Dating in Zeiten des Coronavirus

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Melli »

Ferienhaus hat geschrieben: 18 Apr 2020 12:38aber Partnerschaft unter Erwachsenen bedeutet eigentlich sich auch früher oder später (eher früher) ein Bett teilen, kuscheln, umarmen usw...
Vielleicht dann doch wie in alten Zeiten auf "eher später als früher" setzen? Nur nicht mehr aus sozialer Sicherheit (was nun offensichtlich längst nicht mehr funktionierte), sondern aus gesundheitlicher.

Es bleibt spannend :hammer:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Ferienhaus »

Melli hat geschrieben: 18 Apr 2020 14:47
Ferienhaus hat geschrieben: 18 Apr 2020 12:38aber Partnerschaft unter Erwachsenen bedeutet eigentlich sich auch früher oder später (eher früher) ein Bett teilen, kuscheln, umarmen usw...
Vielleicht dann doch wie in alten Zeiten auf "eher später als früher" setzen? Nur nicht mehr aus sozialer Sicherheit (was nun offensichtlich längst nicht mehr funktionierte), sondern aus gesundheitlicher.

Es bleibt spannend :hammer:
Nicht böse gemeint, aber im Klartext: Du hast auch keine Antwort darauf, wie vernünftiges Dating/Partnerschaftsanbahnung die nächsten 2 - 3 Jahre aussehen soll, oder? ;)

Es wird wirklich spannend. Besonders wenn viele merken was Social Distancing für mehrere Jahre eigentlich heißt.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Melli

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Melli »

Ferienhaus hat geschrieben: 18 Apr 2020 14:56Du hast auch keine Antwort darauf, wie vernünftiges Dating/Partnerschaftsanbahnung die nächsten 2 - 3 Jahre aussehen soll, oder? ;)
Von sollen kann keine Rede sein. Ich bin ohnehin etwas altmodisch.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Reinhard »

Ferienhaus hat geschrieben: 18 Apr 2020 12:07 Im Klartext gibst du mir also Recht. ;)
Nein!

Nur wenn du deine Dates aus dem Ausland holen willst oder mit ihr/ihm auf ein Livekonzert gehen willst (edit: oder vergleichbare Großveranstaltungen). Alles andere wird über kurz oder lang gehen.
Zuletzt geändert von Reinhard am 18 Apr 2020 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Make love not war!
Informatiker

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Informatiker »

Als würden sich die Menschen ewig einsperren lassen und die Wirtschaft das ewig aushalten. Früher oder später wird man Kollateralschäden in Kauf nehmen.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Ferienhaus »

Reinhard hat geschrieben: 18 Apr 2020 15:23
Ferienhaus hat geschrieben: 18 Apr 2020 12:07 Im Klartext gibst du mir also Recht. ;)
Nein!

Nur wenn du deine Dates aus dem Ausland holen willst oder mit ihr/ihm auf ein Livekonzert gehen willst (edit: oder vergleichbare Großveranstaltungen). Alles andere wird über kurz oder lang gehen.
Natürlich wird es das.

Kurz oder lang kann halt auch dann 2 - 3 Jahre dauern. Bis Medikament/Impfstoff. In diese Richtung scheinen Lauterbach und Twitter zu denken... ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Hanuta

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Hanuta »

Ferienhaus hat geschrieben: 18 Apr 2020 14:56
Melli hat geschrieben: 18 Apr 2020 14:47
Ferienhaus hat geschrieben: 18 Apr 2020 12:38aber Partnerschaft unter Erwachsenen bedeutet eigentlich sich auch früher oder später (eher früher) ein Bett teilen, kuscheln, umarmen usw...
Vielleicht dann doch wie in alten Zeiten auf "eher später als früher" setzen? Nur nicht mehr aus sozialer Sicherheit (was nun offensichtlich längst nicht mehr funktionierte), sondern aus gesundheitlicher.

Es bleibt spannend :hammer:
Nicht böse gemeint, aber im Klartext: Du hast auch keine Antwort darauf, wie vernünftiges Dating/Partnerschaftsanbahnung die nächsten 2 - 3 Jahre aussehen soll, oder? ;)

Es wird wirklich spannend. Besonders wenn viele merken was Social Distancing für mehrere Jahre eigentlich heißt.
Ich halte es für unrealistisch, dass die Zustände die nächsten 2-3 Jahre so verbleiben.
Social Distancing wird - wenn nicht von Regierungsseite - eben von den Menschen selbst gelockert werden. Gibt doch genügend Menschen, die sich auch noch jetzt mit vielen anderen Menschen treffen und sogar Partys zuhause schmeißen. So nach dem Motto "mich betrifft es ja nicht".
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Reinhard »

Ferienhaus hat geschrieben: 18 Apr 2020 15:52
Reinhard hat geschrieben: 18 Apr 2020 15:23
Ferienhaus hat geschrieben: 18 Apr 2020 12:07 Im Klartext gibst du mir also Recht. ;)
Nein!

