Dating in Zeiten des Coronavirus

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Brax »

Schlomo hat geschrieben: 13 Apr 2020 10:16Oder ihr informiert mal die anderen Männer dort
Ich sag doch, die wussten Bescheid. Ja, auch die Männer.

Schlomo hat geschrieben: 13 Apr 2020 10:16Klingt für mich aber ganz klar, als hättest du es gar nicht erst probiert. Nicht nur das, anscheinend ein repeat Offender und bisher hat keiner was gemacht. Also habt ihr es alle immer schön weitergeschoben zur nächsten Frau. Alle wissen Bescheid? Keiner schließt sich zusammen und macht was? 3-4 Frauen kommen an und sagen, hier ist ein Problem, und du willst mir erzählen, die werden ignoriert wegen "Stare Rape LoL"?
Ja, will ich dir erzählen. Glaubst du wirklich, es wird jemand entlassen, weil er jemand anderes angeglotzt hat? Er hat ja keine vergewaltigt. Es gibt einen recht großen Graubereich an Dingen, die zwar grenzüberschreitend, aber schwer zu ahnden sind, weil sie eben nicht sooo schlimm sind und man ja auch nicht unverhältnismäßig strafen will.
Außerdem wirfst du mir gerade vor, dass ich das nicht gemacht habe, was andere hier ja immer befürchten, nämlich dass ich wegen Anglotzen gleich auf seine Entlassung hinarbeite... :mrgreen:


Gatem: Kachelmann ist ein wirklich schlechtes Beispiel. Der wurde nur wegen Mangel an Beweisen freigesprochen und der Richter hat ausdrücklich betont, dass seine Unschuld damit nicht bewiesen ist. Es müssen also offenbar doch recht überzeugende Indizien vorgelegen haben. Der ist also sehr wahrscheinlich ein Beispiel für das Gegenteil, nämlich für einen tatsächlichen Sexualstraftäter, der trotz allem straffrei ausging.

Aber ich gebe da Schlomo recht: Das hat alles mit ABtum überhaupt nichts zu tun. Schüchterne Mabs sind von Me Too so weit entfernt wie vom Mond.
ComebackCat

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von ComebackCat »

LaraMarie hat geschrieben: 12 Apr 2020 21:22
Reinhard hat geschrieben: 12 Apr 2020 21:19
LaraMarie hat geschrieben: 12 Apr 2020 21:14

Weißt du das aus eigener Erfahrung oder hörtest du das nur?
:gruebel:
Da "me too" nur in der kommunikativen Sphäre existiert, kann man davon nur hören oder lesen.
:gruebel:
Ich meinte eher, ob du von Fällen weißt, wo jemand deswegen angezeigt oder gar von der Polizei eingesammelt wurde oder ob es lediglich der Theorie entspringt was so alles möglich wäre.
Mindestens drei ABinen haben mal von einem AB-Treffen erzählt, bei denen ihnen ein MAB bei irgendwelchen obskuren Begrüßungs- und Verabschiedungsumarmungen an den Hintern gefasst hätte.

Anzeigen resultierten aus diesen Übergrifflichkeiten aber wohl nicht.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Lazarus Long »

Brax hat geschrieben: 13 Apr 2020 16:40Gatem: Kachelmann ist ein wirklich schlechtes Beispiel. Der wurde nur wegen Mangel an Beweisen freigesprochen und der Richter hat ausdrücklich betont, dass seine Unschuld damit nicht bewiesen ist. Es müssen also offenbar doch recht überzeugende Indizien vorgelegen haben. Der ist also sehr wahrscheinlich ein Beispiel für das Gegenteil, nämlich für einen tatsächlichen Sexualstraftäter, der trotz allem straffrei ausging.
Über die Nebenklägerin steht im Urteil aber auch, daß sie nachweisbar in Teilen gelogen hat, was aber nicht bedeutet, das sie komplett gelogen hat.

Das Wörtchen "nur" solltest du dir verkneifen. Der Mangel an Beweisen kommt immer zum tragen, wenn es keinen Beweis für die Schuld oder Unschuld des/der Beklagten gibt.

