Dating in Zeiten des Coronavirus

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ein Suchender

Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Ein Suchender »

Das Coronavirus bestimmt zurzeit die Schlagzeilen und legt das öffentliche Leben in Deutschland und Europa lahm. Wie wirkt sich das eurer Meinung nach auf das Flirtverhalten oder etwas allgemeiner ausgedrückt auf das gegenseitige Kennenlernen der Leute aus?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Informatiker

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Informatiker »

Alles bis auf Spazierengehen mit fällt flach, wenn man die Frau nicht direkt beim ersten Date zu sich einladen will. Oder hat jemand eine bessere Idee? Ich habe keine Lust eine Gespräch ewig aufrecht zu halten, um mich in mehr als vier Wochen nach dem ersten Date benchen oder ghosten zu lassen.
Hanuta

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Hanuta »

Dating fällt bei mir im Moment flach und damit das alles schneller vorbei ist, sollte man sowieso darauf verzichten. Meine Meinung.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Menelaos »

Hatte am Samstag eins und würde mich auch nicht davon abhalten lassen einen einzigen, anderen Menschen zu treffen, außer ich hab wirklich keine Wahl mehr. Am Ende bekam ich zwar wenig überraschend und wenig tragisch einen Korb, aber ich denke ich hab eine gute Freundin gefunden... und bin dabei durch eine große Menschenansammlung gelatscht die auf der Mainbrücke Wein geschlürft haben, jetzt möchte meine Lunge gerne aussteigen... aber das wars trotzdem wert!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Vidar

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vidar »

"Keine Zeit" fällt zumindest als Ausrede weg, diesen Platz könnte nun "Bin in Quarantäne" einnehmen.
Ja, in Sachen Örtlichkeit bleibt nun eben Spaziergang oder gleich bei einer der beiden Personen zuhause. Letzteres ist schwierig, wenn es sich um eine völlig fremde Person handelt, wenn man das Gegenüber aber bereits ein wenig kennt, sollte das kein Problem sein.
Die staatlich verordnete Langeweile könnte auch dazu führen, dass - nach einigen Tagen/Wochen - der Wunsch, mit einem Date etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen, ansteigt=)
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Ferienhaus »

Ein Suchender hat geschrieben: 19 Mär 2020 22:07 Das Coronavirus bestimmt zurzeit die Schlagzeilen und legt das öffentliche Leben in Deutschland und Europa lahm. Wie wirkt sich das eurer Meinung nach auf das Flirtverhalten oder etwas allgemeiner ausgedrückt auf das gegenseitige Kennenlernen der Leute aus?
Wer gerade alleine ist, wird es länger bleiben. Pech gehabt. Wie so oft - die Leute, die sowieso schon Pech haben, bekommen durch so eine Krise das volle Paket ab. Diejenigen, die eher auf der Sonnenseite des Lebens vorher waren, haben nun auch die sozialen Ressourcen, um das ganze besser abzufedern.

Grausam aber wahr.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Darth Bane »

Ferienhaus hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:29Wer gerade alleine ist, wird es länger bleiben. Pech gehabt. Wie so oft - die Leute, die sowieso schon Pech haben, bekommen durch so eine Krise das volle Paket ab. Diejenigen, die eher auf der Sonnenseite des Lebens vorher waren, haben nun auch die sozialen Ressourcen, um das ganze besser abzufedern.

Grausam aber wahr.
Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Die "Normalos" müssen sich erst einmal einschränken, weil diese ganzen Party-Löwen am WE momentan ihre Feieraktivitäten auf Null reduzieren müssen. Als AB ist man wohl eher nicht so das Party-Animal. Die einzige Einschränkung für mich ist die Schließung von Kinos. Aber das lässt sich durch Netflix und Co noch halbwegs kompensieren. Erst bei einer allgemeinen Ausgangssperre würde selbst ich pampig werden, obwohl ich mir sehr gut in den eigenen vier Wänden die Zeit vertreiben kann.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vogel »

Ferienhaus hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:29
Wer gerade alleine ist, wird es länger bleiben. Pech gehabt. Wie so oft - die Leute, die sowieso schon Pech haben, bekommen durch so eine Krise das volle Paket ab. Diejenigen, die eher auf der Sonnenseite des Lebens vorher waren, haben nun auch die sozialen Ressourcen, um das ganze besser abzufedern.

Grausam aber wahr.
Wer hat, dem wird gegeben!

Auf Tinder mehren sich gerade die Damen, die jemanden zum quatschen suchen und dass offen angeben. Aber die gab es ja davor, nur waren die nicht ehrlich.

Für mich gibt es nicht viel Unterschiede zum normalen Alltag. Frauen ansprechen ging auch davor nur online, ein Date gab es nur einmal.

Trotzdem glaub ich, ist die Zeit fürs Onlinedating aktuell eigentlich optimal. Jetzt miteinander sprechen, nachdem ganzen sich dann treffen.
schmog

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von schmog »

Ich Date mit oder ohne Coronavirus nicht!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vogel »

Darth Bane hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:39 Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Die "Normalos" müssen sich erst einmal einschränken, weil diese ganzen Party-Löwen am WE momentan ihre Feieraktivitäten auf Null reduzieren müssen. Als AB ist man wohl eher nicht so das Party-Animal. Die einzige Einschränkung für mich ist die Schließung von Kinos. Aber das lässt sich durch Netflix und Co noch halbwegs kompensieren. Erst bei einer allgemeinen Ausgangssperre würde selbst ich pampig werden, obwohl ich mir sehr gut in den eigenen vier Wänden die Zeit vertreiben kann.
Ja, aber danach sind sie wieder voll am Start! Und das wird dann vermutlich auch hemmungslos ausgenutzt.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Wuchtbrumme »

In einer Zeit, in der es gerade darauf ankommt ABSTAND zu halten, sind Dates eine selten blöde Idee.