Nur wenn du deine Dates aus dem Ausland holen willst oder mit ihr/ihm auf ein Livekonzert gehen willst (edit: oder vergleichbare Großveranstaltungen). Alles andere wird über kurz oder lang gehen.
Natürlich wird es das.

Kurz oder lang kann halt auch dann 2 - 3 Jahre dauern. Bis Medikament/Impfstoff. In diese Richtung scheinen Lauterbach und Twitter zu denken... ;)
:gruebel: Du willst mich missverstehen? :gruebel:

Wenn es einen Impfstoff gibt, dann kann auch der vorherige Zustand wieder eintreten (wenn man den dann noch will). Deshalb kann das ja auch nicht gefragt sein. :dont:


Was ich sagen wollte: manches davon wird schon im Mai oder Juni gehen, einfache Treffen zu zweit oder Freiluft-treffgelegenheiten (zum Beispiel im Zoo), andere Sachen dauern halt ein paar Monate länger. Als Beispiel denke ich da an Privatfeier mit bis zu 50 Teilnehmern (Hochzeit oder Geburtstag oder sowas).
Make love not war!
ComebackCat

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von ComebackCat »

Reinhard hat geschrieben: 18 Apr 2020 15:23
Ferienhaus hat geschrieben: 18 Apr 2020 12:07 Im Klartext gibst du mir also Recht. ;)
Nein!

Nur wenn du deine Dates aus dem Ausland holen willst oder mit ihr/ihm auf ein Livekonzert gehen willst (edit: oder vergleichbare Großveranstaltungen). Alles andere wird über kurz oder lang gehen.
Kann man so nicht sagen. Wenn sich Deutschland beispielsweise mit Österreich darüber einigt, dass man die Grenzen auf Grund einer ähnlich niedrigen Reproduktionszahl im Frühsommer wieder öffnet, könnte er auch ein Austrian Girl daten.
Melli

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Melli »

Cascade hat geschrieben: 18 Apr 2020 12:46Ich habe eher den Eindruck, das die überwiegende Mehrheit der Deutschen das gerne so will. Wenn darauf hingewiesen wird das man das nicht aufrecht erhalten kann bis ein Impfstoff oder ein anderes Medikament verfügbar ist, wird man meistens barsch abgekanzelt mit den Worten: "Das ist halt jetzt so."
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte bislang, sagen wir mal vorsichtig: viele können sich nicht mit den Maßnahmen abfinden, würden die auch brechen. In anderen Worten: die "soziale Akzeptanz" ist gering. Dann sollen sich aber auch viele damit arrangieren, und sei es etwas fatalistisch (wie "Das ist halt jetzt so" aufgefaßt werden könnte). Aber vielleicht zeugt es auch nur von einer gewissen Unwilligkeit (woher wohl jene barsche Qualität), sich mit dem Thema fortgesetzt zu befassen (man hätte dann auch sagen können: "Ach laß mich doch in Ruhe!").

Als trivialer Feststellung könnte man "Das ist halt jetzt so" leider nicht widersprechen. Sagt aber auch nicht mehr als alternative Formulierungen wie "Jetzt haben wir den Salat!" :hammer:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Ferienhaus »

Reinhard hat geschrieben: 18 Apr 2020 18:38
Ferienhaus hat geschrieben: 18 Apr 2020 15:52
Reinhard hat geschrieben: 18 Apr 2020 15:23

Nein!

Nur wenn du deine Dates aus dem Ausland holen willst oder mit ihr/ihm auf ein Livekonzert gehen willst (edit: oder vergleichbare Großveranstaltungen). Alles andere wird über kurz oder lang gehen.
Natürlich wird es das.

Kurz oder lang kann halt auch dann 2 - 3 Jahre dauern. Bis Medikament/Impfstoff. In diese Richtung scheinen Lauterbach und Twitter zu denken... ;)
:gruebel: Du willst mich missverstehen? :gruebel:

Wenn es einen Impfstoff gibt, dann kann auch der vorherige Zustand wieder eintreten (wenn man den dann noch will). Deshalb kann das ja auch nicht gefragt sein. :dont:


Was ich sagen wollte: manches davon wird schon im Mai oder Juni gehen, einfache Treffen zu zweit oder Freiluft-treffgelegenheiten (zum Beispiel im Zoo), andere Sachen dauern halt ein paar Monate länger. Als Beispiel denke ich da an Privatfeier mit bis zu 50 Teilnehmern (Hochzeit oder Geburtstag oder sowas).
Alles klar. Wenn du sagst, dass das gehen wird, dann vertraue ich dir einfach mal. :daumen:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Finnlandfreundin »