Hätte derjenige, der über mich behauptete, ich wäre für einen Umfall verantwortlich, vor Jahren nicht ausgerechnet den Tag für die Tat behauptete Tat ausgewählt hätte, an dem ich für die Tatzeit nachweislich gut 30 km entfernt war, dann wäre bei mir auch, wenn ich Glück gehabt hätte, der Mangel an Beweisen zum tragen gekommen.

Nachtrag: :gruebel: Ist sie nicht später zivilrechtlich wegen Falschaussage verurteilt worden?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Hanuta

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Hanuta »

Brax hat geschrieben: 13 Apr 2020 16:40 Gatem: Kachelmann ist ein wirklich schlechtes Beispiel. Der wurde nur wegen Mangel an Beweisen freigesprochen und der Richter hat ausdrücklich betont, dass seine Unschuld damit nicht bewiesen ist. Es müssen also offenbar doch recht überzeugende Indizien vorgelegen haben. Der ist also sehr wahrscheinlich ein Beispiel für das Gegenteil, nämlich für einen tatsächlichen Sexualstraftäter, der trotz allem straffrei ausging.
Nein. Das ist so nicht korrekt. Der Fall Kachelmann stellt sogar einen sehr guten Fall dar wie jemand einfach irgendetwas behaupten kann und damit eine ganze Karriere zerstört - wie im Fall Kachelmann geschehen.
Ja, es stimmt, dass die Richter ihn zwar freisprechen(Mangel an Beweisen und absolute Falschaussagen der Ex-Freundin) mussten und hinzugefügt haben, dass seine Unschuld damit trotzdem nicht zweifelsfrei bewiesen ist.
Die Mannheimer Staatsanwaltschaft scheint aber von Anfang an parteiisch gewesen zu sein und Behauptungen wegen der DNA-Probe immer wieder aufrechterhalten, obwohl diese längst widerlegt wurden.
Hinzu kommt, dass sich das OLG Frankfurt erneut mit dem Fall auseinandergesetzt hat und in aller Deutlichkeit betont hat, dass an den Vorwürfen der Frau nichts dran ist und sie sich das alles aus den Fingern gesogen hat, um Kachelmann eine reinzudrücken. Die Verletzungen hat sie sich selbst zugefügt.
Selbst dann hat die Mannheimer Staatsanwaltschaft nicht locker gelassen und die Darstellung trotzdem so gedreht als sei Kachelmann trotzdem "schuldig". Dies konnte letztendlich nur noch per Unterlassungserklärung unterbunden werden.

Ähnliches gilt übrigens auch für die Ex-GNTM Teilnehmerin Gina-Lisa Lohfink, die behauptet hat, dass die 2 Männer sie im unfreiwillig erstellten "Porno" vergewaltigt haben. Auch hier war das Gericht sehr eindeutig und hat sie stattdessen verurteilt.
Laut eigener Aussagen der 2 Männer haben ihre Karrieren einen erheblichen Knacks erlitten, weil sie jeder für Vergewaltiger hielten, obwohl freigesprochen.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von mak1 »

Lazarus Long hat geschrieben: 13 Apr 2020 17:09
Brax hat geschrieben: 13 Apr 2020 16:40Gatem: Kachelmann ist ein wirklich schlechtes Beispiel. Der wurde nur wegen Mangel an Beweisen freigesprochen und der Richter hat ausdrücklich betont, dass seine Unschuld damit nicht bewiesen ist. ...
Über die Nebenklägerin steht im Urteil aber auch, daß sie nachweisbar in Teilen gelogen hat, was aber nicht bedeutet, das sie komplett gelogen hat.

...

Nachtrag: :gruebel: Ist sie nicht später zivilrechtlich wegen Falschaussage verurteilt worden?
Leute vergesst nicht, es gibt Strafverteitiger die mit sehr vielen Wassern gewaschen sind und somit für ihren Mandanten einiges herausholen können. Manche sind recht bekannt dafür.