Menschen mit Hobbies, denen man zu Hause nachgehen kann, sind jetzt im Vorteil.

Wenn ich höre, wie viele Leute meinen, unbedingt andere Leute treffen zu müssen. beginne ich, Ausgangssperren gut zu finden. Ich hab auch kein Mitleid mit Jugendlichen, die mit sich selbst nichts anfangen können.

Das Virus können wir nur aufhalten, wenn wir ALLE Abstand halten.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Vidar

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vidar »

Darth Bane hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:39
Ferienhaus hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:29Wer gerade alleine ist, wird es länger bleiben. Pech gehabt. Wie so oft - die Leute, die sowieso schon Pech haben, bekommen durch so eine Krise das volle Paket ab. Diejenigen, die eher auf der Sonnenseite des Lebens vorher waren, haben nun auch die sozialen Ressourcen, um das ganze besser abzufedern.

Grausam aber wahr.
Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Die "Normalos" müssen sich erst einmal einschränken, weil diese ganzen Party-Löwen am WE momentan ihre Feieraktivitäten auf Null reduzieren müssen. Als AB ist man wohl eher nicht so das Party-Animal. Die einzige Einschränkung für mich ist die Schließung von Kinos. Aber das lässt sich durch Netflix und Co noch halbwegs kompensieren. Erst bei einer allgemeinen Ausgangssperre würde selbst ich pampig werden, obwohl ich mir sehr gut in den eigenen vier Wänden die Zeit vertreiben kann.
Party-Animals sicher, aufgrund deren Verhalten wird ja auch immer mehr eingeschränkt. Wer allerdings aktuell zu zweit ist, wird mit der sozialen Isolation deutlich besser zurecht kommen, als diejenigen, die alleine sind (von denjenigen, die auch sonst absolut keinerlei Kontakte pflegen abgeseen, für die ändert sich nichts). Wer zu zweit zuhause eingesperrt ist, muss deswegen ja nicht auf Gespräche, Körperkontakt und Sex verzichten. Ich zumindest hatte auch als AB zumindest Gespräche von Angesicht zu Angesicht und Körperkontakt, das fällt nun erstmal bis auf Weiteres weg. :sadman:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vogel »

Ja, aber bei denen die gezwungen sind 24h lang miteinanderzuleben, wird es vermutlich mehr Streitigkeiten geben. Und dann bald auch Trennungen. Die Karten würden quasi neu gemischt...
Hanuta

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Hanuta »

Vogel hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:11 Ja, aber bei denen die gezwungen sind 24h lang miteinanderzuleben, wird es vermutlich mehr Streitigkeiten geben. Und dann bald auch Trennungen. Die Karten würden quasi neu gemischt...
Das kommt wohl ganz darauf an wie gut sich die Menschen verstehen.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vogel »

Ja, da werden sich einige Paare ganz neu kennenlernen. Sowohl negativ wie auch positiv!
Benutzeravatar
Hummel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 46
Registriert: 26 Apr 2015 13:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Hummel »

Ich wollte tatsächlich jemanden nach einem Treffen fragen. Dummerweise wohnt die Person gut 200 Km weg und das ist in Zeiten von Corona wohl tatsächlich nicht drin (ob das unter normalen Umständen der Fall ist, fragt sich auch noch :lol: ) :kopfstand:
Vidar

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vidar »

Hanuta hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:15
Vogel hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:11 Ja, aber bei denen die gezwungen sind 24h lang miteinanderzuleben, wird es vermutlich mehr Streitigkeiten geben. Und dann bald auch Trennungen. Die Karten würden quasi neu gemischt...
Das kommt wohl ganz darauf an wie gut sich die Menschen verstehen.
Jep. Bei Paaren, die sich eh nicht verstehen bzw. es vielleicht auch zu häuslicher Gewalt kommt, wird sich das nun verstärken, ebenso wie es umgekehrt bei frisch-verliebten, sich gut verstehenden Paaren nun dazu führen kann, dass man sich noch näher kommt/besser versteht, so a la Schicksalsgemeinschaft.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Two-Tone »

Nein, da habe ich andere Probleme, als Dating.

Meine Girocard verwende ich nur zum Geldabheben auf der Bank. Jetzt wollen manche Supermärkte vermehrt auf Kartenzahlung setzen, weil die befürchten, das dreckige Geld sei verseucht.

Ich lehne aber Kartenzahlungen entschieden ab. Lediglich meine Bank "bekommt meine Daten" (die nur aus Kontoabbuchungen und -überwreisungen besteht), alle anderen Orte sollen das nicht tun. Barzahlung ist anonym, Kartenzahlung nicht. Und wenn ich Leute sehe, die ihre Seele verkaufen, wenn sie den Kassenbon unterschreiben, dann wird es mir flau im Magen. Will garnicht wissen, was im Kleingedruckten alles drin steht.

Wenn also nur noch Kartenzahlung akzeptiert wird, in etwa wie in Schweden, dann wird es eng für mich.

An die Datenschützer: Kennt ihr Alternativen?
Guhhran

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Guhhran »

Dates hatte ich auch schon zuvor nicht, aber auch mir fehlt der Kontakt zu Freunden und Familienmitgliedern sehr und ich beneide in diesen Zeiten Paare umso mehr. Aber ich muss als Handwerker ja auch weiterhin Arbeiten, also darf ich immerhin noch raus xD
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Mit müden Augen »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:50In einer Zeit, in der es gerade darauf ankommt ABSTAND zu halten, sind Dates eine selten blöde Idee.
+1
der Himmel brennt, die Engel fliehen