Dating - einfach anders bzw für Viele vielleicht doch nicht so viel anders. Da falle ich garnicht so auf, wenn ich so unnahbar erscheine 😄 Und zum Date spazieren gehen ist auch nicht so schlecht.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Cascade »

Melli hat geschrieben: 18 Apr 2020 19:05
Cascade hat geschrieben: 18 Apr 2020 12:46Ich habe eher den Eindruck, das die überwiegende Mehrheit der Deutschen das gerne so will. Wenn darauf hingewiesen wird das man das nicht aufrecht erhalten kann bis ein Impfstoff oder ein anderes Medikament verfügbar ist, wird man meistens barsch abgekanzelt mit den Worten: "Das ist halt jetzt so."
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte bislang, sagen wir mal vorsichtig: viele können sich nicht mit den Maßnahmen abfinden, würden die auch brechen. In anderen Worten: die "soziale Akzeptanz" ist gering. Dann sollen sich aber auch viele damit arrangieren, und sei es etwas fatalistisch (wie "Das ist halt jetzt so" aufgefaßt werden könnte). Aber vielleicht zeugt es auch nur von einer gewissen Unwilligkeit (woher wohl jene barsche Qualität), sich mit dem Thema fortgesetzt zu befassen (man hätte dann auch sagen können: "Ach laß mich doch in Ruhe!").

Als trivialer Feststellung könnte man "Das ist halt jetzt so" leider nicht widersprechen. Sagt aber auch nicht mehr als alternative Formulierungen wie "Jetzt haben wir den Salat!" :hammer:
Das wäre aber wichtig wenn man sich damit stärker befasst in welchem Ausmaß diese Maßnahmen das gesellschaftliche Leben (langfristig) beeinflussen.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Daniog »

Cascade hat geschrieben: 18 Apr 2020 21:31
Melli hat geschrieben: 18 Apr 2020 19:05
Cascade hat geschrieben: 18 Apr 2020 12:46Ich habe eher den Eindruck, das die überwiegende Mehrheit der Deutschen das gerne so will. Wenn darauf hingewiesen wird das man das nicht aufrecht erhalten kann bis ein Impfstoff oder ein anderes Medikament verfügbar ist, wird man meistens barsch abgekanzelt mit den Worten: "Das ist halt jetzt so."
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte bislang, sagen wir mal vorsichtig: viele können sich nicht mit den Maßnahmen abfinden, würden die auch brechen. In anderen Worten: die "soziale Akzeptanz" ist gering. Dann sollen sich aber auch viele damit arrangieren, und sei es etwas fatalistisch (wie "Das ist halt jetzt so" aufgefaßt werden könnte). Aber vielleicht zeugt es auch nur von einer gewissen Unwilligkeit (woher wohl jene barsche Qualität), sich mit dem Thema fortgesetzt zu befassen (man hätte dann auch sagen können: "Ach laß mich doch in Ruhe!").

Als trivialer Feststellung könnte man "Das ist halt jetzt so" leider nicht widersprechen. Sagt aber auch nicht mehr als alternative Formulierungen wie "Jetzt haben wir den Salat!" :hammer:
Das wäre aber wichtig wenn man sich damit stärker befasst in welchem Ausmaß diese Maßnahmen das gesellschaftliche Leben (langfristig) beeinflussen.
Es werden viele Traditionen sterben und dafür neue entstehen.

Es fallen viele Veranstaltungen aus mit langer Tradition und alle überleben es. Es wird vielleicht diese Jahr keine Bierzeltfeste und Karnevalseröffnungen geben. Ich vermiese diese Veranstaltungen nicht, andere schon.

Das Einkaufsverhalten wird sich ändern. Ich denke die Händler die weder einen guten Onlinehandel noch guten Kundenservice bieten, sind 2021 Geschichte.

Ich bin gespannt viele Schwimmbäder, Kinos und Theater nicht mehr öffnen werden, weil die Besitzerpleite sind oder man die lange Schließung zum Anlass nimmt endgültig dicht zu machen.
Informatiker

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Informatiker »

Schwimmbäder und Theater zahlt die öffentliche Hand. Ich hoffe aber dennoch auf eine schnelle Wiedereröffnung. Theater zieht bei den meisten kulturaffinen Tinderellas besser als Spazierengehen, was jeder vorschlägt.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Daniog »

Informatiker hat geschrieben: 18 Apr 2020 21:48 Schwimmbäder und Theater zahlt die öffentliche Hand. Ich hoffe aber dennoch auf eine schnelle Wiedereröffnung. Theater zieht bei den meisten kulturaffinen Tinderellas besser als Spazierengehen, was jeder vorschlägt.
Nicht alle Schwimmbäder und Theater sind staatlich.