Ja, die Frau hat wegen Falschaussage einen drauf gekriegt.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Obelix »

Zu diesen prominenten Gerichtsprozessen sage ich nur: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand...
Moderation: Absolute Beginner TreffAnsonsten weise ich nochmal darauf hin, dass die MeToo-Thematik mit dem Threadthema "Dating in Zeiten des Coronavirus" nichts zu tun hat. Kommt bitte wieder zurück zum Thema!
Danke!
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von fifaboy1981 »

Obelix hat geschrieben: 13 Apr 2020 18:31 Zu diesen prominenten Gerichtsprozessen sage ich nur: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand...

-Ansonsten weise ich nochmal darauf hin, dass die MeToo-Thematik mit dem Threadthema "Dating in Zeiten des Coronavirus" nichts zu tun hat. Kommt bitte wieder zurück zum Thema!
Danke!-
Na in dem Punkt hat Corona bei mir mal nichts geändert, Dates gabs vorher nicht mehr, und auch während Corona nicht. Aber grundsätzlich wäre das Thema mal interessant bei denen die dates hatten bevor Corona kam, ich denke aber, davon wird es hier im AB-Forum eher wenige geben.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von fifaboy1981 »

Eben entdeckt, immer mehr Frauen sagen Dates wegen Corona ab.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... Bw8p9fqVMY
Benutzeravatar
amarus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2019 18:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von amarus »

Ein anderer Artikel zum Thema, der ein paar andere Aspekte beleuchtet. Ganz interessant, wenn auch irgendwie erwartbar: Auf Tinder scheint die durchschnittliche Gesprächsdauer deutlich angestiegen zu sein.
https://www.nzz.ch/zuerich/coronavirus- ... ld.1550348
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Cascade »

amarus hat geschrieben: 18 Apr 2020 08:40 Ein anderer Artikel zum Thema, der ein paar andere Aspekte beleuchtet. Ganz interessant, wenn auch irgendwie erwartbar: Auf Tinder scheint die durchschnittliche Gesprächsdauer deutlich angestiegen zu sein.
https://www.nzz.ch/zuerich/coronavirus- ... ld.1550348
Fragt sich nur um wieviel länger die Gesprächsdauer wirklich gestiegen ist. Wenn ich das überlesen habe, möge man mich korrigieren.
Prachtkerl

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Prachtkerl »

Anders kann ich es mir aber auch nicht erklären, dass gerade zwei Frauen immer recht zügig auf meine Nachrichten antworten. :D
Vidar

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vidar »

fifaboy1981 hat geschrieben: 18 Apr 2020 05:32 Eben entdeckt, immer mehr Frauen sagen Dates wegen Corona ab.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... Bw8p9fqVMY
"Außerdem scheinen weibliche Singles eher auf das Küssen (22 Prozent) verzichten zu wollen als auf den Geschlechtsverkehr (17 Prozent). Im Nachbarland Österreich ist das Phänomen ähnlich: Nur 39 Prozent der Frauen betrachten Sex als Risiko, 45 Prozent wollen nicht mehr küssen."
;)
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Ferienhaus »

Vidar hat geschrieben: 18 Apr 2020 11:26
fifaboy1981 hat geschrieben: 18 Apr 2020 05:32 Eben entdeckt, immer mehr Frauen sagen Dates wegen Corona ab.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... Bw8p9fqVMY
"Außerdem scheinen weibliche Singles eher auf das Küssen (22 Prozent) verzichten zu wollen als auf den Geschlechtsverkehr (17 Prozent). Im Nachbarland Österreich ist das Phänomen ähnlich: Nur 39 Prozent der Frauen betrachten Sex als Risiko, 45 Prozent wollen nicht mehr küssen."
;)
Fragt sich wie lustig das sowohl für AB's als auch Nicht-AB's ist wenn die Leute realisieren, dass dieser Zustand mindestens 1 - 2 Jahre andauern soll (Lauterbach etwa). Gut, soll so sein. Aber in dieser Zeit ist "Partnersuche" (also was man landläufig drunter versteht und das bedeutet eben nicht nur stundenlang Zoom sondern für die meisten erwachsenen Menschen auch früher oder später ein reales Treffen und Dates und andere Aktivitäten ohne Sicherheitsabstand mit bis vor kurzem fremden Menschen ;) ) nicht wirklich möglich.

