ausziehe. :wuetend:
Ich bin mir durchaus im klaren, dass ich mir eine eigene Wohnung suchen muss. Aber meine Eltern machen es mir echt nicht leicht. Ich liebe meine Eltern und wir haben echt ein sehr gutes Verhältnis. Auch wenn sie mir manchmal auf die Nerven gehen, aber ich denke das ist normal. Trotzdem wünschte ich mir manchmal, das meine Eltern sagen würden: "Mein Sohn, es ist jetzt mal an der Zeit, dass du dir eine eigene Wohnung nimmst. Wir brauchen dein Zimmer jetzt als Hobbyzimmer!" Das würde mir die Sache echt leichter machen...
Ich würde vermuten, dass du diesen Satz nie von deinen Eltern hören wirst.
Deine Eltern werden sich einfach daran gewöhnt haben, dass du da bist.

Wenn du das Gefühl hast, dass du eine eigene Wohnung brauchst, dann suche dir eine. Die kann ja ruhig in der Nähe deiner Eltern sein. Dann bist du schnell bei ihnen, aber hast auch deine Wohnung. Zu Beginn kannst du öfters bei deinen Eltern sein und das dann nach und nach zurücknehmen.

An sich ist es mir aber egal, ob ein Mann noch zu Hause lebt, die Gründe können eh unterschiedlich sein, solange jedoch die Bereitschaft besteht, in der Beziehung nicht dort wohnen bleiben zu wollen.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Cornerback hat geschrieben:Eigentlich hatte ich mir das dieses Jahr für April/Mai vorgenommen, aber solange Ikea, etc. jetzt noch geschlossen sind und auch nicht wirklich klar ist, wann das jetzt wieder aufmacht, macht das nicht wirklich Sinn, da ich im Prinzip die komplette Einrichtung neu brauche.
Zur Zeit ist wirklich der denkbar schlechteste Zeitpunkt net für sowas. Aber ich nutze diese Zeit zum nachdenken und mich da oben quasi "neu zu programmieren". :brille1: Und ich stehe jetzt an dem Punkt, dass ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass ich nach der Krise auf Wohnungssuche gehen werde.
Finnlandfreundin hat geschrieben:Wenn du das Gefühl hast, dass du eine eigene Wohnung brauchst, dann suche dir eine. Die kann ja ruhig in der Nähe deiner Eltern sein. Dann bist du schnell bei ihnen, aber hast auch deine Wohnung.
Da man ja zur Zeit viel Zeit zum nachdenken hat, bin ich jetzt zu der Erkenntnis gekommen, dass ich etwas ändern muss. Und ich bin mir nun auch bewusst, dass ich eine eigene Wohnung haben muss, da meine Chance bei Frauen gleich 0 ist. Zur Zeit ist es aber mehr oder weniger unmöglich auf Wohnungssuche zu gehen. Aber irgendwann wird diese Krise ja auch mal vorüber gehen und dann werde ich das angehen. :boxing: Auch wenn es schwer wird. :fessel: Aber ich muss endlich erwachsen werden. Denn zur Zeit, das ist einer Erkenntnis der letzten Tage, bin ich alles andere als erwachsen. :hammer:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Obelix »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 02 Apr 2020 10:59Und was kam als Antwort? "Das ist keine gute Idee! Da vereinsamst du uns ja! Ausserdem brauchen wir dich ja auch. Wer soll uns denn helfen, wenn wir Hilfe mit dem Fernseher oder dem Computer brauchen?" Auch jetzt, wenn ich schonmal davon anfange kommt gleich: "Also unseretwegen brauchst du nicht ausziehen. Ausserdem ist eine Wohnung für einen allein sowieso viel zu teuer!" :fessel:
Ob Du vereinsamst oder nicht, wird man erst wissen, wenn Du mal ausgezogen bist. Und den allermeisten passiert das nicht. Eben im Gegenteil: Du bist deutlich freier darin, Leute zum Besuch zu Dir einzuladen. Ob das nun ein "Date" ist oder einfach nur Freunde.

Um Hilfe mit dem Fernseher und Computer zu bieten, musst Du nicht im selben Haus wohnen. Das geht auch, wenn man gelegentlich mal zu Besuch kommt. Beim PC meiner Mutter geht das inzwischen auch problemlos über Fernwartung (Teamviewer) aus einer Entfernung von mehreren hundert Kilometern, ansonsten halt übers Telefon. Und zur Not schiebt man die Aktion halt bis zum nächsten Besuch auf. Auch das werden die Eltern überleben.

Und natürlich ist eine eigene Wohnung teurer als ein Zimmer im Elternhaus. Aber überleg mal, was es Dir wert ist, Deine eigenen vier Wände zu haben. Da hänt natürlich auch vieles von Deiner finanziellen Situation ab. Aber irgendwas findet sich doch meistens.
Und im Grunde kannst Du auch jetzt schon mal den Wohnungsmarkt sondieren und Dir ein Bild davon machen, wo es Wohnungen gibt, die Dir passen und finanziell in Deinem Rahmen liegen. Und wenn sich die Zeiten bessern, kannst Du so umso schneller zuschlagen.
Und Du kannst Deinen Eltern jetzt schon den Entschluss offenbaren, dass Du bei nächster Gelegenheit ausziehen willst wirst. Dann können sie sich schon mal an den Gedanken gewöhnen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Silvina »

Oder aber Du sagst ihnen gar nix, bis alles unter Dach und Fach ist, damit sie es Dir nicht wieder ausreden können.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.