Bei denen mache ich mir sorgen, weil das sind die besseren. Viele Theater werden von Vereinen getragen und da haben sich einige bei mir in der Nähe verzockt. Viel Geld vorgestreckt und die Saison fällt aus.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von fifaboy1981 »

Vidar hat geschrieben: 18 Apr 2020 11:26
fifaboy1981 hat geschrieben: 18 Apr 2020 05:32 Eben entdeckt, immer mehr Frauen sagen Dates wegen Corona ab.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... Bw8p9fqVMY
"Außerdem scheinen weibliche Singles eher auf das Küssen (22 Prozent) verzichten zu wollen als auf den Geschlechtsverkehr (17 Prozent). Im Nachbarland Österreich ist das Phänomen ähnlich: Nur 39 Prozent der Frauen betrachten Sex als Risiko, 45 Prozent wollen nicht mehr küssen."
;)
Du hast den Artikel noch genauer gelesen als ich :mrgreen:
Ich hatte nur kurz reingeschaut. Und musste dann an das Thema hier denken.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Apr 2020 21:07 Dating - einfach anders bzw für Viele vielleicht doch nicht so viel anders. Da falle ich garnicht so auf, wenn ich so unnahbar erscheine 😄 Und zum Date spazieren gehen ist auch nicht so schlecht.
Ich date genauso weiter wie die letzten 12 Jahre auch :lol: :lol:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von desigual »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Apr 2020 21:07 Dating - einfach anders bzw für Viele vielleicht doch nicht so viel anders. Da falle ich garnicht so auf, wenn ich so unnahbar erscheine 😄 Und zum Date spazieren gehen ist auch nicht so schlecht.
Die meisten meiner ersten Dates waren Spaziergänge. Jetzt ist das Wetter dafür auch gut, man kann sich vielleicht noch irgendwo einen Coffee to go holen (Straßenverkauf ist ja möglich).
Beim zweiten Date kann man das dann noch mal ähnlich handhaben, vielleicht mit Picknick. Danach sollte man doch ein Gefühl dafür haben, ob man sich noch öfter mit der Person trifft und ein Infektionsrisiko eingeht oder man lieber den nächsten oder gar keinen datet.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Cascade »

Daniog hat geschrieben: 18 Apr 2020 21:41
Cascade hat geschrieben: 18 Apr 2020 21:31
Melli hat geschrieben: 18 Apr 2020 19:05

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte bislang, sagen wir mal vorsichtig: viele können sich nicht mit den Maßnahmen abfinden, würden die auch brechen. In anderen Worten: die "soziale Akzeptanz" ist gering. Dann sollen sich aber auch viele damit arrangieren, und sei es etwas fatalistisch (wie "Das ist halt jetzt so" aufgefaßt werden könnte). Aber vielleicht zeugt es auch nur von einer gewissen Unwilligkeit (woher wohl jene barsche Qualität), sich mit dem Thema fortgesetzt zu befassen (man hätte dann auch sagen können: "Ach laß mich doch in Ruhe!").

Als trivialer Feststellung könnte man "Das ist halt jetzt so" leider nicht widersprechen. Sagt aber auch nicht mehr als alternative Formulierungen wie "Jetzt haben wir den Salat!" :hammer:
Das wäre aber wichtig wenn man sich damit stärker befasst in welchem Ausmaß diese Maßnahmen das gesellschaftliche Leben (langfristig) beeinflussen.
Es werden viele Traditionen sterben und dafür neue entstehen.

Es fallen viele Veranstaltungen aus mit langer Tradition und alle überleben es. Es wird vielleicht diese Jahr keine Bierzeltfeste und Karnevalseröffnungen geben. Ich vermiese diese Veranstaltungen nicht, andere schon.

Das Einkaufsverhalten wird sich ändern. Ich denke die Händler die weder einen guten Onlinehandel noch guten Kundenservice bieten, sind 2021 Geschichte.

Ich bin gespannt viele Schwimmbäder, Kinos und Theater nicht mehr öffnen werden, weil die Besitzerpleite sind oder man die lange Schließung zum Anlass nimmt endgültig dicht zu machen.
Sicher werden Traditionen sterben und möglicherweise neue entstehen, aber das wäre wahrscheinlich zu stark Off-Topic wenn wir das jetzt ausführlich diskutieren würden. :)
Melli

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Melli »

Cascade hat geschrieben: 18 Apr 2020 21:31Das wäre aber wichtig wenn man sich damit stärker befasst in welchem Ausmaß diese Maßnahmen das gesellschaftliche Leben (langfristig) beeinflussen.
Das ist noch gar nicht abzusehen.

Wenn es nur darum ginge, daß manche "Traditionen" verschwänden und dafür neue entständen, dann mag man das persönlich in einigen Fällen bedauern, aber mehr oder weniger wäre das der Lauf der Dinge, wenn auch etwas arg forciert.