Das Suchen von neuen Freund- oder (vor allem) Partnerschaften (bzw. fast alle Aktivitäten, die das ausmachen) ist damit für die nächsten Jahre fast vollständig auf Eis gelegt. Zumindestens wenn die derzeitige Strategie (massives Social Distancing bis Impfstoff und der kann auch 3 - 5 Jahre dauern) beibehalten wird.

Die meisten hier im Forum sind schlagfertiger als ich und können besser argumentieren. Überzeugt mich daher gerne vom Gegenteil, wenn ich es zu schwarz sehe. ;)




PS: Keine politische Diskussion. Habe Lauterbach nur erwähnt um darzulegen, dass es viele Stimmen gibt die diesen Zustand vorhersagen.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Reinhard »

Ferienhaus hat geschrieben: 18 Apr 2020 11:44 Das Suchen von neuen Freund- oder (vor allem) Partnerschaften (bzw. fast alle Aktivitäten, die das ausmachen) ist damit für die nächsten Jahre fast vollständig auf Eis gelegt. Zumindestens wenn die derzeitige Strategie (massives Social Distancing bis Impfstoff und der kann auch 3 - 5 Jahre dauern) beibehalten wird.
Irgendwelche Maßnahmen wird es wohl bis zum Erscheinen eines Impfstoffes geben. Das massive Social Distancing und die Kontaktsperren wird es aber eher nicht sein.

Ich rechne eher mit einem Mix aus: keine Großveranstaltungen; Maskentragen im öffentlichen Raum; in Gastronomie usw. nicht zuviele Leute gleichzeitig, die hineingelassen werden (bzw: größere Tischabstände); viel Einsatz von Desinfektionsmitteln; Homeoffice, wo es nicht viel ausmacht; Quarantänen bei Einreisen aus Risikogebieten; Kontaktnachverfolgung von Fällen (damit die wirkt, müssen die Infektionen aber schon niedrig sein) und überhaupt Empfehlung von viel Vorsicht bei seinen Kontakten.
Make love not war!
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Ferienhaus »

Reinhard hat geschrieben: 18 Apr 2020 12:01
Ferienhaus hat geschrieben: 18 Apr 2020 11:44 Das Suchen von neuen Freund- oder (vor allem) Partnerschaften (bzw. fast alle Aktivitäten, die das ausmachen) ist damit für die nächsten Jahre fast vollständig auf Eis gelegt. Zumindestens wenn die derzeitige Strategie (massives Social Distancing bis Impfstoff und der kann auch 3 - 5 Jahre dauern) beibehalten wird.
Irgendwelche Maßnahmen wird es wohl bis zum Erscheinen eines Impfstoffes geben. Das massive Social Distancing und die Kontaktsperren wird es aber eher nicht sein.

Ich rechne eher mit einem Mix aus: keine Großveranstaltungen; Maskentragen im öffentlichen Raum; in Gastronomie usw. nicht zuviele Leute gleichzeitig, die hineingelassen werden (bzw: größere Tischabstände); viel Einsatz von Desinfektionsmitteln; Homeoffice, wo es nicht viel ausmacht; Quarantänen bei Einreisen aus Risikogebieten; Kontaktnachverfolgung von Fällen (damit die wirkt, müssen die Infektionen aber schon niedrig sein) und überhaupt Empfehlung von viel Vorsicht bei seinen Kontakten.
Im Klartext gibst du mir also Recht. ;)

"Viel Vorsicht" führt wohl dazu, dass viele Menschen den neuen Kontakt im Zweifelsfall erstmal nicht kennenlernen. Besonders wenn dann die eigenen Eltern, Freunde, Verwandten zu den Risikogruppen gehören. Oder die Leute müssen sich dann auf ganz neue Dinge einstellen: "Ich hatte ein neues Date - ok, aber das bedeutet ich kann die nächsten 2 Wochen meine Eltern nicht besuchen selbst in Notfällen da ich selber ansteckend sein könnte". Wird sich natürlich potenzieren und insgesamt zu deutlich, deutlich (!) weniger angebahnten Kontakten führen. Neue Partnerschaften ebdeutet Dates und Sex mit Fremden - wird alles heruntergefahren und zwar mehrere Jahre, vor allem da die Leute jetzt verständlicherweise Angst haben.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Vidar

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vidar »

Ferienhaus hat geschrieben: 18 Apr 2020 11:44
Vidar hat geschrieben: 18 Apr 2020 11:26
fifaboy1981 hat geschrieben: 18 Apr 2020 05:32 Eben entdeckt, immer mehr Frauen sagen Dates wegen Corona ab.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... Bw8p9fqVMY
"Außerdem scheinen weibliche Singles eher auf das Küssen (22 Prozent) verzichten zu wollen als auf den Geschlechtsverkehr (17 Prozent). Im Nachbarland Österreich ist das Phänomen ähnlich: Nur 39 Prozent der Frauen betrachten Sex als Risiko, 45 Prozent wollen nicht mehr küssen."
;)
Fragt sich wie lustig das sowohl für AB's als auch Nicht-AB's ist wenn die Leute realisieren, dass dieser Zustand mindestens 1 - 2 Jahre andauern soll (Lauterbach etwa). Gut, soll so sein. Aber in dieser Zeit ist "Partnersuche" (also was man landläufig drunter versteht und das bedeutet eben nicht nur stundenlang Zoom sondern für die meisten erwachsenen Menschen auch früher oder später ein reales Treffen und Dates und andere Aktivitäten ohne Sicherheitsabstand mit bis vor kurzem fremden Menschen ;) ) nicht wirklich möglich.
Das glaube ich nicht. Selbst in dem von Fifaboy geposteteten Link, aus dem ich zitiert hatte, steht, dass 3/4 der Frauen in Deutschland weiterhin Verabredungen wahrnehmen. Und der Drang, derartige Verabredungen wahrzunehmen, dürfte je länger das Ganze andauert, eher zu-, denn abnehmen. Nachtleben, Festivals und Co. zum Kennenlernen dürfte erstmal "tot" sein, andere Bereiche zumindest schwieriger werden (Arbeit, Uni) online dagegen dürfte enormen Auftrieb bekommen, aber sobald mal eine 1:1 des Kennenlernens Situation geschaffen ist (es also zu einer Verabredung kommt), glaube ich nicht, dass sich der Großteil da von diesem Virus abhalten lässt. Jeder hat auch zumindest schonmal von den Gefahren von HIV, Chlamydien, Tripper, Hepatitis, Syphillis und Co. gehört und trotzdem ist der Gebrauch von Kondomen bei neuen Sexpartnern nichtmal genereller Standard.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Ferienhaus »

Vidar hat geschrieben: 18 Apr 2020 12:09 Das glaube ich nicht. Selbst in dem von Fifaboy geposteteten Link, aus dem ich zitiert hatte, steht, dass 3/4 der Frauen in Deutschland weiterhin Verabredungen wahrnehmen. Und der Drang, derartige Verabredungen wahrzunehmen, dürfte je länger das Ganze andauert, eher zu-, denn abnehmen. Nachtleben, Festivals und Co. zum Kennenlernen dürfte erstmal "tot" sein, andere Bereiche zumindest schwieriger werden (Arbeit, Uni) online dagegen dürfte enormen Auftrieb bekommen, aber sobald mal eine 1:1 des Kennenlernens Situation geschaffen ist (es also zu einer Verabredung kommt), glaube ich nicht, dass sich der Großteil da von diesem Virus abhalten lässt. Jeder hat auch zumindest schonmal von den Gefahren von HIV, Chlamydien, Tripper, Hepatitis, Syphillis und Co. gehört und trotzdem ist der Gebrauch von Kondomen bei neuen Sexpartnern nichtmal genereller Standard.
Schön. Blöderweise gelten dann da die Regeln des Onlinedatings. Die sind meist härter als im Real Life. ;) Vielleicht ändert sich das ja jetzt?

(Ich bin da übrigens bei dir und glaube, dass das Bedürfnis sich auf "Live-Kontakte" einzulassen dazu führt, dass viele Menschen trotzdem weitermachen oder einige Regeln geschickt umgehen. Aber dann werden sie ja wieder eventuell ihre und aller Gesundheit gefährden und dann geht es auf Twitter rund...).
"Destiny favors those who refuse to give up."
Vidar

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vidar »

Ferienhaus hat geschrieben: 18 Apr 2020 12:13 (Ich bin da übrigens bei dir und glaube, dass das Bedürfnis sich auf "Live-Kontakte" einzulassen dazu führt, dass viele Menschen trotzdem weitermachen oder einige Regeln geschickt umgehen. Aber dann werden sie ja wieder eventuell ihre und aller Gesundheit gefährden und dann geht es auf Twitter rund...).
Aber ist das denn nun generell untersagt aktuell in Deutschland? Und wenn ja, wird das nicht eh bald gelockert? Ich lebe nicht in Deutschland, daher kann ich nur von der hiesigen Situation sprechen und da kam der Shutdown zwar zwei Wochen früher, aber dafür lockerer (Gruppen bis max. 5 Personen erlaubt, Shoppingcentren, Cafes und Restaurants mit Einschränkungen offen, Reproduktionsrate und Todesfälle/Einwohner dennoch niedriger als in D.), insofern glaube ich auch nicht, dass die 1-2 Livekontakte, die man durchs Daten ab und zu mal hat, plötzlich das Virus superspreaden lässt. Dafür sorgen wohl eher entsprechende Massenevents. Klar, um die Gefahr der Ansteckung völlig auszuschließen, müsste man jegliche Kontakte auf 0 fahren, aber das halte ich für einen sehr schlechten Trade-Off im Hinblick auf die Gesundheit. Fazit nach zwei Jahren: Nicht am Virus gestorben, aber dafür aufgrund der Selbstisolation ein psychisches Wrack. 8-)
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Ferienhaus »

Vidar hat geschrieben: 18 Apr 2020 12:27
Ferienhaus hat geschrieben: 18 Apr 2020 12:13 (Ich bin da übrigens bei dir und glaube, dass das Bedürfnis sich auf "Live-Kontakte" einzulassen dazu führt, dass viele Menschen trotzdem weitermachen oder einige Regeln geschickt umgehen. Aber dann werden sie ja wieder eventuell ihre und aller Gesundheit gefährden und dann geht es auf Twitter rund...).
Aber ist das denn nun generell untersagt aktuell in Deutschland? Und wenn ja, wird das nicht eh bald gelockert? Ich lebe nicht in Deutschland, daher kann ich nur von der hiesigen Situation sprechen und da kam der Shutdown zwar zwei Wochen früher, aber dafür lockerer (Gruppen bis max. 5 Personen erlaubt, Shoppingcentren, Cafes und Restaurants mit Einschränkungen offen, Reproduktionsrate und Todesfälle/Einwohner dennoch niedriger als in D.), insofern glaube ich auch nicht, dass die 1-2 Livekontakte, die man durchs Daten ab und zu mal hat, plötzlich das Virus superspreaden lässt. Dafür sorgen wohl eher entsprechende Massenevents. Klar, um die Gefahr der Ansteckung völlig auszuschließen, müsste man jegliche Kontakte auf 0 fahren, aber das halte ich für einen sehr schlechten Trade-Off im Hinblick auf die Gesundheit. Fazit nach zwei Jahren: Nicht am Virus gestorben, aber dafür aufgrund der Selbstisolation ein psychisches Wrack. 8-)
Genau darauf soll es für manche Personen hinauszulaufen. Das ist tatsächlich der Eindruck, dass bestimmte Personen in der öffentlichen Debatte genau das fordern und ich hatte hier die Befürchtung, das damit bis zur Impfstoffverfügbarkeit und Massenimpfung (1 Jahr im besten Fall, stellt auch auf länger ein) es eigentlich nicht wirklich möglich ist ohne ein Sicherheitsrisiko zu sein neue Partnerschaften zu schließen. Partnerschaft hier als Unterschied zu Freundschaft. Freundschaft geht viel besser über Zoom, aber Partnerschaft unter Erwachsenen bedeuetet eigentlich sich auch früher oder später (eher früher) ein Bett teilen, kuscheln, umarmen usw... Alles nicht möglich - oder gesellschaftlich sanktioniert - bis eben der Impfstoff verfügbar ist. Zumindestens wenn es sich um zwei vorher fremde handelt. (Was beid er Partneranbahnung meistens so der Fall ist... :pfeif: ).

Und ich dachte mir, was das für Auswirkungen auf's Dating hat. Enorme. Dating wird damit schwer bis unmöglich. Oder das, was dann möglich sein wird, ist Freundschaft, aber kein eigentliches Dating. ;)
Wuchtbrumme hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:50 In einer Zeit, in der es gerade darauf ankommt ABSTAND zu halten, sind Dates eine selten blöde Idee.
Und wir müssten jetzt eigentlich mehrere Jahre "Abstand halten". Siehe Lauterbach. Der hat das knallhart so egsagt. Bis zum Impfstoff. Wie soll da Dating möglich sein? (Was unter Dating fällt, habe ich oben erklärt...) :roll:

Aber wir sollten vorsichtig sein, dass es nicht politisch wird. Das ist irgendwie auch bei diesem Thema schwer...
"Destiny favors those who refuse to give up."
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Cascade »

Ferienhaus hat geschrieben: 18 Apr 2020 12:38
Vidar hat geschrieben: 18 Apr 2020 12:27
Ferienhaus hat geschrieben: 18 Apr 2020 12:13 (Ich bin da übrigens bei dir und glaube, dass das Bedürfnis sich auf "Live-Kontakte" einzulassen dazu führt, dass viele Menschen trotzdem weitermachen oder einige Regeln geschickt umgehen. Aber dann werden sie ja wieder eventuell ihre und aller Gesundheit gefährden und dann geht es auf Twitter rund...).
Aber ist das denn nun generell untersagt aktuell in Deutschland? Und wenn ja, wird das nicht eh bald gelockert? Ich lebe nicht in Deutschland, daher kann ich nur von der hiesigen Situation sprechen und da kam der Shutdown zwar zwei Wochen früher, aber dafür lockerer (Gruppen bis max. 5 Personen erlaubt, Shoppingcentren, Cafes und Restaurants mit Einschränkungen offen, Reproduktionsrate und Todesfälle/Einwohner dennoch niedriger als in D.), insofern glaube ich auch nicht, dass die 1-2 Livekontakte, die man durchs Daten ab und zu mal hat, plötzlich das Virus superspreaden lässt. Dafür sorgen wohl eher entsprechende Massenevents. Klar, um die Gefahr der Ansteckung völlig auszuschließen, müsste man jegliche Kontakte auf 0 fahren, aber das halte ich für einen sehr schlechten Trade-Off im Hinblick auf die Gesundheit. Fazit nach zwei Jahren: Nicht am Virus gestorben, aber dafür aufgrund der Selbstisolation ein psychisches Wrack. 8-)
Genau darauf soll es für manche Personen hinauszulaufen. Das ist tatsächlich der Eindruck, dass bestimmte Personen in der öffentlichen Debatte genau das fordern und ich hatte hier die Befürchtung, das damit bis zur Impfstoffverfügbarkeit und Massenimpfung (1 Jahr im besten Fall, stellt auch auf länger ein) es eigentlich nicht wirklich möglich ist ohne ein Sicherheitsrisiko zu sein neue Partnerschaften zu schließen. Partnerschaft hier als Unterschied zu Freundschaft. Freundschaft geht viel besser über Zoom, aber Partnerschaft unter Erwachsenen bedeuetet eigentlich sich auch früher oder später (eher früher) ein Bett teilen, kuscheln, umarmen usw... Alles nicht möglich - oder gesellschaftlich sanktioniert - bis eben der Impfstoff verfügbar ist. Zumindestens wenn es sich um zwei vorher fremde handelt. (Was beid er Partneranbahnung meistens so der Fall ist... :pfeif: ).

Und ich dachte mir, was das für Auswirkungen auf's Dating hat. Enorme. Dating wird damit schwer bis unmöglich. Oder das, was dann möglich sein wird, ist Freundschaft, aber kein eigentliches Dating. ;)
Ich habe eher den Eindruck, das die überwiegende Mehrheit der Deutschen das gerne so will. Wenn darauf hingewiesen wird das man das nicht aufrecht erhalten kann bis ein Impfstoff oder ein anderes Medikament verfügbar ist, wird man meistens barsch abgekanzelt mit den Worten: "Das ist halt jetzt so."